Hautreaktion bei Kytta-Salbe

Nebenwirkung Hautreaktion bei Medikament Kytta-Salbe

Insgesamt haben wir 64 Einträge zu Kytta-Salbe. Bei 2% ist Hautreaktion aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Hautreaktion bei Kytta-Salbe.

Kytta-Salbe wurde von Patienten, die Hautreaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Kytta-Salbe wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Hautreaktion auftrat, mit durchschnittlich 1,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautreaktion bei Kytta-Salbe:

Kytta-Salbe für Zerrung mit Hautreaktion, Brennen auf der Haut

Keine 5 Minuten nach dem Auftragen am Arm und im Nackenbereich wurde die eingeriebene Haut feuerrot, schwoll lokal leicht an und brannte schmerzhaft. Bin sofort ins Bad und hab meinen Arm mehrmals abgewaschen. Im Nacken-/Rückenbereich musste mir ein Familienmitglied behilflich sein. Den Arm habe ich sicher 10 min abgespühlt und anschließend in ein nasses Handtuch eingewickelt, dessen Kühle das anhaltende schmerzhafte Brennen etwas linderte. Zusätzlich habe ich noch eine Allergietablette eingenommen, da sich am Ellenbogen schon kleinere Pusteln bildeten. Vor der Anwendung unbedingt auf eine leicht abwaschbare Stelle (z.B. Unterarm) auftragen, um die Verträglichkeit zu testen! Während es im Nackenbereich relativ schnell nachließ, brannte mein Arm noch am nächsten Morgen (Salbe wurde abends aufgetragen) und war noch gerötet. Ich war überrascht...mit ähnlichen Salben hatte ich bissher keine Probleme.

Kytta-Salbe bei Zerrung

Kytta-SalbeZerrung1 Tage

Ich war überrascht...mit ähnlichen Salben hatte ich bissher keine Probleme.

Kytta-Salbe

Beinwellwurzel-Fluidextrakt