Hautveränderungen bei Nitrofurantoin

Nebenwirkung Hautveränderungen bei Medikament Nitrofurantoin

Insgesamt haben wir 67 Einträge zu Nitrofurantoin. Bei 1% ist Hautveränderungen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Hautveränderungen bei Nitrofurantoin.

Nitrofurantoin wurde von Patienten, die Hautveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Nitrofurantoin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Hautveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautveränderungen bei Nitrofurantoin:

Nitrofurantoin für chronische Blasenentzündung mit Hautveränderungen, Hautschuppung

Aufgrund einer angeborenen Störung der ableitenden Harnwege leide ich öfters an Blasenentzündung. Mir wurde das Medikament als letzte Hoffnung nach einer BE die fast durchgehend ein halbes Jahr dauerte verschrieben. Es hat dann auch nach ca. 2 Wochen gewirkt und ich war Beschwerdefrei. Habe das Medikament eigentlich ganz gut vertragen und daher als Dauermedikation über mehrere Monate eingenommen. Bis dann plötzlich meine Haut an beiden Armen "aufgebrochen" ist. Los gings mit Jucken und dann hat sie sich von selbst "abgeschubbt". Gegen den Juckreiz habe ich mich eingecremt. Hat aber auch nicht wirklich die Haut unempfindlicher gemacht. Jetzt habe ich stark vernarbte Arme. Habe es dann abgesetzt bekommen und hatte ca. 3 Monate meine Ruhe und jetzt gehen die Schmerzen wieder los. Bin somit auf der Suche nach einem ebenso guten Medikament, das aber keine Hautreizungen mit sich bringt.

nitrofurantoin bei chronische Blasenentzündung

nitrofurantoinchronische Blasenentzündung9 Monate