Knieschmerzen bei Tamoxifen

Nebenwirkung Knieschmerzen bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 363 Einträge zu Tamoxifen. Bei 0% ist Knieschmerzen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Knieschmerzen bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Knieschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Knieschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Knieschmerzen bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Brustkrebs mit Knieschmerzen

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs7 Monate

Dez. 2013 Brustkrebs bds, sieben befallene LK Abnahme beider Brüste. Mitte Feb. 15, acht Monate nach Chemotherapieende musste ich wegen zunehmender Eierstockaktivität von Arimidex zu Tamoxifen wechseln. Zusätzlich monatlich Lucrin spritzen. Drei Wochen nach Tamoxifen Einnahme, zunehmende Schmerzen in einem Knie. Ich ging zuerst von einem Unfall aus. Gleichzeitig habe ich zu arbeiten begonnen. Kein Arzt(Hausarzt, Onkologe, Orthopäde) sah daraus ein Zusammenhang, Also hatte ich das Gefühl, dass die zunehmenden, gleissenden Schmerzen in meinen beiden Knien aus der Überlastung hervorgingen. Unfähigkeit darauf zu stehen, zu laufen/bewegen. Ich habe gearbeitet, schlussendlich habe ich mein Pensum reduziert. Die Freizeit habe ich liegend verbracht. Ich bin fast verzweifelt. Es hat mir buchstäblich den Knorpel angegriffen. Bei der Halbjahreskontrolle im September 15 hat dann schlussendlich die die Ärztin im Brustzentrum gesagt, dass das typische Beschwerden der Antihormontherapie sind. Ich habe auch einen Artikel gefunden, das wie die Knochen, auch der Knorpel Östrogenrezeptoren hat. Ich habe Tamoxifen abgesetzt und die Schmerzen wurden buchstäblich täglich weniger. Im Moment ist das Östrogen ist tief, respektive kaum messbar. Seit dem Absetzen von Tamoxifen sind nun 8 Monate vergangen. Im November 15 hat mir der Hausarzt in beide Knie 3x im Wochenabstand Hyaluronsäure gespritzt. Mit sehr gutem Erfolg.
Meinen Knie geht es zunehmend täglich besser. Ich kann wieder länger stehen und kurze Strecken gehen. Im Januar 16 wurde mir dann noch meine Stelle gekündigt, in der Spitex können sie keine Leute gebrauchen, die schlecht laufen können.
Seit Februar 16 nehme ich wieder Arimidex, klar ist, sollten meine Eierstöcke wieder anfangen sich zu regen, werde ich diese entfernen lassen. Tamoxifen werde ich keins mehr schlucken.
Das Positive von Tamoxifen: Konzentration war besser, mein Kopf klarer. Bessere Libido! unter Arimidex ist mein Kitzler unauffindbar ;)
Negative Nebenwirkungen: übermässiges und tropfendes Schwitzen,

Tamoxifen