Thyreoiditis de Quervain

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit Thyreoiditis de Quervain.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1580
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren530
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,840,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Thyreoiditis de Quervain

Thyreoiditis de Quervain

Bei Thyreoiditis de Quervain wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon100% (2 Bew.)

Bei Thyreoiditis de Quervain wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon100% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Thyreoiditis de Quervain

Zu Thyreoiditis de Quervain liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Thyreoiditis de Quervain stellen.

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Thyreoiditis de Quervain

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Thyreoiditis de Quervain

Nehme es jetzt seit 9 Tagen gegen meine Schilddrüsenentzündung, weil Ibuprofen nicht geholfen hat. Täglich 40 mg in Verbindung mit Pantopratzol für den Magen. Die Schmerzen waren am nächsten Tag fast weg. Habe aber eine Woche Schmierblutung gehabt, extreme Stimmungsschwankungen mit Herzrasen und...

Prednisolon bei Thyreoiditis de Quervain

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonThyreoiditis de Quervain9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme es jetzt seit 9 Tagen gegen meine Schilddrüsenentzündung, weil Ibuprofen nicht geholfen hat. Täglich 40 mg in Verbindung mit Pantopratzol für den Magen. Die Schmerzen waren am nächsten Tag fast weg. Habe aber eine Woche Schmierblutung gehabt, extreme Stimmungsschwankungen mit Herzrasen und Unruhe. Da ich nebenbei aber auch ziemlichen Stress hatte, wurde es wahrscheinlich dadurch verstärkt. Von Anfang an habe ich dazu auch Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit.

Eingetragen am 03.07.2019 als Datensatz 91034
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Thyreoiditis de Quervain

Wegen Schilddrüsenprobleme habe ich 10 Tage 30mg eingenommen und schleiche das Medikament wöchentlich um 5mg herunter. Heute sind es 22 Tage Einnahmezeit. Ich habe also noch ein paar Wochen vor mir. Nach der ersten Einnahme waren meine Schilddrüsenbeschwerden weg. Ich konnte wieder ohne...

Prednisolon bei Thyreoiditis de Quervain

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonThyreoiditis de Quervain22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Schilddrüsenprobleme habe ich 10 Tage 30mg eingenommen und schleiche das Medikament wöchentlich um 5mg herunter. Heute sind es 22 Tage Einnahmezeit. Ich habe also noch ein paar Wochen vor mir.
Nach der ersten Einnahme waren meine Schilddrüsenbeschwerden weg. Ich konnte wieder ohne Schmerzen essen, schlucken oder husten. Auch der sichtbare Knoten an der Schilddrüse ist verschwunden.
Ich habe den Eindruck, dass ich schlechter sehe und ich bin innerlich unruhig. Ebenso habe ich Druck auf beiden Ohren. Mir ist auch oft sehr warm und ich schwitze etwas vermehrt. Alles andere habe ich den Nebenwirkungs-Tags stehen.
Ich habe kein Gewicht zugenommen.

Eingetragen am 26.05.2019 als Datensatz 90376
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2019
mehr

Klassifikation nach ICD-10

E06.1Subakute Thyreoiditis

Benutzer mit Erfahrungen

Silkereg…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]