Alendronsäure: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Alendronsäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Alendronsäure wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 2.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Alendronsäure traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Bauchschmerzen (1/2)
50%
Hautausschlag (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Alendronsäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Osteoporose100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Alendronsäure

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
FOSAMAX62% (8 Bew.)
Alendron beta33% (7 Bew.)
Tevanate5% (1 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Alendronsäure.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg740
Durchschnittliches Alter in Jahren770
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,240,00

In Alendronsäure kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Alendronsäure

Fragen zu Alendronsäure

alle Fragen zu Alendronsäure

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Alendronsäuretbl. für Knochenerkrankung mit Hautausschlag

Ich bitte ausdrücklich, dass der behandelnde Arzt ,den Patienten mitteilt, dass er ,bei Hautausschlag, die Alendronsäuretabletten, sofort absetzt und den behandelnden Arzt wieder aufsucht. In der Gebrauchsanweisung,steht nur kleingeschrieben:bei Hautausschlag absetzen ! Dieses genügt aber...

Alendronsäuretbl. bei Knochenerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alendronsäuretbl.Knochenerkrankung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bitte ausdrücklich, dass der behandelnde Arzt ,den Patienten mitteilt, dass er ,bei Hautausschlag,
die Alendronsäuretabletten, sofort absetzt und den behandelnden Arzt wieder aufsucht.

In der Gebrauchsanweisung,steht nur kleingeschrieben:bei Hautausschlag absetzen !

Dieses genügt aber nicht...Da kleingedruckte Hinweise nicht so ernst genommen werden, vom Patienten oder ,er dieses auch übersehen kann beim Durchlesen der Gebrauchsanweisung.

Eingetragen am  als Datensatz 55330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alendronsäuretbl.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Alendronsäure Al70mg für Osteoporose mit Bauchschmerzen

Nachdem ich 1 Jahr lang pro Woche 1 Tablette nehmen sollte zwecks Osteropose, bekam ich nach der 4 Einnahme höllische Unterbauchschmerzen. Anderthalb Tage später waren die Schmerzen so stark, dass ich sofort ins Krankenhaus musste. Diagnose akute Dickdarmentzündung. Und das, nachdem ich nie mit...

Alendronsäure Al70mg bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alendronsäure Al70mgOsteoporose4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich 1 Jahr lang pro Woche 1 Tablette nehmen sollte zwecks Osteropose, bekam ich nach der 4 Einnahme höllische Unterbauchschmerzen. Anderthalb Tage später waren die Schmerzen so stark, dass ich sofort ins Krankenhaus musste. Diagnose akute Dickdarmentzündung. Und das, nachdem ich nie mit dem Darm Probleme hatte und erst eine altersbedingte Darmspiegelung ohne Befund hinter mir hatte.
Obwohl keiner der Ärzte mir dies bestätigt, bin ich nach wie vor überzeugt, das diese Tablette die Ursache war. Denn am Morgen eingenommen und am Abend wahnsinnige Schmerzen. Nun muss mir ein Stück Dickdarm entfernt werden - ich werde diese Tabletten nie mehr einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 17658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alendronsäure Al70mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Barbara …
sunny1953
Pa1

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]