Brimo-Vision: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Brimo-Vision wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Brimo-Vision wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 1.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Brimo-Vision traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Blutdruckabfall (1/1)

Brimo-Vision wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Glaukom100% (1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Brimo-Vision

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Alphagan75% (3 Bew.)
Brimonidin25% (1 Bew.)

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Brimo-Vision.

In Brimo-Vision kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Brimonidin

Fragen zu Brimo-Vision

alle Fragen zu Brimo-Vision

Folgende Berichte liegen bisher vor

Brimo-Vision 2 mg Augentropfen für Glaukom mit Blutdruckabfall

Ich nehme seit Jahren wegen erhöhtem Augendruck DuoTrav Augentropfen, und zwar 1 mal tgl. Seit etwa 1 Jahr tropfe ich noch zusätzlich 2mal tgl. Dorzolamid. Mit diesen Medikamenten habe ich keinerlei Probleme. Nach meiner letzten Gesichtsfelduntersuchung und der Untersuchung mit dem HRT...

Brimo-Vision 2 mg Augentropfen bei Glaukom

Brimo-Vision 2 mg AugentropfenGlaukom3 Tage

Nach meiner letzten Gesichtsfelduntersuchung und der Untersuchung mit dem HRT (Computertomograf) hat sich eine leichte Verschlechterung gezeigt. Mein Augenarzt verschrieb mir Brimo-Vision, das ich noch zusätzlich 2mal tgl. tropfen sollte. Bereits nach dem ersten Tropfen fiel mein Butdruck dermaßen in den Keller, dass mir nur noch schwindlig war. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren Blutdruckpatient bin und meinen Blutdruck mittels Medikamenten gut im Griff habe. Ein zweites Mal wagte ich an diesem Tag natürlich nicht mehr, diese Tropfen zu nehmen. Trotzdem versuchte ich es einige Tage später nochmal mit dem Ergebnis, dass mein Butdruck innerhalb küzester Zeit von 128/78 auf 76/59 absank. Mir war es wieder stundenlag schwindlig. Ich suchte meine Augenarztpraxis auf. Mein Augenarzt ließ mir lediglich durch seine Helferin ausrichten, dass mir keine Wahl bliebe, entweder diese Tropfen zu nehmen oder meine Augen lasern zu lassen. Und nach dem Lasern sei auch nicht sichergestellt, ob der Augeninnendruck auch wirklich sinken würde.
Ich werde meinen nächsten Termin zum Augendruckmessen wahrnehmen, und mir dann ggf. bei einem anderen Augenarzt eine Zweitmeinung einholen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es kein Ausweichmedikament geben soll, das ich in Bezug auf den Blutdruckabfall besser vertrage.

Brimo-Vision 2 mg Augentropfen

Brimonidin