Minirin für Bettnässen

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 14 Einträge zu Bettnässen. Bei 86% wurde Minirin eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Bettnässen in Verbindung mit Minirin.

Prozentualer Anteil 45%55%
Durchschnittliche Größe in cm161151
Durchschnittliches Gewicht in kg6247
Durchschnittliches Alter in Jahren2925
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3119,17

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Minirin für Bettnässen auftraten:

keine Nebenwirkungen (11/12)
92%
Durchfall (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Minirin für Bettnässen liegen vor:

 

Minirin für Bettnässen, Enuresis mit keine Nebenwirkungen

Für unseren 10jährigen Sohn hat uns der Kinderarzt vor einem halben Jahr Minirin verordnet, weil er immer noch so gut wie jede Nacht eingenässt hat. Alarmhose, wecken usw. hat nichts gebracht. Nach der zweiten Nacht war er trocken. In den drei Monaten, in denen er Minirin genommen hatte, gab es drei Zwischenfälle. Nach 3 Monaten haben wir die Tabletten ausgeschlichen - sie immer seltener nach einem bestimmten Schema genommen. Seit 6 Wochen keine Tabletten mehr und das Bett war immer trocken. Warum hat uns niemand vorher den Tipp gegeben?

Minirin bei Bettnässen, Enuresis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen, Enuresis90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für unseren 10jährigen Sohn hat uns der Kinderarzt vor einem halben Jahr Minirin verordnet, weil er immer noch so gut wie jede Nacht eingenässt hat.
Alarmhose, wecken usw. hat nichts gebracht. Nach der zweiten Nacht war er trocken. In den drei Monaten, in denen er Minirin genommen hatte, gab es drei Zwischenfälle.
Nach 3 Monaten haben wir die Tabletten ausgeschlichen - sie immer seltener nach einem bestimmten Schema genommen. Seit 6 Wochen keine Tabletten mehr und das Bett war immer trocken.
Warum hat uns niemand vorher den Tipp gegeben?

Eingetragen am  als Datensatz 15733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):140 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):38
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minirin für Bettnässen, Enuresis mit keine Nebenwirkungen

Minirin für bettnässende Tochter bekommen. Nach Jahren Stress nun entlich trocken. Keine Nebenwirkungen. Nur aufgepasst, dass es richtig eingenommen wird. Beim plötzlichen Absetzen, nässte das Kind wieder ein und wir haben noch mal begonnen und dann langsam abgesetzt, d.h. die selbe Dosis immer seltener genommen. Super

Minirin bei Bettnässen, Enuresis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen, Enuresis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Minirin für bettnässende Tochter bekommen.
Nach Jahren Stress nun entlich trocken.
Keine Nebenwirkungen. Nur aufgepasst, dass es richtig eingenommen wird. Beim plötzlichen Absetzen, nässte das Kind wieder ein und wir haben noch mal begonnen und dann langsam abgesetzt, d.h. die selbe Dosis immer seltener genommen.
Super

Eingetragen am  als Datensatz 16904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):135 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minirinrin für Bettnässen, Enuresis mit keine Nebenwirkungen

Habe Minirin meinem 11 jährigen Sohn wegen Bettnässens gegeben. Er hat fast jede Nacht eingenässt. Das Bett schwamm fast, so viel hat er Wasser gelassen. Er hat sehr tief geschlafen und ist einfach nicht wach geworden. Minirin hat ab dem 3. Tag der Einnahme zuverlässig geholfen. Es ist seit Einnahmebeginn nur 2 mal schief gegangen. Er hat nach 3 Monaten erfolgreicher Einnahme das Medikament nach dem Marschall-Prinzip abgesetzt - d.h. die normale Dosis immer seltener eingenommen (nicht die Menge reduziert). Siehe auch http://www.initiative-trockene-nacht.de

Minirinrin bei Bettnässen, Enuresis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinrinBettnässen, Enuresis100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Minirin meinem 11 jährigen Sohn wegen Bettnässens gegeben. Er hat fast jede Nacht eingenässt. Das Bett schwamm fast, so viel hat er Wasser gelassen. Er hat sehr tief geschlafen und ist einfach nicht wach geworden.
Minirin hat ab dem 3. Tag der Einnahme zuverlässig geholfen. Es ist seit Einnahmebeginn nur 2 mal schief gegangen. Er hat nach 3 Monaten erfolgreicher Einnahme das Medikament nach dem Marschall-Prinzip abgesetzt - d.h. die normale Dosis immer seltener eingenommen (nicht die Menge reduziert). Siehe auch http://www.initiative-trockene-nacht.de

Eingetragen am  als Datensatz 11273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirinrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):145 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):38
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwrikung,bin seit der Einnahme geheielt

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwrikung,bin seit der Einnahme geheielt

Eingetragen am  als Datensatz 12954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

Minirin war nach Jahre langem Leidensdruck und vielen nutzlosen Behandlungsmethoden wie Klingelmatten, übergrosse Windeln und Nachts wecken das einzige Mittel, mit dem mein Bettnässer-Problem nachhaltig beseitigt werden konnte. Der Arzt hätte mir diese Tabletten als Kind viel früher verschreiben sollen.

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Minirin war nach Jahre langem Leidensdruck und vielen nutzlosen Behandlungsmethoden wie Klingelmatten, übergrosse Windeln und Nachts wecken das einzige Mittel, mit dem mein Bettnässer-Problem nachhaltig beseitigt werden konnte.
Der Arzt hätte mir diese Tabletten als Kind viel früher verschreiben sollen.

Eingetragen am  als Datensatz 86665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

Leider führte das Minirin bei mir nur dazu, dass die Einnässmenge etwas weniger wurde

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider führte das Minirin bei mir nur dazu, dass die Einnässmenge etwas weniger wurde

Eingetragen am  als Datensatz 54558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minirin für Bettnässen, 7j Kind mit keine Nebenwirkungen

Meine 7 jährige Tochter nimmt seit mittlerweile über einem Monat Minirin 120 mg. Vorher gab es in ihrem Leben vllt 20 trockene Nächte. Im letzten Monat nur eine nasse Nacht: ich habe sie abends noch was trinken lassen. Ansonsten ist gg halb sechs bei uns großes Trinken angesagt und danach nix mehr (wenn es sich vermeiden lässt). Minirin wirkt sofort und zuverlässig. Wir haben keine Nebenwirkungen bemerkt.

Minirin bei Bettnässen, 7j Kind

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen, 7j Kind35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine 7 jährige Tochter nimmt seit mittlerweile über einem Monat Minirin 120 mg.
Vorher gab es in ihrem Leben vllt 20 trockene Nächte. Im letzten Monat nur eine nasse Nacht: ich habe sie abends noch was trinken lassen. Ansonsten ist gg halb sechs bei uns großes Trinken angesagt und danach nix mehr (wenn es sich vermeiden lässt). Minirin wirkt sofort und zuverlässig. Wir haben keine Nebenwirkungen bemerkt.

Eingetragen am  als Datensatz 53718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):132 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):26
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minirin für Bettnässen mit Durchfall

Ich nehme das Nasenspray seit ca. 5 Jahren. Als Kind hatte ich schon immer Probleme, meine Eltern haben alles ausprobiert, nichts hat geholfen. In der Pubertät wurde es besser bzw. verschwand es ganz. Aber sobald ich Stress habe (teilweise unbewusst) wird es schlimmer. Weil man ab einem gewissen Alter keine Klingelhose oder ähnliches mehr tragen will, habe ich mich zunächst für die Minirin Tabletten entschieden. Diese habe ich aber nicht vertragen und bekam ständig Durchfall, weil die Dosis zu hoch war. Das Nasenspray erfüllt seinen Zweck, ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Oft gibt es auch Nebenwirkungen die man gar nicht auf das jeweilige Medikament zurück führt. Es ist durchaus denkbar, dass z.B. eine Gewichtszunahme stattgefunden hat, aber wer sagt denn das die nicht vllt auch von der Pille stammen kann? Von daher müsste man testen wie es ohne Nasenspray läuft und das ist in meinen Augen nicht tragbar. Wenn ich das Nasenspray nicht nehme, kann ich locker 2-3 mal nachts aufstehen und auf Toilette laufen. Das ist doch kein Schlaf, dass ist eine Zumutung.

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Nasenspray seit ca. 5 Jahren. Als Kind hatte ich schon immer Probleme, meine Eltern haben alles ausprobiert, nichts hat geholfen. In der Pubertät wurde es besser bzw. verschwand es ganz. Aber sobald ich Stress habe (teilweise unbewusst) wird es schlimmer. Weil man ab einem gewissen Alter keine Klingelhose oder ähnliches mehr tragen will, habe ich mich zunächst für die Minirin Tabletten entschieden. Diese habe ich aber nicht vertragen und bekam ständig Durchfall, weil die Dosis zu hoch war. Das Nasenspray erfüllt seinen Zweck, ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Oft gibt es auch Nebenwirkungen die man gar nicht auf das jeweilige Medikament zurück führt. Es ist durchaus denkbar, dass z.B. eine Gewichtszunahme stattgefunden hat, aber wer sagt denn das die nicht vllt auch von der Pille stammen kann? Von daher müsste man testen wie es ohne Nasenspray läuft und das ist in meinen Augen nicht tragbar. Wenn ich das Nasenspray nicht nehme, kann ich locker 2-3 mal nachts aufstehen und auf Toilette laufen. Das ist doch kein Schlaf, dass ist eine Zumutung.

Eingetragen am  als Datensatz 62862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 45076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

keine

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 38940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minirin 0,1 und 0,2 für nächtliches Einnässen mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter, zwischenzeitlich 9 Jahre nässt schon immer ein. Nach einer Odysee von Ärzten, Heilpraktiker, Osteopathe, Therapeut haben wir im Oktober 2008 Minirin 0,1 mg später 0,2 mg verschrieben bekommen.Leider zeigt sich keinerlei Erfolg. Der Kinderarzt wird demnächst die Tabletten absetzten, da die Dosis von momentan 2X 0,2 mg Minirin nicht überschritten werden darf!!!! Ich bin sehr enttäuscht und weiß langsam keinen Rat mehr.....

Minirin 0,1 und 0,2 bei nächtliches Einnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Minirin 0,1 und 0,2nächtliches Einnässen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter, zwischenzeitlich 9 Jahre nässt schon immer ein. Nach einer Odysee von Ärzten, Heilpraktiker, Osteopathe, Therapeut haben wir im Oktober 2008 Minirin 0,1 mg später 0,2 mg verschrieben bekommen.Leider zeigt sich keinerlei Erfolg. Der Kinderarzt wird demnächst die Tabletten absetzten, da die Dosis von momentan 2X 0,2 mg Minirin nicht überschritten werden darf!!!!
Ich bin sehr enttäuscht und weiß langsam keinen Rat mehr.....

Eingetragen am  als Datensatz 12652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin 0,1 und 0,2
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

keine

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 26805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):132 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):28
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Minirin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Minirin, Desmopressin/ Minirin, Minirinrin, Minirin 0,1 und 0,2, minirin tablette, Minirin 0,2 mg 1- 2 Tablette, Minirin 0, Minirin Rhinyle, Minirin 120mg

Bettnässen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bettnässen, Enuresis

[]