Musaril für Radikulopathie

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 3 Einträge zu Radikulopathie. Bei 33% wurde Musaril eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Radikulopathie in Verbindung mit Musaril.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0181
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren044
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Musaril für Radikulopathie auftraten:

Müdigkeit (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Musaril für Radikulopathie liegen vor:

 

Musaril für Radikulopathie mit Müdigkeit

Aufgrund starker Schmerzen und Verspannungen im BWS Bereich habe ich Musaril verordnet bekommen. Ich nehme es abends, da es sehr müde macht. Es wirkt hervorragend, am nächsten Morgen sind meine Schmerzen wie weggeblasen und kommen erst im Laufe des nächsten Tages wieder, so daß ich Musaril nur alle 2-3 Tage einnehmen muß. Werde es dennoch in ein paar Tagen absetzen, da ich ab dann Krankengymnastik und Physiotherapie bekomme. Für die Langzeittherapie sicher ungeeignet, da es wie jedes Benzodiazepin ein nicht zu unterschätzendes Abhängigkeitspotenzial besitzt.

Musaril bei Radikulopathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MusarilRadikulopathie5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund starker Schmerzen und Verspannungen im BWS Bereich habe ich Musaril verordnet bekommen. Ich nehme es abends, da es sehr müde macht. Es wirkt hervorragend, am nächsten Morgen sind meine Schmerzen wie weggeblasen und kommen erst im Laufe des nächsten Tages wieder, so daß ich Musaril nur alle 2-3 Tage einnehmen muß.
Werde es dennoch in ein paar Tagen absetzen, da ich ab dann Krankengymnastik und Physiotherapie bekomme.
Für die Langzeittherapie sicher ungeeignet, da es wie jedes Benzodiazepin ein nicht zu unterschätzendes Abhängigkeitspotenzial besitzt.

Eingetragen am 07.03.2012 als Datensatz 42499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Musaril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Musaril wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Musaril, Musaril(tetrazepam 50mg), Musaril und Manuelle Therapie

Radikulopathie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nervenwurzelschmerzen, Radikulopathie

[]