Muskelbeschwerden bei Entumin

Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Medikament Entumin

Insgesamt haben wir 8 Einträge zu Entumin. Bei 12% ist Muskelbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Muskelbeschwerden bei Entumin.

Entumin wurde von Patienten, die Muskelbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Entumin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Muskelbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelbeschwerden bei Entumin:

Entumin für Schlafstörungen mit Muskelschwäche, Muskelbeschwerden, Alpträume

Das Entumin sollte bei mir das Quetiapin (auch Seroquel genannt) ersetzen, da das Quetiapin bei traumatisierten Menschen Alpträume fördert. Die ersten 2 Wochen habe ich das Entumin gut vertragen, konnte auch besser schlafen trotz Reduktion von Quetiapin. Allerdings bekam ich zunehmend Muskelschwäche, was ich erst einmal auf meinen psychischen Zustand (Erschöpfung, Untererregung des Nervensystems) schob. Die Nebenwirkungen waren irgendwann aber so heftig, sodass ich kaum mehr einen Muskeltonus resp. Muskelkraft hatte und sogar sitzen und liegen zu anstrengend wurde. Als Hobby-Triathletin konnte ich auch keinen Sport mehr ausüben, sodass ich nun das Entumin abgesetzt habe. Mit dem Absetzen verschwanden auch die Nebenwirkungen postwendend. Als Reserve-Medikament an einzelnen Tagen vertrage ich Entumin gut, aber bei täglicher Einnahme führt es bei mir leider zu den obengenannten Symptomen.

Entumin bei Schlafstörungen

EntuminSchlafstörungen5 Wochen