Muskelbeschwerden bei Entumin

Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Medikament Entumin

Insgesamt haben wir 8 Einträge zu Entumin. Bei 12% ist Muskelbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Muskelbeschwerden bei Entumin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg600
Durchschnittliches Alter in Jahren400
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,260,00

Entumin wurde von Patienten, die Muskelbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Entumin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Muskelbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelbeschwerden bei Entumin:

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Entumin für Schlafstörungen mit Muskelschwäche, Muskelbeschwerden, Alpträume

Das Entumin sollte bei mir das Quetiapin (auch Seroquel genannt) ersetzen, da das Quetiapin bei traumatisierten Menschen Alpträume fördert. Die ersten 2 Wochen habe ich das Entumin gut vertragen, konnte auch besser schlafen trotz Reduktion von Quetiapin. Allerdings bekam ich zunehmend Muskelschwäche, was ich erst einmal auf meinen psychischen Zustand (Erschöpfung, Untererregung des Nervensystems) schob. Die Nebenwirkungen waren irgendwann aber so heftig, sodass ich kaum mehr einen Muskeltonus resp. Muskelkraft hatte und sogar sitzen und liegen zu anstrengend wurde. Als Hobby-Triathletin konnte ich auch keinen Sport mehr ausüben, sodass ich nun das Entumin abgesetzt habe. Mit dem Absetzen verschwanden auch die Nebenwirkungen postwendend. Als Reserve-Medikament an einzelnen Tagen vertrage ich Entumin gut, aber bei täglicher Einnahme führt es bei mir leider zu den obengenannten Symptomen.

Entumin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntuminSchlafstörungen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Entumin sollte bei mir das Quetiapin (auch Seroquel genannt) ersetzen, da das Quetiapin bei traumatisierten Menschen Alpträume fördert. Die ersten 2 Wochen habe ich das Entumin gut vertragen, konnte auch besser schlafen trotz Reduktion von Quetiapin. Allerdings bekam ich zunehmend Muskelschwäche, was ich erst einmal auf meinen psychischen Zustand (Erschöpfung, Untererregung des Nervensystems) schob. Die Nebenwirkungen waren irgendwann aber so heftig, sodass ich kaum mehr einen Muskeltonus resp. Muskelkraft hatte und sogar sitzen und liegen zu anstrengend wurde. Als Hobby-Triathletin konnte ich auch keinen Sport mehr ausüben, sodass ich nun das Entumin abgesetzt habe. Mit dem Absetzen verschwanden auch die Nebenwirkungen postwendend. Als Reserve-Medikament an einzelnen Tagen vertrage ich Entumin gut, aber bei täglicher Einnahme führt es bei mir leider zu den obengenannten Symptomen.

Eingetragen am  als Datensatz 111060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entumin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2022
mehr

[]