Linsentrübung

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Linsentrübung.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm162187
Durchschnittliches Gewicht in kg70100
Durchschnittliches Alter in Jahren7467
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6728,60

Die Nebenwirkung Linsentrübung trat bei folgenden Medikamenten auf

Isopto-Max (1/18)
5%
Fluvastatin (1/20)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Linsentrübung bei Isopto-Max

 

Linsentrübung bei Isopto-Max für Augenentzündung

Nach der Behandlung mit isoptomax Augensalbe + Augentropfen hat sich die Linse am behandelten Auge deutlich eingetrübt, so dass mein Sehvermögen sich an diesem Auge - schon bei eigener Wahrnehmung + mit Bestätigung durch Augenuntersuchung - deutlich eingetrübt hat.

Isopto-Max bei Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxAugenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Behandlung mit isoptomax Augensalbe + Augentropfen hat sich die Linse am behandelten Auge deutlich eingetrübt, so dass mein Sehvermögen sich an diesem Auge - schon bei eigener Wahrnehmung + mit Bestätigung durch Augenuntersuchung - deutlich eingetrübt hat.

Eingetragen am 02.12.2017 als Datensatz 80608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Zahnärztin
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Linsentrübung bei Fluvastatin

 

Linsentrübung bei Fluvastatin 20mg für Cholesterinwerterhöhung

Nach über 1-jähriger Einnahme sah ich dunkle Flecken wenn ich ins Helle blickte. Ein Besuch beim Augenarzt ergab: es handelt sich um Linsentrübungen. Im Beipackzettel wird auf diese hingewiesen, sie seien aber nur im Tierversuch aufgetreten. Ich habe das Medikament daraufhin abgesetzt, obwohl es...

Fluvastatin 20mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluvastatin 20mgCholesterinwerterhöhung480 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach über 1-jähriger Einnahme sah ich dunkle Flecken wenn ich ins Helle blickte. Ein Besuch beim Augenarzt ergab: es handelt sich um Linsentrübungen. Im Beipackzettel wird auf diese hingewiesen, sie seien aber nur im Tierversuch aufgetreten. Ich habe das Medikament daraufhin abgesetzt, obwohl es ansonsten sehr gut verträglich war.

Eingetragen am 30.01.2012 als Datensatz 41391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluvastatin 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]