Stuhlverstopfung

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Stuhlverstopfung.

Die Nebenwirkung Stuhlverstopfung trat bei folgenden Medikamenten auf

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten (1/7)

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverstopfung bei Spasmex 30 mg TC Filmtabletten

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Stuhlverstopfung bei Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Reizblase

Spasmex bei Harninkontinenz; Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Reizblase

SpasmexHarninkontinenz25 Tage
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenReizblase25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Spasmex verschrieben bekommen, um meine Reizblase und die Dranginkontinenz (Harndrang) zu behandeln. In der ersten Woche traten Nebenwirkungen auf. Zwei Tage lang hatte ich Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit. Gegen die Mundtrockenheit half das Kauen von Kaugummi. In dieser Woche hatte ich auch einmal Stuhlverstopfung, für das ein rezeptfreies Zäpfchen Abhilfe schaffte. Gelegentlich bis selten habe ich Harnrückhalt (Unfähigkeit zu urinieren). Eine Tasse Kaffee regt bei mir das Wasserlassen an. Eine Nebenwirkung, die bis heute anhält, ist die eingeschränkte Sehfähigkeit im Nahbereich, was sich in leicht verschwommenem Sehen bemerkbar macht. Das Medikament begann nach vier Wochen deutlich zu wirken, wobei die Reizblase zuvor drei Wochen lang unbehandelt blieb. Bereits in der ersten Woche zeigten sich leichte Erfolge. Ich konnte jeden Tag etwa 15 Minuten länger dem Harndrang standhalten. Es ist wichtig, dem Medikament Zeit zu geben. Auch die pünktliche Einnahme steht's zur gleichen Zeit hilft um die Wirkung zu entfalten. Lassen Sie sich nicht von den zahlreichen Nebenwirkungen abschrecken. Jeder Körper reagiert unterschiedlich und gegen vieles helfen (wie im meinem Fall) schon einfache Hausmittel. Außerdem ist es wichtig, in regelmäßigem Kontakt mit dem Arzt zu bleiben und eventuelle Nebenwirkungen oder Bedenken mitzuteilen.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117975

Spasmex
Spasmex 30 mg TC Filmtabletten

Trospiumchlorid

Geburtsjahr:1990

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Eingetragen am 10.10.2023

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stuhlverstopfung aufgetreten:

Mundtrockenheit (1/1)
Schleimhauttrockenheit (1/1)