Pentosanpolysulfat SP 54 für Blasenentzündung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 1738 Einträge zu Blasenentzündung. Bei 0% wurde Pentosanpolysulfat SP 54 eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Blasenentzündung in Verbindung mit Pentosanpolysulfat SP 54.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren550
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,710,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Pentosanpolysulfat SP 54 für Blasenentzündung auftraten:

Haarausfall (2/2)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Pentosanpolysulfat SP 54 für Blasenentzündung liegen vor:

 

Pentosanpoysulfat SP 54 für Interstitielle Zystitis mit Haarausfall

Ich bekomme seit Jahren SP 54 wegen der Diagnose " Interstitielle Zystitis " eine seltene Erkrankung der Blase. Ich habe eigentlich keine NW festgestellt, ausser das ich etwas mehr Haarausfall habe. Hält sich in Grenzen. Sehr wirksames Medikament bei IC.

Pentosanpoysulfat SP 54 bei Interstitielle Zystitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentosanpoysulfat SP 54Interstitielle Zystitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme seit Jahren SP 54 wegen der Diagnose " Interstitielle Zystitis " eine seltene Erkrankung der Blase. Ich habe eigentlich keine NW festgestellt, ausser das ich etwas mehr Haarausfall habe. Hält sich in Grenzen. Sehr wirksames Medikament bei IC.

Eingetragen am 17.08.2009 als Datensatz 17671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentosanpoysulfat SP 54
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natrium pentosan polysulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentosanpolysulfat SP 54 für Interstitielle Zystitis, neurogene Blasenstörung mit Haarausfall

Haarausfall

Pentosanpolysulfat SP 54 bei Interstitielle Zystitis, neurogene Blasenstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentosanpolysulfat SP 54Interstitielle Zystitis, neurogene Blasenstörung20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haarausfall

Eingetragen am 21.02.2010 als Datensatz 22508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentosanpolysulfat SP 54
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natrium pentosan polysulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Pentosanpolysulfat SP 54 wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Pentosanpoysulfat SP 54, Pentosanpolysulfat SP 54, Pentosanpolysulfat%20SP%2054

Blasenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blasenentzündung, Cystitis, Interstitielle Zystitis, rezidivierende Blasenentzündungen, Zystitis

[]