Propafenon für Endoskopie

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 64 Einträge zu Endoskopie. Bei 2% wurde Propafenon eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Endoskopie in Verbindung mit Propafenon.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0185
Durchschnittliches Gewicht in kg060
Durchschnittliches Alter in Jahren019
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0017,53

Folgende Berichte über den Einsatz von Propafenon für Endoskopie liegen vor:

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Propafenon für Endoskopie

Ich habe aufgrund einer Magenspiegelung Propofol bekommen, um einen Dämmerschlaf zu erzeugen. Trotz meiner sehr großen Aufregung, Nervösität und Angst vor Kontrollverlust war das "einschlafen" nicht so schlimm wie erwartet. Das "einschlafen" fühlt sich folgend an: - Meine Beine haben angefangen zu kribbeln (so ähnlich, als wären sie etwas eingeschlafen) - Das Kribbeln zieht sich hoch bis in den Kopf - Man merkt, dass man müde wird und langsam wegtritt - Nach ca. 10 Sekunden ist man eingeschlafen. Nach der Untersuchung bin ich relativ schnell wieder im Aufwachraum zu mir gekommen. Nachdem ich mich auf die Liege gesetzt habe wurde mir für ca. 10 Minuten etwas schwindelig. Das kann aber auch durch den Kreislauf gekommen sein da ich nüchtern war. Den Tag über war ich noch müde und etwas neben der Spur. Für alle, die Angst vor dem ersten Mal mit Propofol haben: ihr braucht keine. Es ist wirklich angenehm.

Propafenon bei Endoskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropafenonEndoskopie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aufgrund einer Magenspiegelung Propofol bekommen, um einen Dämmerschlaf zu erzeugen.

Trotz meiner sehr großen Aufregung, Nervösität und Angst vor Kontrollverlust war das "einschlafen" nicht so schlimm wie erwartet.

Das "einschlafen" fühlt sich folgend an:
- Meine Beine haben angefangen zu kribbeln (so ähnlich, als wären sie etwas eingeschlafen)
- Das Kribbeln zieht sich hoch bis in den Kopf
- Man merkt, dass man müde wird und langsam wegtritt
- Nach ca. 10 Sekunden ist man eingeschlafen.

Nach der Untersuchung bin ich relativ schnell wieder im Aufwachraum zu mir gekommen. Nachdem ich mich auf die Liege gesetzt habe wurde mir für ca. 10 Minuten etwas schwindelig. Das kann aber auch durch den Kreislauf gekommen sein da ich nüchtern war.

Den Tag über war ich noch müde und etwas neben der Spur.

Für alle, die Angst vor dem ersten Mal mit Propofol haben: ihr braucht keine. Es ist wirklich angenehm.

Eingetragen am 01.04.2021 als Datensatz 103489
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propafenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propafenon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2021
mehr

Propafenon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Propafenon 300 mg, Propafenon 1x150 tgl, Propafenon, Propavenon 300 mg, propafenon 150 mg, Propafenon 300

Endoskopie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Endoskopie, gastroskopie

[]