Propafenon hydrochlorid

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Propafenon hydrochlorid.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0185
Durchschnittliches Gewicht in kg083
Durchschnittliches Alter in Jahren046
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0024,16

Propafenon hydrochlorid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Propafenon hydrochlorid wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Propafenon hydrochlorid:

Einordnung nach ATC-Code:

Propafenon hydrochlorid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Propafenon100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Propafenon hydrochlorid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Benommenheit (1/3)
33%
Schwindel (1/3)
33%
Übelkeit (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Propafenon hydrochlorid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen67% (2 Bew.)
Endoskopie33% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Propafenon hydrochlorid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Propafenon für Endoskopie

Ich habe aufgrund einer Magenspiegelung Propofol bekommen, um einen Dämmerschlaf zu erzeugen. Trotz meiner sehr großen Aufregung, Nervösität und Angst vor Kontrollverlust war das "einschlafen" nicht so schlimm wie erwartet. Das "einschlafen" fühlt sich folgend an: - Meine Beine haben...

Propafenon bei Endoskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropafenonEndoskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe aufgrund einer Magenspiegelung Propofol bekommen, um einen Dämmerschlaf zu erzeugen.

Trotz meiner sehr großen Aufregung, Nervösität und Angst vor Kontrollverlust war das "einschlafen" nicht so schlimm wie erwartet.

Das "einschlafen" fühlt sich folgend an:
- Meine Beine haben angefangen zu kribbeln (so ähnlich, als wären sie etwas eingeschlafen)
- Das Kribbeln zieht sich hoch bis in den Kopf
- Man merkt, dass man müde wird und langsam wegtritt
- Nach ca. 10 Sekunden ist man eingeschlafen.

Nach der Untersuchung bin ich relativ schnell wieder im Aufwachraum zu mir gekommen. Nachdem ich mich auf die Liege gesetzt habe wurde mir für ca. 10 Minuten etwas schwindelig. Das kann aber auch durch den Kreislauf gekommen sein da ich nüchtern war.

Den Tag über war ich noch müde und etwas neben der Spur.

Für alle, die Angst vor dem ersten Mal mit Propofol haben: ihr braucht keine. Es ist wirklich angenehm.

Eingetragen am 01.04.2021 als Datensatz 103489
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propafenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propafenon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propafenon für Herzrhythmusstörungen mit Übelkeit

Seit 3.2009 im Einsatz um immer wiederkehrende Herzrhytmusstörungen zu unterdrücken. Bisher hats funktioniert. Ich bin somit um eine Katheterablation herumgekommen ! Die Riesigen und evtl. Komplikationen sind mir zu hoch , daher lieber die Tabletten . Medikation : 3x tägl. 1 Tabl.zu 150mg. Besser...

Propafenon bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropafenonHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 3.2009 im Einsatz um immer wiederkehrende Herzrhytmusstörungen zu unterdrücken. Bisher hats funktioniert. Ich bin somit um eine Katheterablation herumgekommen ! Die Riesigen und evtl. Komplikationen sind mir zu hoch , daher lieber die Tabletten . Medikation : 3x tägl. 1 Tabl.zu 150mg. Besser nach einer Mahlzeit.

Eingetragen am 23.07.2011 als Datensatz 36162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propafenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propafenon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propafenon für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Benommenheit

Zur Unterdrückung von Herzrhytmusstörungen bestens geeignet. Nehme die seit fast 6 Jahren !!! Unbedingt nach einer Mahlzeit nehmen....sonst evtl.Schwindel+Benommenheit 3x1 ist die Regel....besser als die sonst anstehende Katheterablation !!!

Propafenon bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropafenonHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zur Unterdrückung von Herzrhytmusstörungen bestens geeignet.
Nehme die seit fast 6 Jahren !!!
Unbedingt nach einer Mahlzeit nehmen....sonst evtl.Schwindel+Benommenheit
3x1 ist die Regel....besser als die sonst anstehende Katheterablation !!!

Eingetragen am 05.07.2014 als Datensatz 62343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propafenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propafenon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Basti59425
Basti594…
Benutzerbild von urknall13
urknall13
simulant

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]