Schlafstörungen bei cordarone

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament cordarone

Insgesamt haben wir 2 Einträge zu cordarone. Bei 100% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei cordarone.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0175
Durchschnittliches Gewicht in kg089
Durchschnittliches Alter in Jahren078
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0029,24

cordarone wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

cordarone wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei cordarone:

 

cordarone für Herzrythmusstörung mit Herzschmerzen, Schlafstörungen

Mir (73 Jahre) wurde nach der Implementation eines Herzschrittmachers 200mg Cordarone täglich verschrieben. Dies löste schwere Schlafstörungen und intensive Herzschmerzen aus. Ich nehme nun 60mg/Tag Cordarone plus 700mg Magnesium und führe ein nahezu normales Leben. Gem. meiner Nachforschung wird Cordarone vielfach in zu hohen Dosen verschrieben. Magnesium kommt aber überhaupt nicht zum Einsatz.

cordarone bei Herzrythmusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cordaroneHerzrythmusstörung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir (73 Jahre) wurde nach der Implementation eines Herzschrittmachers 200mg Cordarone täglich verschrieben. Dies löste schwere Schlafstörungen und intensive Herzschmerzen aus. Ich nehme nun 60mg/Tag Cordarone plus 700mg Magnesium und führe ein nahezu normales Leben.
Gem. meiner Nachforschung wird Cordarone vielfach in zu hohen Dosen verschrieben. Magnesium kommt aber überhaupt nicht zum Einsatz.

Eingetragen am  als Datensatz 58620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cordarone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amiodaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cordarone für Kammerflimmern mit folgendem ICD Schock mit Schlafstörungen

Vermutlich sind meine Angststörungen uns Panikattacken eine folge von Cordarone. Kann es aber nicht belegen. Ev ist es auch eine folge von kurz aufeinanderfolgende Interventionen vom ICD. Ohne Xanax kann ich die Augen nicht mehr schliessen da sich alles im Kreise bewegt. Starke Schlafstörungen habe zeitweise den Eindruck verrückt zu werden. Wenn das der Preis sein soll für die Lebensrettung durch den ICD, ist mir der Preis nächstens zu teuer------

Corderone bei Kammerflimmern mit folgendem ICD Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CorderoneKammerflimmern mit folgendem ICD Schock-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vermutlich sind meine Angststörungen uns Panikattacken eine folge von Cordarone. Kann es aber nicht belegen. Ev ist es auch eine folge von kurz aufeinanderfolgende Interventionen vom ICD. Ohne Xanax kann ich die Augen nicht mehr schliessen da sich alles im Kreise bewegt. Starke Schlafstörungen habe zeitweise den Eindruck verrückt zu werden. Wenn das der Preis sein soll für die Lebensrettung durch den ICD, ist mir der Preis nächstens zu teuer------

Eingetragen am  als Datensatz 23690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Corderone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amiodaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]