Stuhlveränderungen bei Metformin

Nebenwirkung Stuhlveränderungen bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 315 Einträge zu Metformin. Bei 1% ist Stuhlveränderungen aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Stuhlveränderungen bei Metformin.

Metformin wurde von Patienten, die Stuhlveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metformin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Stuhlveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stuhlveränderungen bei Metformin:

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Stuhlveränderungen

Einzige Nebenwirkung ist 1-2 x pro Woche durchfallartige Stuhlentleerung. Die Wirkung auf den Blutzucker bleibt unter eminen Erwartungen.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Stuhlveränderungen

Ich nehme dieses Medikament seit 14 Tagen und habe eine Reduzierung des Nüchtern - Zuckerwertes am Morgen um ca. 30mg/dL erreicht. Dies ist zwar Postiv, aber noch lange nicht zufriedenstellend. Wenn man von dem weichen Stuhl einmal absieht, sind die Nebenwirkungen bisher gleich Null. Eine Reduzierung des Appetits ist auch schon zu merken. Dies trifft sich gut, denn ich habe den Zigaretten abgeschworen und wurde prompt mit 7 Kg Gewichtszunahme belohnt. Der Alkoholkonsum wurde auch eingestellt. Dies ist ja auch anbetracht der Einnahme dieses Medikamentes ratsam.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II14 Tage