Aprepitant

Wir haben 1 Patienten Bericht zu dem Wirkstoff Aprepitant.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg520
Durchschnittliches Alter in Jahren540
Durchschnittlicher BMIin kg/m217,990,00

Aprepitant wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aprepitant wurde bisher von 1 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 2,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Aprepitant:

DrugBank-NummerDB00673
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A04AD12
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antiemetika und Mittel gegen Übelkeit / Antiemetika und Mittel gegen Übelkeit / Andere Antiemetika / Aprepitant, Fosaprepitant

Aprepitant kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Emend100% (1 Bew.)

Aprepitant wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Chemotherapie100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Aprepitant

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Emend für Chemotherapie

Ich musste jeweils eine Kapsel ca 2 Stunden vor der Chemotherapie einnehmen. Circa 20 Minuten nach der Einnahme ist eine leichte, unterschwellige Übelkeit zu spüren. Zwei Stunden nach der Chemotherapie musste ich mich dann für mehrere Stunden ununterbrochen übergeben. Außerdem heftige...

Emend bei Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EmendChemotherapie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste jeweils eine Kapsel ca 2 Stunden vor der Chemotherapie einnehmen. Circa 20 Minuten nach der Einnahme ist eine leichte, unterschwellige Übelkeit zu spüren. Zwei Stunden nach der Chemotherapie musste ich mich dann für mehrere Stunden ununterbrochen übergeben. Außerdem heftige Kopfschmerzen. Am nächsten Morgen sollte ich noch eine weitere Kapsel einnehmen, ist aber leider nicht " dringeblieben ". Mir hat das Medikament leider nicht geholfen.

Eingetragen am 05.01.2021 als Datensatz 101529
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Emend
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aprepitant

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2021
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von hegralila
hegralila
Ingrid W…
Auf geht…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]