Fosamprenavir

Wir haben 1 Patienten Bericht zu dem Wirkstoff Fosamprenavir.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm00
Durchschnittliches Gewicht in kg070
Durchschnittliches Alter in Jahren00
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Fosamprenavir wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fosamprenavir wurde bisher von 1 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fosamprenavir:

Einordnung nach ATC-Code:

J05AE07
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antivirale Mittel zur systemischen Anwendung / direkt wirkende antivirale Mittel / Proteasehemmer / Fosamprenavir

Fosamprenavir kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Telzir100% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Fosamprenavir traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (1/1)
100%
Fettgewebeveränderungen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fosamprenavir wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
HIV-Infektion100% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Fosamprenavir

Zu Fosamprenavir liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Fosamprenavir stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

combivir für HIV-Infektion, HIV-Infektion, HIV-Infektion mit Durchfall, Fettgewebeveränderungen

Es handelt sich um eine hoch aktive antiretrovirale Therapie (HAART) die besonders empfohlen wird bei stark geschwächtem Immunsystem zur ersten Stabilisierung. Alles altbekannte Wirkstoffe mit guter Wirkung, aber auch stark verdächtigt mehr unangenehme Nebenwirkungen zu haben, als neuere...

combivir bei HIV-Infektion; telzir bei HIV-Infektion; Norvir bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
combivirHIV-Infektion5 Jahre
telzirHIV-Infektion5 Jahre
NorvirHIV-Infektion5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es handelt sich um eine hoch aktive antiretrovirale Therapie (HAART) die besonders empfohlen wird bei stark geschwächtem Immunsystem zur ersten Stabilisierung. Alles altbekannte Wirkstoffe mit guter Wirkung, aber auch stark verdächtigt mehr unangenehme Nebenwirkungen zu haben, als neuere Medikamente. Die Wirkung war hervorragend, schnelle Verbesserung aller Immunsystem stabilisierenden Werte (Helferzellenanzahl, Viruslast). Sehr gut wirksame Therapie bei mir, auch bei öfter "salopper" Einnahme. Zu Beginn klassische Nebenwirkung Durchfall (wohl besonders wegen Norvir), dauerte aber nur einige Monate und besserte sich dann. Bekannt war immer das Combivir, Norvir und wohl auch Telzir langfristig sich auf die Fettverteilung im Körper auswirken können ... und das meist wohl auch irreversibel. Jetzt nach 5 Jahren kann ich dezente Veränderungen am Unterhautfettgewebe feststellen, die Konturen und Form von Waden und Armmuskeln sind dezent kantiger geworden, Blutadern zeichnen sich immer deutlicher ab. Daher werde ich jetzt auf andere Medikamente wechseln.

Ich denke, als Ersttherapie zum schnellen zuverlässigen senken der Viruslast und stabilisieren des Immunsystems sicher gut, da sehr gut erforscht ... aber besser nicht für längere Therapie anzuraten.

Eingetragen am 09.12.2010 als Datensatz 30697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

combivir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
telzir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Norvir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zidovudin, Fosamprenavir, Ritonavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von exkoelner
exkoelner

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]