Zystenbildung bei Copaxone

Nebenwirkung Zystenbildung bei Medikament Copaxone

Insgesamt haben wir 157 Einträge zu Copaxone. Bei 1% ist Zystenbildung aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Zystenbildung bei Copaxone.

Copaxone wurde von Patienten, die Zystenbildung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copaxone wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Zystenbildung auftrat, mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zystenbildung bei Copaxone:

Copaxone für Multiple Sklerose mit Zystenbildung

Als erstes sei gesagt, dass ich eine der wenigen Patienten bin, die relativ wenig Nebenwirkungen haben. Dellen und Rötungen an den Einstichstellen. Erhebliche Schmerzen - trotz ausreichender Kühlung - nach dem Einstich. Erschöpfungszustände werden mit "Chronischer Fatigue" in Zusammenhang gebracht, welches eine Begleiterscheinung der MS ist. Neu sind in diesem Jahr Zysten in der Brust. Im April eine relativ große in der rechten Brust, Rückbildung Ende Juli, seit Anfang August in der linken Brust, wobei abermals eine leichte Rückbildung zu erkennen ist. Im MRT eine größere Anzahl von Zysten, für mich als Laien nicht ertast- und erkennbar. Zystenbildungen sind bei Copaxone bekannt, in diesem Ausmaß in der Brust aber nicht belegt.

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose4 Jahre