keine Nebenwirkungen bei Copaxone

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Copaxone

Insgesamt haben wir 157 Einträge zu Copaxone. Bei 25% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 40 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Copaxone.

Copaxone wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copaxone wurde bisher von 44 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Copaxone:

Copaxone für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Das Medikament hat so wenig Nebenwirkung wie auch Wirkung. Habe vorher 6 Jahre Rebif gespritzt, dass hat eben so wenig Wirkung. Die Nebenwirkungen waren etwas mehr, aber das 3x Spritzen in der Woche war angenehmer. Mein Fazit nach 8 Jahren der Gabe dieser beiden Medikamente ist, man kann darauf verzichten. Die MS ist weiter kontinuierlich fortgeschritten und ich werde die zweifelhaften Injektionen demnächst einstellen. Zum Thema Preis und Nutzen kann ich nur sagen, es ist diesbezüglich kaum die monatliche Zuzahlung von 10€ wert. Meine Bitte an die Pharmaindustrie wäre, sich auf die Herstellung von symtomatisch wirkenden Medikamenten zu konzentrieren, da man doch von einer geziehlten nützlichen MS Therapie noch Jahrzehnte entfernt ist. Das Theater um die Zulassung der in den Startlöchern stehenden neuen Medikamente, welche wahrscheinlich auch wenig oder keine Wirkung (außer auf den Aktienkurs) haben, empfinden Patienten jedenfalls als eine Verhöhnung. Da ich Nachrichten zum Thema MS schon mehrere Jahre verfolge, wird mir die Erkenntnis immer klarer, der Patient steht an...

CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

Das Theater um die Zulassung der in den Startlöchern stehenden neuen Medikamente, welche wahrscheinlich auch wenig oder keine Wirkung (außer auf den Aktienkurs) haben, empfinden Patienten jedenfalls als eine Verhöhnung. Da ich Nachrichten zum Thema MS schon mehrere Jahre verfolge, wird mir die Erkenntnis immer klarer, der Patient steht an letzter Stelle. Ich habe sogar manchmal die Vermutung, gäbe es eine preiswerte und nützliche Therapie (z.B. Volon A Injektion), würde diese mit allen Mitteln so lang wie irgend möglich versucht zu unterbinden. Damit möchte ich sagen, Vertrauen in Pharmaindustrie, Ärzte und Kliniken sowie Politik ist gleich Null. Jedoch kann man bei solchen Jahresumsätzen nichts anderes erwarten.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Meine MS wurde in 05/1999 diagnostiziert. Copaxone nehme ich seit 06/1999 und vertrage es gut. Ich spritze wechselnd in den Bauch und die Beine. Natürlich stören mich die Schwellungen, damit kann ich aber leben, zumal der letzte Schub in 08/2001 war. Wenn ich den Beipackzettel lese, frage ich mich allerdings ernsthaft, ob meine Symptome Copaxone-bezogen sind oder mit meinem derzeitigen Burn-Out-Syndrom zu tun haben (Kraftlosigkeit, Rückenschmerzen, leichte Gewichtszunahme, Depression, Nervosität, körperliche Unruhe, Gedächtnislücken). Mein Neurologe ist davon überzeugt, daß das nichts mit Copaxone zu tun hat.

CopaxoneMultiple Sklerose9 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Copaxone für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme aufgrund meiner MS seit drei Monaten Copaxone und bin sehr zufrieden. Ich merke seit zwei Wochen das ich wieder mehr Energie habe und die heftige Müdigkeit ist nur noch halb so schlimm,gewinne an Lebensqualität.Die Knubbel unter der Haut an der Einstichstelle sind nicht schön, aber sie erinnern mich daarn das es mir nun jeden Tag besser geht. Schön das es Copaxone gibt.

CopaxoneMultiple Sklerose3 Monate

Schön das es Copaxone gibt.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Copaxone für ms mit keine Nebenwirkungen

Wenn man die ganzen Berichte als Außenstehender lesen würde, hätte man ja förmlich Angst sich dieses Medikament zu spritzen.... Also ich denke, viele steigern sich total in die "Nebenwirkungen" rein und beschäftigen sich nur mit dieser Krankheit und Copaxone. Ich spritze seit über 2 Jahren, keine Nebenwirkungen, die MS ruht, regelmäßige MRTs zeigen, daß keine weiteren Entzündungsherde aufgetreten sind, und alles soweit ok ist..... Ich machs so: jeden Abend eine Spritze setzen, leere Spritze in den Müll, Haken in den Kalender gesetzt und gut is.....

Copaxonems2 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für ms mit keine Nebenwirkungen

Seit meiner Diagnose vor 4 Jahren nehme ich Copaxone. Ich hatte vor der Therapie nur einen kleinen Schub (Lhermitte-Zeichen). Hat sich vollständig zurück entwickelt... Seit Beginn der BT vor vier Jahren keine Verschlechterung und keinen Schub mehr!

Copaxonems4 Jahre

Seit meiner Diagnose vor 4 Jahren nehme ich Copaxone.
Ich hatte vor der Therapie nur einen kleinen Schub (Lhermitte-Zeichen).
Hat sich vollständig zurück entwickelt...

Copaxone für ms mit keine Nebenwirkungen

Seit über 3 Jahre spritze ich Copaxone. Ich habe keine Nebenwirkungen und vor allem keine Schübe seit über 3 Jahre! Ich kann es nur empfehlen. Flush hatte ich ca 3 mal, aber nicht so schlimm. Ja die Einstichstellen werden hart, aber es ist nur auf Zeit. Nach einer Woche ist alles wieder ganz weich. Falls du unsicher bist, kann ich dir nur dazu raten. Wir sind noch so jung, wollen viel erleben. Vor 30 Jahren konnte man nichts machen, aber heute kann man dagegen steuern! Also warum nicht?

Copaxonems3 Jahre

Geburtsjahr:1980

Copaxone für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Hatte zuvor 3 Jahre Betaferon und damit gravierende Nebenwirkungen und wurde daher auf Copaxone umgestellt. Das Medikament hat bei mir KEINE Nebenwirkungen. Weder Hautrötung noch Fieber noch sonst etwas. Schubrate hat sich nicht (wesentlich) verändert. Habe noch immer ca. 1 Schub je 10-15 Monate. Allerdings spritze ich nicht in die Beine, da ich dort Nebenwirkungen habe wie z.B. Verhärtungen. Aber am Bauch, Po und den Armen vertrage ich es hervorragend. Nachteil des Medis ist die Kühlung. Gerade Flugreisen oder längere Reisen sind vorher genau zu planen damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Weiterer Nachteil im Vergleich zu Betaferon ist die tägliche Anwendung, aber dadurch denkt man noch sicherer daran. Wissentlich habe ich in den letzten Jahren eine Spritze vergessen. Von mir die Empfehlung da deutlich besser verträglich.

CopaxoneMultiple Sklerose4 Jahre

Von mir die Empfehlung da deutlich besser verträglich.

Geburtsjahr:1975

Copaxone für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Habe seit Beginn der Behandlung keinen Schub gehabt. Nebenwirkungen nicht spürbar. An das Spritzen gewöhnt man sich.

CopaxoneMultiple Sklerose12 Jahre

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für ms mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Das Schlimmste ist das tägliche Spritzen. Langsam weiss ich nicht mehr, wo noch platz sein könnte. Jedoch hatte ich bisher nur einen akuten Schub im Jahr, wo es vorher 2 - 3 waren. Ich kann bisher auch von einer sehr guten Regeneration rechnen. Bin bisher nur ganz gut mit meiner behandelnden Apotheke klar gekommen, denn das Medikament ist doch sehr teuer. 1598,-- €. Die muss man erst mal haben. Aber meine Krankenkasse überweist das Geld sofort an die Apotheke.

Copaxonems5 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Seit 13 keine Veränderung mehr im Kernspin. Außer Dellen im Spritzbereich keine Nebenwirkung. Mein Zustand hat sich sogar Verbessert, kann wieder Motorrad fahren

CopaxoneMultiple Sklerose13 Jahre

Seit 13 keine Veränderung mehr im Kernspin.
Außer Dellen im Spritzbereich keine Nebenwirkung.
Mein Zustand hat sich sogar Verbessert, kann wieder Motorrad fahren

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für multipke sklerose mit keine Nebenwirkungen

Seitdem ich einmal am Tag Copaxone spritze ist meine MS stabil, keine Schübe, kein großer Gedächtnisverlust mehr, die auftretenden Spasmen werden durch Lioresal unterdrückt. Tamsulosin verhindert meinen früher aufgetretenen Hrnverhalt, man muß aber genau dosieren da sonst leicht eine Inkontinenz auftreten kann. Movikol erlöste mich von meiner aufgetretenen Verstopfung, aber Vorsicht nicht überdosieren, 1 Tütchen pro Tag reicht bei mir. Urbretid nehme ich zusätzlich zur Harnregulierung. Zusätzlich Magnesium und Calcium. Bei der bei mir leicht auftretenden Migräne (erblich bedingt) verwende ich Almogram, hilft bei mir 100 %-ig.

Copaxone bei multipke sklerose

Copaxonemultipke sklerose11 Jahre

die auftretenden Spasmen werden durch Lioresal unterdrückt.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

hab keine Nebenwirkungen

CopaxoneMultiple Sklerose5 Jahre

hab keine Nebenwirkungen

Copaxone für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seid fast einem Jahr Copaxone. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte durch das Copaxone einige Nebenwirkungen, aber welches Medikament hat das nicht. Ich hatte nach dem Spritzen Schmerzen leichte Schmerzen gehabt und rötungen an der Einstichstelle , aber das hatte nichtlange gedauert war das weg. Jetzt nach einem Jahr bin ich sehr zufrieden. Ich empfehle jedem MS-Kranken Copaxone. Mir geht es zur zeit geht klasse

CopaxoneMultiple Sklerose-

Ich empfehle jedem MS-Kranken Copaxone.

Mir geht es zur zeit geht klasse

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen

CopaxoneMultiple Sklerose23 Monate

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Gute Erfahrung mit Copaxone. 2003 MS diagnostiziert mit leichten Krampfattacken. Damals (leider) keine medikamentöse Therapie gestartet. Hatte dann sehr heftigen Schub in 2005 an Hirn-Stammleitung mit weitreichenden Folgen (Schwindel, Motorik in Armen und Beinen, Sehkraft usw.). Hatte gleich danach Copaxone gestartet. Einschränkungen sind zu 95% wieder weg. Ob das mit Copaxone oder körpereigener Rückbildung liegt ist nicht zu klaeren. Seitdem jedoch keinen Schub mehr. Einzige, für mich aber akzeptable Nebenwirkung sind Hautverdickungen an den Einstichstellen. Keine weiteren Komplikationen. Bin daher rundum zufrieden mit Copaxone.

CopaxoneMultiple Sklerose3 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Copaxone für habe seit 1988/87 MS mit keine Nebenwirkungen

ich hatte keine Nebenwirkungen!!

Copaxone bei habe seit 1988/87 MS

Copaxonehabe seit 1988/87 MS-

ich hatte keine Nebenwirkungen!!

Geburtsjahr:1962

Copaxone für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren Copaxone. Verträglichkeit gut! Schubfrei!

CopaxoneMultiple Sklerose-

Ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren Copaxone. Verträglichkeit gut! Schubfrei!

sehr gut habe keine nebenwirkungen

CopaxoneMultiple Sklerose12 Jahre

sehr gut habe keine nebenwirkungen

Copaxone für ms mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Copaxone etwa 9 Monate, seitdem spüre ich Verbesserungen. Meine rechte Körperhälfte ist stabiler geworden, meine Müdigkeit ließ nach.Ich hatte nur Minischübe, die nicht behandelt wurden, sondern von alleine abgeklungen waren.

Copaxonems9 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für ms mit keine Nebenwirkungen

Durchweg positiv; seit 16 Jahren einschließlich 3Jahre Zulassungsstudie; keinerlei Missempfindungen.

Copaxonems16 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben