keine Nebenwirkungen bei GyneFix

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament GyneFix

Insgesamt haben wir 33 Einträge zu GyneFix. Bei 21% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei GyneFix.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg650
Durchschnittliches Alter in Jahren360
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,790,00

GyneFix wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

GyneFix wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 9,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei GyneFix:

 

GyneFix für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Beim ersten Mal einlegen der gynefix ist sie nach der ersten, sehr grossen blutung wieder raus gerutscht. Der hersteller nimmt diese jedoch wieder zurück und ich bekam kostenlos eine neue eingesetzt. Keine nebenwirkungen. Bisher auch nicht nochmal rausgefallen. Bin super zufrieden.

Gynefix bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynefixEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim ersten Mal einlegen der gynefix ist sie nach der ersten, sehr grossen blutung wieder raus gerutscht. Der hersteller nimmt diese jedoch wieder zurück und ich bekam kostenlos eine neue eingesetzt. Keine nebenwirkungen. Bisher auch nicht nochmal rausgefallen. Bin super zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 70078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynefix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kupfer-Ionen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

GyneFix für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann die Kupferkette sehr empfehlen, verwende sie schon seit über einem jahr und bin sehr zufrieden. Die Kette hat viele Vorteile gegenüber der Kupferspirale - weniger starke Blutungen (nur 3-4 Tage in normaler Stärke), bis jetzt keine Nebenwirkungen außer sehr leichte Schmierblutungen am Anfang, keine Probleme mit der Passform also keine Bauch- und Rückenschmerzen wie mit der herkömmlichen Spirale. Ich habe mich für GyneFix entschieden, da sie für junge Frauen mit späterem Kinderwunsch sehr geeignet ist. Sie wirkt insgesamt für 5 Jahre, ohne Hormone, ihr Pearl Index liegt bei 0,1-0,5 man kann die Einnahme nicht vergessen oder Anwendungsfehler begehen. Die Einlage hat etwas weh getan, aber es war gut auszuhalten, das ganze war nach 10 Minuten (inklusive Ultraschall und Voruntersuchung) schon vorüber, danach hatte ich ein bisschen Bauchweh für 1-2 Tage. Ich finde dafür dass man dann 5 Jahre keine Sorgen mehr mit der Verhütung hat, kann man das gut aushalten. Wichtig ist eine gründliche Voruntersuchung des Arztes- Besonders bestehende Infektionen sollten vorher abgeklärt...

Gynefix bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynefixEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann die Kupferkette sehr empfehlen, verwende sie schon seit über einem jahr und bin sehr zufrieden. Die Kette hat viele Vorteile gegenüber der Kupferspirale - weniger starke Blutungen (nur 3-4 Tage in normaler Stärke), bis jetzt keine Nebenwirkungen außer sehr leichte Schmierblutungen am Anfang, keine Probleme mit der Passform also keine Bauch- und Rückenschmerzen wie mit der herkömmlichen Spirale. Ich habe mich für GyneFix entschieden, da sie für junge Frauen mit späterem Kinderwunsch sehr geeignet ist. Sie wirkt insgesamt für 5 Jahre, ohne Hormone, ihr Pearl Index liegt bei 0,1-0,5 man kann die Einnahme nicht vergessen oder Anwendungsfehler begehen. Die Einlage hat etwas weh getan, aber es war gut auszuhalten, das ganze war nach 10 Minuten (inklusive Ultraschall und Voruntersuchung) schon vorüber, danach hatte ich ein bisschen Bauchweh für 1-2 Tage. Ich finde dafür dass man dann 5 Jahre keine Sorgen mehr mit der Verhütung hat, kann man das gut aushalten.
Wichtig ist eine gründliche Voruntersuchung des Arztes- Besonders bestehende Infektionen sollten vorher abgeklärt werden. Hierfür sollte man unbedingt zu einem trainierten Arzt gehen. Diese sind auf der Seite des Herstellers gelistet.

Eingetragen am  als Datensatz 62034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynefix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kupfer-Ionen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

GyneFix für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Wir legen Gynefix seit ca. 10 Jahren ein, auch als Notfallverhütung statt der "Pille danach" sehr gut anzuwenden.

Gynefix bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynefixEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wir legen Gynefix seit ca. 10 Jahren ein, auch als Notfallverhütung statt der "Pille danach" sehr gut anzuwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 81144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynefix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kupfer-Ionen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

GyneFix für Vehütung mit keine Nebenwirkungen

Habe mir die Gynefix vor ein paar Monaten einsetzen lassen, da ich keine Hormone mehr nehmen wollte und auch die Wechselwirkungen von Pille und Antibiotika, Grapefruitsaft etc. genervt haben. Umgerechnet auf fünf Jahre ist die Gynefix nicht teurer als die Pille und der Pearl-Index der Gynefix ist sogar besser als der der meisten VErhütungsmittel. Kupferspirale oder ein anderes Hormonpräparat kamen für mich nicht in Frage, wegen der Nebenwirkungen. Ich habe zum Einlegen der Gynefix sehr schnell einen Termin bekommen, da man sie in der Mitte der Periode einsetzen muss und es daher recht spontan war. Ich war sehr aufgeregt, aber eigentlich war es nicht schlimm. Wenn der Knoten in der Gebärmutter verankert wird, tut das kurz weh und auch noch ein paar Minuten hinterher. Aber es war seht gut auszuhalten. Bin danach auch gleich zur Arbeit gefahren. An diesem Tag hatte ich noch ein leichtes Zwicken beim Husten z.B. Seitdem bin ich ganz zufrieden mit der Gynefix. Verhütungswirkung war bisher ohne Beanstandung ;-). Das einzige, was mich etwas stört sind die Schmierblutungen, die ich...

Gynefix bei Vehütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynefixVehütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mir die Gynefix vor ein paar Monaten einsetzen lassen, da ich keine Hormone mehr nehmen wollte und auch die Wechselwirkungen von Pille und Antibiotika, Grapefruitsaft etc. genervt haben.
Umgerechnet auf fünf Jahre ist die Gynefix nicht teurer als die Pille und der Pearl-Index der Gynefix ist sogar besser als der der meisten VErhütungsmittel. Kupferspirale oder ein anderes Hormonpräparat kamen für mich nicht in Frage, wegen der Nebenwirkungen.
Ich habe zum Einlegen der Gynefix sehr schnell einen Termin bekommen, da man sie in der Mitte der Periode einsetzen muss und es daher recht spontan war. Ich war sehr aufgeregt, aber eigentlich war es nicht schlimm. Wenn der Knoten in der Gebärmutter verankert wird, tut das kurz weh und auch noch ein paar Minuten hinterher. Aber es war seht gut auszuhalten. Bin danach auch gleich zur Arbeit gefahren. An diesem Tag hatte ich noch ein leichtes Zwicken beim Husten z.B.
Seitdem bin ich ganz zufrieden mit der Gynefix. Verhütungswirkung war bisher ohne Beanstandung ;-).
Das einzige, was mich etwas stört sind die Schmierblutungen, die ich seitdem in der zweiten Zyklushälfte habe (Periodenblutung aber normal), aber das soll anscheinend aufhören. Außerdem hat mein Partner etwas Probleme mit dem chirurgischen Faden, an dem die Kupferglieder befestigt sind. Man kann ihn kürzen und er wird mit der Zeit weicher, aber anscheinend spürt er ihn manchmal.
Trotzdem klare Weiterempfehlung! Für mich gibt es grade keine bessere Verhütungsmethode.

Eingetragen am  als Datensatz 62093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynefix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kupfer-Ionen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

GyneFix für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen beobachtet

Gynefix bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynefixEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen beobachtet

Eingetragen am  als Datensatz 62075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynefix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kupfer-Ionen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Hebamme
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

GyneFix für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

ich habe mir die Kupferkette vor 2 Jahren einsetzen lassen. Kosten waren 250 Euro - Krankenkasse hat damals nichts übenommen. Aber da es für bis zu 5 Jahren hält ist es günstiger als die Pille (und sicherer weil die Wirkung durch Krankheiten wie Erbrechen und Durchfall nicht beeinträchtigt wird). Ich habe ein Medikament bekommen, welches den Muttermund weicher gemacht hat. Ichhabe bisher noch keine Kinder (war damals 28). Die kupferkette wird am 2. Tag der Periode eingesetzt, da es dann am einfachsten ist und am wenigsten schmerzen bereitet. Ich war sehr aufgeregt, aber nur das "einhängen" an sich tat weh, sehr sogar. Aber nur 5 Sekunden, dann schmerzfrei. Nach diesem Tag habe ich die Kette bis heute nur selten gespürt, und wenn dann nur beim Geschlechtsverkehr, aber auch da nicht schmerzhaft. Auch meinLebensgefährten spürt sie selten und auch dann, nicht schmerzhaft - wie er sagt. Ich habe weniger Regelschmerzen und die Dauer an sich nur noch 2-3 Tage. Tampons können ohne Probleme benutzt werden.

Gynefix bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynefixEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe mir die Kupferkette vor 2 Jahren einsetzen lassen. Kosten waren 250 Euro - Krankenkasse hat damals nichts übenommen. Aber da es für bis zu 5 Jahren hält ist es günstiger als die Pille (und sicherer weil die Wirkung durch Krankheiten wie Erbrechen und Durchfall nicht beeinträchtigt wird).
Ich habe ein Medikament bekommen, welches den Muttermund weicher gemacht hat. Ichhabe bisher noch keine Kinder (war damals 28). Die kupferkette wird am 2. Tag der Periode eingesetzt, da es dann am einfachsten ist und am wenigsten schmerzen bereitet.
Ich war sehr aufgeregt, aber nur das "einhängen" an sich tat weh, sehr sogar. Aber nur 5 Sekunden, dann schmerzfrei. Nach diesem Tag habe ich die Kette bis heute nur selten gespürt, und wenn dann nur beim Geschlechtsverkehr, aber auch da nicht schmerzhaft.
Auch meinLebensgefährten spürt sie selten und auch dann, nicht schmerzhaft - wie er sagt.
Ich habe weniger Regelschmerzen und die Dauer an sich nur noch 2-3 Tage.
Tampons können ohne Probleme benutzt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 60408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynefix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kupfer-Ionen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

GyneFix für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut. Periode die ersten 2 Monate stärker, aber danach keine Besonderheiten mehr beobachtet.

Gynefix bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynefixVerhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut. Periode die ersten 2 Monate stärker, aber danach keine Besonderheiten mehr beobachtet.

Eingetragen am  als Datensatz 62066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynefix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kupfer-Ionen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]