keine Nebenwirkungen bei Roaccutan

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Roaccutan

Insgesamt haben wir 52 Einträge zu Roaccutan. Bei 17% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Roaccutan.

Roaccutan wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Roaccutan wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Roaccutan:

Roaccutan für Akne mit keine Nebenwirkungen

Hat sehr gut geholfen. Nie wieder Hautprobleme danach.

RoaccutanAkne1 Monate

Hat sehr gut geholfen. Nie wieder Hautprobleme danach.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 11.10.2023

Roaccutan für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte von ca. 17 bis 24 heftige Akne am Rücken, die ich nicht wegbekam. Hatte schon voll Minderwertigkeitskomplexe, bis mir eine Ärztin empfohlen wurde, die mir eine Therapie mit Roaccutan verschrieben hat. Nachher war die Akne weg und die Haut wunderbar. Nur die Narben der allerärgsten Pickel blieben. Kann mich an keine Nebenwirkungen erinnern. Bin echt froh dass ich das damals genommen habe.

RoaccutanAkne90 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 28.08.2023

Roaccutan für akne vulgaris mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte von meinem 15-19 Lebensjahr schwere Akne Vulgaris.Der Eiter kam mir praktisch aus allen Poren, mit riesigen Abszessen und Furunkeln.Mit 19, nach der Wende, (aufgewachsen in der DDR) bin ich dann zu einer Dermatologin in München, welche mir sofort Roacuttan verschrieb. Nach ca. 2 jähriger Behandlung war die Akne unter Kontrolle, wofür ich der Ärztin heute noch dankbar bin! Heute mit 41 Jahren kann ich sagen, die Akne wurde erfolgreich bekämpft, aber ich leide heute unter sehr trockener Haut, besonders im Gesicht.Daher sind fettreiche Cremes für mich unverzichtbar.

Roaccutan bei akne vulgaris

Roaccutanakne vulgaris700 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2013

Roaccutan für Akne conglobata mit keine Nebenwirkungen

Da ich seit Eintritt der Pubertät,sehr stark an Akne (starke Furunkel ) litt,und es nicht möglich war in der -DDR-dieses Mittel zu besorgen,wurde ich über Jahre mit Antibiotika (OTC) behandelt.Es hatte nichts gebracht.Nach der Wende bekam ich Roaccutan.Ein halbes Jahr nahm ich es,mit ständigen Kontrollen der Leberwerte.Heute bin,ich 49 Jahre alt. die Akne hat sich gebessert,aber ich habe sie immer noch.Gebessert aber nicht verschwunden,

Roaccutan bei Akne conglobata

RoaccutanAkne conglobata6 Monate

Eingetragen am 06.04.2013

Roaccutan für Akne mit keine Nebenwirkungen

In dem Medikament Isotretinoin sind Erdnüsse drin,da ich eine Nuss Allergie habe musste ich sie absetzen.

Isotretinoin bei Akne

IsotretinoinAkne10 Wochen

In dem Medikament Isotretinoin sind Erdnüsse drin,da ich eine Nuss
Allergie habe musste ich sie absetzen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2012

Roaccutan für Akne Rosacea mit keine Nebenwirkungen

ich habe selbst ein Jahr lang bei schwerer Akne Rosazea Roacutan genommen, damals war es noch in der Entwicklungsphase und meine Hautärztin hat Freiwillige für Testversuche des Medikaments gesucht und in mir gefunden. Kombiniert Gesichtspflege hält das Medikament nach Absetzen nochmal so lang im Körper vor wie du es von der Dauer her eingenommen hast. Also bei mir nochmal ein Jahr. Wobei ich sagen muss, das war damals um das Jahr + - 2000 herum. Bis dato hatte ich keinerlei große Probleme mehr. Die gerötete Haut ging zurück und auch die ganzen Pickel, Pustel usw...Ledigllich bei psychischen Stress taucht es wieder auf, mal mehr, mal weniger

Roacutan bei Akne Rosacea

RoacutanAkne Rosacea360 Tage

Roacutan

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2012

Roaccutan für Akne mit keine Nebenwirkungen

Sowohl mein älterer Bruder als auch ich hatten als Jugendliche relativ starke Akne (hauptsächlich Gesicht). Nach verschiedenen Versuchen mit Hefepräparaten etc. habe ich - nachdem ich den Erfolg bei meinem Bruder gesehen hatte - bei meinem Hautarzt um Roaccutan gebeten. Roaccutan wird über einen längeren Zeitraum eingenommen, denn es muss sich nach und nach im Körper bis zu einem gewissen Wert ansammeln. Heisst, die Dosis und Einnahmedauer ist auch vom Gewicht des Patienten abhängig. Deshalb sollte man aber auf keinen Fall die Behandlung abbrechen, sobald sich ein klares Hautbild einstellt - sonst kommt die Akne schnell wieder! Ich habe die \"Kur\" durchgezogen, habe regelmässig Bluttests gemacht (gesamt waren es, denke ich, 5 Tests) und mich in der Zeit natürlich nicht der Sonne ausgesetzt (keine Sonnenbäder, nur mit gutem LSF im Sommer raus...) - denn Roaccutan bewirkt, dass die oberste Hautschicht dünner wird, und daher natürlich viel anfälliger für Sonnenbrand wird. Gut eincremen ist, wie von den anderen beschrieben, wichtig - am besten mit einer Urea-Creme. Ich...

RoaccutanAkne8 Monate

Gut eincremen ist, wie von den anderen beschrieben, wichtig - am besten mit einer Urea-Creme. Ich habe diese regelmässig verwendet, und hatte die Haut damit gut im Griff!

Depressionen sollen vorkommen unter Roaccutan - ich selbst muss sagen, dass jeder TAg, an dem ich aufwachte und in den Spiegell sah und über Nacht NICHTS gespriesst war, mich nur glücklich gemacht hat. Also von Depression keine Spur. Ist aber sicherlich personenabhängig, da ich sowieso eher ein melancholischer Typ bin, waren mir STimmungstiefs nicht neu, vielleicht (ich erinnere mich wie gesagt nur an das positive) habe ich dadurch ein Tief besser /ohne es zu bemerken weggesteckt, als jemand, der eher die Frohnatur schlechthin ist und bisher noch keine negativen Gedanken hatte.

Das Ganze ist 17 Jahre her, und ich habe seither eine gute Haut - in den letzten 4 Jahren vielleicht 3 x pro Jahr einen Pickel, davor GAR NICHTS. Also kann ich Roaccutan wirklich nur empfehlen!

Was Falten angeht, habe ich keinerlei negativen Auswirkungen feststellen können. Mittlerweile habe ich natürlich ein paar, aber das ist mit fast 40 ja auch normal. Eine stärkere Faltenbildung auf Grund des Roaccutan, wie es einen andere Person beschrieben hatte, kann ich nicht feststellen.

Wer sich mit Akne rumschlägt : Ihr braucht Euch damit nicht abfinden! Geht zum Hautarzt, sprecht es mit ihm durch, und sprecht ihn auch auf Roaccutan an!

Liebe Grüsse an alle
eine glücklich-akne-freie

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2009

Roaccutan für Akne mit keine Nebenwirkungen

Sind schon 20 bzw 16 Jahre her, aber nach allen erfolglosen Behandlungen und Tipps bekam ich Roaccutan verschrieben. Der Hautarzt sagte im Gegensatz zu den vorigen Hautärzten, dass die Akne voraussichtlich vollkommen verschwindet. Stimmte dann auch. Jetzt nach den ganzen Jahren kommt der eine oder andere Pickel mal durch, aber die dicken schmerzhaften Pickel wie früher hab ich dann nie wieder gehabt. Wenn wirklich kein anderes Medikament hilft, solltet Ihr Euren Hautarzt ansprechen, ob er es nicht verschreibt.

RoaccutanAkne6 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2008

Roaccutan für Akne mit keine Nebenwirkungen

Nach ein paar Tagen der Einnahme sah ich schon erste Erfolge! Kleinere Pickel bildeten sich von selbst zurück, die Haut fettete nicht mehr so stark (Endlich keine schmierigen Haare mehr, die ab und zu ins Gesicht fielen.). Größere Pickel habe ich von der Fachkosmetikerin meines Hautarztes entfernen lassen. Die Zeit mit Roacuttan war sehr schön. Endlich pickelfreie und trockene Haut. Leider gehöre ich zu den wenígen Patientinnen, die nach einigen Wochen der letzten Einnahme wieder das alte Problem haben. Ich habe noch ein- oder zweimal in späteren Jahren über mehrere Wochen Roacuttan eingenommen. Wieder dasselbe. Während der Einnahme alles super, nach Weglassen kam die Akne wieder. Ich musste während der Einnahme meine Leberwerte regelmäßig untersuchen lassen, aber das war o.k. für mich. Allerdings dürfen Frauen während und ein paar Monate nach der Einnahme nicht schwanger werden!!! Es besteht die Gefahr von schwersten Missbildungen für das ungeborene Kind. Bei Männdern hingegen besteht keine Gefahr von Erbgutschäden.

Roacuttan bei Akne

RoacuttanAkne16 Wochen