keine Nebenwirkungen bei Sumatriptan

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Sumatriptan

Insgesamt haben wir 214 Einträge zu Sumatriptan. Bei 17% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Sumatriptan.

Wo kann man Sumatriptan kaufen?

Sumatriptan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Sumatriptan wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sumatriptan wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 9,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Sumatriptan:

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Hat super gewirkt, kaum Nebenwirkungen, lediglich ein leichtes Gefühl von Schwere in den Gliedern.

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 20.05.2018

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nie Nebenwirkungen durch Sumatriptan gehabt, jedoch ist es das die Wirkung bei mir nachlässt, so dass mein Arzt schon mir eine höhere Dosis verschrieben hat. Sobald ich den kleinsten Ansatz einen Anfalls bemerke, nehme ich schon das Triptan, es wirkt nur nicht mehr richtig.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 09.04.2016

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Brauchte nur 1 einzige Tablette. Habe seitdem (6 Monate) keine Migräne mehr. Habe vorher alle möglichen Schmerztabletten ausprobiert, aber alle halfen immer nur für den einen Tag, mit verschiedenen Nebenwirkungen. Bzw. habe ich manche wieder erbrochen, da die Migräne oft mit Übelkeit und Erbrechen, bzw. auch hoher Licht- und Lärmempfindlichkeit verbunden war, die ich meist nur mit Totalausfall (also Hinlegen und Ruhighalten) "in Griff" bekam. Ursachen waren bei mir persönliche und beruflich bedingte Stressituationen, denen ich genauso regelmässig ausgesetzt war (und noch bin) wie ich die Migräne bekam. Nach der Einnahme einer Sumatriptan(die ich in einer !Notfallsprechstunde! empfohlen bekam) setzte die Wirkung innerhalb von 20 Minuten ein und ich hatte seither (toitoitoi!) keine Migräne mehr, wie oben beschrieben. Kopfschmerzen habe ich nach wie vor ab und zu, wenn ich krank werde oder auch wenn ich stark verspannt bin. Diese bekomme ich aber mit Sport(Schwimmen- Laufen) und regelmässigen Massagen in Griff. Diese leiste ich mir genauso, wie einen Kinobesuch, oder ein gutes...

SumatriptanMigräne1 Tage

Kopfschmerzen habe ich nach wie vor ab und zu, wenn ich krank werde oder auch wenn ich stark verspannt bin. Diese bekomme ich aber mit Sport(Schwimmen- Laufen) und regelmässigen Massagen in Griff. Diese leiste ich mir genauso, wie einen Kinobesuch, oder ein gutes Essen. Das ist GOLD wert!
Die Masseure können oft Druckpunkte bearbeiten und viel helfen, mir geht es jedenfalls so.
Grippekopfschmerzen und Verspannungskopfschmerzen unterscheiden sich aber grundlegend von MIGRÄNE. Ich konnte sie gut unterscheiden.

Eingetragen am 03.03.2015

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Durchschnittlich 1 x mtl. Habe ich Migräne. Mal nach 7 tagen, mal nach 7 Wochen.

Eingetragen am 25.09.2014

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Egal wie stark die Migräne zuschlägt, merke ich nach 15 Minuten eine erste Besserung und spätestens nach einer Stunde sind die Schmerzen weg. Nebenwirkung positiv ein leichtes entspanntes Gefühl

SumatriptanMigräne3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 61992

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 17.06.2014

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Einnahme bei Bedarf. Sehr gute und rasche Wirkung. Bei mir bisher keine Nebenwirkungen. Ich nehme ca. 5x/Monat eine Tabl. 50 mg

SumatriptanMigräne2 Jahre

keine

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2013

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Sumatriptan ist für mich das wirksamste Medikament gegen Migräne. Eine Tablette wirkt meistens nach einer Stunde und die Migräne kommt in der Regel nicht zurück. Ich nehme die Tablette bei Migräne gleichzeitig mit einer MCP Tablette.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2013

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Nehme die Tabletten (100mg) erst seit einiger Zeit und musste die optimale Zeit der Einnahme erst herausfinden. Auf dem Beipackzettel steht, man solle die Tablette erst bei Einsetzen der Schmerzen nehmen. Das hat sich als Unpassend herausgestellt. Ich habe Migräne mit Aura, und sobald sich die Aura meldet, nehme ich die Tablette ein, die ich stets bei mir trage. Die Wirkung setzt dann bei Ende der Aura (nach ca. 40-60 Minuten) und Beginn der Kopfschmerzen ein, nimmt die gröbsten Schmerzen. Dennoch ist man schlapp, lichtempfindlich und meidet Geräusche, aber das unerträgliche Hämmern wird zwischen 80 und 100% gesenkt. Ich kann das Medikament wirklich empfehlen! Leider wirkt das Medikament nicht sehr lange, nach ca. 3 Stunden lässt die Wirkung nach und manchmal meldet sich dann doch noch ein Rest der noch vorhandenen Migräneschmerzen. Leider ist aber nur eine Tablette pro Tag erlaubt.

Eingetragen am 30.05.2013

Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe seit 1992 Clusterkopfschmerzen... immer linksseitig mit Augendruck und ALLEM was dazugehört; die Attacken dauern 30 bis 45 minuten und ich habe die Atacken meist Nachst und morgens am Tage höchstens 2 nach der einnahme von Suma.. habe ich 2 bis 4 Stunden Ruhe (allerdings immer noch einen taubes Druckgefühl an der Schläfe, welches aber aushaltbar ist)! Die Sauerstofftherapien haben nichts gebracht!Spritzen in den Triggerminus Nerv blieben auch ohne Erfolg... nun habe ich einen Termin bei einem Orthophäden, der auch Chiropraktiker ist, damit dieser mir den Atlaswirbel richtet bzw wieder einränkt, den bei mir soll dieser Wirbel angäblich um 3-5mm verschoben sein! Ansonsten möcht ich hier mal darauf hinweisen, dass chronisch Kranke,die unter Clusterkopfschmerzen leiden einen gdb von bis zu 80 bekommen können (hier der Link: http://www.clusterkopfschmerz.net/gdb.html ), sollte eine Besserung durch das einränken des Atlaswirbel erziehlt werden (bei mir) so melde ich mich hier wieder

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz

SumatriptanCluster-Kopfschmerz5 Jahre

Hallo,

Eingetragen am 02.05.2013

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Migäne seit ich 22 bin. Jetzt bin ich 44 und nehme seit ca 10 Jahren bei Migräneanfällen die Sumatriptan 50-100. Das Medikament ist die Rettung an sich. Nach dem Auftreten der Schmerzen nehme ich eine Tablette ein und lege mich für ca. 30min hin. Wenn ich aufwache, sind die quälenden Schmerzen, die alles ausser Gefecht setzen vorbei. Seit letztens hat mir mein Hausarzt aber Sumatriptan Bluefish verschrieben. Das ist der größte Mist. Ich bin nur noch müde, mir ist kotzübel und ich habe Depressionen. Das nächste Rezept wir wieder nur Sumatriptan von Hexal.

SumatriptanMigräne10 Jahre

Eingetragen am 02.04.2013

Sumatriptan für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Habe seit einigen Jahren starke Kopfschmerzen bis hin zur Migräne. Sonst immer irgendwelche mittel eingenommen, bisweilen half mir eine Zeit lang Dolormin Migräne. Irgendwann halfen sie nicht mehr, dann kam Kranit Migränezäpfchen, die bei mir Übelkeit verursachten. Jetzt hat mir der Arzt Sumatriptan verschrieben. Allerdings muss man gleich beim kleinsten Ansatz von Kopfschmerz das mittel nehmen, dann hat Migräne keine Chance. Bin sehr zufrieden damit.

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

SumatriptanKopfschmerzen-

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2013

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte 5 Tage starke Kopschmerzen die mit Ibuprofen 600 immer nach paar Stunden wiederkamen mein Arzt verschrieb mir gestern sumatriptan 50mg die ich dann heute früh um 2 Uhr einnehmen müsste da ich durch die starken Schmerzen wach wurde . Es hat leider fast 2 Stunden gedauert bis ich wieder einschlafen konnte , aber jetzt nach dem aufwachen fühle ich mich Super .. Absolut keine Nebenwirkungen ein sehr empfehlenswertes Medikament . Nun hoffe ich nur das ich diesen Starken fast unerträglichen Schmerz los bin

Sumatriptan 50mg bei Migräne

Sumatriptan 50mgMigräne-

Sumatriptan 50mg

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2013

sumatriptan beta 100 mg bei Migräne

sumatriptan beta 100 mgMigräne2 Tage

Bei dem geringsten Anzeichen einer heraufkommenden Migräne (ich leide seit 14 Jahren darunter, wobei bei mir Streß oder/und unangenehme Situationen die Auslöser sind -> meine erste Migräne begann während einer schwierigen Beziehung - seither kann es vorkommen, das in schwierigen Situationen Migräne heraufkommt - seltener geworden, da gelernt, damit umzugehen, bzw. mich zu schützen/wehren) nehme ich erstmal eine HALBE Sumatriptan 100 mg. Seit ich diese Einnahme bevorzuge, muss ich selten danach eine weitere einnehmen, frühzeitig erkannt und reagiert. Da keine Tablette ohne Nebenwirkungen ist (ich vertrage Sumatriptan 100 mg zwar sehr gut, denoch bin ich vorsichtig mit der Einnahme aller Medikamente, solange kein MUSS) habe ich einfach mal vor einigen Monaten das halbe Tablette Prinzip ausprobiert. Und zu 80% wirkt es, 100%wenn ich mich nach Einnahme einige Stunden hinlegen kann. Muss dann keine weitere einwerfen. Merkwürdigerweise hat sich meine Migräne (manchmal 4x im Monat :( ) durch wieder regelmäßige Arbeit/Aufgaben auf z.Zt. höchstens 1x im Monat reduziert. Davor war ich lange arbeitsuchend, Weiterbildungen, dazukommende Ängste, wie es weiter geht. Auch viel Bewegung an der frischen Luft (radfahren, reiten) hat die Migräne eingedämmt. Nebenwirkungen sind minimal, habe nur beim Autofahren sehr leichte Unkonzentriertheit, vermeide da aber möglichst Autofahren auch, besonders längere Strecken.
Nach Einnahme der halben Tablette Sumatriptan 100 mg lege ich mich, wenn möglich, sofort für einige Stunden hin oder beschäftige mich mit dem, was ich eh vor hatte oder ich bin auf der Arbeit. Ablenkung hilft (mir) also auch sehr - WENN ich die Sumatriptan 100 mg bei den GERINGSTEN ANZEICHEN einer nahenden Migräne einnehme !!! Migräne beginnt bei mir IMMER im Augen-/Schläfenbereich und Sprachstörungen - daher weiss ich; kein normaler Kopfschmerz. Eine Akkupunktur (leider nicht von der Kasse bezahlt) befreite mich ca. ein halbes Jahr komplett von Migräne.

sumatriptan beta 100 mg

Eingetragen am 06.09.2012

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich kann Sumatriptan nur empfehlen. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und mir helfen nur diese Tabletten. Ich habe schon seit meiner Kindheit Migräne und diese nun mittlerweile im Monat so 15 Mal. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass es diese Tabletten gibt, weil ich in meinem Job sehr gefordert bin und funktionieren muss. Ich habe die Sumatriptan immer von Hexal gehabt. Nun sagt mir die Apotheke, dass ich sie aufgrund der neuen Verträge mit den Krankenkassen nicht mehr von Hexal kriegen kann. Jetzt habe ich sie von der Firma Aurobindo. Diese Tabletten helfen mir aber nicht mehr so gut. Wirkten sie früher nach 20 Minuten, warte ich jetzt länger als eine Stunde und die Wirkung hält auch nicht mehr so lange an.

SumatriptanMigräne14 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2012

Sumatriptan für Kopfschmerzen/Migräne mit keine Nebenwirkungen

Als ich mit Kopfschmerzen zum Arzt ging, verschrieb er mir Sumatriptan und meinte, wenn's wirke, sei es Migräne. Es wirkt, und das meist ziemlich schnell. Ich vertrage das Mittel bisher auch gut, habe aber den Eindruck, daß sich der Abstand der Migräneanfälle seit der Einnahme verkürzt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Sumatriptan bei Kopfschmerzen/Migräne

SumatriptanKopfschmerzen/Migräne-

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2012

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Anwendung Migräne- schon seit dem Jugendalter-bis vor kurzer Zeit Relpax 40 mg-auf Anraten meiner Ärztin Versuch-in 10 Minuten schmerzfrei-etwas müde und schlapp- leide unter starken Migräneanfällen auch sehr langen- jetzt Sumatriptan 100mg-hatte fast 7 Tage Freiheit im Kopf-2 Anwendungen im Monat Probe-es ist ein Segen, dass es diese Medikamente gibt- bin wegen meiner Migräne voll erwerbsunfähig-das ist der Preis- Migräne eine Geisel-auch mein Gatte leidet- erst durch die Triptane eine gewisse Freiheit im gesamten Tagesablauf bekommen-mehr kann ich zum Sumatriptan noch nicht sagen- war aber auch mit Relpax gut bedient-es ist nur nicht schön dass wir Migränepatienten diese Helfer so teuer bezahlen müssen- das strapaziert unseren Geldbeutel ennorm-warum müssen wir zu unseren Schmerzen auch noch selbst bezahlen-wo bleiben hier die Krankenkassen mit ihren Überschüssen?-das ist Räuberrei!!

Eingetragen am 20.06.2012

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen bei mir. Es hilft sofort und ich fühle mich gesund. Hinlegen ist trotz allem zusätzlich sehr gut, da der Körper ja überreizt ist - muss aber nicht.

SumatriptanMigräne2 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2012

SumatriptanMigräne-

Ich leide auch seit meiner Jungend unter Migräne und kann die Beschreibungen von einigen Müttern hier nachvollziehen - meine Tochter musste sich auch oft mit einer leidenden, sich ständig übergebenden Mutter abfinden, die viele Tage im Monat ausfiel. Ich habe auch fast alles ausprobiert, einschl. Psychotherapie, die mir einiges klar machte, wo ich mit dem Kopf durch die Wand wollte und mich völlig verkrampfte, was oft die Migräne provozierte. Ich habe Maxalt versucht, das half gut, bis irgendwann der Kreislauf schlapp machte, dann verschrieb mein Arzt Sumatriptan und ich bin sehr froh über dieses Mittel. Ich nehme beim ersten Anzeigen eines Kopfdruckes eine halbe Tablette und meist wirkt sie innerhalb 30 Min. Schon oft habe ich versucht, die Kopfschmerzen irgendwie durch Entspannung usw. zu vertreiben, aber ich merkte, dass sie nur schlimmer wurden und zum Schluß doch der Griff zur Tablette sein musste. Aber wenn ich dran denke, wieviele Schmerzmittel ich schon meinem Körper zugemutet habe, dann ist die halbe Tablette wirklich keine Belastung, zumindest habe ich keine Nebenwirkungen.
Ich kann es allen empfehlen und wünsche allen gute Besserung und dass sich das Befinden schnell bessert.
Im übrigen stimmte die Voraussage eines Arztes, als ich mich mit 18 Jahren wg. der Migräne untersuchen ließ, dass mit Beginn der Wechseljahre die Migräne nachließe. Bei mir war es zumindest eine Reduzierung der Anfallhäufigkeit.
Bei einer meiner Schwestern hat sich leider noch nicht mal das reduziert.
Also wenn Ihr alles überprüft habt, Eure Lebensgewohnheiten, ob Ihr Euch zu viel zumutet (und das könnt nur Ihr entscheiden, nicht irgend jemand anderes, der/die vielleicht mehr leisten kann als Ihr!!), zu wenig Freizeit für Euch habt, dann ändert das und wenn Ihr diese dann so gestalten könnt, dass sie Euch gut tut, Ausruhen und genug Schlaf, etwas Sport und viel Freude und viel Lachen ;-) in Euer Leben einbaut, seid Ihr auf einem guten Weg.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2012

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

ich leide schon 30 jahre unter migräne ,habe sehr viele medikamte ausprobiert .mit sumatriptan habe ich das optimale mittel gefunden .es ist praktisch nebenwirkungsfrei .habe weniger häufige anfalle als früher.habe neue lebensqualität gefunden .kann wieder voll am leben teilnehmen . nach einnahme gönne ich mir etwas ruhe -das medikament wirkt dann schneller .

SumatriptanMigräne1 Tage

nach einnahme gönne ich mir etwas ruhe -das medikament wirkt dann schneller .

Eingetragen am 19.01.2012
Mehr für keine Nebenwirkungen bei Sumatriptan