keine Nebenwirkungen bei Sumatriptan

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Sumatriptan

Insgesamt haben wir 184 Einträge zu Sumatriptan. Bei 20% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Sumatriptan.

Sumatriptan wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sumatriptan wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 9,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Sumatriptan:

Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Seit 1995 unter Cluster leidend, und zwar mindestens 6x im Jahr im Zeitraum von ca. 1Monat hilft Sumatriptan, aber auch nur wenn ich zum Zeitpunkt des Anfalls wach bin und diese sofort injezieren kann. Verapamil hilft nicht mehr, bin wohl damit austherapiert, habe mir deshalb vor 2Wochen wieder Botox spritzen lassen, endlich schmerzfrei, und hoffe das es wieder einige Monate anhält.....

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz

SumatriptanCluster-Kopfschmerz-

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Sumatriptan für Migräne, Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

top Medikament.

Sumatriptan bei Migräne, Schmerzen (Kopf)

SumatriptanMigräne, Schmerzen (Kopf)3 Jahre

top Medikament.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Habe 10 Jahre Cafergot-Migränezäpfchen genommen. Die Wirkung war hervorragend. Werden jetzt leider aus mir unbekannten Gründen nicht mehr hergestellt. Mein Hausarzt hat mir jetzt als Ersatz Sumatriptan verschrieben. Habe heute morgen das erste mal eine Tablette genommen und war überrascht, wie schnell meine Migräne-Kopfschmerzen weg waren. Dauerte nur so 15 Minuten. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine. Bin gespannt, wie lange die Wirkung anhält......

Sumatriptan 50mg bei Migräne

Sumatriptan 50mgMigräne1 Tage

Sumatriptan 50mg

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

ich habe schon öfters nun dieses Medikament eingenommen, weil ich am ende meiner kräfte war und war sehr überrascht: die schmerzen waren innerhalb von 20minuten weg, keine Nebenwirkungen, kein erneutes Auftreten der Schmerzen oder der Begleiterscheinungen. In nur 20min bin ich von kompletter hilflosigkeit, unerträglichen Schmerzen und im Kampf gegen meinen Magen zum kompletten Gegenteil gekommen! Ich musste für dieses Medikament nichts bezahlen, noch nciht einmal die Rezeptgebühr (Techniker Krankenkasse)!! Voll und ganz zufrieden und sehr erleichtert!!!!!!

Sumatriptan (Sumatriptansuccinat)50mg-100mg bei Migräne

Sumatriptan (Sumatriptansuccinat)50mg-100mgMigräne1 Tage

Sumatriptan (Sumatriptansuccinat)50mg-100mg

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Durchschnittlich 1 x mtl. Habe ich Migräne. Mal nach 7 tagen, mal nach 7 Wochen.

Sumatriptan für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Habe seit einigen Jahren starke Kopfschmerzen bis hin zur Migräne. Sonst immer irgendwelche mittel eingenommen, bisweilen half mir eine Zeit lang Dolormin Migräne. Irgendwann halfen sie nicht mehr, dann kam Kranit Migränezäpfchen, die bei mir Übelkeit verursachten. Jetzt hat mir der Arzt Sumatriptan verschrieben. Allerdings muss man gleich beim kleinsten Ansatz von Kopfschmerz das mittel nehmen, dann hat Migräne keine Chance. Bin sehr zufrieden damit.

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

SumatriptanKopfschmerzen-

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Hat super gewirkt, kaum Nebenwirkungen, lediglich ein leichtes Gefühl von Schwere in den Gliedern.

SumatriptanMigräne-

Geburtsjahr:2000

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nie Nebenwirkungen durch Sumatriptan gehabt, jedoch ist es das die Wirkung bei mir nachlässt, so dass mein Arzt schon mir eine höhere Dosis verschrieben hat. Sobald ich den kleinsten Ansatz einen Anfalls bemerke, nehme ich schon das Triptan, es wirkt nur nicht mehr richtig.

SumatriptanMigräne-

Geburtsjahr:1988

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Brauchte nur 1 einzige Tablette. Habe seitdem (6 Monate) keine Migräne mehr. Habe vorher alle möglichen Schmerztabletten ausprobiert, aber alle halfen immer nur für den einen Tag, mit verschiedenen Nebenwirkungen. Bzw. habe ich manche wieder erbrochen, da die Migräne oft mit Übelkeit und Erbrechen, bzw. auch hoher Licht- und Lärmempfindlichkeit verbunden war, die ich meist nur mit Totalausfall (also Hinlegen und Ruhighalten) "in Griff" bekam. Ursachen waren bei mir persönliche und beruflich bedingte Stressituationen, denen ich genauso regelmässig ausgesetzt war (und noch bin) wie ich die Migräne bekam. Nach der Einnahme einer Sumatriptan(die ich in einer !Notfallsprechstunde! empfohlen bekam) setzte die Wirkung innerhalb von 20 Minuten ein und ich hatte seither (toitoitoi!) keine Migräne mehr, wie oben beschrieben. Kopfschmerzen habe ich nach wie vor ab und zu, wenn ich krank werde oder auch wenn ich stark verspannt bin. Diese bekomme ich aber mit Sport(Schwimmen- Laufen) und regelmässigen Massagen in Griff. Diese leiste ich mir genauso, wie einen Kinobesuch, oder ein gutes...

SumatriptanMigräne1 Tage

Kopfschmerzen habe ich nach wie vor ab und zu, wenn ich krank werde oder auch wenn ich stark verspannt bin. Diese bekomme ich aber mit Sport(Schwimmen- Laufen) und regelmässigen Massagen in Griff. Diese leiste ich mir genauso, wie einen Kinobesuch, oder ein gutes Essen. Das ist GOLD wert!
Die Masseure können oft Druckpunkte bearbeiten und viel helfen, mir geht es jedenfalls so.
Grippekopfschmerzen und Verspannungskopfschmerzen unterscheiden sich aber grundlegend von MIGRÄNE. Ich konnte sie gut unterscheiden.

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Egal wie stark die Migräne zuschlägt, merke ich nach 15 Minuten eine erste Besserung und spätestens nach einer Stunde sind die Schmerzen weg. Nebenwirkung positiv ein leichtes entspanntes Gefühl

SumatriptanMigräne3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 61992

Geburtsjahr:1969

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Einnahme bei Bedarf. Sehr gute und rasche Wirkung. Bei mir bisher keine Nebenwirkungen. Ich nehme ca. 5x/Monat eine Tabl. 50 mg

SumatriptanMigräne2 Jahre

Sumatriptan für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

keine

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

SumatriptanKopfschmerzen-

keine

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Sumatriptan ist für mich das wirksamste Medikament gegen Migräne. Eine Tablette wirkt meistens nach einer Stunde und die Migräne kommt in der Regel nicht zurück. Ich nehme die Tablette bei Migräne gleichzeitig mit einer MCP Tablette.

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Nehme die Tabletten (100mg) erst seit einiger Zeit und musste die optimale Zeit der Einnahme erst herausfinden. Auf dem Beipackzettel steht, man solle die Tablette erst bei Einsetzen der Schmerzen nehmen. Das hat sich als Unpassend herausgestellt. Ich habe Migräne mit Aura, und sobald sich die Aura meldet, nehme ich die Tablette ein, die ich stets bei mir trage. Die Wirkung setzt dann bei Ende der Aura (nach ca. 40-60 Minuten) und Beginn der Kopfschmerzen ein, nimmt die gröbsten Schmerzen. Dennoch ist man schlapp, lichtempfindlich und meidet Geräusche, aber das unerträgliche Hämmern wird zwischen 80 und 100% gesenkt. Ich kann das Medikament wirklich empfehlen! Leider wirkt das Medikament nicht sehr lange, nach ca. 3 Stunden lässt die Wirkung nach und manchmal meldet sich dann doch noch ein Rest der noch vorhandenen Migräneschmerzen. Leider ist aber nur eine Tablette pro Tag erlaubt.

Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe seit 1992 Clusterkopfschmerzen... immer linksseitig mit Augendruck und ALLEM was dazugehört; die Attacken dauern 30 bis 45 minuten und ich habe die Atacken meist Nachst und morgens am Tage höchstens 2 nach der einnahme von Suma.. habe ich 2 bis 4 Stunden Ruhe (allerdings immer noch einen taubes Druckgefühl an der Schläfe, welches aber aushaltbar ist)! Die Sauerstofftherapien haben nichts gebracht!Spritzen in den Triggerminus Nerv blieben auch ohne Erfolg... nun habe ich einen Termin bei einem Orthophäden, der auch Chiropraktiker ist, damit dieser mir den Atlaswirbel richtet bzw wieder einränkt, den bei mir soll dieser Wirbel angäblich um 3-5mm verschoben sein! Ansonsten möcht ich hier mal darauf hinweisen, dass chronisch Kranke,die unter Clusterkopfschmerzen leiden einen gdb von bis zu 80 bekommen können (hier der Link: http://www.clusterkopfschmerz.net/gdb.html ), sollte eine Besserung durch das einränken des Atlaswirbel erziehlt werden (bei mir) so melde ich mich hier wieder

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz

SumatriptanCluster-Kopfschmerz5 Jahre

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Migäne seit ich 22 bin. Jetzt bin ich 44 und nehme seit ca 10 Jahren bei Migräneanfällen die Sumatriptan 50-100. Das Medikament ist die Rettung an sich. Nach dem Auftreten der Schmerzen nehme ich eine Tablette ein und lege mich für ca. 30min hin. Wenn ich aufwache, sind die quälenden Schmerzen, die alles ausser Gefecht setzen vorbei. Seit letztens hat mir mein Hausarzt aber Sumatriptan Bluefish verschrieben. Das ist der größte Mist. Ich bin nur noch müde, mir ist kotzübel und ich habe Depressionen. Das nächste Rezept wir wieder nur Sumatriptan von Hexal.

SumatriptanMigräne10 Jahre

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte 5 Tage starke Kopschmerzen die mit Ibuprofen 600 immer nach paar Stunden wiederkamen mein Arzt verschrieb mir gestern sumatriptan 50mg die ich dann heute früh um 2 Uhr einnehmen müsste da ich durch die starken Schmerzen wach wurde . Es hat leider fast 2 Stunden gedauert bis ich wieder einschlafen konnte , aber jetzt nach dem aufwachen fühle ich mich Super .. Absolut keine Nebenwirkungen ein sehr empfehlenswertes Medikament . Nun hoffe ich nur das ich diesen Starken fast unerträglichen Schmerz los bin

Sumatriptan 50mg bei Migräne

Sumatriptan 50mgMigräne-

Sumatriptan 50mg

sumatriptan beta 100 mg bei Migräne

sumatriptan beta 100 mgMigräne2 Tage

Bei dem geringsten Anzeichen einer heraufkommenden Migräne (ich leide seit 14 Jahren darunter, wobei bei mir Streß oder/und unangenehme Situationen die Auslöser sind -> meine erste Migräne begann während einer schwierigen Beziehung - seither kann es vorkommen, das in schwierigen Situationen Migräne heraufkommt - seltener geworden, da gelernt, damit umzugehen, bzw. mich zu schützen/wehren) nehme ich erstmal eine HALBE Sumatriptan 100 mg. Seit ich diese Einnahme bevorzuge, muss ich selten danach eine weitere einnehmen, frühzeitig erkannt und reagiert. Da keine Tablette ohne Nebenwirkungen ist (ich vertrage Sumatriptan 100 mg zwar sehr gut, denoch bin ich vorsichtig mit der Einnahme aller Medikamente, solange kein MUSS) habe ich einfach mal vor einigen Monaten das halbe Tablette Prinzip ausprobiert. Und zu 80% wirkt es, 100%wenn ich mich nach Einnahme einige Stunden hinlegen kann. Muss dann keine weitere einwerfen. Merkwürdigerweise hat sich meine Migräne (manchmal 4x im Monat :( ) durch wieder regelmäßige Arbeit/Aufgaben auf z.Zt. höchstens 1x im Monat reduziert. Davor war ich lange arbeitsuchend, Weiterbildungen, dazukommende Ängste, wie es weiter geht. Auch viel Bewegung an der frischen Luft (radfahren, reiten) hat die Migräne eingedämmt. Nebenwirkungen sind minimal, habe nur beim Autofahren sehr leichte Unkonzentriertheit, vermeide da aber möglichst Autofahren auch, besonders längere Strecken.
Nach Einnahme der halben Tablette Sumatriptan 100 mg lege ich mich, wenn möglich, sofort für einige Stunden hin oder beschäftige mich mit dem, was ich eh vor hatte oder ich bin auf der Arbeit. Ablenkung hilft (mir) also auch sehr - WENN ich die Sumatriptan 100 mg bei den GERINGSTEN ANZEICHEN einer nahenden Migräne einnehme !!! Migräne beginnt bei mir IMMER im Augen-/Schläfenbereich und Sprachstörungen - daher weiss ich; kein normaler Kopfschmerz. Eine Akkupunktur (leider nicht von der Kasse bezahlt) befreite mich ca. ein halbes Jahr komplett von Migräne.

sumatriptan beta 100 mg

Sumatriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich kann Sumatriptan nur empfehlen. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und mir helfen nur diese Tabletten. Ich habe schon seit meiner Kindheit Migräne und diese nun mittlerweile im Monat so 15 Mal. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass es diese Tabletten gibt, weil ich in meinem Job sehr gefordert bin und funktionieren muss. Ich habe die Sumatriptan immer von Hexal gehabt. Nun sagt mir die Apotheke, dass ich sie aufgrund der neuen Verträge mit den Krankenkassen nicht mehr von Hexal kriegen kann. Jetzt habe ich sie von der Firma Aurobindo. Diese Tabletten helfen mir aber nicht mehr so gut. Wirkten sie früher nach 20 Minuten, warte ich jetzt länger als eine Stunde und die Wirkung hält auch nicht mehr so lange an.

SumatriptanMigräne14 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Sumatriptan für Kopfschmerzen/Migräne mit keine Nebenwirkungen

Als ich mit Kopfschmerzen zum Arzt ging, verschrieb er mir Sumatriptan und meinte, wenn's wirke, sei es Migräne. Es wirkt, und das meist ziemlich schnell. Ich vertrage das Mittel bisher auch gut, habe aber den Eindruck, daß sich der Abstand der Migräneanfälle seit der Einnahme verkürzt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Sumatriptan bei Kopfschmerzen/Migräne

SumatriptanKopfschmerzen/Migräne-