keine Nebenwirkungen bei Vagantin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Vagantin

Insgesamt haben wir 41 Einträge zu Vagantin. Bei 22% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Vagantin.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg6788
Durchschnittliches Alter in Jahren4635
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4427,78

Vagantin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Vagantin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Vagantin:

 

Vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Hi, ich bin neu hier und wollte mal über meine Erfahrung mit Vagantin berichten. Nachdem ich die Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen habe und sie mir in der Apotheke bestellt habe, habe ich im Internet nach Erfahrungen anderer geschaut. Ich war ziemlich enttäuscht, nachdem ich so viele negative Bewertungen darüber gelesen habe. Dementsorechend war ich auch skeptisch gegenüber der Tablette. Gut, nachdem die Tabletten ankamen, habe ich sie mal ausprobiert. Ich muss echt sagen, dass ich geschockt war. Die Tabletten wirken einfach zu 110%. Im Internet steht zwar 40-60% Schweiß-Reduktion, aber ich war komplett trocken. Ich bin wirklich sehr sehr zu frieden mit den Tabletten und kann die vielen negativen Berichte im Internet nicht verstehen. Natürlich reagiert jeder anders auf die Tabletten, aber ich selber kann sie wirklich weiterempfehlen. Nebenwirkungen sind bei mir sehr sehr gering bis gar nicht aufgetreten. Manchmal merke ich wenn ich an die Mundtrockenheit denke die Nebenwirkung, aber das ist auch nur minimal. Leider sind die Tabletten auch sehr teuer und die KK...

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hi,
ich bin neu hier und wollte mal über meine Erfahrung mit Vagantin berichten.
Nachdem ich die Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen habe und sie mir in der Apotheke bestellt habe, habe ich im Internet nach Erfahrungen anderer geschaut.
Ich war ziemlich enttäuscht, nachdem ich so viele negative Bewertungen darüber gelesen habe.
Dementsorechend war ich auch skeptisch gegenüber der Tablette.
Gut, nachdem die Tabletten ankamen, habe ich sie mal ausprobiert.
Ich muss echt sagen, dass ich geschockt war.
Die Tabletten wirken einfach zu 110%. Im Internet steht zwar 40-60% Schweiß-Reduktion, aber ich war komplett trocken.
Ich bin wirklich sehr sehr zu frieden mit den Tabletten und kann die vielen negativen Berichte im Internet nicht verstehen.
Natürlich reagiert jeder anders auf die Tabletten, aber ich selber kann sie wirklich weiterempfehlen.
Nebenwirkungen sind bei mir sehr sehr gering bis gar nicht aufgetreten.
Manchmal merke ich wenn ich an die Mundtrockenheit denke die Nebenwirkung, aber das ist auch nur minimal.
Leider sind die Tabletten auch sehr teuer und die KK zahlt sie nicht.
Dabei hätte ich auch gerne etwas langfristiges, woran ich zum Beispiel nicht zwei mal am Tag denken muss.
Und ja der Arzt hat gesagt, ich soll 3Stck. Pro Tag nehmen aber nehme eine vor der Schule und eine nach der Schule.
Da die Wirkung ca. 6 Stunden anhält reichen meiner Meinung nach zwei pro Tag vollkommen aus.
Das war meine Erfahrung mit der Tablette, aber ich würde mir wie gesagt etwas langfristiges wünschen.

Eingetragen am  als Datensatz 67631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vagantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Schwitze seit meiner Jugend stark, dies wird jetzt durch Einnahme Psychopharmaka verstärkt. Hatte vorher Sormodren, was ausgezeichnet gegen das Schwitzen hilft aber auch sehr starke Nebenwirkungen hat. Das war es nicht wert. Im Winter nehme ich zwei Tabletten, im Sommer drei. Das starke Schwitzen verschwindet im Sommer nicht, sondern wird nur gemildert. Dafür habe ich aber auch keinerlei Nebenwirkungen, vielleicht deshalb, weil ich die beschriebenen schon von meinem Psychotabletten gewohnt bin. Muss mir zusätzlich mit starken Deos und Tinkturen aus der Apotheke helfen, die man sich leider nur unter die Achsel aber nicht ins Gesicht schmieren kann. Das stört mich am meisten, weil jeder sofort mein nasses Gesicht sieht. Am Körper nicht so, stinke auch nicht nach Schweiß, aber das Schwitzen im Intimbereich und Gesäß sieht man auch und belastet mich auch sehr.

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwitze seit meiner Jugend stark, dies wird jetzt durch Einnahme Psychopharmaka verstärkt. Hatte vorher Sormodren, was ausgezeichnet gegen das Schwitzen hilft aber auch sehr starke Nebenwirkungen hat. Das war es nicht wert. Im Winter nehme ich zwei Tabletten, im Sommer drei. Das starke Schwitzen verschwindet im Sommer nicht, sondern wird nur gemildert. Dafür habe ich aber auch keinerlei Nebenwirkungen, vielleicht deshalb, weil ich die beschriebenen schon von meinem Psychotabletten gewohnt bin. Muss mir zusätzlich mit starken Deos und Tinkturen aus der Apotheke helfen, die man sich leider nur unter die Achsel aber nicht ins Gesicht schmieren kann. Das stört mich am meisten, weil jeder sofort mein nasses Gesicht sieht. Am Körper nicht so, stinke auch nicht nach Schweiß, aber das Schwitzen im Intimbereich und Gesäß sieht man auch und belastet mich auch sehr.

Eingetragen am  als Datensatz 61019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vagantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vagantin für generalisierte Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Schlicht und einfach. Ich bin begeistert von Vagantin. Nach 14 Tagen hat sich die Wirkung sehr gut bei mir eingestellt. Ich leide seit vielen Jahren an einer generalisierten Hyperhidrose. Diese hat mich sowohl in Freizeit als auch im beruflichen Alltag sehr stark eingeschränkt. Wenn ich das Haus verlassen habe war ich sofort bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt. Ich kam durchnässt auf Arbeit an und konnte mich nur durch wenig bis nichts tun wieder einpegeln. Da das im medizinischen Bereich nicht geht war ich also den ganzen Tag Nass. Ich hatte dann von dem Medikament Vagantin gehört und wollte es ausprobieren, egal was es kostet. Und es wirkt perfekt. Ich kann jetzt sogar früh mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren und schwitze nicht. Ich nehme morgens 2 Stück und Mittags 2 Stück und schaffe es damit, fast den gesamten Tag über nicht zu schwitzen. Natürlich darf man nicht erwarten, dass man im Sommer bei 30°C keinen Tropfen verliert aber bei normalen Temperaturen bis 25°C wirkt es gut. Und auch beim Sport schwitzt man natürlich nach wie vor. Aber das sind alles Situationen, in...

vagantin bei generalisierte Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantingeneralisierte Hyperhidrose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlicht und einfach. Ich bin begeistert von Vagantin. Nach 14 Tagen hat sich die Wirkung sehr gut bei mir eingestellt.
Ich leide seit vielen Jahren an einer generalisierten Hyperhidrose. Diese hat mich sowohl in Freizeit als auch im beruflichen Alltag sehr stark eingeschränkt. Wenn ich das Haus verlassen habe war ich sofort bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt. Ich kam durchnässt auf Arbeit an und konnte mich nur durch wenig bis nichts tun wieder einpegeln. Da das im medizinischen Bereich nicht geht war ich also den ganzen Tag Nass.
Ich hatte dann von dem Medikament Vagantin gehört und wollte es ausprobieren, egal was es kostet. Und es wirkt perfekt. Ich kann jetzt sogar früh mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren und schwitze nicht.
Ich nehme morgens 2 Stück und Mittags 2 Stück und schaffe es damit, fast den gesamten Tag über nicht zu schwitzen. Natürlich darf man nicht erwarten, dass man im Sommer bei 30°C keinen Tropfen verliert aber bei normalen Temperaturen bis 25°C wirkt es gut.
Und auch beim Sport schwitzt man natürlich nach wie vor. Aber das sind alles Situationen, in denen der Körper rein gesundheitlich auch schwitzen muss.
Nebenwirkungen gibt es natürlich auch. Diese sind wie bekannt der trockene Mund also immer schön mit trinken feucht halten. Bei mir hat es sich aber auch gezeigt, dass ich "Probleme" bei der Miktion (wasserlassen) habe. Also es läuft nur gemächlich ohne Druck.
Einige mögen 50€ im Monat für zuviel halten (hole es mir beim Hausarzt auf Privatrezept, nicht beim Facharzt) aber was ich dadurch an Lebensqualität und Freude gewinne ist das definitiv wert.

Eingetragen am  als Datensatz 68667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vagantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es nun seit 4 Tagen. Habe in vielen Forenbeiträgen gelesen, dass es bei vielen eine sofortwirkung (nach ca 40 minuten gibt). Hätte ich so welche infos nicht gelesen, würde ich sonst nach nur vier anwendungstagen auf die idee kommen, dieses medikament zu bewerten. Letztendlich muss ich aber sagen, dass vagantin bei mir weder eine positive, noch eine negative wirkung zeigt. Schwitze immernoch so viel wie vorher, habe allerdings auch nir die typischen nebenwirkungen wie mundtrockenheit etc. Könnte genau so gut 3x täglich n rotes smarties essen ;-) Nun ja, ich werde es noch nehmen, bis die Packung leer ist (noch 3 wochen) und wenn es bis dahin immer noch keine wirkung zeigt (ich hoffe ja noch, dass mein körper sich evtl daran gewöhnen muss bis es wirkt) muss ich wohl oder übel nochmal zum Hautarzt um eine Alternative zu finden.

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme es nun seit 4 Tagen. Habe in vielen Forenbeiträgen gelesen, dass es bei vielen eine sofortwirkung (nach ca 40 minuten gibt).
Hätte ich so welche infos nicht gelesen, würde ich sonst nach nur vier anwendungstagen auf die idee kommen, dieses medikament zu bewerten.
Letztendlich muss ich aber sagen, dass vagantin bei mir weder eine positive, noch eine negative wirkung zeigt. Schwitze immernoch so viel wie vorher, habe allerdings auch nir die typischen nebenwirkungen wie mundtrockenheit etc. Könnte genau so gut 3x täglich n rotes smarties essen ;-)

Nun ja, ich werde es noch nehmen, bis die Packung leer ist (noch 3 wochen) und wenn es bis dahin immer noch keine wirkung zeigt (ich hoffe ja noch, dass mein körper sich evtl daran gewöhnen muss bis es wirkt) muss ich wohl oder übel nochmal zum Hautarzt um eine Alternative zu finden.

Eingetragen am  als Datensatz 54628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vagantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vagantin für Schwitzen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament 2x wöchentlich wenn ich in meinem Imbisswagen stehe, weil es ekelig ist wenn man Essen verkauft und die Brühe nur so im Gesicht runter läuft. In der Woche zu Hause verzichte ich drauf, weil ich mich da jeder Zeit mit kalte Wasser abkühlen kann. Bei mir wirkt es super, kein Schwitzen mehr, selbst bei 30 grat und auch mein Allgemeinbefinden ist 1000x besser als sonst bei der Hitze. Abends bin ich auch nicht mehr so platt wie sonst. Nebenwirkungen habe ich nur positive (viel fitter als sonst bei der Hitze). Allerdings muss ich sagen, dass bei mir nur eine Tablette am Tag für 4 - 5 Stunden hilft. Nehme ich dann eine zweite, tritt keine Wirkung mehr ein. Aber das kann man ja so timen dass man sich zeitlich drauf abstimmt. Alles in allem ist es mir das Geld wert, weil ich aus lauter Verzweiflung und gefühlten anderen 100 Mittelchen nun endlich eine Lösung gefunden habe.

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament 2x wöchentlich wenn ich in meinem Imbisswagen stehe, weil es ekelig ist wenn man Essen verkauft und die Brühe nur so im Gesicht runter läuft. In der Woche zu Hause verzichte ich drauf, weil ich mich da jeder Zeit mit kalte Wasser abkühlen kann. Bei mir wirkt es super, kein Schwitzen mehr, selbst bei 30 grat und auch mein Allgemeinbefinden ist 1000x besser als sonst bei der Hitze. Abends bin ich auch nicht mehr so platt wie sonst. Nebenwirkungen habe ich nur positive (viel fitter als sonst bei der Hitze).
Allerdings muss ich sagen, dass bei mir nur eine Tablette am Tag für 4 - 5 Stunden hilft. Nehme ich dann eine zweite, tritt keine Wirkung mehr ein. Aber das kann man ja so timen dass man sich zeitlich drauf abstimmt.
Alles in allem ist es mir das Geld wert, weil ich aus lauter Verzweiflung und gefühlten anderen 100 Mittelchen nun endlich eine Lösung gefunden habe.

Eingetragen am  als Datensatz 84551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vagantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vagantin für Schwitzen mit keine Nebenwirkungen

..also..hab den ganzen Leidensweg eines Schwitzenden hinter mir...ich bin absolut begeistert...mir hat es 100 % geholfen ..ganz neue Lebensqualität..keine Angst mehr vor bestimmten Situationen...

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

..also..hab den ganzen Leidensweg eines Schwitzenden hinter mir...ich bin absolut begeistert...mir hat es 100 % geholfen ..ganz neue Lebensqualität..keine Angst mehr vor bestimmten Situationen...

Eingetragen am  als Datensatz 83261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vagantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vagantin für Schwitzen mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

keine Wirkung

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 65418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vagantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Diagnostizierte primäre Hyperhydrose; Hormonprofil o.p.B., Lebensgewohnheiten/ Körpergewicht/ Ernährung/ o.ä. lässt keine Rückschlüsse auf Symptome zu. Keine Vorerkankungen, keine sonstige Medikamenten einnahme. Vagantin (1-1-1) in kombination mit Salbei Kapseln (300mg) (2-1-1) jeweils zur Vagantin einnahme. An Achseln und Händen Yerka zu Beginn alle 2 Tage, dann nach Bedarf. So habe ich meine Hyperhydrose vollständig in den Griff bekommen. Vagantin kann ich nur weiterempfelen!

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diagnostizierte primäre Hyperhydrose; Hormonprofil o.p.B., Lebensgewohnheiten/ Körpergewicht/ Ernährung/ o.ä. lässt keine Rückschlüsse auf Symptome zu. Keine Vorerkankungen, keine sonstige Medikamenten einnahme.

Vagantin (1-1-1) in kombination mit Salbei Kapseln (300mg) (2-1-1) jeweils zur Vagantin einnahme. An Achseln und Händen Yerka zu Beginn alle 2 Tage, dann nach Bedarf.

So habe ich meine Hyperhydrose vollständig in den Griff bekommen. Vagantin kann ich nur weiterempfelen!

Eingetragen am  als Datensatz 63839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vagantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vagantin für Schwitzen mit keine Nebenwirkungen

Keine. Ausser das man davon höchstens eine minimale Reduktion erwarten kann.

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine. Ausser das man davon höchstens eine minimale Reduktion erwarten kann.

Eingetragen am  als Datensatz 44269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vagantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]