Valoron bei Unfallverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronUnfallverletzung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch ich habe 4 Jahre lang Valoron-Tropfen wegen chronischen Schmerzen nach einem Arbeitsunfall genommen. Anfangs begann ich mit 4x20 Tropfen täglich, musste aber die Dosis weiterhin steigern um die Schmerzen zu überdecken. Schon am 3 Einnahme-Tag merkte ich wie sich eine Abhängigkeit breitmachte. Im Laufe der Zeit war meine Valoron-Dosis auf 1,4 Gramm gestiegen. Die ersten 2 Jahre ging es damit eigentlich sehr gut, die Schmerzen waren so betäubt dass ich sie schon vergessen hatte, und Nebenwirkungen hatte ich keine. Danach folgte der körperliche Abbau: Ich war permanent erschöpft, hatte einen regelrechten "Totenschlaf", habe kaum mehr anständig gegessen und getrunken. Letztendlich war der Körper total ausgezehrt und kraftlos. Auch geistig gings abwärts, denn Konzentration, Zuverlässigkeit usw wurden zunehmend rar.
Vor etwa einem 3/4 Jahr beschloss ich, Valoron auf eigene Faust abzusetzen, denn Ärzte sind da oft nicht gerade hilfreich :( Vor 2 Wochen bin ich auf 0 angelangt, und stolz auf meine eiserne Disziplin. Dieser Entzug war in den letzten Wochen überaus hart und zermürbend aber sehr lohnend, denn körperlich und geistig gehts wieder aufwärts. Ich mache jetzt noch warm/kalte Wechselduschen und Ausdauer/Kraft/Abhärtungstraining um die lästigen Absetzerscheinungen zu überbrücken. Mir hilft es sehr gut.
Zum Glück hat sich der Schmerz im Laufe der Zeit extrem verringert, und ich hoffe das bleibt so. Denn ich möchte nicht mehr dieses Medikament einnehmen müssen und herum laufen wie ein Drogenabhängiger.

Eingetragen am 12.06.2009 als Datensatz 16070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]