Remicade bei Morbus Crohn

RemicadeMorbus Crohn1 Jahre

Bekomme jetzt zum zweiten Mal Remicade, seit ca. einem Jahr, dazwischen Studie mit Humira, hat aber nach ein paar Monaten keine Wirkung mehr gezeigt. So langsam lässt auch die Remicade Wirkung wieder nach, hoffe ist nur vorübergehend. Bin 25, habe seit 10 Jahren diagnostizierten chronisch aktiven MC und schon jegliche Therapien durch...
Für mich persönlich ist Remicade eine annehmbare Lösung, nachdem ich 10 Jahre mit Cortison, anderen Immunsuppressive (Aza, MTX etc) und diversen Studien "über Wasser gehalten" wurde und Cortison nie unter 15mg nehmen konnte, habe ich es im April dieses Jahres geschafft, das Cortison abzusetzen.
Nachteil ist, dass es nur intravenös gegeben werden kann und die Infusion mal glatte 2,5 Std. in Anspruch nimmt, was nicht immer einfach mit der Arbeit zu vereinbaren ist...dafür muss man nur alle 6-8 Wochen zur Infusion.
Ob das Nebenwirkungen sind oder nicht, weiß ich nicht, leide an extremer Antriebslosigkeit und Müdigkeit, bin nach 13 Std. Schlaf immer noch todmüde, wache nachts oft auf, habe ziemlich oft ein paar Tage durchgehend Kopfschmerzen, so gut wie keine Libido und vermehrt Abzesse.

Eingetragen am 09.06.2010 als Datensatz 25121

Remicade

Infliximab

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

• edermeistervor mehr als einem Jahr

Sehr interessant! Vielleicht versuchst Du mal 1 - 3 Jahre total auf den Verzehr von Schweinefleich in jeder Form zu verzichten. Bei mir und meinem Sohn (wir sind beide "Morbus- Crohnisten" hat sich das sehr positiv ausgewirkt. Und lass mal Deine Immusngloboline checken... Ich muss da auch mit "nachlegen" aber damit geht es bei mir sehr bergauf !