Symbicort bei Asthma

SymbicortAsthma2 Monate

Ich habe Symbicort zweimal eine kürzere Zeit verwendet. Mir ist die heftigste Nebenwirkung bei diesem Medikament beim zweiten Mal eher zufällig aufgefallen. Das zitterige, kribbelige Gefühl in den Händen und Armen hat mich immer gestört und unruhig gemacht. Beim ersten Mal hatte ich jedoch gleichzeitig einen schweren Infekt und war ohnehin etwas daneben. Beim zweiten Versuch mit Symbicort ging es mir jedoch vorher recht gut. Daher war der Unterschied dann auch erst zu erkennen. Irgendwann als es mir an einem Wochenende sehr schlecht ging, habe ich es abgesetzt. Aber auch dann hauptsächlich, weil ich das zitterige Gefühl nicht mehr ausgehalten habe. Dann ist mir auch erst aufgefallen, dass meine Stimmung urplötzlich wieder besser wurde. Ich hatte an diesem Wochenende fast nur noch geweint, was ich von mir gar nicht kannte. Es war echt gruselig. Im Rückblick war ich auch bei der ersten Anwendung schon emotional ziemlich daneben aber das habe ich eben auf den Infekt geschoben. Ich war sehr erschrocken, dass ein solches Spray auch solche Nebenwirkungen haben kann. Natürlich steht es in der Packungsbeilage aber es wird ja immer gesagt, dass sie nur lokal wirken usw.. Und von Ärzten wird man darauf nicht aufmerksam gemacht.

Eingetragen am 19.02.2013 als Datensatz 51508

Symbicort