Cymbalta bei Depression, bipolare Störung

CymbaltaDepression, bipolare Störung2 Jahre

Zum 2. mal die Einnahme des Medikament über 1 Jahr, vorher Einnahme Trevilor, immer aus lebensbedohlicher Verzweifelung (akute Suizidgedanken). Positiv= schnelle Wirkung, Ruhigstellung. Negativ= Teilnahmslosigkeit, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme bei gleichbleibender Nahrungsaufnahme, Libidoverlust. Absetzung: Nach dem 1. mal bin ich mit Kreislaufkollabs im Krankenhaus gelandet, hatte zu aggressiv abgesetzt. Jetzt, nach dem 2. mal, langsamer ausgeschlichen...aber die Nebenwirkungen! Wie auf einen drehenden Karusell den Tag erleben, Übelkeit, schnell aufbrausend, Wahrnehmungsstörungen, Horrorträume. Ich muss mit dem Auto zur Arbeit und es kostet mich ungeheuere Kraft, mich zu konzentrieren. Meine Pfunde purzeln nur so, ohne dass ich mein Essen umstelle. Ich rate jeden, sich vor der Einnahme von Psychopharmaka genau zu erkundigen, welche Einflüsse dies auf unser Gehirn hat und ob eine "Betäubung" auf Zeit die wahren Ursachen nicht nur aufschiebt! ich habe mir fest vorgenommen, die Ursachen nicht mehr zu ignorieren, sondern aufzuarbeiten und zu akzeptieren. Ich wünsche Allen viel Kraft!

Eingetragen am 12.05.2014 als Datensatz 61302

Cymbalta