Citalopram bei Depression

CitalopramDepression8 Wochen

Mir persönlich hat dieses Medikament sehr geholfen. Ich hatte durch viele Umstände den Sinn meines Arbeitens und die Freude am alltäglichen Aufwachen und Dasein verloren - ich war skeptisch und wollte das Medikament erst nicht nehmen (Psychopharmaka!!), weil ich eigentlich immer der Meinung war, alles eigenständig und intelligent lösen zu können. Ich muss aber eingestehen, dass Citalopram mir geholfen hat - mit einer begleitenden Gesprächstherapie - die alltäglichen Dinge entspannter, gelassener zu sehen. Nebenwirkungen gab es keine - ausser: weniger sexuelle Energie. Das hat mich zunächst sehr belastet, wurde aber im Verlauf - nach ca. 4 Wochen - etwas besser. Fakt ist, dass der Ejakulationsimpuls nachlässt - d.h.: Erektion und Lust waren zwar unverändert, aber der Orgasmus war nicht mehr an die Ejakulation gebunden. Für mich war das eine sonderbare und neue Erfahrung und da ich das vorher nicht kannte, bin ich mir sicher, dass das mit dem Medikament zu tun hat. - Ich habe Citalopram jetzt seit einer Woche abgesetzt und habe bislang keine neuen oder bemerkenswerten Veränderungen festgestellt.

Eingetragen am 04.07.2015 als Datensatz 68627

Citalopram