Das Medikament Citalopram wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Citalopramwurde bisher von 1306 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Citalopram traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (247/1320)
keine Nebenwirkungen (164/1320)

alle 334 Nebenwirkungen bei Citalopram

Citalopram wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Seropram22% (25 Bew.)
Pram16% (22 Bew.)
Citalo-Q5% (6 Bew.)
Citalon3% (4 Bew.)

Wir haben 1319 Patienten Berichte zu Citalopram.

In Citalopram kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Citalopram

alle Fragen zu Citalopram

Abilify für Depression / Schlafstörung, Depression / Schlafstörung, Depression, Depression mit Zittern

Mit dem Medikament Abilify habe ich keinerlei Wirkung oder Nebenwirkung gemwerkt und somit wurde das Medikamtent auch schnell wieder abgesetzt. Citalopram 30mg hierbei habe ich sehr dolle Nebenwirkungen bekommen und den ganzen Tag nur noch mir den Beinen gewackelt, dies ist auch noicht...

Abilify bei Depression; Citalopram bei Depression; Doxepin bei Depression / Schlafstörung; Mirtazapin bei Depression / Schlafstörung

AbilifyDepression14 Tage
CitalopramDepression1 Monate
DoxepinDepression / Schlafstörung3 Wochen
MirtazapinDepression / Schlafstörung3 Monate

Mit dem Medikament

Abilify

Citalopram 30mg
hierbei habe ich sehr dolle Nebenwirkungen bekommen und den ganzen Tag nur noch mir den Beinen gewackelt, dies ist auch noicht besser geworden, weshalb das Medikament dann wieder abgesetzt wurde.

Doxepin 10mg
das Medikament hat zwar gut geholfen zum schlafen jedoch hat es bei mir sehr durchgehangen sodass ich am nächsten Tag kaum aufstehen konnte.

Mitralich / Mitrazepin 15mg - 30 mg
Hier ist auch das Problem das das Medikament sehr früh eingenommen werden muss (22 Uhr) so das man morgens wieder aufstehen kann. zumindest bei mir.
Ich bin froh das ich dieses Medikament nur bei Bedarf nehemen muss und nicht Täglich.
Auch hat es die Nebenwirkung das ich totalen Hunger bekommen habe und extrem zugenommen habe.

Aripiprazol, Citalopram, Doxepin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen mit Appetitsverlust

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen7 Jahre

Ich nehme Citalopram seit fast 7 Jahren immer wieder ein. Es gibt Zeiten da brauch ich es nicht und dann schon wieder. Je nach seelischer Verfassung. Ich kann von keinerlei störenden oder auffälligen Nebenwirkungen berichten. Außer Gewichtsabnahme. Hab keinerlei Appetit auf Süßigkeiten wenn ich Citalopram nehme. Restless Legs kann sein...aber das hatte ich vorher auch schon.
Vor einem Jahr hat man mir in der Apotheke ein Citalopram Präparat eines anderen Herstellers gegeben, weil das andere meine Krankenkasse nicht zahlt. Das hab ich überhaupt nicht vertragen, was sich mit schlimmen Magenproblemen äußerste. Jetzt habe ich meine gewohnten Citalopram Tabletten wie früher wieder und es passt wieder.
Der Inhaltsstoff ist bei den verschiedenen Herstellern gleich, nur die Umhüllungsstoffe sind bei jedem anders. Daher kamen die agressiven Magenschmerzen.
Abschließend kann ich sagen, dass ich heilfroh bin, dass es Citalopram gibt. Sonst würde das Leben oft überhaupt keinen Spaß mehr machen.

Citalopram für Angststörung mit erschöpfungsdepression mit keine Nebenwirkungen

Citalopram bei Angststörung mit erschöpfungsdepression

CitalopramAngststörung mit erschöpfungsdepression1 Jahre

Hallo, kann das medikament nur empfehlen wie ihr bei mir einsehen könnt, habe ich schon viel ausprobiert. Habe alles abklären lassen uns bin jetzt mit diesem medikament schwanger geworden. Den kleinen geht es super, mir auch. Ich hab 50 std verhaltenstherapie hinter mir, die sicher das ausschlaggebende ist, dass es mir wieder so gut geht. und es sah gar nicht so aus. ich war in der klinik mit suizidgedanken. Eine therapie ist einfach das a und o. es wird sicher mal wieder irgendwann schlechter werden, aber dann weiß ich wie ich damit umgehen muss. Also eigentlich wollte ich nur vielen frauen jetzt mut machen. wenn ihr kinder wollt, dann lasst es euch nicht ausreden. Ich denke so was wundervolles wird dir auch immer wieder kraft geben. und auch eine gesunde mama wird nicht immer gut drauf sein und das richtige machen. Mir wurde es so ausgeredet, aber ich bin stolz auf mich das durchgezogen zu haben, weil es mein größter wunsch war.

Citalopram für Angststörungen mit Wirkungsüberhang

Hallo Leidensgenossen, Habe mich nach zehn Jahren entschieden mich gegen meine Panikattacken behandeln zu lassen habe darrauf hin das Medikament Citalopran verschrieben bekommen.Am Anfang dachte ich ich nehme das Medikament jetzt und spüre eine sofortige verbesserung das war nicht der Fall man...

CitalopramAngststörungen2 Wochen

Hallo Leidensgenossen,
Habe mich nach zehn Jahren entschieden mich gegen meine Panikattacken behandeln zu lassen habe darrauf hin das Medikament Citalopran verschrieben bekommen.Am Anfang dachte ich ich nehme das Medikament jetzt und spüre eine sofortige verbesserung das war nicht der Fall man muß dem ganzen Zeit geben.Weil mein Hausarzt mich nicht darauf hingewiesen hatte bin ich gleich mit 20mg eingestiegen das war nicht so toll den am nächsten Tag war ich wie erschlagen auf der Arbeit.Habe dann erst eimal die nächsten zwei Tage 10mg eingenommen um den Körper an das Medikament zu gewöhnen.Eine langsame Besserung trat dann am Fünften Tag auf.Nehme jetzt seit 14 Tagen jetzt Citalopram und es ist jeden Tag eine stetige verbesserung zu spüren so das ich hoffe das es nach drei Wochen seine volle Wirkung entfaltet.Abschließend kann ich sagen es ist ein Medikament das hilft und bei mir keine Nebenwirkungen verursacht hat!

Eingetragen am  als Datensatz 20961

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression, Panikattacken, Angststörung, Depression, Angststörungen, Angststörung mit Müdigkeit, Zittern, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Mundtrockenheit

Habe vor gut 8 Wochen mit opipramol angefangen und habe morgens und mittags je 50mg genommen abends 100mg. die nebenwirkungen in den ersten wochen waren furchtbar, es trat wirklich alles auf, was im beipackzettel steht. ich war durchweg sehr müde und teilweise sehr abwesend. seit fast 4 wochen...

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Angststörung; Opipramol bei Depression, Panikattacken, Angststörung

CitalopramDepression, Angststörungen, Angststörung-
OpipramolDepression, Panikattacken, Angststörung-

seit fast 4 wochen nehme ich nun tagsüber citalopram, das opipramol nur noch abends 100mg.
seit dem geht es mir viel besser. seit ca. 1 woche merke ich eine deutlich besserung der angst und panik, die stimmung ist viel, viel besser und ich bin ausgeglichener. panik hatte ich seit 1,5 wochen keine mehr. das opipramol hat mir nicht gegen die angst geholfen, es hat mich nur sehr sediert. das citalopram wirkt sehr gut gegen angst und panik. die nebenwirkungen, wie zittern, unruhe, stimmungsschwankungen, übelkeit, waren nach 1,5 wochen weg. die mundtrockenheit mit belegter zunge hält weiter an. viel trinken, bonbons oder kaugummi helfen. zugenommen habe ich nicht, (bis jetzt) wehre mich aber auch gegen die heisshungerattacken!

Citalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen, Sozialphobie mit Übelkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Libidoverlust

Citalopram bei Depressionen, Sozialphobie

CitalopramDepressionen, Sozialphobie15 Tage

Nehme Citalopram nun seit 15 Tagen gegen Depressionen, starke Traurigkeit, Müdigkeit und Abgeschlagenheit ein. Dazu kommt noch eine Sozialphobie. Jahrelang war ich der Meinung, Therapie allein würde reichen. Als ich an einem Punkt angekommen war, wo ich sah, dass das allein nicht mehr reichte, ließ ich mir Citalopram verschreiben. Die ersten 10 Tage hatte ich heftige Nebenwirkungen wie Übelkeit, Verwirrtheit (fühlte mich wie auf Drogen), Konzentrationsschwäche, Schwierigkeiten beim Fahren meines Autos, starke Müdigkeit, Libido komplett verschwunden. Aufgrund dieser ganzen Nebenwirkungen wollte ich das Medikament mehrmals absetzen. Zum Glück hielt ich aber durch!!!Denn nach 10 Tagen waren die NW verschwunden. Ich kann wieder lachen, richtig befreit lachen durch dieses Medikament!!Das konnte ich seit Jahren nicht. Nun bereue ich es, nicht schon viel früher mit dem Medikament angefangen zu haben. Es ist wirklich empfehlenswert, man muss nur die Anfangszeit mit den Einschleichwirkungen überstehen.

Citalopram

valdoxan für Depression, Depression mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Valdoxan nehme ich seit 4 Wochen wegen einer wiederaufkommenden Depression, verbunden mit Schlafstörungen. Das Medikament hilft mir sehr gut beim Einschlafen, es stellt sich abends eine sich relativ natürlich anfühlende Müdikeit ein, bei mir eine knappe Stunden nach einnahme. Man sollte es...

valdoxan bei Depression; Citalopram bei Depression

valdoxanDepression4 Wochen
CitalopramDepression8 Monate

Das Medikament hilft mir sehr gut beim Einschlafen, es stellt sich abends eine sich relativ natürlich anfühlende Müdikeit ein, bei mir eine knappe Stunden nach einnahme. Man sollte es abends nehmen vor dem Schlafengehen. Einzige bisher fühlbare Nebenwirkung: leichte Kopfschmerzen nach der einnahme, wurde aber nach einigen tagen besser.
Die antidepressive Wirkung ist nicht so wirklich stark, aber spürbar, was natürlich auch am stark verbesserten Schlaf liegt.
Weitere Vorteile: Ich habe, nicht wie von anderen schon probierten Antidepressiva, keinerlei auswirkung auf mein Sexualleben und auch keinen gesteigerten Appetit und auch keine Gewichtszunahme.
Wichtig noch bei dem Valdoxan: Kann in manchen Fällen ziemlich auf die Leber gehen, in der Packungsbeilage steht explizit, dass man nach 0, 6, 12 und 24 Wochen die Leberwerte checken lassen soll.
Bei mir wurde jetzt schon nach 3 wochen erstmals überprüft, weil ich früher schon mal ein Medi hatte was mir übel auf die leber schlug. Bisher ist alles in Ordnung.

Zu dem Citalopram, welches ich bis vor ein paar Monaten nahm....... nun, es ist wirksam, aber ich habe davon 8 kg zugenommen. Zudem, Ich hatte viel weniger lust auf Sex, und wenn dann kam ich manchmal nicht bis zum Ende, sprich Orgasmusprobleme.
Das mit dem Orgasmus war bei mir allerdings dosisabhänig: bei 20mg gings noch, bei 30 gerade noch so, bei 40 wars übel.

Mein Arzt wollte mir eigentlich wieder Citalopram geben, aber ich wollte es nicht mehr wegen der genannten Nebenwirkungen.
Mein Sexleben ist mir wichtig. So starteten wir den Valdoxan Versuch, bisher erfolgreich.

Agomelatin, Citalopram

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen Angst mit Müdigkeit, Gereiztheit, Benommenheit, Mundtrockenheit

Ich bereue nicht das ich nun seit drei Monaten dieses Medikament nehme. Es kommt ja auch immer auf den einzelfall an. Aber bei mir ist das schon die richtige Wahl. Nebenwirkungen sind Anfangs merklich. Müdigkeit, gereizt, benebelt, Mundtrockenheit usw. Aber das legt sich nach einer Gewissen...

Citalopram bei Depressionen Angst

CitalopramDepressionen Angst90 Tage

Nebenwirkungen sind Anfangs merklich. Müdigkeit, gereizt, benebelt, Mundtrockenheit usw. Aber das legt sich nach einer Gewissen Zeit.
Ich wollte einfach mal wieder glücklich sein, ohne Angst und so starker innerlicher Anspannung, ohne schwarze Wolken am Himmel.
Citalopram gibt mir die richtige Hilfestellung. Ich bin seit Jahren nirgendwo mehr gewesen. Nur in meinem Dunstkreis gelebt. Nun erlebe ich dinge die mich glücklich machen. Nehme mich selber wichtig. Nicht immer nur arbeit, Mama, Haushalt. Ich lebe seit Jahren das erste mal auf. Bin Angstfrei, habe natürlich eine gewisse Gleichgültigkeit vielen Dingen gegenüber. Aber damit kann ich leben. Das was sich Jahrelang eingeschlichen hat ist nicht auf einmal weg. Das dauert. Und genau das war es ja was man wollte, das es mal etwas gibt was einem den Druck aus dem Leben nimmt.
Manchmal fühlt sich die Gleichgültigkeit ein bischen beängstigend an.
Und das mit der Libido das stimmt teilweise. AM Anfang ging da gar nichts ich war wie versteinert und verkrampft. Aber nach einer Zeit wenns denn seine volle wirkung zeigt kann man sich wieder auf den Partner voll und ganz einlassen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Alkoholunverträglichkeit

CitalopramDepression4 Monate

Nach einem halben Leben, das so erschwert war durch düstere Phasen oder richtig schwere Depressionen bin ich sehr froh, dank Citalopram in eine positive Stabilität gekommen zu sein. Alles Tun und Fühlen war immer durchzogen von Zweifeln und Abers und einer Grundempfindung von Sinnlosigkeit. Jetzt bin ich positiv, ohne das Gefühl zu haben, mir fremd zu sein. Ich bin mir viel näher und fühle mich durch die Entlastung in der Lage, meine Persönlichkeit gesund zu entfalten und meinem eigentlichen Wesen entsprechend zu leben. Ich fühle mich weder stumpf noch sediert. Nur befreit von schwarzen Störfaktoren, die meiner skeptischen Wesensart zwar entspingen, mir aber durch ihre (geerbt) depressive, bösartig wuchernde Eigenart ziemlich viel vermasselt haben.
Ein Hoch auf die mir sonst so verhasste Pharmaindustrie.
Ich werde es wohl so bald nicht absetzen. Diese Pille schlucke ich gerne.

Habe zwar Probleme mit Durchfall, aber das habe ich oft monatelang. Weniger Appetit.
Anfangs öfter mal Kopfschmerzen, jetzt hat sich alles eingependelt nach ein paar Monaten. Vertrage weniger Alkohol – aber das soll mir nur recht sein.
In der Anfangsphase gab es auch etwas manische Tage und wieder depressive Einbrüche, aber auch das ist vorbei gegangen. Fühle mich einfach nur sauber, gut und stabil und trotzdem sensibel, hilfsbereit und mir entsprechend.
Absolute Empfehlung.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen und Panikattacken mit Schwitzen

Citalopram bei Depressionen und Panikattacken

CitalopramDepressionen und Panikattacken20 Jahre

Ich leide seit ich denken kann unter Ängsten und Depressionen. Genauer gesagt seit meiner Kindheit. Nach der Geburt meiner Tochter kam dann der totale Zusammenbruch. Die Depressionen und Angstattacken waren so schlimm, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Erst dann kam die Behandlung mit Citalopram. Ich kann nur positives darüber berichten. Nach zwei Wochen spürte ich eine deutliche Besserung. Die Ängste und Depressionen wurden erträglicher. Ich nahm zusätzlich an einer Psychotherapie teil. Die Tabletten und die Therapie gaben mir meine Lebensfreude zurück. Ich nehme bis heute Citalopram, je nach Belastung 20-40mg. Jeder Versuch, es abzusetzen, scheiterte. Ich bin froh, dass es solche Medikamente gibt, die das Leben wieder lebenswert machen. Ich habe mich mitlerweile damit abgefunden, dass das Medikament mich mein Leben lang begleiten wird. Die Hauptsache ist, es geht mir gut. Das kann nur der nachempfinden, der schon Depressionen erlebt hat.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Durchfall, Schwindel, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Hautirritationen

O. g. Medikament habe ich insgesamt etwa 2 Wochen eingenommen a 10 mg (morgens), weshalb ich meine Empfehlung natürlich auch nur insoweit aussprechen kann. Wirkung auf Depression, Angst: Insgesamt gut, nach einigen Tagen bereits spürte ich eine leichte Besserung meiner Depression und der...

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen

CitalopramDepressionen, Angststörungen14 Tage

Wirkung auf Depression, Angst: Insgesamt gut, nach einigen Tagen bereits spürte ich eine leichte Besserung meiner Depression und der Angstzustände. Ich war bereits nach einigen Tagen der Einnahme insgesamt sehr viel ausgeglichener, hatte mehr Antrieb, war konzentrierter, die Angst ließ langsam nach. Nach etwa 10 Tagen deutliche Besserung.

Wirkung auf Schlafstörungen: Die ersten Tage litt ich unter Schlaflosigkeit, obwohl ich recht müde war. Ich befand mich quasi die ganze Zeit in einer Art "Dämmerzustand", allerdings eben ohne richtig zu schlafen. Sehr anstrengend. Das ließ jedoch nach einigen Tagen der Einnahme nach, zuletzt (etwa ab Tag 6-7) hatte ich keine Schlafstörungen mehr.

Nebenwirkungen: Leider Gewichtszunahme, was für mich ein untragbarer Umstand ist, deshalb auch abgesetzt. Bereits nach einigen Tagen merkte ich zwar nicht unbedingt eine Appetitsteigerung, aber eben doch auch einen veränderten Stoffwechsel und leichte Gewichtszunahme (ca. 1 Kg nach 7 Tagen) bei gleichem Essverhalten und Bewegung.
Die ersten, etwa 2-4 Tage war ich recht müde, konnte eben aber nicht schlafen. Mir war die ersten Tage insgesamt sehr übel, ich hatte Kopfschmerzen, besonders stark nach dem Aufwachen, Durchfall, leichte Hautirritationen im Gesicht. Allerdings haben sich diese Nebenwirkungen nach etwa 5 Tagen gelegt und auch wirklich gebessert, zuletzt hatte ich wirklich keine großen Probleme und habe es gut vertragen, abgesehen von der Gewichtszunahme.

Insgesamt waren mir die Nebenwirkung Gewichtszunahme aber zu stark, weshalb ich das Medi auch abgesetzt habe. Ich könnte es demjenigen bei Depressionen und Angstzuständen empfehlen, der nicht zur Gewichtszunahme neigt bzw. wem dieser Umstand egal ist. Die übrigen Nebenwirkungen haben mich zuletzt nicht beeinträchtigt, bzw. kamen nicht vor. Das muss man natürlich individuell beurteilen, das ist nur mein persönlicher Erfahrungswert.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen mit Müdigkeit

Hallo ihr alle Gleichgesinnten! Ich habe Citalopram wegen Depression vor gut einem Jahr verordnet bekommen. Allerdings und jetzt aufgepasst: Abends!!! ACHTUNG!!! Ich wurde tagsüber immer müder ohne es mit dem Medikament in Verbindung zu bringen. Habe Termine verschlafen!!! Bin zu spät zur Arbeit...

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen1 Jahre

Hallo ihr alle Gleichgesinnten!
Ich habe Citalopram wegen Depression vor gut einem Jahr verordnet bekommen. Allerdings und jetzt aufgepasst: Abends!!! ACHTUNG!!! Ich wurde tagsüber immer müder ohne es mit dem Medikament in Verbindung zu bringen. Habe Termine verschlafen!!! Bin zu spät zur Arbeit gekommen! (Totaler Schiet!). Bin dieses Jahr wieder umgefallen und in die Klinik gebracht worden. Mein Stationsarzt hat mich auf Mirtazapin umgestellt und hat mir gesagt, dass man Citalopram morgens nehmen muss, da es fast ein Aufputschmittel ist. Antriebssteigernd! Seine Meinung: Kein Wunder das ich morgens nicht wach werde!!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen7 Monate

Mir wurde das Medikament auf Grund von Angstzuständen und Depressionen verschrieben. Zum Einschleichen habe ich mit 10mg. begonnen. Die ersten 10 Tage war mir recht übel und hatte einen relativ starken Druck im Oberkopfbereich. Danach verschwanden die Symptome dann sehr rasch. Ich konnte schon bei dieser geringen Anfangsdosis sofort am nächsten Tag eine minimale Verbesserung feststellen.
Mittlerweile habe ich mich in 10mg Schritten bis auf 40mg steigern müssen und bei jeder Steigerung die oben beschriebenen Nebenwirkungen in abgeschwächter Form wieder feststellen müssen. Das ist aber wirklich nicht tragisch, es hört sich schlimmer an als es ist. Sie müssen unbedingt durchhalten und sollten keinesfalls abbrechen. Je länger die Einnahme desto besser werden sie sich fühlen. Zumindest war das bei mir der Fall. Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut. Ich nehme die Tabletten jetzt ca. 9 Monate lang ein.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Panikattacken, Anststörung mit Mundtrockenheit, Tinnitus

hmmm.... also ich versuche mal meinen Erfahrungsbericht hier wiederzugeben. In Kurzform: bis vor 2 Monaten war ich eigentlich beschwerdefrei was Panikattacken und die Angststörung betrifft. Davor hatte ich eine endlose Leidenszeit, dauerte ca 8-10 Monate an. Panikattacken, Angstsörung und vor...

Citalopram bei Panikattacken, Anststörung

CitalopramPanikattacken, Anststörung6 Tage

hmmm.... also ich versuche mal meinen Erfahrungsbericht hier wiederzugeben.
In Kurzform:
Davor hatte ich eine endlose Leidenszeit, dauerte ca 8-10 Monate an.
Panikattacken, Angstsörung und vor allem köerperliche Beschwerden der besonders ekelhaften Art hatte ich hinter mir geglaubt.
Körperliche Probleme: Panikattacken aus heiterem Himmel, Herzrasen, bluthochdruck vom allerfeinsten, tinitus, Schweissausbrüche, Magen und Darmbeschwerden, Schwindel etc etc etc.
Mir war es teilweise gar nicht mehr möglich das haus zu verlassen.
Anstellen im supermarkt an der Kasse wurde mit Panikattacken (Herzrasen, Kälte- und Hitzeschauer etc) begleitet so das ich teilweise minutenlang wartete bis keine Schlange mehr da war um sofort abgefertigt zu werden und meinen Einkauf beenden konnte.
U Bahn oder s Bahn fahren waren ebenfalls der blanke Horror!!!
Auch eine Ansammlung von Menschenmassen waren unerträglich für mich.
Behandelt wurde ich zunächst mit opipramol 150 mg, anfangs war die Wirkung auch gegeben (zwar minimal) aber es brachte Linderung.
als das Medikament nicht mehr den gewünschten Erfolg brachte verschrieb man mir citalopram 30 mg.
Es ging mir rasch besser, ich nahm die Medikamente gewissenhaft und hatte nur noch selten mit körperlichen Erscheinungen zu kämpfen.
Nebenwirkungen waren bei mir vor allem Mundtrockenheit und ein pfifen in den Ohren, an mehr kann ich mich momentan nicht erinnern.
Nach ca 5 Monaten hatte ich unter Rücksprache mit meinem behandelnden Hausarzt dann das citalopram abgesetzt.
Das ist nun ca 10 Monate her.
Es ging mir weiterhin recht gut, ich konnte wieder arbeiten gehen.
Vor ein paar wochen ging es wieder los, ich bekam Panikattacken beim autofahren und bei anderen situationen.
Ich bin nun fast wieder in meiner Hochleidenszeit.
Also dachte ich: die lösung liegt darin wieder mit dem Medikament anzufangen.
VON WEGEN!
Die Nebenwirkungen sind diesmal recht stark.
Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, tinitus, Blässe, häufiges Wasserlassen, leichte Benommenheit, extremes zittern zeitweise, erschöpfungszustände, antriebslosigkeit, etc
Und das obwohl ich mit nur 10 mg angefangen habe.
Mein tipp: wem es hilft, soll es auf jeden Fall nehmen, es hatte mir beim ersten mal auch super geholfen.
!ABER!: es lindert nur die symptome, nicht die eigentlichen Ursachen!
unbedingt Rücksprache mit einem Psychologen halten zwecks Psychotherapie oder ähnlichem, denn irgendwann wird die wirkung verpuffen und der ganze Mist kommt zurück.
Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute melden würden zum Erfahrungsaustausch von Panikattacken, angststörung um uns geimsam zu helfen (tips, etc.) unter:
c_2101@web.de

kleiner tip noch:
ja keine baldriantropfen oder johanneskrautprodukte gleichzeitig nehmen, das brachte mir in verbindung mit citalopram den tag des horrors, da sich das nicht miteinander verträgt.
ich hatte panikattacken noch und nöcher.

ALLES GUTE

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram biomo für Depressive Anpassungstörung mit Übelkeit, Zittern, Restless-Legs-Syndrom

Citalopram biomo bei Depressive Anpassungstörung

Citalopram biomoDepressive Anpassungstörung8 Monate

Einnahme: 1. Woche 20 mg, dann auf 40 mg gesteigert. Dosis bis jetzt beibehalten. Nach anfänglich auftretenden Nebenwirkungen ( ca 4 Tage ), wie morgentliche Übelkeit, leichtes Zittern sowie Verstärung des RLS, ging es mir schnell merklich besser. Ich konnte wieder durchschlafen, wieder essen. Ich kam wieder zu Kräften. Meine gewohnte Selbstsicherheit und Fröhlichkeit war wieder da. Ich war wieder Ich! Mir geht es super gut, fühl mich absolut fit und lebenslustig. Habe keinerlei Nebenwirkungen mehr. Ich danke meinen Arzt für seine Hilfe und dafür, dass ich wieder stark bin und mein Leben wieder genießen kann. Das Medikament werde ich jetzt langsam ausschleichen lassen. Kann das Medikament jedem empfehle, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Psychosomatische Störung mit Schwitzen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Einnahme von Citalopram wegen Mobbing und Bossing am Arbeitsplatz. Auslöser war eine Ermahnung - in Verbindung mit einem rechtlichem Warnschuss - nach 12-monatigem Bestehen der beruflich, angespannten Situation. Körperliche Symptome: Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Herzrasen,...

Citalopram bei Psychosomatische Störung

CitalopramPsychosomatische Störung5 Monate

Körperliche Symptome: Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen, Angstzustände, Kontrollzwänge, Panikattacken, Schweißausbrüche, Kraft- und Antriebslosigkeit, Schwächeanfälle, das Gefühl der Ohnmacht und Überlastung, sekundenlange Blackouts im Alltag (wo bin ich, wo wollte ich hin, wie komme ich da hin).

Dauer der Einnahme: 5 Monate
Dosierung: 10 mg / 0-0-1
Körperliche Begleiterscheinungen während der Einnahme: übermäßiges Schwitzen bei kleinsten Betätigungen (wurde als zu extrem belastend empfunden), fehlender Appetit, Konzentrationsschwierigkeiten.

Aufgrund einer schweren bakteriellen Infektion eines Mittelohrs, der Nasennebenhöhlen, des Rachen- und Halsraumes und der Stirnhöhle mit Fieberschüben habe ich die abendliche Einnahme von Citalopram über zwei Wochen vergessen. In der dritten Woche fiel mir dieser Umstand auf, da ich das Gefühl hatte, die Wattebäuschchen um mich herum verloren zu haben. Auseinandersetzungen mit meinem pubertierenden Sohn waren auf einmal heftiger, lauter und aggressiver.
Nun nach drei Wochen kommt - in Phasen des Alleinseins - vermehrte Weinerlichkeit hinzu.
Weitere körperliche Symptome: Appetitsteigerung, flache Schlafphasen mit wilden Träumen (mit Erwachen durch lautes Rufen und deutlich vernehmbare Monologe), Zweifel am Sinn des Lebens, Zunahme von Flashbacks und somit der tiefsinnigen Phasen.
Schwindel mit Übelkeit und Brechreiz, Rauschen im Ohr und das Geräusch von fallenden Kirschkernsäckchen bei jeder (Kopf-)Bewegung, Fieber, Luftnot, Herzrasen, abwechselndes Frieren und Schwitzen können auch auf den Infekt zurückzuführen sein.

Nach Rücksprache mit meinem Arzt wird die Einnahme von Citalopram vorerst nicht mehr aufgenommen.
Glücklicher Weise habe ich seit drei Monaten einen Therapieplatz bei einer Verhaltenstherapeutin, so dass die Behandlung als solche weitergeführt wird.

Nach Vorerfahrungen mit Stangyl kann ich die Einnahme von Citalopram empfehlen, wenn die körperlichen Symptome den (Berufs-)Alltag erheblich einschränken und neben der Eigenverantwortung auch die Verantwortung für Dritte besteht.
Zwei Kolleginnen nehmen seit Jahren Citalopram ein und möchten es auch weiterhin tun. Beide sind in ihrer geistigen Belastbarkeit eingeschränkt und klagen unter Schweißausbrüchen. Dennoch können sie sich nicht vorstellen, jemals ohne die medikamentöse Unterstützung auszukommen.

Citalopram für Depressionen, Panikattacken mit Absetzerscheinungen

Hallo, ich habe citalopram 4 jahre hauptsächlich wegen eine panikstörung in einer dosierung von 40 mg eingenommen. Eine ganze zeit ging es mit dem medikament wunderbar und es war auf jeden fall eine riesen hilfe für mich...jedoch fühlte ich mich immer in meiner freiheit eingeschränkt, da ich ja...

Citalopram bei Depressionen, Panikattacken

CitalopramDepressionen, Panikattacken4 Jahre

Eine ganze zeit ging es mit dem medikament wunderbar und es war auf jeden fall eine riesen hilfe für mich...jedoch fühlte ich mich immer in meiner freiheit eingeschränkt, da ich ja jeden tag dieses medikament nehmen muss bzw. musste.
als nach vier jahren plötzlich wieder die ersten panikattacken auftraten, hatte ich die schnauze voll und fing an citalopram abzusetzen.
Ich wusste von vornherein, dass es ein schwerer kampf werden wird, da das absetzen die PA's erst einmal noch verstärkt. Ich reduzierte bei jedem schritt um die hälfte und blieb dann dabei, bis ich zwei wochen später wieder um die hälfte reduziert habe...40mg-20mg-10mg-5mg-0mg
Während der ganzen absetzgeschichte hatte ich eigentlich die gleichen absetzsymptome : kopfschmerzen, müdigkeit, leichtes muskelzucken und absolut heftige träume wobei es am intensivsten beim schritt von 20mg auf 10mg war.
Alles in allem aber durchaus zu ertragen und die mühe wert :)
Was mir sehr gut geholfen hat war mehr oder weniger regelmäßiger sport, yoga und sonstige entspannenden dinge.
Haltet auf jeden fall durch und gönnt euch und eurem körper in dieser zeit besonders viel gutes, ihr habt es euch ja nach so eine sche** Zeit mehr als verdient ;)

Citalopram für Angststörungen mit Müdigkeit

Ich habe seit 2 Jahren an Panikattacken gelitten. Bei mir zeigte sich das durch einen heftigen Schwindel in bestimmten Situationen. Als erstes ging ich zum Hausarzt, der erstmal alle Körperlichen Symptome untersuchen lies. Nachdem Alles Körperliche I.O. war, blieb eigentlich nur noch ein...

CitalopramAngststörungen150 Tage

Ich habe seit 2 Jahren an Panikattacken gelitten.
Nachdem Alles Körperliche I.O. war, blieb eigentlich nur noch ein Psychisches Symptom als Ursache.
Darauf war ich gekommen, als es mir nach der Einnahme von Lasea etwas besser ging.
Nun folgten einige Untersuchungen beim Neurologen und eine Psychotherapie.
Als erstes sollte ich Venlafaxin einnehmen, was ich überhaupt nicht vertragen habe (Verpeilter zustand, Angst vor mir selbst), danach sollte ich Paroxetin nehmen, was ich ganz gut vertragen habe, dies aber keine Wirkung zeigte. Danach gab es dann Elontril (dies hatte mit Abstand die schlimmsten Nebenwirkungen - "Blitze" im Kopf, Verpeilt,...). Daraufhin hatte ich erstmal die Nase voll von Chemischen Antidepressiva.
Ich probierte Pflanzliches Johanniskraut aus der Apotheke (Laif 900)...das half zwar etwas, aber auch nicht wirklich viel.
Also lies ich mich auf einen neuen versuch mit Chemischen Antidepressiva ein.
Seit nun 150Tagen bekomme ich Citalopram 20mg und mir geht es wirklich besser. Die Schwindelattacken sind so gut wie weg und treten nur noch ganz selten auf.
Als einzigste Nebenwirkung habe ich etwas mehr Müdigkeit als sonst.
Ich kann Citalopram also nur weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Libidoverlust, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schwitzen

Hallochen. Ich nehme Citalopram schon länger & es hat anfangs gedauert bis sich Besserung zeigte. Leide unter Panikattacken & Depressionen. Monate vor der ersten Einnahme kam dann psychisch bedingter Schwindel hinzu. Mit Citalopram war der Schwindel weg, die Panik fast weg, das Leben bunter &...

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen3 Jahre

Hallochen.
Ich nehme Citalopram schon länger & es hat anfangs gedauert bis sich Besserung zeigte. Leide unter Panikattacken & Depressionen. Monate vor der ersten Einnahme kam dann psychisch bedingter Schwindel hinzu. Mit Citalopram war der Schwindel weg, die Panik fast weg, das Leben bunter & heller. Als ich von meiner 2. Schwangerschaft erfuhr, riet mir mein Arzt, Citalopram weiterhin einzunehmen weil ich es brauche & dies das besterprobte Medikament in der Schwangerschaft ist. Aber nach der Geburt wurde irgendwie alles wieder schlimmer, kämpfe täglich mit Panikattacken & Depressionen. Habe absolut keine Lust mehr auf Sex, was die Ehe belastet, Mundtrockenheit, starkes nächtliches Schwitzen, Schwindel & von der extremen Müdigkeit gar nicht zu sprechen.
Werde meinen Arzt schnellstmöglich aufsuchen, denn so kann es nicht weitergehen. Vielleicht hat sich in meinem Körper durch die Schwangerschaft was verändert & ich vertrage die Pillen nicht mehr. Denn durch diese ganzen Nebenwirkungen wird meine Panik meist noch mehr angeheizt. Auch mein Umfeld hat bemerkt, dass ich mich immer weiter zurückziehe & mit mir nix mehr anzufangen ist. Ich kann mich zu nichts bewegen. Das muss aufhören.
Wie gesagt, vor der Schwangerschaft war alles top, also absolut empfehlenswert. Doch jetzt schau ich mich lieber nach etwas anderem um.

Übrigens, Danke für diese Seite, es hilft mir sehr.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression, Agoraphobie mit Antriebssteigerung, Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit

Citalopram bei Depression, Agoraphobie

CitalopramDepression, Agoraphobie7 Monate

Nach mehreren Jahren zunehmender Einigelung und Verschlechterung meiner psychischen Verfassung, habe ich meine Aversionen gegen Antidepressiva abgelegt. Eigentlich wollte ich nur eine Überweisung zum Psychiater, doch schon der Allgemeinmediziner verschrieb mir ohne Zögern Citalopram dura 20mg. Das Medikament hat sofort angefangen zu wirken, obwohl ich wie verordnet mit einer halben 20mg angefangen habe. Die Wirkung erinnerte mich stark an MDMA: Aktionsdrang, gesteigertes Mitteilungsbedürfnis, Appetitzügelung. Anfangs hatte ich auch unangenehme Nebenwirkungen wie Durchfall und Übelkeit, aber die hörten nach etwa einer Woche auf.
Lasst euch nicht durch die positiven Bewertungen, der Wirkungsparameter irreführen: Mein Fazit dieser Medikation ist heute eher desaströs. Nach einigen Monaten habe ich nämlich festgestellt, wie sehr ich mich verändert hatte. Vorher hatte ich mich stark durch die Lust und den Wunsch zu schreiben definiert und hatte es trotz Depression geschafft, beim Studium am Ball zu bleiben. An dieses Ich, das grüblerische, tiefsinnige hatte ich irgendwann nur noch blutleere Erinnerungen.
Vielleicht eine kleine Anekdote:
Einmal habe ich durch meine forsche Art zu flirten einen "Konkurrenten" beleidigt. Dieser große, starke Mann hat zunächst nichts gesagt, mich dann aber zur Rede gestellt und dann meine überhebliche Reaktion zum Anlass genommen, meinen Hals in beide Hände zu nehmen und zuzudrücken. Ich glaube, noch nicht mal mein Pulsschlag hat sich verschnellert und ich habe nicht einmal mit den Händen gezuckt, um ihn davon abzuhalten. Es war mir extrem gleichgültig und ich habe ihn einfach irgendwie davon abgebracht, mir richtig weh zu tun und ihm dann ganz abgeklärt auseinandergesetzt, wie sinnlos sein Handeln war. Das erscheint mir so krass, weil mich ansonsten schon jede körperliche Gewalt, die ich auch nur zwischen Unbekannten beobachte, zutiefst emotional erschüttert und mir für den ganzen Tag die Laune verdirbt.

Die Schatten von Erinnerungen an ein anderes Selbst und das Gefühl, dass die Medikamenteneinnahme mir weniger bringt, ich weniger aktiv als viel mehr mürrisch und aggressiv werde, haben mich nach etwa einem halben jahr dazu gebracht, das Medikament langsam eigenmächtig abzusetzen.
Ich kann das was es mit mir gemacht hat jetzt, etwa ein Jahr später, als starke Selbstentfremdung betrachten. Wenn man nicht seines Selbst extrem überdrüssig ist und mit lebenslanger Medikamenteneinnahme rechnet, sollte man meiner Meinung nach sehr vorsichtig sein. Ich habe es zwar selbst bisher nicht geschafft, in Therapie zu gehen, aber das scheint mir der fruchtbarere Weg. Für mich stellt sich das ganze letzte Jahr (es dauerte noch einmal 3 Monate bis ich wieder "normal" war) als ein verlorenes dar und ich stehe wieder am Anfang...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression mit Benommenheit, Schlafstörungen, starkes Träumen, Gedächtnislücken

Ich nehme jetzt seit ca. 2 Jahren Citalopram ein, da ich durch private Ereignisse in eine Depression gerutscht bin und auch erblich bedingt zu psychischen Erkrankungen neige. Als ich Citalopram die ersten 2 - 3 Wochen lang nahm, konnte ich nach ca. 1-2 Stunden eine Art "Blitz" im Kopf...

CitalopramDepression2 Jahre

Als ich Citalopram die ersten 2 - 3 Wochen lang nahm, konnte ich nach ca. 1-2 Stunden eine Art "Blitz" im Kopf feststellen.
So als treffe mich ein kleiner Schlag, der zu einer kurzen Benommenheit führte, die sich aber sehr schnell wieder legte.
Anfangs hatte ich zudem Probleme mit dem schlafen, ich schlief extrem unruhig, war oft wach und am kommenden Tag müde.

Probleme mit Übelkeit, Kopfschmerzen etc hatte ich zum Glück NICHT!

Nach längerer Anwendung hatte ich ein sehr intensives Traumempfinden.
Meine Träume waren sehr realistisch, dauerten lange an und ich erinnerte mich an jeden Traum sehr detailiert.
Das war aber nicht schlimm, da ich die Träume nicht als schlimm empfand.

Was eher belastend ist, ist die Nebenwirkung des mangelnden Kurzzeitgedächtnis.
Ich kann mir Dinge schlecht merken, vergesse beim einkaufen was ich eben noch wusste.
Das ist doch eher störend.

Alles in allem ist das Medikament aber gut verträglich und ich kann es im Großen und Ganzen weiterempfehlen.

Es hilft dabei den eigenen Antrieb wieder zu finden und erleichtert die Motivation das Haus mal wieder zu verlassen und Dinge zu unternehmen.
Ich würde es immer wieder bedenkenlos einnehmen!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression, Zwangsgedanken mit Gewichtszunahme, Restless-Legs-Syndrom, Orgasmusstörung, Erektionsprobleme

Citalopram bei Depression, Zwangsgedanken

CitalopramDepression, Zwangsgedanken2 Jahre

Nur bei wenigen Medikamenten ist der Zusammenhang zwischen Behebung der Symptome (Depression, Zwangsgedanken) und Einnahme für mich so deutlich zu erkennen wie bei Citalopram. Dabei reichen mir 10mg, zur Erhaltung der Besserung sogar manchmal 5mg. Wenn ichs ganz absetze, kommen die Symptome ziemlich vorhersehbar zurück, manchmal mit ein paar Wochen Verzögerung, manchmal schneller. Nach Wiederaufnahme spüre ich bereits nach der ersten Dosis mehr Gelassenheit, und innerhalb weniger Tage bin ich wieder stabil.

Entgegen der allgemeinen Empfehlung hat es sich für mich als sinnvoll rausgestellt, Citalopram nicht am Morgen, sondern erst bei Feierabend zu nehmen, da es für mich entspannend wirkt. Auch Einnahme vorm Schlafengehen ist eher förderlich für den Schlaf. Wenn ich es morgens nehme, werde ich bei der Arbeit faul, werde am Abend motivierter und finde nicht ins Bett.

An Nebenwirkungen habe ich zu beklagen:
- Restless Legs (lästig, aber nicht so schlimm, dass sie mich am Einschlafen hindern)
- leichte Gewichtszunahme (im akzeptablen Bereich, aber verbunden mit der Notwendigkeit, ständig aufs Gewicht zu achten, was ich ohne Citalopram nicht muss)
- Orgasmus deutlich erschwert (alleine klappt's immer, manchmal unter Schwierigkeiten; mit verschiedenen Frauen bin ich aber trotz Erektion gescheitert)
- Erektion deutlich erschwert

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Angststörungen, Angststörungen mit Panikattacken, Schwindel, Pulssteigerung

Citalopram bei Angststörungen; Mirtazapin bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen1 Wochen
MirtazapinAngststörungen2 Monate

das mitazapin muß ich abends nehmen,es hilft mir soweit das ich schlafen kann, als ich es nicht genommen habe,habe über zwei monate nicht geschlafen,und ich dann schlafe bekomme ich von den nebewirkungen nichts mit.bei dem citalopram das nehme ich jetzt seit fünf tagen da ich über tag immer so unruhig war,seit dem ich das nehme haben sich meine panickattacken verschlimmert,ich leide auch unter schwindel hoher pulsschlag,es ist ganz schlimm hoffe das es aufhört wenn ich sie etwas länger genommen habe

Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Schwindel, Fatigue-Syndrom, Schwindel, Fatigue mit Akne, Libidostörungen, Müdigkeit, Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme

Citalopram bei Schwindel, Fatigue; Peka Merz bei Schwindel, Fatigue-Syndrom

CitalopramSchwindel, Fatigue2 Jahre
Peka MerzSchwindel, Fatigue-Syndrom1 Jahre

Anfangs nahm ich gegen den Schwindel und die dauernde Müdigkeit bei Multipler Sklerose nur Citalopram, anfangs hat es mich sehr runtergezogen und noch müder gemacht, der Schwindel wurde mit der Zeit minimal besser. Später kam dann PekaMerz dazu, diese Kombination wurde mir von einer Ärztin bei Multipler Sklerose empfohlen. Ich bin wirklich begeistert. Habe seitdem wieder neue Lebensfreude. Der Schwindel ist nur noch in Stresssituationen da, die Müdigkeit beeinträchtigt mich kaum noch und ich kann wieder arbeiten. Vorher musste ich 16 Stunden schlafen und war trotzdem müde und schlapp. Heute komme ich mit 10-12 Stunden Schlaf gut über den Tag.
Meine Libido war nur anfangs beeinträchtigt, mittlerweile habe ich (bis auf leichte Akne) keine Nebenwirkungen mehr.
Zugenommen habe ich etwa 12 Kilo, die sind aber etwa seit einem halben Jahr stabil.

Citalopram, Amantadin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen, Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen mit Müdigkeit, Absetzerscheinungen, Halluzinationen

Aufgrund cronischer Schmerzen und einer leichten Zwangsstörung hab ich über 4 Jahre hinweg Citalopram und Cipralex eingenommen. Citalopram: Dosierung: zwischen 10mg - 40mg Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht. Nebenwirkungen: starke Müdigkeit,...

Citalopram bei Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen; Cipralex bei Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen

CitalopramZwangsstörung, Spannungskopfschmerzen4 Jahre
CipralexZwangsstörung, Spannungskopfschmerzen4 Tage

Citalopram:
Dosierung: zwischen 10mg - 40mg
Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht.
Nebenwirkungen: starke Müdigkeit, wurde nie besser.
Absetzen: heftigste Nebenwirkungen
- Stromschlagartige Zuckungen im Kopf, genau im Moment des Einschlafens
- akustische Halluzinationen: meistens Töne, aber auch einzelne Worte -> hoher Gruselfaktor.

Cipralex:
Dosierung: zwischen 5mg und 15mg;
Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht.
Nebenwirkungen: weniger Müde als von Citalopram
Absetzen: wie bei Citalopram, außer den aku. Hallos;

Bin aufgrund der extremen Absetzsymtomatik von Cipralex direkt auf eine entsprechende Dosis Fluctin gewechselt.

Von einem Tag auf den anderen:

10mg Cipralex Lundbeck durch 20mg Fluctin Lilly ersetzt;
Hab mit allem gerechnet, aber:

=> Keine Absetzsymptomatik aufgetaucht, keinerlei Nebenwirkungen von Fluctin bemerkt.
=> Müdigkeit wurde besser;
=> Keine Schmerzen;
=> Bei der Zwangstörung wart ich noch, die jedoch nur leicht ausgeprägt ist.

Mal sehen wie es sich beim Absetzen verhält. Schlimmer kannst ja eigentlich nicht mehr werden.

Eingetragen am  als Datensatz 20669

Citalopram, Escitalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression

CitalopramDepression3 Tage

Ich habe von meinem Hausarzt wegen depressiven Stimmungen Citalopram verschrieben bekommen. Nach Einnahme von 20mg bekam ich ca. 3 Stunden später ein Ziehen in Penis und Hoden. Schon nach dieser kurzen Zeit, wurde der Penis nur in sich steif und es erfolgte nach Masturbation keine normale Ejakulation, sondern nur ein Austreten einer klaren Flüssigkeit, die nur einfach aus dem Penis floss. Ich merkte schon am zweiten Tag, dass ich nicht mehr kommen kann. Die Ejakulation blieb vollständig aus. Auch ein Orgasmus war nicht mehr möglich. Am 3. Tag hatte sich mein Penis auf die Hälfte verkleinert. Auch die Hoden waren fast in die Bauchhöhle zurückgezogen. Am 3. Tag setzte ich die Behandlung mit Citalopram sofort aus. Es dauerte fast 1 Woche, bis ich wieder eine normale Erektion bekam. Orgasmus ist auch wieder da und beim Samenerguss spritzt es auch wieder. Ich kann natürlich in 3 Tagen nicht beurteilen, ob Citalopram mir gegen die depressiven Stimmungen geholfen hätte. Was ich aber beurteilen kann, das Medikament hat bei mir direkt auf meine Männlichkeit gewirkt. Am 2. Tag Erektionsschwierigkeiten, ausbleibender Orgasmus und keinerlei Ejakulation.

Citalopram für Depressiv

Extreme Nebenwirkungen. In den ersten Tagen: Übelkeit, Appetitlosigkei, Ekel vor Fleisch und Wurst, Konnte beides nicht mehr riechen. Es folgten Bauchschmerzen, Blähungen. Der Bauch war gedunsen, Folge: Brennen im Brustkorb bis zum Hals spürbar. Die Beschwerden wurden schlimmer.Auf...

Citalopram bei Depressiv

CitalopramDepressiv25 Tage

Der Bauch war gedunsen, Folge: Brennen im Brustkorb bis zum Hals spürbar. Die
Beschwerden wurden schlimmer.Auf Spaziergängen traten Brustschmerzen auf, Atemnot.
Ich mußte oft stehen bleiben. Weitere Indizien: Vestopfung, Blockade beim
Wasserlassen, wie verkrampft. Ich ühlte mich unwohl und krank.
Das Präparat wurde abgesetzt

Geburtsjahr:1932

Citalopram für Depression mit Menstruationsstörungen

Ausfall der Periode

Ausfall der Periode

Geburtsjahr:1992

Citalopram für Stimmungsschwankungen mit Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Nachtschweiß, Absetzerscheinungen, Antriebslosigkeit

Um etwas gelassener zu werden,verschrieb mir mein Hausarzt Citalopram 20 mg.Das sei völlig in Ordnung und überhaupt nicht schlimm!!! Los ging es mit Mundtrockenheit und Schwindel im Kopf,begleitet von einem seltsamen Schwirren.Das hat sich dann ca nach 2 Wochen gelegt Auf einmal war ich völlig...

Citalopram bei Stimmungsschwankungen

CitalopramStimmungsschwankungen530 Tage

Auf einmal war ich völlig relaxt,mich konnte nichts mehr aus der Ruhe bringen.Hab sogar geschafft nach 25 Jahren wieder ein Flugzeug zu besteigen und zu fliegen.
Nachtschweiß und Dauermüdigkeit kamen dazu.Ich habe mittags 2 Stunden geschlafen und bin Abends trotzdem um 19.30-20.00 ins Bett.Das Sofa war mein bester Freund.
Mein ganzer Antrieb war völlig weg.Meine Familie beschwerte sich dauernd Mama du bist immer müde!! Durch das viele schlafen und die Antriebslosigkeit habe ich ca 10 kg zugenommen!
So ging es nicht weiter!Ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen und habe Citalopram
abgesetzt innerhalb 3 Wochen!
Absetzungserscheinungen treten auf ,bin seit 10 Tagen clean,in Form von Durchfall,Agressivität und starker vorzeitiger Regelblutung.
Mit dem kann ich leben.Das Ausschleichen lasse ich von meinem Heilpraktiker mit Akupunktur unterstützen.Fühle mich wieder wach und im hier die Begleiterscheinung
nehm ich in Kauf.Ärgern tue ich mich selber,dass ich ohne groß nachzufragen mit dem Mist angefangen habe,das passiert mir nie wieder.

Geburtsjahr:1967

Citalopram für Angststörungen mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit

Kopfschmerzen Herzrasen Schwindel Benommenheit Schlafstörungen Hämatome

Schlafstörungen
Hämatome

Citalopram für Angststörungen mit Unruhe, Muskelverspannungen, Atembeschwerden

CitalopramAngststörungen25 Tage

Habe das Medikament nur sehr kurz genommen. Mein "Hauptleiden" waren eigentlich chronische Schmerzen, die aber mit den Jahren auch Ängste und depressive Verstimmungen mit sich brachten, gegen beides sollte Citalopram helfen. Allerdings hatte es Nebenwirkungen, die auch kaum besser wurden, wie Verstärkung der Ängste, Atemnot, Überaktivität (vor allem nachts, sodass ich nicht schlief) und Muskelverspannungen, Kiefersperre. Da die Ärztin meinte, sie müssten nach einer, maximal zwei Wochen verschwinden und dies nicht geschah, setzte ich es nach dreieinhalb Wochen ab, da ich irgendwann anfing, eigenartiges Verhalten an den Tag zu legen, wie um zwei Uhr morgens im Wald nach Baumkrankheiten suchen. Das fand ich dann doch schräg bis bedenklich. Das Absetzen ging relativ klaglos innerhalb einiger Tage.

Geburtsjahr:1985

Citalopram für Depressionen, Soziale Ängste mit Schwindel, Übelkeit, Traumveränderungen, Schlafstörungen

Nebenwirkungen nur innerhalb der ersten Tage bis eine Woche. Danach gut verträglich, jedoch auch keine positive Wirkung bemerkbar.

Citalopram bei Depressionen, Soziale Ängste

CitalopramDepressionen, Soziale Ängste4 Monate

Geburtsjahr:1996

Citalopram für Depression mit Mundtrockenheit, Sehschwäche, Wortfindungsschwierigkeiten

Hallo! Nach einer starken Depressionsattacke, wie ich sie noch nie erlebt hatte und die sich ca. 1/2 Jahr schleichend verstaerkte und die schlagartig von einem zum anderen Tag verabschiedete, entschloss ich mich, Hilfe zu suchen. Ich ging in eine Zentrum fuer affektife Stoerungen, dort gibt es...

Hallo!
Nach einer starken Depressionsattacke, wie ich sie noch nie erlebt hatte und die sich ca. 1/2 Jahr schleichend verstaerkte und die schlagartig von einem zum anderen Tag verabschiedete, entschloss ich mich, Hilfe zu suchen. Ich ging in eine Zentrum fuer affektife Stoerungen, dort gibt es ein Medizinisches Versorgungszentrum, wo ich nun alle 3 Monate hingehe. Ich bekam Citaloprm dura verordnet. Anfangs mit 5mg, bei Bedarf Erhoehung der Dosis. Als ich mit 5mg anfing (bei mir wirken Wirkstoffe meist recht schnell) fuehlte ich mich hochgestimmt euphorisch. Toll! Das hatte ich schon sehr lange nichtmehr! Das Gefuehl ebbte nach 3-5 Tgen ab und mein Zusand verschlimmerte sich wieder. Ich hab dann mit 10mg taeglich weitergemacht. Das war gut. Mittlerweile neheme ich 20mg/Tag. Weil die Wirkung nachliess. Ich hatte die Pillen immer vor dem schlafen gehn genommen. Hatte dabei jedoch so Aufwachphasen morgens und eine gewisse Unruhe. Tagsueber ging es mir dann nicht so gut. Mein Problem vorher war, dass ich nicht aus dem Bett kam. Mein Hirn machte kreisende Gedanken, von schlimm bis harmlos. Ich hatte auch Anst, sterben zu muessen, irgendwann (Herz), dass ich vieleicht am ploetzlichen Herztod sterbe und alles bzw. Alle im Unklaren zuruecklasse.. Das Karusell drehte sich, darum nahm ich Citaloprm zur Nacht. Mittlerweile nehm ich die 20mg nur noch am Morgen. Ich hatte zuvor 10mg zur Nacht und 10mg am Morgen genommen. Da waren aber die Nebenwirkungen mit Mundtrockenheit schlimmer. Mit einmal 20mg am Morgen geht es besser! Der Tag ist OK, schlafen kann ich und morgens komme ich auch gut raus. Nur Blaehungen hab ich dauerhaft. Seit Anfang an. Mir machen auch meine Gedaechtnissluecken sorgen. Ich bin vergesslich. Namen sind ganz schlimm. Aber auch Wortfindungsprobleme. Die hatte ich davor auch schon, sind aber etwas schlimmer geworden. Die Konzentation ist mal gut, mal schlecht. Je nach Tagesform. Zudem hatte ich zeitweise Sehprobleme. Meine Augen stellen schlecht scharf. Das ist wieder besser geworden. Ich bin nun schon 48 Jahre alt. Da kommt natuerlich Sehkraftverlust hinzu, aber Schubweise?
Ich hab auch das metabolisches Syndrom. Das kann eine spaete Nebenwirkung der 2 Zyklen PEB- Chemotherapie vor 12 Jahren sein (CisPlatin).
Aber die Depression kommt wohl von einem sexuellen Missbrauch als Kind. Eigentlich soll ich in Therapie. Nicht nur Antidepressiva.
Meine persoenliche Meinung zu Medikamente und Wirkstoffe: Wenn ein Medikament nicht vertragen wird, dann wechselt mal die Herstellerfirma. Der gleiche Wirkstoff, nur ein anderer Hersteller! Das kann schon unterschiedlich sein! Hab ich selbst erlebt! Es war zwar ein Antibiotikum, aber mit einem Medikament hatte ich K.O-aehnliche abendliche Einschlafattacken ohne Erinnerung (auf dem Sofa) und mit einem anderen Medikament, aber dem gleichen Wirkstoff, hatte ich diese Symptome nicht!
Aufgrund eines Krebsleidens vor 12 Jahren neheme ich noch taeglich Testosteron als Gel.

Geburtsjahr:1968

Citalopram für Depression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert mit Haarausfall, Libidoverlust

Citalopram bei Depression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert

CitalopramDepression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert-

Ich nehme Citalopram seit ca. 1,5 jahren ein, erst 40 mg,dann 30,jetzt nur noch 20 mg ein. Bin innerlich sehr ruhig geworden,bin ausgeglichen und manchmal erschreckend lahm geworden.Mich kann nichts aus der ruhe bringen.auch sexuell,zum leitwesens meines partners ruhiger und verhaltener.haarausfall hatte ich nach kurzer zeit, jetzt seit der reduzierung verliere ich zwar auch noch haare,aber nicht mehr so extrem viele. Habe keine Heulanfälle mehr bekommen,schlafe wie ein Stein,bin aber manchmal recht antriebslos. Irgendwie verändern die Tabletten das Wesen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Helga

Citalopram für Depression mit Mundtrockenheit, Müdigkeit

Habe totale Mundtrockenheit dadurch bekommen. Ansonsten hat es bei mir nach ca 7 Tagen gut angeschlagen. Ich merke aber auch, dass es leicht Müde macht.

Geburtsjahr:1991

Citalopram für Panikattacken mit Juckreiz

Ich nehme seit 1 Woche citalopram. Es wirkt, es wird jeden Tag besser.am 4. Tag fing der juckreiz an, am ganzen Körper.ich creme sehr viel.mal schaun, ob der Juckreiz nur vorübergehend ist.

Citalopram bei Panikattacken

CitalopramPanikattacken-

Geburtsjahr:1963

Citalopram für Angststörung mit Hauttrockenheit

Ich nehme citalopram seit 4 tagen- 10 mg am Morgen . Es wirkt. Die Angst ist weniger. Einzige nebenwirkung, die ich im Moment spüre, ist eine gewisse Spannung an der haut.

Citalopram bei Angststörung

CitalopramAngststörung-

Ich nehme citalopram seit 4 tagen- 10 mg am

Geburtsjahr:1960

Citalopram für Depression, Aggression mit Libidoverlust, Brustenge, Gewichtszunahme

Libidoverlust, Beklemmungen in der Brust

Citalopram bei Depression, Aggression

CitalopramDepression, Aggression8 Jahre

Libidoverlust, Beklemmungen in der Brust

Geburtsjahr:1976

Citalopram für Depression mit Schwitzen, Gähnen

Hallo Leute, Ich nehme Citalopram 20mg, mir geht es nach längerer Behandlung mit diesem Medikament sehr gut. Am Anfang hatte ich so meine Probleme wie: sehr starkes Schwitzen ohne irgendwas zu tun. Gähnen, Muskelüberaktivität. Aber durch regelmäßigen Sport wo man sich auspauern kann hält es...

CitalopramDepression1 Tage

Hallo Leute,

Ich nehme Citalopram 20mg, mir geht es nach längerer Behandlung mit diesem Medikament sehr gut. Am Anfang hatte ich so meine Probleme wie: sehr starkes Schwitzen ohne irgendwas zu tun. Gähnen, Muskelüberaktivität. Aber durch regelmäßigen Sport wo man sich auspauern kann hält es sich in Grenzen. Ich habe dadurch nur noch leichtes Schwitzen.

Geburtsjahr:1969

Citalopram für Burnoutsyndrom mit Leberwerterhöhung

schlafanstoßend Zeitverzögernde Wirkung, da 10 Tage nach Ersteinnahme, Stimmungsauffhellend, Ich empfehle es nur in Verbindung mit adäquater Psychotherapie, Ungünstig bei lebererkrankungen ,kann Leberwerte negativ beeinflussen. Ansonsten gute Erfahrung damit, wirkt echt unterstützend.

Citalopram bei Burnoutsyndrom

CitalopramBurnoutsyndrom6 Monate

schlafanstoßend
Zeitverzögernde Wirkung, da 10 Tage nach Ersteinnahme,
Stimmungsauffhellend,
Ich empfehle es nur in Verbindung mit adäquater Psychotherapie,
Ungünstig bei lebererkrankungen ,kann Leberwerte negativ beeinflussen.
Ansonsten gute Erfahrung damit, wirkt echt unterstützend.

Eingetragen am  als Datensatz 71965

Citalopram

Citalopram für Sozialphobie mit Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Appetitsteigerung

Citalopram bei Sozialphobie

CitalopramSozialphobie14 Tage

Ich nehme das Medikament nun seit ca. 2 Wochen, 10 mg. Anfangs habe ich eigentlich nur eine positive Wirkung wahrgenommen, Freude, spontanes Lachen, es war eine neue Leichtigkeit spürbar. Ich dachte mir schon, okay, hier bin ich an ein gutes Mittel gekommen. Nun aber nach knapp 2 Wochen habe ich ziemlich heftige Nebenwirkungen: Nervenschmerzen im Gesicht, (Fazialisnerv linksseitig),Gelenk- und Gliederschmerzen, komplette Wachheit am Morgen; dafür am Nachmittag ab ca. 17.00 Uhr totales Absacken der Energie, ab 21.00 Uhr abends geht gar nichts mehr, ich habe nur noch Schlafbedürfnis und jetzt schon bemerke ich ständige Esslust, Appetit, ständiges Denken an etwas zu Essen, was ich natürlich auch bedenklich finde. Ich hoffe, bald einen Arzttermin zu bekommen, um diese NW zu besprechen. Ansonsten denke ich, dass die Nebenwirkungen einfach überwiegen und ich das Mittel nicht mehr nehmen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 71920

Geburtsjahr:1966

Citalopram für Depression mit Müdigkeit

Ich litt teilweise unter Müdigkeit, aber ich muss sagen ich war mit dem Medikament sehr zu frieden.

CitalopramDepression-

Geburtsjahr:1980

Citalopram für Depressionen, emotionale Instabilität mit Schlaflosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Schwitzen, Herzstolpern

Ich möchte mich an dieser Stelle mal absolut positiv zu diesem Medikament äußern, da es mir sehr geholfen hat mein Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Ich hatte Ende 2015 eine starke depressive Episode und bin zusätzlich emotional sehr instabil und eine Meisterin darin aufgrund meiner...

Citalopram bei Depressionen, emotionale Instabilität

CitalopramDepressionen, emotionale Instabilität3 Monate

Ich hatte Ende 2015 eine starke depressive Episode und bin zusätzlich emotional sehr instabil und eine Meisterin darin aufgrund meiner heftigen Stimmungsschwankungen und teilweisen Aggressivität jede Beziehung zu zerstören. Ende Nov. 2015 habe ich mal wieder erfolgreich eine Beziehung kaputt gemacht und war absolut am Boden und stand kurz vor der Einweisung. Ich habe mir einen Psychiater gesucht (in Therapie bin ich schon) und dieser hat mir Citalopram verschrieben, zunächst 5 mg, dann langsam gesteigert auf 20 mg. Jetzt, 3 Monate später, hat sich mein Körper schon recht gut an das Medikament gewöhnt und die Wirkung ist voll da und ich muss sagen: ich bin nahezu tiefenentspannt. Ich kann heute Situationen "ertragen" oder gar genießen, die mich früher zum Ausrasten gebracht hätten.
Seit kurzem bin ich wieder in einer Beziehung, meine erste Beziehung mit Medikamenten und schon jetzt habe ich einige Situationen super gemeistert, die früher eskaliert wären.
Ich bin absolut begeistert und möchte darauf nicht mehr verzichten. Ich bin immer noch ich, aber eine entspanntere, besser gelaunte und umgänglichere Form. Fantastisch!

Nebenwirkungen hatte ich die ersten 2 Monate relativ stark, v.a. Schlaflosigkeit (habe dann mit einem sedierenden Antidepressivum und später einem Neuroleptikum gegengesteuert), ein beklemmendes Gefühl in der Hals-Rachen-Gegend, Druck auf der Brust, Herzstolperer, extremes Schwitzen.

Jetzt habe ich keines dieser Probleme mehr :)

Geburtsjahr:1988

Citalopram für Antrieb mit keine Nebenwirkungen

Ich Hab bis vorletzte Woche Citalopram 20mg morgens eingenommen. Dann wurde es abgesetzt, und nu geht es Mir Schlecht. Kein Antrieb mehr und Lustlos. Morgen lass ich es Mir wieder verschreiben. Ohne geht garnicht.

Citalopram bei Antrieb

CitalopramAntrieb-

Citalopram für Depression mit keine Nebenwirkungen

Für mich schlichtweg das Beste, was mir passieren konnte. Aus dem verkorksten Psychopaten ist ein gesunder Mensch geworden, der mit beiden Beinen im Leben steht.

CitalopramDepression10 Jahre

Citalopram

Citalopram für Depression und Ängste mit Unruhe, Zittern, Schlaflosigkeit, Suizidgedanken, Übelkeit, Stuhlerweichung, Harndrang

Ich habe Citalopram aufgrund einer schweren Depressionen und Ängsten vom Psychiater verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament langsam in der Dosierung gesteigert. 1. bis 3 Tag: 5mg 4. bis 7 Tag: 10 mg 8 bis 14 Tag: 15 mg Ab dem 7 Tag fing der Horrortrip an. Habe sehr viel Antrieb...

Citalopram bei Depression und Ängste

CitalopramDepression und Ängste14 Tage

1. bis 3 Tag: 5mg
4. bis 7 Tag: 10 mg
8 bis 14 Tag: 15 mg
Ab dem 7 Tag fing der Horrortrip an. Habe sehr viel Antrieb bekommen und habe nur noch gezittert und hatte enorme Unruhe. Dazu kamen noch Panikattacken, die ich vor Medikamteneinnahme nicht hatte. Ich war zu nichts mehr in der Lage. Ich konnte nur noch 2 Stunden schlafen und bin aus dem Schlaf panisch aufgeschreckt. Dazu kamen starke Suizidgedanken, die ich vorher auch nicht hatte.
Kleinere Beschwerden waren Übelkeit und weicher Stuhlgang sowie häufiger Harndrang.
Aufgrund der starken Suizidgedanken habe ich das Medikament ab dem 14. Tag wieder langsam ausgeschlichen. Für mich war es der Horrortrip meines Lebens!

Geburtsjahr:1980

Citalopram für Depressionen, Sozialphobie mit Aggressivität, Müdigkeit, Gleichgültigkeit

Ich nehme citalopram schon seit 2 Jahren (20mg). Am Anfang waren es 10mg für eine Woche dann 20. Ich hatte eigentlich ein perfektes Leben bis auf die liebe und sozialen Kontakt. Ich trieb ab und an Sport, habe einen Job der mir gefällt, aber ich bekam schwere Depressionen. Mir fehlte einfach...

Citalopram bei Depressionen, Sozialphobie

CitalopramDepressionen, Sozialphobie2 Jahre

Ich hatte eigentlich ein perfektes Leben bis auf die liebe und sozialen Kontakt. Ich trieb ab und an Sport, habe einen Job der mir gefällt, aber ich bekam schwere Depressionen. Mir fehlte einfach nur serotonin. Ich hatte auch eine soziale Phobie und wenn ich es geschafft habe ein Mädchen anzusprechen und sie gibt mir einen Korb laufe ich heulend nach hause und verzweifele. Nach 4 Wochen citalopram 20mg ging es mir immer besser ich trieb dann jeden Tag Sport ging ins Fitness Studio und als ich in der disco war sprach ich um die 40 frauen an und bekam nur Körbe. Ich fing nicht an zu heulen, ich traute mich, am Ende fand ich ein Mädchen das mich mochte und tada bekam eine Freundin.
Das citalopram hat meine Persönlichkeit stark verändert. Ich war vorher schüchtern, zurückgezogen, melancholisch, schwermütig. Das Selbstbewusstsein stieg durch citalopram, ich wurde schon fast zum narzissten.
Die Nebenwirkung, die mich am meisten störte, war extrem langes durchhalten beim Sex. Manchmal hatte ich um die 40min Geschlechtsverkehr und kam einfach nicht. Aber die Erektion war ok, ich hatte nur längeres Durchhaltevermögen gekriegt.

Alles in allem das Medikament ist gut.
Das einzige was langweilig ist das man auf einer hohen Ebene schwebt, eine Gleichgültigkeit durchströmt einen, man ist quasi immer gut gelaunt. Selbst als jemand in der Familie starb fühlte ich mich nur ganz kurz gedrückt. War am nächsten Tag wieder quietschfidel.

Geburtsjahr:1991

Citalopram für Angststörungen mit Erbrechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Zittern, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen, Nachtschweiß

CitalopramAngststörungen3 Monate

ich habe mit 10mg angefangen. Nebenwirkungen waren: Übelkeit, erbrechen, angstverstärkung, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Haarausfall, Tremor, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, intensives träumen, nächtliches schwitzen....also eine ganze menge muss man sagen. das ganze hielt auch mindestens 8-9 Wochen an. dann zeigte sich sehr langsam Wirkung! man muss Geduld haben und erstmal durch die Hölle gehen. mittlerweile habe ich nur noch das schwitzen in der nacht und leider auch unreine haut. aber damit lässt es sich besser leben als mit ständiger angst.

Citalopram für Zyklusstörungen mit Menstruationsstörungen

Zyklusstörung

Citalopram bei Zyklusstörungen

CitalopramZyklusstörungen4 Wochen

Zyklusstörung

Geburtsjahr:1992

Citalopram für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Citalopram bei Schmerzen (chronisch)

CitalopramSchmerzen (chronisch)5 Jahre

Hallo ich nehme jetzt seit 5 jaren die citalopram tabletten 20 mg , damal war ich immer sehr aggressiv , hatte starke Kopfschmerzen und musste grundlos weinen , 10 jahre hat das ganze gedauert bis die ärzte dann sagen konnten, dass ich chronische spannungs Kopfschmerzen habe. anfangs hatte ich 10 mg eingenommen , mitterweile 20 mg .. ich hatte 5 jahre lang keine Probleme oder Nebenwirkung. nur seit ein paar wochen ist es so, dass ich sie nicht mehr vertragen kann. ich kann nicht beschreiben wieso, aber ich habe das Gefühl, als würden die nicht mehr wirken. ich habe extrem starke Kopfschmerzen, wenn ich sie einnehme . Deswegen hatte ich mir vorgenommem sie 2 tage nicht zu nehmen. habe dann keine Kopfschmerzen, aber muss grundlos weinen und werde für jede Kleinigkeit aggressiv. ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. habe einen termin mit meinem arzt vereinbart - mal schauen wie es weiter geht ;)

Geburtsjahr:1987

50 mehr Nebenwirkungen mit Citalopram

Citalopram wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Mirtazapin, Seroquel, Opipramol, Trevilor, Doxepin

alle 1405 Benutzer zu Citalopram

Graphische Auswertung zu Citalopram

Graph: Altersverteilung bei Citalopram nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Citalopram nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Citalopram