Citalopram

Das Medikament Citalopram wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Citalopram wurde bisher von 1141 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Citalopram traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

27% Nebenwirkung Müdigkeit durch Citalopram zu 26,820908311911%
Gewichtszunahme (219/1167)
19% Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Citalopram zu 18,766066838046%
15% Nebenwirkung Übelkeit durch Citalopram zu 15,081405312768%
keine Nebenwirkungen (150/1167)
13% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Citalopram zu 12,853470437018%
13% Nebenwirkung Schwindel durch Citalopram zu 12,767780634105%

Citalopram wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Depression68%Medikament Citalopram gegen Depression zu 68,294772922022% (911 Bew.)
Angststörungen32%Medikament Citalopram gegen Angststörungen zu 31,790916880891% (401 Bew.)
Burnoutsyndrom4%Medikament Citalopram gegen Burnoutsyndrom zu 3,598971722365% (42 Bew.)
Borderline3%Medikament Citalopram gegen Borderline zu 2,9134532990574% (58 Bew.)
Zwangsstörung2%Medikament Citalopram gegen Zwangsstörung zu 2,1422450728363% (28 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Citalopram

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Cipramil 54% Medikament Citalopram gegen Cipramil zu 53,719008264463% (52 Bew.)
Seropram 21% Medikament Citalopram gegen Seropram zu 21,487603305785% (24 Bew.)
Pram 16% Medikament Citalopram gegen Pram zu 15,702479338843% (21 Bew.)
Citalo-Q 5% Medikament Citalopram gegen Citalo-Q zu 4,9586776859504% (6 Bew.)
Citalon 3% Medikament Citalopram gegen Citalon zu 3,3057851239669% (4 Bew.)

Wir haben 1167 Patienten Berichte zu Citalopram.

Prozentualer Anteil 69% 31%

In Citalopram kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Citalopram

Fragen zu Citalopram

• citalopram unterschied?

Hallo, Ich habe von Citalopram 8kg zugenommen und soll deshalb jetzt Fluoxetin nehmen. Aber das ist ja auch ein SSRI Hemmer, kann es dann nicht sein, dass ich davon genauso zunehme? Kennt sich…

• citalopram

hallo ich würde gerne das medikament citalopram ausschleichen lassen in welchen abständen reduziere ich nehme jetzt 40 mg

• Schmerzen

Ich nehme seit ungefähr 3 Wochen Citralopram 10 mg wegen Angst mein Artzt denkt wenn ich weniger Angst habe gehen auch meine zahnschmerzen für die es keinen Befunf geht weg ich bin aber der meinung…

alle Fragen zu Citalopram

Citalopram für Depression

Wirkte bei mir sehr stabilisierend, doch nach 2 Jahren trotz Citalopram Rückfall. Umgestiegen auf Cipralex. Nebenwirkungen: keine Libidostörungen aber Probleme zum Höhepunkt zu kommen. mehr…

Citalopram für Depression mit Absetzerscheinungen

Jeden Tag 1 Tablette, 20 mg.
Keine Unverträglichkeit, keine Gewichtszunahme, sehr gut verträglich.

Nach drei Monaten habe ich diese dann wie vorher mit dem Arzt besprochen von heute auf morgen abgesetzt.
Das ist jetzt zwei Wochen her, seitdem habe ich solche Nebenwirkungen, wie Schwindel, Extremes schwitzen, Empfindungsstörungen. Es kommt mir so vor, als hätte ich gestern einen über den Durst getrunken und am nächsten Tag immer noch diese " Betrunkenheit" oder Restalkohol im Blut in mir.
Das stört total. mehr…

Citalopram für Angststörungen mit Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Ich leide seit einem Burn Out unter Panikattacken und Winterdepressionen welche sich nach meiner Schwangerschaft verstärkt haben und noch in eine Wochenbettdepression umgeschlagen sind. Daraufhin musste ich Citalopram (30mg) nehmen.

Die Nebenwirkungen bei mir waren anfangs lediglich ein nervöser Magen/Darm und ein bisschen Kopfschmerzen und ein trockener Mund - alles nach 3 Wochen vorbei.

Das Medikament wirkt super und mit Yoga (hilft unglaublich zur inneren Entspannung) möchte ich nach 1 Jahr das Medikament wieder absetzen, denn es sollte nur die schwere Zeit überbrücken. mehr…

Citalopram für Depression mit keine Nebenwirkungen

Es sind keine Nebenwirkungen aufgetreten. mehr…

Citalopram für Psychische Erschöpfung mit Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen

Das citalopram, das ich versuchsweise auf Anweisung probierte, verursachte immense verheerende Nebenwirkungen wie Durchfälle,Übelkeit extrem Kopfschmerzen fast hätte ich damals 2010 den Notarzt gerufen.Frau Dr.med Renate Paech unglert hatte ja in meinem Gutachten ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer damals 2010 empfohlen.wollte der sache mal auf den Grund gehen ob sie damit 100% recht hat.Ich selber bin der überzeugung dass mir Betablocker die ich immer nehme völlig ausreichen.

Habe das Medikament citalopram abgesetzt und die Kopfschmerzen mit Paracetamol weggebracht

Die Psychologin wollte mir zu den Citalopram einen stationären Aufenthalt in ihrer Mangfallklinik Landsberg am Lech empfehlen da die Anfangssymptome völlig üblich wären… mehr…

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Haarausfall, Mundtrockenheit, Harndrang, Benommenheit

Nach einer längeren, stark depressiven Phase mit Angstzuständen und Suizidgedanken begann ich Citalopram zu nehmen.
Mein Hausarzt verschrieb mir gleich 20mg.
Glücklicherweise begann ich erst mit einer halben Tablette (nach Rat des Apothekers), also 10mg, (welche immmernoch sehr stark wirkte), und suchte auf Empfehlung meines Psychotherapeuten auch einen behandelnden Psychiater auf.

Durch die Serotoninausschüttung in der Eingewöhnungsphase erlebte ich einen stark betäubenden Rausch ähnlich von Amphetamin oder Ecstasy.
Dabei war ich zwar hellwach und fühlte auch aktiviert, glaubte mich aber gleichzeitig unter einer Taucherglocke zu befinden.
Es war sehr mühsam meine Eindrücke zu Papier zu bringen. Logisches denken und auch abstrakte… mehr…

Citalopram für depressvie Verstimmung mit Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Symptomverstärkung

Nachdem ich Citalopram über mehrere Wochen hinweg genommen habe, wurden meine Symptome nicht besser. Im Gegenteil, sie wurden dadurch nur noch schlimmer. Jede Menge Panikattacken, Herzrasen, extreme innere Unruhe, Schlaflosigkeit und noch mehr depressive Gedanken, als man sie ohnehin schon hat. mehr…

Citalopram für Angststörung mit erschöpfungsdepression mit keine Nebenwirkungen

Hallo, kann das medikament nur empfehlen wie ihr bei mir einsehen könnt, habe ich schon viel ausprobiert. Habe alles abklären lassen uns bin jetzt mit diesem medikament schwanger geworden. Den kleinen geht es super, mir auch. Ich hab 50 std verhaltenstherapie hinter mir, die sicher das ausschlaggebende ist, dass es mir wieder so gut geht. und es sah gar nicht so aus. ich war in der klinik mit suizidgedanken. Eine therapie ist einfach das a und o. es wird sicher mal wieder irgendwann schlechter werden, aber dann weiß ich wie ich damit umgehen muss. Also eigentlich wollte ich nur vielen frauen jetzt mut machen. wenn ihr kinder wollt, dann lasst es euch nicht ausreden. Ich denke so was wundervolles wird dir auch immer wieder kraft geben. und… mehr…

Citalopram für Depressionen Angst mit Müdigkeit, Gereiztheit, Benommenheit, Mundtrockenheit

Ich bereue nicht das ich nun seit drei Monaten dieses Medikament nehme. Es kommt ja auch immer auf den einzelfall an. Aber bei mir ist das schon die richtige Wahl.
Nebenwirkungen sind Anfangs merklich. Müdigkeit, gereizt, benebelt, Mundtrockenheit usw. Aber das legt sich nach einer Gewissen Zeit.
Ich wollte einfach mal wieder glücklich sein, ohne Angst und so starker innerlicher Anspannung, ohne schwarze Wolken am Himmel.
Citalopram gibt mir die richtige Hilfestellung. Ich bin seit Jahren nirgendwo mehr gewesen. Nur in meinem Dunstkreis gelebt. Nun erlebe ich dinge die mich glücklich machen. Nehme mich selber wichtig. Nicht immer nur arbeit, Mama, Haushalt. Ich lebe seit Jahren das erste mal auf. Bin Angstfrei, habe natürlich eine… mehr…

Citalopram für Depression mit Zittern, Müdigkeit, Mundtrockenheit

Nebenwirkungen waren nur am Anfang - Zittern, Müdigkeit und Mundtrockenheit mehr…

Rebif für Depression (Prophylaxe) bei MS, Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Hatte vor Beginn der Rebif-Therapie (d.h. vor Juli 2009) ein leicht mulmiges Gefühl bzgl. möglicher Nebenwirkungen, aber keine wirkliche Angst. Bei mir traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Ich glaube, eine positive Einstellung zum Medikament kann (nicht: muss!!) sich durchaus positiv auf die Verträglichkeit auswirken! mehr…

Citalopram für Depressionen mit Appetitsverlust

Ich nehme Citalopram seit fast 7 Jahren immer wieder ein. Es gibt Zeiten da brauch ich es nicht und dann schon wieder. Je nach seelischer Verfassung. Ich kann von keinerlei störenden oder auffälligen Nebenwirkungen berichten. Außer Gewichtsabnahme. Hab keinerlei Appetit auf Süßigkeiten wenn ich Citalopram nehme. Restless Legs kann sein...aber das hatte ich vorher auch schon.
Vor einem Jahr hat man mir in der Apotheke ein Citalopram Präparat eines anderen Herstellers gegeben, weil das andere meine Krankenkasse nicht zahlt. Das hab ich überhaupt nicht vertragen, was sich mit schlimmen Magenproblemen äußerste. Jetzt habe ich meine gewohnten Citalopram Tabletten wie früher wieder und es passt wieder.
Der Inhaltsstoff ist bei den… mehr…

Citalopram für Depressionen, Burnout mit Zittern, Schwindel, Müdigkeit

Habe von meinem Arzt 40 mg Citalopram verschrieben bekommen, aber aus Angst vor den NW nur mit 20 mg angefangen. Man lauert wirkich die ganze Zeit auf NW. Anfangs habe ich ein leichtes Zittern und Schwindel gespürt und die Müdigkeit hat mich abends beizeiten übermannt, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich zeitgleich mit Beginn von C. eine Erkältung hatte. Mittlerweile komm ich prima mit dem Medikament zurecht und spüre auch trotz der bisher kurzfristigen Einnahme eine deutlich positive Wirkung auf meine Stimmung und die Grundeinstellung. Habe meinen Arzt von den 20 mg berichtet und er meinte, wenn es doch schon so gut wirkt, soll ich es erstmal dabei belassen. Meine größte Angst war, dass ich so benebelt bin, dass ich nicht… mehr…

valdoxan für Depression, Depression mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Valdoxan nehme ich seit 4 Wochen wegen einer wiederaufkommenden Depression, verbunden mit Schlafstörungen.
Das Medikament hilft mir sehr gut beim Einschlafen, es stellt sich abends eine sich relativ natürlich anfühlende Müdikeit ein, bei mir eine knappe Stunden nach einnahme. Man sollte es abends nehmen vor dem Schlafengehen. Einzige bisher fühlbare Nebenwirkung: leichte Kopfschmerzen nach der einnahme, wurde aber nach einigen tagen besser.
Die antidepressive Wirkung ist nicht so wirklich stark, aber spürbar, was natürlich auch am stark verbesserten Schlaf liegt.
Weitere Vorteile: Ich habe, nicht wie von anderen schon probierten Antidepressiva, keinerlei auswirkung auf mein Sexualleben und auch keinen gesteigerten Appetit und auch… mehr…

Citalopram für Angststörungen mit Wirkungsüberhang

Hallo Leidensgenossen,
Habe mich nach zehn Jahren entschieden mich gegen meine Panikattacken behandeln zu lassen habe darrauf hin das Medikament Citalopran verschrieben bekommen.Am Anfang dachte ich ich nehme das Medikament jetzt und spüre eine sofortige verbesserung das war nicht der Fall man muß dem ganzen Zeit geben.Weil mein Hausarzt mich nicht darauf hingewiesen hatte bin ich gleich mit 20mg eingestiegen das war nicht so toll den am nächsten Tag war ich wie erschlagen auf der Arbeit.Habe dann erst eimal die nächsten zwei Tage 10mg eingenommen um den Körper an das Medikament zu gewöhnen.Eine langsame Besserung trat dann am Fünften Tag auf.Nehme jetzt seit 14 Tagen jetzt Citalopram und es ist jeden Tag eine stetige verbesserung zu… mehr…

Citalopram wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Citalopram Hexal, Citalopram, Citalopram-ratiopharm, Citalopram biomo

Weitere Synonyme für Citalopram

Citalopram 20 mg, Citalopram 60 mg BETA, Zitalopram, Citalopram 20mg, Citalpram, Citalopram hexal 20 mg, citralopram, Citalopramlopram, Catalopram, Citalopran

Citalopram wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Mirtazapin, Seroquel, Opipramol, Trevilor, Doxepin

alle 1273 Benutzer zu Citalopram

Graphische Auswertung zu Citalopram

Graph: Altersverteilung bei Citalopram nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Citalopram nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Citalopram
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen