Cipramil

Das Medikament Cipramil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cipramilwurde bisher von 53 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cipramil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (23/66)
35%
Müdigkeit (16/66)
24%
Übelkeit (10/66)
15%
keine Nebenwirkungen (9/66)
14%
Schwitzen (7/66)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 73 Nebenwirkungen bei Cipramil

Cipramil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression49%(26 Bew.)
Borderline12%(6 Bew.)
Essstörung6%(6 Bew.)
Magersucht6%(9 Bew.)
Zwangsstörung4%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Krankheiten behandelt mit Cipramil

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cipramil

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Citalopram96% (1329 Bew.)
Seropram2% (25 Bew.)
Pram1% (22 Bew.)
Citalo-Q<1% (6 Bew.)
Citalon<1% (4 Bew.)

Wir haben 66 Patienten Berichte zu Cipramil.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7481
Durchschnittliches Alter in Jahren4446
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,3525,23

In Cipramil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Citalopram

Fragen zu Cipramil

alle Fragen zu Cipramil

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Cipramil für Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Depressionen, Borderline-Störung, Suizidalität mit keine Nebenwirkungen

Seit etwa neun Jahren nehme ich Cipramil (momentan 40mg, zurückliegend bis 100mg). Selbst die höchste Dosierung habe ich ohne unangenehme oder gar gefährliche Nebenwirkungen vertragen. Als mögliche Nebenwirkung kann ich lediglich Nachtschweiß angeben, der Zusammenhang ist jedoch nicht...

Cipramil bei Depressionen, Borderline-Störung, Suizidalität; Fluanxol bei Borderline-Störung, Dissoziative Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepressionen, Borderline-Störung, Suizidalität9 Jahre
FluanxolBorderline-Störung, Dissoziative Störung9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit etwa neun Jahren nehme ich Cipramil (momentan 40mg, zurückliegend bis 100mg).
Selbst die höchste Dosierung habe ich ohne unangenehme oder gar gefährliche Nebenwirkungen vertragen. Als mögliche Nebenwirkung kann ich lediglich Nachtschweiß angeben, der Zusammenhang ist jedoch nicht gesichert.
Die Wirkung schätze ich als sehr gut ein. Natürlich ist eine medikamentöse Therapie kein Ersatz für eine Psychotherapie, doch die gemeinsame "Nutzung" hat meine Symptome, einschließlich heftiger Suizidalität, nach sechs Jahren zum Rückgang gebracht. Nun fühle ich mich wohl und führe ein normales Leben - das war noch vor 10 Jahren undenkbar.

Fluanxol hat ebenfalls keine Nebenwirkungen bei mir verursacht. Ich habe auch schon Haldol genommen, mit diesem fürchterlichen Medikament ist Fluanxol in nichts zu vergleichen. Ich bemerke die gute Wirkung von Fluanxol erst, wenn ich Auslassversuche unternehme. Obwohl ich das Medikament auf 2mg herunterdosiert habe, bemerke ich bereits eine Reduktion um weitere 0,5mg - ich beginne zu dissoziieren. So bleibe ich bei der Dosis, die sich für mich als optimal herausgestellt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 11003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression, Panikattacken, Angststörung, Depression, Panikattacken, Angststörung mit Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Gangstörung, Sehstörungen

Ich nehme seit ca 3 Wochen Cipramil (Einstieg 6 Tage lang 10 mg, dann 20 mg). Nebenwirkungen sind kaum aufgetreten, bin manchmal etwas müde und gähne öfter. Es gibt Sekunden mit "Wahrnehmungsstörungen" verbunden mit leichter "Gangunsicherheit" oder "schlechterem Sehen". ABER: ich erlebe eine...

Cipramil bei Depression, Panikattacken, Angststörung; Opipramol bei Depression, Panikattacken, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression, Panikattacken, Angststörung20 Tage
OpipramolDepression, Panikattacken, Angststörung180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca 3 Wochen Cipramil (Einstieg 6 Tage lang 10 mg, dann 20 mg). Nebenwirkungen sind kaum aufgetreten, bin manchmal etwas müde und gähne öfter. Es gibt Sekunden mit "Wahrnehmungsstörungen" verbunden mit leichter "Gangunsicherheit" oder "schlechterem Sehen". ABER: ich erlebe eine wesentliche Besserung meiner Angstzustände und der Depression, kurz: es geht mir fast schon wieder gut. Die geschilderten Nebenwirkungen sind wirklich gering, die Behandlung mit diesem Medikament ist erfolgreich.
Medikation: morgens 20 mg Cipramil - abends 25 mg Opipramol (macht etwas müde, die Einschlafbereitschaft ist erhöht).
Der behandelnde Arzt geht davon aus, dass die eingenommene Dosis für mich ausreichend ist. Diagnose: Panikattacken, Agoraphopie, Soziophobie, Depression, Angststörung.

Eingetragen am  als Datensatz 12753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Depression, Epilepsie mit Schwindel, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Aggressivität, Orgasmusstörung, Menstruationsbeschwerden, Gewichtsverlust, Übelkeit

Neurontin: sexuelle Funktionsstörungen, Schwindel, Konzentrations, - Aufmerksamkeisstörung, verlangsamtes Denken, Depression, Aggressivität Cipramil: Weibliche Organsmusstörung, Menstrationsstörungen, Gewichtsabnahme, Übelkeit Medikamente wurden unabhängig voneinander eingenomen.

Gabapentin bei Epilepsie; Cipramil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinEpilepsie4 Jahre
CipramilDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Neurontin: sexuelle Funktionsstörungen, Schwindel, Konzentrations, - Aufmerksamkeisstörung, verlangsamtes Denken, Depression, Aggressivität

Cipramil: Weibliche Organsmusstörung, Menstrationsstörungen, Gewichtsabnahme, Übelkeit

Medikamente wurden unabhängig voneinander eingenomen.

Eingetragen am  als Datensatz 869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schmerzen, Depressionen, Depressionen, Schlafstörungen mit Sehstörungen, Schwindel, Bewusstseinsstörungen

Zum Glück habe ich Stilnox im Bett eingenommen, denn nach etwa 5 Minuten traten Sehstörungen, Schwindel, Ohnmachtsgefühle ein und ich hatte einen absoluten Filmriss!!!

Stilnox bei Schlafstörungen; Cipramil bei Depressionen; Edronax bei Depressionen; Rewodina bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen1 Tage
CipramilDepressionen3 Jahre
EdronaxDepressionen2 Jahre
RewodinaSchmerzen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zum Glück habe ich Stilnox im Bett eingenommen, denn nach etwa 5 Minuten traten Sehstörungen, Schwindel, Ohnmachtsgefühle ein und ich hatte einen absoluten Filmriss!!!

Eingetragen am  als Datensatz 585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Citalopram, Reboxetin, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxepin 200-300mg für Bluthochdruck, Depression, Depression, Schlafstörung, Alkoholentzug, Drogenentzug mit Heißhunger, Mundtrockenheit, Gereiztheit, Libidoverlust

Dosis Steigerung ( Anfangs 50mg, mittlerweile 300mg Doxepin Einnahme Abends) Der Schlaffördernde Nebeneffekt bleibt immer mehr aus. Heißhunger Attacken,Mundtrockenheit, Innere Leere, gereiztheit TagsüberKeine Hochs und keine Tiefs mehr...gleichbleibender \\\"Beton-Kopf\\\" sprich...

Doxepin 200-300mg bei Depression, Schlafstörung, Alkoholentzug, Drogenentzug; cipramil 10mg bei Depression; Beloc Zoc bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxepin 200-300mgDepression, Schlafstörung, Alkoholentzug, Drogenentzug4 Monate
cipramil 10mgDepression10 Monate
Beloc ZocBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dosis Steigerung ( Anfangs 50mg, mittlerweile 300mg Doxepin Einnahme Abends) Der Schlaffördernde Nebeneffekt bleibt immer mehr aus. Heißhunger Attacken,Mundtrockenheit, Innere Leere, gereiztheit TagsüberKeine Hochs und keine Tiefs mehr...gleichbleibender \\\"Beton-Kopf\\\" sprich Gefühls-Kälte,veringerter Sexualtrieb. Nur Cipramil reichte eine Zeitlang gut, dann kam wie jedes Jahr die Winter Depression. Die beiden Medis zusammen lassen mich zwar \\\"normal\\\" arbeiten doch werde ich sobald ich kann doxepin absetzen. Ausenstehende beobachten verlangsamtes Handeln bei mir. Komm mir selbst oft wie Ferngesteuert vor. Alkohol Mischkonsum rate ich auf jedenfall ab, macht einen komatösen Rausch also unbedingt Abstinent während Einnahme von Doxepin bleiben. Wechselwirkung mit Beloc Zoc merke ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 5892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin, Citalopram, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Solian für Depressionen, Depressionen, Angststörungen, schizophrenie, Borderlinestörung mit Unruhe, Sehstörungen, Wahrnehmungsstörungen

sehr aufgedreht laufe im moment auf 180 sehstörungen gehemte wahrnehmung muskelsteifheit beine, kiefer, nacken

Solian bei Depressionen, Angststörungen, schizophrenie, Borderlinestörung; Cipramil bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolianDepressionen, Angststörungen, schizophrenie, Borderlinestörung2 Monate
CipramilDepressionen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr aufgedreht laufe im moment auf 180 sehstörungen gehemte wahrnehmung muskelsteifheit beine, kiefer, nacken

Eingetragen am  als Datensatz 4888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Panikattacken, Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Vor 2 Monaten kam ich ins Krankenhaus mit sehr starken Kopfschmerzen. Alle Untersuchungen blieben ohne Befund. Während der Zeit des Auffenthalts im Krankenhaus brach ich quasi völlig zusammen. Ich war überzeugt eine tödliche Krankheit zu haben und mir war klar, dass ich sterben werde. Ich heulte...

Cipramil bei Panikattacken, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilPanikattacken, Burnoutsyndrom60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 2 Monaten kam ich ins Krankenhaus mit sehr starken Kopfschmerzen. Alle Untersuchungen blieben ohne Befund. Während der Zeit des Auffenthalts im Krankenhaus brach ich quasi völlig zusammen. Ich war überzeugt eine tödliche Krankheit zu haben und mir war klar, dass ich sterben werde. Ich heulte den ganzen Tag und konnte nachts nicht schlafen. ich war verbittert, weil mir niemand half. Schließlich befasste sich ein Neurologe etwas intensiver mit mir und bescheinigte mir einen Erschöpfungszustand. Ich arbeite in einer leitenden Funktion, bin die ganze Woche unterwegs, die Woche hat selten unter 60 Stunden. Es folgte dann der totale Zusammenbruch. Ich war nicht in der Lage das Haus zu verlassen, hatte Atembeschwerden, Herzrasen, ständig Angst sterben zu müssen. Ich konnte nicht mal Brötchen vom Bäcker gegenüber holen. Mein Freund fuhr mehrmals mit mir in die Psychiatrie. Dort wurde mein Problem erstmalig von wirklichen Spezialisten behandelt. Ich bekam Cipramil 20mg verschrieben, 1x tgl. morgens. Zusätzlich in den ersten beiden Wochen Opipramol 50mg, 3 x tgl. Ich fühlte mich nach 2-3 Wochen erheblich besser. Heute nach knapp 2 Monaten fühle ich mich psychisch sehr gut. Ich habe keine für mich negativen Nebenwirkungen festgestellt. Ich trinke mehr als vorher, schlafe länger, nun 8 statt vorher 5-6 Std. Manchmal schwitze ich nachts ganz leicht. Ich bin zur Zeit weniger unternehmungslustig. Ich bin noch immer arbeitsunfähig, beginne nun aber mich wieder in das Arbeitsleben zu integrieren.

Eingetragen am  als Datensatz 24650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depressionen mit Übelkeit

Die erste Woche war mir manchmal etwas übel aber das verging schnell. Ich habe keinerelei weitere Nebenwirkung zu spüren bekommen. Inzwischen wirkt das Medikament so gut, dass ich wieder am Leben teilnehmen kann und täglich kleine Verbesserungen merke.

Cipramil bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepressionen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die erste Woche war mir manchmal etwas übel aber das verging schnell. Ich habe keinerelei weitere Nebenwirkung zu spüren bekommen. Inzwischen wirkt das Medikament so gut, dass ich wieder am Leben teilnehmen kann und täglich kleine Verbesserungen merke.

Eingetragen am  als Datensatz 12496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit Jahren Depressionen, war in klinischer Behandlung und habe eine Psychotherapie gemacht, die noch andauert. Ich habe mich - bis auf die akuten Phasen - immer geweigert, Medikamente zu nehmen, weil ich Angst hatte, abhängig zu werden. Aber dann habe ich es doch versucht. Ergebnis: ich...

Cipramil bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Jahren Depressionen, war in klinischer Behandlung und habe eine Psychotherapie gemacht, die noch andauert. Ich habe mich - bis auf die akuten Phasen - immer geweigert, Medikamente zu nehmen, weil ich Angst hatte, abhängig zu werden. Aber dann habe ich es doch versucht. Ergebnis: ich habe mich nie besser gefühlt. Anfangs war ich etwas müde, aber jetzt bin ich lebendig und packe wieder Sachen an, die ich lange lange nicht mehr versucht habe.
Ich bin sehr froh darüber, ein solches Medikament gefunden zu haben.
Monika Haupt aus Köln

Eingetragen am  als Datensatz 12105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Angststörungen mit Libidoverlust

Hallo, ich nehme seit 2 Jahren Cipramil wegen einer schlimmen Angst- und Panikstörung, die ich seit vielen Jahren habe. Angst und Panik bekam durch die Medikamenteneinstellung mit Antiepileptika nach einem Schlaganfall vor 14 Jahren. Als einzige Nebenwirkung habe ich seit 1,5 Jahren...

Cipramil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilAngststörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich nehme seit 2 Jahren Cipramil wegen einer schlimmen Angst- und Panikstörung, die ich seit vielen Jahren habe. Angst und Panik bekam durch die Medikamenteneinstellung mit Antiepileptika nach einem Schlaganfall vor 14 Jahren. Als einzige Nebenwirkung habe ich seit 1,5 Jahren Libido-Verlust, was mich sehr bekümmert. Jetzt habe ich die Dosis von 20 mg auf 10 mg pro Tag reduziert, und es wird langsam, gaanz langsam besser. In bezug auf die Angst kann ich nur sagen, daß kein Medikament die Angst wegnehmen kann, außer vielleicht den gefährlichen mit Suchtpotential wie Diazepam, aber jeder kann mit einem Medikament lernen, mit der Angst zu leben und mit ihr umzugehen.

Viele Grüße,

Stephanie

Eingetragen am  als Datensatz 26600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciatyl-Z für Depressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr, Depressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr mit Gewichtszunahme, Gefühl ferngesteuert zu sein, Sehstörungen, Stimmungsdämpfung

Ich habe durch das Cipramil 9Kilo zugenommen,in Verbindung mit dem Ciatyl fühlte ich mich wie ein Roboter,im denken sowie in den Bewegungen,total ferngesteuert. Die Mischung haut ganz schön rein!Ich nehme das Ciatyl abends,es hilft mir zu schlafen und die Zwangsgedanken lassen mich in Ruhe aber...

Ciatyl-Z bei Depressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr; Cipramil bei Depressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciatyl-ZDepressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr120 Tage
CipramilDepressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe durch das Cipramil 9Kilo zugenommen,in Verbindung mit dem Ciatyl fühlte ich mich wie ein Roboter,im denken sowie in den Bewegungen,total ferngesteuert.
Die Mischung haut ganz schön rein!Ich nehme das Ciatyl abends,es hilft mir zu schlafen und die Zwangsgedanken lassen mich in Ruhe aber ich stehe dafür am nächsten Tag total neben mir,laufe steif und bin abwesend.Sehe auch schlechter!
Das Cipramil vertrage ich gut,bin wesentlich ausgeglichener und die Stimmungsschwankungen haben sich gelegt!Nur bin ich sehr emotionslos geworden.Werder gut noch schlecht drauf zu sein,ist auf Dauer auch kein Zustand!

Eingetragen am  als Datensatz 25805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

ende 2008 an depressionen erkrankt die sich vor allem mit rückenschmerzen rechtsseitig im lws bereich bemerkbar gemacht haben!! nach einen nicht endenvollenden ärzte-marathon in der neurochirugischen abteilung einer psychatire gelandet!! mit der dieagnose psychosomatische erkrankung! habe...

Cipramil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ende 2008 an depressionen erkrankt die sich vor allem mit rückenschmerzen rechtsseitig im lws bereich bemerkbar gemacht haben!! nach einen nicht endenvollenden ärzte-marathon in der neurochirugischen abteilung einer psychatire gelandet!! mit der dieagnose psychosomatische erkrankung!

habe mit citalopram-biomo begonnen und aufgrund der gewichtszunahme dann nach 10 monaten auf laif 900 täglich 1 ganze morgens und eine halbe abends umgestiegen!!

am anfang sehr mit müdigkeit zu kämpfen gehabt!! ansosnten keine grossen nw!
man kann gut einschlafen, ist sehr entspannt und ruhig!!
stimmung ist gut, aber nicht übertrieben!!!

das einzige problem ist die gewichtszunahme, selbst wenn man sport treibt und wenig isst!

Eingetragen am  als Datensatz 25085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression mit keine Nebenwirkungen

Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen

Cipramil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen

Eingetragen am  als Datensatz 17730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Absetzerscheinungen

Aufgrund einer Angststörungen und Panikattacken, nehme ich seit 2001 Cipramil. Ich habe mit 40mg angfangen und bin im Laufe der Jahre runter auf 10mg. Bei mir wirkt Cipramil sehr gut. Ich habe zum Glück auch keinen Libido Verlust. Leider habe ich auch Gewicht (ca. 20 Kilo) zulegt. Allerdings...

Cipramil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilAngststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Angststörungen und Panikattacken, nehme ich seit 2001 Cipramil.
Ich habe mit 40mg angfangen und bin im Laufe der Jahre runter auf 10mg.
Bei mir wirkt Cipramil sehr gut. Ich habe zum Glück auch keinen Libido Verlust.
Leider habe ich auch Gewicht (ca. 20 Kilo) zulegt. Allerdings esse ich auch gerne und ich war noch nie schlank. Ich schiebe mein Übergewicht daher nicht (nur) auf das Medikament.
Ich glaube jedoch das eine Appetenzsteigerung dadurch verursacht wird.
Als Notfallmedikament habe ich immer Atosil Tropfen im Haus. Ich brauche sie glücklicherweise selten (3-4X im Jahr). Sie helfen sehr zuverlässig und machen nicht so abhängig wie Diazepam.
Ich kann Cipramil empfehlen.
Einmal habe ich versucht das Medikament abzusetzten, das war schrecklich!!!
Nach einer Woche heftige Depressionen. Nach 4 Wochen habe ich aufgegeben und es wieder genommen.
Wenn ich es nochmal absetzten will, muß ich es unbedingt langsam ausschleichen lassen!

Eingetragen am  als Datensatz 35354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression, Antriebsstörungen, suizuidiale gedanken mit Pulssteigerung, Zähneknirschen, Unruhe

ich habe die behandlung mit 10mg angefangen und sofort nach dem ersten tag eine eindeutige verbesserung meiner stimmung gemerkt. ich habe vorher den ganzen tag nur im bett verbracht, habe mich niedergeschlagen und nutzlos, verloren und wegen meiner isolation durch die depression auch einsam...

Cipramil bei Depression, Antriebsstörungen, suizuidiale gedanken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression, Antriebsstörungen, suizuidiale gedanken4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe die behandlung mit 10mg angefangen und sofort nach dem ersten tag eine eindeutige verbesserung meiner stimmung gemerkt. ich habe vorher den ganzen tag nur im bett verbracht, habe mich niedergeschlagen und nutzlos, verloren und wegen meiner isolation durch die depression auch einsam gefühlt. Da das Medikament bei mir außer dass es die Müdigkeit genommen hat auch mein Selbstwertgefühl wieder auf ein normales Level gebracht hat, es mir ermöglicht auch wieder neue soziale Kontakte zu knüpfen. In meinen Augen ist das Präperat sehr empfehlenswert

Eingetragen am  als Datensatz 36255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Müdigkeit, Hustenreiz

Ich nehme Cipramil seit Jahren. Ich habe schon viele AD ausprobiert, bin von verschiedenen Kliniken auf unterschiedliche AD's eingestellt worden. Einige Zeit hilft es, dann hat man den Eindruck alles geht wieder schlechter und der Körper hat sich wohl dran gewöhnt. Jedenfalls habe ich beim...

Cipramil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Cipramil seit Jahren. Ich habe schon viele AD ausprobiert, bin von verschiedenen Kliniken auf unterschiedliche AD's eingestellt worden. Einige Zeit hilft es, dann hat man den Eindruck alles geht wieder schlechter und der Körper hat sich wohl dran gewöhnt. Jedenfalls habe ich beim Cipramil die "noch WENIGSTEN" Nebenwirkungen, außer Gewichtszunahme massiv (30kg in 3 Jahren), Schwitzen, etwas Müdigkeit und seit Langem einen chronischen Husten mit dauernder Räusperei. Wenn ich das Medi absetze, sind auch die Letzteren Nebenwirkungen weg, außer natürlich das erworbene Übergewicht. Ich vermisse eine Antriebssteigerung bei Cipramil. Außer, dass ich etwas gedämpft in den Tage gehe, nicht so viel grübel, weine und Angst habe, kam nie eine echte Verbesserung des Antriebs. Man schleicht so in den Tag, aber mit echter Power und dem Gefühl einer Antriebsverbesserung, wie es vor der Diagnose, mal war,hat das Nichts zu tun. Alle anderen Mittel waren leider noch viel schlechter, mehr Nebenwirkungen. Daher immer nur die Hoffnung, dass es irgendwann mal ein anders Mittel gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 47614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depressionen, Angststörung mit Gewichtszunahme

ich hab inner halb eines jahres 20 kilo zugenommen...also ich mich in therapie begab wog ich ca. 65 kg...jetzt wieg ich mitlerweile wieder 83 ...ich bin 20 jahre alt und 1,73 groß... Gegen meine Probleme an sich hat das Medikament ja gehofen aber jetzt bin ich stark übergewichtig und es geht mir...

Cipramil bei Depressionen, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepressionen, Angststörung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hab inner halb eines jahres 20 kilo zugenommen...also ich mich in therapie begab wog ich ca. 65 kg...jetzt wieg ich mitlerweile wieder 83 ...ich bin 20 jahre alt und 1,73 groß... Gegen meine Probleme an sich hat das Medikament ja gehofen aber jetzt bin ich stark übergewichtig und es geht mir dadruch auch nich besser...also nach weitern möglichkeiten suchen und wieder abnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 3916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression, Ängste mit Verwirrtheit, Gelenkschmerzen

Nach ca 4 3/4 Jahren schlimme Depression ,Verwirtheit ,Verdacht auf Reizdarm. Gelenkschmerzen seit ca 2Jahren , insgesamt seit 3Monaten körperlich ständig krank ,keine Lebensqalität mehr . Nach Rücksprache mit der Neurologin sofort absetzen ohne ausschleichen , 1Woche Trevilor , 2Tage alles ok...

Cipramil bei Depression, Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression, Ängste5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca 4 3/4 Jahren schlimme Depression ,Verwirtheit ,Verdacht auf Reizdarm. Gelenkschmerzen seit ca 2Jahren , insgesamt seit 3Monaten körperlich
ständig krank ,keine Lebensqalität mehr . Nach Rücksprache mit der Neurologin sofort absetzen ohne ausschleichen , 1Woche Trevilor , 2Tage alles ok ,nach einer Wochen selben Nebenwirkungen wie bei Cipramil, auch sofort absetzen , jetzt seit 1Woche Insidon , alle Nebenwirkungen weg .Insgesamt bin ich viel klarer geworden .

Eingetragen am  als Datensatz 979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Remergil für Depressionen, Panikattacken, Angststörung, Depressionen, Panikattacken, Angststörung, Depressionen, Panikattacken, Angststörung, Depressionen, Panikattacken, Angststörung mit Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Am Anfang der Behandlung traten bei allen Antidepressiva Nebenwirkungen auf, am schlimmsten war es beim Trevilor, dass die ersten zwei Wochen nach der Einnahme eine sehr unangenehme Übelkeit verursachte. Das Insidon hatte bei mir kaum Nebenwirkungen, am Anfang ein wenig Müdigkeit, die sich...

Remergil bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung; Trevilor bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung; Insidon bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung; Cipramil bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemergilDepressionen, Panikattacken, Angststörung200 Tage
TrevilorDepressionen, Panikattacken, Angststörung750 Tage
InsidonDepressionen, Panikattacken, Angststörung90 Tage
CipramilDepressionen, Panikattacken, Angststörung250 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang der Behandlung traten bei allen Antidepressiva Nebenwirkungen auf, am schlimmsten war es beim Trevilor, dass die ersten zwei Wochen nach der Einnahme eine sehr unangenehme Übelkeit verursachte.
Das Insidon hatte bei mir kaum Nebenwirkungen, am Anfang ein wenig Müdigkeit, die sich schnell wieder legte, leider half es mir nicht.
Vom Remergil habe ich in zwei, drei Monaten 25kg zugenommen, erst hat es gut geholfen, aber mit 25kg Übergewicht wird man auch depressiv.
Das Cipramil hatte bei mir kaum eine Wirkung, weder positive noch negative, obwohl mir auffiel, dass ich schneller die Nerven verloren habe.

Eingetragen am  als Datensatz 21201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Venlafaxin, Opipramol, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression-Essstörung mit Gewichtszunahme

Ich bekam das Medikament vor einem Jahr,nachdem ich einen völligen Nervenzusammenbruch hatte,fing an zuerst10mg/tag zu nehmen.Dosiserhöhung auf20mg/Tag über ein Jahr.Sehr gute Verträglichkeit,guter Schlaf/arbeite in3 Schichten)Leistungsanstieg,Fröhlichkeit..der Tag wurde einfach leichter!! Nun...

Cipramil bei Depression-Essstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression-Essstörung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament vor einem Jahr,nachdem ich einen völligen Nervenzusammenbruch hatte,fing an zuerst10mg/tag zu nehmen.Dosiserhöhung auf20mg/Tag über ein Jahr.Sehr gute Verträglichkeit,guter Schlaf/arbeite in3 Schichten)Leistungsanstieg,Fröhlichkeit..der Tag wurde einfach leichter!!
Nun schleiche ich nach Dosisreduktion von10mg aus,aller 3 Tage noch eine halbe,sonst kommt es zu starken Absetzreaktionen.Kann das Medikamt wirklich empfehlen,bei Depressionen und Essstörrung.Gewichtszunahme8 Kilo,war aber zuvor extrem untergewichtig!

Eingetragen am  als Datensatz 58735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression mit Sodbrennen, Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen

Ich wurde letztes Jahr in einer Klinik auf Cipramil eingestellt (nach vielen unterschiedlichen Antiodepressiva). Ich habe seither Sodbrennen, 20 Kilo zugenommen, nach wie vor Schlfstörungen und hatte zu Beginn starke Orgasmusschwierigkeiten. Ich nehme täglich 40mg, und dennoch bewahrt...

Cipramil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde letztes Jahr in einer Klinik auf Cipramil eingestellt
(nach vielen unterschiedlichen Antiodepressiva).
Ich habe seither Sodbrennen, 20 Kilo zugenommen, nach wie vor Schlfstörungen und hatte zu Beginn starke Orgasmusschwierigkeiten.
Ich nehme täglich 40mg, und dennoch bewahrt Cipramil mich nicht vor starken Stimmungsschwankungen, die vermutlich nun auch noch zu einer leichten Manie geführt haben.

Eingetragen am  als Datensatz 40225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Remergil für Depression und Angststörung, Angststörung, Depression mit Antriebslosigkeit, Depression mit Antriebslosigkeit, Depression und Angststörung mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schwindel

Remergil verursachte bei mir eine deutliche Gewichtszunahme, weiterhin Mundtrockenheit, Schwitzen, Übelkeit. Cipramil und Cipralex verursachten anfänglich Mundtrockenheit, Schwindel und Schwitzen; was sich jedoch mit der Zeit legte. Jedoch nahm ich stetig weiter an Gewicht zu. Venlafaxin...

Remergil bei Depression und Angststörung; Cipramil bei Depression mit Antriebslosigkeit; Cipralex bei Depression mit Antriebslosigkeit; Cipralex bei Angststörung; Venlafaxin bei Depression und Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemergilDepression und Angststörung2 Jahre
CipramilDepression mit Antriebslosigkeit8 Jahre
CipralexDepression mit Antriebslosigkeit5 Jahre
CipralexAngststörung5 Jahre
VenlafaxinDepression und Angststörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Remergil verursachte bei mir eine deutliche Gewichtszunahme, weiterhin Mundtrockenheit, Schwitzen, Übelkeit.
Cipramil und Cipralex verursachten anfänglich Mundtrockenheit, Schwindel und Schwitzen; was sich jedoch mit der Zeit legte. Jedoch nahm ich stetig weiter an Gewicht zu.
Venlafaxin verursachte ebenfalls Mundtrockenheit und Schwindel, was sich jedoch auch nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung relativierte. Jedoch traten, als ich das Medikament einmal vergaß, so etwas wie "Blitze" in meinem Kopf auf, die mir Angst verursachten. Diese unerwünschte Begleiterscheinung ließ jedoch bei regelmäßiger Einnahme wieder nach. Jedoch auch bei Venlafaxin nahm ich weiterhin an Gewicht zu, vor allem regelrechte "Freßanfälle", besonders auf Süßigkeiten, traten auf und bestehen weiterhin.

Eingetragen am  als Datensatz 36997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Citalopram, Escitalopram, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression mit Antriebslosigkeit, Emotionslosigkeit, Gewichtszunahme

Habe das Cipramil verschrieben bekommen gegen meine Depressionen. Davor hatte ich Trevilor und mußte nachts ständig auf die Toilette vom Trelivor. Beim Cipramil fühlte ich mich manchmal emotionslos, antriebslos. Ich habe in der Zeit davor schon etwas zugenommen, aber seit der Einnahme nochmals 10...

Cipramil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Cipramil verschrieben bekommen gegen meine Depressionen. Davor hatte ich Trevilor und mußte nachts ständig auf die Toilette vom Trelivor. Beim Cipramil fühlte ich mich manchmal emotionslos, antriebslos. Ich habe in der Zeit davor schon etwas zugenommen, aber seit der Einnahme nochmals 10 Kg. Der Arzt meinte das wäre unwahrscheinlich. Wir haben es trotzdem langsam ausgeschlichen. Muß dazu noch sagen, dass ich generell nur eine sehr geringe Dosis von 10 - 20 mg täglich genommen habe. Ich sehe es häufig im Einsatz in der Klinik. Die Patienten sprechen meist sehr gut darauf an. Was ich bei mir auch bemerkt habe, ist dass ich schlechter geschlafen habe. Seit dem Absetzen ist auch dies deutlich besser!

Eingetragen am  als Datensatz 30583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient und Pflegepersonal
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Taxilan für Suchtverhalten, Schwere Depression, schwerer Depression mit Müdigkeit, Blutdruckabfall, Alpträume, Unruhe, Allergische Hautreaktion

Cypramil war sehr gut Verträglich, ich habe anfangs 50 MG am Tag genommen und Nebenwirkungen waren hier keine wirklich spürbar. Anders allerdings das Taxilan. Das war die Nachtmedikation mit 50 MG. Bevor ich das genommen habe konnte ich nie richtig schlafen und habe mir Schlaftabletten geben...

Taxilan bei schwerer Depression; Cypramil bei Suchtverhalten, Schwere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taxilanschwerer Depression500 Tage
CypramilSuchtverhalten, Schwere Depression500 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cypramil war sehr gut Verträglich, ich habe anfangs 50 MG am Tag genommen und Nebenwirkungen waren hier keine wirklich spürbar. Anders allerdings das Taxilan. Das war die Nachtmedikation mit 50 MG. Bevor ich das genommen habe konnte ich nie richtig schlafen und habe mir Schlaftabletten geben lassen (das war in der Psychatrie). Dann hat der Arzt mir das Taxilan gegeben und ich war innerhalb kürzester Zeit weg, das Zeug wirkt echt super gegen Depression und denn damit auftretenden Unruhen. Allerdings hat dies echt heftige Nebenwirkungen. Das Mittel senkt enorm denn Blutdruck, die folge ist permanente Müdigkeit, ich halte z.B. in der Diso ncht mehr bis morgens um drei durch. Ich muss mich immer erst mittags extra nochmal ins Bett legen um fit zu bleiben. Das ist durch die Medikamente. Außerdem leide ich des häufigeren an Alpträumen und Nervosität, was denke ich auch durch das Taxilan kommt. Taxilan verschlechtert auch enorm die Haut, folge ist so eine Art allergische Reaktion. Aber alles in allem ich war damit zufrieden, Aber nicht wundern die furchtbare Müdigkeit liegt meiner Meinung nach an denn Tabletten.

Eingetragen am  als Datensatz 14523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Angststörungen, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Ich habe damit sehr gute Erfolge erzielt. Das Medikament hat mir sehr geholfen. Der einzig große Nachteil war, daß ich in dieser Zeit 1O kg zugenommen habe. Bis heute habe ich sie noch nicht losgeworden.

Cipramil bei Angststörungen, Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilAngststörungen, Bluthochdruck570 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe damit sehr gute Erfolge erzielt. Das Medikament hat mir sehr geholfen.

Der einzig große Nachteil war, daß ich in dieser Zeit 1O kg zugenommen habe.

Bis heute habe ich sie noch nicht losgeworden.

Eingetragen am  als Datensatz 7426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression, Zwangsstörung, Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Bei mir hat Cipramil sehr gut geiwrkt.

Cipramil bei Depression, Zwangsstörung, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression, Zwangsstörung, Sozialphobie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir hat Cipramil sehr gut geiwrkt.

Eingetragen am  als Datensatz 71130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression mit Gleichgültigkeit

Dieses Produkt.... Es nimmt einem Menschen jede Höhe und Tiefe, es macht einen gleichgültig, soweit die wirksame Dosierung gefunden ist ... für Sozio, psychopathen geeignet, der Rest der Welt möchte bitte damit nicht belästigt werden - schädlich ..... Psychopharmaka, die sie meiden sollten!

Cipramil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Produkt....

Es nimmt einem Menschen jede Höhe und Tiefe, es macht einen gleichgültig, soweit die wirksame Dosierung gefunden ist ... für Sozio, psychopathen geeignet, der Rest der Welt möchte bitte damit nicht belästigt werden - schädlich ..... Psychopharmaka, die sie meiden sollten!

Eingetragen am  als Datensatz 60391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Schlafstörung, Essstörung/Depression, Depression, Essstörung, Schlafstörung, Essstörung/Depression, Depression mit Nachtschweiß, Gewichtszunahme, Verstopfung

vermehrtes Schwitzen in der Nacht, bei Zopiclon rasches Nachlassen der Wirkung sodass einfache Dosierung nicht mehr ausreicht somit Gefahr der Abhängigkeit

Mirtazapin bei Depression; Fluoxetin bei Essstörung/Depression; Dominal forte bei Schlafstörung; Cipramil bei Depression, Essstörung; Seroxat bei Essstörung/Depression; Zopiclon bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression12 Monate
FluoxetinEssstörung/Depression6 Monate
Dominal forteSchlafstörung12 Monate
CipramilDepression, Essstörung6 Monate
SeroxatEssstörung/Depression1 Jahre
ZopiclonSchlafstörung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

vermehrtes Schwitzen in der Nacht,
bei Zopiclon rasches Nachlassen der Wirkung sodass einfache Dosierung nicht mehr ausreicht somit Gefahr der Abhängigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 47358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Fluoxetin, Prothipendyl, Citalopram, Paroxetin, Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression mit Zittern der Hände, Schwitzen, Abgeschlagenheit, Leberwerterhöhung, Gewichtsverlust

Ich wurde wegen Dpressionen in einer psychatrischen Klinik zunächst ohne Medikamente, später mit Ciprmail behandelt. Die Nebenwirkungen wie zittrige Hände, schwitzen und Schlappheit vergingen nach cirka 10 Tagen. Nebenbei verlor ich ca. 10 Kilogramm Gewicht. Ein Linderung der Beschweree3n...

Cipramil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde wegen Dpressionen in einer psychatrischen Klinik zunächst ohne Medikamente, später mit Ciprmail behandelt.
Die Nebenwirkungen wie zittrige Hände, schwitzen und Schlappheit vergingen nach cirka 10 Tagen. Nebenbei verlor ich ca. 10 Kilogramm Gewicht. Ein Linderung der Beschweree3n setzte schnell ein. Leider haben sich meine Leberwerte erheblich verschlechtert, so das ich schließlich auf ein anderes Medikament (Flouxetin)umgestellt wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 45918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclac für erkältung, Schmerzen (Menstruation), Magersucht, Schmerzen (akut), Schmerzen mit Gewichtszunahme

Cipramil hat die Nebenwirkung das man danach aussieht wie ein aufgequollener Hefekloß...

Diclac bei Schmerzen; Paracetamol bei Schmerzen (akut); Cipramil bei Magersucht; Dolormin bei Schmerzen (Menstruation); ACC akut bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacSchmerzen-
ParacetamolSchmerzen (akut)-
CipramilMagersucht-
DolorminSchmerzen (Menstruation)-
ACC akuterkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cipramil hat die Nebenwirkung das man danach aussieht wie ein aufgequollener Hefekloß...

Eingetragen am  als Datensatz 42489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Paracetamol, Citalopram, Naproxen, Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cipramil 20mg für Depression mit Müdigkeit

Mir wurde letztes Jahr in der Klinik Cipramil gegen leichte Depression bekommen am Anfang eine Woche waren das Früh 10mg was schnell auf 20mg erhöht wurde. Bis auf das ich am Anfang totall müde war hatte ich keine anderen Nebenwirkungen. Vor zwei Monaten wurde es von meiner Psychaterin abgesetzt...

cipramil 20mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cipramil 20mgDepression1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde letztes Jahr in der Klinik Cipramil gegen leichte Depression bekommen am Anfang eine Woche waren das Früh 10mg was schnell auf 20mg erhöht wurde. Bis auf das ich am Anfang totall müde war hatte ich keine anderen Nebenwirkungen. Vor zwei Monaten wurde es von meiner Psychaterin abgesetzt da es keine Wirkung mehr hatte. Ich würde es an die Leute weiter empfehlen die eine leichte Depression haben.

Eingetragen am  als Datensatz 39918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Psychose mit Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Juckreiz, Hautausschlag

tagsüber eine abgeschlagenheit und lustlosigkeit anhaltenter juckreiz und dadurch ein blutender hautausschlag

Cipramil bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

tagsüber eine abgeschlagenheit und lustlosigkeit
anhaltenter juckreiz und dadurch ein blutender hautausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 39136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Pille, bei akkut starken schmerzen, Magersucht mit Gewichtszunahme

Cipramil werde ich auf gar keinen Fall weiter empfehlen,weil ich dadurch über 40 kg in knapp 9 Monaten zugenommen habe!! Valette als Pille kann ich jedem empfehlen der Haut und Haar probleme hat,sie ist zwar in der Anschaffung ziemlich teuer,aber sie hält was sie verspricht!! Paracetamol 800mg...

Cipramil bei Magersucht; Paracetamol 800 mg bei bei akkut starken schmerzen; Valette bei Pille

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilMagersucht16 Monate
Paracetamol 800 mgbei akkut starken schmerzen-
ValettePille-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cipramil werde ich auf gar keinen Fall weiter empfehlen,weil ich dadurch über 40 kg in knapp 9 Monaten zugenommen habe!!
Valette als Pille kann ich jedem empfehlen der Haut und Haar probleme hat,sie ist zwar in der Anschaffung ziemlich teuer,aber sie hält was sie verspricht!!
Paracetamol 800mg sind zwar schon starke Tablette,aber bei akkut starken Schmerzen sind sie nicht zu empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 38797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Paracetamol, Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Angststörung mit Missempfindungen, Sehstörungen, Schwindel

Nach der Einnahme hatte ich eine Zunahme der Angst-/Panikintensität. Nebenwirkungen waren weiter Mißempfindungen in Händen und Füßen, Störungen des Scharfsehens, Schwindel, aber alles in ertrglichem Maß.

Cipramil bei Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilAngststörung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme hatte ich eine Zunahme der Angst-/Panikintensität. Nebenwirkungen waren weiter Mißempfindungen in Händen und Füßen, Störungen des Scharfsehens, Schwindel, aber alles in ertrglichem Maß.

Eingetragen am  als Datensatz 35939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Schlafstörungen, sucht, Depression mit keine Nebenwirkungen

Da ich oft depressive Verstimmung hatte,hat mir Cipramil geholfen nicht mehr in ein tiefes Loch zu fallen. Mit Nemexin habe ebenfalls positive Erfahrungen gemacht.Eigentlich ist Nemexin für opiatabhängige Menschen gedacht,bei mir hilft es das trinkverlangen zu verringern.Seid der konstanten...

Cipramil bei Depression; Nemexin bei sucht; Doxepin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression1 Jahre
Nemexinsucht1 Jahre
DoxepinSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich oft depressive Verstimmung hatte,hat mir Cipramil geholfen nicht mehr in ein tiefes Loch zu fallen.

Mit Nemexin habe ebenfalls positive Erfahrungen gemacht.Eigentlich ist Nemexin für opiatabhängige Menschen gedacht,bei mir hilft es das trinkverlangen zu verringern.Seid der konstanten Einnahme habe ich keinen Saufdruck mehr und bin längere Zeit abstinent.

Doxepin nehme ich nur bei Bedarf,da ich am nächsten Morgen voll müde bin.

Eingetragen am  als Datensatz 35259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Naltrexon, Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

ich nehm mirzapin seit april dieses jahres da ich unter schlafstörung leide ich nehm abends 30mg da es ja antidepressiva mit einschlafwirkung hat

Mirtazapin bei Schlafstörungen; Cipramil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen-
CipramilDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehm mirzapin seit april dieses jahres da ich unter schlafstörung leide ich nehm abends 30mg da es ja antidepressiva mit einschlafwirkung hat

Eingetragen am  als Datensatz 30720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für ADHS, ADHS, Depressionen, Angststörungen mit Schlaflosigkeit

In den ersten 3 Wochen konnte ich nicht schlafen, nachdem diese Zeit überstanden war, ging es mir viel besser. Schöner Nebeneffekt: Meine Regelschmerzen sind kaum noch vorhanden.

Cipramil bei Depressionen, Angststörungen; Concerta Retard bei ADHS; Methylpheni TAD bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepressionen, Angststörungen6 Wochen
Concerta RetardADHS2 Jahre
Methylpheni TADADHS2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten 3 Wochen konnte ich nicht schlafen, nachdem diese Zeit überstanden war, ging es mir viel besser. Schöner Nebeneffekt: Meine Regelschmerzen sind kaum noch vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 30348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Panikattacken mit medikamentenassoziierter Kopfschmerz, Mundtrockenheit

Das Medikament hat mir erstaunlich schnell geholfen , ungefähr 2 Wochen nach der ersten Einnahme war ich wieder fähig wenigstends in Begleitung das Haus zu verlassen . Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen , am Anfang Kopfschmerzen und immer einen trockenen Mund . Ich nahm bis vor ein paar...

Cipramil bei Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilPanikattacken10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat mir erstaunlich schnell geholfen , ungefähr 2 Wochen nach der ersten Einnahme war ich wieder fähig wenigstends in Begleitung das Haus zu verlassen . Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen , am Anfang Kopfschmerzen und immer einen trockenen Mund .
Ich nahm bis vor ein paar Monaten jeden Tag 20 mg Cipramil ein , mußte es jetzt aber leider auf 40 mg erhöhen weil ich unter einer leichten Depression leide , ich hoffe das geht auch vorbei .

Eingetragen am  als Datensatz 29764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für schwere Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Wirkung gegen Depressionen, keine Nebenwirkungen.

Cipramil bei schwere Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipramilschwere Depressionen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Wirkung gegen Depressionen, keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 26213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Gewichtszunahme durch Heißhungerattaken

Cipramil

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipramil-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme durch Heißhungerattaken

Eingetragen am  als Datensatz 25703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Schwindel, Übelkeit, Orgasmusstörung

Ab Mitte April 2009 wegen Burnout i. V. m. Depressionen mit der Einnahme begonnen. Als Nebenwirkung traten Sehstörungen (Lichtempfindlichkeit) und etwas Übelkeit und Schwindel auf sowie verlangsamte/verzögerte Orgasmusfähigkeit. Ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen.

Cipramil bei Depressionen, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepressionen, Burnoutsyndrom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab Mitte April 2009 wegen Burnout i. V. m. Depressionen mit der Einnahme begonnen. Als Nebenwirkung traten Sehstörungen (Lichtempfindlichkeit) und etwas Übelkeit und Schwindel auf sowie verlangsamte/verzögerte Orgasmusfähigkeit. Ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 25345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Zwangsstörung, Zwangsgedanken mit Gewichtszunahme, Magenbeschwerden

Die ersten 4 Wochen waren hart, die Nebenwirkungen heftig. Aber ich hatte einen guten Arzt, eine gute Klinik, und Menschen die mir geholfen haben. Nun habe ich, bis auf die Gewichtszunahme, kaum noch Nebenwirkungen. Vor allem mein Magen streikt nicht.

Cipramil bei Zwangsstörung, Zwangsgedanken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilZwangsstörung, Zwangsgedanken1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 4 Wochen waren hart, die Nebenwirkungen heftig. Aber ich hatte einen guten Arzt, eine gute Klinik, und Menschen die mir geholfen haben. Nun habe ich, bis auf die Gewichtszunahme, kaum noch Nebenwirkungen. Vor allem mein Magen streikt nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 24030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depressionen, Angststörungen, Panikattacken mit Verwirrtheit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Fühle mich sehr verwirrt als wäre ich kurz vorm einnicken und ich mein kopf aber noch gefangen bekomme und etwas schläfrig,schlapp.

Cipramil bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepressionen, Angststörungen, Panikattacken5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fühle mich sehr verwirrt als wäre ich kurz vorm einnicken und ich mein kopf aber noch gefangen bekomme und etwas schläfrig,schlapp.

Eingetragen am  als Datensatz 23289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Angststörungen mit Gewichtszunahme

die tabletten sind einfach gut.....nur man nimmt zu.....

Cipramil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilAngststörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die tabletten sind einfach gut.....nur man nimmt zu.....

Eingetragen am  als Datensatz 20894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für panickattacken mit Wahrnehmungsstörungen, Unruhe, Panikattacken, Verstärkung der Symptome

NIE WIEDER!!! Nach der einnahme hatte ich eine total verzerrte wahrnehmung, unruhe und anhaltende panickattacken. Werde es nie wieder nehmen,dieses "tunnel" gefühl ist noch beangstigender als meine "normalen" panickattacken. War froh als die wirkung endlich nach stunden nachgelassen hat.

Cipramil bei panickattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipramilpanickattacken2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

NIE WIEDER!!!
Nach der einnahme hatte ich eine total verzerrte wahrnehmung,
unruhe und anhaltende panickattacken.
Werde es nie wieder nehmen,dieses "tunnel" gefühl ist noch beangstigender als meine "normalen" panickattacken.
War froh als die wirkung endlich nach stunden nachgelassen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 20662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Libidoverlust

Gewichtszunahme, unangenehme Träume, übermäßiges Schwitzen, drastischer Rückgang des Sexualdrangs

Cipramil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, unangenehme Träume, übermäßiges Schwitzen, drastischer Rückgang des Sexualdrangs

Eingetragen am  als Datensatz 20429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Depression mit Benommenheit, Psychose

bei zu hoher Dosierung Psychose, Benommenheit, Bewusstseinsverlust

Cipramil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepression300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei zu hoher Dosierung Psychose, Benommenheit, Bewusstseinsverlust

Eingetragen am  als Datensatz 17792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipramil für Borderline, soziale Phobie mit Übelkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen

Am Anfang war ich nur müde hätte den ganzen Tag schlafen können,dann hatte ich starke Übelkeit die sich nach ca 6 tagen legte.Dann fühlte ich eine ziemliche Leere in mir und ich habe jetzt auch starke Probleme zur Ruhe zu kommen und Schlaf zu finden, begleitet von stänigen auf und ab´s was meinen...

Cipramil bei Borderline, soziale Phobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilBorderline, soziale Phobie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang war ich nur müde hätte den ganzen Tag schlafen können,dann hatte ich starke Übelkeit die sich nach ca 6 tagen legte.Dann fühlte ich eine ziemliche Leere in mir und ich habe jetzt auch starke Probleme zur Ruhe zu kommen und Schlaf zu finden, begleitet von stänigen auf und ab´s was meinen gefühlszustand betrifft.

Eingetragen am  als Datensatz 16923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Depressionen, bipolare Störung, Depression, bipolare Störung, Schizoaffektive Störung, bipolare Störung, Schizoaffektive Störung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Moin , nehme seroquel seid ca. 3 Jahren , Nebenwirkungen je nach Dosierung ( zur Zeit 600 mg ) Abgeschlagenheit , Müdigkeit den ganzen Tag über , Antriebslosigkeit , leichte Depressionen ( Niedergeschlagenheit, negative Gedanken , KEINE Suizidgedanken, Gwichtszunahme ca. 25 kg ) , bisher habe...

Seroquel bei bipolare Störung, Schizoaffektive Störung; Abilify bei Depression, bipolare Störung, Schizoaffektive Störung; Cipramil bei Depressionen, bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquelbipolare Störung, Schizoaffektive Störung3 Jahre
AbilifyDepression, bipolare Störung, Schizoaffektive Störung4 Wochen
CipramilDepressionen, bipolare Störung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Moin ,

nehme seroquel seid ca. 3 Jahren , Nebenwirkungen je nach Dosierung ( zur Zeit 600 mg ) Abgeschlagenheit , Müdigkeit den ganzen Tag über , Antriebslosigkeit , leichte Depressionen ( Niedergeschlagenheit, negative Gedanken , KEINE Suizidgedanken, Gwichtszunahme ca. 25 kg ) , bisher habe ich gegen die Depression Cipramil genommen , ca. 3 Jahre 300mg Seroquel und Cipramil 10mg , war eigentlich Symptomfrei was die Schizoaffektiv Störungen angeht , bis auf dieses Frühjahr , ist aufeinmal die Psychose wiedergekommen ( Beziehungswahn , Paranoid , Gedanken lesen können .... ) , also mal wieder ab in die ambulanz , Cipramil abgesetzt , nurnoch Seroquel erhöht auf 600 mg - 3 Monate leicht manisch - Negativ symptome begannen - Abilify 10 mg - Stimmungsaufhellend , leicht Hallus in den Augenwinkeln , ANtriebssteigernd - Nebenwirkungen - innere Unruhe , Beklemmungsgefühle , Angst , soll ab heute 20 mg vorher 10 mg nehmen , naja mal schauen , man muss den Medis immer ne chanche von ein paar wochen einräumen , diese innere Unruhe ist leider nur schwer zu ertragen .

Schönen Abend

Tom

Eingetragen am  als Datensatz 16863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Aripiprazol, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Restless-legs-Syndrom, Depressionen, Depressionen, Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

hab mal eine frage.. seid ihr mit diesem Medikament arbeitsfähig?

Gabapentin bei Restless-legs-Syndrom; valdoxan bei Depressionen; Cipramil bei Depressionen; Restex bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinRestless-legs-Syndrom-
valdoxanDepressionen-
CipramilDepressionen-
RestexRestless-legs-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hab mal eine frage..
seid ihr mit diesem Medikament arbeitsfähig?

Eingetragen am  als Datensatz 15727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Agomelatin, Citalopram, Levodopa, Benserazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Cipramil

Cipramil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Remergil, Fluoxetin, Mirtazapin, Gabapentin, Cipralex

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 74 Benutzer zu Cipramil

Graphische Auswertung zu Cipramil

Graph: Altersverteilung bei Cipramil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cipramil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cipramil
[]