Schmerzen (Menstruation)

Unter Menstruationsschmerzen, medizinisch als Dysmenorrhoe bezeichnet, versteht man monatlich auftretende Schmerzen, die zeitgleich mit der Regelblutung einsetzen. Sie sind ein ...

Community über Schmerzen (Menstruation)

Wir haben 472 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (Menstruation).

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm168165
Durchschnittliches Gewicht in kg6458
Durchschnittliches Alter in Jahren3939
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7221,30

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (Menstruation)

Dysmenorrhoe, Menstruationsschmerzen, Regelschmerzen, Schmerzen (Menstruation)

Bei Schmerzen (Menstruation) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cerazette7% (25 Bew.)
Mirena7% (28 Bew.)
Buscopan plus6% (27 Bew.)
Valette6% (27 Bew.)
Buscopan6% (26 Bew.)
Mönchspfeffer5% (24 Bew.)
NuvaRing4% (19 Bew.)
Dolormin4% (26 Bew.)
Paracetamol4% (16 Bew.)
Qlaira3% (16 Bew.)
Maxim Jenapharm3% (15 Bew.)
Zoely3% (14 Bew.)
Novaminsulfon3% (13 Bew.)
Naproxen3% (12 Bew.)
Yaz2% (11 Bew.)
Asumate 202% (9 Bew.)
Ibuflam2% (9 Bew.)
LAMUNA2% (8 Bew.)
Belara2% (8 Bew.)
Bellissima2% (8 Bew.)
alle 81 Medikamente gegen Schmerzen (Menstruation)

Bei Schmerzen (Menstruation) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ethinylestradiol35% (156 Bew.)
Dienogest13% (58 Bew.)
Levonorgestrel12% (52 Bew.)
Desogestrel9% (35 Bew.)
Paracetamol9% (39 Bew.)
Drospirenon6% (30 Bew.)
Naproxen6% (36 Bew.)
Vitex agnus-castus6% (27 Bew.)
Etonogestrel6% (24 Bew.)
Butylscopolamin5% (24 Bew.)
Butylscopolaminopolamin5% (22 Bew.)
Chlormadinon4% (19 Bew.)
Metamizol3% (14 Bew.)
Ibuprofen3% (13 Bew.)
Estradiol valerat3% (13 Bew.)
Nomegestrolacetat3% (13 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)3% (13 Bew.)
Cyproteronacetat2% (6 Bew.)
Chlormadinon acetat1% (7 Bew.)
Mefenaminsäure1% (3 Bew.)
alle 36 Wirkstoffe gegen Schmerzen (Menstruation)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (Menstruation)

alle Fragen zu Schmerzen (Menstruation)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Cerazette für Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtsverlust

Hallo, ich nehme die Cerazette jetzt ca 1 1/2 Jahre und bin sehr zufrieden! Ich gab damit angefangen wegen extrem starken Regelschmerzen, die mich mal 1 bis 2 Tage unbrauchbar machen. Eine Freundin hat sie mir damals empfohlen. Ich hab seitdem keine Regelblutung und auch keine Schmerzen mehr....

Cerazette bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme die Cerazette jetzt ca 1 1/2 Jahre und bin sehr zufrieden! Ich gab damit angefangen wegen extrem starken Regelschmerzen, die mich mal 1 bis 2 Tage unbrauchbar machen. Eine Freundin hat sie mir damals empfohlen. Ich hab seitdem keine Regelblutung und auch keine Schmerzen mehr. Nebenwirkungen hab ich bisher nur eine identifiziert:
Ein paar Monate nach Anwendungsbeginn hab ich festgestellt, dass ich abgenommen hab. Darüber war ich zunächst nicht unglücklich und hab mich auch rundum wohl gefühlt in meinem Körper. Ich hab nicht bewusst weniger gegessen, mehr Sport gemacht oder sonst wie darauf hin gearbeitet, vermute aber, dass durch die Pille meine Heißhunger Attacken abgenommen haben. Nur nehm ich immer noch (langsam aber doch - ca 6 kg in 15 Monaten) weiter ab. Ich hoffe, das hört langsam auf.

Eingetragen am 25.10.2015 als Datensatz 70129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Cerazette für Schmerzen (Menstruation) mit Brustschmerzen, Herzrasen, Herzstolpern, Abgeschlagenheit

Ca. 3 Wochen nach Beginn ging es los mit heftigem Herzrasen (war kurz vor einem Kollaps) und seit dem zunehmende Schmerzen in der Brust und Herzschmerzen. Immer wieder auch Herzstolpern. Ich war dann beim Kardiologen und mein Herz ist gesund, die Beschwerden hörten aber nicht auf, bis ich auf die...

Cerazette bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteSchmerzen (Menstruation)1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. 3 Wochen nach Beginn ging es los mit heftigem Herzrasen (war kurz vor einem Kollaps) und seit dem zunehmende Schmerzen in der Brust und Herzschmerzen. Immer wieder auch Herzstolpern. Ich war dann beim Kardiologen und mein Herz ist gesund, die Beschwerden hörten aber nicht auf, bis ich auf die Idee kam, dass es von der Pille kommen könnte (da sich sonst nix in meinem Leben verändert hat). Pille abgesetzt - Beschwerden sind weg! Es kam eindeutig von der Pille und diese Symptome stehen jedoch nicht in den Nebenirkungen der Packungsbeilage! Es ist noch gut ausgegangen, wer weiß aber, was wäre, wenn ich es nicht abgesetzt hätte...

Eingetragen am 27.05.2015 als Datensatz 68039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2015
mehr
Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mirena für Schmerzen (Menstruation)

Ja ja..... Libidosteigerung ist ja ein bisschen untertrieben. Ungefähr 3 Tage nach dem setzen der Spirale fing es so allmählich an. Erst Wasser in den Beinen, Stimmungslage- zu nah am Wasser gebaut aber 2 Tage später legte sich das allmählich wieder und die Libido läuft auf Hochtouren . Wasser...

Mirena bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaSchmerzen (Menstruation)5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ja ja..... Libidosteigerung ist ja ein bisschen untertrieben. Ungefähr 3 Tage nach dem setzen der Spirale fing es so allmählich an. Erst Wasser in den Beinen, Stimmungslage- zu nah am Wasser gebaut aber 2 Tage später legte sich das allmählich wieder und die Libido läuft auf Hochtouren . Wasser geht auch zurück und die Schmerzen sind nach einer Woche noch nicht ganz weg aber fast.

Eingetragen am 17.01.2022 als Datensatz 108879
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Schmerzen (Menstruation)

Ich habe mir Fieber Spirale mit 28 Jahren, nach 3 Schwangerschaften einsetzen lassen. Ich brauchte ein zuverlässigens, langfristiges Verhütungsmittel.Seit dem Einsetzen der Spirale habe ich mit einigen Nebenwirkungen,wie Kopfschmerzen,Übelkeit,Pickel und vor allem mit Unterleibsschmerzen, va um...

Mirena bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir Fieber Spirale mit 28 Jahren, nach 3 Schwangerschaften einsetzen lassen. Ich brauchte ein zuverlässigens, langfristiges Verhütungsmittel.Seit dem Einsetzen der Spirale habe ich mit einigen Nebenwirkungen,wie Kopfschmerzen,Übelkeit,Pickel und vor allem mit Unterleibsschmerzen, va um den Eisprung und vor der Periode zu kämpfen.Lange konnte ich das eine mit dem anderen nicht verbinden.Auch die Ärztin konnte dies nicht direkt verbinden.
Dich nun reicht es mir,nach 3 Jahren lasse ich es mir wieder entfernen und empfehle dies nicht weiter.

Eingetragen am 30.12.2020 als Datensatz 101399
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2020
mehr
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan plus bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Buscopan plus für Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Keine Nebenwirkungen Keine Wirksamkeit

Buscopan plus bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen
Keine Wirksamkeit

Eingetragen am 29.03.2022 als Datensatz 110092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Buscopan plus für Schmerzen (Menstruation)

Wirkt schnell, keine Nebenwirkungen

Buscopan plus bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusSchmerzen (Menstruation)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt schnell, keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106055
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2021
mehr
Mehr für Buscopan plus

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Valette für Akne, Schmerzen (Menstruation) mit Blasenentzündung, Müdigkeit, Libidoverlust, Migräne, Zwischenblutungen, Aggressivität, Menstruationsschmerzen, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen

Die Valette nahm ich (mit kürzeren Unterbrechen durch andere Pillen, mit denen ich leider durchweg starke Nebenwirkungen hatte) insgesamt 7 Jahre. Rückblickend kann ich zusammen fassen, dass all meine Nebenwirkungen, die sich im Laufe der Jahre weiter verschlimmert haben, vor Einnahme der Pille...

Valette bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteAkne, Schmerzen (Menstruation)7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Valette nahm ich (mit kürzeren Unterbrechen durch andere Pillen, mit denen ich leider durchweg starke Nebenwirkungen hatte) insgesamt 7 Jahre. Rückblickend kann ich zusammen fassen, dass all meine Nebenwirkungen, die sich im Laufe der Jahre weiter verschlimmert haben, vor Einnahme der Pille nicht einmal im Ansatz vorhanden waren.
Grund der Einnahme waren starke Regelschmerzen (die auch schnell abnahmen - vorerst) und meine schlechte Haut, die sich in Kombination mit einer Aknecreme dramatisch verbesserte. Meine stärkste Nebenwirkung, die Blasenentzündung mit der ich mich seit 5 Jahren herumplage (anfangs mit, mittlerweile ohne Bakterien) habe ich mittlerweile durch die Einnahme einer Östrogencreme halbwegs im Griff. Meine Regelschmerzen die früher schon sehr stark waren bestehen mittlerweile aus krampfhaften, extrem Schmerzen die mich schon einmal ins Krankenhaus gebracht haben. Dazu kommt eine allgemeine Trockenheit im Gesicht und vor allem im Bereich der Scheide, die ebenfalls die Einnahme der Östrogencreme benötigt. Stimmungsschwankungen, sehr aggresive und depressive Phasen sind in meinem Zyklus Alltag geworden. Erst durch ein Zyklus-Tagebuch habe ich erkannt, dass all diese Probleme definitiv auf die Pille zurück zu führen sind und ich mich vor allem in der Zeit der Abbruchblutung am normalsten fühle. Ich habe die Pille jetzt vor zwei Wochen abgesetzt und (vielleicht ist es auch nur Einbildung) meine Stimmungsschwankungen sind schon komplett verschwunden.

Eingetragen am 19.08.2014 als Datensatz 63256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung, gegen Periodenschmerzen mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Oberbauchschmerzen

Ich habe die Pille Valette von meinem Frauenarzt bekommen. Damals wegen starken Unterleibsschmerzen während der Periode. Eigentlich habe ich die Pille ganz gut vertragen. Außer leichten Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen habe ich anfangs nichts bemerkt. Ich hatte in diesen 2,5 Jahren,...

Valette bei Verhütung, gegen Periodenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, gegen Periodenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille Valette von meinem Frauenarzt bekommen. Damals wegen starken Unterleibsschmerzen während der Periode. Eigentlich habe ich die Pille ganz gut vertragen. Außer leichten Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen habe ich anfangs nichts bemerkt. Ich hatte in diesen 2,5 Jahren, während ich die Valette einnahm immer wieder sehr starke Schmerzattacken. Es waren unbeschreibliche Schmerzen, alle paar Wochen. Einmal wurde ich sogar mit dem krankenwagen ins Kh gebracht. Es war eine höllische Zeit. Habe es leider nie in Verbindung mit der Pille gebracht. Auch mein Arzt nicht. Keiner konnte mir sagen woher meine Schmerzen komnen. Ich wurde fast verrückt. Bis irgendwann bei einer Routineuntersuchung multiple Gallensteine bei mir festgestellt wurden. Es stellte sich heraus, dass diese durch die Valette verursacht wurden und ich durch die Einnahme unter ständigen Gallenkoloiken litt ! Ich setzte die Pille ab und siehe da. Seither keine Koliken mehr ! Ich würde diese Pille auf keinen Fall weiterempfehlen. Due Zeit in der ich dieses Produkt einnahm, war höllisch. Ich war nicht mehr ich selbst und nur noch von Schmerzen geplagt. !

Eingetragen am 23.06.2014 als Datensatz 62092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2014
mehr
Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Buscopan für Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich nehme buscopan plus regelmäßig 3 tage im monat ein, aufgrund meiner menstruations krämpfe. Bisher hatte ich kaum nebenwirkungen. Wenn überhaupt dann nur müdigkeit.

Buscopan bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme buscopan plus regelmäßig 3 tage im monat ein, aufgrund meiner menstruations krämpfe. Bisher hatte ich kaum nebenwirkungen. Wenn überhaupt dann nur müdigkeit.

Eingetragen am 18.09.2023 als Datensatz 117725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Buscopan für Schmerzen (Menstruation)

Keinerlei Verbesserung der Unterleibskrämpfe

Buscopan bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keinerlei Verbesserung der Unterleibskrämpfe

Eingetragen am 08.07.2022 als Datensatz 111643
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2022
mehr
Mehr für Buscopan

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Zyklusstörung, starke Regelschmerzen mit Akne, Erbrechen, Übelkeit, Nachtschweiß

Starke Akne am Kinn mit Juckreiz, Übelkeit mit erberechen, Kopfschmerzen, Nachtschweiß.

Mönchspfeffer bei Zyklusstörung, starke Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferZyklusstörung, starke Regelschmerzen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Akne am Kinn mit Juckreiz,
Übelkeit mit erberechen,
Kopfschmerzen,
Nachtschweiß.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation)

Zu Beginn der Einnahme vermehrter Speichel, Speichelbildung wurde im Verlauf der Einnahme immer stärker. Leichte Besserung trat ein, als ich das Medikament im Januar immer wieder vergessen hatte. Als ich es danach im Februar wieder einnahm, extreme Speichelbildung mit viel Schaum und Schleim im...

Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Einnahme vermehrter Speichel, Speichelbildung wurde im Verlauf der Einnahme immer stärker. Leichte Besserung trat ein, als ich das Medikament im Januar immer wieder vergessen hatte. Als ich es danach im Februar wieder einnahm, extreme Speichelbildung mit viel Schaum und Schleim im Mund. Zusätzlich brannte mein Mund den ganzen Tag. Nach dem Absetzen erste Besserung 4 Wochen später, weitere Besserung nach weiteren 4 Wochen. 9 Wochen später sind immer noch leichte Symptome wie vermehrter Speichel und Mundbrennen vorhanden. Ein Arzt zog eine allergische Reaktion auf das Medikament in Betracht.

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115644
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2023
mehr
Mehr für Mönchspfeffer

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation)

Einfache Anwendung und zunächst positive Erfahrungen. Dann begannen nach 2 Monaten der Anwendung Schmierblutungen die nicht endeten. Wochen vergingen und immer wieder traten diese Blutungen auf - oft so stark, dass ich einen Tampon benutzen musste. Unerträglich Wurde es in der Ringpause: massive...

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingSchmerzen (Menstruation)7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einfache Anwendung und zunächst positive Erfahrungen. Dann begannen nach 2 Monaten der Anwendung Schmierblutungen die nicht endeten. Wochen vergingen und immer wieder traten diese Blutungen auf - oft so stark, dass ich einen Tampon benutzen musste. Unerträglich Wurde es in der Ringpause: massive Blutungen, die sich über 2 Wochen hinwegzogen, musste aufgrund des Blutverlusts im KH behandelt werden, sofort Ring abgesetzt.
Nun ist das ca. 5 Wochen her und ich kämpfe mit unerklärlichen Herzproblemen: Herzstolpern und Herzrasen. Alle Untersuchungen unauffällig, aber dennoch spürbar und extrem beängstigend. Sehe da einen ganz klaren Zusammenhang mit dem Ring.
Nebenbei hatte ich keine Libido mehr und litt unter Stimmungsschwankungen - Hormonelle Verhütung ist für mich gestorben.

Eingetragen am 30.12.2020 als Datensatz 101386
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

Hallo, ich nehme den Nuvaring jetzt insgesamt ein Jahr, hatte dazwischen 3 Monate unterbrochen wegen vermehrten Stimmungsschwankungen. Ich war am Anfang super zufrieden mit dem Ring. Die Anwendung war super einfach man musste nur die Wochen zählen und alles war super. Vorher hatte ich keine...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme den Nuvaring jetzt insgesamt ein Jahr, hatte dazwischen 3 Monate unterbrochen wegen vermehrten Stimmungsschwankungen. Ich war am Anfang super zufrieden mit dem Ring. Die Anwendung war super einfach man musste nur die Wochen zählen und alles war super. Vorher hatte ich keine Verhütungsmittel, weil ich zu viel Angst vor den Nebenwirkungen hatte (Pille) und hätte ich kommende Sachen vorher gewusst, hätte ich auch niemals mit dem Ring angefangen. Es fing an das mein Freund nach 2 oder 3 Monaten in denen ich den Ring nahm, feststellte das ich zickiger geworden bin und wegen jeder Kleinigkeit anfing zu weinen... zwischendurch ging es irgendwann wieder, doch dann kamen ständig blasenentzündungen. Diese hielten zwar nur 2 oder so an, aber es vermehrte sich häufiger, genauso wie der Drang zur Toilette zu müssen, obwohl ich nicht mal eine Blasenentzündung hatte. Ich musste nur was trinken und schon sah ich mich auf der Toilette wieder. Von Übelkeit kann ich jetzt nicht besonderes berichten, aber was gestern Abend anfing, nachdem ich den Ring nach einer Woche Pause wieder einsetzte, waren Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in die Nieren. Vor einer woche hatte ich wieder eine Blasenentzündung, die aber auch ziemlich schnell am nächsten Tag wieder fast komplett abgeklungen war. Die letzte Nacht war der Horror, kein Auge zugemacht und die ganze Nacht nur mit Schmerzen gequält und dann kam die Übelkeit mit dazu. Möglich kann auch eine nierenbeckenentzündung sein, war auch schon beim Hausarzt und er meinte das es von dem ring kommen kann, aber es kann auch eine nierenbeckenentzündung sein. Ich habe den Ring heute morgen um 6 Uhr wieder rausgekommen und jetzt um 12 Uhr werden die Rückenschmerzen langsam weniger. Werde auch noch Antibiotika nehmen (vom Arzt verschrieben) und mal gucken wie es wird. Auf jeden Fall lasse ich die Finger jetzt von den Ring, ich habe spaßeshalber mal die Nebenwirkungen studiert und eine Vielzahl hat gepasst.... einen Grund mehr sich zu überlegen ob man so ein Verhütungsmittel nehmen soll :/

Eingetragen am 31.12.2018 als Datensatz 87494
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2018
mehr
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Dolormin bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Mifegyne für Schmerzen (Menstruation), Medikamentöse Abtreibung

Ich habe mich bewusst gegen ein Kind entschieden und mir auch lange Zeit genommen mit dieser Entscheidung, alle Möglichkeiten abgewogen aber da ich bereits einen 19-jährigen Sohn habe der mir alles abverlangt war ich mir sehr sicher bei dem was ich tue. Durch das Warten war ich bereits 8 + 3...

Mifegyne bei Medikamentöse Abtreibung; Dolormin bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneMedikamentöse Abtreibung3 Tage
DolorminSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich bewusst gegen ein Kind entschieden und mir auch lange Zeit genommen mit dieser Entscheidung, alle Möglichkeiten abgewogen aber da ich bereits einen 19-jährigen Sohn habe der mir alles abverlangt war ich mir sehr sicher bei dem was ich tue.
Durch das Warten war ich bereits 8 + 3 Wochen schwanger am Tag der Feststellung beim Frauenarzt, da ich vorher bereits zwei Tests gemacht hatte hatte ich mich vorher schon mit dem Gedanken der Abtreibung auseinandergesetzt und im Internet recherchiert, daher wusste ich dass ich einen Beratungsschein der pro familia benötige und auch eine kostenbewilligung der AOK dies trifft aber nur zu wenn man vom Staat aufstockende Leistung bezieht oder komplett die Leistung von dort bezieht denn dann wird die Abtreibungspille oder auch der medikamentöse Eingriff nach Nachweis auch übernommen vom Staat und das läuft dann über deine Krankenkasse.
Zwischen den Beratungstermin und dem eigentlichen abbruch müssen drei Tage liegen, in meinem Fall hatte ich am Donnerstag die Beratung bei pro familia,die kostenbewilligung habe ich im anschluss bei der krankenkasse eingeholt(persönlich da gewesen und sofort bekommen).
Im Anschluss habe ich mir einen Frauenarzt gesucht der eine Abtreibung vornimmt,...habe mein wochenstand benannt,die Unterlagen wurden erfragt aber da ich alles zusammen hatte...hab ich auch direkt einen Termin zur medikamentösen Abtreibung für montag bekommen.
ich war dann genau 9 +0Woche und nur an dem Tag war das noch möglich, zu einem späteren Zeitpunkt und mit einem anderen Medikament wäre dies nicht mehr möglich gewesen, erklärte mir die Frauenärztin die sehr einfühlsam war.
Am Montag bekam ich die erste Tablette (Mifegyne)
ich spürte nichts weiter außer eine unwesentliche Veränderung mit kaum merkbarem ziehen, die erste Tablette dient als Weichmacher...Mittwoch: heute früh bekam ich dann die anderen beiden Tabletten, diese verursachten merklich schon nach kurzer Zeit Kontraktionen im Unterleib, anfangs nicht weiter beachtlich, ein leichter Schmerz wie wenn man die Regel hat dann auf einmal nichts mehr aber auch keinen Einsetzen der Blutung, ich wurde dann nach drei Stunden (wegen vorerfahrung durch vorangegangene ausgetragene schwangerschaft)und Prüfung des Blutdrucks nach Hause entlassen und musste mich rückmelden ob die Blutungen eingesetzt hat. Durch die Bewegung und die Vibration des Busses so schätze ich war dies der Fall direkt unterwegs... ich hatte Glück denn die richtig starke Blutung kam erst etwas später als ich bereits zu Hause war.
Die Blutung (11-14uhr ca.)haben schwallartig und mit großen koalgelstücken begonne...das hat mir ehrlich gesagt etwas Angst gemacht denn damit habe ich nicht so gerechnet ich habe im Allgemeinen eine starke Regelblutung aber die speziellen nachtbinden von always konnten das gar nicht auffangen meine Empfehlung seid alleine und macht es euch entweder mit einer Decke in der Wanne bequem so dass ihr euch nichts einsaut oder wirklich auf dem WC... bei mir war die extrem Blutung fast drei Stunden lang und ich wollte nicht die ganze Zeit auf der Toilette sitzen(war auch nicht allein)ich habe insgesamt fünf mal meine Wäsche wechseln müssen und dabei auch ziemlich viel vollgesaut... ich hatte wegen der Sorge dass es zu viel wäre auch meine Frauenärztin kontaktiert die mir aber erklärt hat dass das normal sei. also mach dir keine Sorgen wenn es auch bei dir heftiger ist ,aber es sollte nicht über diesen Zeitraum von drei bis vier Stunden hinausgehen und dir sollte es auch gut gehen dabei, bei Schwindel oder dergleichen direkt in die Notfallklinik.
Mittlerweile ist es weniger geworden aber ich habe immer noch schwallartige Blutungen... die sich durch wehenartige Krämpfe ankündigen, eher wie starke senkwehen, mit Schmerzmitteln aber aushaltbar ... der Abgang war glaube ich direkt zu Beginn der Blutung, sicher bin ich mir aber nicht denn in meiner Toilette ist das nicht so direkt sichtbar wobei das eine flopp schon sehr eindeutig war... meine Empfehlung für jeden der das macht, nehmt nicht nachbinden sondern holt euch wirklich wochenbettbinden oder sogar Windeln, ich bereue jetzt mich dagegen entschieden zu haben.
Mal abgesehen von dem Aufwand im Nachhinein ist es eine bessere Möglichkeit wie ich finde als der operative Eingriff, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich würde mich immer wieder für den medikamentösen weg entscheiden.
Nach Weihnachten folgt meine KontrollUntersuchung und damit dann auch die Gewissheit ob alles geklappt hat.
Ps.Heute ist donnerstag, mir geht es gut und ich bin erleichtert, erleichtert die richtige Entscheidung getroffen zu haben ... mir ging es während der Prozedur gut und auch heute, vielleicht ist das für viele wichtig die Angst davor haben dass sie es bereuen könnten ich war mir vorab zu 110% sicher und dadurch war es und ist es für mich auch okay.
Kurz noch als hinweis:Die Blutung ist seid gestern nach ca.4 h(ab16uhr) eher wie eine Schmierblutung...

Eingetragen am 20.12.2023 als Datensatz 118720
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dolormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston, Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Dolormin für Schmerzen (Menstruation)

Ich habr immer sehr starke Schmerzen am Unterleib sowie Becken. Ohne Dolormin kann ich sie nicht überstehen. Festgestellt habe ich die letzten Jahre, dass ich müde werde nach der Einwirkung und fast einschlafen könnte. Und meine Blutung verringert sich oder bekomme sie danach kaum mehr, ob das...

Dolormin bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolorminSchmerzen (Menstruation)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habr immer sehr starke Schmerzen am Unterleib sowie Becken. Ohne Dolormin kann ich sie nicht überstehen. Festgestellt habe ich die letzten Jahre, dass ich müde werde nach der Einwirkung und fast einschlafen könnte. Und meine Blutung verringert sich oder bekomme sie danach kaum mehr, ob das mit Dolormin was zutun hat kann ich nicht fest beurteilen.

Eingetragen am 13.11.2022 als Datensatz 113345
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2022
mehr
Mehr für Dolormin

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Paracetamol für Schmerzen (Menstruation)

Ich hatte 2 oder 3 Monate in Folge nichts anderes da, weshalb ich auf Paracetamol zurückgriff. Nun... recht kurz nach Einnahme ging es mir noch schlechter als vorher. Mit Übelkeit und zitternd saß ich auf dem Badezimmerboden. Immerhin ließen mich die Momente in denen ich mich fast übergeben...

Paracetamol bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte 2 oder 3 Monate in Folge nichts anderes da, weshalb ich auf Paracetamol zurückgriff.

Nun... recht kurz nach Einnahme ging es mir noch schlechter als vorher. Mit Übelkeit und zitternd saß ich auf dem Badezimmerboden. Immerhin ließen mich die Momente in denen ich mich fast übergeben musste die Schmerzen für einen Moment ausblenden...bis nach einiger Zeit der ganze Spuk vorbei war.

Ich habe zwar nicht jedes Mal Probleme nach der Einnahme dieser Tabletten, würde dennoch die beschriebene Symptome darauf zurückzuführen. Vor allem weil es wiederholt auftrat.

Eingetragen am 26.10.2022 als Datensatz 113089
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Paracetamol für Schmerzen (Menstruation) mit Aufstoßen, Magenschmerzen mit Übelkeit

Habe heute morgen gegen 10.30 Uhr eine Paracetamol 500mg genommen vorher natürlich gefrühstückt (nichts dabei das ich sonst nicht vertrage) , 20 Minuten später fingen Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen an. Liege jetzt (12.15 Uhr) zusammengekauert auf der Couch, noch keine Besserung in Sicht.

Paracetamol bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe heute morgen gegen 10.30 Uhr eine Paracetamol 500mg genommen vorher natürlich gefrühstückt (nichts dabei das ich sonst nicht vertrage) , 20 Minuten später fingen Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen an. Liege jetzt (12.15 Uhr) zusammengekauert auf der Couch, noch keine Besserung in Sicht.

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2022
mehr
Mehr für Paracetamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Schmerzen (Menstruation)

Keine Nebenwirkungen!!!

Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaSchmerzen (Menstruation)14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen!!!

Eingetragen am 11.06.2021 als Datensatz 104932
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Schmerzen (Menstruation)

Brustvergrößerung, scheidentrockenheit, weinerlichkeit....

Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaSchmerzen (Menstruation)2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brustvergrößerung, scheidentrockenheit, weinerlichkeit....

Eingetragen am 30.03.2021 als Datensatz 103452
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2021
mehr
Mehr für Qlaira

Patienten Berichte über die Anwendung von Maxim Jenapharm bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation) mit Stimmungsschwankungen

Meine Erfahrung war eigentlich gut bis auf die Nebenwirkungen ich leide stark Unter Stimmungsschwankungen und bin auch oft in mich gekehrt und möchte am liebsten jeden Tag im Bett bleiben ich habe das Gefühl das ich dadurch depressiv werde

Maxim Jenapharm bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrung war eigentlich gut bis auf die Nebenwirkungen ich leide stark Unter Stimmungsschwankungen und bin auch oft in mich gekehrt und möchte am liebsten jeden Tag im Bett bleiben ich habe das Gefühl das ich dadurch depressiv werde

Eingetragen am 11.01.2024 als Datensatz 118929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Migräne, Akne, Schmerzen (Menstruation)

Ich nehme die Maxim Pille jetzt schon etwas länger, ca. 1-2 Jahren und muss sagen am Anfang hatte ich garkeine Nebenwirkungen und war im Vergleich zu meiner vorherigen Pille positiv überrascht. Allerdings jetzt nach 2 Jahren treten leider viele negative Nebenwirkungen auf die mein Alltag...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Migräne, Akne, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Migräne, Akne, Schmerzen (Menstruation)2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Maxim Pille jetzt schon etwas länger, ca. 1-2 Jahren und muss sagen am Anfang hatte ich garkeine Nebenwirkungen und war im Vergleich zu meiner vorherigen Pille positiv überrascht.
Allerdings jetzt nach 2 Jahren treten leider viele negative Nebenwirkungen auf die mein Alltag erschweren.
Zum einen habe ich sehr schlechte Haut bekommen im Gesicht was einen im jungen Alter natürlich sehr belastet. Was noch dazu kommt sind extreme Unterleibschmerzen, Blähungen und Durchfall was ich vorher nie so schlimm hatte. Oftmals habe ich gar kein Sättigungsgefühl und kann Essen ohne Ende wodurch sich auch das Gewicht verändert…. Was mich aber am meisten stört ist meine extrem hohe Reizbarkeit bei jeder Kleinigkeit könnte ich an die Decke gehen und bin auf 180 wirklich schlimm… und sich dann wieder zu beruhigen klappt selten und wenn dann ist es verbunden mit einem Wutanfall + Weinen. Was ich auch noch bekomme ist Migräne. Ich habe zwar mein Leben lang schon mit Migräne zu kämpfen, allerdings seid dem ich die Pille nehme habe ich fast täglich Migräne oder Kopfschmerzen. Ich werde die Pille wechseln müssen da es für mich nicht mehr auszuhalten ist.

Eingetragen am 14.03.2023 als Datensatz 115197
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2023
mehr
Mehr für Maxim Jenapharm

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Zoely für Schmerzen (Menstruation)

Früher nahm ich die Starletta, allerdings hatte ich damit ständig Zwischenblutungen und keine Blutung wenn ich eine haben sollte. Deshalb nahm ich die Zoely. Nach ca. 3 Wochen bekam ich kleine Schwellungen in den Handinnenflächen und später dann auch Gelenkbeschwerden an den Handgelenken. Die...

Zoely bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelySchmerzen (Menstruation)5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Früher nahm ich die Starletta, allerdings hatte ich damit ständig Zwischenblutungen und keine Blutung wenn ich eine haben sollte. Deshalb nahm ich die Zoely. Nach ca. 3 Wochen bekam ich kleine Schwellungen in den Handinnenflächen und später dann auch Gelenkbeschwerden an den Handgelenken. Die Gelenkbeschwerden wurden immer stärker und stärker bis ich mein linkes Handgelenk keinen Millimeter mehr bewegen konnte und ich schlussendlich eine Schiene bekam. Auch mit meiner rechten Hand konnte ich so gut wir gar nichts mehr tun. Die Gelenkbeschwerden wurden und wurden nicht besser und ich ging zu vielen Ärzten da ich meine Beschwerden zunächst nicht mit der Pille in Verbindung brachte. Schlussendlich fingen sogar meine Fußgelenke an weh zu tun und dann hörte ich zum Glück über 2 Ecken dass mal eine Frau Gelenkbeschwerden bekommen hatte wegen der Pille und setzte sie sofort wieder ab. Seitdem wurden täglich meine Gelenkbeschwerden besser. Sie sind nun, nach 3 Wochen ohne die Pille fast verschwunden (und dies ohne medikamentöse Behandlung). Auch die Schwellungen an meinen Handinnenflächen gehen zurück. Was die Schwellungen sind wusste bis jetzt auch kein Arzt so wirklich. Eventuell Wassereinlagerungen? Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass ich echt geschockt war wie sehr sich dieses Medikament negativ auf meinen Körper ausgewirkt hat. Das einzig "gute" daran war, dass mein Zyklus per der Pille verlief und meine Regelbeschwerden besser waren. Aber wenn ich anstatt dessen nichts mehr mit meinen Händen tun kann sind die Regelbeschwerden definitiv das kleinere Übel.

Eingetragen am 31.08.2020 als Datensatz 99234
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Zoely für Schmerzen (Menstruation)

Vor allem der Laktosegehalt mach mir zu schaffen. An die anderen Nebenwirkungen habe ich mich schon leider gewöhnt, ich nehme Zoely komplett durch da meine Regelschmerzen sonst unertragbar sind. Ansonsten finde ich die Packung sehr übersichtlich, nur der Preis ist schon sehr hoch.

Zoely bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelySchmerzen (Menstruation)4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor allem der Laktosegehalt mach mir zu schaffen. An die anderen Nebenwirkungen habe ich mich schon leider gewöhnt, ich nehme Zoely komplett durch da meine Regelschmerzen sonst unertragbar sind. Ansonsten finde ich die Packung sehr übersichtlich, nur der Preis ist schon sehr hoch.

Eingetragen am 12.05.2020 als Datensatz 97318
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2020
mehr
Mehr für Zoely

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen (Menstruation)

Hilft mir bei meinen Schmerzen total nicht. Vor allem die ersten 3 Tage wo ich starke Krämpfe habe lindert es meine Schmerzen eigentlich gar nicht. Später im Verlauf, wenn die Schmerzen nicht mehr so stark sind, so am 4-5 Tag, hilft es schon, die leichten Schmerzen loszuwerden. Vor allem habe ich...

Novaminsulfon bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Menstruation)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft mir bei meinen Schmerzen total nicht. Vor allem die ersten 3 Tage wo ich starke Krämpfe habe lindert es meine Schmerzen eigentlich gar nicht. Später im Verlauf, wenn die Schmerzen nicht mehr so stark sind, so am 4-5 Tag, hilft es schon, die leichten Schmerzen loszuwerden. Vor allem habe ich gemerkt, dass bei mir die Einnahme von Iboprofen meine Schmerzen von der 1 Einnahme so lindert, dass ich den ganzen Zyklus nicht mehr so stark leiden muss. Dass ist leider nicht der Fall mit Nuvaminsulfon

Eingetragen am 29.12.2022 als Datensatz 114013
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen (Menstruation)

Ich bin auf die Tropfen angewiesen, anderenfalls käme ich, vor lauter schmerzen durch die Krämpfe, nicht mal aus dem Bett. Meine Beschwerden sind primär, haben also keine behandelbare Ursache. Trotz der Tropfen bin ich in meinem alltäglichen Leben, durch die Schmerzen eingeschränkt....

Novaminsulfon bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Menstruation)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin auf die Tropfen angewiesen, anderenfalls käme ich, vor lauter schmerzen durch die Krämpfe, nicht mal aus dem Bett.

Meine Beschwerden sind primär, haben also keine behandelbare Ursache.

Trotz der Tropfen bin ich in meinem alltäglichen Leben, durch die Schmerzen eingeschränkt.

Selbst bei hoher oder auch Nachdosierung nach über einer Stunde und Wärmflasche zur Krampflösung, wirken sie kaum oder sogar gar nicht.

Immer öfter, unabhängig von der Einnahme der Tropfen, setzt sich das Erbrechen durch und orale Schmerzmittel haben keine Chance.

Immer öfter erliege ich den Schmerzen machtlos an drei aufeinender folgenden Tagen seit meinem 9. Lebensjahr.

Eingetragen am 10.08.2022 als Datensatz 112088
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2022
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Naproxen bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

naproxen für Schmerzen (Menstruation)

Ich leide unter starken Menstruationsbeschwerden und nehme seit 5 Jahren am mindestens am 1. Tag Naproxen. Oft reicht mir eine durch den Tag, selten muss ich eine zum schlafen Abends nachnehmen. Ich kann Naproxen bei Menstruationsschmerzen wirklich nur weiterempfehlen, IBU etc reichen nicht aus...

naproxen bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenSchmerzen (Menstruation)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide unter starken Menstruationsbeschwerden und nehme seit 5 Jahren am mindestens am 1. Tag Naproxen. Oft reicht mir eine durch den Tag, selten muss ich eine zum schlafen Abends nachnehmen. Ich kann Naproxen bei Menstruationsschmerzen wirklich nur weiterempfehlen, IBU etc reichen nicht aus bei mir. Nur die Wirkung tritt etwas langsam ein, dafür hält sie aber lange.

Ich werde etwas müde dadurch.

Eingetragen am 04.07.2023 als Datensatz 116729
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

naproxen für Schmerzen (Menstruation)

Starke Schwellung an der Oberlippe am Morgen, ein Tag nach der Einnahme.

naproxen bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Schwellung an der Oberlippe am Morgen, ein Tag nach der Einnahme.

Eingetragen am 27.06.2023 als Datensatz 116644
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2023
mehr
Mehr für Naproxen

Patienten Berichte über die Anwendung von Yaz bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Yaz für Schmerzen (Menstruation)

Gegen Ende des Pillenpaketes nehmen Hautunreihnheiten zu und 3 Tageskopfschmerzen (Migräneartig) treten ein.

Yaz bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazSchmerzen (Menstruation)6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen Ende des Pillenpaketes nehmen Hautunreihnheiten zu und 3 Tageskopfschmerzen (Migräneartig) treten ein.

Eingetragen am 28.12.2020 als Datensatz 101347
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Yaz für Regelmäßiger Zyklus, starke Schmerzen während der Periode mit Brustwachstum, Gewichtszunahme, Pilzinfektionen

Nehme die Pille Yaz jetzt seit über 2 Jahren und bis jetzt sind fast keine Nebenwirkungen aufgetreten außer dass meine Brüste um mehr als 2 Körbchengrößen gewachsen sind und ich ein paar Kilos mehr drauf hatte. Jedoch wurde vor einigen Tagen vom FA ein Scheidnpilz festgestellt. Ich hatte vorher...

Yaz bei Regelmäßiger Zyklus, starke Schmerzen während der Periode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazRegelmäßiger Zyklus, starke Schmerzen während der Periode2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Pille Yaz jetzt seit über 2 Jahren und bis jetzt sind fast keine Nebenwirkungen aufgetreten außer dass meine Brüste um mehr als 2 Körbchengrößen gewachsen sind und ich ein paar Kilos mehr drauf hatte.
Jedoch wurde vor einigen Tagen vom FA ein Scheidnpilz festgestellt. Ich hatte vorher nie Probleme mit so etwas und mich wundert es deswegen auch dass ich das so plötzlich bekommen habe. Mein FA meinte zu mir, dass der Pilz die Wirkung der Pille beeinflusst, diese Aussage jedoch findet man auf keiner Infoseite über Pilzinfektionen. Das wiederum wundert mich sehr, da man von seinem FA eigentlich erwartet, dass er einen richtig informiert und man seinem FA normalerweise mehr vertraut als dem Internet.
Jetzt werde ich wahrscheinlich die Pille wechseln müssen, weil diese ja angeblich nicht mehr "richtig" wirkt (Plötzlich Pickel, Mens dauert länger als sonst, Übelkeit, Brüste wachsen innerhalb weniger Tage und spannen).
Da ich sonst nie Probleme mit dieser Pille hatte würde ich sie denen empfehlen, die denken, dass ihre Brüste zu klein sind oder bei denen der Zyklus unregelmäßig ist.

Eingetragen am 29.11.2013 als Datensatz 57966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2013
mehr
Mehr für Yaz

Patienten Berichte über die Anwendung von Asumate 20 bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Schmerzen (Menstruation) mit Schmierblutungen, Pickel

Nehme sie seit ich 16 bin, werde bald 20. Im ersten Monat hatte ich durchgehend leichte Schmierblutungen und schmerzende, angeschwollene Brüste. Das ist alles schnell vergangen, ich vertrage die Pille eigentlich ganz gut. Ich habe weder ab- noch zugenommen, meine Haut hat sich nicht verändert...

Asumate 20 bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Schmerzen (Menstruation)4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme sie seit ich 16 bin, werde bald 20. Im ersten Monat hatte ich durchgehend leichte Schmierblutungen und schmerzende, angeschwollene Brüste. Das ist alles schnell vergangen, ich vertrage die Pille eigentlich ganz gut. Ich habe weder ab- noch zugenommen, meine Haut hat sich nicht verändert (hatte früher wenige Pickel, jetzt selten), von der Stimmung her habe ich nichts bemerkt. Meine sehr starken Menstruationsbeschwerden sind komplett weg, Gott sei Dank.
Nun hatte ich eine Woche vor der Pillenpause durchgehend bräunlichen Ausfluss, kann sein, dass die Asumate 20 mittlerweile zu niedrig dosiert ist für mich. Werde es beobachten. Anonsten bin ich zufrieden.

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Schmerzen (Menstruation)

Habe diese Pille 1 Jahr genommen.Leider hat diese nicht bei meinen Regelschmerzen geholfen.ich habe 9 Kilo zugenommen und bin super unzufrieden damit.Ich bin dauerhaft müde und lustlos und habe leichte Depressionen bekommen.heule sehr oft aus lapidaren Gründen...ich habe die Pille jetzt abgesetzt...

Asumate 20 bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Schmerzen (Menstruation)1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe diese Pille 1 Jahr genommen.Leider hat diese nicht bei meinen Regelschmerzen geholfen.ich habe 9 Kilo zugenommen und bin super unzufrieden damit.Ich bin dauerhaft müde und lustlos und habe leichte Depressionen bekommen.heule sehr oft aus lapidaren Gründen...ich habe die Pille jetzt abgesetzt und hoffe das sich alles wieder legt und ich irgendwie diese Kilos wieder runterbekomme.Fazit..nie wieder Hormone

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94086
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2019
mehr
Mehr für Asumate 20

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Schmerzen (Menstruation) mit Schwitzen

Schwitzen

Ibuflam bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwitzen

Eingetragen am 02.02.2022 als Datensatz 109161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Schmerzen (Menstruation)

Das Medikament half garnicht, es lindert nicht die Schmerzen.

Ibuflam bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen (Menstruation)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament half garnicht, es lindert nicht die Schmerzen.

Eingetragen am 22.09.2021 als Datensatz 106912
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2021
mehr
Mehr für Ibuflam

Patienten Berichte über die Anwendung von LAMUNA bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Lamuna für Schmerzen (Menstruation)

Ich hatte durch die Pille sehr starke Stimmungsschwankungen, Migräne ähnliche Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen

Lamuna bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamunaSchmerzen (Menstruation)9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte durch die Pille sehr starke Stimmungsschwankungen, Migräne ähnliche Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen

Eingetragen am 18.01.2021 als Datensatz 101842
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Lamuna 20 für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen mit Zwischenblutungen, Libidoverlust

Die Lamuna 20 ist eine sehr gut verträgliche Pille, ich habe weder Pickel bekommen, noch kann ich meine 5 Kilo Gewichtszunahme der letzten 5 Jahre auf die Pille zurückführen (sondern auf mangelnde Bewegung und Studentenernährung). Die Regelschmerzen waren tatsächlich nicht mehr vorhanden,...

Lamuna 20 bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamuna 20Empfängnisverhütung, Regelschmerzen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Lamuna 20 ist eine sehr gut verträgliche Pille, ich habe weder Pickel bekommen, noch kann ich meine 5 Kilo Gewichtszunahme der letzten 5 Jahre auf die Pille zurückführen (sondern auf mangelnde Bewegung und Studentenernährung).
Die Regelschmerzen waren tatsächlich nicht mehr vorhanden, lediglich etwas Kopfweh (aber vollkommen im Rahmen).
Die Einnahme ist super einfach, hinter jeder Tablette steht ein Tag drauf, man muss nur die Wochentage kennen...
Leider sind bei mir im letzten Jahr schwere Zwischenblutungen aufgetreten, hat mich zunächst nicht gestört, aber dann hatte ich die letzte "Pillenwoche" vor der 7-tägigen Pause quasi schon meine Tage. Sprich 2 Wochen lang.. Absolut nicht annehmbar!!
Alles in allem aber eine wirklich gute Pille und niedrig dosiert. Für mich ist es jetzt nur Zeit für einen Wechsel!
Jedoch ka

Eingetragen am 20.02.2014 als Datensatz 59548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2014
mehr
Mehr für LAMUNA

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Belara für Schmerzen (Menstruation)

Scheidenausfluss Burst veränderung Brust vergrößerung Übelkeit

Belara bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraSchmerzen (Menstruation)21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Scheidenausfluss
Burst veränderung
Brust vergrößerung
Übelkeit

Eingetragen am 21.01.2022 als Datensatz 108948
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Belara für Akne, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust

Verbesserung meiner Akne, die nach 6Monaten abgeheilt ist. Keine Regelschmerzen mehr und damit auch keine Übelkeit und kein Schwindel.

Belara bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraAkne, Schmerzen (Menstruation)21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verbesserung meiner Akne, die nach 6Monaten abgeheilt ist. Keine Regelschmerzen mehr und damit auch keine Übelkeit und kein Schwindel.

Eingetragen am 01.05.2018 als Datensatz 83375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2018
mehr
Mehr für Belara

Patienten Berichte über die Anwendung von Bellissima bei Schmerzen (Menstruation)

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

bellissima für Schmerzen (Menstruation)

Ich habe Bellissima aufgrund von starken Menstruationsbeschwerden verschrieben bekommen. Sie hat definitiv meine Beschwerden gelindert. Habe in der Pillenpause kaum geblutet und so gut wie keine Schmerzen mehr gehabt. Leider habe ich aufgrund der Pille erhöhten Ausfluss bekommen und hatte...

bellissima bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimaSchmerzen (Menstruation)4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Bellissima aufgrund von starken Menstruationsbeschwerden verschrieben bekommen. Sie hat definitiv meine Beschwerden gelindert. Habe in der Pillenpause kaum geblutet und so gut wie keine Schmerzen mehr gehabt.
Leider habe ich aufgrund der Pille erhöhten Ausfluss bekommen und hatte ziemlich oft Zwischenblutungen. Auch meine Haut hat sich extrem verschlechtert durch die Pille.
Ansonsten hatte Ich allerdings keine Beschwerden.

Eingetragen am 07.01.2021 als Datensatz 101554
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bellissima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

bellissima für Schmerzen (Menstruation) mit Schmierblutungen

Seit Ersteinnahme durchgehend Schmierblutungen

bellissima bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimaSchmerzen (Menstruation)15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Ersteinnahme durchgehend Schmierblutungen

Eingetragen am 13.05.2016 als Datensatz 72996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bellissima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2016
mehr
Mehr für Bellissima
mehr von 81 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (Menstruation) gruppiert wurden

Bedarfsmed.bei Regelschmerzen, Bedarfsmed.Regelschmerzen, Bei leichten Regelschmerzen, bei Regelschmerzen, Dismenorrhoe, Dymenorrhoe (Regelschmerzen), Dysmenorrhö, Dysmenorrhoe (Regelschmerzen), extrem starke Regelschmerzen, gegen Periodenschmerzen

Klassifikation nach ICD-10

N94.-Schmerz und andere Zustände im Zusammenhang mit den weiblichen Genitalorganen und dem Menstruationszyklus
N94.4Primäre Dysmenorrhoe
N94.5Sekundäre Dysmenorrhoe

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Traene
Traene
Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…
Benutzerbild von ediblau66
ediblau66

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 123 Benutzer zu Schmerzen (Menstruation)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (Menstruation)

Frauenarzt (Gynäkologe)
  • Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D.
    Dr. medic. Ion-Andrei Müller-…
    (5 Bewertungen)
  • Hussain Ismail M.D.
    Hussain Ismail M.D.
    (3 Bewertungen)
Jugendmediziner
  • Jürgen Menzenbach
    Jürgen Menzenbach
    (13 Bewertungen)
  • Dr. med. Matthias Fuhrmann
    Dr. med. Matthias Fuhrmann
    (5 Bewertungen)

Schmerzen (Menstruation) Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Unter Menstruationsschmerzen, medizinisch als Dysmenorrhoe bezeichnet, versteht man monatlich auftretende Schmerzen, die zeitgleich mit der Regelblutung einsetzen. Sie sind ein häufiges Symptom gynäkologischer Erkrankungen wie die Endometriose oder die Uterusmyome. Die Beschwerden können symptomatisch mit Schmerzmitteln wie Naproxen behandelt werden, ASS sollte nicht angewandt werden wegen der Blut verdünnenden Wirkung. Eine ursächliche Behandlung der Menstruationsschmerzen erfolgt mit der Therapie der Grundkrankheit.

[]