NuvaRing

Das Medikament NuvaRing wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

NuvaRing wurde bisher von 768 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von NuvaRing traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (301/897)
34% Nebenwirkung Libidoverlust durch NuvaRing zu 33,55629877369%
Stimmungsschwankungen (199/897)
22% Nebenwirkung Stimmungsschwankungen durch NuvaRing zu 22,185061315496%
Kopfschmerzen (154/897)
17% Nebenwirkung Kopfschmerzen durch NuvaRing zu 17,168338907469%
Gewichtszunahme (136/897)
15% Nebenwirkung Gewichtszunahme durch NuvaRing zu 15,161649944259%
Übelkeit (108/897)
12% Nebenwirkung Übelkeit durch NuvaRing zu 12,040133779264%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

NuvaRing wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung85%Medikament NuvaRing gegen Empfängnisverhütung zu 85,395763656633% (602 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)2%Medikament NuvaRing gegen Schmerzen (Menstruation) zu 1,6722408026756% (13 Bew.)
Übergewicht1%Medikament NuvaRing gegen Übergewicht zu 1,3377926421405% (12 Bew.)
Libidostörungen1%Medikament NuvaRing gegen Libidostörungen zu 1,3377926421405% (12 Bew.)
Kopfschmerzen1%Medikament NuvaRing gegen Kopfschmerzen zu 1,3377926421405% (12 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 897 Patienten Berichte zu NuvaRing.

Prozentualer Anteil 100% 0%
Durchschnittliche Größe in cm 169 163
Durchschnittliches Gewicht in kg 64 57
Durchschnittliches Alter in Jahren 32 25
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 22,52 21,48

In NuvaRing kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Fragen zu NuvaRing

  • schwanger trotz Ring

    Ich bin trotz Ring und richtiger Anwendung schwanger geworden wie kann sowas sein?? Und bei mir hat die eine aphoteke kein Ablauf Datum geschrieben kann ich sie dafür jetzt verklagen oder bringt das…

  • Nuvaring Quincke Ödeme

    Seit nunmehr 13 Jahren nehme ich den Nuvaring ohne Probleme. Seit dieser Zeit, allerdings kurz nach der Entbindung meiner Tochter (sie war 6 Tage alt), bekam ich Quincke Ödeme (Wasseransammlungen) an…

  • Nuvaring vergessen zu entfernen

    Wie der Titel schon sagt: Ich hab erst zwei Tage nach dem Stichtag bemerkt, dass ich den Ring hätte entfernen und meine Regel-Woche beginnen sollen. Jetzt habe ich auch so eine Art "abgeschwächte…

alle Fragen zu NuvaRing

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust

Libidoverlust, Schmerzen, Schilddrüsenerkrankung mehr…

 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

Ich war sehr lange sehr zufrieden mit dem NuvaRing, doch nach 2 Jahren etwa, habe ich einen deutlichen Libidoverlust festgestellt. Daher kann ich ihn leider nicht mehr benutzen. Ansonsten finde ich Wirkungsweise und Anwendung top! mehr…

 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Reizbarkeit, Persönlichkeitsveränderung, Weinerlichkeit, Brustspannen, Kopfschmerzen

Hallo,
ich bin 25 und habe nun 6 Jahre nach Absetzen der Pille(aufgrund extremer Nebenwirkungen) mit NFP "verhütet". Mir ging es super damit, war ausgeglichen, lebensfroh und genoss es, meinen natürlichen Zyklus zu spüren, vor allem die Zeit um den Eisprung.
Dann lernte ich meinen Freund kennen und er vertraute leider meiner natürlichen Verhütungsmethode nicht, weshalb ich mich nach langem Belesen, Für und Wider auf den Nuvaring einließ. FATALER FEHLER!

Ich habe habe den Ring insgesamt 11 Tage getragen und mich kurzerhand dazu entschlossen, ihn schnellstmöglich wieder zu entfernen!
In den ersten drei Tagen hatte ich rein körperliche, noch tolerierbare Nebenwirkungen gespürt. Mir war heiß und kalt im Wechsel, meine Brüste spannten und… mehr…

 

NuvaRing für Pille nicht vertragen mit Pilzinfektion, Eileiterinfektion

Nachdem ich etliche Pillen getestet habe und alle nicht vertragen habe, empfahl mir meine Frauenärztin den Nuvaring. Den ersten Monat war ich auch echt noch begeistert, ich habe ihn jedoch immer beim Sex entfernt, da ich den Ring doch als extrem Störend emfand. Probleme gab es mit dem 1. Ring jedoch nicht. Ab dem 2. Ring begannen dann aber die Probleme: Ich hatte seitdem 1 Pilzinfektion nach der nächsten (vorher NIE). Jetzt mit dem 5. Ring habe ich eine sehr schlimme Eileiterentzündung durch den Ring bekommen und muss Antibiotika nehmen. Ich habe den Ring sofort entfernt und wende das Ding nicht mehr an. Für mich war der Ring leider noch schlimmer als die Pille. Ich steige jetzt um auf den Cyclotest und verhüte mit Patentex oval.

Jedoch… mehr…

 

NuvaRing für Verhütung mit Weinerlichkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Libidoverlust, Abgeschlagenheit

Ich habe mich für den nuvaring entschieden, weil ich eine einfache verhütungsmethode wollt. Fühle mich aber seit dem 2. zyklus nicht mehr wohl
In meiner haut... Erkenne mich oft selbst nicht wieder, habe ständig kopfschmerzen, weine viel und bin gereizt. Hab den ring gestern entfernt und bin froh!!! Einziger positiver faktor ist die einfache anwendung. mehr…

 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Blasenentzündung, Weinerlichkeit

Benutze den Nuvaring seit über sieben Jahren. Kurz nach der ersten Anwendung kam es zu Stimmungsschwankungen und einer Blasenentzündung Mittlerweile leide ich darunter kaum noch. Bin nur ein bisschen näher am Wasser gebaut als vorher. Ansonsten ist die Anwendung wirklich zu empfehlen. Mein partner und mich stört er nicht beim GV. Man muss nicht täglich an ihn denken. Das einzige negative ist der Preis des Ringes, der für Schüler/Studenten/Auszubildene mit 48,50 für drei Monate wirklich hoch ist. mehr…

 

NuvaRing für Verträglichkeit mit Blasenentzündung, Pilzinfektion

Ich nehme den NuvaRing jetzt seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden. Ich hatte mehrere Pillen ausprobiert, aber diese nicht vertragen. Mit dem Ring hatte ich dann keine starken Regelschmerzen mehr und keine Pickel. Ich habe auch nicht zugenommen, die Anwendung ist am Anfang etwas anders, man muss den Ring richtig einlegen, aber dann sitzt er auch gut. Spüre ihn kaum. Mein Freund merkt ihn auch kaum und er stört uns weder beim Sex noch hat er Einfluss auf meine Libido oder andere Stimmung. Alles gut. Anfangs hatte ich ein paar mal eine Blasenentzündung und einen Pilz, aber dass war ganz schnell mit Cremes zu behandeln. Das einzige was einen vielleicht etwas stört ist der Preis, mit ca. 48 € für 3 Monate. Und man sollte sich einen Timer (3… mehr…

 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

War sehr zufrieden Anwendung super einfach, kein vergessen mehr, weniger Stimmungsschwankungen, ein wenig teurer als die Pille, aber das lohnt. Mein Problem ist jetzt aktuell die komplette Unlust an Sex. was ich mit dem Ring in Verbindung bringe, was aber auch schon bei den beiden Vorgängerpillen der Fall war. mehr…

 

NuvaRing für Verhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Depression, Angstzustände

Ich hatte den Ring ca. 6 Jahre in Gebrauch. Nach ca. 3 Jahren begann meine Libido langsam nachzulassen. Auch traten Probleme beim Geschlechtsverkehr auf, bedingt durch eine extreme Scheidentrockenheit. Im weiteren Verlauf traten Depressionen, Stimmungsschwankungen usw. auf, welche sich über die Zeit deutlich verschlimmerten. Da ich diese Symptome nicht auf den Ring zurückführte und auch Ärzte mein damaliges Krankheitsbild nicht auf den Ring zurückführten landete ich beim Psychologen, der mir Psychopharmaka verschrieb, die aber dauerhaft zu keiner Besserung meiner Probleme führte.
Über Jahre war ich nicht mehr der Mensch, der ich einmal war und dachte verrückt zu werden. Erst ein Hinweis einer Bekannten brachte mich auf die Idee den… mehr…

 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schleimhauttrockenheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen

Ich habe den Nuva Ring von meiner Ärztin bekommen,da ich mehrere Pillen nicht vertragen habe und sie meinte,dass der Nuva Ring so niedirg dosiert ist.
Direkt nach dem ersten Einsetzen hatte ich 2 Tage später eine Blasenentzündung und eine Pilzinfektion.Mir wurde gesagt,dass das nicht mit dem Ring im Zusammenhang stünde...Naja,ich glaubte das mal und nahm ihn weiterhin.Der Ring war für mich unbequem,immer wieder rutschte er raus( wurde auch kontrolliert-saß angeblich richtig),mich störte er sehr! Meine Schleimhäute wurden immer trockener,meine Libido ging gegen null,ich bekam immer mehr depressive Verstimmungen und ich hatte jetzt nach 6 Monaten fast jeden Tag Kopfschmerzen und oft richtige Migräne,vor allem um die Ringpause herum.Ich… mehr…

 

NuvaRing für Verhütung mit Blasenentzündung, Infektanfälligkeit, Brustwachstum, Brustschmerzen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit, Weinerlichkeit, Amenorrhoe

Beim ersten Ring war noch alles ganz ok ich war begeistert darüber jetzt nicht mehr jeden Tag die Pille nehmen zu müssen auch Sicherheit zu haben wenn ich Antibiotika nehme usw. leider brauche ich diese seit dem 2. Anwendungsmonat auch zur genüge,eine Infektion nach der anderen (Blasenentzündung,und ständig irgendwelche infekte)völlig herrabgesetztes Immunsystem. Meine Brüste sind gewachsen und schmerzen, fühlen sich total knotig an, starke Stiche in der linken Brust. Außerdem ist meine Stimmung viel schlechter geworden von der Depression bis zur Aggression richtig heftig. Weine nurnoch ohne zu wissen warum. Kopfschmerzen. Vaginale trockenheit. Und was für mich am schlimmsten ist absolut keine Periode mehr :-( ich hatte meinem Arzt extra… mehr…

 

NuvaRing für Depression, Agressivität, Libidoverlust mit Libidoverlust

Ich habe den Nuva Ring sehr sehr lange genommen. Mit 14 Jahren habe ich schon die Pille bekommen weil ich unter starken Menstrationsbeschwerden litt. Mit steigendem Alter vergaß ich aber immer wieder die Einnahme, da ich noch keinen Geschlechtsverkehr hatte war die Angst Schwanger zu werden natürlich nicht da. Als ich jedoch dann meinen ersten Freund hatte sollte die Pille auch als Verhütungsmittel fungieren. Das ständige vergessen führte zu einem Problem und so wechselte ich zum NuvaRing. Das war auch alles super. Handhabung, ich hab ihn vertragen, konnte ihn nicht vergessen...
Jetzt sind schon mehr als 6 Jahre vergangen und ich nehme immer noch den NuvaRing, verspüre aber keine Lust mehr auf Sex, was schon regelrecht zum Problem in… mehr…

 

NuvaRing für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust mit Libidoverlust, Aggressivität, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Blähungen, Heißhunger, Appetitlosigkeit

Ich nehme den Nuvaring seit etwa 5 Monaten. Seit Beginn hatte ich einen deutlichen Libidoverlust, gesteigerte Aggressionen und häufig mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu kämpfen. Ich habe deutlich an Gewicht zugenommen, Blähungen und schwanke zwischen Heißhunger und Appetitlosigkeit. Die Menstruationsdauer beträgt nur noch 2 - 3 Tage und leichter als vor der Anwendung.
Die Anwendung des NuvaRinges ist sehr einfach und unkompliziert. Die Wirkung unabhängig von Magen-Darm-Erkrankung, weshalb ich mich für diesen Ring entschieden hatte. Aufgrund der zum Teil starken Nebenwirkung, v.a. des Libidoverlustes, werde ich den Ring nach Abschluss der sechs Monate nicht weiterverwenden.

Fazit: bedingt empfehlenswert mehr…

 

NuvaRing für Verhütung mit Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten

Zuerst war ich zufrieden, abgesehen von etwas unreinerer Haut. Meine weniger werdende Lust habe ich zuerst auf beruflich bedingten Stress geschoben, ebenso wie meine zunehmende Aggressivität, Neigung zu Heulanfällen, Stimmungsschwankungen und Traurigkeit. Bin ein völlig anderer Mensch als vor 3 Monaten :-( Mittlerweile ist mein Libidoverlust allerdings so gross, dass ich schon aggressiv werde, wenn mein Freund mich nur anfasst... Das gibt mir sehr zu denken, und ich werde den Ring demnächst absetzen (evtl kommt der Rest auch vom Ring und nicht vom Job?). Macht keinen Sinn, einen Hormonring zu setzen, wenn man dann keine Lust auf Sex mehr hat. Ach ja, zugenommen habe ich auch (ca. 3kg). mehr…

 

NuvaRing für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann den NuvaRing nur jeder Frau empfehlen, die Freiheit in der Verhütung möchte und nicht tägliches pillenschlucken. Ich nehme den NuvaRing seit Jahren und hätte mich noch nicht einmal darüber beklagen können! Egal ob im Urlaub ( Zeitverschiebung ) oder bei Krankeit ( Magen-Darm-Grippe ), der NuvaRing ist immer zuverlässig und angenehm zu tragen. Selbst mein Mann, der anfang´s ziemlich kritisch war, ist begeistert!

Was aber für mich als Frau viel wichtiger ist, ich muß nicht mehr jeden Morgen an meine Pille denken ( hatte sie 13 Jahre lang )! Ich kann einfach aufstehen und mich für die Arbeit fertig machen, genauso wie mein Mann! Ich muß nur alle drei Wochen daran denken! Ganz davon zu schweigen, daß der Hormonhaushalt geregelter… mehr…

 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen

Ich verwende den NuvaRing seit drei Jahren und abgesehen vom Preis und leichten Schmierblutungen in den ersten 2 Montagen der Anwendung kann ich nur Positives berichten. Super leichte Anwendung, keine Beschwerden, meine früher sehr starken Regelblutungen und -Beschwerden (Bauchkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen) sind stark gemildert. Im Gegensatz zur Pille habe ich auch nicht zugenommen. mehr…

NuvaRing wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

NuvaRing, Nuva Ring, Nuva-Ring

Weitere Synonyme für NuvaRing

Novaring, NuraRing, Nuva, Nuva RingRing, Nuvo Ring, Novuring, Nueva Ring, Nuova Ring, Nuva - Ring, Nova Ring

NuvaRing wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cerazette, Valette, LAMUNA, Leios, Yaz

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 167 Benutzer zu NuvaRing

Graphische Auswertung zu NuvaRing

Graph: Altersverteilung bei NuvaRing nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei NuvaRing nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von NuvaRing
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.