NuvaRing

Das Medikament NuvaRing wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

NuvaRingwurde bisher von 824 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von NuvaRing traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

18%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch NuvaRing zu 18,105263157895%
Gewichtszunahme (141/950)
15%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch NuvaRing zu 14,842105263158%
13%Nebenwirkung Übelkeit durch NuvaRing zu 12,631578947368%

NuvaRing wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung79%Medikament NuvaRing gegen Empfängnisverhütung zu 79,232283464567%(641 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)2%Medikament NuvaRing gegen Schmerzen (Menstruation) zu 1,5748031496063%(14 Bew.)
Libidostörungen1%Medikament NuvaRing gegen Libidostörungen zu 1,2795275590551%(13 Bew.)
Kopfschmerzen1%Medikament NuvaRing gegen Kopfschmerzen zu 1,2795275590551%(13 Bew.)
Übergewicht1%Medikament NuvaRing gegen Übergewicht zu 1,2795275590551%(13 Bew.)

Wir haben 950 Patienten Berichte zu NuvaRing.

In NuvaRing kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Fragen zu NuvaRing

alle Fragen zu NuvaRing

NuvaRing für Empfängnisverhütung

Toll in der Anwendung.
Angenehm d man an nichts denken muss.
Nebenwirkungen:
Extreme Unlust
Depression
Orgasmusstörung (hatte ich vor dem Ring nie) mehr

NuvaRing für brennen in der scheide mit Scheidentrockenheit, Brennen der Scheide

Ich habe den Ring genommen, da meine Pille leider nicht mehr lieferbar ist und ich das Ersatzprodukt (yasminelle) auch nicht vertragen habe. Nach ca 4 Stunden merkte ich bereits ein brennen an der scheide welches immer schlimmer wurde. Außerdem war meine scheide sehr trocken, an sex war in dieser Zeit nicht zu denken. Während der Pause ging das brennen dann leicht zurück. Meine Frauenärztin sagt zwar dass es nicht vom Ring kommen kann aber ich bin mir da ziemlich sicher. Werde ihn jetzt absetzen und wieder zu einer anderen Pille wechseln. mehr

NuvaRing für Depression schwindel herzrasen Atemnot panikangstattacke mit Schwindel, Herzrasen, Angstzustände

Vor 2 Jahren bekam ich den nuvaring war auch Service begeistert Zum anfang.
Leichte Handhabung und preis war auch ok.
Vor 1 Jahr kam ich ins Krankenhaus, weil mir schwindelig wurde. herzrasen, Atemnot und so weiter. kompletter Check alles ohne Befund. verlief so jetzt über das Jahr bis ich das alles hier las. war dreimal im kkh alles ohne Befund - wieder mal. ich nahm den ring raus. benutze ich jetzt seit 2 wochen nicht mehr. die Nebenwirkungen von dem teufelsring habe ich jetzt noch ein wenig leichte depression ...angst attacken herzrasen ...der arzt meinte es dauert bis drei Monate bis das in Ordnung kommt und es wurde mir bestätigt es kommt von dem Ring ...lasst die Finger davon Nebenwirkungen können auch später auf treten mehr

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität

Der erste Monat war der schlimmste. Kurz nach einsetzen des Nuvarings war ich nur noch schlecht gelaunt, aggressiv und weinerlich. Nach einem Monat hat es sich ein wenig gebessert. Nun bin ich beim 5. Monat mit Nuvaring angelangt und habe mich dazu entschieden, den Ring wieder abzusetzen. Ich hoffe meine Stimmungsschwankungen, Wutanfälle und meine schlechte Laune verschwindet dann.... mehr

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Einfach anzuwenden, bekomme aber Kopfschmerzen und im Laufe des Tages schlimmer werdende Übelkeit mehr

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Lungenembolie, Thrombose

Der NuvaRing an sich war praktisch, da man nur alle 21 Tage an ihn wieder denken musste. Wenn man sich an das Einsetzen gewöhnt hat, ging alles sehr schnell. Ich wusste immer ganz genau, wann mein Zyklus anfing und aufhörte. Allerdings hat mich das Medikament auch mein Leben fast gekostet. Nachdem mein Arzt die tiefe Beinvenenthrombose nicht erkennen konnte, wurde ich nach zwei Reanimationen wegen einer Lungenembolie eingeliefert. Es war die Hölle und es war pures Glück, dass ich ohne größere Schäden überlebt habe. Das erhöhte Thromboserisiko bleibt aber mein Leben lang. Nie wieder! mehr

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depression

Vor der Schwangerschaft war ich sehr zufrieden mit dem Ring. Einfach nach dem Timer den Ring einsetzen oder raus nehmen. Ganz einfach ohne ständig an die Pille zu denken. Vor der Schwangerschaft habe ich den Ring sehr gut vertragen. Keine Nebenwirkungen.
Nach der Schwangerschaft kippte das ganze innerhalb kürzester Zeit. Ich habe enorm zugenommen, Depressionen bekommen und von meinem Partner wollte ich auch nichts mehr wissen. Es war furchtbar. Und kein Arzt kannte den Zusammenhang.... Habe vor ein paar Monaten abgesetzt und mein Mann sagte zu mir: Du bist ein ganz anderer Mensch! All die dunklen Gedanken sind weg. Nie mehr Nuva Ring! mehr

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Müdigkeit

Das Einsetzen ist unkompliziert und man merk den Ring überhaupt nicht. Ich habe leider nach 2 Tagen der Anwendung täglich starke Kreislaufprobleme bekommen. Ebenso war es mir sehr übel. Ich war hundemüde aber konnte nicht schlafen. Jeder verträgt den Ring anders aber für mich ist er leider nicht das Richtige. Auf Empfehlung des Arztes habe ich den Ring nach einer Woche entfernt. mehr

NuvaRing für Verhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Depression, Angstzustände

Ich hatte den Ring ca. 6 Jahre in Gebrauch. Nach ca. 3 Jahren begann meine Libido langsam nachzulassen. Auch traten Probleme beim Geschlechtsverkehr auf, bedingt durch eine extreme Scheidentrockenheit. Im weiteren Verlauf traten Depressionen, Stimmungsschwankungen usw. auf, welche sich über die Zeit deutlich verschlimmerten. Da ich diese Symptome nicht auf den Ring zurückführte und auch Ärzte mein damaliges Krankheitsbild nicht auf den Ring zurückführten landete ich beim Psychologen, der mir Psychopharmaka verschrieb, die aber dauerhaft zu keiner Besserung meiner Probleme führte.
Über Jahre war ich nicht mehr der Mensch, der ich einmal war und dachte verrückt zu werden. Erst ein Hinweis einer Bekannten brachte mich auf die Idee den… mehr

NuvaRing für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Also, ich dachte ich mache mich hier auch mal bemerkbar.
Ich habe den nuva ring von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen.
Die Erste Woche war in ordnung .. es War alles ruhig es ging mir gut.
In der zweiten Woche änderte sich alles schlagartig.
Stärke bauchschmerzen kopfschmerzen, übelkeit ..
Damit war allerdings noch nicht genug. Ich würde ageressiv.. ich hatte stimmungsschwankungen und erkannte mich selbst nicht mehr ..
Ich kann nur sagen.. ich empfehle diesen Ring auf keinen Fall weiter. Er verändert das Verhalten einer Person komplett ..

Es ist schwierig überhaupt darauf zu kommen das es durch diesen Ring kam.. als mein freund und ich uns allerdings zusammengesetzt haben kam dann alles raus. Wie sehr ich mich doch verändert… mehr

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Unwohlsein, Menstruationsschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Pickel, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Blähungen

Am Anfang war ich von der leichten und unkomplizierten Anwendung des NuvaRings absolut begeistert. Aus diesem Grund und wegen der hohen Verhütungssicherheit habe ich vermutlich auch gerne über die eine oder andere Nebenwirkung hinweggesehen. Im ersten Monat hatte ich öfters Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und fühlte mich nicht sehr wohl. Auch meine Regelblutung wurde stärker und ich bekam Regelschmerzen, die ich normalerweise nicht habe. In den folgenden Monaten war mir manchmal schlecht, schwindelig und ich hatte weniger Appetit als sonst. Zu dem Zeitpunkt habe ich das alles aber nicht so wirklich wahrgenommen bzw. nicht auf den NuvaRing zurückgeführt. Richtig schlimm wurde es ca. ab dem 5. Monat. Ich bekam Pickel im Gesicht, die zu… mehr

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schleimhauttrockenheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen

Ich habe den Nuva Ring von meiner Ärztin bekommen,da ich mehrere Pillen nicht vertragen habe und sie meinte,dass der Nuva Ring so niedirg dosiert ist.
Direkt nach dem ersten Einsetzen hatte ich 2 Tage später eine Blasenentzündung und eine Pilzinfektion.Mir wurde gesagt,dass das nicht mit dem Ring im Zusammenhang stünde...Naja,ich glaubte das mal und nahm ihn weiterhin.Der Ring war für mich unbequem,immer wieder rutschte er raus( wurde auch kontrolliert-saß angeblich richtig),mich störte er sehr! Meine Schleimhäute wurden immer trockener,meine Libido ging gegen null,ich bekam immer mehr depressive Verstimmungen und ich hatte jetzt nach 6 Monaten fast jeden Tag Kopfschmerzen und oft richtige Migräne,vor allem um die Ringpause herum.Ich… mehr

NuvaRing für Verhütung mit Blasenentzündung, Infektanfälligkeit, Brustwachstum, Brustschmerzen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit, Weinerlichkeit, Amenorrhoe

Beim ersten Ring war noch alles ganz ok ich war begeistert darüber jetzt nicht mehr jeden Tag die Pille nehmen zu müssen auch Sicherheit zu haben wenn ich Antibiotika nehme usw. leider brauche ich diese seit dem 2. Anwendungsmonat auch zur genüge,eine Infektion nach der anderen (Blasenentzündung,und ständig irgendwelche infekte)völlig herrabgesetztes Immunsystem. Meine Brüste sind gewachsen und schmerzen, fühlen sich total knotig an, starke Stiche in der linken Brust. Außerdem ist meine Stimmung viel schlechter geworden von der Depression bis zur Aggression richtig heftig. Weine nurnoch ohne zu wissen warum. Kopfschmerzen. Vaginale trockenheit. Und was für mich am schlimmsten ist absolut keine Periode mehr :-( ich hatte meinem Arzt extra… mehr

NuvaRing für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust mit Libidoverlust, Aggressivität, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Blähungen, Heißhunger, Appetitlosigkeit

Ich nehme den Nuvaring seit etwa 5 Monaten. Seit Beginn hatte ich einen deutlichen Libidoverlust, gesteigerte Aggressionen und häufig mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu kämpfen. Ich habe deutlich an Gewicht zugenommen, Blähungen und schwanke zwischen Heißhunger und Appetitlosigkeit. Die Menstruationsdauer beträgt nur noch 2 - 3 Tage und leichter als vor der Anwendung.
Die Anwendung des NuvaRinges ist sehr einfach und unkompliziert. Die Wirkung unabhängig von Magen-Darm-Erkrankung, weshalb ich mich für diesen Ring entschieden hatte. Aufgrund der zum Teil starken Nebenwirkung, v.a. des Libidoverlustes, werde ich den Ring nach Abschluss der sechs Monate nicht weiterverwenden.

Fazit: bedingt empfehlenswert mehr

NuvaRing für Verhütung mit Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten

Zuerst war ich zufrieden, abgesehen von etwas unreinerer Haut. Meine weniger werdende Lust habe ich zuerst auf beruflich bedingten Stress geschoben, ebenso wie meine zunehmende Aggressivität, Neigung zu Heulanfällen, Stimmungsschwankungen und Traurigkeit. Bin ein völlig anderer Mensch als vor 3 Monaten :-( Mittlerweile ist mein Libidoverlust allerdings so gross, dass ich schon aggressiv werde, wenn mein Freund mich nur anfasst... Das gibt mir sehr zu denken, und ich werde den Ring demnächst absetzen (evtl kommt der Rest auch vom Ring und nicht vom Job?). Macht keinen Sinn, einen Hormonring zu setzen, wenn man dann keine Lust auf Sex mehr hat. Ach ja, zugenommen habe ich auch (ca. 3kg). mehr

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen

Ich verwende den NuvaRing seit drei Jahren und abgesehen vom Preis und leichten Schmierblutungen in den ersten 2 Montagen der Anwendung kann ich nur Positives berichten. Super leichte Anwendung, keine Beschwerden, meine früher sehr starken Regelblutungen und -Beschwerden (Bauchkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen) sind stark gemildert. Im Gegensatz zur Pille habe ich auch nicht zugenommen. mehr

NuvaRing wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

NuvaRing, Nuva Ring, Nuva-Ring

Weitere Synonyme für NuvaRing

Novaring, NuraRing, Nuva, Nuva RingRing, Nuvo Ring, Novuring, Nueva Ring, Nuova Ring, Nuva - Ring, Nova Ring

NuvaRing wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cerazette, LAMUNA, Valette, Biviol, Mirena

alle 168 Benutzer zu NuvaRing

Graphische Auswertung zu NuvaRing

Graph: Altersverteilung bei NuvaRing nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei NuvaRing nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von NuvaRing