NuvaRing

Das Medikament NuvaRing wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

NuvaRing wurde bisher von 749 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von NuvaRing traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (293/880)
33% Nebenwirkung Libidoverlust durch NuvaRing zu 33,295454545455%
Stimmungsschwankungen (193/880)
22% Nebenwirkung Stimmungsschwankungen durch NuvaRing zu 21,931818181818%
Kopfschmerzen (150/880)
17% Nebenwirkung Kopfschmerzen durch NuvaRing zu 17,045454545455%
Gewichtszunahme (136/880)
15% Nebenwirkung Gewichtszunahme durch NuvaRing zu 15,454545454545%
Übelkeit (108/880)
12% Nebenwirkung Übelkeit durch NuvaRing zu 12,272727272727%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

NuvaRing wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung85%Medikament NuvaRing gegen Empfängnisverhütung zu 85,454545454545% (588 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)2%Medikament NuvaRing gegen Schmerzen (Menstruation) zu 1,5909090909091% (12 Bew.)
Kopfschmerzen1%Medikament NuvaRing gegen Kopfschmerzen zu 1,3636363636364% (12 Bew.)
Übergewicht1%Medikament NuvaRing gegen Übergewicht zu 1,3636363636364% (12 Bew.)
Libidostörungen1%Medikament NuvaRing gegen Libidostörungen zu 1,3636363636364% (12 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 880 Patienten Berichte zu NuvaRing.

Prozentualer Anteil 100% 0%
Durchschnittliche Größe in cm 169 163
Durchschnittliches Gewicht in kg 64 57
Durchschnittliches Alter in Jahren 33 25
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 22,53 21,48

In NuvaRing kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Fragen zu NuvaRing

  • schwanger trotz Ring

    Ich bin trotz Ring und richtiger Anwendung schwanger geworden wie kann sowas sein?? Und bei mir hat die eine aphoteke kein Ablauf Datum geschrieben kann ich sie dafür jetzt verklagen oder bringt das…

  • Nuvaring Quincke Ödeme

    Seit nunmehr 13 Jahren nehme ich den Nuvaring ohne Probleme. Seit dieser Zeit, allerdings kurz nach der Entbindung meiner Tochter (sie war 6 Tage alt), bekam ich Quincke Ödeme (Wasseransammlungen) an…

  • Nuvaring vergessen zu entfernen

    Wie der Titel schon sagt: Ich hab erst zwei Tage nach dem Stichtag bemerkt, dass ich den Ring hätte entfernen und meine Regel-Woche beginnen sollen. Jetzt habe ich auch so eine Art "abgeschwächte…

alle Fragen zu NuvaRing

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

NuvaRing für Verhütung mit Appetitsteigerung

Nach zwei Schwangerschaften habe ich mich für den Nuvaring entschieden. Seit knapp zwei Wochen trage ich den nun. Sex war wie zum ersten mal, extrem eng fühlt es sich an für mich und meinen Mann.

Schlimmer sind jedoch meine Appetitsteigerung. Es kann nur davon kommen, denn sonst hat sich nichts verändert. Ich fühle mich wie eine Schwangere. Ich habe alle zwei Stunden und öfter Hunger!!! Ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich esse auf einmal Sachen die mir nie geschmeckt haben, wie z.b. Wurst zum Frühstück. Oder Quark! Nach einem guten Kohlenhydratereichem Mittagessen, habe ich zwei Stunden später wieder so extrem Hunger, das mir schwindelig wird. Ich wache morgens mit knurrendem Magen auf und gegen 11 Uhr mittags habe ich wieder… mehr…

 

NuvaRing für Kopfschmerzen mit Schwindel, Menstruationsschmerzen

Ich habe vor 4 Monaten von der Pille zum Nuva Ring gewechselt, was am Anfang gut funktioniert hat.
Mit der Pille hatte ich regelmäßig Kopfschmerzen, was beim Ring nicht bzw. kaum der Fall ist.
Allerdings habe ich mit dem Ring starke Krämpfe und sogar Schwindelgefühle während der Menstruation. Ich denke nicht, dass ich den Ring weiter anwenden werde. mehr…

 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

vor Jahren nahm ich den Ring über lange Zeit hinweg, ich erkrankte an einer Depression, an dieser ist meine damalige Beziehung zerbrochen. Ich setzte in der Single-Phase den Ring ab, ging brav weiter zur Therapie und konnte nach einem halben Jahr Therapie auch die Psychopharmaka absetzen und war nach etwa einem Jahr wieder ganz die Alte. Ich lernte meinen jetzigen Freund kennen, setzte den Ring wieder ein und war innerhalb eines Monats wieder komplett depressiv, weinerlich und traute mich kaum mehr vor die Tür, mir war den ganzen Tag einfach nur übel.. ich sag nur DANKE Nuvaring für zwei richtig beschissene Jahre und diesen einen beschissenen Monat jetzt. Dieses Teil gehört ersatzlos vom Markt genommen! mehr…

 

NuvaRing für Verhüttung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust

Ich dachte eine gute Verhütungsmethode gefunden zu haben, anstatt täglich an die Pille denken zu müssen. Es war ein Fehler und ich Rate jeden davon ab. In dieser zeit bin ich durch den Nuvaring, zwei mal schwanger geworden und ich war nicht die einzige laut meiner Frauenärztin. Normalweise müsste man den Hersteller verklagen. Wenn man ihn falsch anwenden könnte und man wird aus diesem Grund schwanger kann ich dies nachvollziehen, aber nicht so. Er ist dazu noch sehr teuer. Dazu kam es noch das ich fast täglich Kopfschmerzen hatte und überhaupt keine Lust mehr auf meinen Mann hatte. Ich kann jeden nur dazu raten, FINGER WEG!!!! mehr…

 

NuvaRing für Verhütungsmittel mit Angstzustände, Depression, Weinerlichkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Habe den Nuvaring ca drei Jahre benutzt. Anfangs war alles prima. Recht einfach Anwendung, war nicht störend (weder für meinen Freund noch für mich) und hat seinen Zweck erfüllt. Nach und nach bekam ich allerdings Angstzuständ in den bescheuertsten Situationen. Depressionen und weinerlichkeit kamen dazu und auch ein absoluter Verlust der Libido. Habe alles immer auf irgendwelchen Stress geschoben obwohl ich eigentlich sonst immer recht Stressresistent war. Naja habe dann auf einen Rat hin viele Erfahrungsberichte gelesen und ich war schockiert! Viele Nebenwirkungen trafen auf mich zu. Hab das Ding abgesetzt und fühle mich besser. Kann nur davon abraten! mehr…

 

NuvaRing für Verhütung mit Appetitlosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Herzrasen, Libidoverlust

Ich nehme den Ring jetzt seit 2 Monaten und setze ihn in 4 Tagen ab. Kurz nachdem ich mit der Behandlung angefangen hatte, ging es los: Ständiger Schwindel, Appetitlosigkeit und Übelkeit(ich habe 3kg abgenommen), Emotionale Instabilität und das schlimmste: zeitweise Panikattacken und Herzrasen! Auch die Lust auf Sex ist sehr stark gesunken. Ich habe zuerst gedacht eine Klatsche zu haben, da ich eigentlich schon schlimmere Zeiten durchgemacht habe ohne solche körperlich/psychischen Begleiterscheinungen. Dazu kam noch starker Ausfluss, als wolle mein Körper den Ring "abstoßen". Nun bin ich SEHR gespannt, ob sich die Lage verbessert! Ich würde den Ring nicht weiterempfehlen!!!! mehr…

 

NuvaRing für DURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall

Ich hatte bereits nach einer Woche richtige Bauchkrämpfe, Durchfall und Übelkeit bekommen. Ich werde jetzt wieder zur Pille wechseln. mehr…

 

Nuva-Ring für Verhütung mit Antriebslosigkeit, Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Angstzustände

Hallo ihr Lieben.
Ich hab den Nuva Ring ganze 5 Jahre benutzt. Die ersten Jahre war mehr oder weniger alles ok. Allerdings merkte ich ab dem 3 Jahr dann die komplette Facette der Nebenwirkungen. Meine Haut wurde immer schlechter, ich wurde richtig Antriebslos, teilweise depressiv und bekam Angstzustände und Grübelattacken. Manchmal hatte ich auch das Gefühl von ganz kurzem Schwindel. Da es anfangs immer nur kurz auftretende Phasen waren dachte ich mir noch nichts dabei. Aber als es Anfang dieses Jahres immer schlimmer geworden ist und ich mir selbst gedacht hab was ist eig los mit dir? so bist du nicht, bin ich darauf gekommen das es der Nuva-Ring sein könnte. Habe den nuva Ring jetzt seit 3 Wochen draussen und merke wie ich von Tag zu… mehr…

 

NuvaRing für Verhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Depression, Angstzustände

Ich hatte den Ring ca. 6 Jahre in Gebrauch. Nach ca. 3 Jahren begann meine Libido langsam nachzulassen. Auch traten Probleme beim Geschlechtsverkehr auf, bedingt durch eine extreme Scheidentrockenheit. Im weiteren Verlauf traten Depressionen, Stimmungsschwankungen usw. auf, welche sich über die Zeit deutlich verschlimmerten. Da ich diese Symptome nicht auf den Ring zurückführte und auch Ärzte mein damaliges Krankheitsbild nicht auf den Ring zurückführten landete ich beim Psychologen, der mir Psychopharmaka verschrieb, die aber dauerhaft zu keiner Besserung meiner Probleme führte.
Über Jahre war ich nicht mehr der Mensch, der ich einmal war und dachte verrückt zu werden. Erst ein Hinweis einer Bekannten brachte mich auf die Idee den… mehr…

 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schleimhauttrockenheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen

Ich habe den Nuva Ring von meiner Ärztin bekommen,da ich mehrere Pillen nicht vertragen habe und sie meinte,dass der Nuva Ring so niedirg dosiert ist.
Direkt nach dem ersten Einsetzen hatte ich 2 Tage später eine Blasenentzündung und eine Pilzinfektion.Mir wurde gesagt,dass das nicht mit dem Ring im Zusammenhang stünde...Naja,ich glaubte das mal und nahm ihn weiterhin.Der Ring war für mich unbequem,immer wieder rutschte er raus( wurde auch kontrolliert-saß angeblich richtig),mich störte er sehr! Meine Schleimhäute wurden immer trockener,meine Libido ging gegen null,ich bekam immer mehr depressive Verstimmungen und ich hatte jetzt nach 6 Monaten fast jeden Tag Kopfschmerzen und oft richtige Migräne,vor allem um die Ringpause herum.Ich… mehr…

 

NuvaRing für Depression, Agressivität, Libidoverlust mit Libidoverlust

Ich habe den Nuva Ring sehr sehr lange genommen. Mit 14 Jahren habe ich schon die Pille bekommen weil ich unter starken Menstrationsbeschwerden litt. Mit steigendem Alter vergaß ich aber immer wieder die Einnahme, da ich noch keinen Geschlechtsverkehr hatte war die Angst Schwanger zu werden natürlich nicht da. Als ich jedoch dann meinen ersten Freund hatte sollte die Pille auch als Verhütungsmittel fungieren. Das ständige vergessen führte zu einem Problem und so wechselte ich zum NuvaRing. Das war auch alles super. Handhabung, ich hab ihn vertragen, konnte ihn nicht vergessen...
Jetzt sind schon mehr als 6 Jahre vergangen und ich nehme immer noch den NuvaRing, verspüre aber keine Lust mehr auf Sex, was schon regelrecht zum Problem in… mehr…

 

NuvaRing für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust mit Libidoverlust, Aggressivität, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Blähungen, Heißhunger, Appetitlosigkeit

Ich nehme den Nuvaring seit etwa 5 Monaten. Seit Beginn hatte ich einen deutlichen Libidoverlust, gesteigerte Aggressionen und häufig mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu kämpfen. Ich habe deutlich an Gewicht zugenommen, Blähungen und schwanke zwischen Heißhunger und Appetitlosigkeit. Die Menstruationsdauer beträgt nur noch 2 - 3 Tage und leichter als vor der Anwendung.
Die Anwendung des NuvaRinges ist sehr einfach und unkompliziert. Die Wirkung unabhängig von Magen-Darm-Erkrankung, weshalb ich mich für diesen Ring entschieden hatte. Aufgrund der zum Teil starken Nebenwirkung, v.a. des Libidoverlustes, werde ich den Ring nach Abschluss der sechs Monate nicht weiterverwenden.

Fazit: bedingt empfehlenswert mehr…

 

NuvaRing für Verhütung mit Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten

Zuerst war ich zufrieden, abgesehen von etwas unreinerer Haut. Meine weniger werdende Lust habe ich zuerst auf beruflich bedingten Stress geschoben, ebenso wie meine zunehmende Aggressivität, Neigung zu Heulanfällen, Stimmungsschwankungen und Traurigkeit. Bin ein völlig anderer Mensch als vor 3 Monaten :-( Mittlerweile ist mein Libidoverlust allerdings so gross, dass ich schon aggressiv werde, wenn mein Freund mich nur anfasst... Das gibt mir sehr zu denken, und ich werde den Ring demnächst absetzen (evtl kommt der Rest auch vom Ring und nicht vom Job?). Macht keinen Sinn, einen Hormonring zu setzen, wenn man dann keine Lust auf Sex mehr hat. Ach ja, zugenommen habe ich auch (ca. 3kg). mehr…

 

NuvaRing für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann den NuvaRing nur jeder Frau empfehlen, die Freiheit in der Verhütung möchte und nicht tägliches pillenschlucken. Ich nehme den NuvaRing seit Jahren und hätte mich noch nicht einmal darüber beklagen können! Egal ob im Urlaub ( Zeitverschiebung ) oder bei Krankeit ( Magen-Darm-Grippe ), der NuvaRing ist immer zuverlässig und angenehm zu tragen. Selbst mein Mann, der anfang´s ziemlich kritisch war, ist begeistert!

Was aber für mich als Frau viel wichtiger ist, ich muß nicht mehr jeden Morgen an meine Pille denken ( hatte sie 13 Jahre lang )! Ich kann einfach aufstehen und mich für die Arbeit fertig machen, genauso wie mein Mann! Ich muß nur alle drei Wochen daran denken! Ganz davon zu schweigen, daß der Hormonhaushalt geregelter… mehr…

 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen

Ich verwende den NuvaRing seit drei Jahren und abgesehen vom Preis und leichten Schmierblutungen in den ersten 2 Montagen der Anwendung kann ich nur Positives berichten. Super leichte Anwendung, keine Beschwerden, meine früher sehr starken Regelblutungen und -Beschwerden (Bauchkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen) sind stark gemildert. Im Gegensatz zur Pille habe ich auch nicht zugenommen. mehr…

 

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit

Ich benutzte den NuvaRing ungefähr anderthalb Jahre, das war vor etwa 3 Jahren. Ich kann mich noch deutlich erinnern, dass ich mit NuvaRing einen sehr starken Libidoverlust hatte. Normalerweise (ohne Hormone) hat "frau" ja gewisse Schwankungen der Libido, kurz vor dem Eisprung und währenddessen hatte ich immer viel Lust auf Sex. Mit NuvaRing hatte ich einfach nie Lust. Vor allem war der Sex unangenehm, sogar schmerzhaft, da die Vaginalhaut sich trockener anfühlte. Da brauchte ich oft Hilfsmittel wie Gleitgel. Das war der auschlaggebende Punkt, warum ich den NuvaRing aufgab. Gegen die Menstruationsbeschwerden hat er relativ gut geholfen. Die Bauchkrämpfe waren nicht so stark wie sonst. Die Stimmungsschwankungen waren nicht so stark wie mit… mehr…

NuvaRing wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

NuvaRing, Nuva Ring, Nuva-Ring

Weitere Synonyme für NuvaRing

Novaring, NuraRing, Nuva, Nuva RingRing, Nuvo Ring, Novuring, Nueva Ring, Nuova Ring, Nuva - Ring, Nova Ring

NuvaRing wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cerazette, Valette, LAMUNA, Leios, Yaz

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 165 Benutzer zu NuvaRing

Graphische Auswertung zu NuvaRing

Graph: Altersverteilung bei NuvaRing nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei NuvaRing nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von NuvaRing
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.