Ethinylestradiol

Wir haben 5218 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ethinylestradiol.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm168168
Durchschnittliches Gewicht in kg6366
Durchschnittliches Alter in Jahren3739
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,5323,11

Ethinylestradiol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ethinylestradiol wurde bisher von 4638 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ethinylestradiol:

DrugBank-NummerDB00977
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G03CA01
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Estrogene / Natürliche und halbsynthetische Estrogene, rein / Ethinylestradiol
L02AA03
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / endokrine Therapie / Hormone und verwandte Mittel / Estrogene / Ethinylestradiol

Ethinylestradiol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
AIDA3% (118 Bew.)
Alessia Hexal<1% (6 Bew.)
Aliane<1% (2 Bew.)
Aricia beta Tabletten<1% (2 Bew.)
Aristelle1% (73 Bew.)
Asumate 204% (194 Bew.)
Attempta<1% (23 Bew.)
Balanca<1% (15 Bew.)
Belara5% (218 Bew.)
Bella HEXAL3% (128 Bew.)
Bellissima2% (130 Bew.)
Biviol<1% (18 Bew.)
Cilest<1% (44 Bew.)
Conceplan M<1% (3 Bew.)
Cyproderm1% (53 Bew.)
Desmin<1% (4 Bew.)
Desofemine<1% (39 Bew.)
Diane2% (67 Bew.)
Enriqa<1% (49 Bew.)
Estragest<1% (2 Bew.)
Evaluna 30<1% (36 Bew.)
Evra<1% (24 Bew.)
EVRA transdermales Pflaster2% (109 Bew.)
Femigoa<1% (31 Bew.)
FEMIGYNE1% (63 Bew.)
Jennifer 35<1% (13 Bew.)
Juliette1% (63 Bew.)
LAMUNA4% (180 Bew.)
Leanova Al<1% (1 Bew.)
Leios2% (77 Bew.)
Leona<1% (52 Bew.)
Lovelle<1% (3 Bew.)
Madinette 30<1% (1 Bew.)
Madonella<1% (31 Bew.)
Marvelon<1% (10 Bew.)
Maxim Jenapharm5% (248 Bew.)
Meloden<1% (2 Bew.)
Mercilon<1% (19 Bew.)
Minisiston3% (147 Bew.)
Miranova<1% (19 Bew.)
Mirelle<1% (9 Bew.)
Mona<1% (7 Bew.)
MonoStep1% (60 Bew.)
Morea Sanol2% (71 Bew.)
Neo-Eunomin1% (60 Bew.)
NovaStep<1% (5 Bew.)
Novial1% (65 Bew.)
NuvaRing24% (1072 Bew.)
Oviol<1% (2 Bew.)
Petibelle1% (50 Bew.)
Selina Mite<1% (15 Bew.)
Starletta Hexal<1% (23 Bew.)
Stediril<1% (1 Bew.)
Swingo 20<1% (2 Bew.)
Trigoa<1% (17 Bew.)
Triquilar<1% (3 Bew.)
Valette9% (361 Bew.)
Yasmin3% (141 Bew.)
Yasminelle4% (164 Bew.)
Yaz4% (193 Bew.)

Bei der Anwendung von Ethinylestradiol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Libidoverlust (1095/5218)
21%
Stimmungsschwankungen (916/5218)
18%
Gewichtszunahme (876/5218)
17%
Kopfschmerzen (817/5218)
16%
keine Nebenwirkungen (524/5218)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 680 Nebenwirkungen bei Ethinylestradiol

Ethinylestradiol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Akne25% (444 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)8% (156 Bew.)
Empfängnisverhütung7% (123 Bew.)
Zyklusstörung6% (102 Bew.)
Kopfschmerzen3% (64 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 136 Krankheiten behandelt mit Ethinylestradiol

Wirkstoffe, mit denen Ethinylestradiol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Drospirenon, Chlormadinon, Cyproteron, Desogestrel, Norethisteron, Cyproteronacetat, Norelgestromin, Levonorgestrel, Etonogestrel, Dienogest, Gestoden, Norgestimat, Cyproteron acetat, Chlormadinon acetat, Chlormadinonacetat

Fragen zu Ethinylestradiol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Cyproderm für Akne, Untergewicht

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bin sonst kein Mensch der Pillen schluckt. Jedoch gab es anfangs keine andere Option. Seid dem nehme ich sie regelmäßig. Der einzige negative Nachteil ist das man schneller Wasser Einlagerungen hat. Die verschwinden jedoch nach einer Zeit...

Cyproderm bei Akne, Untergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermAkne, Untergewicht13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bin sonst kein Mensch der Pillen schluckt. Jedoch gab es anfangs keine andere Option. Seid dem nehme ich sie regelmäßig. Der einzige negative Nachteil ist das man schneller Wasser Einlagerungen hat. Die verschwinden jedoch nach einer Zeit wieder. Ich hab schwer an Abzess Bildung gelitten und hatte starkes Untergewicht durch hormonelle Probleme. Selbst depressive Schübe sind verschwunden. Leider kommen alle Probleme nach dem absetzen rasch zurück deshalb bekomme ich es aus Medizinischen Gründen als dauer Medikation.

Eingetragen am 06.03.2024 als Datensatz 119540
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Empfängnisverhütungtung

-starken lipidoverlust -Gewichtszunahme -starke depressive Verstimmungen -Unterleibschmerzen -kein Gefühl bei GV

NuvaRing bei Empfängnisverhütungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütungtung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-starken lipidoverlust
-Gewichtszunahme
-starke depressive Verstimmungen
-Unterleibschmerzen
-kein Gefühl bei GV

Eingetragen am 03.03.2024 als Datensatz 119513
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

aristelle für Empfängnisverhütungng

Verlust von Libido

aristelle bei Empfängnisverhütungng

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütungng2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verlust von Libido

Eingetragen am 03.03.2024 als Datensatz 119503
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Lamuna für Kopfschmerzen, Zyklusstörung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Zwischenblutungen

Negativ: Kopfschmerzen Übelkeit Verminderte Lipido Ständig Zwischenblutung Positiv Weniger Haarwachstum im Intimbereich Glatte Haut Akne Rückgang

Lamuna bei Kopfschmerzen, Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamunaKopfschmerzen, Zyklusstörung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Negativ:
Kopfschmerzen
Übelkeit
Verminderte Lipido
Ständig Zwischenblutung

Positiv
Weniger Haarwachstum im Intimbereich
Glatte Haut
Akne Rückgang

Eingetragen am 22.02.2024 als Datensatz 119400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Empfängnisverhütung

Da ich anderen Frauen helfen möchte, möchte ich hier von meiner Geschichte berichten. Nur die zahlreichen Erfahrungsberichte, die ich selbst im Internet finden konnte, haben mir monatelang geholfen zu verstehen, was mit mir los ist. Ich habe den NuvaRing 3 Monate lang verwendet und bin leider...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung86 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich anderen Frauen helfen möchte, möchte ich hier von meiner Geschichte berichten. Nur die zahlreichen Erfahrungsberichte, die ich selbst im Internet finden konnte, haben mir monatelang geholfen zu verstehen, was mit mir los ist.

Ich habe den NuvaRing 3 Monate lang verwendet und bin leider psychisch sehr krank geworden. Ich hatte vor der Verwendung keinerlei psychische Probleme und würde mich im Grunde als sehr freudigen, ausgeglichenen und vorallem zielstrebigen und selbstbewussten Menschen bezeichnen. Ich habe in meinem Leben schon viel erreicht und mich von nichts unterkriegen lassen.

Ich habe vermutlich die Wirkstoffe des Rings nicht vertragen und habe in den 3 Einnahmemonaten starke psychische Krankheitssyptome entwickelt. Unter anderem: Depressive Gedanken und Gefühle, Starke Ängste (Bindungsängste, Verlustängste, Zukunftsangst uvm.), Gefühl der Hoffnungslosigkeit, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit, Gefühlstaubheit, Gedankenkreisen, Persönlichkeitsveränderungen (aggressives Verhalten), Lablität. Dazu kam ein Hautausschlag im Gesicht. Da meine Gedanken und Gefühle beeinflusst waren, war ich unter der Einnahme der festen Überzeugung meinen Mann verlassen und aus unserem Haus ausziehen zu müssen (die Gedanken hatte ich in 15 Jahren NIE und sind nach Absetzen auch wieder verschwunden). Leider habe ich meine Beschwerden zunächst nicht auf den Ring zurückführen können, bis es mir eines Abends wie Schuppen von den Augen fiel. Ich realisierte, wie ich fremdgesteuert und unaufhaltbar Gedanken- und Gefühlswelten entwickelt habe, die in keinster Weise mehr zu mir passten. Aus diesem Grund setzte ich den Ring sofort ab!

Leider nahm nach dem Absetzen eine Art Entzug seinen Lauf und ich durchlitt psychische Zustände, die ich keinem Menschen auf dieser Welt wünsche! Im Grunde traten alle oben beschriebenen Symptome noch verstärkter auf. Ich war zwischenzeitlich der festen Überzeugung dass ich nun für immer psychisch erkrankt sein werde. Nur die Erfahrungsberichte anderer Frauen haben mich über Wasser gehalten.

Nun sind 11 Wochen vergangen und ich bin leider noch immer nicht die Alte, jedoch in einem viel besseren Zustand als noch während der Einnahme und des Entzugs. Die "tiefen schwarzen" depressiven Gefühle sind verschwunden. Die Gedankenkreisel sind viel besser geworden und meine Gedanken wieder positiver. Die Angstgefühle sind noch nicht ganz verschwunden, jedoch viel abgeschwächter. Meine Emotionswelt ist immernoch nicht die meine, ich fühle mich die meiste Zeit gefühlstaub. Zum Glück bin ich ein reflektierter Mensch und kann meinen Alltag, trotz meiner inneren Welt bestreiten. Besonders traurig macht mich das ganze Erlebnis für meinen Mann und mein dreijähriges Kind! Ein Psychologe, mit dem ich gesprochen habe, hat mich zum Glück sehr ernst genommen und verglich mein Erlebnis mit der Einnahme einer psychedelischen Droge. Besonders erschreckend finde ich, dass ich fast lebensverändernde Handlungen abgeleitet hätte. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was derart fremdgesteuert noch hätte passieren können.

Zum Glück kenne ich mich selbst schon 33 Jahre und konnte alles in einem lichten Moment reflektieren. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es jungen Frauen ergeht, die sich selbst gerade erst kennenlernen.

Natürlich kann ich nicht generell von dem Ring abraten, da ihn sicherlich viele Frauen gut vertragen. Dennoch gehört der Ring für
mich zum Verkauf verboten, denn die Nebenwirkungen sind viel zu stark! Ich hoffe ich kann einigen Frauen mit meinem Bericht weiterhelfen. Ihr seid nicht allein, denn es gibt viele Frauen, die stark unter den Nebenwirkungen des NuvaRings gelitten haben. Der Gedanke, der mir in den letzten Wochen geholfen hat war: Von jetzt an, ohne die künstlichen Hormone des Rings, kann es nur noch besser werden :)

Eingetragen am 21.02.2024 als Datensatz 119399
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

aristelle für prämenstruelles Syndrom

Schwindel Übelkeit Kreislaufkollaps Erbrechen Pickel Geschwollene schmerzende Brust

aristelle bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleprämenstruelles Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel
Übelkeit
Kreislaufkollaps
Erbrechen
Pickel
Geschwollene schmerzende Brust

Eingetragen am 14.02.2024 als Datensatz 119315
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Ständige Kopfschmerzen, Nährstoffmangel & allgemeine Unzufriedenheit

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständige Kopfschmerzen, Nährstoffmangel & allgemeine Unzufriedenheit

Eingetragen am 08.02.2024 als Datensatz 119252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Diane für Akne und Verhütung

Für haut funktioniert sie nur leider hatte ich relativ viele „seltene“ Nebenwirkungen. Ich habe nach 7 Monaten Galaktorrhö bekommen (Brust Sekretion und Milch Produktion ohne Schwangerschaft) dazu auch noch extremen Libido Verlust. Sehr schade

Diane bei Akne und Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeAkne und Verhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für haut funktioniert sie nur leider hatte ich relativ viele „seltene“ Nebenwirkungen. Ich habe nach 7 Monaten Galaktorrhö bekommen (Brust Sekretion und Milch Produktion ohne Schwangerschaft) dazu auch noch extremen Libido Verlust. Sehr schade

Eingetragen am 30.01.2024 als Datensatz 119132
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Thrombose der tiefen Venen

Depressionen und starker Libidoverlust, nach 6 Monaten dann eine Beinvenenthrombose.

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressionen und starker Libidoverlust, nach 6 Monaten dann eine Beinvenenthrombose.

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Endometriose

Starke Kopfschmerzen (Migräne), Depressionen, Stimmungsschwankungen, angststötungen, großer Hunger, Zunahme

Asumate 20 bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Endometriose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen (Migräne), Depressionen, Stimmungsschwankungen, angststötungen, großer Hunger, Zunahme

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119053
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Verhütung mit Hautauschlag, Pickel

Meine Haut hat sich innerhalb einem Monat so stark verschlechtert bis hin zu Pickel und Rötungen was kann man dagegen tun

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Haut hat sich innerhalb einem Monat so stark verschlechtert bis hin zu Pickel und Rötungen was kann man dagegen tun

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation) mit Stimmungsschwankungen

Meine Erfahrung war eigentlich gut bis auf die Nebenwirkungen ich leide stark Unter Stimmungsschwankungen und bin auch oft in mich gekehrt und möchte am liebsten jeden Tag im Bett bleiben ich habe das Gefühl das ich dadurch depressiv werde

Maxim Jenapharm bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrung war eigentlich gut bis auf die Nebenwirkungen ich leide stark Unter Stimmungsschwankungen und bin auch oft in mich gekehrt und möchte am liebsten jeden Tag im Bett bleiben ich habe das Gefühl das ich dadurch depressiv werde

Eingetragen am 11.01.2024 als Datensatz 118929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Selina Mite für Libidostörungen

Libidoverlust von anfang an bis jetzt

Selina Mite bei Libidostörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selina MiteLibidostörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libidoverlust von anfang an bis jetzt

Eingetragen am 07.01.2024 als Datensatz 118892
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selina Mite
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Bella Hexal für Polycystische Ovarien mit Stimmungsschwankungen, Angstzustände

Phobie, die ich vor über 5 Jahren nicht mehr hatte, kam seit Pilleneinnahme wieder starke stimmungsschwankungen

Bella Hexal bei Polycystische Ovarien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HexalPolycystische Ovarien3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Phobie, die ich vor über 5 Jahren nicht mehr hatte, kam seit Pilleneinnahme wieder
starke stimmungsschwankungen

Eingetragen am 30.12.2023 als Datensatz 118828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Desofemine für Empfängnisverhütung mit Magen und Darm betreffende Symptome

Starke Magen-Darm-Beschwerden

Desofemine bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesofemineEmpfängnisverhütung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Magen-Darm-Beschwerden

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desofemine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Alessia Hexal für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depression

Bei der Einnahme eigentlich keine Beschwerden, aber nach kurzer Zeit Stimmungsschwankungen und Depressionen

Alessia Hexal bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alessia HexalEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Einnahme eigentlich keine Beschwerden, aber nach kurzer Zeit Stimmungsschwankungen und Depressionen

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alessia Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Gestoden

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Femigoa für Wechseljahresbeschwerden mit Blutsturz

Habe die Pille wegen starken Blutungen in den Wechseljahren verschrieben bekommen. Sie sollte die Periode verlängern (nach 28 Tagen einsetzen anstatt nach 23) und die Blutungsmenge reduzieren. Die Tage haben sich auf 25 Tage verlängert. Die Menge war nur minimal reduziert. Damit hätte ich leben...

Femigoa bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemigoaWechseljahresbeschwerden5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Pille wegen starken Blutungen in den Wechseljahren verschrieben bekommen. Sie sollte die Periode verlängern (nach 28 Tagen einsetzen anstatt nach 23) und die Blutungsmenge reduzieren. Die Tage haben sich auf 25 Tage verlängert. Die Menge war nur minimal reduziert. Damit hätte ich leben können. Dann habe ich aber im Monat 5 einen Blutsturz erlitten und so viel Blut verloren, dass ich halluziniert habe und mir schwindelig war. Habe die Pille absetzen müssen.

Eingetragen am 09.12.2023 als Datensatz 118612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femigoa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Endometrioseometriose mit Brustschmerzen

Brustschmerzen

Maxim Jenapharm bei Endometrioseometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEndometrioseometriose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brustschmerzen

Eingetragen am 06.12.2023 als Datensatz 118587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Akne, Stimmungsdämpfung

Habe die Asumate angefangen zu nehmen als ich in eine Beziehung gekommen bin. Hatte vorher immer mal vor der Periode ein paar Pickelchen, die aber schnell verheilt sind und im Großen und Ganzen sehr gute Haut. Als ich zu Beginn ein paar Pickel bekommen habe, dachte ich, mein Körper müsse sich...

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Asumate angefangen zu nehmen als ich in eine Beziehung gekommen bin. Hatte vorher immer mal vor der Periode ein paar Pickelchen, die aber schnell verheilt sind und im Großen und Ganzen sehr gute Haut. Als ich zu Beginn ein paar Pickel bekommen habe, dachte ich, mein Körper müsse sich eben erstmal an die Hormone gewöhnen. Habe dann 3 Monate gewartet und irgendwie wurde nichts besser. Habe viele, tiefe und schmerzhafte Pickel bekommen, die dann manchmal wie durch ein Wunder verschwanden aber genauso schnell auch wieder da waren. Generell ging es mir unter Einnahme dieser Pille nicht gut. Ob das nun an der Pille an sich oder an meiner Haut lag kann ich natürlich nicht sagen, aber ich habe wegen jeder Kleinigkeit losgeweint und war generell sehr oft traurig. Habe jetzt zu einer anderen Pille gewechselt und bin sehr froh darüber.

Eingetragen am 04.12.2023 als Datensatz 118561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Übelkeit, Migräne, Appetitlosigkeit, Heisshunger, Panikattacke, Blähung des Bauchs

Habe den Nuvaring seit 7 Monaten aktuell, anfangs war alles gut. Handhabung einfach und Nuvaring auch kaum gespürt bei 3 wöchigem Tragen. Seit circa 3/4 Monaten starke Übelkeit, Durchfall, Blähungen und extrem aufgeblähter Bauch, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit und ebenso starker Heißhunger....

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe den Nuvaring seit 7 Monaten aktuell, anfangs war alles gut. Handhabung einfach und Nuvaring auch kaum gespürt bei 3 wöchigem Tragen.
Seit circa 3/4 Monaten starke Übelkeit, Durchfall, Blähungen und extrem aufgeblähter Bauch, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit und ebenso starker Heißhunger.
Wirklich sehr sehr einschränkend im alltäglichen Leben.
Kann manchmal nachts nicht mehr schlafen weil mir so schlecht ist.
Hausarzt hat sämtliche anderen Ursachen schon ausgeschlossen, Allergietest, Stuhlprobe, Labor, Ultraschall ect. 1 Arztbesuch jagte den nächsten.
HA kann sich die Beschwerden nicht erklären.
Zudem hab ich das Gefühl meine Stimmung wird zunehmend schlechter und seit kurzem immer wieder das Gefühl von kurz bevorstehenden Panikattacken. ( kenne ich so auch überhaupt nicht von mir)
Hatte zudem diesen Monat nach entfernen des Rings vor meiner Menstruation, Sehstörungen mit leichten Kopfschmerzen. Hatte zuvor noch nie Beschwerden mit Migräne oder ähnlichem.
Ich denke das diese Beschwerden auf den Nuvaring zurückzuführen sind da ich mich sonst körperlich sehr fit fühle und die Beschwerden durchgehend wechseln. Werde mich nun schnellstens um eine andere Verhütungsmethode kümmern.
Da waren 5 Jahre Verhütung mit Pille nichts dagegen.
Kann den Nuvaring niemanden empfehlen.

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Desofemine für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depressionen, Wut

Ich empfehle diese Pille nicht weiter, nehme sie jetzt sein 3 Jahre, am Anfang merkt man nicht wirklich die Nebenwirkungen, aber nach und nach wird man davon beeinträchtigt. Ich leide unter Kopfschmerzen, Müdigkeit, leichte Gewichtszunahme und sehr starke Depression mit Wut und Weinattacken die...

Desofemine bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesofemineEmpfängnisverhütung36 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich empfehle diese Pille nicht weiter, nehme sie jetzt sein 3 Jahre, am Anfang merkt man nicht wirklich die Nebenwirkungen, aber nach und nach wird man davon beeinträchtigt. Ich leide unter Kopfschmerzen, Müdigkeit, leichte Gewichtszunahme und sehr starke Depression mit Wut und Weinattacken die behandelt werden müssen.
Meine Thrombozyten Blutwerte sind erhöht, deshalb habe ich die Pille abgesetzt.

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desofemine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit starke Blähungen, Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit, Depressive

Hallo, meine Tochter nimmt diese Pille seit ca 1,5 Jahren. Sie hat starke Blähungen, Durchfälle, Magenkrämpfe und Übelkeit. Wir wurden monatelang auf Reizdarm und Unverträglichkeiten getestet. Nun ist sie depressiv und als wir die Nebenwirkungen gelesen haben, sind die Symptome 1:1 die...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, meine Tochter nimmt diese Pille seit ca 1,5 Jahren. Sie hat starke Blähungen, Durchfälle, Magenkrämpfe und Übelkeit. Wir wurden monatelang auf Reizdarm und Unverträglichkeiten getestet. Nun ist sie depressiv und als wir die Nebenwirkungen gelesen haben, sind die Symptome 1:1 die Nebenwirkungen dieser Pille. Wir werden die Pille komplett absetzen! Was eine Babypille für gesundheitliche Schäden anrichtet ist wirklich Wahnsinn!

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Verhütung mit Depression, depressive Verstimmung, Stimmungsschwankungen, Brustspannen, Gewichtszunahme, unreine Haut

Ich habe den Hormonring eingesetzt und ziemlich schnell die heftigen Nebenwirkungen gespürt. Am nächsten Tag hatte ich heftige depressive Verstimmungen und Heulattacken. Ich dachte, die Hormone müssen sich erst einpendeln, aber das haben sie nicht. Ich hatte krasse Stimmungsschwankungen innerhalb...

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe den Hormonring eingesetzt und ziemlich schnell die heftigen Nebenwirkungen gespürt. Am nächsten Tag hatte ich heftige depressive Verstimmungen und Heulattacken. Ich dachte, die Hormone müssen sich erst einpendeln, aber das haben sie nicht. Ich hatte krasse Stimmungsschwankungen innerhalb eines Tages, aber die meiste Zeit war ich deprimiert und traurig. Eigentlich bin ich ein sehr fröhlicher und motivierter Mensch, der viel unternimmt und raus geht. Mittlerweile fehlt mir aber jegliche Motivation dafür.
Ich dachte wirklich, dass das der Beginn einer Depression ist und hatte sehr Panik. Ich hab mich nicht mehr wie ich selbst gefühlt und meine Gefühle waren wie fremdgesteuert. Nachdem ich das hier gelesen hab, ging es mir ein wenig besser und hoffe, dass alle meine Nebenwirkungen bald abklingen, da ich den Ring vor 2 Tagen abgesetzt habe.
Niemals hätte ich gedacht, dass Hormone einen derartig verändern können.
Außerdem litt ich unter Brustspannen, Gewichtszunahme und unreiner Haut. Aber das Schlimmste sind die depressiven Verstimmungen und dass ich keine Motivation mehr habe rauszugehen.

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Depression

Für mich leider viele Nebenwirkungen verursacht, dafür ist meine Haut aber super geworden und schwanger bin ich auch nicht

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich leider viele Nebenwirkungen verursacht, dafür ist meine Haut aber super geworden und schwanger bin ich auch nicht

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütungung mit Hautauschlag

Perorale Dermatitis

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütungung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütungung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Perorale Dermatitis

Eingetragen am 06.10.2023 als Datensatz 117918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

evra für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Hautirritationen, Appetitabnahme

Bin noch neu dabei aber habe schon sehr schnell Nebenwirkungen festgestellt. Einerseits juckt es an den Stellen wo das Pflaster klebt nach ca 2 Tagen, dann habe ich vom ersten Tag an vermehrt mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Meine Brüste sind größer geworden (geschwollen) und entsprechend...

evra bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
evraEmpfängnisverhütung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin noch neu dabei aber habe schon sehr schnell Nebenwirkungen festgestellt. Einerseits juckt es an den Stellen wo das Pflaster klebt nach ca 2 Tagen, dann habe ich vom ersten Tag an vermehrt mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Meine Brüste sind größer geworden (geschwollen) und entsprechend empfindlich. Ausserdem ist mir ständig übel und mein Appetit ist weniger geworden. Stimmung ist etwas gereizt, interesse an Intimität eher gegen 0.

Eingetragen am 29.09.2023 als Datensatz 117846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

evra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Norelgestromin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):60 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung

Ich habe mehr gute Erfahrungen als schlechte mit dem Pflaster. Eines ist mir nur stark aufgefallen. Ich hatte schon immer starke Schmerzen bei der Periode. Eigentlich sagt man ja ,dass wenn man hormone nimmt das besser wird. Das war allerdings nicht so. Ich habe die selben Symptome die mich...

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mehr gute Erfahrungen als schlechte mit dem Pflaster. Eines ist mir nur stark aufgefallen. Ich hatte schon immer starke Schmerzen bei der Periode. Eigentlich sagt man ja ,dass wenn man hormone nimmt das besser wird. Das war allerdings nicht so. Ich habe die selben Symptome die mich gestört haben wie davor. Nebenwirkung habe ich so gut wie keine. Manchmal habe ich Stimmungsschwankungen aber die hatte ich vor dem Pflaster auch schon, aufgrund von hormonellen Problemen. Meine Akne hat sich sehr verbessert. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Eingetragen am 24.09.2023 als Datensatz 117796
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Schwitzen, Wasseransammlung im Körper

Ich habe Jahrelang diese Pille genommen, seit dem sechszehnten Lebensjahr bis zum zweiundzwanzigsten. Durch die Länge der Anwendung war mir nicht direkt bewusst, dass die Symptome die ich in meinem Körper gesehen habe, von der Pille stammten. Zu den von mir erfahrenen Nebenwirkungen gehören: -...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Jahrelang diese Pille genommen, seit dem sechszehnten Lebensjahr bis zum zweiundzwanzigsten. Durch die Länge der Anwendung war mir nicht direkt bewusst, dass die Symptome die ich in meinem Körper gesehen habe, von der Pille stammten.
Zu den von mir erfahrenen Nebenwirkungen gehören:
- Haarausfall
- Gewichtszunahme
- Erhöhtes Schwitzen und Wassereinlagerungen

Ca. nach 6 Monaten nach dem ich diese Pille abgesetzt habe, habe ich 9kg abgenommen (60kg auf 51kg), meine Haare fallen nicht mehr aus und ich schwitze nicht mehr so verrückt.

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Scheidentrockenheit, Blasenentzündungen

Überhaupt keine Empfehlung. Immer wiederkehrende Blasenentzüngen obwohl ich nie dazu neige.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Überhaupt keine Empfehlung. Immer wiederkehrende Blasenentzüngen obwohl ich nie dazu neige.

Eingetragen am 11.09.2023 als Datensatz 117642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen

Bisher sind mir nur die Unterleibsschmerzen und sensibler Brüste aufgefallen

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher sind mir nur die Unterleibsschmerzen und sensibler Brüste aufgefallen

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Migräne mit Libidoverlust, Hunger

Libidoverlust, stark zugenommen und ständig Hunger

Maxim Jenapharm bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmMigräne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libidoverlust, stark zugenommen und ständig Hunger

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

bellissima für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen

Ich hatte bisher noch nie empfindliche Brüste, jetzt schmerzt jede Berührung. Auch wenn ich einen BH anziehen will schmerzen meine Brüste. Dazu kommen die Allgemeinen Nebenwirkungen: Kopfschmerzen habe ich jetzt sehr häufig, Unterleibsschmerzen, Wassereinlagerung usw…

bellissima bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte bisher noch nie empfindliche Brüste, jetzt schmerzt jede Berührung. Auch wenn ich einen BH anziehen will schmerzen meine Brüste. Dazu kommen die Allgemeinen Nebenwirkungen: Kopfschmerzen habe ich jetzt sehr häufig,
Unterleibsschmerzen, Wassereinlagerung usw…

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bellissima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, migräneartige Kopfschmerzen

Ich habe die Pille erst 10 Jahre eingenommen, dann nach einer Pause von 6 Jahren jetzt wieder das 3. Jahr. Ich muss sagen, auch wenn ich mit ihr wieder zugenommen habe (Heißhungerattacken) und ab und an Migräne oder Stimmungsschwankungen habe für 1 Tag, geht es mir mit der Valette viel besser als...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille erst 10 Jahre eingenommen, dann nach einer Pause von 6 Jahren jetzt wieder das 3. Jahr. Ich muss sagen, auch wenn ich mit ihr wieder zugenommen habe (Heißhungerattacken) und ab und an Migräne oder Stimmungsschwankungen habe für 1 Tag, geht es mir mit der Valette viel besser als ohne, wo ich sonst schlimme PMS über 1 Woche, Pickel, zu starke Blutungen und Unterleibschmerzen hatte.
Man muss es einfach selbst ausprobieren,ob man sie verträgt oder nicht, jeder Körper ist anders.

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Alessia Hexal für Zyklusstörung

Ich habe die Pille verschrieben bekommen wegen Schmierblutungen bei meiner letzten Pille. Seit ich die Alessia nehme habe ich im Wochentakt Migräne Anfälle, bin total sensibel und weinerlich und mir ist oft Übel. Natürlich ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe die Alessia nur 2...

Alessia Hexal bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alessia HexalZyklusstörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille verschrieben bekommen wegen Schmierblutungen bei meiner letzten Pille. Seit ich die Alessia nehme habe ich im Wochentakt Migräne Anfälle, bin total sensibel und weinerlich und mir ist oft Übel. Natürlich ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe die Alessia nur 2 Monate genommen, weil die Kopfschmerzen nicht auszuhalten waren.

Eingetragen am 08.08.2023 als Datensatz 117171
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alessia Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Gestoden

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich habe vor etwa 2 Jahren mit Maxim angefangen, zwischendurch bin ich aber einmal kurz auf eine andere Pille umgestiegen. Ich hatte das Gefühl, einfach nicht mehr ich selbst zu sein. Ständig Kopfschmerzen, depressive Phasen, Stimmungsschwankungen. Ich war mega schnell gereizt und Libido war auch...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor etwa 2 Jahren mit Maxim angefangen, zwischendurch bin ich aber einmal kurz auf eine andere Pille umgestiegen. Ich hatte das Gefühl, einfach nicht mehr ich selbst zu sein. Ständig Kopfschmerzen, depressive Phasen, Stimmungsschwankungen. Ich war mega schnell gereizt und Libido war auch auf 0. Meine Hoffnung lag nun also auf einem Wechsel (zu Cedia20). Anfangs wurde mir die Maxim empfohlen, da ich sehr mit unreiner Hut zu kämpfen hatte, deswegen war mir etwas mulmig zu Mute. Tatsächlich kam es dann leider auch so, dass mir die neue Pille auch nicht wirklich besser getan hat. Die Depressionen und Stimmungsschwankungen gingen zwar zurück, ich hatte mehr Lebenslust. Aber die Pickel kamen auch zurück und ich nahm deutlich zu in diesen 2 Monaten, weshalb mich das auch nicht glücklich machte. Da beschloss ich lieber, bei Maxim unglücklich zu sein und dafür gut auszusehen ;)
Ich werde mich jetzt aber doch noch einmal umsehen oder die Pille komplett absetzen, mir fehlt die Person, die ich früher mal war.

Eingetragen am 30.07.2023 als Datensatz 117065
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Diane für Verhütung und starke Körperbehaarung

Diane 35 wurde mir als Pille und gegen starken Körperbehaarung verschrieben als ich 14 Jahre (1995) alt war. Mit 19 Jahren, habe ich die Pille abgesetzt. Durch die Pille habe ich eine totale Hormonstörrung erhalten. Meine Eierstöcke waren voller Zysten und ich faktisch unfruchtbar. Zwei anderen...

Diane bei Verhütung und starke Körperbehaarung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeVerhütung und starke Körperbehaarung3500 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diane 35 wurde mir als Pille und gegen starken Körperbehaarung verschrieben als ich 14 Jahre (1995) alt war. Mit 19 Jahren, habe ich die Pille abgesetzt. Durch die Pille habe ich eine totale Hormonstörrung erhalten. Meine Eierstöcke waren voller Zysten und ich faktisch unfruchtbar. Zwei anderen Mädels ging es nach der Pille genauso. Vergrößerte Eierstöcke durch Zysten. Die Pille ist absolut nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 25.07.2023 als Datensatz 117002
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Belara für Empfängnisverhütung

Ich würde definitiv davon abraten, habe nach 1 Monat der Einnahme, schon 6 kg zu genommen, ständig Fressattacken und meine komplette Lebenslust verloren, als ich dann Suizid Gedanken bekommen habe, musste ich sie absetzten und es ist besser geworden

Belara bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich würde definitiv davon abraten, habe nach 1 Monat der Einnahme, schon 6 kg zu genommen, ständig Fressattacken und meine komplette Lebenslust verloren, als ich dann Suizid Gedanken bekommen habe, musste ich sie absetzten und es ist besser geworden

Eingetragen am 17.07.2023 als Datensatz 116898
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung

Ständiges Brustspannen und hoher libidoverlust

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständiges Brustspannen und hoher libidoverlust

Eingetragen am 17.07.2023 als Datensatz 116895
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

EVRA transdermales Pflaster für Sehr starke übelkeit und Migräne

Hab am Mi pflaster draufgeklebt und schon am Do starkes Kopfschmerzen bekommen.. am Fr sehr starke Übelkeit und erbrechen. Also nie wieder

EVRA transdermales Pflaster bei Sehr starke übelkeit und Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterSehr starke übelkeit und Migräne3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab am Mi pflaster draufgeklebt und schon am Do starkes Kopfschmerzen bekommen.. am Fr sehr starke Übelkeit und erbrechen. Also nie wieder

Eingetragen am 14.07.2023 als Datensatz 116859
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Empfängnisverhütungtung

Stimmungsschwankungen

NuvaRing bei Empfängnisverhütungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütungtung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 08.07.2023 als Datensatz 116767
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Empfängnisverhütung

Nuvaring in erster Anwendung und seit dem Einsetzen des Rings Dauerperiode. Heute Tag 17. Da einem bei sowas definitiv alle Lust am Sex vergeht, ein top Verhütungsmittel. Einen zweiten Zyklus tu ich mir nicht an. In 4 Tagen kommt der raus. Da warte ich nicht auf Besserung :-)

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nuvaring in erster Anwendung und seit dem Einsetzen des Rings Dauerperiode. Heute Tag 17. Da einem bei sowas definitiv alle Lust am Sex vergeht, ein top Verhütungsmittel. Einen zweiten Zyklus tu ich mir nicht an. In 4 Tagen kommt der raus. Da warte ich nicht auf Besserung :-)

Eingetragen am 13.06.2023 als Datensatz 116453
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Evaluna 30 für Empfängnisverhütung

Nehme diese Pille seit knapp ein Jahr bisher immer alles super gewesen aber seit 5 Wochen plötzlich extrem hohen Bluthochdruck. Habe gerade alle meine Medikamente durchgeschaut und es liegt an dieser Pille die das auslösen kann. Werde sie wechseln müssen leider war bis dato sehr zufrieden mit...

Evaluna 30 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Evaluna 30Empfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme diese Pille seit knapp ein Jahr bisher immer alles super gewesen aber seit 5 Wochen plötzlich extrem hohen Bluthochdruck.
Habe gerade alle meine Medikamente durchgeschaut und es liegt an dieser Pille die das auslösen kann.
Werde sie wechseln müssen leider war bis dato sehr zufrieden mit ihr .

Eingetragen am 06.06.2023 als Datensatz 116370
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Evaluna 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Attempta für Akne

Ich habe die Attemta jetzt insgesamt nur 3 Monate genommen und sie vom Arzt verschrieben bekommen gegen meine Akne die durch meine vorherige Pille entstanden ist (Xellia). Leider hat sie nicht geholfen und sogar meine Pickelchen verschlimmert. Ich hatte nie wirklich Akne, doch durch die Xellia...

Attempta bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AttemptaAkne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Attemta jetzt insgesamt nur 3 Monate genommen und sie vom Arzt verschrieben bekommen gegen meine Akne die durch meine vorherige Pille entstanden ist (Xellia).
Leider hat sie nicht geholfen und sogar meine Pickelchen verschlimmert.
Ich hatte nie wirklich Akne, doch durch die Xellia habe ich immer pickelchen in der Pilleneinnahme bekommen und hingegen in der Pillenpause schöne Haut gehabt.

Falls ihr Akne habt probiert sie aus, auf dieser Seite hab ich viele Kommentare gelesen wo diese Pille Wunder verbracht hat, also macht euch eurer eigenes Bild.

Eingetragen am 29.05.2023 als Datensatz 116266
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Attempta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteron acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Migräne

Bin 25. Ich nehme die Pille jetzt schon fast 5 Jahre. Anfangs bei Beginn der Einnahme hatte ich auch starke Bauchschmerzen, aber meine damalige Frauenärztin die mir die Pille verschrieb meinte, ich soll sie bitte weiter nehmen, man könnte nicht sehen ob ich sie vertragen würde oder nicht. Nach...

Maxim Jenapharm bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmMigräne5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin 25. Ich nehme die Pille jetzt schon fast 5 Jahre. Anfangs bei Beginn der Einnahme hatte ich auch starke Bauchschmerzen, aber meine damalige Frauenärztin die mir die Pille verschrieb meinte, ich soll sie bitte weiter nehmen, man könnte nicht sehen ob ich sie vertragen würde oder nicht. Nach längerer Zeit legte sich dies aber. Ich nahm die Pille später im langzeit Zyklus regelmäßig durch. Aber hierzulande habe ich stand jetzt ständige Kopfschmerzen Mitte des Monats um zum Ende hin oft mehrere Tage andauernd sehr starke andauernde Kopfschmerzen. Was ich früher ohne Pille auch nicht hatte. Dazu kommt oft Übelkeit, Bauchschmerzen zwischeblutungen zwar nicht so häufig aber durchaus sind Monate dazu bei denen dies der Fall war. starke Stimmungsschwankungen zum Ende des Monats was denke ich normal ist. Früher bzw. ohne Pille hatte ich diese auch nicht. Das alles einem übertramatisch vorkommt man grundlos weint, wütend ist. Das volle Programm an Stimmung.

Ich habe das Gefühl dass jetzt im Laufe der Zeit immer mehr Nebenwirkungen zum Vorschein kommen. Wobei die maxim immer ausgepreißt wird eine geringe Dosierung zu haben. Dennoch überwiegen die negativen Aspekte die positiven.

Eingetragen am 23.05.2023 als Datensatz 116196
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Polycystische Ovarien

Ich hab die Pille verschrieben bekommen als ich 17 war, da meine Periode ständig ausgeblieben ist (ich hatte seit meiner ersten Regelblutung mit 13 im Schnitt einmal pro Jahr meine Tage). Ich wurde mit dem Polyzystischen Ovariensyndrom diagnostizert und laut meiner Frauenärztin sei die Pille ein...

Maxim Jenapharm bei Polycystische Ovarien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmPolycystische Ovarien9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab die Pille verschrieben bekommen als ich 17 war, da meine Periode ständig ausgeblieben ist (ich hatte seit meiner ersten Regelblutung mit 13 im Schnitt einmal pro Jahr meine Tage). Ich wurde mit dem Polyzystischen Ovariensyndrom diagnostizert und laut meiner Frauenärztin sei die Pille ein hilfreiches Therapiemittel, um den Hormonhaushalt auszugleichen, vor allem, wenn man noch jung ist und aktuell noch keinen Kinderwunsch hat.

Heute bin ich 26 und bin immer gut mit der Pille klargekommen. Kein Haarausfall, keine Akne, keine Zwischenblutungen, keine erheblichen Stimmungsschwankungen und meine Tage hab ich seitdem immer regelmäßig und pünktlich bekommen. Das Praktische ist hierbei auch, dass die Periode bei mir sehr leicht und mit nur ganz leichten, komplett ohne Schmerztabletten aushaltbaren Regelbeschwerden auftritt, allerdings hatte ich auch vor der Pille nie so stark ausgeprägte PMS. Für mich ist sie auf jeden Fall sehr verträglich.

Eingetragen am 17.05.2023 als Datensatz 116110
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

aristelle für Empfängnisverhütung

Als ich mit der Pille begonnen habe habe ich erstmal 4 Tage lang Migräne gehabt, zudem war mir übel und in der 3. Woche hatte ich dann starke stimmungschwankungen. Meine Brüste taten von Tag eins bis zur Pause weh.

aristelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich mit der Pille begonnen habe habe ich erstmal 4 Tage lang Migräne gehabt, zudem war mir übel und in der 3. Woche hatte ich dann starke stimmungschwankungen.

Meine Brüste taten von Tag eins bis zur Pause weh.

Eingetragen am 10.05.2023 als Datensatz 116013
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille als junges Mädchen bekommen und sie bis zu meinem 28 Lebensjahr genommen. Ich stand am Ende einer Depression und am Anfang von schlimmeren...... Nachdem ich sie eigenmächtig abgesetzt hatte, ging nach 3 Monaten wieder die Sonne auf....

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe diese Pille als junges Mädchen bekommen und sie bis zu meinem 28 Lebensjahr genommen. Ich stand am Ende einer Depression und am Anfang von schlimmeren...... Nachdem ich sie eigenmächtig abgesetzt hatte, ging nach 3 Monaten wieder die Sonne auf....

Eingetragen am 03.05.2023 als Datensatz 115924
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Enriqa für Kein Probleme

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Enriqa gemacht.

Enriqa bei Kein Probleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnriqaKein Probleme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Enriqa gemacht.

Eingetragen am 20.04.2023 als Datensatz 115735
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enriqa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Christine
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Yasmin für Empfängnisverhütung

Musste abtreiben. Nun lasse ich mich spritzen.

Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste abtreiben. Nun lasse ich mich spritzen.

Eingetragen am 20.04.2023 als Datensatz 115730
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Leios für Haarausfall

Ich nehme Leios seit 5 Jahre aber da vor wahr eine andere Packung der wahr sehr gut verträglich super für die Haarausfall aber sei 3 Monate nehme ich die neue Verpackung angeblich gibt es die alte Verpackung nicht mehr. Dadurch hab ich Übelkeit und sehr strake Haarausfall bekommen Sehr...

Leios bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeiosHaarausfall7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Leios seit 5 Jahre aber da vor wahr eine andere Packung der wahr sehr gut verträglich super für die Haarausfall aber sei 3 Monate nehme ich die neue Verpackung angeblich gibt es die alte Verpackung nicht mehr.
Dadurch hab ich Übelkeit und sehr strake Haarausfall bekommen
Sehr enttäuschen.

Eingetragen am 19.04.2023 als Datensatz 115714
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leios
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Nein
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2023
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ethinylestradiol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von anja_crush
anja_cru…
Benutzerbild von pinkpanther
pinkpant…
Benutzerbild von LaetitiaPasta
Laetitia…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 914 Benutzer zu Ethinylestradiol

[]