Meloden

Das Medikament Meloden wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Melodenwurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Meloden traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (2/4)
50%
Angstzustände (1/4)
25%
Antriebslosigkeit (1/4)
25%
Herzrasen (1/4)
25%
Libidoverlust (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Meloden

Meloden wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung100%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Meloden

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mirelle80% (8 Bew.)
Alessia Hexal20% (3 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Meloden.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg590
Durchschnittliches Alter in Jahren340
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,060,00

In Meloden kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Gestoden, Ethinylestradiol

Fragen zu Meloden

alle Fragen zu Meloden

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Meloden 21 für Verhütung mit Schmerzen

starke Schmerzen in den Händen, später auch in den Füssen. Erst hies es ich hätte Arthrose (war damals 23) Erst durch absetzen der Pille wurde es wieder besser.

Meloden 21 bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meloden 21Verhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Schmerzen in den Händen, später auch in den Füssen.
Erst hies es ich hätte Arthrose (war damals 23)
Erst durch absetzen der Pille wurde es wieder besser.

Eingetragen am  als Datensatz 1076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meloden für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Bin sehr zufrieden mit der Pille. Ausser mit der Gewichtszunahme und des grösseren Busens. Nach der Geburt meines zweiten Kindes ist es mir besonders aufgefallen. Nach Wiedereinnahme der Pille innert 4 Monaten - 6 kg mehr auf der Waage, und dies bei normaler, gesunder Ernährung und Bewegung.

Meloden bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelodenEmpfängnisverhütung13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin sehr zufrieden mit der Pille. Ausser mit der Gewichtszunahme und des grösseren Busens. Nach der Geburt meines zweiten Kindes ist es mir besonders aufgefallen. Nach Wiedereinnahme der Pille innert 4 Monaten - 6 kg mehr auf der Waage, und dies bei normaler, gesunder Ernährung und Bewegung.

Eingetragen am  als Datensatz 39078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meloden 21 für Verhütung mit Angstzustände, Antriebslosigkeit, Herzrasen, Libidoverlust, Müdigkeit, Schwindel, Parästhesien

Schwindel, Herzrasen, unerklärbare Angstzustände, Kribbeln in den Händen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Meloden 21 bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meloden 21Verhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Herzrasen, unerklärbare Angstzustände, Kribbeln in den Händen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 3868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meloden 21 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Ich nahm diese Pille 7 Jahre lang und hatte keine Nebnwrikungen, ausser 4 Kilo zugenommen. Aber wenn ich etwas auf die Ernährung achte habe ich kein Problem. Bin jetzt mit dem Stäbchen am Verhüten und wenn das so weiter geht werde ich mit den Dauerblutungen dann steige ich wieder um zur Pille.

Meloden 21 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meloden 21Empfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm diese Pille 7 Jahre lang und hatte keine Nebnwrikungen, ausser 4 Kilo zugenommen. Aber wenn ich etwas auf die Ernährung achte habe ich kein Problem.
Bin jetzt mit dem Stäbchen am Verhüten und wenn das so weiter geht werde ich mit den Dauerblutungen dann steige ich wieder um zur Pille.

Eingetragen am  als Datensatz 15222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Meloden

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Meloden

Graph: Altersverteilung bei Meloden nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Meloden nach Geschlecht 
[]