Chlormadinon acetat

Wir haben 103 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Chlormadinon acetat.

Chlormadinon acetat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Chlormadinon acetat wurde bisher von 110 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Chlormadinon acetat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bellissima100% (110 Bew.)

Bei der Anwendung von Chlormadinon acetat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (37/103)
Stimmungsschwankungen (21/103)
keine Nebenwirkungen (16/103)
Zwischenblutungen (15/103)
Kopfschmerzen (14/103)

alle 81 Nebenwirkungen bei Chlormadinon acetat

Chlormadinon acetat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung64%(78 Bew.)
Akne8%(9 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)5%(6 Bew.)
Hypermenorrhoe3%(4 Bew.)
Zyklusstörung3%(3 Bew.)

alle 23 Krankheiten behandelt mit Chlormadinon acetat

Wirkstoffe, mit denen Chlormadinon acetat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ethinylestradiol

Fragen zu Chlormadinon acetat

bellissima für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

ich hatte nie beschwerden mit bellissima. meine periode kommt jetzt immer am selben tag, genau 3 tage nachdem ich die pille nicht mehr nehme, dann bleibt sie genau 4 tage. dadurch kann ich meinen alltag sehr gut planen. die blutung ist eher schwächer als vorher aber normal. ich hab gar keine...

bellissimaEmpfängnisverhütung2 Jahre

ich hatte nie beschwerden mit bellissima.
meine periode kommt jetzt immer am selben tag, genau 3 tage nachdem ich die pille nicht mehr nehme, dann bleibt sie genau 4 tage. dadurch kann ich meinen alltag sehr gut planen. die blutung ist eher schwächer als vorher aber normal. ich hab gar keine pickel mehr aber davor auch nur sehr wenige, hab abgenommen und nicht zugenommen und meine brüste haben sich nicht verändert glaub ich. stimmungsschwankungen durch die pille gabs nicht... ich hab sie auch schon zu spät genommen aber es ist nie was passiert. was natürlich trotzdem schrecklich dumm war :S
aber vor allem am anfang fiel es mir sehr schwer die pille jeden tag zur selben stunde zu nehmen. also: keine nebenwirkungen, alles super! :)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Empfängnisverhütung mit Depressivität, Reizbarkeit, Kreislaufbeschwerden

Ich lese die Packungsbeilagen selten von Medikamenten, weil da so viel negatives immer steht und man auf Nebenwirkungen auch mehr achtet! Bei mir war das ganz witzig, weil wir erst jetzt drauf gekommen sind das es meine neue Pille ist wo ich seit etwas mehr als einem Monat nehme! Nehme die...

bellissimaEmpfängnisverhütung29 Tage

Nehme die Pille immer Abends um 21:00 Uhr und wenn ih dan ins Bett geh könnte ich mir die Haut vom Körper Kratzen, weil es mich überall Juckt, nur sieht man nichts es Juckt nur wie die Hölle, bin zum Hautarzt und der hat auch nichts gefunden!
Meine Launen haben sich auch sehr Verändert, wurde sehr Depressiv und bin bei jeder Kleinichkeit in die Luft, sehr leicht Reizbar und zum ersten Mal hatte ich mich nicht mehr unter Kontrolle, hab meinen Freund fertig gemacht wegen was unwichtigem, das er schluss gemacht hat!
Jetzt muss ich ihm erklären das es von der Pille ist wo als Verhütung dient, tut sie weil im Bett läuft so ja dan nichts mehr!
Hab die Pille jetzt wieder abgesetzt und fang mit meiner alten Pille wieder an!
Hab ein paar Nebenwirkungen bei mir festgestellt von der Pille:
- starker Juckreiz, vor allem in der Nacht!
- stark Depressiv, da war fast alles dabei!
- Reizbarkeit, super schnell und super Agressiv!
- Kreislaufprobleme, vor allem unter der Dusche!
- hab durch die Pille etwas schlechter gesehen, aber nicht so schlimm!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Zyklusstörung, Hautverschlechterung mit Pickel

Hallo, Mir wurde die Pille verschrieben damit mein Zyklus regelmäßiger wird und durch den Nebeneffekt der Pille meine Haut auch schöner/besser wird, da ich anscheinend unter zu vielen Männlichen Hormonen leide. Leider konnte ich schon nach den ersten Woche festellen dass ich mehr Pickel im...

bellissima bei Zyklusstörung, Hautverschlechterung

bellissimaZyklusstörung, Hautverschlechterung11 Tage

Leider konnte ich schon nach den ersten Woche festellen dass ich mehr Pickel im Gesicht bekommen habe ( Größere unter der Haut, aber eig. mehr kleine Pickelchen, auch auf dem Dekolte.) Ich weiß nicht ob ich sie weiter nehmen sollte da meine Haut vor ihrer einnahme schöner war und ich mich wohler gefühlt habe.
Vielleicht handelt es sich auch um eine " Erstverschlimmerung" und wird dann besser ?
Das wird sich mit der Zeit zeigen.
Lg

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Schülerin

bellissima für Empfängnisverhütung, Akne, Haarverfettung mit keine Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Bellissima ist meine 4. Pille, die ich nehme und auch die, mit der ich am meisten zufrieden bin. Ich habe damit keinerlei Probleme und die Wirkung auf Haut, Haar und Dauer der Monatsblutung sind wirklich top! Ich habe keine Pickel mehr und meine Haare muss ich auch nicht mehr täglich waschen....

bellissima bei Empfängnisverhütung, Akne, Haarverfettung mit keine Nebenwirkungen

bellissimaEmpfängnisverhütung, Akne, Haarverfettung mit keine Nebenwirkungen-

Ich habe keine Pickel mehr und meine Haare muss ich auch nicht mehr täglich waschen. Außerdem habe ich meine Tage nur noch halb so lang und stark wie vorher. Zischenblutungen und andere Nebenwirkungen, wie von anderen Nutzern beschrieben, sind bei mir überhaupt nicht aufgetreten.
Der Preis ist zwar nicht der günstigste, aber im Vergleich zu anderen "Hautpilllen", die ich bisher genommen habe, immernoch der beste.
Ich kann die Bellissima ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Akne mit Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Beinschmerzen, Beinschwellung, fettige Haut

bellissima bei Akne

bellissimaAkne6 Monate

Mir wurde die Pille "Bellissima" wegen mittelmäßiger bis starker Akne von meinem Frauenarzt verschrieben. Ich nahm sie insgesamt seit 6 Monaten. (21 Tage Pille und 7 Tage Pause). Am Anfang war noch alles gut und ich war guter Hoffnung, meine Akne würde sich verringern. Nach 3 Monaten der Einnahme wurde meine Haut zunehmend fettiger. Da das meine erste Pille ist, dachte ich mir noch, es müsse wohl erst schlechter werden, bevor es besser werden würde.

Dem war leider nicht so, denn immer in der 7 tägigen Pause war meine Haut gut, d.h meine Haut war in dieser Zeit nicht fettig und ein paar Pickel verschwanden. Jedoch änderte sich das schlagartig wieder, bei Einnahme der Pille.

Nach wenigen Wochen schaffte ich keine 30 Minütigen Spaziergänge mehr, weil mir einfach die Luft wegblieb.

Vor einem Monat weihte ich mein Kajak ein und einen Tag später hatte ich heftige Wadenschmerzen. Ich schob das darauf, dass ich mich wohl beim Kajak fahren überanstrengt hatte und behandelte es mit Voltaren. Nach einer Woche humpeln war es dann urplötzlich wieder weg. Ich dachte mir nichts weiter dabei und hielt es weiterhin für einen Muskelkater.

4 Wochen später nach der Schule und ohne jegliche Anstrengung, fingen dann höllische Schmerzen in der Wade an, die sich bis in den Fuß hinunterzogen. Es bildeten sich blaue Flecken. Daraufhin ging ich einen Tag später zum Arzt, dieser glaubte mir nicht, da die blauen Flecken verschwunden waren und mein Bein sogar dünner als das andere war. Er machte trotzdem einen Bluttest.

Am Nachmittag wurde ich dann von meinem Arzt konsultiert, dass der D - Dimer Wert deutlich (akut) erhöht ist und ich mich somit in den letzten Tagen in sämtlichen Wartezimmern wiederfand.
Zuerst wurde mein Bein von oben bis unten untersucht, dann mein Herz und heute meine Lungenfunktion und allgemein meine Lunge....

Ich habe die Pille jetzt vor einpaar Tagen abgesetzt und empfehle sie wirklich keinem, der sein Leben nicht in Wartezimmern verbringen will.
Das die Pille kein Wundermittel sein wird habe ich mir bereits gedacht, auch dass sie Nebenwirkungen haben muss, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass das solche Ausmaße annimmt.
Ich schaffe nicht mal mehr 10 Minütige Spaziergänge mit den Hunden, ohne danach japsend nach Luft zu schnappen und dabei bin ich erst 23 Jahre alt!
Ich hoffe, dass das irgendwann wieder weggehen wird.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Zwischenblutungen, Gewichtsschwankungen

bellissimaEmpfängnisverhütung63 Tage

Ich nehme die Pille Bellissima seit ca. zwei Jahren (vorher Minisiston), ich habe zu dieser Pille gewechselt, da sich eine Depression einstellte und ich sicher gehen wollte, dass daran nicht die Pille schuld ist. Anfangs hatte ich immer wieder Ziwschenblutungen, die sich mit der Zeeit aber gelgt hatten. Seit ein paar Zyklen habe ich immer wieder Brustschmerzen und migräneartige Kopfschmerzen, während der Pillenpause. Ich nehme die Pille 63 Tage (3 Blister), anschließend folgt die 7-tägige Pause. Ich bin extrem antriebslos. Ich habe nach Einnahmebeginn der Bellissima in innerhalb von 3 Monaten 10 Kilo abgenommen, ohne das bewusst zu beeinflussen oder zu wollen. Danach habe ich in einem Jahr und neun Monaten 25 Kilo zugenommen.
(Diese Angaben kann ich nicht zu 100% auf die Pille beziehen, da ich auch noch andere Medikamente einnehme, dennoch bin ich überzeugt, dass sie auch daran schuldig ist.)

Geburtsjahr:1998

bellissima für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen

bellissimaEmpfängnisverhütung10 Monate

Die Pille nehme ich seit ca. 10 Monaten aufgrund von Hautunreinheiten. Ich bekomme seitdem meine Regel sehr schwach bis garnicht. War jetzt drei mal zum Schwangerschaftstest beim FA... Zwischenblutungen hab ich auch häufiger, diese sind dann stärker als die normale Regelblutung. Unterleibs- und Rückenschmerzen, wie ich sie sonst nur von kurz vorm einsetzen der Regel kenne, hab ich jetzt auch immer mal wieder Zwischendurch. Sowas macht mich immer etwas unsicher. :s War andauernd zum Frauenarzt der hat immer wieder gesagt das ist normal alles normal... Hab vorher die Microgynon genommen, mit der ich immer sehr zufrieden war, ausser das mit den Hautunreinheiten halt.

bellissima für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe

bellissimaEmpfängnisverhütung12 Tage

Am 1.ten Tag der Einnahme habe ich morgens zum Frühstück meine Pille eingenommen. Am Nachmittag zur Kaffeezeit wurde mir auf einmal ganz heiß und bekam alten Schweißausbruch. Ab diesen Tag an bekam ich einmal täglich Duchfall die ganze Woche lang. Am 5ten Tag ging ich zu meinen Arzt, der widerrum meinte es könnte auch ein Magen-Darm-Virus sein und möchte sie doch erst einmal absetzen und dann wieder einnehmen wenn ich den ersten Tag meiner Regel bekomme. Dies tat ich nicht und nahm sie bis heute ein. Da sich bis heute nix mit den Magenkrämpfen und dem Durchfall verbessert hat und ab morgen nicht mehr die Pille nehmen werd, werde ich Montag erst einmal meinen Hausarzt besuchen und danach zum anderen Arzt gehen um ihm zu sagen das ich diese Pille nicht mehr einnehmen werde. Ich wollte eigentlich die Belara zurück und er meinte Belissima ist genau das gleiche nur eine andere Firma die günstiger ist. Da ich auch so mit unreinheiten im Gesicht zu tun habe und die Belara mir damals sehr gut tat. Da Belissima mit Lactose ist, könnte es auch eventuell daran liegen, das ich sie deshalb nicht vertrage. Ansonsten habe ich keine weiteren Anzeichen. Zum Glück wenn man manch adere Dinge hier lesen muss.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Bellissima Pille für Empfängnisverhütung mit juckender Ausschlag, Aggressivität, Gereiztheit, Libidoverlust

Hallo, ich bin 44 Jahre alt und nehme seit 7 Monaten die Pille Bellissima. Ich muss dazu sagen, dass ich davor 12 Jahre keinerlei Pille genommen habe. Ich habe sonst nie Probleme mir unreiner Haut gehabt. Seitdem ich die Pille nehme, habe ich im Gesicht und am Hals Hautausschlag mit Juckreiz....

Bellissima Pille bei Empfängnisverhütung

Bellissima PilleEmpfängnisverhütung7 Monate

Ich habe sonst nie Probleme mir unreiner Haut gehabt. Seitdem ich die Pille nehme, habe ich im Gesicht und am Hals Hautausschlag mit Juckreiz. War auch schon bei der Hautärztin, sie meinte, dass es von der Pille kommen könnte.
Ich habe auch festgestellt, dass ich in der letzten Zeit sehr aggressiv und gereizt bin. Manchmal sage ich Sachen, die ich gar nicht so meine! Das wäre mir sonst nie passiert!
Aufgrund meines "hohen" Alters (stimmt ja!) bin ich nun am überlegen, ob ich sie einfach absetzen soll. Meine Frauenärztin hatte mir jetzt die Minerva verschrieben. Habe ich mir aber noch nicht bestellt, da ich noch 3 Packungen von der Bellissima habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich zum Sex in letzter Zeit echt wenig Lust habe!!! Was bei mir echt untypisch ist!!!
Alles in allem werde ich die Pille wohl absetzen und zu anderen Alternativen greifen müssen :-))

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Brustspannen, Entzündungen

Hallo, ich nehme die Bellisima seit ca. 2 Jahren. Ich habe angefangen mit der Miranova, danach Lamuna, dann Belara und jetzt die Bellissima. So langsam stelle ich sehr viele Nebenwirkungen an mir fest, wo ich vorher noch dachte "ach, quatsch, dass kommt doch nicht von der Pille", aber vorher...

bellissimaEmpfängnisverhütung21 Tage

So langsam stelle ich sehr viele Nebenwirkungen an mir fest, wo ich vorher noch dachte "ach, quatsch, dass kommt doch nicht von der Pille", aber vorher hatte ich das alles einfach nicht...

Ich habe bestimmt 10 Kg zugenommen, wenn das reicht, obwohl ich nicht anders Esse als vorher. Ich bin andauernd müde, davon abgesehen haben ich keine lust mehr Sex. Ich hatte früher nie Kopfschmerzen und jetzt - tada-. Ich jeder Kleinigkeit rollen mir die Tränen und meine Beine sind so schwer.

Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich Sie absetze, aber das wäre ja dann die 5. Pille... meine FA meckert jetzt schon immer.
Abgesehen davon wollen wir eh nächstes Jahr die Pille absetzen, aber ob ich es bis dahin noch durchhalte weiß ich nicht so genau...

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

bellissima für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Brustwachstum, Brustspannen

bellissimaEmpfängnisverhütung7 Wochen

Ich bin von der Desmin 20 auf Bellissima umgestiegen da ich nach knapp 5Jahren Desmin 20 nicht mehr vertragen habe. Mit dem Umstieg auf Bellissima fing der Wahnsinn dann auch an, anfangs waren es nur die Stimmungsschwankungen, die aber auch dann in leichte Depressionen wechselten. Die Lust auf Sex war auch vollkommen weg, & jetzt nach knapp 7 Wochen habe ich das Ergebnis auch auf der Waage bemerkt, innerhalb von 7 Wochen knapp 8 Kilo mehr auf der Waage und das obwohl ich sogar noch weniger esse, weil einfach kein Hungergefühl da ist. Die Brust ist auch von B auf C gewachsen und sie spannt..
Letztendlich wird es auch meinem Freund aufgrund der Stimmungsschwankungen solangsam zuviel & das ich innerhalb von 7 Wochen knapp 8 Kilo zugenommen habe ist für mich ein Grund das ich die Pille jetzt wieder wechseln werde.
In der Hoffnung das die Stimmung wieder besser wird & die Kilos wieder verschienden ;)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

bellissima für Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe mit Gewichtszunahme

bellissima bei Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

bellissimaDysmenorrhoe, Hypermenorrhoe2 Jahre

Ich habe die Bellissima-Pille wegen meiner starken und schmerzhaften Periode bekommen. Leider hat sie mir so gut wie gar nicht geholfen, als ich sie, wie vorgeschrieben, alle 3 Wochen kurz abgesetzt habe. Die Blutung war stark und schmerzhaft wie immer. Mein Frauenarzt hat mir daraufhin jedoch geraten, die Pille durchzunehmen. Ich war erst skeptisch, ob das überhaupt erlaubt ist und ob dies nicht dazu führen könnte, dass ich nachher gar nicht mehr schwanger werden könnte. Er hat mich jedoch beruhigt und mir erklärt, dass dies heutzutage viele Frauen mit schmerzhafter oder starker Regelblutung tun würden und dass es sich laut Studien wohl auch nicht auf die Fruchtbarkeit auswirken würde. Ich muss sagen, als ich die Bellissima dann durchweggenommen habe (ca. 2 Jahre), habe ich nur ab und zu mal eine kurze Schmierblutung gehabt, ansonsten gar nichts:). Nach 2 Jahren wollte ich dann versuchen, ob sich meine Regelblutungen vielleicht verbessert hatten, auch ohne Pille- und ich kann nur sagen, inzwischen habe ich eine normale Menstruation mit nur mäßigen Schmerzen, gar kein Vergleich zu vorher!!!
Die einzige Nebenwirkung, die ich bei dieser Pille hatte, war die enorme Gewichtszunahme ( 7-8 kg), das war nicht so schön. Aber wenn man sie wieder absetzt, purzeln die Pfunde auch wieder runter. Für mich war die Gewichtszunahme auf jeden Fall besser tolerierbar als die Schmerzen, die ich sonst während meinen Tagen hatte.

bellissima für Erektionsstörungen mit keine Nebenwirkungen

bellissima bei Erektionsstörungen

bellissimaErektionsstörungen4 Monate

Ich bin 15 Jahre und ich nehme Belissima seit ungefähr 4 Monaten vieleicht ein bisschen länger. Die Pille ist wirklich gut. Ich hatte auch 2 kg zugenommen aber ich hab einfach in der Zeit zu viel gegessen und zu viel Schokolade. Jetzt ist alles wieder runter:). Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit der Pille, keine Nebenwirkungen nichts. Die Pille ist wirklich gut und für mich sehr verträglich. Sie macht nicht dick und hat keine Nebenwirkungen. Nur manchmal war ich nicht richtig feucht obwohl ich eregt war. Ich weiß nicht woran das liegt ob es an der Pille liegt oder nicht. Wie auch immer jetzt ist es auch weg. Und ich fühl mich rundum wohl :) <3

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

bellissima für Unterleibschmerzen, Zyklusstörung, lange und starke Blutung mit starke Menstruation, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Pickel, Unterleibsschmerzen

Ich habe die Bellissima von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen als ich 13 war weil ich eine sehr starke Monatsblutung hatte, die immer unregelmäßig war, außerdem hatte ich oft starke Unterleibschmerzen. Zum Verhüten habe ich sie nicht gebraucht :) Anfangs habe ich keine Nebenwirkung...

bellissima bei Unterleibschmerzen, Zyklusstörung, lange und starke Blutung

bellissimaUnterleibschmerzen, Zyklusstörung, lange und starke Blutung5 Monate

Zum Verhüten habe ich sie nicht gebraucht :)
Anfangs habe ich keine Nebenwirkung bemerkt, nach ein paar Monaten habe ich mich allerdings gewundert weshalb meine Periode immer noch so stark und lang ist und die Schmerzen sind auch nicht weg gegangen. Ich hatte das Gefühl, dass es mir immer schlecht ging ohne Grund, ich bin Aggressiv geworden und war immer traurig. Mein Gewicht hat sich auch sehr verändert, mein Gesicht hat viele Pickel bekommen, die vorher nicht da waren.
nach ca. 5monaten habe ich sie dann nicht mehr genommen und jetzt muss ich sagen geht es mir viel besser :) die Pickel sind weg, das Gewicht ist wieder wie vorher und meine Stimmung ist wieder prima..an manchen Tagen bin ich natürlich trotzdem nicht immer super glücklich aber das ist ja normal :D
Mit meiner neuen Pille komme ich super klar:)

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Verhütung, Zystenbildung, Schmerzen (Menstruation) mit Augentrockenheit, Fingernagelbrüchigkeit

bellissima bei Verhütung, Zystenbildung, Schmerzen (Menstruation)

bellissimaVerhütung, Zystenbildung, Schmerzen (Menstruation)8 Monate

Ich habe die Bellissima die ersten Monate als recht gut empfunden.(Habe zwar nach 2 Monaten die Eufem von der Apotheke bekommen,diese ist dennoch Wirkstoffgleich).Ich hatte keine Regelschmerzen mehr, obwohl ich ohne die Pille schlimme Schmerzen hatte während der Regel, außerdem bin ich nicht schwanger geworden, habe keine neue Zyste bekommen und hatte eine super Haut und Haare. Kein einziger Pickel mehr, ich wusste gar nicht mehr wie es ist einen Pickel zu haben. Leider Gottes habe ich trockene Augen bekommen und da ich Kontaktlinsenträgerin bin ist das sehr unangebracht, außerdem bekam ich brüchige Nägel(wobei ich nicht weiß,ob es davon kam) und hatte meine Abbruchblutung so schwach, dass ich fast ohne Tampons auskam und manchmal blieb sie sogar aus. Ich weiß, dass dies eine Nebenwirkung ist, die nicht all so schlimm ist, aber es ist sehr ungewohnt. Ich musste sie wegen der trockenen Augen wechseln, aber sonst kann ich sie persönlich sehr empfelen.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten mit Gewichtszunahme, Blähungen, Kopfschmerzen

bellissima bei Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten

bellissimaEmpfängnisverhütung, Hautunreinheiten7 Monate

meine tochter nimmt seit ca 7 monaten die belissima.seit dem hat sie ca 9 kilo zugenommen,zudem klagt sie oft über blähungen und kopfschmerzen.ihr hautbild ist allerdings sehr gut geworden.die enorme gewichtszunahme,bei gleichbleibend wenigem essen ist allerdings schlimm.trotz tgl fitness ist noch kein kilo runter.jetzt wird diese pille abgesetzt!!!hoffentlich verliert sie dann wieder an gewicht.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Hormonstörung mit Zystenbildung, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden, Heißhungerattacken

bellissima bei Hormonstörung

bellissimaHormonstörung1 Jahre

ich habe belissima verschrieben bekommen weil bei mir das pco syndrom diagnostiziert wurde . seitdem ich die pille nehme, habe ich auch nicht mehr an gewicht zugenommen , ich kann essen was ich will , und es die pfunde schießen nicht so hoch wie vorher .nach der einnahme hat sich meine regelblutung nicht verbessert . entweder kam sie 3 wochen zu spät , kam gar nicht oder hielt mehr als einen monat an . durch die pille hat sich eine zyste an meinem eierstock gebildet . nachdem sie entfernt wurde habe ich eine gute regelblutung gehabt . habe jedoch jetzt schon wieder eine bekommen . ich bin die ganze zeit nur müde , depressiv , sehr agressiv , hab nicht mehr so viel lust auf sex , starke stimmungsschwankungen , fange sehr schnell an zu weinen, angstzustände , habe kreislaufprobleme , ich habe andauernd hunger , kann aber nichts finden was mir appetit bereitet , futtere deshalb nur süßes , und manche bestimmte lebensmittel die vorher herzhaft und süß waren schmecken jetzt bitter für mich . ich habe auch immer vor meiner regelblutung ein ziehen im unterleib und 1 woche vorher gelüste . während der periode hab ich keine beschwerden . ich glaube ich sollte noch eine andere pille ausprobieren.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen

bellissimaEmpfängnisverhütung-

Nehme die Pille seit ca. 3 bis 4 Jahren. Habe sie immer gut vertragen. Mit der Zeit bekam ich Depressionen, meine Beine sind richtig dick geworden durch Wassereinlagerungen und oft schwer. Habe, obwohl ich immer eher untergewichtig war, in kurzer Zeit viel zugenommen und, dass auch, obwohl ich 3 mal die Woche Sport mache und normal esse. Werde die Pille nun absetzen. Das ist es nicht wert. Positiv war nur das deutlich bessere Hautbild durch diese Pille!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Arzt und Patient

bellissima für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schwindel

Jeder verträgt verschiedene Pillen anders als andere.bis zu meinem 23.lebensjahr habe ich Belags genommen.Entweder habe ich damals nicht auf Nebenwirkungen geachtet oder ich hatte wirklich keine.Alles gut👏 Nach der Geburt meiner Tochter habe ich keine Pille genommen.och wollte meinen Körper...

bellissimaEmpfängnisverhütung-

Nach der Geburt meiner Tochter habe ich keine Pille genommen.och wollte meinen Körper nicht wieder so mit Hormonen zubomben.Dann hab ich mich im Februar 2014 doch wieder dafür entschieden und von März bis Juni 10 kg zugenommen!ärgerlich,weil wir gerade Baby Nr 2 planen und ich mit 10kg mehr in die nächste SS gehe.na Hallelujah😄

Geburtsjahr:1988

bellissima für Empfängnisverhütungung mit Übelkeit

Ich nehme die belissima nun seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Aufgrund der Hormonumstellung, hatte ich in den ersten 8 Tagen der Einnahme mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Aber jetzt geht es mir prima. Meine Haut ist wirkt reiner und die Brüste sind um einiges praller geworden (konnte...

bellissima bei Empfängnisverhütungung

bellissimaEmpfängnisverhütungung2 Monate

Ich nehme die belissima nun seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden.
Meine Haut ist wirkt reiner und die Brüste sind um einiges praller geworden (konnte mir heute 2 neue Bhs kaufen, statt 75 b nun 75 c :) *freu* ).
Wenn das alles so bleibt *Daumendrück* bleibe ich ab jetzt treuer belissima Fan.

Geburtsjahr:1985

bellissima für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Hallo Zusammen, habe bis vor drei Monaten die Pille Biviol genommen und war jahrelang super zufrieden. Leider kann man sie nicht durchnehmen, da es ein Zweiphasen Präparat war. Würde sie aber jederzeit wieder einnehmen, wenn ich kein passendes Präparat finde. Jetzt suche ich ein...

bellissimaVerhütung-

Hallo Zusammen,

Jetzt suche ich ein Einphasenpräparat. Deswegen habe ich im letzten Zyklus zur Maxim gewechselt. Die habe ich direkt nach einer Blister Packung abgesetzt, da mir durchgängig schwindelig war und ich tierisch unzufrieden war mit allem und teilweise im Nachhinein betrachtet ohne Grund geweint habe.

Jetzt bin ich bei der Belissima und nehme sie seit 2 Wochen. Meine depressive Stimmung von der Maxim ist wie weggeblasen. Mir geht's richtig gut. Ich habe das Gefühl sogar noch besser als mit der Biviol. Aber das wird die Zeit zeigen. Sie soll wie die Belara sein. Diese habe ich als 14 jährige bis auf eine lange Monatsblutung soweit gut vertragen. Da sich ein Körper in 9 Jahren aber sehr verändert bin ich mit der Belissima sehr zuversichtlich.

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

bellissima für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Erbrechen, Übelkeit, Blähungen

Ich nehme die Belissma seit 7 Tagen. Erst hatte ich nur Blähungen aber dann wurde mir schlecht und musste jeden Abend kotzen. Seit ungefähr 3 Tagen habe ich Stimmungswechsel. Ich heule wegen nichts, bin sauer oder tief traurig. Bei mir ist das besonders schlimm weil ich ein Sternenkind habe...

bellissimaVerhütung1 Tage

Ich nehme die Belissma seit 7 Tagen.
Erst hatte ich nur Blähungen aber dann wurde mir schlecht und musste jeden Abend kotzen. Seit ungefähr 3 Tagen habe ich Stimmungswechsel. Ich heule wegen nichts, bin sauer oder tief traurig. Bei mir ist das besonders schlimm weil ich ein Sternenkind habe (totes Baby) und die Belissma mich, wieder depressiv macht. Bin auch in eine neue Beziehung und durch diese Stimmungswechsel die durch die Pille verursacht wird fühlt sich mein Freund langsam überfordert . Ich kann nur abraten diese Pille zu nehmen

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Brustschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Brustdrüsenschwellung

bellissimaEmpfängnisverhütung-

Ich nehme die Bellissima jetzt schon ein paar Monate und finde, dass die Nebenwirkungen heftig sind! Angefangen hat es mit Schmierblutungen Mitte des Zykluses, dann sind extreme Brustschmerzen und verhärtete Brustdrüsen aufgetreten, dass ich nicht mehr auf der Seite oder gar auf dem Bauch liegen konnte. Ich dachte ja, dass sich das mit der Dauer der Einnahme regulieren wird, aber es ist jetzt von Zyklus zu Zyklus immer schlimmer geworden. Gestern hatte ich auch total mit dem Kreislauf zu kämpfen und bin umgekippt und die Ärztin meinte dann, ich soll die Pille absetzen, was ich auch tat.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Müde, Libidoverlust, übelkeit, Geschmacksverlust, Depressiv, anderer körper geruch, aggresiv mit Aggressivität, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Geschmacksveränderungen, Magenschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit

bellissima bei Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Müde, Libidoverlust, übelkeit, Geschmacksverlust, Depressiv, anderer körper geruch, aggresiv

bellissimaMagenschmerzen, Kopfschmerzen, Müde, Libidoverlust, übelkeit, Geschmacksverlust, Depressiv, anderer körper geruch, aggresiv7 Monate

Bei mir fing es an, dass ich depressiv wurde, mit verbindung zu Aggressivität, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Libioverlust, Weinattacken, rieche mich anders, Geschmacksveränderung, radikale Magenschmerzen mit krämpfen Übelkeit, gewicht zunahme was bei mir garnicht gut ist da ich eh schon sehr fettleibig bin, appetitlosigkeit, konnte auch nur noch sachen essen auf die ich grade lust hatte sonst kamm es mir hoch, die regel bleibt aus, hab meine FA gewechselt wurde mir zu dumm, vorallem hab ich mich selbst nicht mehr ertragen und meine mitmenschen hatten auch genug von mir. Weiterempfehlen würde ich sie niemals.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

bellissimaVerhütung3 Monate

Also ich nehme sie seit 3 Monaten. Ich konnte bei mir keine (negativen) Nebenwirkungen feststellen. Keine Übelkeit, ich habe nicht zugenommen und war nicht launisch. Meine Regelbeschwerden sind weg, die Blutung ist kürzer und schwäscher und die Oberweite ist größer geworden. Ich bin vollkommen zufrieden. Natürlich reagiert jede Frau anders, man muss es mal ausprobieren.

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

bellissima für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, fettige Haare, Unregelmäßiger Zyklus, Hautunreinheiten

Ich habe vor meiner Schwangerschaft immer die belara genommen und diese auch sehr gut vertragen. Seid der entbindung meiner Tochter (2 Jahre,5Monate) hat mir mein FA die bellissima verschrieben und behauptet das sei genau die gleiche Pille habe nur einen anderen Namen bekommen. Die ersten paar...

bellissimaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe vor meiner Schwangerschaft immer die
belara genommen und diese auch sehr gut vertragen. Seid der entbindung meiner Tochter (2 Jahre,5Monate) hat mir mein FA die bellissima verschrieben und behauptet das sei genau die gleiche Pille habe nur einen anderen Namen bekommen. Die ersten paar monate lief alles ganz gut. Nach einiger zeit hab ich gemerkt das meine Kleidung immer enger wird. In denn 2 Jahren habe ich nun knapp 30 kilo zugenommen trotz das ich nicht mehr oder anders esse, seid 9 monaten kommt meine periode nur noch alle 2 monate ich habe seit der pille starke schweißausbrüche und meine Haare sind stunden nach dem waschen total fettig auch habe ich nun wieder vermehrt probleme mit unreiner Haut. Hatte diese woche einen Termin bei FA er meinte dann das dies bei dem präparat normal wäre würde mir aber von einem wechsel abraten und hat mir ein neues Rezept der bellisimma für 6 monate ausgestellt, ich werde mir diese pille nicht mehr holen und werde nach möglichkeit wieder auf die belara umsteigen die 10-15 euro mehr sind es mir echt wert. Ich kann sie in deinem fall weiterempfehlen im gegenteil ich rate jedem davon ab der vorher mit seiner pille gut zurecht gekommen ist wegen ein paar euros zu wechseln.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Hautunreinheiten

Mit der Pille Belara war ich vollkommen zufrieden. Die ersten Tage merkte ich zwar schon Stimmungsschwankungen, nach ein, zwei Monaten gewöhnte sich mein Körper aber daran. Pickel verschwanden, während der Pillenpause hatte ich keine Stimmungsschwankungen und meine Periode habe ich seitdem auch...

bellissima bei Empfängnisverhütung; Belara bei Empfängnisverhütung

bellissimaEmpfängnisverhütung1 Jahre
BelaraEmpfängnisverhütung3 Jahre

Pickel verschwanden, während der Pillenpause hatte ich keine Stimmungsschwankungen und meine Periode habe ich seitdem auch nur noch maximal 4 Tage, nie wieder Bauchschmerzen gehabt.
Nur der Preis gefiel mir nicht und deshalb wechselte ich nach 3 Jahren zu der Pille Belissima.

Der Preis war erschwinglich, die Umstellung übergangslos, jedoch bekam ich erst mal unreine Haut, die aber nach dem ersten Monat wieder verschwand.
Leider wird mir aber jedes mal nach der Pillenpause (die erste Woche) 2 Stunden nach der Einnahme, etwas übel.
Dafür ist sie aber auch fast 20 Euro günstiger.

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol, Chlormadinon

bellissima für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, juckender Ausschlag, Gewichtszunahme

bellissimaEmpfängnisverhütung3 Wochen

Ich bin jetzt 17 und Bellissima war meine erste Pille, ich musste sie jedoch bereits nach einem Monat wieder absetzen, weil ich neben starken Kopfschmerzen zu Beginn der Einnahme, nach knapp 1-2 Wochen immer schlimmer werdenden Hautausschlag bekommen habe (rote Flecken am ganzen Körper die beim kratzen wie Mückenstiche aussahen und ganz dick wurden ). Mein ganzer Oberkörper war voll davon und ich habe solche Pocken auch an den Beinen, Armen und am Hals gehabt und durch den starken Juckreiz konnte ich Nachts kaum noch schlafen. Meine Ärztin riet mir dann zu einer reinen Hautpille (Bella Hexal) auf Grund meiner hohen Hautempflindlichkeit.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Verhütung mit Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Brustspannen, Blähungen, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Suizidgedanken

DIE SCHLECHTESTE PILLE ÜBERHAUPT!!!! seit ich die bellissima nehme (noch nicht lange!!!) hat sich meine Lebensqualität um ca. 110% verschlechtert: Die versprochene Hautverbesserung trat nicht ein , im Gegenteil, mein Hautbild ist wesentlich schlechter als vorher, was mich sehr unglücklich...

bellissimaVerhütung14 Tage

DIE SCHLECHTESTE PILLE ÜBERHAUPT!!!!
Die versprochene Hautverbesserung trat nicht ein , im Gegenteil, mein Hautbild ist wesentlich schlechter als vorher, was mich sehr unglücklich macht. Ich habe innerhalb von 2 wochen ca. 4 kilo zugenommen!!! Von Körbchengröße klein b auf groß C kann nicht mal mehr auf dem bauch schlafen weil meine brüste so sehr spannen. Mein Magen-Darm System ist dazu noch völlig ausgeartet ich hatte starke blähungen und das den ganzen tag neben den äußerlichen veränderungen ist jedoch das schlimmste die stimmungsschwankungen (depressionen) ich könnte den ganzen tag auf dem bett sitzen und heulen wenn man sich nichzt ablenkt stellt das sogar eine wahre gefahr da (selbstmordgedanken). klar wirkt die pille bei jedem anders, aber diese nebenwirkungen sind schon echt der hammer. ich werde die pillle absetzen jetzt mitten im zyklus, weil ich unter solchen umständen nicht mehr weiterleben möchte und kann.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

bellissima für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

bellissimaEmpfängnisverhütung-

Ich nehme die Bellissima mitlerweile seit über 1,5 Jahren und hatte noch nie wirklich Probleme damit. Meine Haut hat sich vielleicht sogar ein bisschen verbessert und ich hab ein paar mehr Sommersprossen bekommen (was tatsächlich an der Pille liegen kann, wusste ich davor auch nicht) :) Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen oder ähnliches habe ich eigentlich gar nicht.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

bellissimaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich muss sagen, dass ich im nachhinein sehr unzufrieden mit der Pille bin. Ich nehme die Bellissima nun seit 2 Jahren, innerhalb dieser Zeit habe ich ca. 6 Kilo bei gleichem Essverhalten zugenommen und obwohl ich seit einem halben Jahr meine Ernährung umgestellt habe, habe ich nicht nennenswert an Gewicht verloren. Auch hab ich so eine sexuelle Unlust was ich bis dato nicht von mir kannte. Ich wollte mir lange nicht eingestehen dass es an der Pille liegen könnte. Aber als ich dann mal in der Zeit zurückgerechnet habe und auch andere Erfahrungsberichte dieser Art gelesen habe will ich es jetzt wirklich schnellstens mit einer anderen Pille versuchen, bin nur unsicher welche?

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

bellissima für Verhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Pickel, Brustschmerzen

bellissimaVerhütung1 Jahre

Direkt nach Anfang der Einnahme der Bellissima habe ich 3kg zugenommen. Jetzt nach einem Jahr sind es schon 8kg. Ich kriege ca. alle 2 Monate Zwischenblutungen und habe Pickel im Gesicht und auf dem Rücken bekommen. Von meiner ersten Pille habe ich auch zugenommen, seit dem nehme ich die Bellissima und es hat sich wie gesagt nichts geändert. Des Öfteren habe ich Schmerzen in der Brust, besonders beim Sport und Joggen. Auch beim Sex gibt es manchmal Probleme, seit ich die Bellissima nehme. Ich habe mich jetzt dafür entschieden, dass ich die Pille absetzten werde und erstmal eine Diät mache. Danach werde ich es noch einmal mit einer anderen Pille versuchen.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

bellissima mit Zwischenblutungen

Also ich nehme die Bellissima jetzt seite ca 1 Jahr und sie war die erste Pille die ich eingenommen habe. Anfangs war noch alles ok, aber mittlerweile habe ich auch immer wieder mit Zwischenblutungen zu tun. Diese fangen immer, ein paar Tage bevor meine eigentliche Monatsblutung eintritt, an....

bellissima

bellissima-

Freunde habe mir dann gesagt, bei ihnen käme das auch schonmal vor und das wäre ganz normal, aber so langsam nervt es mich echt.
Morgen werde ichmal meine Frauenärztin um Rat fragen.

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

bellissima für Empfängnisverhütung, starke Akne mit Kopfschmerzen, Libidoverlust

Nach 1 1/2 Jahren Pillenpause und wieder stark auftretender Akne, hat mir meine FÄ die Bellissima (...Schönheitspille) verschrieben. Schon nach den ersten drei Monaten hatt sich die Akne wesentlich verbessert. Mittlerweile, es sind 7 Monate vergangen) bekomme ich vereinzelt Pickel nur noch kurz...

bellissima bei Empfängnisverhütung, starke Akne

bellissimaEmpfängnisverhütung, starke Akne8 Monate

(...Schönheitspille) verschrieben. Schon nach den ersten drei Monaten hatt sich die Akne wesentlich verbessert. Mittlerweile, es sind 7 Monate vergangen) bekomme ich vereinzelt Pickel nur noch kurz vor den "Tagen". Das ist doch O.K., außerdem dient sie gleichzeitig zur Empfängnisverhütung!

Nebenwirkungen: starke Kopfschmerzen zu Beginn der Periode, wenig Lust auf Sex

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

belissima für Verhütung, unreine haut mit Hautprobleme, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Brustvergrößerung

belissima bei Verhütung, unreine haut

belissimaVerhütung, unreine haut2 Monate

Ich kann die Belissima überhaupt nicht empfehlen. Da ich mit 26 immer noch unter unreiner Haut leide, habe ich mir die Pille verschreiben lassen. Die Belissima sollte meine Probleme beseitigen. Dies war leider nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, es hat sich alles total verschlechtert. Meine Haut ist richtig schlimm geworden und ich bin irgendwie nicht mehr ich gewesen. Meine Laune war nicht auszuhalten, ich habe mich selbst nicht mehr gemocht. Ich war total gereizt. Mich hat alles nur noch genervt, ich bin richtig Aggressiv geworden und ich konnte nichts mehr tolerieren, was nicht meinen Vorstellungen entsprach. Körperlich konnte ich noch andere Nebenwirkungen beobachten. Ich bekam täglich Kopfschmerzen, ziemliche Unterleibskrämpfe und mein Magen-Darm-Trakt hat auch verrückt gespielt. Ich würde mal sagen, eine Unverträglichkeit auf voller Linie. Das einzige Positive an der Pille war, dass meine Brüste etwas größer geworden sind.

Ich hoffe, dass es noch Alternativen gibt, die nicht solche starken Nebenwirkungen hervorrufen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

belissima für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Zwischenblutungen, Libidoverlust

Ich habe die Pille gewechselt als ich mit meiner alten Pille (Yasmin) unzufrieden war. Aber ich muss sagen seit ich Belissima nehme, bin ich auch nicht wirklich zufriedener. -> Unreine Haut, Zwischenblutungen und die lust auf Sex lässt auch zu wünschen übrig. Ich denke wirklich schon seit...

belissima bei Empfängnisverhütung

belissimaEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich denke wirklich schon seit Monaten darüber nach, vielleicht mit einer Spirale zu verhüten.
Habt ihr da vielleicht Erfahrung mit sammeln können ?

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

bellissima für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Schwindel

Meine Tochter nimmt seit einigen Monaten diese Pille, nachdem sie mit dem Nuva Ring Probleme hatte. Jetzt aber: Schwindel, Neigung zu Depression und der 2. epileptische Anfall (Zwischenraum: 2 Monate) Für die Leistungssportlerin ist Schwindel schon der Ausschluß - aber erst die Anfälle!!...

bellissimaEmpfängnisverhütung4 Monate

Jetzt aber:
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Von Bayer gibt es wohl ein Medikament mit einem ähnlichen Inhaltsstoff, dass wegen der epileptische Anfälle in die Presse kam?
In der Familie gab es noch nie Parkinson/Epilepsie oder eine andere Nervenkrankheit.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

bellissima für PCO-Syndrom mit Stimmungsschwankungen, Brustempfindlichkeit, Trockene Vaginalschleimhaut

aufgrund meines PCO-syndroms leide ich unter zwischenblutungen, haarausfall und ganz leichter akne, um etwas ruhe zu gewinnen, hab ich seit neustem wieder mit der pille begonnen, obwohl ich dies eigentlich nicht gutheißen kann wegen der risiken. krebs, thrombosen, etc muss ja alles nicht sein....

bellissima bei PCO-Syndrom

bellissimaPCO-Syndrom1 Monate

krebs, thrombosen, etc muss ja alles nicht sein.

jedenfalls hatte ich zuvor schon mal die belara, die ganz in orndung war. die bellissima ist ein generikum davon und hat damit die selben wirkstoffe, nämlich ethinylestradiol und chlormadinonacetat.

bisher habe ich diese nebenwirkungen feststellen konnen:
-stimmungsschwankungen
-schmerzempfindliche brustwarzen
-trockene vaginalschleimhäute

gebessert hat sich bislang noch nichts, aber nach einem monat kann man nicht wirklich viel erwarten.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

bellissima für starke Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Pille mit 16 genommen und ich muss sagen die ist echt gut. Allerdings war das meine erste Pille muss ich dazu sagen. Nur leider meine regelschmerzen wurden dadurch nicht besser gleichbleibend. Naja dann habe ich die Pille Gewechselt für meinen Magen sollte schonender sein. Zoely...

bellissima bei starke Schmerzen

bellissimastarke Schmerzen2 Jahre

Naja dann habe ich die Pille Gewechselt für meinen Magen sollte schonender sein. Zoely hieß die .. und die nahm ich dann auch 3 Monate. ich hatte fast keine regelblutung ab und zu keine schmerzen. der einzigste Nachteil, ich habe Pickel bekommen und ich hatte noch nie welch.e meine Haut ist so hässlich geworden. ich habe starke Celluite bekommen und ich muss sagen ich treibe verdammt viel Sport (kickboxen, Fitnessstudio, Schwimmen usw.). dann habe ich Die Maxim genommen, versucht durch zu nehmen, aber leider ohne erfol.g ich habe sie genommen 6H später habe ich mich in der frühschicht immer übergeben. Daraufhin habe ich sie abgesetzt und bin wieder zu meiner alten Pille Bellissima und ich kann sagen ich finde sie einfach Perfekt!

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

bellissima für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Brustspannen

Nehme die Antibabypille nun c.a 2-2,5 Jahre. Die erste Zeit ging alles gut. Keine Nebenwirkungen etc. nur meine Lust am Sex war weniger geworden ...na gut das ist ja noch o.k.nun habe ich seit etwa 2-3 Monaten eine deutlich Veränderung gemerkt: Wenn ich nach der Einnahmepause die Pille wieder...

bellissimaEmpfängnisverhütung-

Nehme die Antibabypille nun c.a 2-2,5 Jahre.
Die erste Zeit ging alles gut. Keine Nebenwirkungen etc. nur meine Lust am Sex war weniger geworden ...na gut das ist ja noch o.k.nun habe ich seit etwa 2-3 Monaten eine deutlich Veränderung gemerkt: Wenn ich nach der Einnahmepause die Pille wieder nehmehabe ich die erste Woche totale Bauch-Unterleibsschmerzen und mir ist zum kotzen. Ein Brustziehen spüre ich auch unangenehm und ich habe Kreislaufprobleme.
Ich habe mich beschlossen diese Pille ab zu setzen, da ich so nicht bei der Arbeit durchhalten kann und so leiden möchte , davor war alles gut, kein Gewichtsverlust bessere Haut etc. aber jetzt ist Schuß wegen der plötzlichen Nebenwirkung.

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

bellissima für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Magenbeschwerden, Gereiztheit

Ich bin oft schlecht gelaunt schnell reizbar und reagiere sehr empfindlich außerdem habe ich zwischenblutungen und Magenbeschwerden aber keine Gewichtszunahme und reinere haut

bellissimaEmpfängnisverhütung2 Tage

bellissima für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Haarausfall

bellissimaEmpfängnisverhütung6 Monate

Hallo also insgesamt nehme ich die bellisima seit 4 jahren bis vor ca 1 jahr wahr alles super. Dann kamen schwindel und schlimme schmerzen und dutzende arztbesuche ( mrt ; allegmeinmediziner usw) und seit kurzem starker haarausfall ohne grund. Habe dieses jahr schon 4 blutabnahmen gehabt alles in ordnung also keine gesundheitlichen oder familiären ursachen. Kann es sein das man sie eine zeit verträgt und dann nicht mehr .. ??

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

bellissima für Akne, Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Akne, Menstruationsstörungen

bellissima bei Akne, Gewichtszunahme

bellissimaAkne, Gewichtszunahme-

Ich habe die Pille 3 Monate lang eingenommen. Dadurch habe ich 5 Killo zugenommen und eine sehr starke Akne gekriegt. Mit der Akne muss ich heute noch kämpfen, obwohl es schon zwei Jahren her war. Meine Monatszyklus ist seit dem komplett durcheinander. Das Gewicht habe ich zum Glück in Griff bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass in 3 Monaten ich mein Gesicht für Jahren ruiniere.

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

bellissima für Empfängnisverhütung mit Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Blähungen, Stimmungsschwankungen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Brustwachstum

bellissimaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Also ich nehme die Bellissima mittlerweile schon sehr lange. Vorher nahm ich die Belara und als das Patent ablief die Bellissima. Die ersten jahre lief alles super...nehme jetzt schon 10 Jahre die Pille, doch seit einiger Zeit beobachte ich zunehmend Nebenwirkungen. Ich habe brüchige Fingernägel, Haarausfall, Blähungen, Stimmungsschwankungen, unreine Haut, Gewichtszunahme und mittlerweile 2 Körpchengrößen mehr, was langsam echt anstrengend wird. Ich habe einen verkürzten Zyklus, aber regelmäßig, dafür mittlerweile immer heftiger.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Blähungen, Magendruck, Durchfall

bellissimaVerhütung-

Also ich nehme Belissima jetzt die 2. Woche und werde sie auch nach eintreten meiner Tage absetzten . Am schlimmsten sind die Schwankungen, den einen Tag fühl ich mich gut am nächsten Tag gehts mir schlecht , erst habe ich total die Blähungen und einen furchtbaren Druck im Magen und dann ist es wieder so, dass ich durchfall bekomme und mich sofort nach dem essen total unwohl fühle. also ich würde sie nicht weiter empfehlen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen

bellissimaEmpfängnisverhütung14 Monate

Ich habe die Bellissima fast 14 Monate genommen, zudem muss ich sagen, dass es meine erste Pille ist. Zu Anfang habe ich sie super vertragen. Hautunreinheiten gingen weg. Doch mittlerweile habe ich sie abgesetzt, da ich starke Stimmungsschwankungen bekam und auch wieder unreine Haut. Ich werde heute wechseln, da meine Stimmung und Haut einfach schrecklich waren. Wenn man sie verträgt, dann ist sie total top aber persönlich würde ich sie nie wieder nehmen.

bellissima für Empfängnisverhütung mit Allergische Reaktion

Leider habe ich eine allergische Reaktion von der Pille bekommen. Angefangen mit heißen Wangen über juckenden, brennenden Ausschlag und starken Kreislaufproblemen mit einen Blutdruck von 70/60 was auch nicht mehr gesund ist...Hatte vorher die Lamuna 20 bekommen und werde wieder auf diese umsteigen.

bellissimaEmpfängnisverhütung7 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Schwangerschaftsvorsorge mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit

bellissima bei Schwangerschaftsvorsorge

bellissimaSchwangerschaftsvorsorge21 Tage

Die Pille ist an sich nicht schlecht, es ist gibt nur eine Sache die mich ziemlich stört das ich wirklich zugenommen habe. Am meisten am Bauch, es stört ziemlich. Denn man wird von verschiedenen Leuten darauf angesprochen.Ich habe öffters mal stimmungsschwankungen und bin oft müde,weiß aber nicht ob es an der Pille liegt. Sonst finde ich die Pille eig. sehr gut .

Pille Bellissima für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Meiner Erfahrung nach gab es bei der Bellissima keinerlei Nebenwirkungen. Keinerlei Gewichtszunahme, verbessertes Hautbild, keine Uebelkeit und sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck. :) Bin sehr zufrieden!!!

Pille Bellissima bei Empfängnisverhütung

Pille BellissimaEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

bellissima für Verhütung, Hautunreinheiten mit keine Nebenwirkungen

bellissima bei Verhütung, Hautunreinheiten

bellissimaVerhütung, Hautunreinheiten1 Jahre

Also ich habe von der starken Valette hin zur Bellissima gewechselt und bin sehr zufrieden. Ich habe keinerlei Probleme und auch keine Nebenwirkungen. Ich hatte noch nie Zwischenblutungen oder sonst etwas. Ok, der Preis ist nicht der Hit, aber im Gegensatz zu anderen Pillen ist die Bellissima eine der günstigsten. Also ich kann sie euch nur empfehlen.

mehr Nebenwirkungen mit Chlormadinon acetat

alle 37 Benutzer zu Chlormadinon acetat