Menstruationsstörungen

Wir haben 117 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Menstruationsstörungen.

Die Nebenwirkung Menstruationsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

ferro sanol (2/373)

mehr von 58 Medikamente mit Menstruationsstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Unofem

Menstruationsstörungen, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen bei unofem für Schwangerschaftsverhinderung

Hallo, ich habe vor mehreren Jahren Unofem, die Pille danach genommen. Bis heute sind nicht alle Beschwerden verschwunden. Meine Periodenblutung ist immer noch anders als zuvor. Seit Unofem habe ich immer wieder Unterleibs- und Brustschmerzen. Irgendwie scheint sich mein Hormonhaushalt nicht...

unofem bei Schwangerschaftsverhinderung

unofemSchwangerschaftsverhinderung1 Tage

Hallo,
ich habe vor mehreren Jahren Unofem, die Pille danach genommen. Bis heute sind nicht alle Beschwerden verschwunden. Meine Periodenblutung ist immer noch anders als zuvor. Seit Unofem habe ich immer wieder Unterleibs- und Brustschmerzen. Irgendwie scheint sich mein Hormonhaushalt nicht mehr einzupendeln. Die Pille danach ist aus meiner Erfahrung kein sicheres Medikament.

Eingetragen am 15.04.2011 als Datensatz 33829

unofem

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 15.04.2011

Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen, Depressive Verstimmungen, Wassereinlagerungen, Blähbauch, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit bei unofem für Notfall

Hallo zusammen! Ich war so blöd und habe die Unofem 3x innerhalb 1 1/2 Jahre eingenommen. Hatte keine Ahnung, welch enorme Hormonbelastung ich meinem Körper zumute, wurde auch über den Frauenarzt nie darüber aufgeklärt, dass diese Pille eigentlich Gift für das Hormonsystem ist. Habe vorher nie...

unofem bei Notfall

unofemNotfall1 Tage

Hallo zusammen!
Ich war so blöd und habe die Unofem 3x innerhalb 1 1/2 Jahre eingenommen. Hatte keine Ahnung, welch enorme Hormonbelastung ich meinem Körper zumute, wurde auch über den Frauenarzt nie darüber aufgeklärt, dass diese Pille eigentlich Gift für das Hormonsystem ist. Habe vorher nie hormonell verhütet. Die ersten beiden Male hatte ich nach der Einnahme keine Probleme - weder kurz noch langfristig.
Aber seit dem letzten Mal ist nichts mehr in meinem Leben wie es war.
Nach der Einnahme hatte ich erstmal 3 (!) Monate lang keine Menstruation! Innerhalb der folgenden Woche nach der Einnahme hab ich 5kg zugenommen, obwohl ich nicht anders gegessen habe. In den darauffolgenden 3 Monaten habe ich 5 weitere Kilos zugenommen, obwohl ich jeden Tag Sport gemacht und gegessen habe wie ein Spatz. War vorher superschlank (62kg bei 1,73) und hatte mein Gewicht immer unter Kontrolle. Mit der Zunahme kamen natürlich auch Depressionen, da ich mich unwohl fühl(t)e.
Nach 2 Monaten stellte ich fest, dass mir die Wimpern ausfallen! Außerdem hatte ich auch die ersten 2 Monate nach der Einnahme JEDEN Morgen aufgequollene Augenlider (Wassereinlagerungen), die auch nie richtig abschwollen. Zusätzlich habe ich seitdem Verdauungsprobleme, oft Durchfall und kriege von fast allem einen Blähbauch.
Nach den 3 Monaten ohne Periode kam sie dann 1x wieder ganz normal. Im darauffolgenden Monat 1 1/2 Wochen zu spät und ungewöhnlich schwach und ich nahm während der Tage ganz plötzlich 4 kg ab, die ich nach 1 Woche wieder drauf hatte. Die nächste Blutung kam 2 Wochen zu spät, davor ebenfalls seltsame Gewichtsschwankungen, ständiges Zu- und Abnehmen, das aber nie von Dauer ist. Momentan ist die Mens wieder 3 Wochen überfällig.
Die Einnahme ist nun 9 Monate her und ich frage mich, ob sich mein Hormonhaushalt je wieder einkriegt. Ich kann nur jedem von dieser Hormonkeule abraten, passt lieber beim Verhüten besser auf, diese Pille kann einem alles kaputt machen. Meine einst schlanken, straffen Beine sind nun dick und voller Dellen, ich werde das Gewicht nicht los obwohl ich fast täglich Sport mache und total gesund und wenig esse. Ich fühle mich in meinem Körper überhaupt nicht mehr wohl und leide unter Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit und fühle mich total leer und verbraucht. Ärzte konnten mir bisher auch nicht helfen bzw. glaubten mir nicht, dass meine Symptome von dieser Pille kämen. Aber von was denn sonst, wenn es genau damit angefangen hat...?

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30855

unofem

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei TriamHEXAL

Menstruationsstörungen, Gesichtsrötung, Harndrang, Appetitsteigerung, Einschlafschwierigkeiten bei TriamHEXAL für juckender Hautausschlag

TriamHEXAL bei juckender Hautausschlag

TriamHEXALjuckender Hautausschlag3 Monate

mir wurde TriamHexal 40 mg im Abstand von 8 Wochchen bisher zweimal gespritzt. Ich hatte stark juckenden und sich ausbreitenden Ausschlag am Fuß und an der Hand. Am Fuß ist es inzwischen fast abgeheilt an der Hand noch nicht, die Haut juckt zwar nicht mehr, aber ist immer noch gerötet und verändert. Die von mir festgestellten Nebenwirkungen sind sofort einsetzende Menstruation, die sich ewig hinzieht, gerötetes Gesicht, verstärkter Harndrang, Schlafstörungen oder Einschlafstörungen, gesteigerter Appetit.

Eingetragen am 16.01.2016 als Datensatz 71271

TriamHEXAL

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 16.01.2016

Gesichtsrötung, Menstruationsstörungen, Bluthochdruck, Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen bei TriamHEXAL für Schmerzen (Rücken)

TriamHEXAL bei Schmerzen (Rücken)

TriamHEXALSchmerzen (Rücken)1 Tage

Feuerrotes Gesicht und Halspartie bis 3 Tage nach intrathekaler Injektion von 80 mg Triamhexal, vorzeitige Monatsblutung, Entgleisung des Blutdruckes nur durch Ramipril 5 mg 1 x/Tag beherrschbar, mit Hypertonie 200 mm Hg/109 bei Weglassen Ramipril und prolongiertem postpunktionellem Syndrom 14 Tage nach Lumbalpunktion wegen Verdacht auf Neuroberreliose mit Notarzt ins KKH, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen, Schlafstörungen, Entwicklung von Panikattacken 5 Wochen nach Injektion. 6. Woche nach Injektion weiterhin Bluthochdruck therapieren. Wenn man über die NEBENWIRKUNGEN Bescheid weiß, vielleicht kein Problem, für mich keine Option mehr.

Eingetragen am 22.04.2014 als Datensatz 60932

TriamHEXAL

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2014

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Triam

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Menstruationsstörungen bei Triam für Schmerzen (Rücken)

Siehe unten

Triam bei Schmerzen (Rücken)

TriamSchmerzen (Rücken)2 Tage

Siehe unten

Eingetragen am 22.02.2017 als Datensatz 76308

Triam

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 22.02.2017

Bluthochdruck, Gesichtsrötung, Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen bei Triam 40 mg Spritzen für Schmerzen wegen Bandscheibenvorfall LWS

Triam 40 mg Spritzen bei Schmerzen wegen Bandscheibenvorfall LWS

Triam 40 mg SpritzenSchmerzen wegen Bandscheibenvorfall LWS3 Tage

Habe im Abstand von je einer Woche insgesamt 3 Spritzen unterm CT direkt in den betreffenden Wirbelzwischenraum gespritzt bekommen. Die Wirkung war eigentlich gut, die Schmerzen wurden sehr gut bekämpft und waren nur noch sehr leicht vorhanden. Nach ca. drei Monaten war die Schmerzstärke aber wieder wie vor der Behandlung. Außerdem hatte ich mit sehr starken Nebenwirkungen des Kortisons zu kämpfen: Bluthochdruck mit schmerzhaftem Druck auf die Ohren und Taubheitsgefühl im Gesicht, rotes Gesicht, Gewichtszunahme und dickes Gesicht, erst Ausbleiben der Regelblutung, dann sehr starke schmerzhafte Blutungen mit ewigen Zwischenblutungen bis ich vor lauter Verzweiflung die Pille wieder eingenommen habe. Die Nebenwirkungen haben länger angehalten als die Wirkung der Spritzen, für mich nie wieder!

Eingetragen am 16.02.2012 als Datensatz 41907

Triam 40 mg Spritzen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei ellaOne

Zittern, Kopfschmerzen, Depression, Panikattacken, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Schlafprobleme, Unruhe, Schmierblutungen, Brustschmerzen, Menstruationsstörungen bei ellaone für Spirale verschoben

Ich hatte so gut wie alle Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel standen. - Zittern - kopfschmerzen - starke Depression - Panikattacken - Muskelschmerzen - Nebenhölenentzündung - extrem starke Periode - Müdigkeit - Schlafprobleme - Unruhegefühl - Schmierblutung - Ausfluss -...

ellaone bei Spirale verschoben

ellaoneSpirale verschoben1 Tage

Ich hatte so gut wie alle Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel standen.
- Zittern
- Unruhegefühl
- Schmierblutung
- Ausfluss
- Brustschmerzen
... Aber sie hat gewirkt. Deshalb würde ich sie wieder nehmen. Lieber das alles in kauf nehmen, als Schwanger zu sein.

Eingetragen am 27.12.2016 als Datensatz 75605

, , , , , , , , , ,

ellaone

Ulipristalacetat

Eingetragen am 27.12.2016

juckender Ausschlag, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Emotionalität, Menstruationsstörungen bei ellaone für Empfängnisverhütung

Ich musste die Ellaone einmal nehmen. Nochmal würde ich das definitiv nicht. Der erste Schock kam in der Apotheke: knapp 40€. In dem Moment hat man aber andere Sorgen, also habe ich das hingenommen. Es ist eine Tablette. Also eine Einmalanwendung. Es soll ja kein dauerhaftes Verhütungmittel sein....

ellaone bei Empfängnisverhütung

ellaoneEmpfängnisverhütung1 Tage

Die Nebenwirkungen machten sich schon nach wenigen Stunden bemerkbar: roter pickeliger Hautausschlag, Pickel ohne Ende, extreme Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Bauschmerzen und ein deutlich veränderter Zyklus. Ich war außerdem extrem empfindlich und sensibel. Ich bin bald wahnsinnig geworden in der Zeit.
Klar ich bin nicht schwanger geworden, aber die Nebenwirkungen waren schon krass. Schon deshalb würde ich sich nicht noch einmal nehmen.

Eingetragen am 03.07.2014 als Datensatz 62290

ellaone

Ulipristalacetat

Eingetragen am 03.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Qlaira

Migräne, Übelkeit, Menstruationsstörungen bei Qlaira für Übelkeit

Migräne, Übelkeit, keine regelmässige Blutung oder gar keine.

Qlaira bei Übelkeit

QlairaÜbelkeit3 Jahre

Migräne, Übelkeit, keine regelmässige Blutung oder gar keine.

Eingetragen am 20.06.2016 als Datensatz 73475

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Eingetragen am 20.06.2016

Libidoverlust, Depression, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Menstruationsstörungen, Angstzustände bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Nebenwirkungen wurden ueber die Jahre immer schlimmer.

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Nebenwirkungen wurden ueber die Jahre immer schlimmer.

Eingetragen am 24.11.2014 als Datensatz 65029

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 24.11.2014
Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei L-Thyrox

Menstruationsstörungen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Infektanfälligkeit, Stimmungsschwankungen bei L-Thyrox für Schilddrüsen-OP

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxSchilddrüsen-OP2 Jahre

Nach Diagnose Morbus Basedow, einem 3-cm-Knoten, Schwangerschaft und Stillzeit wurde die Schilddrüse entfernt. Keine Probleme nach der OP. Nebenschilddrüsen sind ok. Mentale Erleichterung nach der OP, habe mir aber Sorgen gemacht, dass nach 14 Tagen immer noch keine Medikamente verschrieben wurden. Dann die Einstellung mit L-Thyrox. Beginn mit 100 mg, dann Steigerung bis 200 mg. Ich war mit der Dosierung unzufrieden, denn mein Gewicht reduzierte sich fast nicht (trotz Kalorienzufuhr von ca. 1000 kcal), unregelmäßiger Zyklus, permanente schlechte Laune, Haarausfall, brüchigere Nägel als ohnehin schon, anfälliger für Erkältungen, besonders in der Winterzeit und ich kapselte mich immer mehr von anderen ab, wollte einfach nur alleine sein. Über Wochen habe ich die Tabletten selbst abgesetzt, da für mich mit und ohne kein Unterschied feststellbar war. Mit diesen Symptomen bin ich zur Ärztin und bat um ein anderes Präparat. Sie änderte lieber die Dosierung auf 175 mg. Zweitweise ging es etwas besser, aber auch hier wieder Stimmungsschwankungen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt und vor allem Reizbar. Dafür Regelmässiger Zyklus. Haare wachsen wieder, sind aber ziemlich dünn. Nägel noch brüchiger als zuvor. Weiterhin Antriebslos und mag immer noch nicht in Gesellschaft sein. Gewicht steigt rapide, weil ich seit Monaten normal esse (Früstück mit Joghurt, Müsli und Obst, Mittags Kantine, Abendbrot, Tagsüber trinke ich Wasser bzw. Tee ohne Zucker). Was mich sehr beunruhigt sind die Herzprobleme, die ich erst seit der Hyperteriose immer mal wieder habe. Dann schlägt es so sehr, dass man meint, gleich käme es aus der Brust gehüpft und nimmt mir den Atem. Manchmal ist es so schlimm, dass ich merke, wie die Angst in mir hochkommt.

Eingetragen am 02.10.2012 als Datensatz 47698

L-Thyrox

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2012

Sodbrennen, Menstruationsstörungen, Blähungen, Haarausfall bei L-Thyrox Jod Hexal für Schilddrüsenknoten

Sodbrennen, Blähungen, anfangs Menstruationsstörungen, Haarausfall

L-Thyrox Jod Hexal

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Bellissima

Gewichtszunahme, Akne, Menstruationsstörungen bei bellissima für Akne, Gewichtszunahme

bellissima bei Akne, Gewichtszunahme

bellissimaAkne, Gewichtszunahme-

Ich habe die Pille 3 Monate lang eingenommen. Dadurch habe ich 5 Killo zugenommen und eine sehr starke Akne gekriegt. Mit der Akne muss ich heute noch kämpfen, obwohl es schon zwei Jahren her war. Meine Monatszyklus ist seit dem komplett durcheinander. Das Gewicht habe ich zum Glück in Griff bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass in 3 Monaten ich mein Gesicht für Jahren ruiniere.

Eingetragen am 25.03.2015 als Datensatz 67019

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Eingetragen am 25.03.2015

Stimmungsschwankungen, Menstruationsstörungen bei bellissima für Empfängnisverhütung

Ich bin mit bellissima sehr zufrieden nur am Anfang war ich sehr launisch. ich nehme sie jetzt schon 4 jahre lang und hatte damit wenig Probleme außer dass sich meine periode sehr verschoben hat und auch keine richtige Blutung mehr stattfindet.

bellissima bei Empfängnisverhütung

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.10.2012

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Amisulprid

Menstruationsstörungen, Brustschwellung bei Amisulprid für Psychose

Nach etwa drei Wochen traten die Nebenwirkungen auf, die sehr nervig waren.

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose1 Monate

Nach etwa drei Wochen traten die Nebenwirkungen auf, die sehr nervig waren.

Eingetragen am 05.12.2016 als Datensatz 75388

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 05.12.2016

Gewichtszunahme, Tremor, Schwitzen, Milchfluss, Menstruationsstörungen, Benommenheit bei Amisulprid für Psychose

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose6 Jahre

Habe Amisulprid gegen psychotische Zustände bekommen, hat bei mir gut gewirkt, habe allerdings ca. 40kg zugenommen, habe einen Tremor bekommen, schnell geschwitzt, vor allem im Gesicht, nachts vermehrter Speichelfluss, meine Menstruation ist weggeblieben und ich hatte etwas Milchfluss, außerdem hat es Schmerzen und Gefühle gedämpft

Eingetragen am 22.03.2016 als Datensatz 72310

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 22.03.2016
Mehr für Amisulprid

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Implanon

Pilzinfektionen, Menstruationsstörungen bei Implanon für extrem starke Regelschmerzen

Implanon bei extrem starke Regelschmerzen

Implanonextrem starke Regelschmerzen2 Jahre

Ich habe das Implanon einsetzten lassen, weil ich sonst sehr extrem starke Regelschmerzen habe, da helfen auch keine Schmerztabletten. Leider schlug mir die Pille etwas auf den Magen. Meine Schwester hatte gute Erfahrung mit dem Implanon gemacht, darum entschied ich mich für das Implanon. Meine Tage sind, so wie ich es mir wünsche, erträglich. Doch mir ergeht es so wie vielen Frauen: Die Regel kommt unregelmäßig! Das gleiche Spiel: 1 Monat keine Blutung - 3 Wochen Blutung - Pause - 1 bis 2 Wochen Blutung und die meiste Zeit leichte Regelschmerzen, selbst wenn ich keine Blutungen habe. Wie soll man sich da noch wohlfühlen? Vor allem was die Sexualität betrifft?! Nichtzuletzt bekomme ich nach drei Wochen Blutung eine Pilzinfektion, die nur auf die Erschöpfung des Immunsystems zurückgeführt werden kann. Prost, Mahlzeit sage ich da nur! Nein, danke! Mag nicht mehr, ich warte nicht mehr darauf, dass sich der Zyklus doch noch ändert. Schade, um das gute Geld!

Eingetragen am 16.01.2012 als Datensatz 40901

Implanon

Etonogestrel

Eingetragen am 16.01.2012

Menstruationsstörungen, Kreislaufbeschwerden bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Habe mein Implanon seit 13 Monaten. Nach dem 3. Kind war das für mich die einfachste Lösung zu verhüten, da für mich die Familienplanung abgeschlossen ist! Sterilisation macht keiner, weil ich zu Jung bin :-( Naja die ersten 3 Monate hatte ich ganz normal meine Regel wie vorher auch. Dann hatte ich 4 Monate garnichts und dachte Juhu endlich vorbei der Mist! Naja falsch gedacht!!! 3Wochen dauerblutung 1 Woche Ruhe. so geht das jetzt die ganzen 6 Monate!!!! Vorallem so häftig dass ich heftige Kreislaufprobleme bekomme und es riecht wie die Plazenta und das Blut nach einer Geburt.... Normal kann das ja nicht sein!!!!

Eingetragen am 24.08.2011 als Datensatz 36955

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2011
Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Bella HEXAL

Depression, Menstruationsstörungen, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen bei Bella Hexal für Empfängnisverhütung

Meine Depressionen sind schlimmer geworden, leider seit dem ersten halben Jahr unter unregelmäßigen Zyklen und Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen...

Bella Hexal bei Empfängnisverhütung

Bella HexalEmpfängnisverhütung14 Monate

Eingetragen am 05.01.2013 als Datensatz 50126

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2013

Gewichtszunahme, Brustwachstum, Menstruationsstörungen bei Bella Hexal für Akne, Unterleibsschmerzen

Bella Hexal bei Akne, Unterleibsschmerzen

Bella HexalAkne, Unterleibsschmerzen2 Monate

Ich bin 16 und habe diese Pille nach Belara und Chariva genommen, weil beide eher wirkungslos waren. Ich habe mit Bella 9 kg zugenommen und dabei 2 Koerbchengroessen mehr bekommen, dieses Gewicht bin ich auch nach Absetzen der Pille nicht wieder mit viel Sport und Ernaerungsberatung losgeworden, erst mit der Stoffwechseldiaet Almased und das auch nur beschwerlich.
Akne ist weggegangen, aber ich bin in Hinsicht auf die Gewichtsfrage wirklich an meine emotionale Grenze gekommen ;) Und weiss mir auch weiter nicht zu helfen weil ich jetzt mit normaler Ernaehrung wieder zunehme. (Weiss jemand Rat?) Mein Zyklus bleibt nach Absetzen der Pille auch aus, das sind jetzt 4 Monate. Hormontests etc ergeben nichts Besonderes, nur Gelbkoerperhormon ist nicht mehr ausreichend vorhanden aber das sollte sich regeneriert haben. Ich wuerde diese Pille persoenlich nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 21.09.2011 als Datensatz 37666

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2011

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Yaz

Libidoverlust, Menstruationsstörungen bei Yaz für Empfängnisverhütung

Yaz war meine erste Pille und zunächst war ich begeistert durch die dadurch gewonnende Freiheit , doch nach ca. 2 Monaten gab es einen spürbaren libidolverlust und dazu in den ersten Monaten unregelmäßige jedoch häufig leicht aufkommende Blutungen.

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung5 Monate

Eingetragen am 11.06.2012 als Datensatz 45089

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2012

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Menstruationsstörungen, Migräne bei Yaz für Verhütung

nehme die Yaz seit ca. 1 Jahr, schlechte Laune, Libido = 0, Gewichtszunahme von 4 kg, trotz Sport und Hungern. Habe sie wegen Migräne verschrieben bekommen, Migräne ist schlimmer als jemals zu vor mind. 4x im Monat, Haut unrein, unregelmäßige bis keine Blutungen. Nachdem ich es mit Yasminelle-...

Yaz bei Verhütung

YazVerhütung28 Tage

Nachdem ich es mit Yasminelle- auch Zwischenblutungen und diversen anderen Pillen versucht habe, will ich es ohne Pille probieren.
Hatte auch das Gefühl als Versuchskanninchen zu gelten.

Eingetragen am 07.10.2011 als Datensatz 38070

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2011

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Asumate 20

Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen, Menstruationsstörungen, Zwischenblutungen bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Ich habe dauerhaft Unterleibskrämpfe und Rückenschmerzen.Wenn ich meine Regelblutung, bekomme dann sehr unregelmäßig und sehr doll. ich kann mich währenddessen kaum bewegen wegen den Schmerzen. Außerdem bekomme noch zwischendurch - trotz das ich meine Pille sehr Regelmäßig einnehme - sehr heftige Zwischenblutungen .was kann das bedeuten?? Ich hatte leider noch keine zeit zum Frauenarzt zu gehen, da ich arbeitstätig bin und die zeit einfach nicht finde..

Eingetragen am 29.03.2015 als Datensatz 67098

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Eingetragen am 29.03.2015

Hautirritationen, Akne, Haarausfall, Juckreiz, Menstruationsstörungen bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung6 Monate

Habe diese Pille 6 Monate eingenommen. Zuvor nahm ich 8 Jahre lang das Evra Pflaster. Das Pflaster gab leider nach 8 Jahren sämtliche Nebenwirkungen zum besten. Ich bekam diese Pille, da sie bei den meisten wohl gut verträglich sein soll und vor allem niedrig dosiert ist. Kurz nach Einnahme dieser Pille bekam ich sehr schlecht Haut, genauer gesagt Akne. Im Gesicht und auch auf dem Rücken. Aus der Pubertät bin ich lange raus und hatte in meiner Pflasterzeit überhaupt keine Hautprobleme. Zusätzlich bekam ich ganz schlimme Kopfhaut. Sie fing an zu brennen und zu jucken. Dazu kamen leichte Schuppen und Haarausfall. Meine Periode bekam ich immer zu einer anderen Zeit. Einmal kam sie eine ganze Woche zu früh, also noch während der Pilleneinnahme. Ich habe jetzt eine andere verschrieben bekommen. Das der Körper sich umstellen muss ist ja klar, aber meine Ärztin sagte, dass dies typische Anzeichen von Unverträglichkeit seien. Das ist meine Erfahrung und ich spreche daher nur von und für mich. Diesen Bericht schreibe ich, weil es evtl. andere gibt, die die gleichen Anzeichen haben und nun viell. mehr wissen ;)

Eingetragen am 25.07.2011 als Datensatz 36202

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Cerazette

Menstruationsstörungen, Kopfschmerzen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Habe die Cerazette von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, da ich eine ganze zeitlang überhaupt keine Pille genommen hatte. Nun nahm ich diese Pille ca. 3/4 Jahr lang ein. Anfangs hatte ich den 1. und 2. Monat garkeine Regelblutungen (war ja auch mal sehr angenehm) und danach setzten die Regelblutungen unregelmäßig mal nach 3 Wochen, mal nach 2 Wochen ein. Sie waren meistens sehr stark und immer fast 14 Tage lang. Zudem kamen hefige Kopfschmerzen hinzu, die ich bei meiner anderen Pille nicht hatte. Ich bin dann wieder auf die Pille die ich früher hatte umgestiegen, das war mir dann doch zu extrem, nie zu wissen, wann die Regel nun einsetzt und immer solange und starke Blutungen und dauern Kopfweh.

Eingetragen am 29.02.2016 als Datensatz 71938

Cerazette

Desogestrel

Eingetragen am 29.02.2016

Menstruationsstörungen, Sehstörungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Hallo, ich nehme die Pille cerazette jetzt seit einem Jahr. Ich muss sagen das ich sie eigentlich gut vertrage. Ich nehme die Pille immer regelmäßig, zur gleichen zeit und durchgängig. Ich habe trotzdem mäßige bis starke Blutungen bekommen. Ich habe auch Sehstörungen seit einiger zeit. Woran...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2012
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Sumatriptan

Kopfschmerzen, keine Wirkung, Menstruationsstörungen bei Sumatriptan für Migräne

Wirkt, bei rascher Einnahme, sehr schnell. Dauert die Migräne schon einige Std an, lohnt auch keine höhere Dosis. Häufiger Gebrauch, mehr als 4x im Monat, führt zu Kopfschmerzen! Seit neustem beobachte ich Menstruationsstörungen. Blutung wird deutlich weniger, nach einer Einnahme.

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Häufiger Gebrauch, mehr als 4x im Monat, führt zu Kopfschmerzen!

Eingetragen am 10.12.2017 als Datensatz 80742

Eingetragen am 10.12.2017

Kältegefühl, Atembeschwerden, Brustenge, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Menstruationsstörungen bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Das Medikament hat überhaupt nicht geholfen. 15min.nach Einnahme sind aber alle mögliche Nebenwirkungen aufgetreten. Ich habe Ohnmachtsgefühl, Kribbeln, kalte Füße und Händ bekommen, sowie Atembeschwerden,Engegefühl ums Herz,Schweißausbruch,Schwindel,Hitzegefühl im Kopf und im Gesicht,Übelkeit,Erbrechen. Beinahe Herzkreislaufversagen oder Kollaps erlitten. An einer Gesichtshälfte sind Aderchen bzw.Kapillaren geplatzt.Am nächsten Tag und 2 darauffolgende Tage hatte ich Schwellungen,mußte 10mal in der Nacht aufs Klo,Schmerzen in den Nieren bekommen.Nach 1 woche stellte ich fest, dass mein Monatszyklus durcheinander war.Ich bekam Blutungen und zum zweiten mal in diesem Monat meine Tage! Das war echt ein sehr schlimmes Erlebnis.Ich werde dieses Medikament nie mehr im Leben einnehmen und niemandem raten der das noch nicht ausprobiert hat. Das kann für empfindliche Personen sehr gefährlich sein.

Eingetragen am 27.12.2012 als Datensatz 49905

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2012

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Mirena

Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Menstruationsstörungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung6 Wochen

Das Einsetzen war extrem schmerzhaft, die Krämpfe gingen auch danach nur langsam zurück. Schon nach einigen Tagen fingen bei mir Nebenwirkungen wie starke Übelkeit, Durchfall, krampfartige Kopfschmerzen, Schmerzen und Kältegefühl in den Beinen, weiterhin starke Unterleibsschmerzen und Blutungen, vor allem nach und während des GV an. Die nächste Periode war sehr stark, schmerzhaft und dauerte 11 Tage. Ich war nach 3 Wochen bei meinem Allgemeinarzt und habe mich untersuchen lassen, da ich zuerst dachte, ich hätte einen Virus. Alle Befunde waren negativ. Nach weiteren drei Wochen mit diesen Symptomen war ich dehydriert, nervlich und körperlich am Ende. Ich hatte Schüttelfrost und leichtes Fieber. Ich habe dann recherchiert, da meine Gynäkologin mich mit den Worten, es sei nicht von der Spirale oder der Körper müsse sich noch dran gewöhnen, wieder wegschickte. Ich habe dann darauf bestanden, dass sie wieder gezogen wird. MeIn Beschwerden haben sich alle innerhalb von 2 Wochen zurückgebildet. Es ist ein Skandal, dass das Risiko einer Unverträglichkeit bei den meisten Fachärzten aktiv verschwiegen wird. Inzwischen weiß ich, dass dies aber sehr wohl bekannt ist. Die Hormone werden zwar lokal im Uterus abgegeben, gehen aber sehr wohl ins Blut. Mittlerweile habe ich eine hormonfreie Spirale und bin damit sehr zufrieden.

Eingetragen am 14.09.2016 als Datensatz 74455

Mirena

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 14.09.2016

Akne, Blasenentzündung, Libidoverlust, Müdigkeit, Migräne, Menstruationsstörungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Akne am Rücken Vermehrtes Auftreten von Blasenentzündungen Beeinträchtigte Libido Unempfindlichkeit an Brustwarzen Müdigkeit Migräne Unregelmäßige Blutung

Mirena bei Empfängnisverhütung

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Methadon

Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen, Verstopfung bei Methadon für sucht

Methadon bei sucht

Methadonsucht-

ich habe zugenommen,meine periode kommt wann sie will,verstoppfung..ich gehe ein mal in der wochen auf toiletten..manche mal zwei wochen....ich mache mich gedanken langsam...und ich habe auch angst...das mein körper irgendwann nicht mehr mit macht..jetz habe ich blut untersuchung gemacht bei meinem arzt und es ist rausgekommen, dass ich zuviel zucker habe..125...Diabete???Ich bin 46 jahre und habe noch nie zuckerprobleme gehabt und meine Familie auch nicht...ich weiss nicht mehr was ich denken soll....ich danke euch

Eingetragen am 12.02.2013 als Datensatz 51279

Methadon

Methadon

Eingetragen am 12.02.2013

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei NuvaRing

Menstruationsstörungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Hallo nehme den Ring seit 4 monaten und bin eigentlich sehr zufrieden, jetzt bleibt das erste mal meine Mens aus oder kommt verspätet, ist mir davor bei den Pillen Produkten ähnlich ergangen. Bisher geht es mir mit dem Ring allerdings besser als mit der Pille

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

Eingetragen am 30.05.2016

Müdigkeit, Menstruationsstörungen bei NuvaRing für Verhuetung

NuvaRing bei Verhuetung

NuvaRingVerhuetung-

Ich habe den Nuva Ring fast zwei Jahre genommen. Jedoch habe um November 2012 damit aufgehört, da mir die Nebenwirkungen zu extrem sind. Ich habe meine Regel danach ganz normal bekommen. Vier Wochen später dann die nächste und die zieht sich mittlerweile schon um drei Wochen und es wird nicht besser. Müdigkeit ist ein sehr großer Punkt bei mir. Alles andere habe ich Gott sei dank nicht

Eingetragen am 19.01.2013 als Datensatz 50523

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2013
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Zeldox

Muskelzuckungen, Milchfluss, Menstruationsstörungen bei Zeldox für Psychose

Gute antipsychotische Wirksamkeit, leider nicht ohne Nebenwirkungen: v.a. Muskelzuckungen im Gesichtsbereich, Milchfluss, Zyklusstörungen - bereits bei einer Dosis von 20-30 mg täglich

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose8 Jahre

Eingetragen am 28.08.2012 als Datensatz 46955

Zeldox

Ziprasidon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2012

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Cefaclor

Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Menstruationsstörungen bei Cefaclor für Mandelentzündung

Cefaclor bei Mandelentzündung

CefaclorMandelentzündung7 Tage

Habe mehrfach im Jahr Mandelentzündung. Die Wirksamkeit ist echt hoch habe aber immer Nebenwirkungen. Durchfall ist immer eine davon unter anderem gesellen sich noch Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und in seltenen Fällen eine vorzeitige Menstruation dazu. Ab und zu auch Schmerzen im Intimbereich. Trotzdem ist es bisher das beste Medikament das ich je bekommen habe. Man treibt zwar den Teufel mit dem Belzebub aus aber dies ist nur von kurzer Dauer. Auch der Preis überzeugt mich da ich für dieses Medikament nichts zuzahlen muss. Es wird komplett von meiner Krankenkasse der AOK übernommen und ich bin nicht von Zuzahlungen befreit.

Eingetragen am 03.03.2011 als Datensatz 32791

Cefaclor

Cefaclor

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei ferro sanol

Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Menstruationsstörungen, Blähbauch bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel3 Wochen

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107800

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 11.11.2021

Übelkeit, Verstopfung, Stuhlverfärbung, Menstruationsstörungen, Kopfschmerzen bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Leider wurde mir sehr oft übel von den Tabletten und ich hatte auch oftmals Verstopfung mit schwarz gefärbtem Stuhl. Auch meine Menstruation blieb oftmals aus. Doch trotzdem hat das Medikament sein Ziel erfüllt und meine Eisenwerte erhöht.

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel3 Jahre

Doch trotzdem hat das Medikament sein Ziel erfüllt und meine Eisenwerte erhöht.

Eingetragen am 20.04.2012 als Datensatz 43785

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2012

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Jaydess

Menstruationsstörungen, Pickel, Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Übelkeit bei Jaydess für Kopfschmerzen

Hallo, Ich habe mir vor ca. 8 Monaten die Spirale Jaydess einsetzen lassen. Ich wollte diese anstatt der Mirena, da die Jaydess nur für drei Jahre ist und da ich erst 25 bin möchte ich vielleicht in drei Jahren Kinder. Das einsetzen der Spirale war sehr schmerzhaft, aber meine FÄ sagte das sei...

Jaydess bei Kopfschmerzen

JaydessKopfschmerzen-

Hallo,
Ich habe mir vor ca. 8 Monaten die Spirale Jaydess einsetzen lassen. Ich wollte diese anstatt der Mirena, da die Jaydess nur für drei Jahre ist und da ich erst 25 bin möchte ich vielleicht in drei Jahren Kinder. Das einsetzen der Spirale war sehr schmerzhaft, aber meine FÄ sagte das sei normal, da ich noch keine Kinder habe. Nach zwei Tagen waren die Schmerzen weg, sie kamen allerdings ständig wieder, ich hatte ständig und viel öfter meine Regel, was schon sehr nervig war. Ansonsten hatte ich eigentlich keine Beschwerden, bis vor ein paar Wochen. Es kam nacheinander, ich hab seit dem einsetzen viel mehr Pickel bekommen, obwohl ich früher eine sehr reine Haut hatte. Es kamen herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit so wie Angstgefühle, Angst vor dem Sterben, Angst eine schlimme Krankheit zu haben dazu. Ich hatte das Gefühl neben mir zu stehen, als sei ich nicht ganz da und ich bekam außerdem Stimmungsschwankungen, weinte ständig (sooft wie nie in meinem Leben) und vor allem ständige Übelkeit. Ich dachte all das sei psychisch da ich meiner FÄ davon erzählte und sie mich nur "belächelt" hat und sagte all diese Beschwerden würden nicht von der Spirale kommen. Sie ist schließlich die Ärztin also glaubte ich ihr. Als es schlimmer wurde ging ich zum Hausarzt sowie auch ins Krankenhaus alles o.B., als es kaum noch auszuhalten war, hat mein Freund diese Seite hier gefunden und siehe da! Es ist als hätte ich diese Einträge verfasst! Alle Beschwerden treffen sowas von zu und da war mir klar, das Ding muss raus! Bin gestern dann direkt zum FA gefahren und die wollte mir das natürlich ausreden und sagte immernoch sie glaube nicht dass all das davon kommt! Ich mein es steht sogar in den NW! Ich habe gesagt das interessiert mich nicht was sie denkt, das soll einfach raus! Jetzt hoffe ich dass die Symptome nachlassen und ich bald wieder die alte bin.
Fazit: ich würde keinem mehr die Spirale empfehlen!

Eingetragen am 30.08.2016 als Datensatz 74290

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Belara

Kopfschmerzen, Erbrechen, Menstruationsstörungen bei Belara für schlechtes Hautbild

Belara bei schlechtes Hautbild

Belaraschlechtes Hautbild7 Jahre

Vor kurzem (nach 7 Jahren Einnahme, mit 6-monatiger Unterbrechung) leide ich häufiger an Kopfschmerzen, manchmal Migräne-artig, bis zum Erbrechen. Ob das im Zusammenhang mit Belara steht, weiß ich noch nicht. Meine monatlichen Blutungen werden immer schwächer, zuletzt nur noch eine leichte Schmierblutung. Positiv: keine Gewichtszunahme, Hautbild hat sich nach kurzer Einnahmezeit schon wesentlich verbessert und ist konstant gut geblieben.

Eingetragen am 04.02.2011 als Datensatz 32014

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Risperdal

Dyskinesien, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Sehstörungen, Menstruationsstörungen bei Risperdal für Psychose

Die psychotischen Symptome waren nach nur ein paar Tagen weg, aber nach etwa einem Monat trat eine Nebenwirkung auf: Frühdyskinesie (unwillkürliche Augenbewegungen), die mit der Zeit immer häufiger, länger und intensiver wurden... Als ich 2mg morgens und 2mg abends eingenommen habe, litt ich...

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose22 Wochen

Als ich 2mg morgens und 2mg abends eingenommen habe, litt ich unter starker Müdigkeit sowie Schlaflosigkeit (was sich ja widerspricht), auch unter Sehstörungen, Menstruationsstörungen und Anorexia (Appetitlosigkeit). Folge: 4mg abends, morgens 0mg.

Eingetragen am 30.12.2013 als Datensatz 58468

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.12.2013

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei L-Thyroxin

Schwitzen, Muskelschmerzen, Menstruationsstörungen bei L-Thyroxin für starkes Schwitzen

Habe von den L-Thyroxin 100 starkes schwitzen, starke Periode die alle 2-3 Wochen kamen, Muskel schmerzen. Im großen ganzen fühlte ich mich nicht wohl. Habe sie auch gleich abgesetzt nach 6 Monate. Und siehe da mir geht es jetzt wieder gut.

L-Thyroxin bei starkes Schwitzen

L-Thyroxinstarkes Schwitzen-

Eingetragen am 02.05.2016 als Datensatz 72863

L-Thyroxin

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 02.05.2016

Menstruationsstörungen, Hautveränderungen, Schmierblutungen, Unterleibskrämpfe, Durchfall, Erbrechen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion7 Monate

Die Symptome der Unterfunktion und auch die Prämenstruelle Dysphorische Störung (PMDS) haben sich deutlich gebessert. Als Nebenwirkung hat sich eine Zyklusstörung mit unregelmäßigem Zyklus, starker Verschlechterung des Hautbilds, Schmierblutungen und extremen Unterleibskrämpfen mit Durchfall und Erbrechen am ersten Tag der Periode eingestellt.

Eingetragen am 01.11.2015 als Datensatz 70219

L-Thyroxin

Eingetragen am 01.11.2015

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Tamoxifen

Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Menstruationsstörungen bei Tamoxifen für Brust-OP

Hallo..... Ich nehme seit 3 Jahren das Medikament Tamoxifen nach einer Brustrekonstruktion. Ausser das ich etwa 20 kg zugenommen,ging es mir eigentlich recht gut. Zwischendurch habe ich mal Stimmungsschwankungen die aber durch die vorgezogenen Wechseljahre hervorgerufen wird. Meine Regel...

Tamoxifen bei Brust-OP

TamoxifenBrust-OP5 Jahre

Hallo.....
Ausser das ich etwa 20 kg zugenommen,ging es mir eigentlich recht gut.
Meine Regel kommt mittlerweile auch wieder pünktlich,am Anfang hatte ich massive probleme,entweder kamen sie gar nicht oder sehr verspätet.
So,ich wünsche allen unseren Patienten alles Gute und denkt Dran.......
Träume nicht Dein Leben-Lebe deinen Traum
Eure Melanie

Eingetragen am 02.09.2010 als Datensatz 26836

Tamoxifen

Tamoxifen

Eingetragen am 02.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Valette

Übelkeit, Menstruationsstörungen, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Kälteempfinden, Migräne, Oberbauchschmerzen, Hautprobleme, Libidoverlust bei Valette für Polycystische Ovarien

Seit 4 Monaten nehme ich nun die Valette und kann leider nur wenig gutes darüber berichten. Die ersten 2 Monate hatte ich Dauerblutungen und Übelkeit, selbst beim Zähne putzen. Was bis heut noch anhält. Im 3. Monat blieb die regel dann unerwartet komplett aus.. Ua konnte ich :...

Valette bei Polycystische Ovarien

ValettePolycystische Ovarien4 Monate

Was bis heut noch anhält.
Im 3. Monat blieb die regel dann unerwartet komplett aus.. Ua konnte ich :
-Nervosität,
-extreme reiseübelkeit,
-stimmungsschwankungen,
-Kälteempfindlichkeit,
-dicke knoten in der brust,
-Migräne während der einnahmepause,
-stechende oberbauchschmerzen
und eine verschlechterung der haut feststellen.
Das schlimmste an allem ist der komplette verlust der libido. Mein Frauenarzt möchte mir nur keine andere Pille verschreiben und nun muss ich hoffen das sich die Probleme mit der zeit legen.

Eingetragen am 27.04.2011 als Datensatz 34058

Eingetragen am 07.01.2016 als Datensatz 71156

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 07.01.2016

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Cymbalta

Magenschmerzen, Schwitzen, Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen, Orgasmusstörung bei Cymbalta für Schmerzen (chronisch)

Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

CymbaltaSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Habe es gegen chronische Kopfschmerzen bekommen. Dagegen half es nur im ersten Monat (womöglich nur Placeboeffekt?), danach flaute die Wirkung eher ab. Da es mir aber gegen die depressiven Verstimmungen einigermaßen half, die mit den jahrelangen Schmerzen gekommen waren, nahm ich es weiter. Hatte nach einer Weile morgens unerklärliche Magenkrämpfe und aß irgendwann nur noch Haferschleim. Leider bemerkte ich erst beim Absetzen, dass wohl das Medikament Schuld gewesen war, weil die Beschwerden dann sofort verschwanden. Außerdem schwitzte ich immer mehr, auch ohne Anstrengung, trug nur noch schwarze Kleidung, wo man es nicht sehen konnte und ging teilweise nicht mehr hinaus, vor allem nicht, wenn körperliche Aktivität angesagt war, weil es mir unangenehm war, so zu schwitzen. Ich nahm 35 Kilo zu und hatte vor allem zu Beginn der Behandlung Orgasmusstörungen. Meine Periode kam irgendwann gar nicht mehr und das Problem hat sich auch nach dem Absetzen nicht gelöst. Außerdem wurde ich auf das Medikament auch etwas übermütig, traute mir Dinge zu, die mich letztendlich überforderten. Nach dem Absetzen, weil ich die Gewichtszunahme mit gerissenem Bindegewebe einfach nicht mehr ignorieren konnte (bis dahin war es den Ärzten gelungen mich davon zu überzeugen, dass es nicht das Medikament wäre, ich einfach zu viel esse und zu wenig Sport mache...haha), da ich kaum etwas aß und jeden Tag eine Stunde Sport machte und weiter zunahm, verschwanden die Nebenwirkungen nur teilweise vollständig. Ich nahm gleich 15 Kilo ab, den Rest aber nicht mehr, Schwitzen ging weg, Orgasmusstörung auch, Magenprobleme auch, Periode kam nicht wieder. Danke Cymbalta.

Eingetragen am 22.04.2016 als Datensatz 72738

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 22.04.2016

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Trevilor

Hämatomanfälligkeit, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Menstruationsstörungen bei Venlafaxin für Depression

Blaue Flecken an den Beinen, Gewichts- bzw. Appetitverlust, Menstruationsstörungen

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression10 Wochen

Eingetragen am 13.07.2011 als Datensatz 35880

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.07.2011
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Menstruationsstörungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (28/117)
Libidoverlust (22/117)