Hautinfektion

Die Hautinfektion - medizinisch als Dermatitis bezeichnet - ist eine umschriebene Entzündung der Haut mit Rötung, Überwärmung, evtl. Eiterbildung mit Verschorfung und Narbenbild...

Community über Hautinfektion

Wir haben 40 Patienten Berichte zu der Krankheit Hautinfektion.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg7492
Durchschnittliches Alter in Jahren4454
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8628,94

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hautinfektion

Hautinfektion

Bei Hautinfektion wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cefuroxim8% (2 Bew.)
Amoxicillin5% (1 Bew.)
Clindamycin5% (2 Bew.)
Doxycyclin5% (2 Bew.)
Tavanic5% (4 Bew.)
Toctino5% (2 Bew.)
Aciclovir3% (1 Bew.)
AIDA3% (4 Bew.)
Amoxi3% (1 Bew.)
Bufexamac3% (1 Bew.)
Cefurax3% (1 Bew.)
Ciprofloxacin3% (1 Bew.)
Clarithromycin3% (1 Bew.)
Cyproderm3% (1 Bew.)
Decoderm TRI3% (1 Bew.)
Dermatop3% (1 Bew.)
Dexagent-Ophtal3% (1 Bew.)
Fucidine3% (1 Bew.)
Ichtholan3% (1 Bew.)
ILON Abszess-Salbe3% (1 Bew.)
alle 28 Medikamente gegen Hautinfektion

Bei Hautinfektion wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Cefuroxim10% (3 Bew.)
Amoxicillin8% (2 Bew.)
Clindamycin8% (3 Bew.)
Levofloxacin5% (4 Bew.)
Alitretinoin5% (2 Bew.)
Ethinylestradiol5% (5 Bew.)
Doxycyclin5% (2 Bew.)
Miconazol3% (1 Bew.)
Gereinigtes Terpentinöl3% (1 Bew.)
Cyproteronacetat3% (1 Bew.)
Flupredniden 21-acetat3% (1 Bew.)
Tyrothricin3% (1 Bew.)
Prednisolon3%
Ammoniumbituminosulfonat3% (1 Bew.)
Ramipril3% (2 Bew.)
Betamethason3% (1 Bew.)
Azelainsäure3% (1 Bew.)
Triamcinolon3% (1 Bew.)
Ciprofloxacin3% (1 Bew.)
Fette3% (1 Bew.)
alle 30 Wirkstoffe gegen Hautinfektion

Fragen zur Kranheit Hautinfektion

alle Fragen zu Hautinfektion

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Hautinfektion

 

Cefuroxim 2x500mg-Tag für Hautinfektion mit Durchfall, Fieber, Gliederschmerzen, Schwindel

Permanenter Durchfall nach dem 4. Tag. 38°C Fieber (ein Tag). Extrem starke Gliederschmerzen. Schwindel.

Cefuroxim 2x500mg-Tag bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim 2x500mg-TagHautinfektion4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Permanenter Durchfall nach dem 4. Tag. 38°C Fieber (ein Tag). Extrem starke Gliederschmerzen. Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 3206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):167
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Hautinfektion mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen bisher

Cefuroxim bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximHautinfektion12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen bisher

Eingetragen am  als Datensatz 29901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Hautinfektion

 

Amoxicillin für Hautinfektion mit Allergische Hautreaktion

Wenige Stunden nach erster Tablette erst leichter Juckreiz, nach der zweiten Tablette Ausschläge am gesamten Körper mit starkem Juckreiz.

Amoxicillin bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHautinfektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenige Stunden nach erster Tablette erst leichter Juckreiz, nach der zweiten Tablette Ausschläge am gesamten Körper mit starkem Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 1990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Hautinfektion mit Müdigkeit, Schwindel

Nebenwirkungen: Drehschwindel, Müdigkeit, geistige Trägheit

Amoxicillin bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHautinfektion5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Drehschwindel, Müdigkeit, geistige Trägheit

Eingetragen am  als Datensatz 12881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Hautinfektion

 

Clindamycin für Hautinfektion mit Allergische Hautreaktion

Ich musste das Antibiotikum 6 Tag infolge einer Hautinfektion einnehmen. Nach Beendigung der Einnahme hat bei mir eine Erkältung eingesetzt. Ob die allerdings mit dem Antobiotikum zusammenhängt weiß keiner. Allerdings ging es auch am gleichen Tag los mit Ausschlag auf den Händen. Da ich...

Clindamycin bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinHautinfektion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste das Antibiotikum 6 Tag infolge einer Hautinfektion einnehmen.

Nach Beendigung der Einnahme hat bei mir eine Erkältung eingesetzt. Ob die allerdings mit dem Antobiotikum zusammenhängt weiß keiner.

Allerdings ging es auch am gleichen Tag los mit Ausschlag auf den Händen. Da ich mir zunächst nichts dabei dachte, wollte ich wenigstens die Nacht abwarten. Am nächsten Morgen hat es mich fast von den Beinen gerissen. Meine Oberschenkel, Rumpf und Arme waren übersät von einem masernähnlichen, juckenden Ausschlag. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ich bin dann mittags in die Notaufnahme in das Krankenhaus gegangen und die haben mir Aerius und Prednisolon verschrieben. Es hat sich auch angehört als ob die relativ schnell wirken, aber 2 Tage später ist immer noch keine Besserung aufgetreten.

Dieses Medikament werde ich ganz bestimmt nie wieder nehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 66959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Hautinfektion mit Juckreiz, Gereiztheit, Hautrötung, Erythem, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Durchfälle, Allergische Reaktion

Während der Einnahme nur leichte Nebenwirkungen: Leichter wandernder Juckreiz (aushaltbar), Gereiztheit (mit viel Humor bewältigbar), weichere Stühle als üblich, leichte Blähungen. Am letzten Tag der Einnahme (Tag 8) plötzlich starker Juckreiz am ganzen Körper, Hautrötungen an der Innenseite der...

Clindamycin bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinHautinfektion8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme nur leichte Nebenwirkungen: Leichter wandernder Juckreiz (aushaltbar), Gereiztheit (mit viel Humor bewältigbar), weichere Stühle als üblich, leichte Blähungen. Am letzten Tag der Einnahme (Tag 8) plötzlich starker Juckreiz am ganzen Körper, Hautrötungen an der Innenseite der Oberschenkel, an den Füßen, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle mit einigen Bläschen, extreme Hauttrockenheit an den Extremitäten (sonst weiche, feuchtigkeitsreiche Haut), welche den Juckreiz verstärkte, leichte Atembeschwerden (Druckgefühl auf der Brust), Herzklopfen, leichte Durchfälle.
Diagnose: Allergie. Behandlung der allergischen Reaktion: Keine nötig, unter Beobachtung durch Hausarzt.
1 Woche nach Absetzen des Medikaments: Juckreiz besser, Hautrötungen persistierend, Quaddeln am ganzen Körper, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle persistierend.

Fazit: Systemische Antiobiose bei Hautinfektionen ist bei Allergy-prone persons problematisch.
Besser: Andere Behandlungsmethoden (Homöopathisch, chirurgische Intervention)

Eingetragen am  als Datensatz 19374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Hautinfektion

 

Doxycyclin für Hautinfektion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe an sich einen empfindlichen Magen und habe trotz Doxycyclin keine Beschwerden. Also lasst euch nicht von den negativen Einträgen hier beunruhigen. Denkt daran, dass meist die Leute hier schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, weil Sie halt was zu berichten haben.

Doxycyclin bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinHautinfektion5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe an sich einen empfindlichen Magen und habe trotz Doxycyclin keine Beschwerden. Also lasst euch nicht von den negativen Einträgen hier beunruhigen. Denkt daran, dass meist die Leute hier schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, weil Sie halt was zu berichten haben.

Eingetragen am  als Datensatz 43009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Hautentzündung mit Geruchsstörung

Nach Einnahme lediglich einer einzigen Tablette hat sich mein Geruchssinn drastisch verändert. Ich rieche und schmecke vieles nur noch schwach, hingegen riechen Parfums nur noch nach Alkohol und brennen regelrecht in der Nase. Kaffee riecht auch stark stechend, nicht mehr angenehm. Ich habe...

Doxycyclin bei Hautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinHautentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme lediglich einer einzigen Tablette hat sich mein Geruchssinn drastisch verändert. Ich rieche und schmecke vieles nur noch schwach, hingegen riechen Parfums nur noch nach Alkohol und brennen regelrecht in der Nase. Kaffee riecht auch stark stechend, nicht mehr angenehm.

Ich habe das Medikament nach dieser einzelnen Tablette sofort abgesetzt und das ist jetzt 3 Tage her, aber mein Geruchssinn hat sich seitdem nicht wieder normalisiert!

Eingetragen am  als Datensatz 74402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Hautinfektion

 

Tavanic für Sinusitis, Hautinfektion mit Muskelsteifigkeit, Muskelschmerzen, Wadenschmerzen

Ich habe Mitte Dezember 2009 Tavanic 500mg (1mal tägl) wegen einer akuten Sinusitis und einer Hautinfektion verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tabl.ging es mir innerhalb von 5 std wieder besser. Fieber ging runter und allg. Wohlbefinden stieg an. Am nächsten Morgen nahm ich die...

Tavanic bei Sinusitis, Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicSinusitis, Hautinfektion2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Mitte Dezember 2009 Tavanic 500mg (1mal tägl) wegen einer akuten Sinusitis und einer Hautinfektion verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tabl.ging es mir innerhalb von 5 std wieder besser. Fieber ging runter und allg. Wohlbefinden stieg an. Am nächsten Morgen nahm ich die nächste Tabl. und fühlte mich eigl. wieder recht fit. Halsschmerzen waren fast weg, kein Fieber mehr.
Am Abend hatte ich aufeinmal Schmerzen in den Waden und an den Achillessehnen, daraufhin setze ich das Medikament sofort ab.
Am nächsten Morgen waren die Schmerzen wieder weg und mir ging es eigl wieder recht gut.Habe troztdem keine weitere Tabl. mehr genommen.
4 Wochen später bekamm wieder diese Wadenschmerzen, fühlt sich irgendwie verhärtet an, ungefähr wie ganz schlimmer Muskelkater.
Das geht jetzt schon seit 4 Wochen so, immer wieder Wadenschmerzen, Schmerzen an den Achillessehnen, Schmerzen in den Oberschenkeln, manchmal auch Schmerzen in den Knien. Wenn ich sitze oder liege ist soweit ganz okay, manchmal fühlt es sich im liegen an als würde es brennen an den Achillessehnen. Das legt sich aber nach einiger Zeit wieder.
Wenn ich morgens aufwache , schmerzt es kurz in den Sehnen oder an den Waden dann bin ich einige std. wieder beschwerdenfrei.
Sobald ich aber länger laufe (50m) fängt es an den o.g. Stellen an weh zu tun.
Weiss jemand wie man diese Nebenwirkung von Tavanic am besten behandelt?
Das was man hier so liest über dieses Medikament ist ja nicht sehr aufbauend.
Würde mich freuen wenn jemand ein paar gute Tips für mich hat.

Gruss
Benny

PS: Mich würde auch interessieren ob bei allen bei denen steht "die Nebenwirkung dauert an" sie zum heutigen Zeitpunkt immer noch andauert!

Eingetragen am  als Datensatz 22329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Furunkel am Oberschenkel mit Sehnenscheidenentzündung, Gangstörung

störung/Entzündung der Wadenmuskeln beidseits mit Ödöm + Sehnenscheidenentzündung beidseits festgestellt durch Kernspind Gehbehinderung - nach 3 Monaten keine Besserung

Tavanic bei Furunkel am Oberschenkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicFurunkel am Oberschenkel7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

störung/Entzündung der Wadenmuskeln beidseits mit Ödöm + Sehnenscheidenentzündung beidseits festgestellt durch Kernspind
Gehbehinderung - nach 3 Monaten keine Besserung

Eingetragen am  als Datensatz 8913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Toctino bei Hautinfektion

 

Toctino für Hautinfektion mit Kopfschmerzen, Leberwerterhöhung

Ich habe damit meine Hautprobleme in den Griff bekommen, welche mich zwei Jahre lang verfolgt hatten. Wenn man es morgens eingenommen hatte, waren die Kopfschmerzen am nächsten Tag underträglich. Ich habe es dann am frühen Abend genommen, so hab ich dich Kopfschmerzen tagüber auf ein Minimum...

Toctino bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ToctinoHautinfektion3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe damit meine Hautprobleme in den Griff bekommen, welche mich zwei Jahre lang verfolgt hatten.
Wenn man es morgens eingenommen hatte, waren die Kopfschmerzen am nächsten Tag underträglich. Ich habe es dann am frühen Abend genommen, so hab ich dich Kopfschmerzen tagüber auf ein Minimum reduziert.
Erste Erfolge haben sich nach 2 bis 3 Wochen gezeigt, die intensität der Kopfschmerzen ging auch stark zurück.
Medikamente ohne Nebenwirkungen gibt es zwar nicht (auch wenn sie bei Toctino heftig waren), aber dieses hier ist toll da es seinen Zweck bei mir voll und ganz erfüllt hat!

Eingetragen am  als Datensatz 67509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alitretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Toctino für Handekzem mit Kopfschmerzen

Kopfschmerzen Dauerbelastung

Toctino bei Handekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ToctinoHandekzem10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen Dauerbelastung

Eingetragen am  als Datensatz 57454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alitretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aciclovir bei Hautinfektion

 

Aciclovir 800 für Keratitis mit Übelkeit

habe sie im sommer genommen wegen einer augenentzündung wo kein arzt wusste was das war.schätze das war eine nebenwirkung einer cortisonsalbe die ich mir am vorabend ins auge getan habe. die tabletten hab ich sehr gut vertragen.musste dazu noch hochdosierte antibiotika nehmen.ausser übelkeit...

Aciclovir 800 bei Keratitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 800Keratitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe sie im sommer genommen wegen einer augenentzündung wo kein arzt wusste was das war.schätze das war eine nebenwirkung einer cortisonsalbe die ich mir am vorabend ins auge getan habe.
die tabletten hab ich sehr gut vertragen.musste dazu noch hochdosierte antibiotika nehmen.ausser übelkeit nichts.

Eingetragen am  als Datensatz 21767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von AIDA bei Hautinfektion

 

Aida für Depression, Bluthochdruck, Hautinfektion mit Depression, Bluthochdruck, Hautreizungen

Die Einnahme von Aida begann ich im Mai 2008, da ich den frauenarzt wechselte und der meinte meine alte Pille sei zu stark für mich. Damit begannen auch schon die Probleme, ich muss dazu sagen dass ich nicht ahnte dass die neue Pille der grund ist. 3 Monate nach Beginn mit Aida bemerkte ich eine...

Aida bei Depression, Bluthochdruck, Hautinfektion; Cipralex; Metoprolol comp.; Mirtazapin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaDepression, Bluthochdruck, Hautinfektion2 Jahre
Cipralex6 Monate
Metoprolol comp.2 Jahre
Mirtazapin6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme von Aida begann ich im Mai 2008, da ich den frauenarzt wechselte und der meinte meine alte Pille sei zu stark für mich. Damit begannen auch schon die Probleme, ich muss dazu sagen dass ich nicht ahnte dass die neue Pille der grund ist. 3 Monate nach Beginn mit Aida bemerkte ich eine "innere Unruhe" und starkes Herzkolpfen. R/R 180/90 konstant, war dann beim Hausarzt, dieser wollte mir Betablocker verschreiben, die ich jedoch ablehnte aus dem grund weil ich dachte das legt sich schon wieder. Dem war jedoch nicht so, seitdem nehme ich Metoprolol HCT. Etwa zur gleichen Zeit bekam ich einen Eurogroßen roten Fleck an der rechten Nasenseite. Ich ging zum Hautarzt, der stellte ein Dermatitis also Hautreizung fest. Ich behandelte dies mit Cremes, es trat jedoch keine Besserung ein. Die Depressionen kamen schlechend, wurden immer schlimmer, begleitet von Angstzuständen, Schlaflosigkeit, konnte nur noch unter Menschen gehen wenn es wirklich sein musste (einkaufen, ect) Zum Arzt bin ich deßwegen erst als mein Kreislauf schlapp machte. Dann nam ich Cipralex für die Depressionen und Mirtazapin Abends vor dem Schlafen gehen. Aufgrund der beiden Medikamente war ich Beschwerdefrei. Hatte versucht diese zwischendrin wieder abzusetzen - no way. Erst durch Zufall hab ich gelesen dass es evtl an der Pille liegen kann. Diese abgesetzt: Hautreizung war nach 4 Wochen weg, Antidepressiva konnte ich nun auch ohne Probleme absetzen und mir gehts gut dabei. Ergo, ich empfehle diese Pille keinem!!!

Eingetragen am  als Datensatz 26263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon, Escitalopram, Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Hautinfektion

 

Amoxi für Hautinfektion, Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Appetitlosigkeit, Übelkeit

Das Medikament ist gut einzunehmen, aber nach ca. 2 Tagen verspürte ich nach der Einnahme (1-0-1 tägl.) Übelkeit und Appetitlosigkeit. Nach Absetzen des Medikaments waren diese Nebenwirkungen sehr schnell wieder verschwunden. Bei erneuter Einnahme wurde das Medikament in Langzeit und...

Amoxi bei Blasen-Nieren-Erkrankungen; Amoxi bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiBlasen-Nieren-Erkrankungen7 Tage
AmoxiHautinfektion40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist gut einzunehmen, aber nach ca. 2 Tagen verspürte ich nach der
Einnahme (1-0-1 tägl.) Übelkeit und Appetitlosigkeit. Nach Absetzen des Medikaments
waren diese Nebenwirkungen sehr schnell wieder verschwunden.
Bei erneuter Einnahme wurde das Medikament in Langzeit und häufiger, aber in geringerer
Einzeldosierung eingenommen (3x1/2 Tab.) und war so verträglicher. Es gab bisher keine
weiteren Nebenwirkungen mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 11927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bufexamac bei Hautinfektion

 

Bufexamac für Hautinfektion, Ansatz von Hautschuppen mit keine Nebenwirkungen

Meine hohe Bewertung des Medikaments mag übertrieben erscheinen, aber wenn meine genannten Hautprobleme auftraten (Gesichtspartien) war mit Bufexamac das Problem in Kürze behoben, bei mir ohne jegliche Nebenwirkung, und vergleiche ich den Preis mit dem anderer Medikamente gibt es daran nichts...

Bufexamac bei Hautinfektion, Ansatz von Hautschuppen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BufexamacHautinfektion, Ansatz von Hautschuppen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine hohe Bewertung des Medikaments mag übertrieben erscheinen, aber wenn meine genannten Hautprobleme auftraten (Gesichtspartien) war mit Bufexamac das Problem in Kürze behoben, bei mir ohne jegliche Nebenwirkung, und vergleiche ich den Preis mit dem anderer Medikamente gibt es daran nichts auszusetzen. Ich ärgere mich, dass es das Medikament nicht mehr gibt und merke, dass es nicht einfach ist einen geeigneten Ersatz zu finden.

Eingetragen am  als Datensatz 26726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Hautinfektion

 

cefurax für Hautinfektion mit Übelkeit, Magenschmerzen

Befinde mich seit 10 Tagen in Behandlung mit Cefurax. Also ich bin geübter Medikamenteneinnehmer, aber für ungeübte sind die Tabletten sehr groß und schlecht zu schlucken. Verschrieben bekam ich das Medikament aufgrund einer entzündeten Stelle am Fußgelenk, welches nässte. Da ich seit 14 Jahren...

cefurax bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxHautinfektion12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Befinde mich seit 10 Tagen in Behandlung mit Cefurax. Also ich bin geübter Medikamenteneinnehmer, aber für ungeübte sind die Tabletten sehr groß und schlecht zu schlucken. Verschrieben bekam ich das Medikament aufgrund einer entzündeten Stelle am Fußgelenk, welches nässte. Da ich seit 14 Jahren mit Immunsuppressiva behandelt werde, wird bei Entzündungen ziemlich schnell zum Gegenschlag ausgeholt.

Eingetragen am  als Datensatz 37319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Hautinfektion

 

Ciprofloxacin für eitrige Hautinfektion mit Gelenkentzündung

Verschrieben für eine Hautinfektion, vermutlich durch Streptokokken oder Staphylokokken, das Laborergebnis bekomme ich erst noch. Die Praxis einfach Breitbandantibiotika ohne Kenntniss des Erregers zu verschreiben gehört verboten. Nach 2 Tagen leichtes ziehen an der rechten Hand, nach 3 Tagen...

Ciprofloxacin bei eitrige Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacineitrige Hautinfektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verschrieben für eine Hautinfektion, vermutlich durch Streptokokken oder Staphylokokken, das Laborergebnis bekomme ich erst noch. Die Praxis einfach Breitbandantibiotika ohne Kenntniss des Erregers zu verschreiben gehört verboten. Nach 2 Tagen leichtes ziehen an der rechten Hand, nach 3 Tagen tierische Schmerzen wie bei einem Bruch, medikament sofort abgesetzt. Ergebnis: Entzündung des Handgelenks (evtl. Sehne), ruhigstellung durch Gips.

Eingetragen am  als Datensatz 37300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Hautinfektion

 

Clarithromycin für Hautinfektion mit Magenkrämpfe, Durchfall, Fieber, Sodbrennen

Das Antibiotika ist nicht zu empfehlen, da bkommt man ziemlich heftige Magenkrämpfe, Durchfall usw. Hatte es 3 Tage genommen und nie wieder

Clarithromycin bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHautinfektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Antibiotika ist nicht zu empfehlen, da bkommt man ziemlich heftige Magenkrämpfe, Durchfall usw.
Hatte es 3 Tage genommen und nie wieder

Eingetragen am  als Datensatz 40159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cyproderm bei Hautinfektion

 

Cyproderm für Verhütung, Hautinfektion mit Libidoverlust, Leberwertveränderung

Libidoverslust sowie verschlechterte Leberwerte, obwohl ich keinen alkohol trinke und eigentlich auch nicht ungesund lebe

Cyproderm bei Verhütung, Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermVerhütung, Hautinfektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Libidoverslust sowie
verschlechterte Leberwerte, obwohl ich keinen alkohol trinke und eigentlich auch nicht ungesund lebe

Eingetragen am  als Datensatz 9522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Decoderm TRI bei Hautinfektion

 

Decoderm tri für Hautinfektion mit keine Nebenwirkungen

keine negativen .-)

Decoderm tri bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decoderm triHautinfektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine negativen .-)

Eingetragen am  als Datensatz 25371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Miconazol, Flupredniden 21-acetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dermatop bei Hautinfektion

 

Dermatop für Hautinfektion mit Juckreiz, Hautrötung

Verschreibung von Dermatop-Salbe aufgrund großflächiger Hautentzündung am Fußgelenk infolge Insektenbiss; zusätzlich noch Anwendung von feuchten Umschlägen gegen die akute Entzündung. Beschwerden waren nach zwei Tagen deutlich besser, jedoch traten nach weiteren zwei Tagen massive Nebenwirkungen...

Dermatop bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DermatopHautinfektion5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verschreibung von Dermatop-Salbe aufgrund großflächiger Hautentzündung am Fußgelenk infolge Insektenbiss; zusätzlich noch Anwendung von feuchten Umschlägen gegen die akute Entzündung. Beschwerden waren nach zwei Tagen deutlich besser, jedoch traten nach weiteren zwei Tagen massive Nebenwirkungen in Form von großflächigen stark juckenden Hautrötungen, z. T. auch kleinen Pusteln auf

Eingetragen am  als Datensatz 63714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fette

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexagent-Ophtal bei Hautinfektion

 

Dexagent Ophtal Augensalbe für Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung mit Allergische Reaktion

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an. unverträglichkeit?

Dexagent Ophtal Augensalbe bei Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexagent Ophtal AugensalbeKonjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an.

unverträglichkeit?

Eingetragen am  als Datensatz 13436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Gentamicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fucidine bei Hautinfektion

 

Fucidine für Bakterieller Hautausschlag mit keine Nebenwirkungen

Ich litt an einer bakteriellen Infektion hinter dem Ohr. Nach nur zwei Tagen war eine deutliche Besserung erkennbar. Als Nebenwirkungen ist vor allem am ersten Tag der Anwendung ein starkes Jucken und Brennen zu benennen, was aber in den Folgetagen immer mehr nachlies.

Fucidine bei Bakterieller Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FucidineBakterieller Hautausschlag5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich litt an einer bakteriellen Infektion hinter dem Ohr. Nach nur zwei Tagen war eine deutliche Besserung erkennbar.
Als Nebenwirkungen ist vor allem am ersten Tag der Anwendung ein starkes Jucken und Brennen zu benennen, was aber in den Folgetagen immer mehr nachlies.

Eingetragen am  als Datensatz 12885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusidinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ichtholan bei Hautinfektion

 

Ichtholan für Hautinfektion mit keine Nebenwirkungen

Sind keine Nebenwirkungen vorhanden.

Ichtholan bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IchtholanHautinfektion4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sind keine Nebenwirkungen vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 64640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ammoniumbituminosulfonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ILON Abszess-Salbe bei Hautinfektion

 

ilon für Hautinfektion mit juckender Ausschlag

Diese Salbe hat zwar eine gute Wirkung, aber was danach kommt ist es nicht Wert. Hatte die Salbe nur 2 Tage aufgetragen und danach einen schlimmen Hautausschlag bekommen, der wie verrückt gejuckt hat. Die Leistengehend ist sogar richtig angeschwollen und nach 2 Wochen behandlung kämpfe ich immer...

ilon bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonHautinfektion2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Salbe hat zwar eine gute Wirkung, aber was danach kommt ist es nicht Wert. Hatte die Salbe nur 2 Tage aufgetragen und danach einen schlimmen Hautausschlag bekommen, der wie verrückt gejuckt hat. Die Leistengehend ist sogar richtig angeschwollen und nach 2 Wochen behandlung kämpfe ich immer noch gegen den blöden Juckreiz. Wenn es ginge hätte ich sie Verklagt, für solche Schmerzen die ich durchmachen musste

Eingetragen am  als Datensatz 59450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 28 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Hautinfektion gruppiert wurden

bakterielle Entzündung Haut, Bakterieller Hautausschlag, eitrige Hautinfektion, Ekzem (Fehldiagnose, entzündete Kopfhaut, entzündete Talgzyste, entzündete Talgzyste3, Entzündungen der Haut, Exem, Exzem

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 44 Benutzer zu Hautinfektion

Hautinfektion Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Hautinfektion - medizinisch als Dermatitis bezeichnet - ist eine umschriebene Entzündung der Haut mit Rötung, Überwärmung, evtl. Eiterbildung mit Verschorfung und Narbenbildung. Die Ursache können allergisch bedingt sein oder durch Erreger wie Bakterien, Viren oder Pilze. Eine Behandlung richtet sich nach dem Erreger und erfolgt mit Antibiotika oder Antimykotika. Eine große Eiterhöhle (Abszess) muss unter Umständen chirurgisch entfernt werden.

[]