Allergie

Die Allergie bezeichnet eine Reaktion des körpereigenen Immunsystems gegen Stoffe oder Medikamente, die unter normalen Umständen vom Körper toleriert werden sollten. Am häufigst...

Community über Allergie

Wir haben 583 Patienten Berichte zu der Krankheit Allergie.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6984
Durchschnittliches Alter in Jahren4344
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7525,57

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Allergie

Allergie, Allergische Bindehautentzündung, Allergische Reaktion, Allergischer Schnupfen, Birkenpollenallergie, Gräserpollenallergie, Hausstauballergie, heufieber, Insektenstichallergie, Kontaktallergie, Milbenallergie, Nahrungsmittelallergie, Pollenallergie, Sonnenallergie, Stevens Johnson Syndrom

Bei Allergie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cetirizin29% (161 Bew.)
Aerius8% (54 Bew.)
Xusal8% (33 Bew.)
Telfast6% (31 Bew.)
Volon5% (25 Bew.)
Lorano5% (29 Bew.)
Loratadin4% (22 Bew.)
Zyrtec3% (15 Bew.)
FENISTIL2% (18 Bew.)
Prednisolon2% (11 Bew.)
Triam2% (10 Bew.)
Ebastel2% (9 Bew.)
Tavegil1% (7 Bew.)
Syntaris1% (5 Bew.)
ALLERGOSTOP<1% (1 Bew.)
Rupafin<1% (4 Bew.)
Symbicort<1% (3 Bew.)
Vividrin Nasenspray<1% (2 Bew.)
Beclometason<1% (10 Bew.)
Budes<1% (9 Bew.)
alle 87 Medikamente gegen Allergie

Bei Allergie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Cetirizin32% (176 Bew.)
Loratadin9% (63 Bew.)
Desloratadin8% (65 Bew.)
Levocetirizin8% (33 Bew.)
Triamcinolon7% (38 Bew.)
Fexofenadin6% (33 Bew.)
Prednisolon3% (16 Bew.)
Dimetindenmaleat2% (18 Bew.)
Ebastin2% (9 Bew.)
Budesonid2% (14 Bew.)
Clemastin1% (7 Bew.)
Formoterol1% (5 Bew.)
Flunisolid1% (5 Bew.)
Rupatadin fumarat<1% (4 Bew.)
Beclomethason<1% (11 Bew.)
Naturheilmittel<1% (1 Bew.)
Azelastin<1% (2 Bew.)
Cromoglicinsäure<1% (3 Bew.)
Allergen Extrakte<1% (3 Bew.)
Mometason<1% (6 Bew.)
alle 92 Wirkstoffe gegen Allergie

Fragen zur Kranheit Allergie

alle Fragen zu Allergie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Allergie

 

Cetirizin für Asthma, Allergie mit Magenbeschwerden, Halsschmerzen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg. Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme. Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub)...

Cetirizin bei Asthma, Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAsthma, Allergie8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg.
Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme.
Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub) jeweils mehrere Tage lang.
Ich wollte etwas von dem Medikament weg da teilweise Magenbeschwerden (evt. auch wegen
der enthaltenen Lacotose ?) und teilweise starke Halsschmerzen mit entzündetem Rachen
aufgetreten sind, die vom HNO weder gut mit Antiobiotika noch Penicilin zu behandeln waren,
d.h. nach Abklingen der Beschwerden ohne Einnahme von Cetirizin und dann erneuter Einnahme
von Cetirizin wieder aufgetreten sind.
Ansonsten halte ich das Medikament für erste Wahl da auch akute Beschwerden innerhalb von
ca. 30 Minuten gelindert werden und die Wirkung ca. 24 Stunden anhält.
Die sonstigen Nebenwirkungen wie Müdigkeit/ Abgeschlagenheit halte ich im Vergleich zur
Wirkung für zu vernachlässigbar.

Eingetragen am  als Datensatz 26099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Leberwerterhöhung

Ich bin eigentlich immer sehr gut mit dem Medikament klar gekommen, bis ich beim Arzt meine Leberwerte überprüft habe, welche ähnlich die eines Alkoholikers trotz 3 monatiger Alkohol Abstinenz waren. Das einzige Medikament was ich eingenommen hatte war Cetirizin.

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin eigentlich immer sehr gut mit dem Medikament klar gekommen, bis ich beim Arzt meine Leberwerte überprüft habe, welche ähnlich die eines Alkoholikers trotz 3 monatiger Alkohol Abstinenz waren. Das einzige Medikament was ich eingenommen hatte war Cetirizin.

Eingetragen am  als Datensatz 74135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cetirizin

Patienten Berichte über die Anwendung von Aerius bei Allergie

 

Aerius für Allergie auf Frühblüher (Bäume) mit keine Nebenwirkungen

Bin 68 Jahre alt. Leide schon einige Jahre an verschiedenen lästigen Allergien. Insbesondere im Frühjahr hatte ich die typischen Reaktionen auf Haselnuss-, Erlen- und weitere Pollen. Habe Aerius im letzten Frühjahr erstmalig nach erneutem Allergietest verschrieben bekommen und war sofort sehr...

Aerius bei Allergie auf Frühblüher (Bäume)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie auf Frühblüher (Bäume)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin 68 Jahre alt. Leide schon einige Jahre an verschiedenen lästigen Allergien. Insbesondere im Frühjahr hatte ich die typischen Reaktionen auf Haselnuss-, Erlen- und weitere Pollen. Habe Aerius im letzten Frühjahr erstmalig nach erneutem Allergietest verschrieben bekommen und war sofort sehr zufrieden. Die Symptome waren schnell fast völlig verschwunden. Dieses Jahr habe ich mit rechtzeitig wieder Aerius verschreiben lassen, sodass ich bis heute nur ganz wenig von den Pollen gemerkt habe.

Dieses Jahr habe ich eine Beobachtung gemacht, die mich zu einer Vermutung verleitet, der man vielleicht einmal in einer Studie nachgehen sollte:

Dazu eine Bemerkung vorweg: Ich reagiere auch allergisch auf Möhren. Wenn ich Möhren mit einem Messer putze und mir etwas Möhren-Saft in die Augen spritzt, dann bekomme ich eine extreme Rötung und Schwellung am Auge, die allerdings in 1-2 Stunden wieder verschwindet. Im letzten Winter hatte ich einmal sehr stark geschwollene rote Augenlider. Zunächst bekam ich von einer Notärztin eine Salbe mit einem Antibiotikum, die aber nicht oder nur wenig half (ohne Salbe hätte sich das vielleicht genauso entwickelt). Beim anschließenden Besuch beim Augenarzt bekam ich Floxal und Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe. Überzeugend wirksam waren beide nicht. Die Diagnose war, dass ich ein trockenes Auge habe (ich nahm auch schon eine Zeit lang Ersatztränen-Tropfen) und dass die Talgdrüsen in den Augenlidern verstopft sind. Besonders das linke Auge litt lange unter heftiger Reizung. Dann wurden Wimpern entdeckt, die im oberen Augenlid nach innen gewachsen sind. Sie wurden gezogen (bis jetzt zweimal).

Oft habe ich bei den Reizungen am Auge aber auch an Allergien gedacht. Die gezogenen Wimpern hatten die größte Erleichterung gebracht. Aber irgendwie waren da noch andere Erscheinungen, die nie richtig weg gingen.

Interessant ist nun, dass sich die Reizungen am Auge nach regelmäßiger Einnahme von Aerius so sehr gebessert haben, dass ich schon mehrfach einen ganzen Tag lang nicht einmal mehr meine Tropfen gegen trockene Augen genommen habe und trotzdem keine Probleme hatte. Nur scheinen jetzt wieder Wimpern nach innen zu wachsen. Vielleicht sind die aber mit ihrer mechanischen Reizung Auslöser einer Allergie gewesen.

Eingetragen am  als Datensatz 23775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Zittrigkeit

Kurz nach Einnahme Schwindel, Benommenheit wie müde, Zittrig. Das Asthma musste manchmal durch Spray dann aufgrund Blutdruckänderungen und dann Reizhusten mitbehandelt werden.

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach Einnahme Schwindel, Benommenheit wie müde, Zittrig. Das Asthma musste manchmal durch Spray dann aufgrund Blutdruckänderungen und dann Reizhusten mitbehandelt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 73425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aerius

Patienten Berichte über die Anwendung von Xusal bei Allergie

 

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkung keine, Nutzen sehr gut Ich nehme das Medikament nur abends ein Bei einmal aussetzen läuft die Nase wie ein Wasserfall

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung keine,
Nutzen sehr gut
Ich nehme das Medikament nur abends ein
Bei einmal aussetzen läuft die Nase wie ein Wasserfall

Eingetragen am  als Datensatz 12509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Wirken schnell, bei regelmässiger Anwendung halten Sie gut. Für krasse Allergietage nicht geeignet, da zu schwach.

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirken schnell, bei regelmässiger Anwendung halten Sie gut.

Für krasse Allergietage nicht geeignet, da zu schwach.

Eingetragen am  als Datensatz 59576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Xusal

Patienten Berichte über die Anwendung von Telfast bei Allergie

 

Telfast für Pollenallergie mit keine Nebenwirkungen

Ich persönlich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Medikament verschrieben bekommen zu haben. Bis Heute habe ich keinerlei Nebenwirkungen gespührt.. Allerdings muss ich etwa 3-4 Tabletten pro Tag nehmen. Als Nachteil fällt mir auf, dass es bis zu einer Stunde dauern kann bis sich die...

Telfast bei Pollenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TelfastPollenallergie2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich persönlich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Medikament verschrieben bekommen zu haben.
Bis Heute habe ich keinerlei Nebenwirkungen gespührt.. Allerdings muss ich etwa 3-4 Tabletten pro Tag nehmen. Als Nachteil fällt mir auf, dass es bis zu einer Stunde dauern kann bis sich die Wirkung voll entfacht hat.

MFG

Eingetragen am  als Datensatz 7671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fexofenadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Telfast für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Habe Telfast 180mg vom Hausarzt verschrieben bekommen, da ich starken Heuschnupfen habe. Brennende Augen, verstopfte Nase, Ausschlag am Hals, und evtl. auch Ohrenschmerzen und Kopf-/ Gliederschmerzen wie bei Grippe. Ich versuche immer so wenig wie möglich Tabletten zu nehmen aber wenn es ganz...

Telfast bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TelfastAllergie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Telfast 180mg vom Hausarzt verschrieben bekommen, da ich starken Heuschnupfen habe. Brennende Augen, verstopfte Nase, Ausschlag am Hals, und evtl. auch Ohrenschmerzen und Kopf-/ Gliederschmerzen wie bei Grippe. Ich versuche immer so wenig wie möglich Tabletten zu nehmen aber wenn es ganz schlimm wird dann helfen mir die Telfast am besten. Einnahme nach Bedarf, meistens dann morgens eine und abends eine plus bei Bedarf eine IbuHEXAL 600 gegen die Kopf-/Gliederschmerzen.
Habe vorher andere Mittel getestet ohne ersichtlichen Erfolg.

Eingetragen am  als Datensatz 74144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fexofenadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Telfast

Patienten Berichte über die Anwendung von Volon bei Allergie

 

Volon A 40 für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Vorgeschichte: Seit nun mehr als 40 Jahren leide ich unter einer Pollenallergie mit schweren Auswirkungen auf Nase, Augen, Ohren und besonders erschwerend: Asthma. Alle eingeleitete Maßnahmen von Ärzten wie z.B. Nasenoperation, Desensibilisierung, diverse Tabletten,Sprays oder Tropfen brachten...

Volon A 40 bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon A 40Allergie10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorgeschichte:
Seit nun mehr als 40 Jahren leide ich unter einer Pollenallergie mit schweren Auswirkungen auf Nase, Augen, Ohren und besonders erschwerend: Asthma.
Alle eingeleitete Maßnahmen von Ärzten wie z.B. Nasenoperation, Desensibilisierung, diverse Tabletten,Sprays oder Tropfen brachten kaum Erleichterung oder verschlimmerten sogar meine Lage, mit Ausnahme des Sprays: Allergospasmin.

Volon A 40
Seit 10 Jahren bekomme nach einem Arztwechsel, Anfang März und Mitte April, das Medikament Volon A40 gespritzt. Die Wirkung setzt bei mir schnell ein und zwei Tage später ist die Allergie wie weggeblasen. Die Wirkung läßt bei mir nach ca. 5 Wochen nach, deshalb die zweite Spritze. Ab Mai brauche ich dann keine weitere Behandlung. Wenige leichtere Asthmaschübe die noch auftreten können (z.B. nach Berührung mit einigen Tierarten, einigen Speisen oder Gerüchen), behandle ich mit dem Spray: Allergospasmin.

Nebenwirkungen (Volon A 40)
Nebenwirkungen habe ich bei mir, außer einem zweitägigen leichten Druck im Po (Einstichstelle), bisher nicht festgestellt.

Empfehlung
Die Empfehlung habe ich nicht bewertet, da diese wohl nur medizinisch geschultes Personal geben kann und die Nebenwirkungen für jeden Patient anders ausfallen können. Ich wollte lediglich über meine Erfahrung mit dem Medikament berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 13738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit Jahren eine schwere Sonnenallergie, die sich besonders im Urlaub auswirkt. Trotz speziellem Sonnenschutz, vermeiden der Sonne so gut es geht, ect, bekam ich nach ca. 3 Tagen am ganzen Körper juckende rote Pustel, jeder noch so kleine Sonnenstrahl wurde zu Qual. Jetzt hat mir eine...

Volon bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Jahren eine schwere Sonnenallergie, die sich besonders im Urlaub auswirkt.
Trotz speziellem Sonnenschutz, vermeiden der Sonne so gut es geht, ect, bekam ich nach ca. 3 Tagen am ganzen Körper juckende rote Pustel, jeder noch so kleine Sonnenstrahl wurde zu Qual. Jetzt hat mir eine befreundete Ärztin VOLON 40 empfohlen. Ich habe mir 3 Tage vor dem geplanten Urlaub die Spritze geben lassen, und ich muss sagen - ich bin begeistert!!!
Kein einziges Fleckchen. Es war herrlich den Urlaub unbeschwert genießen zu können.

Ich werde mir die Spritze sicher jetzt vor jedem Urlaub geben lassen!

Eingetragen am  als Datensatz 73923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Volon

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorano bei Allergie

 

Lorano für Heuschnupfen, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Lorano ist für mich das beste Mittel gegen meinen Heuschnupfen. Ich hatte/habe keine Nebenwirkungen. Mit einer Tablette 10mg Lorano kann ich mich auch im Heu oder blühendem Rasen einen ganzen Tag aufhalten ohne zu Niesen oder rote Augen zu bekommen. Diese Tabletten sind wirklich ein Segen. (nehme...

Lorano bei Heuschnupfen, Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoranoHeuschnupfen, Allergie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lorano ist für mich das beste Mittel gegen meinen Heuschnupfen. Ich hatte/habe keine Nebenwirkungen. Mit einer Tablette 10mg Lorano kann ich mich auch im Heu oder blühendem Rasen einen ganzen Tag aufhalten ohne zu Niesen oder rote Augen zu bekommen. Diese Tabletten sind wirklich ein Segen. (nehme es natürlich nur im Sommer zu den entsprechenden Problem-Zeiten).

Eingetragen am  als Datensatz 9976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lorano für Allergie mit Müdigkeit, Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden

Ich nehme Lorano, nachdem sowohl Ceterizin und diverse verschreibungspflichtige Anthistaminika bei mir zu starken Unverträglichkeiten führten. Somit muss ich auf dieses Präparat zurückgreifen, weil es die geringsten Nebenwirkungen in meinem Fall verursacht. Leider macht sich dieses Medikament...

Lorano bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoranoAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Lorano, nachdem sowohl Ceterizin und diverse verschreibungspflichtige Anthistaminika bei mir zu starken Unverträglichkeiten führten.

Somit muss ich auf dieses Präparat zurückgreifen, weil es die geringsten Nebenwirkungen in meinem Fall verursacht. Leider macht sich dieses Medikament durch Schwindel und Müdigkeit bei mir bemerkbar, obwohl ich es Abends einnehme. Ausserdem schlägt es auf den Magen Darm Trakt.

Trotzdem ist die Wirkung schnell und effektiv, mein allergischer Schnupfen, geschwollenes Gesicht und Augen, werden durch die Einnahme zu 90% verbessert.
Von daher kann ich mit den Nebenwirkungen leben.

Eingetragen am  als Datensatz 74262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lorano

Patienten Berichte über die Anwendung von Loratadin bei Allergie

 

Loratadin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist für mich harmlos und wirksam. Ich wechsele alle Jahre mit Ceterizin ab.

Loratadin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoratadinAllergie365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist für mich harmlos und wirksam. Ich wechsele alle Jahre mit Ceterizin ab.

Eingetragen am  als Datensatz 17237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Loratadin für Allergie mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Nehme dieses Medikament seit 2 Jahren immer für 3 Monate wegen meiner Pollenallergie! Die Allergiesymptome bessern sich, allerdings wurde ich dieses Jahr extrem müde und hatte extreme Mundtrockenheit! habe das Medikament abgesetzt! wenn man es einnimmt lässt sich die Mündigkeit halbwegs gut in...

Loratadin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoratadinAllergie4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme dieses Medikament seit 2 Jahren immer für 3 Monate wegen meiner Pollenallergie! Die Allergiesymptome bessern sich, allerdings wurde ich dieses Jahr extrem müde und hatte extreme Mundtrockenheit! habe das Medikament abgesetzt! wenn man es einnimmt lässt sich die Mündigkeit halbwegs gut in den Griff bekommen indem an die Tabletten am Abend nimmt!

Eingetragen am  als Datensatz 68876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Loratadin

Patienten Berichte über die Anwendung von Zyrtec bei Allergie

 

Zyrtec für Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme Zyrtec wegen meiner Heuschnpufenallergie. Dieses Medikament hilft zwar, jedoch macht es mich gleichzeitig sehr müde. Deswegen nehme ich dies vor dem Schlafen. Des Weiteren verursacht dieses Medikament auch Kopfschmerzen. Wenn ich das Medikament jedoch nicht einnehme, kann ich den...

Zyrtec bei Heuschnupfen, Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyrtecHeuschnupfen, Allergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Zyrtec wegen meiner Heuschnpufenallergie. Dieses Medikament hilft zwar, jedoch macht es mich gleichzeitig sehr müde.
Deswegen nehme ich dies vor dem Schlafen.
Des Weiteren verursacht dieses Medikament auch Kopfschmerzen.
Wenn ich das Medikament jedoch nicht einnehme, kann ich den Tag fast nicht ausstehen. Ich muss permanent meine Augen und Nase reiben.
Niesanfälle und Asthmaanfälle begleiten mich ebenfalls durch den Tag.

Viel Glück den betroffenen.

Eingetragen am  als Datensatz 66882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zyrtec für Allergie mit Ohrensausen

Nur eine Tablette - aber die hatte es in sich: 5 Tage massives Ohrensausen, die allergischen Symptome feierten stattdessen fröhliche Urständ. Wenn es ja nicht so abwegig wäre, könnte man glauben, dass die Tabletten falsch verpackt waren.

Zyrtec bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyrtecAllergie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nur eine Tablette - aber die hatte es in sich: 5 Tage massives Ohrensausen, die allergischen Symptome feierten stattdessen fröhliche Urständ. Wenn es ja nicht so abwegig wäre, könnte man glauben, dass die Tabletten falsch verpackt waren.

Eingetragen am  als Datensatz 61784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Zyrtec

Patienten Berichte über die Anwendung von FENISTIL bei Allergie

 

Fenistil für Allergie mit Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Rauschzustand, Übelkeit, Kältegefühl, Schwindel, Brennen der Haut

Ich musste die Fenisitl - Tabletten wegen einer allergischen Reaktion nehmen. Das war im Sommerletzten Jahres... ich hatte vorher nie irgendeine allergische Reaktion gezeigt und wir waren in einem Ferienlager. Ca. 5 Min. nachdem ich eine Tablette geschluckt hatte wurde mir das erste mal...

Fenistil bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FenistilAllergie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste die Fenisitl - Tabletten wegen einer allergischen Reaktion nehmen.
Das war im Sommerletzten Jahres... ich hatte vorher nie irgendeine allergische Reaktion gezeigt und wir waren in einem Ferienlager.
Ca. 5 Min. nachdem ich eine Tablette geschluckt hatte wurde mir das erste mal schwarzvor Augen und ich konnte nur noch langsam laufen, da ich mich wie betrunken fühlte und das Gefühl hatte, ich würde schwanken.

Das ging dann weiter bis zu einer andauernden Kälte, dieses "betrunkene Gefühl" blieb auch für 2,5 Stunden und mir war leicht schlecht.

Außerdem haben bei mir die Stellen wo ich eine allergische Reaktion zeigte, tierisch gebrannt.

Also bei mir war es somit nichtsehrn gut, und ich würd sie auch nicht wieder nehmen..denn eswar echt ein Alptraum...Schwindel, Brennen, Übelkeit, Kältegefühl...nicht gradein Traum.

Eingetragen am  als Datensatz 33632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimetindenmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fenistil für Allergie mit Müdigkeit

Der Juckreiz und die Schwellung aufgrund der allergischen Reaktion gingen schnell zurück. Die hauptsächliche Nebenwirkung in Form von Müdigkeit ließ sich durch vermehrten Schlaf gut ausgleichen. Unpraktisch, wenn man Auto fahren / in die Arbeit muss - dafür aber schnell wirksam.

Fenistil bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FenistilAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Juckreiz und die Schwellung aufgrund der allergischen Reaktion gingen schnell zurück. Die hauptsächliche Nebenwirkung in Form von Müdigkeit ließ sich durch vermehrten Schlaf gut ausgleichen. Unpraktisch, wenn man Auto fahren / in die Arbeit muss - dafür aber schnell wirksam.

Eingetragen am  als Datensatz 62510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimetindenmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für FENISTIL

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Allergie

 

Prednisolon für Allergische Reaktion auf Wallnus mit Herzrasen, Unruhe

Aufgrund meines Heuschnupfens hatte ich im Krankenhaus Cortison gegen ein eventuelles Zuschwellen meines Halses bekommen, nachdem versehentlich Wallnuß-Fragmente gegessen hatte. Nach einem 2 Zwischenfall innerhalb einer Woche verschrieb mir mein Arzt Prednisolon um meinen Körper wieder herunter...

Prednisolon bei Allergische Reaktion auf Wallnus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAllergische Reaktion auf Wallnus6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund meines Heuschnupfens hatte ich im Krankenhaus Cortison gegen ein eventuelles Zuschwellen meines Halses bekommen, nachdem versehentlich Wallnuß-Fragmente gegessen hatte. Nach einem 2 Zwischenfall innerhalb einer Woche verschrieb mir mein Arzt Prednisolon um meinen Körper wieder herunter zu regulieren. An den Tagen nach der Einnahme (beginnend mit 60mg) hatte ich extreme innere Unruhe mit Hyperaktivität gepaart. Ebenso verspürte ich Druck auf Hals (Kloß) und Brust, hatte Beschwerden beim Schlucken und morgens war mir Übel in Kombination mit Brechreiz.
Nach 6 Tagen und ärztlicher Rücksprache brach ich das Ausschleichen dann ab. Die Symptome am ersten Tag danach waren bereits wesentlich geringer.

Eingetragen am  als Datensatz 69328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Allergie mit Haarausfall

Sehr starker Haarausfall

Prednisolon bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAllergie5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starker Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 70476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Triam bei Allergie

 

Triam für Allergie mit keine Nebenwirkungen

keine

Triam bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamAllergie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 15250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triam für Heuschnupfen, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Bisher bekam ich von meinem alten Hausarzt immer Triam gespritzt, gegen die Heuschnupfen/Allergieprobleme, jeden Frühling. Gleichzeitig hat das Medikament aber auch die Beschwerden vom Bandscheibenvorfall, sonstige Wehwehchen gleich mitbehandelt, d.h. ich war schmerzfrei für fast ein halbes Jahr....

Triam bei Heuschnupfen, Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHeuschnupfen, Allergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher bekam ich von meinem alten Hausarzt immer Triam gespritzt, gegen die Heuschnupfen/Allergieprobleme, jeden Frühling. Gleichzeitig hat das Medikament aber auch die Beschwerden vom Bandscheibenvorfall, sonstige Wehwehchen gleich mitbehandelt, d.h. ich war schmerzfrei für fast ein halbes Jahr.

Jetzt haben wir seit 3 Jahren einen neuen Hausarzt und der hat sich von Anfang an geweigert, mir wieder Triam zu verschreiben. Er meint, Cortison wäre bei Allergien mega out und ich solle mich lieber sensibilisieren lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 72720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Triam

Patienten Berichte über die Anwendung von Ebastel bei Allergie

 

Ebastel für Allergien, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ebastel war das einzige Antihistaminikum, das ich problemlos vertragen habe. Es hat keine Nebenwirkungen bei mir und für die Wirkung reichte bereits 1/4 Tbl. bei der Ebastel 20mg, was den relativ hohen Preis (1€ pro Stück) wieder ausgleicht.

Ebastel bei Allergien, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergien, Histaminintoleranz1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ebastel war das einzige Antihistaminikum, das ich problemlos vertragen habe.
Es hat keine Nebenwirkungen bei mir und für die Wirkung reichte bereits 1/4 Tbl. bei der Ebastel 20mg, was den relativ hohen Preis (1€ pro Stück) wieder ausgleicht.

Eingetragen am  als Datensatz 15141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ebastel für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ein Medikament, welches bei mir keine Nebenwirkungen zeigt. Die Tablette mit 10 mg ist für mich tendenziell zu schwach, womöglich ist mein Allergiepotenzial zu hoch, ich komme mit der 20 mg-Dosierung weitaus besser zurecht.

Ebastel bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein Medikament, welches bei mir keine Nebenwirkungen zeigt. Die Tablette mit 10 mg ist für mich tendenziell zu schwach, womöglich ist mein Allergiepotenzial zu hoch, ich komme mit der 20 mg-Dosierung weitaus besser zurecht.

Eingetragen am  als Datensatz 72650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ebastel

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavegil bei Allergie

 

Tavegil für Allergische Reaktion mit keine Nebenwirkungen

Keine

Tavegil bei Allergische Reaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergische Reaktion2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 14893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Allergie Pansinusitis mit Benommenheit

Tervergil Tabletten nehme ich seit ca 10Tagen(am Abend 1 X) Der Arzt hat mir die Tabletten verschrieben,weil ich an einer Pansinusitis(OP im April)leide-der Juckreiz nimmt am Abend stark zu und in der Nacht werde ich immer wieder aus dem Schlaf gerissen,wegen starkem Haut jucken. ich creme...

Tavegil bei Allergie Pansinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie Pansinusitis1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tervergil Tabletten nehme ich seit ca 10Tagen(am Abend 1 X)

Der Arzt hat mir die Tabletten verschrieben,weil ich an einer Pansinusitis(OP im April)leide-der Juckreiz nimmt am Abend stark zu und in der Nacht werde ich immer wieder aus dem Schlaf gerissen,wegen starkem Haut jucken. ich creme die Haut ein und wende Latschenkiefer(Franzbranntwein zur Kühlung)an.
Nebenwirkungen kann ich nicht mit Bestimmtheit angeben.eher manchmal etwas benommen.
richtig geholfen habe die Tabletten bisher nicht, denn der Juckreiz ist oft unerträglich besonders in der Nacht.
Welche Tabletten würden eher helfen?

Eingetragen am  als Datensatz 59717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavegil

Patienten Berichte über die Anwendung von Syntaris bei Allergie

 

Syntaris für Hausstaubmilbenallergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit Jahren eine Hausstaubmilbenallergie und zunehmend Probleme in der Pollenzeit. Mein Arzt hat mir Syntaris verschrieben ebenfalls mit dem Hinweis auf seine nur allmaehliche Wirkung. Die Wirkung trat auchwirklich nur allmählich ein. Nach ca. 2 Wochen aber konnte ich erstmals wieder...

Syntaris bei Hausstaubmilbenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisHausstaubmilbenallergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Jahren eine Hausstaubmilbenallergie und zunehmend Probleme in der Pollenzeit. Mein Arzt hat mir Syntaris verschrieben ebenfalls mit dem Hinweis auf seine nur allmaehliche Wirkung. Die Wirkung trat auchwirklich nur allmählich ein. Nach ca. 2 Wochen aber konnte ich erstmals wieder richtig schlafen und schnarche auch nicht mehr. Das Präparat hat unglaublich gut geholfen und hat mir einiges an Lebensqualitaet verschafft. Ich nehme es zweimal täglich ein.

Eingetragen am  als Datensatz 43311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Allergien, chr. sinusitis mit Extrasystolen

Habe dieses Medikament eigentlich sehr gut vertragen, bis sich nach einiger Zeit bei mir nach der Einnahme SVES einstellten (Supraventrikuläre Extrasystolen). Lt. Arzt konnten es nicht von der Einnahme kommen. Aber immer wenn ich es nahm, setzten kurz darauf die SVES auf. Nach Absetzen des...

Syntaris bei Allergien, chr. sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisAllergien, chr. sinusitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe dieses Medikament eigentlich sehr gut vertragen, bis sich nach einiger Zeit bei mir nach der Einnahme SVES einstellten (Supraventrikuläre Extrasystolen). Lt. Arzt konnten es nicht von der Einnahme kommen. Aber immer wenn ich es nahm, setzten kurz darauf die SVES auf. Nach Absetzen des Präparates kam es nicht wieder zu den Symptomen.

Eingetragen am  als Datensatz 45925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Syntaris

Patienten Berichte über die Anwendung von ALLERGOSTOP bei Allergie

 

Allergostop für Allergie mit Allergische Reaktion

Rötung Schlafstörungen Juckreiz Nesselsucht Hitzewallungen Angstgefühle Anaphylaxie allergisches Oberlid-Ödem

Allergostop bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllergostopAllergie6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rötung
Schlafstörungen
Juckreiz
Nesselsucht
Hitzewallungen
Angstgefühle
Anaphylaxie
allergisches Oberlid-Ödem

Eingetragen am  als Datensatz 7249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naturheilmittel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergostop für Katzenhaarallergie und Hausstaubmilben mit keine Nebenwirkungen

Mindestens 90 Prozent Verbesserung .

Allergostop bei Katzenhaarallergie und Hausstaubmilben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllergostopKatzenhaarallergie und Hausstaubmilben-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mindestens 90 Prozent Verbesserung .

Eingetragen am  als Datensatz 60269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naturheilmittel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ALLERGOSTOP

Patienten Berichte über die Anwendung von Rupafin bei Allergie

 

Rupafin für Allergie mit Kopfschmerzen, Heißhungerattacken

Ich habe das Medikament zwei Jahre lang jeweils zur Flugzeit "meiner" Pollen von ca. März bis Oktober genommen. Es hat mich nicht müde gemacht, wie andere Medikamente. Allerdings hatte ich regelmäßig starke Kopfschmerzen, teilweise über mehrere Tage, die jetzt, wo ich das Medikament gewechselt...

Rupafin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RupafinAllergie7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament zwei Jahre lang jeweils zur Flugzeit "meiner" Pollen von ca. März bis Oktober genommen. Es hat mich nicht müde gemacht, wie andere Medikamente.
Allerdings hatte ich regelmäßig starke Kopfschmerzen, teilweise über mehrere Tage, die jetzt, wo ich das Medikament gewechselt habe, dieses Jahr noch nicht aufgetreten sind. Außerdem hatte ich starke Essattacken bei denen ich teilweise noch weitergegessen habe, obwohl ich Bauchschmerzen hatte. Nach Absetzen den Medikaments im Oktober hatte ich in beiden Jahren eine Phase von 3-4 Wochen, in der ich kaum Essen konnte und das Gewicht, das ich über den Sommer zugenommen hatte, wieder abgenommen habe.
Mit den neuen Medikament sind auch die Gewichtzunahme und die Essanfälle dieses Jahr ausgeblieben.

Die gute Wirkung gegen den Heuschnupfen sind mir die erheblichen Nebenwirkungen bei mir nicht wert.

Eingetragen am  als Datensatz 35051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin fumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rupafin für Pollenallergie, Kälteallergie, Abhängigkeitssyndrom mit keine Nebenwirkungen

Hilft sehr gut bei mäßig bis normal auftretendem Pollenaufkommen. Dieses Jahr schlechter. Daher je 1 Tabl. Bis 3 x am Tag. Morgens und nachmittags und abends. Keine Nebenwirkungen. Helfen dieses Jahr auch nicht wenn Augen jucken und schwellen stark an. Augentropfen zusätzlich.

Rupafin bei Pollenallergie, Kälteallergie, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RupafinPollenallergie, Kälteallergie, Abhängigkeitssyndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft sehr gut bei mäßig bis normal auftretendem Pollenaufkommen. Dieses Jahr schlechter. Daher je 1 Tabl. Bis 3 x am Tag. Morgens und nachmittags und abends. Keine Nebenwirkungen. Helfen dieses Jahr auch nicht wenn Augen jucken und schwellen stark an. Augentropfen zusätzlich.

Eingetragen am  als Datensatz 72615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin fumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Rupafin

Patienten Berichte über die Anwendung von Symbicort bei Allergie

 

Symbicort für Bronchitis, Milbenallergie mit Zittern der Hände, Muskelzuckungen

Manchmal leichtes Zittern der Hände, zeitweise das Gefühl, dass mehr Willen erforderlich ist um Hand-oder Fingerbewegungen korrekt auszuführen. Zeitw. Zucken der Gesichtsmuskeln.

Symbicort bei Bronchitis, Milbenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortBronchitis, Milbenallergie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Manchmal leichtes Zittern der Hände, zeitweise das Gefühl, dass mehr Willen erforderlich ist um Hand-oder Fingerbewegungen korrekt auszuführen. Zeitw. Zucken der Gesichtsmuskeln.

Eingetragen am  als Datensatz 3140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Alergii, Astma bei Husten mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe langer zeit Simbicort Benutzt und kein Nebenwirkungen gehabt. Supper wirksames Medikament habbe keinz mehr und hette ich gerne wieder,abber hir im mein Land bekomt mann diesses Medikament nicht, Leider!

Symbicort bei Alergii, Astma bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAlergii, Astma bei Husten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich habe langer zeit Simbicort Benutzt und kein Nebenwirkungen gehabt.
Supper wirksames Medikament habbe keinz mehr und hette ich gerne wieder,abber hir im mein Land bekomt mann diesses Medikament nicht, Leider!

Eingetragen am  als Datensatz 25717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Symbicort

Patienten Berichte über die Anwendung von Vividrin Nasenspray bei Allergie

 

Vividrin Nasenspray für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe eine wirklich schlimme Pollenallergie und zwar seit 15 Jahren! Ab Anfang April fängt jedes Jahr das Leiden mit Niesen, Kopfschmerzen, Nase fliesst, verrückter Haslkratzen, Nase zu... einfach ein Leid. Ich habe Tabletten verwendet wie Cetrizin und Loratadin, die wirkten nur zu 30 % mein...

Vividrin Nasenspray bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vividrin NasensprayAllergie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine wirklich schlimme Pollenallergie und zwar seit 15 Jahren! Ab Anfang April fängt jedes Jahr das Leiden mit Niesen, Kopfschmerzen, Nase fliesst, verrückter Haslkratzen, Nase zu... einfach ein Leid. Ich habe Tabletten verwendet wie Cetrizin und Loratadin, die wirkten nur zu 30 % mein Leiden ging weiter Jahr für Jahr.. dann habe ich im Netz nach einer wirksameren Lösung, ich konnte nicht mehr.. ich entdeckte Vividrin Nasenspray, ich habe es bei der Apo gekauft und ganz plötzlich waren all meine Beschwerden weg! Das schöne ist, man verwendet den Nasenspray nur wenn mann Beschweden hat und nach 2-3 Minuten wirkt es bis 24 Stunden! Es hat auch null Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 51886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vividrin Nasenspray für Allergie mit Hauttrockenheit

Ich benutzte das Nasenspray aus der Vividrin Kombipackung jetzt schon einige Tage gegen meine Pollenallergie und habe mittlerweile das Gefühl, dass es den Schnupfen nur noch schlimmer macht! Entweder es nützt gar nichts oder ich kann noch weniger durch die Nase atmen als vorher. Außerdem ist die...

Vividrin Nasenspray bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vividrin NasensprayAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutzte das Nasenspray aus der Vividrin Kombipackung jetzt schon einige Tage gegen meine Pollenallergie und habe mittlerweile das Gefühl, dass es den Schnupfen nur noch schlimmer macht! Entweder es nützt gar nichts oder ich kann noch weniger durch die Nase atmen als vorher. Außerdem ist die Haut an meiner Nase völlig ausgetrocknet...

Eingetragen am  als Datensatz 73375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Vividrin Nasenspray

Patienten Berichte über die Anwendung von Beclometason bei Allergie

 

Allergospasmin N für Allergie, Erweiterng der Bronchien(Allergien) mit Zittern

1. zittern, geht auf das Zentrale Nervensystem, verschlechterung. 2.Sehr hilfreich bei Allergien, man bekommt besser Luft, durch die Nase.

Allergospasmin N bei Erweiterng der Bronchien(Allergien); Beclometason Nasenspray bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Allergospasmin NErweiterng der Bronchien(Allergien)4 Tage
Beclometason NasensprayAllergie2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. zittern, geht auf das Zentrale Nervensystem, verschlechterung.
2.Sehr hilfreich bei Allergien, man bekommt besser Luft, durch die Nase.

Eingetragen am  als Datensatz 23227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumcromoglicat, Reproterol, Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Allergischer Schnupfen mit Schleimhauttrockenheit

Benutze es für Heuschnupfen, da Cetrizin und co nicht ausreichend wirken. Die Wirkung von Beclometason nasal als Spray ist hervorragend! Morgens ein/zwei Spritzer und ich habe den ganzen Tag Ruhe! Versuche es nicht jeden Tag zu benutzen, da die Schleimhäute extrem trocken werden, Aber kann es...

Beclometason bei Allergischer Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAllergischer Schnupfen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benutze es für Heuschnupfen, da Cetrizin und co nicht ausreichend wirken. Die Wirkung von Beclometason nasal als Spray ist hervorragend! Morgens ein/zwei Spritzer und ich habe den ganzen Tag Ruhe! Versuche es nicht jeden Tag zu benutzen, da die Schleimhäute extrem trocken werden, Aber kann es trotzdem nur empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 15960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Beclometason

Patienten Berichte über die Anwendung von Budes bei Allergie

 

Budes für Allergie mit Halskratzen

Nutze Budes 64µg schon seit 1 1/2 Jahren täglich (Heuschnupfen und außer der \"Saison\" Tierhaare). Kann außer ab und an leichtem Kratzen im Hals nichts Negatives über dieses Spray berichten. Hatte vorher Vividrin. -Eine Katastrophe! Hatte Kehlkopfschwellung, 3Wochen lang. War net so angenehm....

Budes bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesAllergie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nutze Budes 64µg schon seit 1 1/2 Jahren täglich (Heuschnupfen und außer der \"Saison\" Tierhaare). Kann außer ab und an leichtem Kratzen im Hals nichts Negatives über dieses Spray berichten.
Hatte vorher Vividrin. -Eine Katastrophe! Hatte Kehlkopfschwellung, 3Wochen lang. War net so angenehm.
Die Wirkung von Budes (abschwellen der Nasenschleimhäute, kein Niesen, kein Naselaufen) setzte schnell ein (ca 4 Tage nach der 1. Anwendung) und wenn ich es mal einen Tag vergesse zu nehmen, bin ich auch net gleich wieder \"zu\" in der Nase und nies jedem was vor. Das dauert dann schon knapp 3 Tage, bis ich wieder die typischen Symptome aufweise.
Letztes Jahr hatte ich schlimm mit den Augen zu kämpfen. Ohne zusätzliche Augentropfen konnt ich nimmer aus den Augen schauen, wegen Bindehautentzündung. -Seit ich Budes nehme brauche ich keine zusätzlichen Augentropfen mehr.
Von meiner Seite aus kann ich Budes nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 24138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma, Asthma, Asthma, Allergie, Asthma, Allergie, Asthma mit Schwindel, Halsschmerzen, Nervosität, Husten, Kopfschmerzen

Sehr gut verträglich bis auf das Novopulmon.

Foster-Spray bei Asthma; Budes-Nasenspray bei Asthma, Allergie; Singulair bei Asthma, Allergie; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma1 Jahre
Budes-NasensprayAsthma, Allergie1 Jahre
SingulairAsthma, Allergie1 Jahre
NovopulmonAsthma6 Monate
SalbutamolAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut verträglich bis auf das Novopulmon.

Eingetragen am  als Datensatz 52952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol, Budesonid, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Budes
mehr von 87 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Allergie gruppiert wurden

"Heuschnupfen", ( Allergiker ) auf Insulin, - Hausstaub, - Milben, Akute Allergiebeschwerden, akute Nesselsucht, akuter Allergieschub, Alergii, Alergische Reaktion, Algergische Hautreaktinneaktion

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 415 Benutzer zu Allergie

Empfohlene Ärzte für Allergie

Allergologe
  • Dr. med. Jens Feyh
    Dr. med. Jens Feyh
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey
    Dr. med. Hans-Peter Schoppelr…
    (1 Bewertung)
Hautarzt (Dermatologe)
  • Dr. med. Sacha Schwarzer
    Dr. med. Sacha Schwarzer
    (20 Bewertungen)
  • Dr. med. Christine Abri
    Dr. med. Christine Abri
    (4 Bewertungen)

Allergie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Allergie bezeichnet eine Reaktion des körpereigenen Immunsystems gegen Stoffe oder Medikamente, die unter normalen Umständen vom Körper toleriert werden sollten. Am häufigsten treten Pollenallergien oder Gräserallergien auf. Die Betroffenen leider besonders an den Reaktionen in den Atemwegen mit Augentränen, Schleimhautschwellungen bis hin zum Asthmaanfall. Als Reaktion auf Medikamente kann es zu Ekzemen am ganzen Körper, Hautrötungen an definierten Stellen oder zur Maximalvariante der Allergie, dem anaphylaktischen Schock kommen.

[]