Allergie

Community über Allergie

Wir haben 583 Patienten Berichte zu der Krankheit Allergie.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Allergie

Allergie, Allergische Bindehautentzündung, Allergische Reaktion, Allergischer Schnupfen, Birkenpollenallergie, Gräserpollenallergie, Hausstauballergie, heufieber, Insektenstichallergie, Kontaktallergie, Milbenallergie, Nahrungsmittelallergie, Pollenallergie, Sonnenallergie, Stevens Johnson Syndrom

Bei Allergie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Syntaris1% (5 Bew.)
ALLERGOSTOP<1% (1 Bew.)
Rupafin<1% (4 Bew.)
Symbicort<1% (3 Bew.)
Vividrin Nasenspray<1% (2 Bew.)
Beclometason<1% (10 Bew.)

Budesonid2% (14 Bew.)
Clemastin1% (7 Bew.)
Formoterol1% (5 Bew.)
Flunisolid1% (5 Bew.)
Rupatadin fumarat<1% (4 Bew.)
Beclomethason<1% (11 Bew.)
Naturheilmittel<1% (1 Bew.)
Azelastin<1% (2 Bew.)
Cromoglicinsäure<1% (3 Bew.)
Allergen Extrakte<1% (3 Bew.)
Mometason<1% (6 Bew.)
alle 92 Wirkstoffe gegen Allergie

Fragen zur Kranheit Allergie

alle Fragen zu Allergie

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Allergie

Cetirizin für Asthma, Allergie mit Magenbeschwerden, Halsschmerzen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg. Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme. Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub)...

Cetirizin bei Asthma, Allergie

CetirizinAsthma, Allergie8 Wochen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg.
Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme.
Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub) jeweils mehrere Tage lang.
Ich wollte etwas von dem Medikament weg da teilweise Magenbeschwerden (evt. auch wegen
der enthaltenen Lacotose ?) und teilweise starke Halsschmerzen mit entzündetem Rachen
aufgetreten sind, die vom HNO weder gut mit Antiobiotika noch Penicilin zu behandeln waren,
d.h. nach Abklingen der Beschwerden ohne Einnahme von Cetirizin und dann erneuter Einnahme
von Cetirizin wieder aufgetreten sind.
Ansonsten halte ich das Medikament für erste Wahl da auch akute Beschwerden innerhalb von
ca. 30 Minuten gelindert werden und die Wirkung ca. 24 Stunden anhält.
Die sonstigen Nebenwirkungen wie Müdigkeit/ Abgeschlagenheit halte ich im Vergleich zur
Wirkung für zu vernachlässigbar.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Leberwerterhöhung

Ich bin eigentlich immer sehr gut mit dem Medikament klar gekommen, bis ich beim Arzt meine Leberwerte überprüft habe, welche ähnlich die eines Alkoholikers trotz 3 monatiger Alkohol Abstinenz waren. Das einzige Medikament was ich eingenommen hatte war Cetirizin.

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie2 Jahre

Geburtsjahr:1996

Mehr für Cetirizin

Patienten Berichte über die Anwendung von Aerius bei Allergie

Aerius für Allergie auf Frühblüher (Bäume) mit keine Nebenwirkungen

Aerius bei Allergie auf Frühblüher (Bäume)

AeriusAllergie auf Frühblüher (Bäume)14 Tage

Bin 68 Jahre alt. Leide schon einige Jahre an verschiedenen lästigen Allergien. Insbesondere im Frühjahr hatte ich die typischen Reaktionen auf Haselnuss-, Erlen- und weitere Pollen. Habe Aerius im letzten Frühjahr erstmalig nach erneutem Allergietest verschrieben bekommen und war sofort sehr zufrieden. Die Symptome waren schnell fast völlig verschwunden. Dieses Jahr habe ich mit rechtzeitig wieder Aerius verschreiben lassen, sodass ich bis heute nur ganz wenig von den Pollen gemerkt habe.

Dieses Jahr habe ich eine Beobachtung gemacht, die mich zu einer Vermutung verleitet, der man vielleicht einmal in einer Studie nachgehen sollte:

Dazu eine Bemerkung vorweg: Ich reagiere auch allergisch auf Möhren. Wenn ich Möhren mit einem Messer putze und mir etwas Möhren-Saft in die Augen spritzt, dann bekomme ich eine extreme Rötung und Schwellung am Auge, die allerdings in 1-2 Stunden wieder verschwindet. Im letzten Winter hatte ich einmal sehr stark geschwollene rote Augenlider. Zunächst bekam ich von einer Notärztin eine Salbe mit einem Antibiotikum, die aber nicht oder nur wenig half (ohne Salbe hätte sich das vielleicht genauso entwickelt). Beim anschließenden Besuch beim Augenarzt bekam ich Floxal und Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe. Überzeugend wirksam waren beide nicht. Die Diagnose war, dass ich ein trockenes Auge habe (ich nahm auch schon eine Zeit lang Ersatztränen-Tropfen) und dass die Talgdrüsen in den Augenlidern verstopft sind. Besonders das linke Auge litt lange unter heftiger Reizung. Dann wurden Wimpern entdeckt, die im oberen Augenlid nach innen gewachsen sind. Sie wurden gezogen (bis jetzt zweimal).

Oft habe ich bei den Reizungen am Auge aber auch an Allergien gedacht. Die gezogenen Wimpern hatten die größte Erleichterung gebracht. Aber irgendwie waren da noch andere Erscheinungen, die nie richtig weg gingen.

Interessant ist nun, dass sich die Reizungen am Auge nach regelmäßiger Einnahme von Aerius so sehr gebessert haben, dass ich schon mehrfach einen ganzen Tag lang nicht einmal mehr meine Tropfen gegen trockene Augen genommen habe und trotzdem keine Probleme hatte. Nur scheinen jetzt wieder Wimpern nach innen zu wachsen. Vielleicht sind die aber mit ihrer mechanischen Reizung Auslöser einer Allergie gewesen.

Desloratadin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Zittrigkeit

Kurz nach Einnahme Schwindel, Benommenheit wie müde, Zittrig. Das Asthma musste manchmal durch Spray dann aufgrund Blutdruckänderungen und dann Reizhusten mitbehandelt werden.

Aerius bei Allergie

AeriusAllergie365 Tage

Desloratadin

Geburtsjahr:1978

Mehr für Aerius

Patienten Berichte über die Anwendung von Xusal bei Allergie

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkung keine, Nutzen sehr gut Ich nehme das Medikament nur abends ein Bei einmal aussetzen läuft die Nase wie ein Wasserfall

Xusal bei Allergie

XusalAllergie7 Jahre

Nebenwirkung keine,
Nutzen sehr gut
Ich nehme das Medikament nur abends ein
Bei einmal aussetzen läuft die Nase wie ein Wasserfall

Levocetirizin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Wirken schnell, bei regelmässiger Anwendung halten Sie gut. Für krasse Allergietage nicht geeignet, da zu schwach.

Xusal bei Allergie

XusalAllergie-

Wirken schnell, bei regelmässiger Anwendung halten Sie gut.

Für krasse Allergietage nicht geeignet, da zu schwach.

Levocetirizin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Xusal

Patienten Berichte über die Anwendung von Telfast bei Allergie

Telfast für Pollenallergie mit keine Nebenwirkungen

Ich persönlich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Medikament verschrieben bekommen zu haben. Bis Heute habe ich keinerlei Nebenwirkungen gespührt.. Allerdings muss ich etwa 3-4 Tabletten pro Tag nehmen. Als Nachteil fällt mir auf, dass es bis zu einer Stunde dauern kann bis sich die...

Telfast bei Pollenallergie

TelfastPollenallergie2 Monate

Bis Heute habe ich keinerlei Nebenwirkungen gespührt.. Allerdings muss ich etwa 3-4 Tabletten pro Tag nehmen. Als Nachteil fällt mir auf, dass es bis zu einer Stunde dauern kann bis sich die Wirkung voll entfacht hat.

MFG

Fexofenadin

Telfast für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Telfast bei Allergie

TelfastAllergie3 Jahre

Habe Telfast 180mg vom Hausarzt verschrieben bekommen, da ich starken Heuschnupfen habe. Brennende Augen, verstopfte Nase, Ausschlag am Hals, und evtl. auch Ohrenschmerzen und Kopf-/ Gliederschmerzen wie bei Grippe. Ich versuche immer so wenig wie möglich Tabletten zu nehmen aber wenn es ganz schlimm wird dann helfen mir die Telfast am besten. Einnahme nach Bedarf, meistens dann morgens eine und abends eine plus bei Bedarf eine IbuHEXAL 600 gegen die Kopf-/Gliederschmerzen.
Habe vorher andere Mittel getestet ohne ersichtlichen Erfolg.

Fexofenadin

Geburtsjahr:1981

Mehr für Telfast

Patienten Berichte über die Anwendung von Volon bei Allergie

Volon A 40 für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Vorgeschichte: Seit nun mehr als 40 Jahren leide ich unter einer Pollenallergie mit schweren Auswirkungen auf Nase, Augen, Ohren und besonders erschwerend: Asthma. Alle eingeleitete Maßnahmen von Ärzten wie z.B. Nasenoperation, Desensibilisierung, diverse Tabletten,Sprays oder Tropfen brachten...

Volon A 40 bei Allergie

Volon A 40Allergie10 Jahre

Vorgeschichte:
Alle eingeleitete Maßnahmen von Ärzten wie z.B. Nasenoperation, Desensibilisierung, diverse Tabletten,Sprays oder Tropfen brachten kaum Erleichterung oder verschlimmerten sogar meine Lage, mit Ausnahme des Sprays: Allergospasmin.

Volon A 40
Seit 10 Jahren bekomme nach einem Arztwechsel, Anfang März und Mitte April, das Medikament Volon A40 gespritzt. Die Wirkung setzt bei mir schnell ein und zwei Tage später ist die Allergie wie weggeblasen. Die Wirkung läßt bei mir nach ca. 5 Wochen nach, deshalb die zweite Spritze. Ab Mai brauche ich dann keine weitere Behandlung. Wenige leichtere Asthmaschübe die noch auftreten können (z.B. nach Berührung mit einigen Tierarten, einigen Speisen oder Gerüchen), behandle ich mit dem Spray: Allergospasmin.

Nebenwirkungen (Volon A 40)
Nebenwirkungen habe ich bei mir, außer einem zweitägigen leichten Druck im Po (Einstichstelle), bisher nicht festgestellt.

Die Empfehlung habe ich nicht bewertet, da diese wohl nur medizinisch geschultes Personal geben kann und die Nebenwirkungen für jeden Patient anders ausfallen können. Ich wollte lediglich über meine Erfahrung mit dem Medikament berichten.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit Jahren eine schwere Sonnenallergie, die sich besonders im Urlaub auswirkt. Trotz speziellem Sonnenschutz, vermeiden der Sonne so gut es geht, ect, bekam ich nach ca. 3 Tagen am ganzen Körper juckende rote Pustel, jeder noch so kleine Sonnenstrahl wurde zu Qual. Jetzt hat mir eine...

Volon bei Allergie

VolonAllergie-

Trotz speziellem Sonnenschutz, vermeiden der Sonne so gut es geht, ect, bekam ich nach ca. 3 Tagen am ganzen Körper juckende rote Pustel, jeder noch so kleine Sonnenstrahl wurde zu Qual. Jetzt hat mir eine befreundete Ärztin VOLON 40 empfohlen. Ich habe mir 3 Tage vor dem geplanten Urlaub die Spritze geben lassen, und ich muss sagen - ich bin begeistert!!!
Kein einziges Fleckchen. Es war herrlich den Urlaub unbeschwert genießen zu können.

Ich werde mir die Spritze sicher jetzt vor jedem Urlaub geben lassen!

Geburtsjahr:1970

Mehr für Volon

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorano bei Allergie

Lorano für Heuschnupfen, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Lorano bei Heuschnupfen, Allergie

LoranoHeuschnupfen, Allergie5 Jahre

Lorano ist für mich das beste Mittel gegen meinen Heuschnupfen. Ich hatte/habe keine Nebenwirkungen. Mit einer Tablette 10mg Lorano kann ich mich auch im Heu oder blühendem Rasen einen ganzen Tag aufhalten ohne zu Niesen oder rote Augen zu bekommen. Diese Tabletten sind wirklich ein Segen. (nehme es natürlich nur im Sommer zu den entsprechenden Problem-Zeiten).

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergie mit Müdigkeit, Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden

Ich nehme Lorano, nachdem sowohl Ceterizin und diverse verschreibungspflichtige Anthistaminika bei mir zu starken Unverträglichkeiten führten. Somit muss ich auf dieses Präparat zurückgreifen, weil es die geringsten Nebenwirkungen in meinem Fall verursacht. Leider macht sich dieses Medikament...

Lorano bei Allergie

LoranoAllergie-

Somit muss ich auf dieses Präparat zurückgreifen, weil es die geringsten Nebenwirkungen in meinem Fall verursacht. Leider macht sich dieses Medikament durch Schwindel und Müdigkeit bei mir bemerkbar, obwohl ich es Abends einnehme. Ausserdem schlägt es auf den Magen Darm Trakt.

Trotzdem ist die Wirkung schnell und effektiv, mein allergischer Schnupfen, geschwollenes Gesicht und Augen, werden durch die Einnahme zu 90% verbessert.
Von daher kann ich mit den Nebenwirkungen leben.

Geburtsjahr:1987

Mehr für Lorano

Patienten Berichte über die Anwendung von Loratadin bei Allergie

Loratadin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist für mich harmlos und wirksam. Ich wechsele alle Jahre mit Ceterizin ab.

Loratadin bei Allergie

LoratadinAllergie365 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Loratadin für Allergie mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Loratadin bei Allergie

LoratadinAllergie4 Wochen

Nehme dieses Medikament seit 2 Jahren immer für 3 Monate wegen meiner Pollenallergie! Die Allergiesymptome bessern sich, allerdings wurde ich dieses Jahr extrem müde und hatte extreme Mundtrockenheit! habe das Medikament abgesetzt! wenn man es einnimmt lässt sich die Mündigkeit halbwegs gut in den Griff bekommen indem an die Tabletten am Abend nimmt!

Geburtsjahr:1983

Mehr für Loratadin

Patienten Berichte über die Anwendung von Zyrtec bei Allergie

Zyrtec für Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme Zyrtec wegen meiner Heuschnpufenallergie. Dieses Medikament hilft zwar, jedoch macht es mich gleichzeitig sehr müde. Deswegen nehme ich dies vor dem Schlafen. Des Weiteren verursacht dieses Medikament auch Kopfschmerzen. Wenn ich das Medikament jedoch nicht einnehme, kann ich den...

Zyrtec bei Heuschnupfen, Allergie

ZyrtecHeuschnupfen, Allergie-

Deswegen nehme ich dies vor dem Schlafen.
Des Weiteren verursacht dieses Medikament auch Kopfschmerzen.
Wenn ich das Medikament jedoch nicht einnehme, kann ich den Tag fast nicht ausstehen. Ich muss permanent meine Augen und Nase reiben.
Niesanfälle und Asthmaanfälle begleiten mich ebenfalls durch den Tag.

Viel Glück den betroffenen.

Geburtsjahr:1982

Zyrtec für Allergie mit Ohrensausen

Nur eine Tablette - aber die hatte es in sich: 5 Tage massives Ohrensausen, die allergischen Symptome feierten stattdessen fröhliche Urständ. Wenn es ja nicht so abwegig wäre, könnte man glauben, dass die Tabletten falsch verpackt waren.

Zyrtec bei Allergie

ZyrtecAllergie1 Tage

Geburtsjahr:1964

Mehr für Zyrtec

Patienten Berichte über die Anwendung von FENISTIL bei Allergie

Fenistil für Allergie mit Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Rauschzustand, Übelkeit, Kältegefühl, Schwindel, Brennen der Haut

Ich musste die Fenisitl - Tabletten wegen einer allergischen Reaktion nehmen. Das war im Sommerletzten Jahres... ich hatte vorher nie irgendeine allergische Reaktion gezeigt und wir waren in einem Ferienlager. Ca. 5 Min. nachdem ich eine Tablette geschluckt hatte wurde mir das erste mal...

Fenistil bei Allergie

FenistilAllergie1 Tage

Ich musste die Fenisitl - Tabletten wegen einer allergischen Reaktion nehmen.
Ca. 5 Min. nachdem ich eine Tablette geschluckt hatte wurde mir das erste mal schwarzvor Augen und ich konnte nur noch langsam laufen, da ich mich wie betrunken fühlte und das Gefühl hatte, ich würde schwanken.

Das ging dann weiter bis zu einer andauernden Kälte, dieses "betrunkene Gefühl" blieb auch für 2,5 Stunden und mir war leicht schlecht.

Außerdem haben bei mir die Stellen wo ich eine allergische Reaktion zeigte, tierisch gebrannt.

Also bei mir war es somit nichtsehrn gut, und ich würd sie auch nicht wieder nehmen..denn eswar echt ein Alptraum...Schwindel, Brennen, Übelkeit, Kältegefühl...nicht gradein Traum.

Dimetindenmaleat

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Fenistil für Allergie mit Müdigkeit

Der Juckreiz und die Schwellung aufgrund der allergischen Reaktion gingen schnell zurück. Die hauptsächliche Nebenwirkung in Form von Müdigkeit ließ sich durch vermehrten Schlaf gut ausgleichen. Unpraktisch, wenn man Auto fahren / in die Arbeit muss - dafür aber schnell wirksam.

Fenistil bei Allergie

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Allergie

Prednisolon für Allergische Reaktion auf Wallnus mit Herzrasen, Unruhe

Prednisolon bei Allergische Reaktion auf Wallnus

PrednisolonAllergische Reaktion auf Wallnus6 Tage

Aufgrund meines Heuschnupfens hatte ich im Krankenhaus Cortison gegen ein eventuelles Zuschwellen meines Halses bekommen, nachdem versehentlich Wallnuß-Fragmente gegessen hatte. Nach einem 2 Zwischenfall innerhalb einer Woche verschrieb mir mein Arzt Prednisolon um meinen Körper wieder herunter zu regulieren. An den Tagen nach der Einnahme (beginnend mit 60mg) hatte ich extreme innere Unruhe mit Hyperaktivität gepaart. Ebenso verspürte ich Druck auf Hals (Kloß) und Brust, hatte Beschwerden beim Schlucken und morgens war mir Übel in Kombination mit Brechreiz.
Nach 6 Tagen und ärztlicher Rücksprache brach ich das Ausschleichen dann ab. Die Symptome am ersten Tag danach waren bereits wesentlich geringer.

Prednisolon

Triam bei Allergie

TriamAllergie1 Tage

keine

Triam für Heuschnupfen, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Bisher bekam ich von meinem alten Hausarzt immer Triam gespritzt, gegen die Heuschnupfen/Allergieprobleme, jeden Frühling. Gleichzeitig hat das Medikament aber auch die Beschwerden vom Bandscheibenvorfall, sonstige Wehwehchen gleich mitbehandelt, d.h. ich war schmerzfrei für fast ein halbes Jahr....

Triam bei Heuschnupfen, Allergie

TriamHeuschnupfen, Allergie-

Jetzt haben wir seit 3 Jahren einen neuen Hausarzt und der hat sich von Anfang an geweigert, mir wieder Triam zu verschreiben. Er meint, Cortison wäre bei Allergien mega out und ich solle mich lieber sensibilisieren lassen.

Geburtsjahr:1959

Mehr für Triam

Patienten Berichte über die Anwendung von Ebastel bei Allergie

Ebastel für Allergien, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ebastel war das einzige Antihistaminikum, das ich problemlos vertragen habe. Es hat keine Nebenwirkungen bei mir und für die Wirkung reichte bereits 1/4 Tbl. bei der Ebastel 20mg, was den relativ hohen Preis (1€ pro Stück) wieder ausgleicht.

Ebastel bei Allergien, Histaminintoleranz

EbastelAllergien, Histaminintoleranz1 Jahre

Ebastel war das einzige Antihistaminikum, das ich problemlos vertragen habe.

Ebastin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Ebastel für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ein Medikament, welches bei mir keine Nebenwirkungen zeigt. Die Tablette mit 10 mg ist für mich tendenziell zu schwach, womöglich ist mein Allergiepotenzial zu hoch, ich komme mit der 20 mg-Dosierung weitaus besser zurecht.

Ebastel bei Allergie

Keine

Clemastin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavegil für Allergie Pansinusitis mit Benommenheit

Tervergil Tabletten nehme ich seit ca 10Tagen(am Abend 1 X) Der Arzt hat mir die Tabletten verschrieben,weil ich an einer Pansinusitis(OP im April)leide-der Juckreiz nimmt am Abend stark zu und in der Nacht werde ich immer wieder aus dem Schlaf gerissen,wegen starkem Haut jucken. ich creme...

Tavegil bei Allergie Pansinusitis

TavegilAllergie Pansinusitis1 Wochen

Tervergil Tabletten nehme ich seit ca 10Tagen(am Abend 1 X)

Der Arzt hat mir die Tabletten verschrieben,weil ich an einer Pansinusitis(OP im April)leide-der Juckreiz nimmt am Abend stark zu und in der Nacht werde ich immer wieder aus dem Schlaf gerissen,wegen starkem Haut jucken. ich creme die Haut ein und wende Latschenkiefer(Franzbranntwein zur Kühlung)an.
Nebenwirkungen kann ich nicht mit Bestimmtheit angeben.eher manchmal etwas benommen.
richtig geholfen habe die Tabletten bisher nicht, denn der Juckreiz ist oft unerträglich besonders in der Nacht.
Welche Tabletten würden eher helfen?

Clemastin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavegil

Patienten Berichte über die Anwendung von Syntaris bei Allergie

Syntaris für Hausstaubmilbenallergie mit keine Nebenwirkungen

Syntaris bei Hausstaubmilbenallergie

SyntarisHausstaubmilbenallergie-

Ich habe seit Jahren eine Hausstaubmilbenallergie und zunehmend Probleme in der Pollenzeit. Mein Arzt hat mir Syntaris verschrieben ebenfalls mit dem Hinweis auf seine nur allmaehliche Wirkung. Die Wirkung trat auchwirklich nur allmählich ein. Nach ca. 2 Wochen aber konnte ich erstmals wieder richtig schlafen und schnarche auch nicht mehr. Das Präparat hat unglaublich gut geholfen und hat mir einiges an Lebensqualitaet verschafft. Ich nehme es zweimal täglich ein.

Flunisolid

Syntaris für Allergien, chr. sinusitis mit Extrasystolen

Syntaris bei Allergien, chr. sinusitis

SyntarisAllergien, chr. sinusitis-

Habe dieses Medikament eigentlich sehr gut vertragen, bis sich nach einiger Zeit bei mir nach der Einnahme SVES einstellten (Supraventrikuläre Extrasystolen). Lt. Arzt konnten es nicht von der Einnahme kommen. Aber immer wenn ich es nahm, setzten kurz darauf die SVES auf. Nach Absetzen des Präparates kam es nicht wieder zu den Symptomen.

Flunisolid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Syntaris

Patienten Berichte über die Anwendung von ALLERGOSTOP bei Allergie

Allergostop für Allergie mit Allergische Reaktion

Rötung Schlafstörungen Juckreiz Nesselsucht Hitzewallungen Angstgefühle Anaphylaxie allergisches Oberlid-Ödem

Allergostop bei Allergie

allergisches Oberlid-Ödem

Naturheilmittel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Allergostop für Katzenhaarallergie und Hausstaubmilben mit keine Nebenwirkungen

Mindestens 90 Prozent Verbesserung .

Allergostop bei Katzenhaarallergie und Hausstaubmilben

AllergostopKatzenhaarallergie und Hausstaubmilben-

Mindestens 90 Prozent Verbesserung .

Naturheilmittel

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ALLERGOSTOP

Patienten Berichte über die Anwendung von Rupafin bei Allergie

Rupafin für Allergie mit Kopfschmerzen, Heißhungerattacken

Ich habe das Medikament zwei Jahre lang jeweils zur Flugzeit "meiner" Pollen von ca. März bis Oktober genommen. Es hat mich nicht müde gemacht, wie andere Medikamente. Allerdings hatte ich regelmäßig starke Kopfschmerzen, teilweise über mehrere Tage, die jetzt, wo ich das Medikament gewechselt...

Rupafin bei Allergie

RupafinAllergie7 Monate

Allerdings hatte ich regelmäßig starke Kopfschmerzen, teilweise über mehrere Tage, die jetzt, wo ich das Medikament gewechselt habe, dieses Jahr noch nicht aufgetreten sind. Außerdem hatte ich starke Essattacken bei denen ich teilweise noch weitergegessen habe, obwohl ich Bauchschmerzen hatte. Nach Absetzen den Medikaments im Oktober hatte ich in beiden Jahren eine Phase von 3-4 Wochen, in der ich kaum Essen konnte und das Gewicht, das ich über den Sommer zugenommen hatte, wieder abgenommen habe.
Mit den neuen Medikament sind auch die Gewichtzunahme und die Essanfälle dieses Jahr ausgeblieben.

Die gute Wirkung gegen den Heuschnupfen sind mir die erheblichen Nebenwirkungen bei mir nicht wert.

Rupatadin fumarat

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Rupafin für Pollenallergie, Kälteallergie, Abhängigkeitssyndrom mit keine Nebenwirkungen

Hilft sehr gut bei mäßig bis normal auftretendem Pollenaufkommen. Dieses Jahr schlechter. Daher je 1 Tabl. Bis 3 x am Tag. Morgens und nachmittags und abends. Keine Nebenwirkungen. Helfen dieses Jahr auch nicht wenn Augen jucken und schwellen stark an. Augentropfen zusätzlich.

Rupafin bei Pollenallergie, Kälteallergie, Abhängigkeitssyndrom

RupafinPollenallergie, Kälteallergie, Abhängigkeitssyndrom-

Rupatadin fumarat

Geburtsjahr:1957

Mehr für Rupafin

Patienten Berichte über die Anwendung von Symbicort bei Allergie

Symbicort für Bronchitis, Milbenallergie mit Zittern der Hände, Muskelzuckungen

Manchmal leichtes Zittern der Hände, zeitweise das Gefühl, dass mehr Willen erforderlich ist um Hand-oder Fingerbewegungen korrekt auszuführen. Zeitw. Zucken der Gesichtsmuskeln.

Symbicort bei Bronchitis, Milbenallergie

SymbicortBronchitis, Milbenallergie6 Monate

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Alergii, Astma bei Husten mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe langer zeit Simbicort Benutzt und kein Nebenwirkungen gehabt. Supper wirksames Medikament habbe keinz mehr und hette ich gerne wieder,abber hir im mein Land bekomt mann diesses Medikament nicht, Leider!

Symbicort bei Alergii, Astma bei Husten

SymbicortAlergii, Astma bei Husten-

ich habe langer zeit Simbicort Benutzt und kein Nebenwirkungen gehabt.

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Symbicort

Patienten Berichte über die Anwendung von Vividrin Nasenspray bei Allergie

Vividrin Nasenspray für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Vividrin Nasenspray bei Allergie

Vividrin NasensprayAllergie3 Monate

Ich habe eine wirklich schlimme Pollenallergie und zwar seit 15 Jahren! Ab Anfang April fängt jedes Jahr das Leiden mit Niesen, Kopfschmerzen, Nase fliesst, verrückter Haslkratzen, Nase zu... einfach ein Leid. Ich habe Tabletten verwendet wie Cetrizin und Loratadin, die wirkten nur zu 30 % mein Leiden ging weiter Jahr für Jahr.. dann habe ich im Netz nach einer wirksameren Lösung, ich konnte nicht mehr.. ich entdeckte Vividrin Nasenspray, ich habe es bei der Apo gekauft und ganz plötzlich waren all meine Beschwerden weg! Das schöne ist, man verwendet den Nasenspray nur wenn mann Beschweden hat und nach 2-3 Minuten wirkt es bis 24 Stunden! Es hat auch null Nebenwirkungen.

Azelastin

Vividrin Nasenspray für Allergie mit Hauttrockenheit

Vividrin Nasenspray bei Allergie

Vividrin NasensprayAllergie-

Ich benutzte das Nasenspray aus der Vividrin Kombipackung jetzt schon einige Tage gegen meine Pollenallergie und habe mittlerweile das Gefühl, dass es den Schnupfen nur noch schlimmer macht! Entweder es nützt gar nichts oder ich kann noch weniger durch die Nase atmen als vorher. Außerdem ist die Haut an meiner Nase völlig ausgetrocknet...

Azelastin

Geburtsjahr:1997

Mehr für Vividrin Nasenspray

Patienten Berichte über die Anwendung von Beclometason bei Allergie

Allergospasmin N für Allergie, Erweiterng der Bronchien(Allergien) mit Zittern

1. zittern, geht auf das Zentrale Nervensystem, verschlechterung. 2.Sehr hilfreich bei Allergien, man bekommt besser Luft, durch die Nase.

Allergospasmin N bei Erweiterng der Bronchien(Allergien); Beclometason Nasenspray bei Allergie

Allergospasmin NErweiterng der Bronchien(Allergien)4 Tage
Beclometason NasensprayAllergie2 Monate

1. zittern, geht auf das Zentrale Nervensystem, verschlechterung.
2.Sehr hilfreich bei Allergien, man bekommt besser Luft, durch die Nase.

Natriumcromoglicat, Reproterol, Beclomethason

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Beclometason für Allergischer Schnupfen mit Schleimhauttrockenheit

Beclometason bei Allergischer Schnupfen

BeclometasonAllergischer Schnupfen4 Wochen

Benutze es für Heuschnupfen, da Cetrizin und co nicht ausreichend wirken. Die Wirkung von Beclometason nasal als Spray ist hervorragend! Morgens ein/zwei Spritzer und ich habe den ganzen Tag Ruhe! Versuche es nicht jeden Tag zu benutzen, da die Schleimhäute extrem trocken werden, Aber kann es trotzdem nur empfehlen!

Beclomethason

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Beclometason

Patienten Berichte über die Anwendung von Budes bei Allergie

Budes für Allergie mit Halskratzen

Nutze Budes 64µg schon seit 1 1/2 Jahren täglich (Heuschnupfen und außer der \"Saison\" Tierhaare). Kann außer ab und an leichtem Kratzen im Hals nichts Negatives über dieses Spray berichten. Hatte vorher Vividrin. -Eine Katastrophe! Hatte Kehlkopfschwellung, 3Wochen lang. War net so angenehm....

Budes bei Allergie

BudesAllergie2 Jahre

Die Wirkung von Budes (abschwellen der Nasenschleimhäute, kein Niesen, kein Naselaufen) setzte schnell ein (ca 4 Tage nach der 1. Anwendung) und wenn ich es mal einen Tag vergesse zu nehmen, bin ich auch net gleich wieder \"zu\" in der Nase und nies jedem was vor. Das dauert dann schon knapp 3 Tage, bis ich wieder die typischen Symptome aufweise.
Letztes Jahr hatte ich schlimm mit den Augen zu kämpfen. Ohne zusätzliche Augentropfen konnt ich nimmer aus den Augen schauen, wegen Bindehautentzündung. -Seit ich Budes nehme brauche ich keine zusätzlichen Augentropfen mehr.
Von meiner Seite aus kann ich Budes nur empfehlen.

Budesonid

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma, Asthma, Asthma, Allergie, Asthma, Allergie, Asthma mit Schwindel, Halsschmerzen, Nervosität, Husten, Kopfschmerzen

Sehr gut verträglich bis auf das Novopulmon.

Foster-Spray bei Asthma; Budes-Nasenspray bei Asthma, Allergie; Singulair bei Asthma, Allergie; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma

Foster-SprayAsthma1 Jahre
Budes-NasensprayAsthma, Allergie1 Jahre
SingulairAsthma, Allergie1 Jahre
NovopulmonAsthma6 Monate
SalbutamolAsthma-

Sehr gut verträglich bis auf das Novopulmon.

Beclometason, Formoterol, Budesonid, Salbutamol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Budes
mehr von 87 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Allergie gruppiert wurden

"Heuschnupfen", ( Allergiker ) auf Insulin, - Hausstaub, - Milben, Akute Allergiebeschwerden, akute Nesselsucht, akuter Allergieschub, Alergii, Alergische Reaktion, Algergische Hautreaktinneaktion

alle 415 Benutzer zu Allergie

Empfohlene Ärzte für Allergie

Allergologe
    Dr. med. Jens Feyh
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey
    Dr. med. Hans-Peter Schoppelr…
    (1 Bewertung)
Hautarzt (Dermatologe)
    Dr. med. Sacha Schwarzer
    (20 Bewertungen)
    Dr. med. Christine Abri
    (4 Bewertungen)

Allergie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Allergie bezeichnet eine Reaktion des körpereigenen Immunsystems gegen Stoffe oder Medikamente, die unter normalen Umständen vom Körper toleriert werden sollten. Am häufigsten treten Pollenallergien oder Gräserallergien auf. Die Betroffenen leider besonders an den Reaktionen in den Atemwegen mit Augentränen, Schleimhautschwellungen bis hin zum Asthmaanfall. Als Reaktion auf Medikamente kann es zu Ekzemen am ganzen Körper, Hautrötungen an definierten Stellen oder zur Maximalvariante der Allergie, dem anaphylaktischen Schock kommen.