Lorano

Das Medikament Lorano wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Loranowurde bisher von 53 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lorano traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (11/53)
keine Nebenwirkungen (10/53)
Unruhe (5/53)

alle 45 Nebenwirkungen bei Lorano

Lorano wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Loratadin94% (42 Bew.)
Lisino4% (4 Bew.)
Clarityn2% (1 Bew.)

Wir haben 53 Patienten Berichte zu Lorano.

In Lorano kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Lorano

alle Fragen zu Lorano

Petibelle für Heuschnupfen, Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen, Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen, Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Verdauungsstörungen

Seit 3 Jahren regelmäßig zwischen Januar und März folgender Krankheitsverlauf: Nebenhöhlenentzündung, danach Blasenentzündung und danach Vaginalinfektion. Vor jeder Menstruation regelmäßig starke Kopfschmerzen, die sich über mehrere Tage hinziehen. Grundsätzlich kann ich folgende...

Petibelle bei Empfängnisverhütung; Belara bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen; Valette bei Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen; Lorano bei Heuschnupfen

PetibelleEmpfängnisverhütung5 Jahre
BelaraEmpfängnisverhütung, Zyklusstörungen2 Jahre
ValetteEmpfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen2 Jahre
LoranoHeuschnupfen8 Jahre

Grundsätzlich kann ich folgende Nebenwirkungen feststellen, die sich durch die Einnahme von empfängnisverhütenden Mitteln ergeben haben:
negative Nebenwirkungen:
- Gewichtszunahme (im Laufe der Jahre von ca. 58 kg auf jetzt knapp 70 kg)
- menstrueller Kopfschmerz (vorher nie gehabt)
- Neigung zu Entzündungen (Nebenhöhlen, Blase, Zahnwurzeln, Augen, Haarwurzeln etc.)
hierbei muss ich anmerken, dass ich chronischer allergiker bin und dadurch eine verstärkte neigung zu nebenhöhlenentzündungen besteht, die auch schon vor der pillen-einnahme bestanden hat.
- neigung zu Vaginalentzündung (Candida etc.)
- Gallen-Stau: Ich meine hier nicht die Übelkeit, die unmittelbar durch die Einnahme der Pille verursacht wird, sondern eine langfristige Nebenwirkung, die ebenfalls bereits medizinisch bekannt ist. Es handelt sich um Stauung der Galle und damit verbundene Störung der Fettverdauung bzw. Fett-Unverträglichkeit.
positive Nebenwirkungen:
- ich hatte ca. 15 Jahre lang Akne. diese verschwand durch die Pille schlagartig und das hautbild ist mittlerweile sehr gut
- gestörter hormonspiegel (zu viel männliche hormone) hat sich normalisiert
- mein zyklus hat sich normalisiert. (ich hatte jahrelang starke regelschmerzen, starke blutungen (starker blutverlust, eisenmangel), unregelmäßige periode). habe jetzt überhaupt keine regelschmerzen mehr und die blutung ist kürzer und weniger stark.
- extreme stimmungsschwankungen haben sich normalisiert. durch die pille wird man zwar allgemein sensibler, aber diese extremen euphorischen bzw. depressiven zustände sind verschwunden

insgesamt geht es mir durch die einnahme von hormonen heute besser als früher. die psychischen nebenwirkungen sind nicht gravierend, die kopfschmerzen lassen sich mit einem schmerzmittel gut behandelt. lediglich die neigung zu entzündungen stört mich.
allein schon wegen der zyklus-störungen, die nach absetzen der pille sofort wieder anfangen würden, sowie der unerträglich starken regelschmerzen bin ich auf weitere einnahme von hormonpräparaten angewiesen. ebenso habe ich viele jahre seelisch sehr unter der akne gelitten. diese möchte ich keinesfalls wieder bekommen.

Drospirenon, Ethinylestradiol, Chlormadinon, Dienogest, Loratadin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Lorano für Heuschnupfen mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Tachykardie, Unruhe, Gereiztheit, Verstärkung der Symptome

LoranoHeuschnupfen3 Tage

Kopfschmerzen, Benommenheit, Herzschlagerhöhung, Unruhe, Gereiztheit. Obwohl ich bereits seit einigen Jahren zur Birkenblütenzeit Loratadine in der gleichen Konzentration eingenommen habe allerdings Loraclar (hier hatte ich keine Beschwerden Loraclar ist nicht mehr im Handel). Auch haben sich unter Lorano meine Heuschnupfenbeschwerden :Nase laufen, Nase zu, Kratzen im Hals, Augentränen verstärkt.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Heuschnupfen, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Lorano bei Heuschnupfen, Allergie

LoranoHeuschnupfen, Allergie5 Jahre

Lorano ist für mich das beste Mittel gegen meinen Heuschnupfen. Ich hatte/habe keine Nebenwirkungen. Mit einer Tablette 10mg Lorano kann ich mich auch im Heu oder blühendem Rasen einen ganzen Tag aufhalten ohne zu Niesen oder rote Augen zu bekommen. Diese Tabletten sind wirklich ein Segen. (nehme es natürlich nur im Sommer zu den entsprechenden Problem-Zeiten).

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergische Hautreaktion mit keine Nebenwirkungen

Lorano bei Allergische Hautreaktion

LoranoAllergische Hautreaktion10 Tage

Lorano ist ein sehr gutes Medikament, mit dessen Hilfe ich sehr schnell eine allergische Hautreaktion (Nebenwirkung eines anderen Medikaments) beheben konnte, und das innerhalb von in etwa zehn Tagen, also ca. 10 Tabletten. Lorano ist sehr zu empfehlen bei allergischen Reaktionen, es wirkt schnell - innerhalb einer Stunde - und ist einfach anzuwenden (eine Tablette am Tag) und ist nicht so ein Hammer wie Cortison, was ja meistens gegen Allergien verwendet wird.

Keine Nebenwirkung, Wirkung war hervorragend.

Lorano für Heuschnupfen mit Mundtrockenheit

unangenehme Mundtrockenheit, die ich noch nie gehabt habe und die dann auch nach Absetzen des Medikamentes wieder verschwand.

LoranoHeuschnupfen2 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden

LoranoHeuschnupfen4 Tage

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Lorano akut für Heuschnupfen mit Allergische Reaktion

Nach der Einnahme von Lorano akut bemerkte ich an der kompletten vorderen Rumpfseite roten Ausschlag/Quaddeln und eine gewisse innere Unruhe (leichtes Herzrasen).

Lorano akut bei Heuschnupfen

Lorano akutHeuschnupfen1 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

LoranoHeuschnupfen3 Tage

Habe Lorano aufgrund von starken Heuschnupfen einnehmen dürfen ! Ich kann sagen , das es mir geholfen hat ( was mann in dieser kurzen Zeit sagen kann ) ... Ich kann wieder ruhig durchschlafen , habe keinen Reizhusten mehr , niesen ist auch reduziert ! Meine Augen jucken weiterhin ( warte noch mal ab ) ,
nehme die Tablette aber auch erst 3 Tage ein
( Dosierung : 1-0-1) , werde nach Absprache mit dem Arzt die Dosierung / Tabl. Einnahme reduzieren ! und nur dann eine einnehmen ,wenn es nötig ist , was es wirklich war , um diese Zeit zu " überstehen " . Also , gute Besserung .,

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Pflegepersonal

Lorano für Heuschnupfen, Allergie mit Reizbarkeit, Unruhe, Albträume

Alpträume, Reizbarkeit, Innere Unruhe Müde werde ich von den Tabletten nicht, aber ich empfinde die anderen Nebenwirkungen als weitaus störender. Sobald ich die Einnahme aussetze verschwinden die oben genannten Symptome und kommen bei erneuter Einnahme jedoch zurück. Habe das bereits mehrmals...

Lorano bei Heuschnupfen, Allergie

LoranoHeuschnupfen, Allergie21 Tage

Alpträume, Reizbarkeit, Innere Unruhe

Müde werde ich von den Tabletten nicht, aber ich empfinde die anderen Nebenwirkungen als weitaus störender. Sobald ich die Einnahme aussetze verschwinden die oben genannten Symptome und kommen bei erneuter Einnahme jedoch zurück. Habe das bereits mehrmals getestet! Nehme die Allergietabletten nur noch wenn es unbedingt sein muss.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Lorano bei Juckreiz

LoranoJuckreiz1 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano akut für Heuschnupfen mit Albträume

Also bei mir ist es auch so, dass ich davon Albträume bekomme und allein deshalb, weil es sehr schlimme Albträume sind, nehme ich es nicht mehr. Die Verträglichkeit für den Körper ist allerdings sehr gut. Man wird nicht müde. Bleibe aber fortan bei Cetirizin, allerdings werde ich hiervon SEHR...

Lorano akut bei Heuschnupfen

Lorano akutHeuschnupfen7 Tage

Bleibe aber fortan bei Cetirizin, allerdings werde ich hiervon SEHR müde, was mich sehr beeinträchtigt in meinem Wohlbefinden.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Lorano für Allergie mit Müdigkeit, Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden

Ich nehme Lorano, nachdem sowohl Ceterizin und diverse verschreibungspflichtige Anthistaminika bei mir zu starken Unverträglichkeiten führten. Somit muss ich auf dieses Präparat zurückgreifen, weil es die geringsten Nebenwirkungen in meinem Fall verursacht. Leider macht sich dieses Medikament...

LoranoAllergie-

Somit muss ich auf dieses Präparat zurückgreifen, weil es die geringsten Nebenwirkungen in meinem Fall verursacht. Leider macht sich dieses Medikament durch Schwindel und Müdigkeit bei mir bemerkbar, obwohl ich es Abends einnehme. Ausserdem schlägt es auf den Magen Darm Trakt.

Trotzdem ist die Wirkung schnell und effektiv, mein allergischer Schnupfen, geschwollenes Gesicht und Augen, werden durch die Einnahme zu 90% verbessert.
Von daher kann ich mit den Nebenwirkungen leben.

Geburtsjahr:1987

Lorano für Bei angeblicher Nesselsucht mit Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Magenschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Habe Lorano akut ca. 2 Jahre genommen Anfänglich hat es super gewirkt, hatte keinen Juckreiz mehr das war toll. Aber.... Über die Zeit wurde meine Konzentration schlechter, gereizt,Magen stechen, Haarausfall habe immer mehr zugenommen :\ Ich hatte die Tabletten jeden 3 . Tag eingenommen und...

Lorano bei Bei angeblicher Nesselsucht

LoranoBei angeblicher Nesselsucht-

Habe Lorano akut ca. 2 Jahre genommen
Anfänglich hat es super gewirkt, hatte keinen Juckreiz mehr das war toll.
Ich hatte die Tabletten jeden 3
. Tag eingenommen und das über das ganze Jahr.
Leider konnte mein Hautarzt auch nicht rausfinden woher meine angebliche Nesselsucht kommt.
Versichert wurde mir das die Tabletten kaum Nebenwirkungen hatten (und das beste) man dürfte sie auch in der Schwangerschaft nehmen.
So wie ich das öfter mache lese ich mir nicht die Nebenwirkungen durch ( sollte man aber).
Nun nach meinen letzten Hautarzt Termin hatte ich die Nase voll denn mein Arzt wollte mir einreden das ich ( ganz bestimmt) psychische Probleme habe. Boa, da wars dann aus. Ich lass doch mir nix einreden.
Ab dem Moment habe ich die Lorano akkut abgesetzt das war vor ca. 4 Wochen mir geht es wesentlich besser. Mein jucken ist zu 98% weg.
Doch mein Haarausfall ist stärker.
Ich hoffe das legt sich auch noch.
Ach ja ...
In der Schwangerschaft und Stillzeit wirdces nicht empfohlen die Tabletten einzunehmen.
Ich empfehle es auf jeden Fall nicht weiter.

Loratadin

Clindamycin für Hautausschlag bei Clindamycin, Hundebiss (rechte Hand) mit juckender Ausschlag

Nach einem Hundebiss musste ich für 3 Tage Clindamycin einnehmen, dass ich dagegen jedoch allergisch bin, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Nach dem ich diese Tabletten abgesetzt habe, tauchte nach 3 Tagen ein Masernähnlicher Hautausschlag auf der höllisch am ganzen Körper gejuckt hat!...

Clindamycin bei Hundebiss (rechte Hand); Lorano (Antiallergikum) bei Hautausschlag bei Clindamycin

ClindamycinHundebiss (rechte Hand)3 Tage
Lorano (Antiallergikum)Hautausschlag bei Clindamycin5 Tage

Mein Hausarzt gab mir dann schließlich Lorano Tabletten und schon nach einem halben Tag ging der Hautausschlag langsam zurück und es juckte nicht mehr so extrem. Nach 2 Tagen war nichts mehr vom Hautausschlag zu sehen.

Nie wieder Clindamycin.

Clindamycin, Loratadin

Geburtsjahr:1996

Lorano für Ödeme mit Kopfschmerzen

Lorano bei Ödeme

LoranoÖdeme1 Tage

Meine Tochter, 14, hatte geschwollene Augen, was der Hausarzt als allergische Reaktion diagnostizierte und Lorano akut verschrieb. Abends eingenommen wachte meine Tochter am nächsten Morgen mit intensiven Kopfschmerzen auf. Laut Angabe der möglichen Nebenwirkungen dieses Medikamentes treten Kopfschmerzen bei 2,7% der Anwender auf. Auf diesem Portal hier sind es schon 22%. Ich weiß nicht, wie diese Statistiken zustande kommen ("glaube keiner, die du nicht selbst gefälscht hast"), immerhin werden Etliche nach Einnahme von Kopfschmerzen malträtiert.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Lorano für Heuschnupfen mit Juckreiz

LoranoHeuschnupfen5 Monate

Ich nehme Lorano schon seit Jahren immer von März bis August plsu minus ein Monat je nach Pollenfug. Gelegentlich habe ich auch gegen Nesselsucht zu kämpfen. Vor ca 3 Tagen habe ich Lorano abgesetzt da meine Allergene nicht mehr herumfliegen. Von dem Tag an juckt es mich unwillkürlich an der Haut. Als ob ich Quaddeln hätte, sehe aber keine. Werde ab heute wieder Lorano einnehmen um zu testen ob es wirklich daran liegt.

Jetzt von der anscheineden Nebenwirkung nach dem Absetzen ist Lorano wirklich super! Wenn ich Cetirizin einneme werde ich im gegensatz recht reizbar und müde, bei Lorano nicht.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Tabletten vor zwei Jahren das vier Jahren das erste mal genommen, und wie jedes andere Medikament hatten sie auch nicht gewirkt. Habe das Leiden schon ca 15 Jahre... Aber dann hat mir ein angehender Apotheker (nen Kumpel) mir empfohlen ich solle zwei Tabletten statt wie vorgeben nur...

LoranoAllergie-

Aber dann hat mir ein angehender Apotheker (nen Kumpel) mir empfohlen ich solle zwei Tabletten statt wie vorgeben nur einer am Tag mal zu nehmen. Nach einigen Tagen habe ich nach und nach es mir besser geht.
Ich bin Dachdecker und das heißt von morgens bis nachmittags draußen Nachmittags bin ich joggen oder Fahrrad fahren. Und ich muss sagen ich merke kaum noch was. Habe höchsten vier nieser am Tag ;-) aber die nebenhöhlen sind überhaupt nicht dicht!!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergien mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Tachykardie, Unruhe, Gereiztheit, Parästhesien, Übelkeit

Kopfschmerzen, Benommenheit, Herzschlagerhöhung/Herzrasen, Gefühl wie zu hoher Blutdruck, Unruhe, Gereiztheit, Kribbeln im Gesicht, Magenbeschwerden/Übelkeit. Habe Lorano eine zeitlang genommen und keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Die letzte Zeit nehme ich immer nur 2-3 Tage hintereinander und...

Lorano bei Allergien

LoranoAllergien2 Tage

Habe Lorano eine zeitlang genommen und keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Die letzte Zeit nehme ich immer nur 2-3 Tage hintereinander und mache dann eine Woche Pause. Nützt aber leider nichts, bekomme bereits nach 1 Tablette diese Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Lorano akut für Allergie mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich leide seit der Einnahme des Medikaments unter extremer Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und Magenkrämpfen. Sobald ich das Mittel absetzte, klingen auch sofort die Nebenwirkungen ab.

Lorano akut bei Allergie

Lorano akutAllergie21 Tage

Sobald ich das Mittel absetzte, klingen auch sofort die Nebenwirkungen ab.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Heuschnupfen mit Magenschmerzen

Hallo! Bei diesem Medikament ist es so, dass man zwar keinen Heuschnupfen mehr hat, aber es gibt ein ganz großes Problem... ... extreme Bauchschmerzen! Ich habe diese Tabletten zwischendurch 2 x abgesetzt. Nach und nach wurde es besser. Sobald ich wieder mit Lorano angefangen habe,...

LoranoHeuschnupfen2 Wochen

Hallo!

... extreme Bauchschmerzen!

Ich habe diese Tabletten zwischendurch 2 x abgesetzt. Nach und nach wurde es besser. Sobald ich wieder mit Lorano angefangen habe, sind die Probleme wieder aufgetreten.

Dieses Medikament ist also mit Vorsicht zu genießen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für chronische Urtikaria mit Tachykardie, Extrasystolen

Ich nehme seit mehreren Monate Lorano wegen einer chronischen Urtikaria. Ziemlich zeitgleich bemerkte ich unregelmäßigkeiten am Herzschlag. Zuletzt bekam ich richtige Herzrythmusstörungen. Die Ärzte hielten es für psychosomatische Beschwerden. Das Herz ist i.O. auf dem EKG vereinzelt Tachykardie...

Lorano bei chronische Urtikaria

Loranochronische Urtikaria6 Monate

Ich nehme seit mehreren Monate Lorano wegen einer chronischen Urtikaria.
Ziemlich zeitgleich bemerkte ich unregelmäßigkeiten am Herzschlag. Zuletzt bekam ich richtige Herzrythmusstörungen. Die Ärzte hielten es für psychosomatische Beschwerden. Das Herz ist i.O. auf dem EKG vereinzelt Tachykardie und Extrasystholen.
Eine Freundin machte mich jetzt drauf aufmerksam, dass es an Lorano liegen könnte. So scheint es auch. Seitdem ich sie abgesetzt habe sind die Störungen weg. Aber spychosomatisch bin ich fertig. Wer wird schon mit regelmäßigen unerklärbaren Herzattacken fertig? Alle Lebensqualität war weg.

Daher bitte Vorsicht mit Lorano

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Heuschnupfen mit Verstärkung der Symptome

verstärkung der vorhandenen Allergierekationen, Augen- und Nasenjucken, Brennen der Augen

LoranoHeuschnupfen2 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergie mit Müdigkeit

Bis auf Müdigkeit keine weiteren Nebenwirkungen.

LoranoAllergie3 Monate

Bis auf Müdigkeit keine weiteren Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Sonnenallergie mit keine Nebenwirkungen

Lorano bei Sonnenallergie

LoranoSonnenallergie8 Jahre

Seit viele Jahren leide ich unter juckendem Aussschlag beim Sonnenbaden. Da ich aber ein Sonnenanbeter bin und gern im Sommer in heißen Ländern stundenlang in der prallen Sonne bin, nehme ich dort täglich eine Lorana. Anfangs kein Ausschlag, erst nach mehreren Wochen 2-4 Pusteln. Keine Müdigkeit, keine Nebenwirkungen, super.

Geburtsjahr:1965

Lorano für Heuschnupfen, Nesselsucht mit Herzrasen, Bluthochdruck, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

1h nach Einnahme Herzrasen, Bluthochdruck, Übelkeit, Zittrigkeit, mehrmaliges Erbrechen, Kreislaufkollaps... musste eine Notinfusion bekommen

Lorano bei Heuschnupfen, Nesselsucht

LoranoHeuschnupfen, Nesselsucht1 Tage

musste eine Notinfusion bekommen

Geburtsjahr:1977

Lorano für Frühjahrsallergie mit Appetitsteigerung

Starke Abweichungen des Gewichtes bei normaler Nahrungsaufnahme seit Einnahme von Lorano Ftb.Ständiges Hungergefühl

Lorano bei Frühjahrsallergie

Lorano bei Pollenallergie

LoranoPollenallergie-

Depression

Lorano für Heuschnupfen mit Hautausschlag

Mein ganzer Körper juckt wie verrückt und rote Pusteln auf der Haut.

LoranoHeuschnupfen7 Tage

Mein ganzer Körper juckt wie verrückt und rote Pusteln auf der Haut.

Geburtsjahr:1980

Lorano für Depression, Angststörungen mit Absetzerscheinungen

sehr gut gegen ängste, jedoch nicht gegen depressionen. falls gleichzeitig depressionen empfielt sich eher xanx. wurde nicht süchtig, da ich es in kleinen dosen und unregelmässig einahm. schwitze einfach nach ein paar tagen einnahme beim absetzen.

Lorano bei Depression, Angststörungen

LoranoDepression, Angststörungen-

Lorano für Juckender Ausschlag mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwwirkungen

Lorano bei Juckender Ausschlag

LoranoJuckender Ausschlag2 Tage

Keine Nebenwwirkungen

Geburtsjahr:1996

Lorano für Heuschnupfen mit Albträume, Kopfschmerzen, Sonnenempfindlichkeit, Reizbarkeit, Unruhe

LoranoHeuschnupfen-

..nehme jeden Morgen eine..es treten Albträume auf..Müdigkeit stellt sich ein..Sehr starke Kopfschmerzen und absolute Sonnenempfindlichkeit..also Lichtscheu für die Augen..Reizbarkeit, innere Unruhe und vieles mehr..einfach nicht das ware..Heuschnupfen weg, aber das andere ist auch nicht schön..also Vorsicht..werd es bald absetzen und überlege, dass ich ab dem 1 Mai bis so zum 20 ten Juni unbezahlten Urlaub nehme und hier verschwinde ans Meer.....

Lorano für Pollen / Heuschnupfen mit Schwindel

Lorano bei Pollen / Heuschnupfen

LoranoPollen / Heuschnupfen10 Tage

Bin Neuling im Pollen-Business. Wurde durch andere Allergiker darauf aufmerksam gemacht, dass ich vermutlich gar nicht, wie ich immer dachte, ewig erkältet bin zu Nicht-Erkältungszeiten, sondern vermutlich "die Pollen hab". Mir ging es so unglaublich schlecht, dass ich mich richtig grippig gefühlt habe, mit Schüttelfrost und nach viel Pollen intus dem Gefühl, gleich umzukippen. In Folge der ständig geschwollenen Nase Nasennebenhöhlen dicht. Letztes Jahr selbe Wochen so schlimm, dass ich den Notarzt gerufen habe und 2 Wochen lang krankgeschrieben zuhause nicht mal aufstehen konnte.
Lorano genommen (1. Tag 2 Stück Nachmittags & spät abends) und schon am nächsten Tag war das Krankheitsgefühl komplett weg. Seitdem werde ich die Reste wie etwas räuspern noch nicht komplett los, aber ich kann mich wieder normal bewegen und fühle mich nicht krank.

Müder als sonst macht es mich nicht. Auch sonst keine Probleme. Einzig Schwindel hab ich häufiger mal, aber dafür bin ich auch sonst sehr anfällig.

Geburtsjahr:1983

Lorano für Allergie mit Mundtrockenheit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel

Trockener Mund, Benommenheit, Konzentrationsprobleme und sporadisch auftretender Schwindel (meist sehr kurze Momente mit Dreh- und Lagerungsschwindel)

LoranoAllergie1 Tage

Lorano für Allergie mit Kopfschmerzen, Schwindel

Habe das Medikament zur Behandlung meiner Pollenallergie genommen und konnte absolut keine Verbesserung meiner Symptome feststellen! Nebenwirkungen waren bei mir extremer Kopfschmerz und Schwindel... Werde es definitiv nicht nochmal kaufen.

Geburtsjahr:1991

Lorano für Pollenallergie mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gereiztheit

Habe Lorano 2 mal eingenommen, da ich sonst ein stärkeres Medikament bekomme, aber dieses leider nicht zur Hand hatte; Ich war extrem abgeschlagen, müde und reizbar und die Beschwerden gingen auch nicht zurück!

Lorano bei Pollenallergie

LoranoPollenallergie2 Tage

Geburtsjahr:1993

Lorano für Allergie mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

LoranoAllergie1 Tage

Ich bin im Frühjahr Pollen-Extrem-Allergiker und war auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu Reactin Duo (lausige 6 Tabletten für satte 6€!). Hab etliche Produkt durchprobiert, u.A. Cetricin und nun eben Lorano Akut. Lorano gabs grad im Sonderangebot in meiner Apotheke 20 Stk. für 5€. Mein Persönliches Fazit: Diese Produkte taugen alle nix und kommen leider nicht mal Ansatzweise an Reactin Duo ran!!!
Ich muß wohl in den sauren Apfel beißen, aber Reactin ist bei mir das einzige Präperat das wirkt!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amiodaron für Herz-Kreislauf-Erkrankung, Allergie, Allergie, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Sonnenlichtempfindlichkeit, Hormonelle Störungen, Augenablagerungen

Amiodaron bei Herzrhythmusstörungen; Olmetec Plus bei Bluthochdruck; Lorano bei Allergie; Desloratadine Actavis bei Allergie; Bisoprolol bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

AmiodaronHerzrhythmusstörungen4 Jahre
Olmetec PlusBluthochdruck4 Jahre
LoranoAllergie10 Jahre
Desloratadine ActavisAllergie3 Monate
BisoprololHerz-Kreislauf-Erkrankung6 Monate

Amiodaron ist ein sehr wirksames Medikament bei bestimmten Herzerkrankungen, jedoch jetzt nach fast 4 Jahren Einnahme brechen die ganzen Nebenwirkungen durch. Ich kann nicht mehr in die Sonne (schwere Sonnenallergie trotz LSF 50+), habe Augenablagerungen und Hormonelle Probleme, eine toxische Hepatitis, Durchfall, Milchfluss etc. die sich nicht bessern sondern einem das Leben schwer machen. Pisoprolol verursacht bei mir wieder schwere Nebenwirkungen nach nicht mal 6 Monaten. toxische Hepatitis, Milchfluss, Schlafstörungen, Verstärkung depressiver Phasen, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, trockene Augen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit etc. Olmetec plus ist für mich sehr gut verträglich. Lorano und Desloratadin ebenfalls.

Olmesartan, Loratadin, Desloratadin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergie mit Magenkrämpfe, Erbrechen

Mein Sohn kotzte sich heute die ganze Nacht die Seele aus dem Leib. Er ist ein kräftiger 10jähriger. Medikament ist zugelassen ab 2. Finger weg bei Kindern.

LoranoAllergie4 Tage

zugelassen ab 2. Finger weg bei Kindern.

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Habe Lorano eingenommen, wegen meinem Heuschnupfen.....KEINE Nebenwirkungen....nur positiv.....der Heuschnupfen ist leichter...ich habe die Tabletten nur nach Bedarf eingenommen, w.h. gings mir morgens schlecht wegen dem Heuschnupfen, nahm ich eine Tablette und dann wieder gut...

LoranoHeuschnupfen-

Loratadin

Lorano für Allergie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen

Hilft bei mir nur leicht gegen Pollen. Sobald der Pollenflug mittel bis stark ist, dann verliert es scheinbar seine Wirkung.

LoranoAllergie4 Wochen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Müdigkeit, Schlappheit

LoranoHeuschnupfen1 Tage

Müdigkeit, Schlappheit

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergie Hausstaub mit Müdigkeit

Das Medikament nimmt die Beschwerden, aber bei Einnahme einer halben Tablette bin ich mehr oder weniger handlungsunfähig, da ich nur schlafe.

Lorano bei Allergie Hausstaub

LoranoAllergie Hausstaub3 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Benommenheit und Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Müdigkeit

Hben Lorano akut zwei Tage eingenommen und hatte extreme Kopfschmerzen und Benommenheit, sodass ich die ganzen Tage nur geschlafen habe. Kann ich nicht empfehlen!

Lorano bei Benommenheit und Kopfschmerzen

LoranoBenommenheit und Kopfschmerzen2 Tage

LoranoAllergie6 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Xusal für Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Bei mir keine Wirkung und keine Nebenwirkung. Ausser Atarax das macht verdammt müde und schlapp... Ebenso wie Fenistil.

Xusal bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Cetrizin bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Atarax bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Lorano akut bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing

XusalJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen
CetrizinJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen
AtaraxJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing2 Wochen
Lorano akutJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen

Bei mir keine Wirkung und keine Nebenwirkung.
Ausser Atarax das macht verdammt müde und schlapp...
Ebenso wie Fenistil.

Levocetirizin, Cetirizin, Loratadin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergie mit Abgeschlagenheit, Aggressivität, Reizbarkeit, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit

Bin dadurch müde,aggressiv,reizbar, abgeschlagen und nicht leistungsfähig

LoranoAllergie200 Tage

Kopfschmerzen bei Überdosierung, leichte Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano akut für Pollenallergie mit Schwindel

Ich habe das Medikament nur einmal eingenommen, da es mir gleich eine schlimme Nacht bescherte, in der ich von starkem Schwindel (Fahrstuhlgefühl) geplagt wurde. Zudem wurden die Allergiesymptome nach der Einnahme noch vestärkt (kribbelnde Nase und juckende Augen, Niesen).

Lorano akut bei Pollenallergie

Lorano akutPollenallergie1 Tage

keine

keine

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für gräser allergie mit Müdigkeit

wirkt nicht, müdigkeit

Lorano bei gräser allergie

Loranogräser allergie-

wirkt nicht, müdigkeit

50 mehr Nebenwirkungen mit Lorano

Lorano wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clindamycin, Petibelle, Valette, Belara, Bisoprolol

alle 27 Benutzer zu Lorano

Graphische Auswertung zu Lorano

Graph: Altersverteilung bei Lorano nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Lorano nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Lorano