Halsschmerzen

Wir haben 203 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halsschmerzen.

Die Nebenwirkung Halsschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Pantozol (4/321)
Cetirizin (4/322)

mehr von 133 Medikamente mit Halsschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Foster-Spray

Heiserkeit, Halsschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme bei Foster-Spray für Atemnot

Die ersten Wochen scheinbar gut verträglich keine Probleme mit Ausschlägen wie sonst manchmal bei Medikamenten. Seit einiger Zeit aber chronisch "Frosch im Hals" und seit kurzer Zeit Halsschmerzen. Das schlimmste aber sind Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.

Foster-Spray bei Atemnot

Foster-SprayAtemnot-

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Heiserkeit, Brustenge bei Foster-Spray für Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-Spray bei Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-SprayAllergisches Asthma Bronchiale3 Tage

Ich nehme das Spray nun seit 3 Tagen (je ein Sprühstoß morgens und abends) ein. Bereits nach 2 Anwendungen bekam ich stechende Kopfschmerzen, sowie starke Halsschmerzen und eine Nebenhöhlenentzündung. Zudem fällt mir das Sprechen schwer,da ich mich immer wieder räuspern oder husten muss. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein Engegefühl in der Brust gespürt. Über die Wirksamkeit kann ich mich nicht beschweren, ABER das sind mir eindeutig zu viele Nebenwirkungen. Werde beim Arzt nach einer Alternative fragen.

Beclometason, Formoterol

Mehr für Foster-Spray

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei AscoTop

Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Empfindungsstörungen, Gliederschmerzen bei Asco Top für Migräne, Cluster-Kopfschmerz

Hallo, ich bin 23 Jahre alt und habe schon seit der Grundschulzeit Migräne, die aber von Jahr zu Jahr schlimmer wird, besonders während der Periode. Habe auch schon mehrmals die Pille gewechselt,hat aber alles nix genutzt. Bis zu meinem 20. Lebensjahr habe ich mich mit herkömmlichen...

Asco Top bei Migräne, Cluster-Kopfschmerz

Asco TopMigräne, Cluster-Kopfschmerz-

Habe auch schon mehrmals die Pille gewechselt,hat aber alles nix genutzt.
Bis zu meinem 20. Lebensjahr habe ich mich mit herkömmlichen Schmerzmitteln, wie Paracetamol, Ibuprofen und so vollgepumpt, was allerdings in den ersten Jahren noch half.
Da so gut wie nichts mehr gewirkt hat, hat mir ein Neurologe Asco Top empfohlen.
Wobei ich den Eindruck habe, wenn man es zu oft benutzt, wirkt es auch nicht mehr so gut, d.h. bis die Wirkung eintritt dauert länger, die eigentliche Schmerzfreiheit wird kürzer (ca. 10-12 Stunden hält es bei mir noch an) und ich benötige manchmal sogar 4-5 Anwendungen bis meine Migräne dann endlich weg ist.
Ich meine, ich habe mal bei einem Migränevortrag gehört, man dürfe bis zu 10 Anwendungen davon nehmen.
Aber ich habe den Eindruck, man gewöhnt sich zu sehr daran und braucht dann immer mehr von dem Zeug.
Und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne, aber was tut man nicht alles, damit die höllischen Schmerzen endlich mal aufhören... .
Zum Beispiel treten bei mir auf:

- Müdigkeit
- Benommenheit
- Vergesslichkeit
- Konzentrationsprobleme
- Halsschmerzen
- Schluckbeschwerden, bes. beim Essen und trinken
- Missempfinden von Berührungen (sogar nur das Wasser von der Dusche brennt!)
- Wiederkehrkopfschmerz
- Gliederschmerzen

Manchmal bin ich sogar auch bewusstlos geworden.
Dass kann aber auch an dem ganzen Medikamentencocktail liegen!

Zolmitriptan

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Symbicort

Halsschmerzen, Stimmveränderung bei Symbicort für Asthma Bronchiale

Nehme Symbicort seit ich 17 bin, habe es bei dauerhaften Ortswechseln schonmal mangels Beschwerden dauerhaft abgesetzt, aber in Deutschland brauche ich es immer. Es treten manchmal starke Halsschmerzen auf und die Stimmt wird dauerhaft höher und heiser.

Symbicort bei Asthma Bronchiale

SymbicortAsthma Bronchiale4 Jahre

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Heiserkeit, Halsschmerzen bei Symbicort für Halskratzen Heiserkeit

Ich war durch das Symbicort lange krank, weil ich Nahrungsmittelallergien habe. Grippeähnliche Symptome wie Heiserkeit Halskratzen Nebenhöhlenentzündung, Neurodermitis. Dann habe ich einen IMU Test gemacht. mache zur Zeit eine 4 Tage Rotationsdiät (mir geht es schon ohne Symbicort seit 2 Tagen...

Symbicort bei Halskratzen Heiserkeit

SymbicortHalskratzen Heiserkeit6 Monate

Neurodermitis. Dann habe ich einen IMU Test gemacht. mache zur Zeit eine 4 Tage Rotationsdiät (mir geht es schon ohne Symbicort seit 2 Tagen besser und ich bekomme jetzt eine Eigenbluttherapie, die habe ich schon mal vor 16 Jahren bekommen aber es gibt zu wenig Ärzte die das unterstützen, weil die Pharmalobby durch die Politik zu mächtig wurde.

mfG Tom

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1960

Mehr für Symbicort

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Delix

Halskratzen bei Delix protect für Bluthochdruck

Also ich nehme die Delix protect 10 mg seit 9 Jahren ein und vertrage sie recht gut ab und zu hat man mal ein kratzten im Hals, was aber bei dem billigen Ersatz nämlich Ramipril viel stärker ist, davon bekam ich kratzen und husten. Das "protekt" steht wohl für ein Magenschonendes Mittel, so hat...

Delix protect bei Bluthochdruck

Delix protectBluthochdruck9 Jahre

Das "protekt" steht wohl für ein Magenschonendes Mittel, so hat man mir das damals in der Apotheke gesagt.
Zu den Delix protect nehme ich auch noch HCT 25 mg und Amlodipin 5mg, damit bin ich gut eingestellt.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Halskratzen bei Delix für Bluthochdruck

Ich habe Vorhofflimmern und Bluthochdruck. Ich habe Delix Protekt 2 x 1/2 Tablette genommen. Die Wirkung gegenüber Losartan war nicht so gut. Blutdruck noch zu hoch. Leichtes Halskratzen.

Delix bei Bluthochdruck

DelixBluthochdruck5 Wochen

Ich habe Vorhofflimmern und Bluthochdruck. Ich habe Delix Protekt

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Yentreve

Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Halsschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Libidoverlust bei Yentreve für Belastungsinkontinenz

Yentreve bei Belastungsinkontinenz

YentreveBelastungsinkontinenz2 Jahre

Ich habe yenrteve aufgrund von geringer Belastungsintoleranz 1x täglich 40mg von meinem FA verschrieben bekommen.Kurz nach der Einnahme zeigten sich auch die ersten Nebenwirkungen. Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Rachenentzündungen, die fast ständig present sind, Übelkeit, Müdigkeit am Steuer(mit fast verherender Folge! - war im Sekundenschlaf auf der Gegenfahrbahn)Libidoverlust,...
Habe die Kapsel dann erst etwas später genommen (ja nicht abends nehmen!) damit die Wirkung erst einsetzt, wenn ich nicht mehr im Auto sitze. Die Nebenwirkungen haben sich gebessert, aber von einer Verbesserung der Belastungsinkontinenz war nichts zu spüren. Beim Joggen, Husten, Niesen, Hüpfen sind die Probleme noch nach wie vor da.Bin jetzt zu der Überzeugung gekommen, die Kapsel abzusetzen und eine urodynamische Blasenmessung durchführen zu lassen. Hat von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht? Werde auch vermehrt an der Beckenbodengymnastik arbeiten. Habe auch das Gefühl, dass die Belastungsinkontinenz kurz vor der Regel stärker ist, als sonst.Hoffe nur, dass das Absetzten der Kapseln mich nicht so mittnimmt, wie in einigen Berichten zu lesen war.
liebe Grüße MS

Duloxetin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Herzrasen, Gedächtnisschwierigkeiten, Angstzustände bei Yentreve 40mg für Belastungs Harninkontinenz

Kopfschmerzen Ohrenschmerzen Halsschmerzen Sehr dicke Zunge, der Mund innen war wie rohes Fleisch, ich konnte nichts mehr essen. DrehSchwindel, Starke Sehstörungen, Schlafstörungen Vergesslichkeit, Herzrasen Angstzustände .

Yentreve 40mg bei Belastungs Harninkontinenz

Yentreve 40mgBelastungs Harninkontinenz40 Tage

Kopfschmerzen Ohrenschmerzen Halsschmerzen

Duloxetin

Geburtsjahr:1947

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Ramilich

Halsschmerzen, Schmerzen im Brustkorb, Wadenschmerzen, Gelenkschmerzen, Grippesymptome bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck3 Monate

Ich nehme Ramilich 5mg seit ca. 3 Monaten 1/2 morgens, nachdem bei einem Langzeit RR leicht erhöhter Blutdruck festgestelt wurde und ich mit Betablockern nicht klar kam. Ich treibe sehr viel Ausdauersport (laufen) und bekam nach ca 4 Wochen Halsschmerzen und Schmerzen im Brustbein, was ich zunächst auf eine Erkältung zurückgeführt habe. Des Weiteren leide ich an Grippe-ähnlichen Symptome wie Gelenkschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen. Diese Symptome dauern nun schon ca. 2 Monate an und ich bin total verunsichert. Der Arzt hat mir eine Sportpause empfohlen, weil mein Rachen rot war. Es wurde sogar zeitweise ein Antibiotikum eingesetzt, was natürlich in keinster Weise geholfen hat. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass meine Beschwerden auf Ramilich zurückzuführen sind und ich werde dieses Medikament nun endgültig absetzen.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Reizhusten, Halsschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Erektionsstörungen bei RamiLich 5 mg für Bluthochdruck

Starker Reizhusten, Entzündung der Nebenhöhlen, Rachenschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsstörungen, Erektionsstörungen

RamiLich 5 mg bei Bluthochdruck

RamiLich 5 mgBluthochdruck45 Tage

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Exforge

verstopfte Nase, Halsschmerzen, Schwellungen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit bei Exforge 10 160 für Bluthochdruck

Verstopfte Nase, Halsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl beim Schlucken, Schwellung von, Beinen, Fussgelenken oder Füssen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, vermehrtes (nächtliches) Wasserlassen, Kehlkopfschmerzen. Im hellwachen Zustand, z. B. am PC, plötzlich Sekundenschlaf.

Exforge 10 160 bei Bluthochdruck

Exforge 10 160Bluthochdruck-

Kurzatmigkeit, vermehrtes (nächtliches)
Wasserlassen, Kehlkopfschmerzen.

Im hellwachen Zustand, z. B. am PC, plötzlich Sekundenschlaf.

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, nächtlicher Harndrang, Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Halsschmerzen bei Exforge für Bluthochdruck

Gewichtszunahme, Nachts verstärkter Harndrang, Müdigkeit, Wassereinlagerung an den Füßen, Gelenkschmerzen, seit ca 6 Wochen starke Druckschmerzen im Halsbereich (Schilddrüse) - die Untersuchung der Schilddrüse ergab keine Erkrankung

Exforge bei Bluthochdruck

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Aldara

Halsschmerzen, Juckreiz, Kopfschmerzen bei Aldara für Condylome

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome14 Tage

ich war völlig verzweifelt, als ich merkte, was ich mir da eingefangen hatte. der arzt wollte mir zuerst condylox verschreiben. aber im analbereich selber betupfen? aldara bekam ich dann auf anfrage. gleich nach dem ersten auftragen bildete ich mir ein, dass eine schon flacher war. es folgten dann leichtes wundsein und recht arger juckreiz teilweise. jetzt, nach genau 14 tagen ist fast nichts mehr da. die warzen sind fast weg. ich bin begeistert. allerdings hab ich morgens oft halsschmerzen, fühl mich schlapp und hab auch manchmal kopfweh und leichte übelkeit. aber da sollte man durch! gleichzeitig verwende ich auch schüsslersalze! vorallem nr. 3 und 5! ev. auch 10 und 25. wichtig ist die psyche...sich immer wieder vorstellen, wie sie verschwinden.

Imiquimod

Imiquimod

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Spiriva

Sehschwäche, Magenbeschwerden, Durchfall, Zahnfleischbluten, Halsschmerzen bei Spiriva für copd

schlechtes sehen, magenprobleme, durchfall, zahnfleischbluten,halschmerzen habe das mittel abgesetzt u. nehme zur zeit garnichts, bekomme gut luft und mein wert per piktometer ist 550 sogar höher als sonst

Spiriva bei copd

Spirivacopd21 Tage

Tiotropium

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Halsschmerzen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit bei Spiriva für Atemnot

Nehme 0,35mg Sifrol. Die Hälfte ca. gegen 21.30 Uhr, die andere Hälfte direkt vor dem Schlafengehen gegen 0.30 Uhr. Seit ca. 1 Jahr keine schwerwiegenden Schlafstörungen mehr. Jedoch tagsüber seit Monaten häufig starkes Missempfinden in den Oberschenkeln. Fühlt sich an, als wären Gewichte an...

Spiriva bei Atemnot

SpirivaAtemnot1 Jahre

Seit ca. 1 Jahr keine schwerwiegenden Schlafstörungen mehr.
Jedoch tagsüber seit Monaten häufig starkes Missempfinden in den Oberschenkeln. Fühlt sich an, als wären Gewichte an den Beinen befestigt. Komme teilweise kaum von der Stelle. Wird besser, wenn ich ca. 30 Minuten einigermaßen flott gelaufen bin. Das allerdings ist manchmal wegen der Arthrose in der Hüfte gar nicht möglich.
Ich schlafe ca. 7 Stunden. Danach noch ca. 4 Stunden Müdigkeit. Vor 12 Uhr mittags gar nicht richtig arbeitsfähig.

Diclofenac nehme ich lediglich ca. 1x, max. 2x wöchentlich, wenn ich einfach mal völlig schmerzfrei sein will, um den Kopf wieder klar zu kriegen. Die Wirkung des Diclofenac tritt erst nach ca. 4-6 Stunden ein und hält dann bis zu 2 Tagen an.

Spiriva eine Dosis täglich morgens. Hat zu Trockenheit im Mund-und Halsbereich geführt. Gefühlte ständige leichte Halsschmerzen.

Tiotropium

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei ClindaHEXAL

Halsschmerzen bei ClindaHexal für Zahnentzündung

nehme seit 2 Tagen die Tabletten und habe seitdem tierische Halsschmerzen u. kann kaum schlucken, Werde Sie wieder absetzen

ClindaHexal bei Zahnentzündung

ClindaHexalZahnentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Halsschmerzen, Geschmacksverlust, Übelkeit bei ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung

Ich habe schon nach der 2. Tablette extreme Kopschmerzen bekommen,ein metallischen geschmack, starke halsschmerzen und geschmacksverlust. Dazu noch übelkeit (brechreiz) Ich würde es nicht weiteremphelen da die Nebenwirkungen sehr stark sind!!!

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung4 Tage

Dazu noch übelkeit (brechreiz)
Ich würde es nicht weiteremphelen da die Nebenwirkungen sehr stark sind!!!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Clinda-saar

bitterer Geschmack, Engegefühl im Hals, Schluckbeschwerden, Müdigkeit bei Clinda Saar für Zahnentzündung

Clinda Saar bei Zahnentzündung

Clinda SaarZahnentzündung10 Tage

Ich finde das Clinda-Saar ziemlich gut wirkt. Ich unterstütze die Behandlung ( Entzündung umliegendes Gewebe an Wurzelspitzen) mit 2 Schüßlersalzen: Kalium Sulfuricum und Calcium Sulfuricum. Ich kann meinen Vorrednern in puncto ständiger bitterer Geschmack nur zustimmen. Ebenso stelle ich ein leichtes Engegefühl im hals fest, mit sehr sehr leichten Schluckbeschwerden, man könnte denken, eine Angina wäre im Anmarsch, wahrscheinlich ist es aber nicht so. Wäre ja auch weniger toll, bei einem Antibiotikum ;-)Müdigkeit : ein wenig. Aber es geht. Kurz nach der Einnahme vernehme ich auch ein leichtes Bauchgrummeln, was aber nach 1-2 h vergeht und mich nicht weiter beeinflusst.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

bitterer Geschmack, Halsschmerzen bei Clinda-saar für Entzugserscheinungen

Clinda-saar bei Entzugserscheinungen

Clinda-saarEntzugserscheinungen10 Tage

Bereits nach dem zweiten Tag der Einnahme bekam ich derartig heftige Halsschmerzen, dass ich den Arzt aufsuchen musste. Leider empfahl mir dieser das Antibiotikum weiter zu nehmen. Meine Beschwerden wurden derart intensiv, dass ich kaum noch feste Nahrung zu mir nehmen kann. Einnahmefehler schließe ich als Ursache aus, da ich auf Grund des unerträglich bitteren Geschmacks sehr viel Flüssigkeit zugeführt habe. Wenn ich die anderen Erfahrungen lese, sollte das Präparat sofort aus dem Markt genommen werden. Ich will nur hoffen, dass meine durch das Medikament verursachten Beschwerden bald wieder abklingen.

Geburtsjahr:1948

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Doxycyclin

Magen-Darm-Störung, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Halsschmerzen bei Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Während der Einnahme von Doxyxyclin traten folgende Nebenwirkungen auf: Magen-Darm-Probelem (auch Durchfall), Kopfdruck, Augenbrennen, massive Angstzustände mit Panikattacken!!!, Schwindel (Drehschwindel), Halsschmerzen. Ich würde das Medikament nicht mehr freiwillig nehmen wollen!

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion12 Tage

Während der Einnahme von Doxyxyclin traten folgende Nebenwirkungen auf:
Ich würde das Medikament nicht mehr freiwillig nehmen wollen!

Doxycyclin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Müdigkeit, Halsschmerzen, Heißhungerattacken, Kopfschmerzen bei Doxycyclin für Borreliose

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Müdigkeit, Übelkeit direkt nach der Einnahme, Halsschmerzen, Heißhunger-fehlendes Sättigungsgefühl, Kopfschmerzen. Dafür sind die Nervenschmerzen besser geworden. Wenn die Nebenwirkungen mit Ende der Einnahme verschwinden bin ich zufrieden. Allerdings bin ich froh, dass ich derzeit nicht arbeiten muss.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1975

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei ZacPac

Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kreislaufprobleme, Halsschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Halluzinationen bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Als ich anfing das Antibiotika einzunehmen, spürte ich nur leichte Bauchschmerzen (soweit nicht schlimm :p)Doch zwei Tage später fingen Magenkrämpfe,Kopfschmerzen, Halsbrennen,Kreislaufprobleme,Übelkeit,Appetitlosigkeit,...an.Halluzinationen sind auch aufgetreten und so hatte ich alle Nebenwirkungen bis auf den Ausschlag :(
Jetzt habe ich das Medikament seit einem Tag abgesetzt und ich spüre,dass es besser wird^^Es waren scheiss sieben Tage aber im Gegensatz was ich in den letzten Wochen durchgemacht habe (Arztpraxen waren mein 2. Zuhause,wurde auf Magenschleimhautentzündung behandelt,durch Magenspiegelung endlich Bakterien festgestellt worden, drei Tage später wurde mir der Blinddarm entfernt)war das okay^^

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Halsschmerzen, Durchfall bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

In den ersten Tagen hatte ich Probleme mit Durchfällen.Habe 3 Std. nach dem ich das Medikament eingenommen habe einen komischen Geschmack im Mund.Hab immer einen trockenen Mund. Seit dem 4. Tag kommen Halsschmerzen und Kopfschmerzen verstärkt dazu.Nachts wurde ich geweckt von Übelkeit. Jetzt...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Jetzt muss ich das Medikament noch 3 tage nehmen und bin gespannt was noch alles kommt :( So langsam reicht es!

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Cotrim

Grippesymptome, Muskelschmerzen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit, juckender Ausschlag bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich bekam das Antiobiotikum wegen einer Blasenentzüdung. In den ersten beiden Tagen war alles gut, die Blasenentzündung ging schnell zurück. Nach 5 Tagen jedoch kamen grippeähnliche Erscheinungen dazu. Halsschmerzen, schmerzende Augen, schmerzende Muskeln, Kopfschmerzen und erhöhte...

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung-

Ich bekam das Antiobiotikum wegen einer Blasenentzüdung.
Nach 5 Tagen jedoch kamen grippeähnliche Erscheinungen dazu.
Halsschmerzen, schmerzende Augen, schmerzende Muskeln, Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur.
Am schlimmsten waren aber Schlappheit und Depression!!!
Am 6. Tag dann begann ein heftiger juckender Hautausschlag, der sich innerhalb kürzester Zeit am ganzen Körper verteilte. Dunkelrote Punkte überall.
Die letzte Einnahme liegt jetzt genau 7 Tage zurück, ich habe noch immer deutliche Spuren am Körper.
Nie wieder Cotrim!!!!

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Halsschmerzen bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich mußte Cotrim für eine bakterielle Blasenentzündung einnehmen. Es war nicht das erste Mal. Nachdem ich die erste Tablette eingenommen hatte, bekam ich nach fast genau 2 Stunden Halsschmerzen - wie angeschossen -. Ich dacht erst, naja Zufall, hast dich wohl erkältet. Habe Salbeitee getrunken....

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung3 Tage

Aber mit jeder Tablette, die ich einnahm, wurden die Halsschmerzen schlimmer, bis ich gar nicht mehr schlucken konnte. Nach der 5. Tablette habe ich aufgehört. Einen Tag nach Einnahme Arztbesuch - Hals ist ganz rot , allergisch gegen das Medikament. Super, hoffentlich gehen die Schmerzen bald weg.

Cotrimoxazol

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Clindamycin

Halsschmerzen, Zungenbrennen, Zungenbelag, Durchfall bei Clindamycin für Zahnwurzelspitzenentzündung

Clindamycin bei Zahnwurzelspitzenentzündung

ClindamycinZahnwurzelspitzenentzündung7 Tage

Musste 7 Tage Clindamycin 600 mg einnehmen wegen einer wahrscheinleichen Zahnwurzelspitzenentzündung. Nach sieben Wochen habe ich mich auf das Antibiotikum eingelassen. Hatte die ersten zwei Tage beim Einnehmen der Tabletten 1-1-1 starkes brennen im Hals und Rachen, ging aber am ditten Tag weg. Dann lief alles gut. Nach Ende der Einnahme bekam ich vier tage später von jetzt auf gleich ein starkes Zungenkribbeln und brennen. Danach bemerkte ich einen fürchterlichen Belag auf der ganzen Zunge, verstärkt im hinteren teil. Gelb, grün, schwarz....furchtbar. Ich konnte alles essen, bei scharfen lebensmitteln und Alkohol verschwand wenigstens das Schwarze kurzzeitig. Heute, sieben Tage später wird es wohl langsam besser. Ich spüle mit Kamillen- und Salbeitee. Ich hoffe die Zunge wird endlich wieder normal, da bekommt man schon Angst. Und am 5. Tag nach Einnahme Ende bekam ich noch einen grauenvollen Durchfall, dieser dauerte aber nur einen halben Tag, zum Glück. Bin jetzt fdabei wieder alles aufzubauen, wenigstens der Zahnschmerz ist viel besser. Aber ehrlich gesagt dieses Antibiotikum ist wirklich heftig. Wenn es andere Möglichkeiten und Methoden gibt, dann unbedingt Clindamycin vermeiden, wegen der unberechenbaren und langanhaltenden Nebenwirkungen auch über die Einnahmezeit hinaus.

Clindamycin

Halsschmerzen, belegte Zunge bei Clindamycin für Schmerzen (Zahn)erzen (Zahn)

Nach etwa 5 Tagen einnahme traten erste nebenwirkungen auf: Halsschmerzen, entzündete belegte schmerzende Zunge, Entzündeter Anus

Clindamycin bei Schmerzen (Zahn)erzen (Zahn)

ClindamycinSchmerzen (Zahn)erzen (Zahn)10 Tage

Nach etwa 5 Tagen einnahme traten erste nebenwirkungen auf:
Halsschmerzen, entzündete belegte schmerzende Zunge, Entzündeter Anus

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Ramipril

Blutdruckanstieg, Reizhusten, Halsschmerzen, Schnupfen, Mundtrockenheit bei Ramipril für Halsschmerzen, Schnupfen, essentieller Bluthochdruck, trockener Mund, leichter Reizhusten

Habe Ramipril 2,5mg 1-0-0 1Jahr lang eingenommen mit oben genannten Nebenwirkungen. Dachte schon eine Allergie zu haben. Jedoch nach Dosiserhöhung Ramipril 5mg 1-0-0 verschlimmerten sich auch die Nebenwirkungen, besonders der Reizhusten in der Nacht. Meine schleichende Gewichtsabnahme durch...

Ramipril bei Halsschmerzen, Schnupfen, essentieller Bluthochdruck, trockener Mund, leichter Reizhusten

RamiprilHalsschmerzen, Schnupfen, essentieller Bluthochdruck, trockener Mund, leichter Reizhusten1 Jahre

Jedoch nach Dosiserhöhung Ramipril 5mg 1-0-0 verschlimmerten sich auch die Nebenwirkungen, besonders der Reizhusten in der Nacht. Meine schleichende Gewichtsabnahme durch Appetitlosigkeit kann ich Ramipril nicht nachweisen.
Der Blutdruck wurde optimal eingestellt durch Ramipril.

Jetzt Umstellung auf Olmetec 10mg, bisher keine Nebenwirkungen, Wirkungsdauer sogar höher.

Ramipril

Halsschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Reizhusten bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck30 Tage

In der ersten Woche Schwindelgefühl, ab der zweiten Woche massive Halsschmerzen die kaum noch auszuhalten sind, Reizhusten kam hinzu bei jedem Huster kam das Gefühl das jemand mit der Gabel von innen meinen Hals durchstechen will! Von der ständigen Müdigkeit Antriebslosigkeit mal abgesehen kam jetzt in der 4. Anwendungswoche 39 grad Fieber hinzu! Mal ehrlich, hatte hohen Blutdruck ja das stimmt! Jetzt habe ich normalen Blutdruck aber die Nebenwirkungen sind unerträglich! Lebensgefühl bzw Qualität ist beschissen! Und da ich nicht der erste und letzte bin der diese Unerträglichen Nebenwirkungen hat sollte sich der Konzern der dieses Produkt herstellt( Hexal) mal fragen was der Scheiß soll! Sorry bin 39 Jahre da sterbe ich lieber in 20 Jahre an Bluthochdruck aber dieses Medikament!!!! Nie mehr wieder !!!!

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Omeprazol

Zittern, Halsschmerzen, Verdauungsstörungen bei Omeprazol 40 mg für Reflux

verdaungsstörungen, mundtrockenheit, halsschmerzen kehlkopf, zittern, gelegentlich schwindel

Omeprazol 40 mg bei Reflux

Omeprazol 40 mgReflux9 Jahre

Omeprazol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, Halsschmerzen, Nierenschmerzen bei Omeprazol Al 20 für Magenschutz

Ich habe 10 Tage lang je 2 Tabletten Ibuprofen und eine Tablette Omeprazol gegen 2 Sehnenentzündungen im linken Bein (Oberschenkel, Wade) genommen. Omeprazol war notwendig, weil die Einnahme von Diclophenac vor ein paar Jahren Sodbrennen hervorrief. Die Schmerzen wurden nicht unterdrückt und...

Omeprazol Al 20 bei Magenschutz

Omeprazol Al 20Magenschutz10 Tage

Die Schmerzen wurden nicht unterdrückt und eine entzündungshemmende Wirkung konnte nicht festgestellt werden. Direkt nach der Absetzung waren es 3 Sehnenentzündungen (zusätzlich rechte Wade).

Ab dem 4. Tag stellten sich Flankenschmerzen (von der rechten Niere) ein und ab dem 8. Tag starke Benommenheit, die noch 4 Tage über die Einnahmedauer hinausging. Am Tag des Absetzens kamen zusätzlich Halsschmerzen hinzu, woraus sich jedoch weder Erkältung noch Grippe ergab. Ob die Halsschmerzen zu den Nebenwirkungen gehörten, wurde nicht geklärt.

Omeprazol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Pantozol

Schwindel, Schlafstörungen, Halsschmerzen bei Pantozol für Sodbrennne, Gastritis B

Pantozol bei Sodbrennne, Gastritis B

PantozolSodbrennne, Gastritis B3 Wochen

Man hatte bei mir eine Gastritis B diagnostiert vor einige wochen. Ich machte da drauf hin eine Antibotika Kur von 7Tagen und begeleitend bekam ich Pantozol (1-0-1) dazu. Anfangs war es auch ok und mein Arzt sagte Pantozol noch 3 weitere Wochen ein nehmen.Ich bekam Schwankschwindel und war wie benommen,Schlaf wurde schlechter zudem bekam ich Halsschmerzen.Ich habe nun das Pantozol vor 2 Tagen abgesetzt und spüre wie sich mein schwindel reguliert und das Wohlbefinden so langsam zurück kerhrt.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1989

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Cetirizin

Magenbeschwerden, Halsschmerzen bei Cetirizin für Asthma, Allergie

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg. Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme. Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub)...

Cetirizin bei Asthma, Allergie

CetirizinAsthma, Allergie8 Wochen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg.
Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme.
Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub) jeweils mehrere Tage lang.
Ich wollte etwas von dem Medikament weg da teilweise Magenbeschwerden (evt. auch wegen
der enthaltenen Lacotose ?) und teilweise starke Halsschmerzen mit entzündetem Rachen
aufgetreten sind, die vom HNO weder gut mit Antiobiotika noch Penicilin zu behandeln waren,
d.h. nach Abklingen der Beschwerden ohne Einnahme von Cetirizin und dann erneuter Einnahme
von Cetirizin wieder aufgetreten sind.
Ansonsten halte ich das Medikament für erste Wahl da auch akute Beschwerden innerhalb von
ca. 30 Minuten gelindert werden und die Wirkung ca. 24 Stunden anhält.
Die sonstigen Nebenwirkungen wie Müdigkeit/ Abgeschlagenheit halte ich im Vergleich zur
Wirkung für zu vernachlässigbar.

Cetirizin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Halsschmerzen, Muskelschmerzen, Heißhungerattacken bei Cetirizin für Heuschnupfen

Gute Wirksamkeit und einfache Einnahme aufgrund der Tablettenform (vs. Augentropfen und Nasenspray), aber wegen der recht heftigen Nebenwirkungen werde ich das Medikament nicht weiter einnehmen und kann es auch nur sehr eingeschränkt empfehlen.

Cetirizin bei Heuschnupfen

magenbeschwerden kratzen im hals

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Ciprofloxacin

Halsschmerzen, Sehnenschmerzen, Knieschmerzen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacinharnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung3 Tage

Ich habe Ciprofloxacin 250mg 2mal täglich für 5 Tage vom meinem Internisten verschrieben bekommen. Ich erkundigte mich sowohl bei meinem Arzt, als auch bei der Apothekerin, ob dieses Medikament auffallende, oder häufig vorkommende Nebenwirkungen hat. Da ich sowieso auch ein Orthopädisches Problem habe. Nein, dieses Medikament wird super vertragen und es ist ein sehr tolles Antibiotika! Wurde mir vor allem von der Apothekerin gesagt! Nach einer Einnahme (abends), wachte ich am darauffolgenden Morgen mit extremen Halsschmerzen (und sehr stark geschwollenen Lympfknoten am Hals) auf. Ich las im Beipackzettel NOCHMALS nach und sah, dass bei Hals-Mund-Rachenschmerzen der Arzt kontaktiert werden soll und das Medi. abgesetzt werden soll. Daraufhin rief ich meinen Internisten an, und die Dame an der Rezeption fragte nach. "Der Herr Dr. sagt, sie sollen das Medi. unbedingt weiter nehmen!" Ok. Das Tat ich! Bis am 3. Tag der Einnahme sich immer häufiger Schmerzen an dem vor allem rechten Knie und den Sehnen an den Beinen zeigten. Das war gestern, Freitag Abend. Die Schmerzen haben sich verschlimmert. Ich kann kaum noch steigen. Vor allem die Treppen machen mir zu schaffen. Nehme jetzt 3mal täglich auf grund dessen starke Schmerzen. Die Einnahme von Ciprofloxacin habe ich natürlich von selbst am 3. Tag (nach 6 eingenommenen Tabletten) beendet. Arzt erreich ich am WE natürlich keinen-Krankenhaus wäre im schlimmsten Fall noch eine Option. Auf alle Fälle finde ich es traurig, wie wenig einem von den vielen Fällen dieser vor allem oft auch irreparablen Nebenwirkungen gesagt wird! Es ist ja nicht so, als wären die Nebenwirkungen nach Beendigung der Einnahme verschwunden-Sie verschlimmern sich noch! Und wie ich gelesen habe nicht nur bei mir! Ich werde mich mit Sicherheit an den PatientenAnwalt wenden! Ich rate jedem ab dieses Antibiotika zu nehmen! Denn mit etwas, was nach Beendigung verschwunden wäre kann man leben, aber dass Nervenschäden, Sehnenrisse, etc... nur möglich sind-und auch des öfteren vorkommen, empfehle ich jedem zuerst nach Alternativen zu suchen und nur im letzten Ausweg dieses Zeug zu nehmen. Ich nehme es NIE WIEDER!!!

Ciprofloxacin

Schwindel, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Juckreiz, brüchige Fingernägel, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Tinnitus, Übelkeit, Hautschuppung bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Mir wurde Ciprofloxacin 250mg gegen einen akuten Harnwegsinfekt verschrieben! Die Nebenwirkungen waren fatal, ich würde dieses Medikament Niemandem empfehlen! Seit 2 Monaten habe ich auf Grund einer, durch Ciprofloxacin aktivierten, Osteochondrose der Lendenwirbelsäule schreckliche Schmerzen,...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Mir wurde Ciprofloxacin 250mg gegen einen akuten Harnwegsinfekt verschrieben!
Seit 2 Monaten habe ich auf Grund einer, durch Ciprofloxacin aktivierten, Osteochondrose der Lendenwirbelsäule schreckliche Schmerzen, sowie eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Schulter! Geblieben sind auch andere Gelenksschmerzen sowie Muskelschmerzen.
Meiner Meinung nach gehört es nur mit Warnhinweisen verkauft!!!
Allergischer Schock mit Blutdruckabfall, nach der ersten Anwendung! Kopfschmerzen; Schwindel;Juckreiz am ganzen Körper mit Rötung;schuppende Hautstellen an Nase, Mund, Augen;
Gelenks- und Rückenschmerzen, Müdigkeit, Augenentzündung, trockene, schuppige Haut, Fersenschmerzen, Übelkeit, Magen-Darmbeschwerden;Tinnitus, brüchige Fingernägel, Halsschmerzen, Rhitzarthrose an den Daumengelenken, etc.
Ich war vorher gesund,aktiv und sportlich! Dieses Medikament hat mich krank gemacht!

, , , , , , , , , , , , , ,

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Prednisolon

Halsschmerzen, Gewichtszunahme, Durchfall bei Prednisolon 15-35 mg täglich für Asthma, ms, Morbus Addison

Prednisolon 15-35 mg täglich bei Asthma, ms, Morbus Addison

Prednisolon 15-35 mg täglichAsthma, ms, Morbus Addison5 Jahre

Prednisolon 20 Kilo Gewichtszunahme in 5 Jahre,ich habe keine Funktion der Nebennierenrinde mehr.Da ich auch noch Diabetis habe Tvp2 bin ich Insulinpflichtig 60 Einheiten täglich.Ich lebe mit dieser Medikamentenkombination am besten und warscheinlich am längsten.Meine Augen sind noch Ok tränen aber öfters.Augendruck 23 und 25 geht noch,vom Grauen Star noch keine Spur.Verloren hatte ich zum Teil meine Potenz keine Lust und geringe Spermaproduktion.Seit ich Rasilez mit Prednisolon täglich einnehme ist die Potenz wieder ganz Ok,und der Blutduck von 170/110 auf 145/85 gefallen,alle anderen Blutdrucksenker habe ich nicht vertragen.ich habe so 20 Medikamente probiert mit teilweisse sehr schlimmen Nebenwirkungen.Bei Raziles habe ich ab und zu ein kleines Kratzen im Hals und etwas Husten, und in den ersten 14 Tage mässigen Durchfall sonst OK.Ich bin selbst HP und Tierheilpraktiker und betreibe in der nähe von Heidelberg eine Praxis für Tierheilkunde.

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1998

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Tavanic

Halsschmerzen, Atemnot, Druckgefühl im Kopf, Blasenschmerzen, Taubheitsgefühle, Juckreiz, Schwindel bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)2 Tage

Ich nehme dieses Medikament nun den zweiten Tag, um 20 Uhr. Gestern, sowie auch heute, habe ich starke Nebenwirkungen festgestellt. Es fing an mit starkem Schmerz im Hals, der zu Atemnot führte. Ich hatte auch unvorstellbaren Druck im Kopf. Am merkwürdigsten waren jedoch Blasenschmerzen und das taube Gefühl in Oberlippe, Nasenflügeln und Zungenspitze.
Außer dem zusätzlichen Juckreiz am ganzen Körper, traten die Nebenwirkungen beide Male ca. ein Stunde nach der Einnahme auf und hielten ca. 30 Minuten an. Ich denke, dass das extreme Schwindelgefühl auch nicht nur am Husten lag. Es fühlte sich insgesamt fast nach Notarzt an. Vor einer halben Stunde habe ich beschlossen, Tavanik nach der zweiten Tablette abzusetzen!

Levofloxacin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Sehnenschmerzen bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Das Medikament hat trotz Dauer von 5 Tagen Einnahme nicht gut gewirkt, Beschwerden (starker Husten) waren immer noch vorhanden. Nach Einnahme kamen Schnupfen, Halsschmerzen und Kopfweh dazu. Dass ich plötzlich wieder starke Achillessehnenschmerzen hatte, habe ich zunächst gar nicht mit Tavanic...

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)5 Tage

Dass ich plötzlich wieder starke Achillessehnenschmerzen hatte, habe ich zunächst gar nicht mit Tavanic in Verbindung gebracht. Das kannte ich sonst nur nach monatelangem Laufen. Jetzt sehe ich den Zusammenhang, da ich schon einige Wochen nicht mehr gelaufen bin.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei L-Thyroxin

Schwitzen, Blutzuckererhöhung, Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, Harndrang, Muskelschmerzen, Halskratzen, Blähungen, Geblähter Bauch, Müdigkeit bei L-Thyroxin beta 50 für Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen (1/2 Tablette morgens) und habe folgende Nebenwirkungen: Schwitzen, Blutzuckeranstieg (Diabetikerin Typ 2, noch ohne Medikamente), Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, häufiger Harndrang, Muskelschmerzen, Kloßgefühl im Hals, Blähungen (und aufgeblähter...

L-Thyroxin beta 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin beta 50 Schilddrüsenunterfunktion3 Tage

Schwitzen, Blutzuckeranstieg (Diabetikerin Typ 2, noch ohne Medikamente), Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, häufiger Harndrang, Muskelschmerzen, Kloßgefühl im Hals, Blähungen (und aufgeblähter Bauch), Müdigkeit.

Nun versuche ich in Absprache mit meinem Hausarzt, mit einer kleineren Dosis weiterzumachen. Falls die Nebenwirkungen nicht besser werden, wird er das Medikament wechseln. Da ich ansonsten keinerlei Medikamente nehme, ist auch er der Ansicht, dass die Beschwerden vom L-Thyroxin kommen.

, , , , , , , , , ,

Thyroxin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelkrämpfe, Atemnot, Schwellungen, Bluthochdruck, Haarausfall, Juckreiz, Halsschmerzen bei L-Thyroxin 100 für Schilddrüsenentfernung

nebenwirkung muskelkrämpf,atemnot,schwellung ,jucken,halsweh,bluthochdruck,haarausfall,

L-Thyroxin 100 bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin 100Schilddrüsenentfernung3 Monate

Thyroxin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Novaminsulfon

Halsschmerzen, Schwindel, Empfindungsstörungen, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hautausschlag bei Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall

Halsschmerzen, Rasseln in den Bronchien, starker Schwindel, Wahrbnehmungsstörungen, Gedächnissstörungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hautausschlag, Abszessbildung Dieses Medikament sollte unbedingt verboten werden!!!

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

NovaminsulfonBandscheibenvorfall7 Tage

Dieses Medikament sollte unbedingt verboten werden!!!

Metamizol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Halsschmerzen, Schwitzen, Herzrasen bei Novaminsulfon für Hexenschuss

Nach der Einnahme ca 4 Std später, sehr starke Halsschmerzen, schwitzen, herzrasen, halsschwellung

Novaminsulfon bei Hexenschuss

NovaminsulfonHexenschuss-

Metamizol

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Paroxetin

Halsschmerzen bei Paroxetin für Depression

Nach 5 Wochen bekam ich starke Halsschmerzen, musste das Medikament absetzten. Besserung konnte ich bis dahin noch nicht empfinden.

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression5 Wochen

Paroxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Mirtazapin

Tagesmüdigkeit, Medikamentenüberhang, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Wirkungslosigkeit bei Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen4 Monate

Seid ca 4 Monaten nehme ich Mirtazapin gegen meine Depressionen, Angststörungen und Schlafstörungen. Zu Beginn 15 mg, mittlerweile sind es 30 mg. Schlafe nachts immer noch nicht durch (für meine Ärzte unverständlich), dafür bin ich über Tag total übermüdet. Meine ständige Übelkeit macht mir zu schaffen. Ausserdem leide ich unter ständigen starken Kopf-, Hals-, und Gliederschmerzen. Ich habe in dieser Zeit 20 kg zugenommen, wobei ich sich mein Essverhalten nicht geändert hat, glücklicherweise habe ich den ständigen Hunger gut im Griff, dennoch nehme ich weiter zu (Anfangsgewicht 55 kg). Das ist natürlich nicht gerade Vorteilhaft wenn man unter Depressionen leidet. Fühle mich über Tag teilweise benommen, stehe oft neben mir und leide extrem unter Stimmungsschwankungen bis hin zu Wutausbrüchen. Meine dunklen Gedanken, Kopfkino usw sind nach wievor da. Habe das Gefühl, das Medikament hilft überhaupt nicht. Werde meinem Arzt beim nächsten Termin mitteilen, das ich es absetze.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Halsschmerzen bei Mitrazapin für Schlafstörung

gut zum Einschlafen(30mg). Jedoch habe ich gelegentlich Halsschmerzen. Wer kann mir das erklären. Danke und Gruß

Mitrazapin bei Schlafstörung

MitrazapinSchlafstörung1 Monate

Mirtazapin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Amoxicillin

Zungenverfärbung, Halsschmerzen, Hautprobleme, Müdigkeit, Kaltschweißigkeit bei Amoxicillin für Harnwegsinfekt/Nierenschmerzen

Unngenehme Nebenwirkungen :Schwarze Haarzunge ,Halsschmerz , Hautprobleme , kalter Schweiß (Stirn /Kopfbereich ) & Müdigkeit

Amoxicillin bei Harnwegsinfekt/Nierenschmerzen

AmoxicillinHarnwegsinfekt/Nierenschmerzen7 Tage

Unngenehme Nebenwirkungen :Schwarze Haarzunge ,Halsschmerz , Hautprobleme ,
kalter Schweiß (Stirn /Kopfbereich ) & Müdigkeit

Amoxicillin

Geburtsjahr:1948

Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Halsschmerzen bei Amoxycillin für Bronchitis (akut)

Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Halsbrennen. Amoxicillin ist nicht zu empfehlen, wird aufgrund des niedrigen Preises gern verschrieben, hat jedoch zu starke Nebenwirkuhngen. Es schadet mehr als es hilft.

Amoxycillin bei Bronchitis (akut)

AmoxycillinBronchitis (akut)3 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Halsschmerzen bei Citalopram

Halsschmerzen bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression4 Wochen

4 Wochen nach der Einahme von Citalopram fühlte ich mich so gut wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Leider musste ich Citalpram wieder absetzen da ich sehr starke Halsschmerzen, Kehlkopfschmerzen bekam. Nach Mirtazapin und Paroxetin nun schon zum 3. mal. Negativ empfand ich das ich durch Citalopram extrem schreckhaft wurde, beim klingeln des Telefon, oder das bellen eines Hundes extrem erschrocken bin was vorher niemals der Fall gewesen ist.

Citalopram

CitalopramKopfschmerzen-

test

Citalopram

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Halsschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Halskratzen, Engegefühl im Hals, Globussyndrom

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Halsschmerzen aufgetreten:

Kopfschmerzen (44/203)
Durchfall (22/203)