Muskelschwäche

Wir haben 174 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelschwäche.

Die Nebenwirkung Muskelschwäche trat bei folgenden Medikamenten auf

Prednisolon (4/391)
Gabapentin (2/236)

mehr von 127 Medikamente mit Muskelschwäche

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Dexamethason

Vollmondgesicht, Schlaflosigkeit, Muskelatrophie bei Dexamethason für nach OP an Bandscheibe HWS

Dexamethason bei nach OP an Bandscheibe HWS

Dexamethasonnach OP an Bandscheibe HWS6 Wochen

Ich habe von 3 x 8 mg täglich folgende Nebenwirkungen gehabt: "Mondgesicht", konnte nicht schlafen, Hunger und als schlimmstes einen extremen Muskelabbau in den Beinen. Konnte zuletzt kaum noch laufen vor Schwäche und wegen fehlender Muskeln. Ärzte der Uni Leipzig -Chirugie haben nur rumgedoktert und alles möglich vermutet. Auf eine Steroidmyopathie ist keiner gekommen. Ich würde das Medikament nie wieder nehmen.

Dexamethason

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Augenbrennen, Muskelschwäche, Schilddrüsenstörungen bei Dexamethason für Thrombopenie

Nach monatelanger hochdosiger Einnahme erlebe ich eine oszillierende An- und Abschwellung der Schilddrüse mit basedowhaftem Anschwellen sowie Brennen der Augen. Allgemeine Muskelschwäche, sehr langsam regenerierend. Dieses hochdosierte Dexamethason hilft zwar, jedoch auf Kosten eines sehr...

Dexamethason bei Thrombopenie

DexamethasonThrombopenie4 Monate

Dieses hochdosierte Dexamethason hilft zwar, jedoch auf Kosten eines sehr
gestörten Hormonhaushaltes.

Dexamethason

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Delix

Muskelatrophie, Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Muskelschwund, Neuropathien, Myopathie bei Delix® 5mg für Blutdrucksenker

Das Medikament Delix® 5 plus hat langsam, schleichend innerhalb von 10 Jahren meine Körper Muskulatur insbesondere an den Beinen – Waden und sehr stark die Oberschenkel zerstört. Die Oberarmmuskulatur und teilweise Beckengürtel geschädigt. Ich leide an einer Myositis Erkrankung mit einer...

Delix® 5mg bei Blutdrucksenker

Delix® 5mgBlutdrucksenker10 Jahre

Ich leide an einer Myositis Erkrankung mit einer besonders schweren Form der Muskeldegeneration, dass heißt die Muskulatur löst sich in Fett auf, der Muskel ist bleibend zerstört. Bin Schwerbeschädigt dadurch 90% GdB / B – Begleitperson wenn ich die Wohnung verlassen will.
Info T. Schmidt Blechenweg 2 ..78112 St.Georgen / E-Mail Adresse wird in kürze angelegt.
Delix® Legende
Das Medikament Delix war vor 10 Jahren noch neu auf dem Markt, über ein Krankhaus wurde wegen eines gesundheits- zusammen Bruchs, eine neu Einstellung des Bluthochdrucks bei mir vorgenommen, das Mittel war Delix 1,25mg. Die Verträglichkeit war gut, der Blutdruck im verträglichen Bereich.
Aber schon nach kurzer Zeit, zeigten sich Probleme – ich hatte Probleme beim Ski- fahren, was ich noch im Vorjahr problemlos leisten konnte, war auf ein Drittel unerklärlich gesunken.
Die Beine, insbesondere die Waden – verursachten nach wenigen Stunden starke Schmerzen auch die Oberschenkel waren betroffen.
Das rechte Bein war gegen Abend immer sehr stark geschwollen. Es sah aus wie ein Elefantenbein.
Die Muskulatur- Schmerzen wurden im Laufe der Zeit immer stärker. Ich habe dann ständig immer mehr Schmermittel genommen, die Wirkung gleich Null. Jetzt begann die Zeit wo ich ein Dutzend Ärzte aufsuchte. Die Behandlung war immer die gleiche „ ich habe Rückenprobleme, das Kapaaltunnel muss operiert werden usw. Die Medikamente die bekam waren bis zu 17 Wirkstoffe auf einmal, es war ein Albtraum. Es sollten 10 Jahre vergehen bis ich zusammen gebrochen bin (wollte Aufstehen) und konnte nicht mehr gehen, mit Notarzt ins Krankenhaus.
Die Neurologen waren nicht in der Lage mir zu helfen, mit 17 Wirkstoffen, darunter Morphin- Pflaster und ein Rollator sollten es bringen. Das man dass keine 8Tage übersteht versteht sich.
Es war mein Glück, das ich in einer andere Stadt gegangen bin und dort einen Neurologen aufgesucht habe, wir hatten vereinbart zuerst die Untersuchung, danach Berichte ich was mir passiert ist.
Ich habe immer bei allen Untersuchungen gesagt, die Schmerzen können nur durch Delix entstehen. Die Antworten der Ärzte, nein das kann nicht sein – wir Ärzte wüssten das, die von mir beschrieben Schmerzen wären nicht bekannt, In der Regel legten die Ätzte fest welche Schmerzen ich haben sollte.
Nicht so bei meinem neuen Neurologen, die Nervenleitungen waren geschädigt – nach einer Blutuntersuchung stand fest –Myopatie in der Muskulatur. Zu späht erkannt, die Muskulatur ist teilweise schon so geschädigt, das sie sich umgewandelt hat in Fett, das bedeutet diese Muskulatur ist abgestorben.
Fazit: Zwei Hauptuntersuchungen in Universitäts-Kliniken, in Freiburg Pathologisches Institut Muskelbiopsie, das muss so selten sein das man mit ärztlichem Kamerateam von mir erlaubt Operierte, wie kann meine Erkrankung entstanden sein, man hatte nichts gefunden, nur der Verdacht blieb bei Delix vielleicht ????? zwei Ärzte Lager bestanden. Die einen sagten es kommt von Delix – die anderen meinten, man sollte sich noch nicht festlegen, eine weitere Untersuchreihe sollte es bringen.
Jetzt entstand der Begriff „Myopatie unklare Genese „ und „nekrotisierende Myopatie“.
Die zweite Klink war die Universitätsklinik in München, das Friedrich Baur Institut. Hier hat man alles Untersucht was man nur Untersuchen kann, ich habe Untersuchungen erlebt von denen ich nicht das geringste wusste.
Fazit: Kein Tumor, kein Krebs konnte ausgemacht werden, jeder Tag bedeutete auch Angst – wie wird das Ergebnis sein.
Fazit: Medikamente gibt es leider keine, mit Ihrem Untersuchungsmaterial werden wir forschen um vielleicht in der Zukunft ein Heilmittel zu bekommen.
Meine Medikamente sind Morphium ( bis zu 70mg am Tag) und Flupirtinmaleats (3 bis 4Kapseln am Tag), ich bin heute Schwerbeschädigt 90% GdB/B –Begleitperson wenn ich aus der Wohnung will.
Sozialer Abstieg, von einem leben, wo es mir an nichts gefehlt hat – zum Sozialhilfe Empfänger. Über 10 Berufjahre verloren, was auch in der Rente fehlt.
Klage gegen denn Hersteller Sanofi Aventis vor dem Landgericht. Das Muskelschmerzen entstehen können steht jetzt im Beipackzettel, auch das eine Myopatie entstehen kann.
Fazit: wenn Sie Probleme haben, bestehen Sie auf eine Blutuntersuchung, wenn der CK Wert 0-171 übersteigt, ist es an der Zeit einen Neurologen aufzusuchen.

Eingetragen am  als Datensatz 19765

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gelenkschmerzen, Kurzatmigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschwäche bei Delix für Bluthochdruck

Delix bei Bluthochdruck

DelixBluthochdruck7 Jahre

Ganz schleichend kam es bei mir zu den hier schon genannten Nebenwirkungen wie Schmerzen in den Fußgelenken, Kurzatmigkeit, allgemeine Abgeschlagenheit, Muskelschwäche. Ich habe das bisher nicht mit diesen Medikamenten in Verbindung gebracht, bis ich hier auf die Beschreibung einiger Patienten - mit den selben Anzeichen wie bei mir, gestoßen bin. Es ist bis jetzt auch nur eine Vermutung von mir, dass diese Beschwerden mit den o.a. Medikamenten in Zusammenhang stehen könnten.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Vocado

Kopfschmerzen, Leistungsverminderung, Muskelschwäche bei Vocado hct 20mg/5mg/12,5mg für Bluthochdruck

Ich habe Vocado hct 20mg/5mg/12,5mg seit ca. 1 Jahr für meinen Bluthochdruck bekommen. Am Anfang habe ich Kopfschmerzen von dem Medikament bekommen. Aber dieses Problem hat sich nach ca. 1 Woche erledigt. Meine Muskeln sind mittlerweile etwas empfindlich geworden. Bei geringer Anstrengung fühle...

Vocado hct 20mg/5mg/12,5mg bei Bluthochdruck

Vocado hct 20mg/5mg/12,5mgBluthochdruck1 Jahre

Meine Muskeln sind mittlerweile etwas empfindlich geworden. Bei geringer Anstrengung fühle ich mich recht schnell schlapp. Ansonsten vertrage ich Vocado hct 20mg/5mg/12,5mg sehr gut.

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1967

Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Muskelschwäche bei Vocado für hoher Blutdruck

Als Blutdrucksenker verschrieben: Umstellung von Vocado 20 auf 40/12,5/5 gab Probleme: Starke Mundtrockenheit Kraft an Armen und Beinen ließ nach. leichte Schmerzen an Armen und Beinen Austrocknen der Haut. Blutdrucksenkung sehr gut

Vocado bei hoher Blutdruck

Vocadohoher Blutdruck3 Jahre

Als Blutdrucksenker verschrieben:
Umstellung von Vocado 20 auf 40/12,5/5 gab Probleme:
Starke Mundtrockenheit
Kraft an Armen und Beinen ließ nach.
leichte Schmerzen an Armen und Beinen
Austrocknen der Haut.
Blutdrucksenkung sehr gut

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1941

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Prednison

Pulssteigerung, Herzrasen, Müdigkeit, Muskelschwäche, Atembeschwerden, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme bei Prednison für Arteriitis temporalis

Zuerst gute Wirkung, Schmerzen (Kopfschmerzen) sofort weg. Mit 100mg pro Tag angefangen, nun bei 17.5 mg. Seit 5 Wochen zusätzlich 20mg Methotrexat (Spritze) pro Woche. Schlafen kann ich trotzallem immer sehr gut! Nebenwirkungen: Hoher Puls, Herzrasen, Müdigkeit allgemein, Schwäche in...

Prednison bei Arteriitis temporalis

PrednisonArteriitis temporalis4 Monate

Schlafen kann ich trotzallem immer sehr gut!
Nebenwirkungen: Hoher Puls, Herzrasen, Müdigkeit allgemein, Schwäche in Oberschenkel und Oberarmen, das Gefühl, beim einatmen zu wenig Luft zu bekommen, Vollmondgesicht, Bauchfett (Gewichtszunahme seit Beginn Prednison 3-4 kg)

Prednison

Geburtsjahr:1949

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei BisoHEXAL

Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Potenzstörungen, Kribbeln, Nachtschweiß, Muskelzittern, Sprachstörungen, Ohrengeräusche bei BisoHexal für Blutdruck

Habe starke Muskelkrämpfe und Muskelschwäche. Benommenheit.Müdigkeit und Lustlosigkeit.Potenzstörungen. Kribbeln an Beinen und Armen. Nachtschweiß.Muskelzittern. Sprachstörungen.Ohrengeräusche (Rauschen)

BisoHexal bei Blutdruck

BisoHexalBlutdruck5 Jahre

Habe starke Muskelkrämpfe und Muskelschwäche.
Benommenheit.Müdigkeit und Lustlosigkeit.Potenzstörungen.
Kribbeln an Beinen und Armen. Nachtschweiß.Muskelzittern.
Sprachstörungen.Ohrengeräusche (Rauschen)

, , , , , , , , , ,

Bisoprolol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Herceptin

Gelenksteife, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen bei Herceptin für mamakarzinom

Herceptin bei mamakarzinom

Herceptinmamakarzinom-

Seit August bekomme ich im drei Wochenabstand Herceptin. Seit dieser Zeit stelle ich fest, daß meine Knie und Finger vor allem morgens und bei längerem Sitzen steifer werden. Auch sind die Gelenke sehr schmerzhaft. Auch gewisse Muskelschmerzen im Unter-bzw. Oberarm treten auf. Eine allegemeine Schwäche der Muskulatur ist bei mir ebenfalls aufgetreten.

Trastuzumab

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Knochenschmerzen, Muskelschwäche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen bei Herceptin für Mammakarzinom

haben gerade meine Erfahrungen beschrieben, kommt noch dazu: Knochenschmerzen, Muskelschwäche, vor allem nach Zometa (1/4 jährlich) 2 Nächte lang Schüttelfrost und Gliederschmerzen, nach Einnahme von Ibuprofen besser. Auch Gewichtszunahme insgesamt noch durch Einnahme von Tamoxifen und Herceptin...

Herceptin bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom1 Jahre

haben gerade meine Erfahrungen beschrieben, kommt noch dazu:
Knochenschmerzen, Muskelschwäche, vor allem nach Zometa (1/4 jährlich) 2 Nächte lang Schüttelfrost und Gliederschmerzen, nach Einnahme von Ibuprofen besser. Auch Gewichtszunahme insgesamt noch durch Einnahme von Tamoxifen und Herceptin (Behandlung am 13.03.2008 beendet)

Trastuzumab

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Sortis

Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gedächtnislücken, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Appetitlosigkeit bei Sortis für hohe Blutfettwerte

Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gedächtnislücken, keine Libido, Gewichtzunahme, Brustwachstum, Apetitlosigkeit

Sortis bei hohe Blutfettwerte

Sortishohe Blutfettwerte1 Jahre

Atorvastatin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Muskelschwäche bei Sortis für Fettstoffwechselstörungen

seit Einnahme fast 10 Kg zugenommen, insb. Bauch und Brust (Gynäkomastie), ermüde schnell beim gehen und stehen

Sortis bei Fettstoffwechselstörungen

SortisFettstoffwechselstörungen2 Jahre

Atorvastatin

Mehr für Sortis

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Enalapril

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Haarausfall, Akne, Muskelschwäche bei Enalapril ratiopharm für Bluthochdruck

Ich nehme Medikamente mit Enalapril und Metoprolol seit 18 Jahren. Die Wirkung ist ausgezeichnet, obwohl ich im Laufe der Jahrzehnte einen kontinuierlichen Anstieg der Dosis verzeichen muss. Mein chronischer Bluthochdruck hat sich nach Nephrektomie keinesfalls verbessert, so dass sich die...

Enalapril ratiopharm bei Bluthochdruck

Enalapril ratiopharmBluthochdruck-

Mein chronischer Bluthochdruck hat sich nach Nephrektomie keinesfalls verbessert, so dass sich die Dosierungshöhe von anfangs 2,5mg morgens und 5mg abends auf 7,5mg morgens und 10mg abends (Enalapril von diversen Herstellern je nach Kassenlage) langsam steigerte.
Bei Metoprolol benötige ich immer noch die gleiche, manchmal auch nur die halbe Dosis von 50mg.

Nebenwirkungen von Enalapril in Verbindung mit Metoprolol:
Gewichtszunahme, Wasserrententionen, Haarausfall,
rezidivierende Atherome im Leistenbereich, die operativ entfernt werden müssen; evt. Auftreten einer Akne Inversa.
Haarausfall, Akne, wobei ich nicht unterscheiden kann, was was begünstigt.
Leichte Depression, Muskelschwäche.
Absetzerscheinungen:
Niemals abrupt absetzen- je nach Erkrankung droht Herzinfarkt oder Kammerflimmern!

Gesamtbewertung:
Sehr wirksame Medikamentenkombination bei renalem Blutchochdruck trotz gravierender Nebenwirkungen.
Ev. Zusatzeinnahme natriumchloridausscheidender Diuretika, wobei darauf zu achten ist, dass genügend Kalium und nicht zuviel Kalium im Körper verbleibt.

Eingetragen am  als Datensatz 20511

Enalapril

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Muskelschmerzen, Sehschwäche, Benommenheit, Muskelschwäche bei Enapril für Blutdruck

hallo, ich nehme seit september 2011 enapril ace hemmer. in der ersten woche war alles okay. ab der 2 woche ging es dann los mit muskelschmerzen , vor allem muskelschwäche, des weiteren war meine sehschärfe gemindert und ich hatte ein gefühl als wäre ich öfter leicht benommen. gegen den...

Enapril bei Blutdruck

EnaprilBlutdruck13 Monate

hallo,

ich nehme seit september 2011 enapril ace hemmer. in der ersten woche war alles okay. ab der 2 woche ging es dann los mit muskelschmerzen , vor allem muskelschwäche, des weiteren war meine sehschärfe gemindert und ich hatte ein gefühl als wäre ich öfter leicht benommen. gegen den blutdruck hat die med geholfen.

Enalapril

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Inegy

Muskelschwäche, Brustschmerzen, Benommenheit, Oberbauchschmerzen bei INEGY für Cholesterinwerterhöhung

INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

INEGYCholesterinwerterhöhung6 Monate

Ursprünglicher Cholesterinwert um 300. Absenkung mit Diät auf 270. Mit Simvastatin auf 220. Wg. einer LAD Stenose riet mir mein Internist das Cholesterin unter 180 zu bringen um die Stenose aufzulösen. Das gelang allerdings nicht, ich bekam inzwischen einen Stent. Beschwerden wie Druck auf der Brust, Benommenheit, Druck im Oberbauch bestehen andauernd.
Nach einem Anstieg der CK Werte auf 800 (CK-MB normal und Troponin negativ /also keine Herzmuskelzellen) hattte ich Symptome einer Muskelschwäche.
Ich habe darauf Inegy seit 9 Tagen abgesetzt. Die Muskelschwäche ist weg, und der CK Wert ist bereits am 4. Tag auf 300 gefallen. Cholesterin ist nun auf 220 angestiegen.

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelschwäche, Bewusstseinsstörungen, Sehstörungen, Schwindel, Empfindungsstörungen bei Inegy 10 mg für Hypercholesterinämie

Bereits wenige Tage nach Beginn der Behandlung mit Inegy kam es zu Muskelschwäche in den Knien. Am Morgen des 6. Tages verlor ich im Bad kurzzeitig das Bewußtsein und stürzte. Der linke Arm war gefühllos und konnte nicht bewegt werden. Abends trat die Lähmung des linken Arms erneut auf,...

Inegy 10 mg bei Hypercholesterinämie

Inegy 10 mgHypercholesterinämie5 Tage

Am Morgen des 6. Tages verlor ich im Bad kurzzeitig das Bewußtsein und stürzte. Der linke Arm war gefühllos und konnte nicht bewegt werden. Abends trat die Lähmung des linken Arms erneut auf, verbunden mit Schwindel und Sehstörungen.
Seit dem Absetzen von Inegy sind diese Beschwerden nicht mehr aufgetreten.

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Inegy

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Ciprofloxacin

Durchfall, Muskelschwäche bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Habe Ciprofloxacin 250mg gegen einen Harnwegsinfekt eingenommen. Nach Einnahme der 1. Tabletten habe ich schon extremen Durchfall bekommen (extrem flüssige Stühle). Meine Ärztin meinte es könnte ja auch ein Magen-Darm-Infekt sein es müsse nicht am Cipro liegen. Ich habe daraufhin noch eine Tablette genommen. Und nach dieser 2. Einnahme hab ich das Mittel selbst abgesetzt, ich hatte keine Beschwerden mehr was den Harnwegsinfekt angeht aber dafür so starke Nebenwirkungen ich bin echt geschockt. Ich habe auch 3 Tage nach der letzten Tabletteneinnahme immernoch extremen Durchfall (es bleibt nix drin)habe einen total dicken Bauch und kann mich kaum auf den Beinen halten da ich so extrem schwach bin. Schlafen kann ich aber auch nicht. Durch den anhaltenden Durchfall fühle ich mich mittlerweile so geschwächt das ich tatsächlich überlege ob ich morgen überhaupt arbeiten gehen kann.
Wie kann man so ein Mittel noch auf dem Marktl lassen????? Und wenn man seinem Arzt das alles beschreibt wird alles natürlich runtergespielt und es liegt wie immer "nicht an dem Medikament". Die Symptome hat man einfach so bekommen. Ich könnt echt ausflippen.

Nehmt das Mittel auf keinen Fall ein!!!!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Missempfindungen, Muskelschwäche, Angstzustände, Verwirrtheit, Gelenkschmerzen, Achillessehnenentzündung bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe nur eine einzige Tablette a 500g genommen und hab die Tabletten danach sofort abgesetzt. Ca. 8 stunden nach der Einnahme setzten extreme neurologische Störungen ein wie kribbeln, kraftlosigkeit, arme und beine sind eingeschlafen. Ich konnte meine arme faktisch nicht mehr über die waagrechte heben, konnte mich nur noch in trippelschritten fortbewegen. Später kamen dann verwirrtheit, angstzustände und schmerzen in fasst allen Gelenken dazu. Zudem hab ich mir eine chronische achillessehnenreizung zugezogen.
Ich war nach der Einnahme 3 Wochen krankgeschrieben, komplette Erholung dauerte fast ein halbes Jahr. Die achillessehnenreizung hab ich bis heute (ca. 3jahre)

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1983

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Simvastatin

Wadenkrämpfe, Muskelschwäche bei Simvastatin für nach Herzinfarkt

Seit der Einnahme vo Simvastatin fing es bei mir an mit Wadenkrämpfen, Muskelschwäche, Schmerzen beim Stehen und Laufen. Jegliche einfache Tätigkeiten werden von straken Schmerzen begleitet. Ich war in einer neurologischen Klinik, zur Abklärung der Symptome, es wurden keine körperlichen...

Simvastatin bei nach Herzinfarkt

Simvastatinnach Herzinfarkt20 Monate

keine körperlichen Erkrankungen festgestellt. Ich wurde dann an eine Psychaterin überwiesen.
Sie war dann diejenige, die mich auf die Nebenwirkungen von Symvastatin
hingewiesen hat. Ich nehme das Medikament jetzt seit zwei Wochen nicht mehr und hoffe,
das irgendwann eine Besserung eintritt.

Simvastatin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelschwäche, Muskelabbau bei Simvastatin für Blutfettwerte verbessern

Simvastatin bei Blutfettwerte verbessern

SimvastatinBlutfettwerte verbessern270 Tage

Nach einem leichten Schlaganfall (zu Glück keine bleibenden Schäden) aufgrund von zu hohem Blutdruck (sonst war nichts anderes festzustellen), der sich auf mein Sprachzentrum und die rechte Gesichtshälfte ausgewirkt hatte, verschrieb man mir zur Senkung des Bluthochdrucks Früh: Bisoprolol 1,25mg, 5mg Amlodipin, dazu ASS100.
Abends: dann 5mg Amlodipin und 40mg Simvastatin (zur Regelung der Blutfettwerte, die lagen übrigens unter der 3,0 Marke). Die Medikamente sollen immer nach der Mahlzeit eingenommen werden. Da ich etwas Übergewicht hatte und mich auf Normalgewicht runtergearbeitet hatte, bemerkte ich nach ca. 9 Monaten Muskelschwäche. Das wirkte sich negativ auf meine Gesichtsmuskeln beim Sprechen (Schwächegefühl) aus. Weiterhin fühlte ich mich nicht so kräftig wie sonst, beim Laufen kam ich mir vor wie ein 80jähriger, dem die Beine klapprig wurden. Leichte Muskelbeschwerden in den Oberschenkeln traten auf. Das war keine Einbildung. So forschte ich nach Nebenwirkungen (z.B. mit Buch „Der große Colesterienschwindel“) und kam auf Simvastatin. Das setzte ich nach vielen Warnhinweisen (Zerstörung der Muskeln bis hin zu möglichem Gedächtnisverlußt) sofort ab und setzte auch meine Hausärztin in Kenntnis. Gleichzeit hatte ich unmittelbar nach meinen SA die Ernährung verbessert mit viel weniger Wurst und Fett oder Fastfood. Denn mit abwechselungsreicher Ernährung (Obst, Gemüse, wenig Wurst und Fleisch), braucht man das Simvastatin nicht, auch sonst braucht man das nicht. Die Beschwerden ließen nach und nach ca. 5 Wochen fühlte ich mich wieder kräftiger.

Simvastatin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Omeprazol

Mundtrockenheit, Schluckbeschwerden, Magenkrämpfe, Muskelschwäche bei Omeprazol 20mg für Reflux

Habe bedingt durch ein Ösuphagus-Reflux sehr starkes Sodbrennen.Seit ca. 6 Jahren nehme ich das Präparat Omeprazol 20 mg von verschiedenen Firmen.Es haben sich bei mir jetzt verschiedene Nebenwirkungen eingestellt. Z.B. Mundtrockenheit ,Schluckbeschwerden, die mir langsam Angst...

Omeprazol 20mg bei Reflux

Omeprazol 20mgReflux-

Präparat Omeprazol 20 mg von verschiedenen Firmen.Es haben sich bei mir jetzt verschiedene Nebenwirkungen eingestellt. Z.B. Mundtrockenheit ,Schluckbeschwerden, die mir langsam Angst machen,Magenkrämpfe gelegentlich sowie starke Muskelschwäche in den Beinen. Wenn ich das Präparat weglasse, geht es mir durch das starke Sodbrennen sehr schlecht, ich schlucke dann alle möglichen Antacida, z.B. Magaldrat, Bullrichsalz, Heilerde u.s.w., aber es hilft immer nur kurze Zeit und ich habe schon immer Angst etwas zu essen. Ernährungsmäßig passe ich schon auf, daß ich bestimmte Sachen nicht zu mir nehme, z. B. Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke und möglichst wenig Kuchen und Süssigkeiten.Aber ganz verzichten kann man oft nicht. Hat jemand Erfahrung mit der Operation des Schließmuskels?

Omeprazol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Halsschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, Durchfall, Depressionen, Reizbarkeit, Müdigkeit bei Omeprazol für Refluxkrankheit

Kloßgefühl im Hals, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, Durchfall, Depressionen, Reizbarkeit, Müdigkeit

Omeprazol bei Refluxkrankheit

OmeprazolRefluxkrankheit60 Tage

Omeprazol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Tavanic

Sehnenentzündung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Panikattacken, Muskelschwäche, Müdigkeit bei Tavanic für Bronchitis, Fieber

Tavanic bei Bronchitis, Fieber

TavanicBronchitis, Fieber2 Tage

Nach 2 Tagen Tavanic im April 2007 Entzündung der Achillessehne links (später auch rechts! + Arm- und Fingersehnen entzündet. Schwerste Muskel- und Gelenkschmerzen, nachts Panikattacken. Zusätzlich zu den furchtbaren Schmerzen in den Beinen, dem Rücken und Gesäß eine unglaubliche Muskelschwäche in den Beinen. Dazu kamen Erschöpfungszustände und Dauermüdikeit. Heute, 1,5 Jahre später: immer noch schwerste Muskelschmerzen in den Beinen und dem Gesäß + Muskelschwäche. Normales Leben völlig unmöglich. Jeder Tag kaum zu bewältigen, nur Schmerz. Alle anderen möglichen Ursachen wurden zwischenzeitlich medizinisch abgeklärt und ausgeschlossen. Orthopäden und Fachmdediziner anderer Richtungen bestätigen mir den Kausalzusammenhang mit der Tavanic-Einnahme. Bis zu der Tavanic-Einnahme hatte ich auch keinerlei Probleme und stand aktiv und sportlich im Leben. Achtung: Es gibt ein Leben vor Tavanic ... und eines danach!!! Danach ist nichts mehr wie es vorher war!

Levofloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche bei Tavanic für Infekt

Nach der Einnahme von Tavanic 250 mg habe ich die volle Bandbreite der Nebenwirkungen im Bereich Sehnen und Muskulatur abgefasst. Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen. Schmerzen in der Schulter - Rücken-Hals-Knie - Füsse-Achillessehne es dauerte 1 1/2 Monate mit den Schmerzen ....

Tavanic bei Infekt

TavanicInfekt14 Tage

Angefangen mit Muskelschwäche in den Beinen.
Behandelnder Arzt gibt Lipidsenker und nicht Tavanic die Schuld für die Schmerzen ?

Levofloxacin

Geburtsjahr:1958

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Sifrol

Muskelschwäche, Muskelkrämpfe bei Sifrol für Restless-legs-Syndrom

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom

SifrolRestless-legs-Syndrom8 Jahre

Sifrol hat bei mir morgendliche Muskelschwäche und Muskelverkrampfungen ausgelöst,so daß ich während der ersten Stunde nach dem Aufstehen auf Krücken angewiesen war. Diese Nebenwirkung hat sich langsam eingeschlichen nach ca. 6 Jahren Sifrol Einnahme und hat sich zunehmend verstärkt,bis ich nach weiteren 4 Jahren
versuchsweise Sifrol abgesetzt habe mit dem Ergebnis,daß bereits 4 Tage danach sämtliche Muskelbeschwerden völlig verschwunden waren!

Pramipexol

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Muskelschwäche, Atemnot, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bei Sifrol für Restless-legs-Syndrom

Wirksamkeit war gut. Zuviele Nebenwirkungen Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Muskelschwäche in den Beinen, Atemnot, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen.

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom

SifrolRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Wirksamkeit war gut. Zuviele Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 19965

Pramipexol

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Doxepin

Benommenheit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Konzentrationsprobleme bei Doxepin dura 50mg für Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht

Doxepin dura 50mg bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht

Doxepin dura 50mgDepressionen, Alkoholabhängigkeit, Kokainsucht2 Monate

Es ist seltsam, aber war:)) Seit monaten trinke ich ein bis zwei Flaschen Wein am Tag und konsumiere ca. 5-10g Kokain in der Woche. Seit zwei Tagen habe ich mit baclofen (100mg) am Tag kein verlangen mehr. Weder nach Kokain noch nach Alkohol. Das sexuelle Verlangen ist stark eingeschränkt, ist aber nicht so schlimm. Ich fühle mich etwas benommen, die Muskeln sind schlapp, meine Konzentrationsfähigkeit lässt etwas zu wünschen übrig, der Kreislauf ist nicht besonders stabil... alles in allem aber erträglich. Die Sprachsteuerung ist in keiner Weise eingeschränkt, die Augen sind klar. Bin etwas zappelig, und ich habe starken Bewegungsdrang, besonders die Beine sind ständig am wippen.

Doxipin hilft gegen die Kokain- und Alkoholsucht nicht. Sie ist höher dosiert nur lähmend und manchmal ist man einfach nur zu müde, um seinen Dealer anzurufen. Wenn ich ein starkes verlangen nach Kokain verspüre, nahm ich bisher 100mg Doxipin und nach einer halben Stunde wollte ich mich nicht mehr bewegen. Hilft aber nicht immer insbesondere, wenn der Druck zu groß ist. - Dagegen ist Baclofen ein echtes Wundermittel, weil der Druck verschwindet... ich kann wieder mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Baclofen ist absolut empfehlenswert. Der Drang nach Suchtmitteln ist nicht mehr vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 20646

Doxepin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Schwindel, Lustlosigkeit, Weinerlichkeit, Gedankenkreisen, Suizidgedanken, Muskelschwäche bei Doxepin 100 mg Neuraxpharm für Schlafstörungen

Doxepin 100 mg Neuraxpharm bei Schlafstörungen

Doxepin 100 mg NeuraxpharmSchlafstörungen-

Doxepin wirkt zwar sehr gut schlafanstoßend, aber der Überhang am Folgetag ist gewaltig. Benommenheit, Schwindel, Lustlosigkeit, Weinerlichkeit, Grübelneigung und Suizidgedanken sind bei mir aufgetreten, letztere besonders wenn eine höhere Dosis eingenommen wurde. Der Muskeltonus ist extrem herabgesetzt, was sich beim treppensteigen, husten, sogar beim Lachen etc. bemerkbar macht. 50 mg genügen um einen ganzen Tag unbrauchbar zu sein. Die heftigen Nebenwirkungen verschwinden mit der Zeit und treten bei vorsichtig erhöhter Dosis über einen längeren Zeitraum wohlmöglich gar nicht auf. Als Langzeittherapeutikum zu empfehlen, nicht aber für den Akut-Einsatz.

Doxepin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Beloc-Zok

Reizhusten, Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen bei Beloc zok mite für Bluthochdruck

Reizhusten, erhöhter Harndrang, zeitweise extremer Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Erektionsprobleme, verzögerte Ejakulation, Schlafstörungen

Beloc zok mite bei Bluthochdruck

Beloc zok miteBluthochdruck5 Jahre

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Candesartan

Muskelschmerzen, Muskelschwäche bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Das Medikament (Candesartan 8mg von Heumann) wirkte von Anfang an hervorragend. Keinerlei Nebenwirkungen. Ich war im Glück, nach knapp drei Monaten ging es aber leider los. Muskelschwäche, Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Schmerzanfälle dauerhaft im ganzen Körper. Beine schwer wie Blei, ich dachte bald im Rollstuhl zu sitzen, dabei bin ich sonst jeden Tag gerne laufen gegangen. Ärzte glauben nicht, dass es vom Medikament kommt. Meiner Meinung nach gelten die Sartane als nebenwirkungsarm, weil die Nebenwirkungen häufig erst nach Monaten einsetzen und weder von den Ärzten noch von den Patienten ein Zusammenhang gesehen wird. So musste ich mich noch drei Monate mit Candesartan durchkämpfen, wurde durch die Schmerzen jeden Tag depressiver, bis ich es abgesetzt habe. Das ist knapp drei Wochen her. Gelesen habe ich, dass es drei Monate dauern kann, bis die Beschwerden weg sind.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1970

Muskelschwäche, Atemnot, Herzrhythmusstörungen, Schwindel bei Candesartan für Bluthochdruck

Auf Anraten des Arztes von (gut verträglichem) Ramipril auf Candesartan 16mg (1-0-0) gewechselt. Nach einem Tag: Muskelschwäche. Am dritten Tag der Anwendung: einschleichende Atemnot bzw. Kurzatmigkeit. Am vierten Tag: Herzrhythmusstörungen (Extrasystolen) und massiver Benommenheitsschwindel....

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck5 Tage

Nach einem Tag: Muskelschwäche. Am dritten Tag der Anwendung: einschleichende Atemnot bzw. Kurzatmigkeit. Am vierten Tag: Herzrhythmusstörungen (Extrasystolen) und massiver Benommenheitsschwindel. Selbständig abgesetzt am sechsten Tag und wieder zu Ramipril gewechselt. Nach zwei Tagen waren die o.g. Beschwerden vollständig verschwunden

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei xarelto

Hämatomanfälligkeit, Muskelschwäche, Gliederschmerzen, Gedächtnisprobleme bei xarelto für Vorhofflimmern

,Habe sehr große blaue Flecke bei leichtem Stoß, Muskelschwäche, Gliederschmerzen,oft dicke Füße,starke Vergeßlichkeit ( vielleicht andere Ursache ) .vorher nahm ich Aß 100 , bekam mir besser. Kann ich wieder auf Aspirin umsteigen?

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern-

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelschwäche, Reaktionsträgheit bei xarelto für Thrombose

Bekam Xarelto wegen einer tiefen Oberarmthrombose. Erst hatte ich nur geringe Nebenwirkungen, später stellten sich größere Schwierigkeiten ein durch Muskelschwäche, Reaktionsträgheit.

xarelto bei Thrombose

xareltoThrombose100 Tage

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Prednisolon

Bluthochdruck, Tachykardie, Schwindel, Zittern, Muskelschwäche, Unwohlsein, Gewichtszunahme, Pickel, Augeninnendruckerhöhung bei Prednisolon für Sakoidose

Prednisolon bei Sakoidose

PrednisolonSakoidose4 Monate

Ich hate am Anfang keine Nebenwirkungen, aber mit anhaltender Behandlungsdauer treten immer mehr Beschwerden auf die nicht mit der Sarkoidose in Verbindung gebracht werden. Ich leide unter Bluthochdruck, Ruhepuls von 90-100, Herzrasen, Vertigo (Schwindel), Zittern, Muskelschwäche, allgemeines Unwohlsein, Schlafstörungen, bin extrem nervös und hibbelig, habe Angstanfälle und Panikattacken, ehöhten Augendruck, Gewichtszunahme, Pickel...

Prednisolon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Muskelschwäche, Wassereinlagerungen, Vollmondgesicht bei Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

Muedigkeit Kraftlosigkeit in den Muskeln Wassereinlagerungen Vollmondgesicht Stiernacken mehr Oberbauch

Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

mehr Oberbauch

Prednisolon

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Gabapentin

Schwindel, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit bei Gabapentin 1200mg für Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit,...

Gabapentin 1200mg bei Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Gabapentin 1200mgPolyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine3 Monate

Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit, Muskelschwäche, anfänglich Halluzinationen , extreme Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Medikament wirkt ganz gut, bin seit 7 Jahren erstmals schmerztechnisch gut eingestellt, hält aber nur 8-9 Stunden an, eventl. Dosis erhöhen, Nebenwirkungen bessern sich aber so langsam, Medikament ist sehr zu empfehlen, jedoch sehr teuer

Gabapentin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Kraftlosigkeit, Muskelschwäche bei Gabapentin für Polyneuropathie

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie12 Tage

Gabapentin kann ich nicht empfehlen. Wenn man gut auf Medikamente anspricht, da hat bei mir nur eine Tablette täglich üble Nebenwirkungen gehabt, es war als besitze ich keine einzige Muskelfaser mehr, ich konnte keine Treppe mehr rauf, nichts mehr tragen, als seien meine Arme und Beine einfach nur noch leer Hülsen

Gabapentin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Avalox

Kopfschmerzen, Benommenheit, Schlafstörungen, Muskelschwäche, Verdauungsbeschwerden, Atembeschwerden, Panikanfälle, Kreislaufbeschwerden bei Avalox für Bronchitis (akut)

Behandlung mit Avalox (5 Tage Einnahme) einer verschleppter aktuter Bronchitis ende Dezember 2014 bis Anfang Januar 2015. Habe in der Vergangenheit keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen Antibiotika oder anderen Medikamenten. Kann daher keine Vergleiche ziehen. Die ersten 3 Tage bekam ich nur...

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)5 Tage

Die ersten 3 Tage bekam ich nur leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, etwas Benommenheit.
Aber ab dem 4. Tag zum 5. Tag begann für mich eine regelrechte Odyssee der Nebenwirkungen. Aller paar Tage kam etwas Neues hinzu. Angefangen von Neurotischen Wahrnehmungen, Schmerzen im ganzen Körper, totale Schwäche in Gliedmaßen, schnelle Muskelabbau im Rücken und Armen (habe ich mir mühsam sportlich aufgebaut) bis hin zu schweren Atemnotattacken, Panik, oft aggressives Abhusten mit extremen Schleimauswurf, manchnmal die Nacht durch, Schüttelfrost, Verdauungsprobleme. Zwischenzeitlich Kreislaufzusammenbruch - wurde ich wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Kaliummangel wurde festgestellt und wurde durch Gabe von Kaliumtabletten stabilisiert. Gott sei Dank kein Herzinfarkt.
Schlafstörungen - besonderst Nachts stehen an der Tagesordnung. Auch noch bis Heute.
Nun haben wir anfang Februar 2015 und es hat sich eine regelmäßige wiederkehr von Nebenwirkungen eingestellt - Beginnt mit frösteln (Kalte Gliedmaßen, summengeräusch im Kopf, plötzliche Schwäche der Arme, Nacken, manchmal Rücken und Beine mit Schmerzen, leichtes Verkrampfen im unterem Brustkorb mit Atembeschwerden - kann dann irgendwie nicht die Tiefenatmung nutzen). Nach einer gewissen Zeit (ist leider unterschiedlich) läßt der Zustand wieder nach und ich fühle mich , ob nichts gewesen wäre. Durch weitere Untersuchungen wurden weitere mögliche Ursachen ausgeschlossen. Avalaox gehört ja zu den Fluorchinologen. Hat es Auswirkungen auf das ZNS?
Es stellt sich für mich die Frage, wie lange können Syptome dieser Art anhalten. Wann verschwinden die Nebenwirkungen ganz aus dem Körper? Was kann ich dagegen tun? Wer kann darüber mehr berichten?
Bin derzeit noch krank geschrieben, möchte aber gerne wieder arbeiten und meinem Sport ausüben.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1963

Zittern, Schwindel, Muskelschwäche, Herzrasen bei Avalox für Dauerhusten, Lungengeräusche

Am dritten Tag der Einnahme erstmalig starkes Zittern und Schwindelgefühl das sich weiter verstärket;dazu kam Muskelschwäche,Herzrasen. Inszwischen ist eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt worden und ich nehem Beta-Blocker und Schildrüsenpräperate seit 4 Tagen.Eine Besserung hat sich...

Avalox bei Dauerhusten, Lungengeräusche

AvaloxDauerhusten, Lungengeräusche5 Tage

Inszwischen ist eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt worden und ich nehem
Beta-Blocker und Schildrüsenpräperate seit 4 Tagen.Eine Besserung hat sich nicht eingestellt. Von ärtzlicher Seite wird ein Zusammenhang mit Avalox ausgeschlossen.Meine Schilddrüsenwerte waren bisher immer im Normalbereich.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Gardasil

Schmerzen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, Schwindel bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

3 Stunden nach der ersten Impfung Schwindelgefühl. 1 Tag nach der Impfung starke Schmerzen im Arm, Übelkeit, Durchfall, starke Kopfschmerzen und schwächegefühl der Muskulatur. Jetzt 3 Tage nach der Impfung sind Kopfschmerzen, Schmerzen im Arm und schwächegefühl weg. Durchfall und Übelkeit...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Durchfall und Übelkeit und Schwindelgefühl weiterhin vorhanden.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Aphten, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen bei Gardasil für Muskelschmerzen

Gardasil bei Muskelschmerzen

GardasilMuskelschmerzen3 Monate

Meine Tochter (16 J. alt) das erste mal am 09.03.12 mit GARDASIL geimpft wurde. In den ersten 2-3 Tagen ging es ihr schlecht: Schmerzen im Brustbereich und den Eierstöcken; Sie hatte sehr starke Kopfschmerzen, die ca. 10 Tage lang andauerten. Danach war sie 3 mal erkältet, fühlte sich schwach. Leider habe ich es nicht gleich verstanden, dass das alles wegen dieser Impfung aufgetreten ist. Am 12.06.12 wurde meine Tochter das zweite mal mit GARDASIL geimpft. Und dieses mal waren die Folgen noch viel schlimmer: 2-3 Minuten nach der Impfung hat mir meine Tochter gesagt, dass sie sich schlecht fühlt. Ich habe es ihr aber sogleich nicht geglaubt. Wir sind nach Hause gefahren und ich dachte, dass es meiner Tochter schon besser geht. Aber sie ist sehr müde geworden und ins Bett gegangen. In den nächsten Tagen wurde sie sehr schwach und müde, konnte nicht mal richtig aufstehen. Zwei Wochen hat sie fast nur im Bett verbracht und konnte nicht mehr die Schule besuchen.
Wie ich schon beschrieben habe, schreibe ich nochmals alle Nebenwirkungen:

1. Aphthen (Schleimhaut Entzündung) - dagegen habe ich ihr Cotrim 4 Tage lang gegeben

2. Muskelschwache überall, jedoch am meisten in den Armen

3. Seit dem vierten Tag kamen Schmerzen in beiden Oberarmen

4. Starke Kopfschmerzen, die 1,5 Monate andauerten, welche 3 Minuten nach der Impfung aufgetreten sind

5. Niedriger Blutdruck

, , , , , , , , , ,

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Risperdal

Angstzustände, Haarausfall, Amenorrhoe, Muskelsteifigkeit, Muskelschwäche bei Risperdal für Psychose/Depression

Risperdal bei Psychose/Depression

RisperdalPsychose/Depression10 Monate

Ich war Anfang 20, als ich Risperdal als Depotspritze monatlich bekam. Befand mich damals in einem depressiven Zustand, nach Einnahme von Risperdal kamen diffuse Ängste und sozialer Rückzug dazu. Über die Hälfte meiner Haare fielen aus, ich bekam keine Menstruation mehr, hatte Muskelstarre, war nicht mehr fähig, mir selbstständig die Haare zu waschen oder eine Selterflasche aufzuschrauben, muskläre Schwäche. Mein Prolaktin Spiegel war erhöht, was zu einer Vermehrung von männlichen Hormonen bei der Frau führt. Ich fühlte mich wie scheintod und wirkte auch so auf andere. Gesichtsstarre äußerte sich darin, daß mich andere Leute ständig fragten, warum ich sie so fragend anstarre. Das kam auch vom Risperdal.

Risperidon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelschwäche, Harndrang, Durchfall bei Risperdal für schizophrenie

Risperdal bei schizophrenie

Risperdalschizophrenie5 Jahre

Nach Risperdal schlafen mir oft die Beine derart ein, dass ich beim Aufstehen umknicke. Außerdem macht es Harndrang. Deshalb muss ich Vesicur nehmen. Kurz nach der Vesicur-Einnahme setzte Durchfall ein, der durch Imodium kurzzeitig zu beherrschen ist. Da Imodium opiatähnliche Nebenwirkungen hat und nur kurzzeitig eingenommen werden darf, bin ich im Moment ratlos, da eine Suchtentwicklung das Letzte ist, was mir jetzt noch fehlt.

Risperidon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Lyrica

Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Schwindel, Panikattacken, Gangstörung, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Heißhungerattacken, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Durchfall, Wassereinlagerungen bei Lyrica für Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir. Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2...

Lyrica bei Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen

LyricaAngststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen6 Monate

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir.
Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2 Jahre händeringend nach einer Lösung der Abhängigkeit von Tavor gesucht, und schlussendlich in der Entzugsklinik das Medikament Lyrica mit einigen anderen Tabletten als (-erleichterung) bekommen. Ich nehme 300 mg am Tag, 150 mg morgens und 150 mg abends, dazu2x25 mg Valdoxan, 50 mg Eutyrox und 20 mg Propra.
Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen des Tablettenentzugs von Tavor.
Dem ist aber nicht so, denn im zweiten Monat wurden diese Nebenwirkungen schlimmer, ich musste mich jetzt auch noch komplett neu einkleiden, da ich wieder eine Kleidergrösse zunahm. Im dritten Monat kamen vermehrt Verwirrtheitszustände und Sprachstörungen ,Muskelschmerzen und Muskelschwäche,dazu. auch brauchte ich schon wieder eine Kleidergrösse mehr, Fressattaken, am meisten die Gier auf Süsses, arteten ins uferlose aus, und keiner kann mir sagen, wie ich das in den Griff bekommen soll, ausser ich" brauche Bewegung und Gemüse und Obst essen". Ein Ding der Unmöglichkeit, mit diesem Gemisch meiner verordneten Tabletten. Durch dieses drastische Übergewicht das an mir klebt wie ein Fremdkörper, habe ich auch noch zusätzlich Gelenkschmerzen im Knie bekommen ( ich bin schon immer ein sehr Sportlicher Mensch gewesen aber jetzt..) und ich kann kaum noch die Treppe hoch und runter. Einen unsicheren Gang habe ich doch schon wegen Lyrica. Jetzt ist mein Zucker noch durcheinander gekommen und Wasser lassen ziemlich oft obwohl meine Trinkmenge ausserordentlich wenig ist. Da dies kein Schreiben der Unendlichkeit werden soll , muss ich abkürzen. meine Nebenwirkungen von der Zusammenstellung Lyrica-Valdoxan-Eutyrox-Propra sind:
Blasen im Gesicht-Knochenschmerzen-Muskelschwäche- und Muskelschmerzen- Knochenschmerzen- Gelenkschmerzen- Verwirrtsheitsphasen- Abwesenheitsgefühl- Fresssucht- Übelkeit- Libidoverlust- Leberwerte erhöht- unsicherer Gang- Fersenbrennen- Wassereinlagerungen-( auch in den Beinen) Durchfall- Sprachstörungen-Wortfindungsstörungen- Steifigkeit im Körper- Blähungen - Schlappsein- Zuckerspiegel auffällig- innere Unruhe-
Ich würde wirklich gerne diese Tablette absetzen, weiss aber, das dies wieder Entzugserscheinungen mit sich bringt, deshalb warte ich jetzt noch bis zu meinem Termin bei meinem Neurologen, um vielleicht eine Lösung zu finden. Allen hier im Sanego-Forum wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. WIR SCHAFFEN DAS AUCH NOCH !!!!!
Meine Frage: Hat schon jemand hier Lyrica ausgeschlichen? was passiert ? brauche info über Absetzen von Lyrica und Valdoxan- weil ich wahnsinnige Angst vor dieser Zeit habe.

, , , , , , , , , , , , , ,

Pregabalin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Muskelschwäche bei Lyrica für Neuralgie

Lyrica bei Neuralgie

LyricaNeuralgie2 Jahre

Nach 2 Jahren Tortur mit Bandscheiben-Problemen und Medikamentencocktails bis hin zum Morphin folgte eine größere Bandscheiben-OP, bei der erst festgestellt wurde, daß der Nerv extrem gequetscht war. Nach der OP litt ich an heftigsten Nervenschmerzen, Missempfindungen und Taubheitsgefühlen im Bein. Es folgte eine Horror-Woche, da die Schmerzen so stark waren, so daß ich nie länger als 1/2 Stunde schlafen konnte. In der Reha wurde mir Lyrika verschrieben, was meine absolute Rettung war.
Erst nahm ich morgens und abends jeweils 150mg Lyrika. Die Schmerzen sind nicht komplett weg gewesen, jedoch extrem gemindert und so habe ich durch das Lyrika wieder enorm an Lebensqualität gewonnen. Auch arbeiten kann ich wieder.
An Nebenwirkungen hatte ich Anfangs einen starken Schwindel, Benommenheit und Müdigkeit, was sich aber nach einiger Zeit gelegt hat.
Die schlimmste Nebenwirkung war eine Gewichtszunahme von 17 Kilo innerhalb von 3 Monaten, da ich durch das Medikament regelrechte Fressattacken bekam, die ich vorher von mir absolut nicht kannte. Heute sind es 21 Kilo, die ich mit Müh und Not halte.
Auch leide ich ziemlich stark unter Muskelschwäche. Nach der Reha begann ich regelmäßig und häufig im Fitness-Studio zu trainieren. Die Gewichte, die ich Anfangs nahm, waren ok, eher zu gering, so daß ich einige erhöhen konnte. Monat für Monat mußte ich allerdings trotz intensiven Trainings die Gewichte reduzieren und konnte nach monatelanger Rückengymnastik nun kaum noch bei den Übungen mithalten, da die Muskeln sehr schnell ermüdeten. Auch längere Strecken zu laufen fällt mit immer schwerer. Schon geringe Bewegung bringt mich ins Schwitzen, ich empfinde alles als extrem anstrengend.
Vor einiger Zeit bekam ich dann auch nicht mehr das Original Lyrika in der Apotheke ausgehändigt, denn weil dieses zu teuer ist, bekomme ich jetzt nur noch Pregabalin verschrieben. Mir wurde gesagt, daß die zwei Medikamente absolut identisch sind, Pregabalin jedoch nicht so teuer. Doch ich merkte schnell, daß die Nervenschmerzen und sogar die Missempfindungen deutlich zunahmen. Mein Neurologe will davon allerdings nichts wissen.
Mit dem Sport mußte ich nun einige Zeit pausieren auf ärztliche Anratung, da hierbei durch die enorme Muskelanspannung der Nerv wieder mehr gereizt wurde.
Nun bekomme ich mittags noch eine zusätzliche Dosis von 75mg, die aber nicht wirklich hilft. Eher macht es mich noch schwächer. Ein gutes Stück an Lebensqualität ist mir dadurch nun leider wieder genommen worden...

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Clindamycin

Muskelkrämpfe, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Atembeschwerden, Schweißausbrüche bei Clindamycin 600 mg für Zahnwurzelentzündung

Clindamycin 600 mg bei Zahnwurzelentzündung

Clindamycin 600 mgZahnwurzelentzündung10 Tage

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mein Zahnarzt mir Clindamycin ( 3x 600 mg tägl.). Am 2. Tag der Einnahme traten folgende Nebenwirkungen auf. Stechende Schmerzen in Herzgegend -Muskelkrämpfe sowie Muskelschlappheit - Gelenkschmerzen - Abgeschlagenheit (ähnlich wie bei einer Grippe) - Müdigkeit - Konzentrationsschwäche - leichte Kopfschmerzen - Schwindel - Magenschmerzen (bis in den Rücken ziehend) - Sodbrennen - Übelkeit - schwere Atmung (ein Gefühl als würde etwas auf meinem Brustkorb liegen) - Schweißausbrüche - Erste Besserungen meiner Entzündung waren mit diesem Antibiotikum nach 4 Tagen Einnahme wahr zu nehmen. Schwellung ließ nach und auch der Schmerz wurde erträglicher. Nach Beendigung der Antibiotika Einnahme schlug ich mich noch 3 weiter Wochen mit Magenschmerzen, ständigem Sodbrennen und Kopfschmerzen herum. Muskelprobleme (Krämpfe und Schlappheit) sowie Schwindel halten seit heute (etwas über 3 Monate) weiter an. Und trotz Nachbehandlung ist dieses Problem noch nicht in den Griff zu kriegen.

, , , , , , , , , , , , ,

Clindamycin

Muskelschwäche, Zittern der Hände, Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit bei Clindamycin für Zahnentzündung

Ich habe das Mittel von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen, wegen einer tiefsitzenden Entzündung unterm Zahn. Bereits am ersten Tag merkte ich ein leichtes Zittern in den Händen, wenn ich etwas schweres anheben wollte. An Tag drei dann plötzlich Schwindel, schwarz vor Augen, erst Kribbeln in...

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung10 Tage

An Tag drei dann plötzlich Schwindel, schwarz vor Augen, erst Kribbeln in Armen und Beinen dann verkrampften sie sich; Hyperventilation --> Krankenhaus.

Mit dem Antibiotikum habe das angeblich nichts zu tun, wischte man meine Sorgen beiseite.
Der Zustand des Schwächegefühls in den Muskeln bzw das Zittern blieb und verschlimmerte sich schleichend.

Jetzt drei Monate später habe ich das Gefühl als würde permanent Strom durch meinen Körper fließen.
An manchen Tagen zittere ich auch nur.... ununterbrochen.
Es ist die Hölle! Meine Psyche geht langsam in die Knie!

Ich war bis zu diesem Zeitpunkt kerngesund, rauche nicht, trinke nicht, ernähre mich gesund, nehme keine Medikamente. Außer mal einer Erkältung, kannte ich den Zusatnd "krank" nicht.
Heute fühle ich mich ausgelaugt, kraftlos und müde.

Niemals würde ich dieses Mittel wieder nehmen oder auch nur ansatzsatzweise empfehlen.
Der Zahn ist noch da, aber das Leiden hat sich nur geändert...

Clindamycin

Geburtsjahr:1979

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Muskelschwäche, Müdigkeit bei Mirtazapin für Depressionen

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen9 Monate

gewichtszunahme von 13 kilo in 2 monaten trotz intensivem ausdauertraining und gleichbleibendem essverhalten. danach keine gewichtsabnahme trotz diät und sport.habe mit 15 mg angefangen und habe nach 4 wochen auf 30 mg erhöhen müssen.seitdem nicht mehr depressiv gewesen.habe seit 2 wochen auf 15mg wieder reduziert.immer noch stabil. muss erwähnen das ich noch 5 mg cipralex nehme...die\\\"fress-attacken\\\" haben sich nach der reduzierung auch was gemildert...waren unerträglich!!!träume immer noch sehr intensiv aber posiv.schlafe leider jetzt mit 15 mg nich4 mehr so schnell ein,bin aber alltags nicht mehr so extrem müde.die starke muskelschwäche hat sich auch gebessert.grundsätzlich würde ich mirtazapin nicht verteufeln,mit den nebenwirkungen muss man nur umzugehen wissen.am schlimmsten ist der aussichtslose kampf mit dem gewicht...:-(

Mirtazapin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Muskelschwäche bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression30 Tage

gewichtszunahme moderat. sehr starke müdigkeit in den ersten 4 tagen, dann deutlich besser werdend. deutliche und für sportler unangenehme auswirkungen auf die muskulatur: muskelschwäche/ schmerzen sowie selbst bei moderater belastung negative auswirkungen auf sehnen und bänder die dann tagelang schmerzen. ein ordentliches training ist zumindest bei mir nicht mehr möglich. deshalb abgesetzt.

Mirtazapin

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Ramipril

Muskelschwäche, Gangstörung bei Ramipril für Bluthochdruck

Muskelschwäche in den Beinen. Unsicherer Gang. Kraftlose Beine.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Muskelschwäche in den Beinen. Unsicherer Gang. Kraftlose Beine.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Polyneuropathie, Muskelschwäche, Schnupfen, Speichelfluss, Venenleiden, Schlafstörungen, Ödeme bei Ramipril für Bluthochdruck

Polyneuropathie,Muskelschwäche(Beine),Pruritus sine Materia,Alergische Rhinitis,Vermäherte Salivation,Migrierte Phlebitiden,Schlafstörungrn, Ödeme,

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck3 Jahre

Ödeme,

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Cipralex

Übelkeit, Appetitsteigerung, Erbrechen, Zittern, Abgeschlagenheit, Pupillenerweiterung, Herzrasen, Muskelschwäche, Wassereinlagerungen bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Ich habe cipralex von meinem Psychiater bekommen aufgrund von starken panikattacken, und Depressionen. Sie sollten auch helfen morgens besser raus zu kommen ohne Panik. Die Nebenwirkungen waren der Hammer, das sagte ich auch meinem Arzt, aber sie meinte nur ich soll die Dosis verdoppeln....

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen-

Meine Nebenwirkungen waren: Übelkeit, gesteigerter Appetit (da ich mal magersüchtig war hatte ich auch davor angst), zittern, erbrechen, unglaubliche abgeschlagenheit, erweiterte Pupillen, schneller Herzschlag, muskelschwäche, wassereinlagerungen

Natürlich machte das hochdosieren alles nur noch schlimmer und auch nach 4 Wochen nur Verschlimmerung der angst. Ich weigerte mich Es weiter zu nehmen. Meine Panik ist seit dem noch schlimmer geworden und ich suche immernoch das richtige Medikament für mich kombiniert mit Therapie.

Escitalopram

Geburtsjahr:1994

Muskelschwäche, Müdigkeit bei Cipralex für Müdigkeit

Wenn ich Seroquel Prolong 400 mg zu spät einehme, leide ich am Morgen unter Muskelschwäche, Müdigkeit. Diese Nebenwirkungen weden aber durch die zusätzliche Einnahme von den Medikament Lioresal, (Baclofen) begünstigt. Das Medikament Cipralex ist für mich am besten verträglich. Lioresal,...

Cipralex bei Müdigkeit

CipralexMüdigkeit-

Das Medikament Cipralex ist für mich am besten verträglich.

Lioresal, (Baclofen): Die nebenwirkungen siehe oben wie bei Seroquel Einnahme notwendig, wegen angeborener Tetraparese (Rollstuhl)

Eingetragen am  als Datensatz 20597

Escitalopram

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschwäche bei Citalopram

Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Antriebslosigkeit bei Citalopram für Depression Episoden

Hallo, ich leide Seit Sept 2010 unter Angstzustände und ein chronischen Erschöpfungszustand Burnout) nehme jetzt das 2 mal Citalopram ein. Hatte es aufgrund der starken Gewichtzunahme abgesetzt, was nicht sehr Klug war.. Bin darauf wieder nach hinten gefallen...War danach in eine...

Citalopram bei Depression Episoden

CitalopramDepression Episoden-

ich leide Seit Sept 2010 unter Angstzustände und ein chronischen Erschöpfungszustand Burnout) nehme jetzt das 2 mal Citalopram ein. Hatte es aufgrund der starken Gewichtzunahme abgesetzt, was nicht sehr Klug war.. Bin darauf wieder nach hinten gefallen...War danach in eine psychosomatische Klinik und dort musste ich wieder damit anfangen.. Nehme sie nun seit ca. 3,5 Monaten..Ich muss sagen ausser der Schlappheit bzw Antriebslosigkeit, extreme Vergesslichkeit (die aber auch vom Krankheitsbild herkommen kann) verwirrtheit, kein Zeitgefühl mehr und eine extreme Gewichtszunahme von jetzt 15 kg,(die aber auch durch eine Schilddrüsenunterfunktion her entstanden ist. Nehme Thyronajod dafür) wirken die Tabletten endlich.... Stehe mittlerweile mit einem besserem Gefühl auf und habe auch öfters gute Laune :-)) ich fühle mich zwar noch nicht soweit, um wieder ins Berufsleben einzusteigen, aber ich denke (ich hoffe) ich bin auf dem besten Wege...KLar leide ich sehr stark unter der Gewichtzunahme (was natürlich die Depression fördert) aber ich rufe mir immer wieder wach das dieses kein Dauerzustand ist.... Lieber etwas mehr auf den Hüften aber gesund...Also leute keine Angst davor. Mir hilft es und euch dann auch ... alles Gute :-))

Citalopram

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Unruhe, Muskelschwäche, Kraftlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Citalopram Hexal für Depressionen, Angststörungen, PTBS

Citalopram Hexal bei Depressionen, Angststörungen, PTBS

Citalopram HexalDepressionen, Angststörungen, PTBS3 Jahre

Seroquel abends 50mg, gutes Schlafen, allerdings morgens und tagsüber Benommenheit und Unruhezustände, sowie Muskelschwäche und Kraftlosigkeit. Konzentrationsstörungen. Seit Umstellung auf Melperon 50mg sind diese Nebenwirkungen schon nach 3 Tagen verschwunden. Mit Melperon morgens sofort wach und ausgeruht. Abends ist die sedierende Wirkung von Melperon allerdings schneller da, als beim Seroquel. Die Verträglichkeit in Verbindung mit Citalopram morgens 40mg ist mit Melperon deutlich besser als mit dem Seroquel.

Citalopram

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Muskelschwäche wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Muskelatrophie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelschwäche aufgetreten:

Muskelschmerzen (33/174)
Gewichtszunahme (27/174)