Sprachstörungen

Wir haben 245 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sprachstörungen.

Die Nebenwirkung Sprachstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Amitriptylin (3/279)
Tilidin (4/422)

mehr von 127 Medikamente mit Sprachstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Timonil

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörungen, Entzugserscheinungen, Schwindel bei Timonil für Trigeminusneuralgie

Gewichtszunahme 8kg, gesteigerter Appetit, zu langsamer Aufbau des Wirkstoffs im Körper ( 2-3 Wochen), bei akuter Steigerung des TN-Schmerzes wirkt die Lyrica zu langsam. bei zu langer Einnahme der Lyrica nachlassen der Wirkung ( Erhöhung der Dosis erforderlich) Sprachstörungen,...

Timonil bei Trigeminusneuralgie

TimonilTrigeminusneuralgie1 Jahre

Gewichtszunahme 8kg, gesteigerter Appetit,
zu langsamer Aufbau des Wirkstoffs im Körper ( 2-3 Wochen),
bei akuter Steigerung des TN-Schmerzes wirkt die Lyrica zu langsam.
Sprachstörungen, Wortfindungsprobleme,wackliger Gang, Gleichgewichtsstörungen
Entzugserscheinungen beim Absetzen der Lyrica ( Schüttelfrost,Hitzewallungen, Schläfrigkeit, Mattheit,Kopfschmerzen)

Nebenwirkung der Timonil
Schwindel nach der Einnahme
Entzugserscheinungen beim Absetzen der Timonil ( Zittern , Schüttelfrost, Schmerzen im Ohr, ....)

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Verwirrtheit, Schlaflosigkeit, Sprachstörungen bei Timonil für Epilepsie

starke Müdigkeit, Verwirrtheit,Vergesslichkeit, Schlaflosigkeit und Sprachfehler.

Timonil bei Epilepsie

TimonilEpilepsie11 Jahre

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Topamax

Haarausfall, Sprachstörungen, Gedächtnislücken, Appetitlosigkeit bei Topamax für Epilepsie

Anfangsdosis: 50 mg morgen und 50 mg abends. Nach einem Jahr: 25 mg morgen und 25 mg abends Nach und nach stellten sich bei mir extreme Nebenwirkungen ein, wie Haarausfall, starke Gedächtnis- und anfangs schlimme Sprachstörungen. Diese haben sich zwar sehr gebessert aber sind noch nicht...

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie4 Jahre

Anfangsdosis:
50 mg morgen und 50 mg abends.
Nach einem Jahr:
25 mg morgen und 25 mg abends

Diese haben sich zwar sehr gebessert aber sind noch nicht völlig verschwunden.
Der Appetitverlust kam bei mir ebenfalls, ich nahm anfangs einige kg ab.
Da ich von Timonil, auf Lamictal und erst dann zu Topamax gewechselt bin und jeder der mich kannte mir folgendes sagte: "Du bist so voller Energie, ganz anders als vorher, als hätten Dich die anderen Tabletten davor betäubt gehabt." wollte ich Topamax eigentlich nicht absetzen aber durch meinen unnormalen und mich sehr belastenden Haarverlust habe ich mich dazu entschieden noch einmal ein anderes Medikament auszuprobieren.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Gleichgewichtsstörungen, Sprachstörungen, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen bei Topamax für Migräne

Häufig Gleichgewichtsstörungen, linke Seite Gefühlsstörungen, manchmal Sprachstörungen. Erhöhte Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen.

Topamax bei Migräne

Leponexbipolare Störung-

Bleibende Sprachstörung mal stark mal abgeschwächt

Clozapin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Verstopfung, Blähungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Leukopenie, Sprachstörungen, Hypotonie, Libidoverlust bei Leponex 200 mg für schizophrenie

chronische Verstopfung, Darmlähmung, bis zu 17 h Schlaf, deutliche Gewichtszunahme, Verringerung der weißen Blutkörperchen, Lallen, Speichelfluß, plötzlicher Blutdruckabfall, niedriger Blutdruck, Libidoverlust

Leponex 200 mg bei schizophrenie

Leponex 200 mgschizophrenie3 Jahre

Clozapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Leponex

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Akineton

Zittern, Appetitlosigkeit, Durst, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Schwindel, Sprachstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Halluzinationen bei Akineton für Krampfanfaelle

Trevilor an sich hilft mir sehr. Ich bin innerhalb von 3 Wochen aus schweren Depressionen in den Zustand den ich vor Beginn der Erkrankung hatte, zurueckgekommen. Meine Stimmung war zwar nicht so verbessert wie ich es gehofft hatte, allerdings hat man auf einmal so viel Energie, dass das...

Akineton bei Krampfanfaelle

AkinetonKrampfanfaelle1 Tage

Meine Stimmung war zwar nicht so verbessert wie ich es gehofft hatte, allerdings hat man auf einmal so viel Energie, dass das kompensiert wird.
Die Nebenwirkungen sind ziemlich heftig bei mir und dauern nach 4-woechiger Einnahme noch an. Es treten bei mir auf: Zittern, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlusts, Durst, Hautausschlag, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwindelanfaelle und Muskelzuckungen.
Den Gewichtsverlust und die Schlaflosigkeit bewerte ich positiv, da ich nicht einfach nicht schlafen konnte, sondern durchgehend den Antrieb zur Verfuegung habe, den ich tagsueber habe.
Auch durch die vielen Nebenwirkungen ist mir der positive Effekt so wichtig, dass ich es weiter nehmen werde.
Trevilor+Akineton: Nicht zu empfehlen. Aufgrund von Zuckungen am ganzen Koerper (Nebenwirkung Trevilor) und aus Angst dass es schlimmer werden wuerde und ich bewusstlos werde nahm ich 2mg Akineton. Nachdem die Zuckungen aufgehoert hatten, konnte ich fuer ca. 15 min nicht richtig laufen. Es trat auch kurzzeitig eine Bewusstseinstoerung auf. Trockener Mund. Unmoeglich auf kurze Entfernung scharf zu sehen. Benommenheit.
Seit ich das Akineton + Trevilor genommen (vor 2 Tagen) habe habe ich immer wieder Koordinationsprobleme, Taubheit in meinem Bein und Sprachschwierigkeiten.
Die fuer mich gravierendste Nebenwirkung der Kombination beider Medikamente ist allerdings, dass phasenweise Halluzinationen in Erscheinung treten und auch noch nicht verschwunden sind.
Ich moechte noch daran erinnern dass Akineton an sich, abgesehen von dem trockenen Mund und der Benommenheit, bei mir keine Nebenwirkungen ausgeloest hat. Als Kombination mit Trevilor habe ich aber nur schlechte Erfahrung gemacht.

, , , , , , , , , , ,

Biperiden

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Gedächtnislücken, Sprachstörungen bei Akineton-Biperiden für Unruhe

Biperiden: recht schnelle Beseitigung der Sitzunruhe. Mit der Zeit jedoch nachlassen der Wirkung und anpassen der Dosis Starke Gedächtnislücken, sehr verminderte Merkfähigkeit, Teilnahmslosigkeit, Artikulationsprobleme, Wortfindungsstörungen; alles nach längerem Gebrauch. Tavor: rasche...

Akineton-Biperiden bei Unruhe

Gewöhnung

Biperiden

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Carbamazepin

Übelkeit, Sehstörungen, Gangstörung, Gleichgewichtsstörungen, Zwischenblutungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Sprachstörungen bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Übelkeit, Sehstörungen, Gangstörungen, Gleichgewichtsstörungen, starke Zwischenblutungen, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Gereiztheit, Sprachstörungen, Benommenheit Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, es wurde aber zu schnell angesetzt (in einer Woche auf 600mg wegen starken Schmerzen)...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie2 Wochen

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, es wurde aber zu schnell angesetzt (in einer Woche auf 600mg wegen starken Schmerzen) Medikament wurde reduziert und ich fange jetzt langesam an zu steigern und ich vertrage es so auch viel besser, ich konnte dies aber nur mit einer guten begleiteten Schmerztherapie (Oxygesic 10mg 3x/d BTM) machen
Wie weit die Nebenwirkungen anhalten ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu beurteilen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Schwäche, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen bei Carbamazepin für bipolare Störung

Sprechstörung, Schwindel, Konzentrationsstörung, Wortfindungsstörung, Schäche, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Carbamazepin bei bipolare Störung

Carbamazepinbipolare Störung3 Wochen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Carbamazepin

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Topiramat

Denkstörungen, Sprachstörungen, Persönlichkeitsveränderung, Empfindungsstörungen, Gewichtsverlust, Augendruck, Nierenschmerzen, Appetitlosigkeit bei Topiramat für Epilepsie

Topiramat bei Epilepsie

TopiramatEpilepsie60 Tage

Medikament nach 2 Monaten wegen nicht tolerabler kognitiver Veränderungen abgesetzt. Massive Wortfindungs- Sprach- und Denkstörungen und beginnend Veränderung des kompletten Persönlichkeitsausdrucks den ich an mir selbst bemerkt habe. Kurz gesagt: der Wirkstoff hat mich dumm gemacht. Die Anstrengung nach aussen hin halbwegs intelligent zu wirken (was ab einer Dosierung von 200 mg/tgl. absolut nicht mehr möglich war) hat mich halb wahnsinnig gemacht. Bin gerade am ausschleichen, nehme 100 mg/tgl. und bin wieder in der Lage Sätze zu schreiben die ich selbst beim durchlesen noch verstehen kann. Diese Nebenwirkungen verschwindet nach Absetzen komplett. Alle anderen Nebenwirkungen gingen nach Aufdosieren weg: Parästhesien, Gewichtsverlust, Augendruck, Nierenschmerzen, Apettitlosigkeit, Reizbarkeit. Das nach ca. 6 Wochen die Anfälle in noch größerer Häufigkeit auftraten also vor Beginn d. Einnahme hatte mit der Enscheidung auszuschleichen schon nichts mehr zu tun: die kognitiven Nebenwirkungen waren nicht erträglich. Nie wieder.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Sprachstörungen, Schwindel, Gewichtsverlust, Zittern, Durchfall, Wortfindungsschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit bei Topiramat für Migräne

Hallo Ich bin 39 Jahre und habe MS. Dazu bekam ich starke Migräne mit verbundenen Sprach- und Sehstörungen und ein Klinikprof. verschrieb mir T. 25-0-0, zur Prophylaxe für 6 Monate, mit wöchentl. Erhöhung bis auf 50-0-50. Ich muss dazu sagen, dass ich T. vor 3 Jahren auch für 6Monate in...

Topiramat bei Migräne

TopiramatMigräne6 Monate

Hallo
zur Prophylaxe für 6 Monate, mit wöchentl. Erhöhung bis auf 50-0-50. Ich muss dazu sagen, dass ich T. vor 3 Jahren auch für 6Monate in gleicher Dosierung einnahm. Damals hatte ich Nebenwirkungen: Schwindel, Ataxie, Sprachstörungen, Gewichtsabnahme, Wortfindungsschwierigkeiten, Zittern, Durchfall (aber alles nur ab und zu).
In dieser Zeit hatte ich keine Migräne und erst vor einem halben Jahr kam sie für 1 Tag wieder
Nun nahm ich T. wieder für 6 Monate in gleicher Dosis (bis 50-0-50) und sie ist bislang nicht wieder aufgetreten. In dem halben Jahr nahm ich etwa 10 kg ab, was aber von Vorteil ist. Andere Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Durchfall
Ich bin sehr ruhig und ausgeglichen geworden. Auch hatte ich einen sehr guten Schlaf, bis ich T. wieder langsam "runter fahren" musste. Mein Arzt sagte, T. darf man nur 1/2 Jahr einnehmen. Aber wie ich hier lese, kann man es länger einnehmen. Mir ging es besser mit T., die Nebenwirkungen sind nichts im Gegensatz zur Migräne. Darum werde ich es mir weiter verschreiben lassen.
Achso- mit Alkohol verträgt sich T. überhaupt nicht. ein zweites Glas Wein und man kommt den nächsten Tag nicht mehr von der Toilette ;) Viel Wasser trinken, damit sich keine Nierensteine bilden.
liebe Grüße und alles Gute

Geburtsjahr:1975

Mehr für Topiramat

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Keppra

Gewichtszunahme, Haarausfall, Akne, Stimmungsschwankungen, Zittern, Libidoverlust, Sprachstörungen, Appetitsverlust, Traumveränderungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Keppra für Epilepsie

Zu Ergenyl: Die Wirksamkeit ist gut; leider begleiten mich viele Nebenwirkungen, weshalb mein Neurologe mich nun auf Keppra einschleicht - als Monotherapie - also ein Zwischenbericht. Ergenyl: starke Gewichtszunahme Haarausfall Akne Stimmungsschwankungen Zittern Libidoverlust...

Keppra bei Epilepsie

Vergesslichkeit
kein Hunger bzw. Sättigungsgefühl
starkes Träumen

Keppra:
dauermüde, bis zum \"Einschlafen im Stehen\"
körperlich schwach
Blackouts, wie nach übermäßigem Alkoholkonsum
innere Unsicherheit

Beide Medis zusammen machen aus mir einen \"tagesuntauglichen\" Mitmenschen - hoffe, in 7 Wochen, wenn die Umstellung erfolgt ist, Besseres berichten zu können ;)

Was mich nebenbei sehr verwundert & nochmehr verärgert ist die Zuzahlungspflicht bei Keppra, die für Ergenyl nicht besteht.

, , , , , , , , , ,

Levetiracetam

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit bei Keppra für Epelepsie

zu Keppra: Konzentrationsstörung, Sprachproblem, und wie ich glaube Gewichtszunahme zu Tregetal: Müdigkeit,Nasenlauf wie bei einer Erkältung für ca.15min,

Keppra bei Epelepsie

KeppraEpelepsie5 Jahre

zu Tregetal: Müdigkeit,Nasenlauf wie bei einer Erkältung für ca.15min,

Levetiracetam

Mehr für Keppra

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Lamictal

Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Hauttrockenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen bei Lamictal für Epilepsie, Grand Mal Anfälle

Lamictal bei Epilepsie, Grand Mal Anfälle

LamictalEpilepsie, Grand Mal Anfälle1 Jahre

Ich leide seit 15 Jahren unter epileptischen Anfällen. Anfangs bekam ich Tegretal, habe diese jedoch gar nicht vertragen. Bekam dadurch fast täglch Anfälle, habe über 20 kg zugenommen und war depressiv. Ob das nun vom Medikament abhing oder durch die Gewichtszunahme, oder das Mobbing in der Schule, kann ich heute nicht mehr sagen.. Wechselte dann auf Depakine, die Anfälle wurden weniger, jedoch hatte ich Schlafprobleme, Konzentrationsstörungen, konnte keine Wörter finden- also Sprechblockaden, und bekam zunehmend Absencen. Bekam dann Keppra hinzu, die Nebenwirkungen blieben die selben. Keppra vertrage ich bis heute noch problemlos, das Depakine wurde dann vom Topamax ersetzt. Habe in sehr kleinem Zeitraum 25 kg abgenommen, das mich sehr freut, jedoch sin die Nebenwirkungen auch nicht ohne. Haarverlust, spröde Fingernägel, trockene Haut- Mund, Sprechstörungen.. Habe Topamax mit Keppra fast 5 Jahre als Kombi genommen, doch dann wurde ich nun schwanger, und musste das Topamax sofort abbrechen, und bekam als Ersatz Lamictal. Topamax kann während der Schwangerschaft Fehlbildungen verursachen- so mein Arzt. Mit Lamictal hatte ich keine Probleme. Die Schwangerschaft und Geburt verliefen reibungslos, und ich habe einen wunderschönen, gesunden Jungen bekommen. Nun bleibe ich bei der Kombi Keppra ,und Lamictal. ES GEHT MIR SUPI.

Eingetragen am  als Datensatz 32020

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Sprachstörungen bei Lamictal für Epilepsie

Lamictal bei Epilepsie

LamictalEpilepsie3 Jahre

Nach Carbamazepin, welches überhaupt keine Wirkung zeigte habe ich damals mit Ergenyl weitergemacht. Mit denen hatte ich dann nicht einmal fokale Anfälle mehr. Leider waren die Nebenwirkung sehr drastisch, wie z.B. Konzentrationsprobleme in der Schule, Müdigkeit, Sprachstörung. Bin in der Schule also gar nicht nach gekommen. Ärzte haben dann beschlossen diese wegzunehmen und mir Lamictal zu geben. Mit denen hatte ich kaum bis keine Nebenwirkungen, ABER: die fokalen Anfälle kamen wieder. Dann hat der Arzt beschlossen mir noch Keppra dazuzugeben. Das ging dann wieder ca 2 Jahre gut bis mein Körper sich an das Lamictal gewöhnt hatte und ich wieder fokale und grand mal anfälle hatte. Nun nehme ich wieder Ergenyl dazu da das ja am besten gewirkt hat. Und fast alle Nebenwirkungen sind wieder da.

Mehr für Lamictal

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Lyrica

Gewichtszunahme, Sprachstörungen, Gangunsicherheit bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Gewichtszunahme 8kg, Sprachstörungen, Gleichgewchtsstörungen,Gangunsicherheit,Vergesslichkeit, Probleme bei Wortfindungen, Bei ständiger Einnahme nachlassen der Wirkung. Höhere Dosierung notwendig. Dadurch steigern sich auch die Nebenwirkungen!! Bei akuten Schmerzattaken keine schnelle Wirkung....

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie2 Jahre

Bei akuten Schmerzattaken keine schnelle Wirkung. Es dauert ca.2-3 Wochen bis die Wirkung einsetzt.
Probleme beim Absetzen der Lyrica. Das Absetzen verursacht auch wieder Schmerzen d u r c h die Lyrica.
Kurz gesagt die Lyrica ist ein Teufelszeug. Wer sie meiden kann sollte auf andere Medik.ausweichen.
Ich versuche seit 6 Monaten die Lyrica loszuwerden. Ich komme aber nur bis auf 75mg runter, dann geht der Zirkus mit den Schmerzen wieder los. Was soll das erst im nächsten Winter werden ?
Der TN reagiert sehr spontan und sehr intensiv auf Kälte!!

Pregabalin

Gewichtszunahme, Sprachstörungen bei Lyrica für Depression, Angststörungen

Wirkung gering, wenn man die Nebenwirkungen bedenkt die auftraten. Wie Gewichtszunahme (20 kg!) und Sprachstörungen (Stottern!).

Lyrica bei Depression, Angststörungen

LyricaDepression, Angststörungen-

(Stottern!).

Pregabalin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Risperdal

Müdigkeit, Suizidgedanken, Muskelzuckungen, Depressionen, Angstgefühle, Sprachstörungen bei Risperdal für Aggressivität

Ich bekam Anfang März 2011 wegen Aggressionen (zerstören von Gegenständen) während einer Notaufnahme in eine psychiatrische Klinik von der dortigen Oberärztin die Einnahme von "Risperdal" und "Truxal" angeordnet, was ich aber jedoch nicht wollte, aber dann letztendlich doch nehmen musste. Es...

Risperdal bei Aggressivität

RisperdalAggressivität240 Tage

Es wurde mit einer Dosis von 2,5 mg pro Tag angefangen. Innerhalb der ersten 2 Wochen zeigten sich als einzige Nebenwirkungen starke Müdigkeit, weshalb ich fast nur im Bett lag.
Nach ca. 2 Wochen ohne Dosisveränderung setzten dann mehrere Nebenwirkungen gleichzeitig ein. Ich wurde von schlimmen Depressionen geplagt, weshalb ich des öfteren mit Suizidgedanken zu kämpfen hatte. Ich war vorher noch nie depressiv und bin eigentlich sonst eine sehr lebensfrohe Persönlichkeit. Es kamen dann noch unwillkürliche Muskelzuckungen am ganzen Körper (meistens jedoch an den Oberarmen, Oberschenkeln und den Augen) hinzu.
Ich bekam auch plötzlich Angst vor Dingen, die mir zuvor noch nie Angst gemacht hatten (z.B. dem Mondlicht).
Meine Sprache war auch sehr undeutlich, verwaschen und langsam. Mein Wutproblem bekam ich trotz der Medikation nur sehr eingeschränkt in den Griff. Als ich dies meinen Ärzten sagte, wurde die Dosis auf 1 mg pro Tag reduziert. Ich bestand zwar auf eine endgültige Absetzung der Medikation, jedoch ließen meine Ärzte an diesem Punkt nicht mit sich reden. Die Nebenwirkungen Angst, leichte Sprachstörungen, Müdigkeit und Depressionen wurden immer weniger, bis sie schließlich fast ganz verschwanden. Bis zum endgültigen Absetzen des Medikaments Anfang November 2011 hatte ich jedoch manchmal noch leichte Depressionen (inneres Leeregefühl). Nach dem Absetzen des Medikaments verschwanden alle Nebenwirkungen, bis auf das unwillkürliche Muskelzucken, welches bis heute (Januar 2012) noch relativ häufig auftritt. Heute habe ich meine Aggressions- und Wutprobleme viel besser im Griff als vor- oder während der Einnahme der Medikation. Wenn ich heute einen Rückblick mache, muss ich feststellen, dass mir das Medikament fast überhaupt nicht geholfen hat, sondern mir sogar noch zusätzliche Probleme gemacht hat. Soweit meine persönlichen Erfahrungen mit dem Medikament "Risperdal".

Risperidon

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Sprachstörungen, Antriebslosigkeit, Depression, Herzstolpern, Konzentrationsschwierigkeiten bei Risperdal für Psychose

Risperdal half nach einigen Wochen durchaus gegen meine psychotischen Symptome - was ich im Zuge der weiteren Einnahme jedoch mit diesem Neuroleptikum erlebt habe, stellt ein Novum in meiner bisherigen Psychopharmaka-Historie dar. Zuerst: weil die Wirkung nicht sofort einsetzte wurde das...

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose5 Monate

Zuerst: weil die Wirkung nicht sofort einsetzte wurde das Medikament unverhältnismäßig hoch dosiert. Bei 8, später 6 mg stellten sich Antriebslosigkeit ein, in deren Folge ich es sogar anstrengend fand einen Film oder eine Sendung im Fernsehen zu sehen. Ganz zu schweigen von alltäglichen Verrichtungen oder dem Ausüben von Hobby. In erster Linie lag ich herum und wartete, dass die Zeit vorbei gehen, und ich schlafen gehen würde. Zudem fühlte ich mich wie in Watte gepackt: als seien alle Emotionen und Gedanken weit, ganz weit weg.

Meine Gedanken wurden mit der Zeit auch immer langsamer. Zum Schluss gelang es mir nicht mehr auf meinem eigentlichen Niveau zu sprechen und auch gedanklich zu formulieren. Ich fühlte mich wie ein Kind, dessen sprachliche Ausdrucksfähigkeit immer weiter sank. Teilweise rissen meine Gedanken in Mitte eines Satzes ab. Dies ging nicht einher mit psychotischen Symptomen, die sich in der Regel so oder so auf Wahninhalte und Illusionen ohne Denkstörungen beschränken.
Auch einem Freund, bei dem ich lebe, fiel dies auf. Er meinte, ich sei wie ausgewechselt. Eine andere Person. Ich hatte eine wahnsinnige Angst...

Mein Arzt riet also zur Reduktion. Allerdings setzte ich nach seinen Empfehlungen das Risperdal recht schnell herab. Das Resultat bestand in wieder aufkommenden psychotischen Symptomen. Dank eines guten Psychopharmaka-Absetzforums und einer Broschüre der DGSP ("Neuroleptika absetzen", empfehlenswert für Alle die Schwierigkeiten mit dem Absetzen haben), lernte ich, dass eine Reduktion nur ca. alle 4 - 6 Wochen um 10 % stattfinden soll. Viele Ärzte verfügen wohl über nicht ausreichendes Wissen über richtiges Absetzen.

Inzwischen bin ich bei einer viel geringeren Dosis und fühle mich auch besser.

Zugenommen habe ich vom Risperdal auch etwas. Zudem stolpert mein Herz gelegentlich.

Risperidon

Geburtsjahr:1988

Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Gabapentin

Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Bluthochdruck, Übelkeit, Gewichtszunahme, Herzrasen, Doppelbilder, Sprachstörungen bei Gabapentin für schwere Myopathie

Gabapentin bei schwere Myopathie

Gabapentinschwere Myopathie4 Monate

Da für mich mit einer schweren Form von Muskelschwund und Nervenschädigung nicht wahnsinnig viele Sachen zur Auswahl stehen war Gabapentin der Versuch, die jahrelangen Dauerschmerzen etwas einzudämmen, so dass ich mich kurz auf den Beinen halten kann aber mehr ein bißchen "eindämmen" im wahrsten Sinne des Wortes ist auch nicht passiert. Eine viertel Stunde nach Einnahme beginnt der Zauber und man merkt, dass da im Kopf was passiert. Dauerbenommen mit allen möglichen erträglichen und unerträglichen Nebenwirkungen richtete sich mein Leben jetzt neben Schmerzen auch noch nach Dauernebenwirkungen, wann ich Tabletten nehme und was ich jeweils davor und danach machen kann. Bei mir standen Wirkung und Nebenwirkungen in keinem Verhältnis also beschlossen wir, das Medikament langsam runterzudosieren, womit ich noch mehr Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen hatte und vor Panikattacken, Angstzuständen und durchwachten Nächten kaum noch aus den Augen gucken konnte und immer noch kann. Mir hat das Zeug einfach nur noch Angst gemacht.

Gabapentin

Geburtsjahr:1981

Nervosität, Unruhe, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Missempfindungen, Juckreiz, Blasenentleerungsstörung, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, Blutdruckabfall bei Gabapentin 800 für Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

Die Buprenorphinpflaster 70µg/h wirkten nur am Anfang gut, nach dem ich von der unteren Dosis, auf die Höchste wechseln musste, weil nix anderes mehr wirkte. Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche...

Gabapentin 800 bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

Gabapentin 800Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre

Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche Missempfindung, Juckreiz, Blasenentleerungsstörungen, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, niedriger Blutdruck, Atemunterdrückung, Übelkeit und Schwitzen.

Die gleichen Nebenwirkungen gelten auch für das Medikament Temgesic forte 0,4mg.

Gabapentin 800 und seine Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Missempfindungen und Kribbeln, Sprechstörungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, trockener Mund, depressive Verstimmungen, Verwirrung, Gefühlsschwankungen, Erektionsstörungen, Impotenz, Hautjucken, Sensibilitätsstörungen, Atemnot.

Tilidin 100 und seine Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, vermehrtes Schwitzen und Anhängigkeit vom Medikament.

Zusammenfassung:

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren chronischer Schmerzpatient und habe einige Medikamente und Schmerztherapien hinter mir aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass gerade bei chronischen Schmerzen, die Wirkstoffkombi, ab Tilidin100 plus Ibu800 die Beste war und auch mit sehr wenigen Nebenwirkungen gewirkt hat, man hat zwar beim Tilidin, eine Eingewöhnungsphase aber das hat man bei fast jedem anderen Schmerzmedikament, auf diesen Niveau auch.
Bei dem Wirkstoff Buprenorphin hin gegen hat man immer das Gefühl, dass es nicht wirkt, bis zu dem Zeitpunkt, wo man dann zu viel davon genommen hat, denn bereits eine leicht Überdosierung rächt sich gewaltig oder man nimmt gleichzeitig die Gabapentin mit ein, sollte man aber nur machen, wenn man eh vom Sex nichts hält, ansonsten wird da in der Kombi, Buprenorphin plus Gabapentin nicht viel gehen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Gabapentin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Lamotrigin

Abhängigkeit, juckender Ausschlag, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Sprachstörungen bei Lamotrigin für Epilepsie

hallo bin seit einem halben Jahr von den Medikament lamotrigrin abhängig . Nehme 2xtäglich morgens und abends je 150mg ein. Die Einstellung mit dieses Medikament erfolgte sehr langsam und erhöhte sich jede 3te Woche aufs neue. Angefangen mit 100mg usw. Die erste auffällige Reaktion am Körper...

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie6 Monate

hallo
bin seit einem halben Jahr von den Medikament lamotrigrin abhängig .
Nehme 2xtäglich morgens und abends je 150mg ein.
Angefangen mit 100mg usw. Die erste auffällige Reaktion am Körper war ein wahnsinniger Juckreiz am ganzen Körper im Gesicht gottseidank nicht, mit Hautausschlag der sich nach 4 Wochen wieder einstellt hatte , dazu eine leichte Müdigkeit, aber das schlimmste ist eben auffällig vom Kurzzeitgedächtnis, im Wortverlust und Satzbildungen in der Gegenwart. Arzt sagte, wäre das Medikament nicht dafür verantwortlich, komme mit meiner jetzigen Lebens- Situation deswegen nur langsam voran, auch beruflich. Bin seit dieser Zeit nicht mehr anfällig geworden. VG an alle, macht einfach Ausdauersport , das macht Laune

Eingetragen am  als Datensatz 31918

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Absetzerscheinungen, Gangstörung, Sprachstörungen, Medikamentenüberhang, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel bei Lamotrigin für bipolare Störung

Auf Grund von schlechten Werten der Niere, hier überwiegend der Wert für die Harnsäure, wurde nach jahrerlanger Behandlung mit Lithcium und dem Antidepressiva Citalopram, auf die oben genannte Kombination von Seroquel und Lamotrigin umgestellt. Diese soll eine weitere Verschlechterung der...

Lamotrigin bei bipolare Störung

Lamotriginbipolare Störung4 Wochen

Diese soll eine weitere Verschlechterung der Nierenwerte verhindern. Bei dem Ausschleichen von Lithcium und gleichzeitigem Aufbau der neuen Präparate kam es zu starken Nebenwirkungen: Unmittelbar eine Stunde nach Einnahme kommt es zu Störungen des Bewegungsablaufes beim Gehen (Torkeln), unkontrollierte Aussprache und Satzbildung und Flashmerkmalen. Es ist hierbei unbedingt vom Autofahren abzuraten. Als langfristige Nebenwirkungen ist ein starker Überhang der Medikamente in den nächsten Tag festzustellen, wenn das Saroquel zu spät abends (22:30) genommen wurde. Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel und ein Gefühl, wie wenn man neben sich selbst steht, stellten sich am Folgetag bis zum späten Nachmittag ein. Wird das Zeitfenster auf eine Stunde nach vorne verlegt, sind diese Nebenwirkungen am Folgetag wesentlich besser. Positiv macht sich aber eine Verbesserung der Konzentration (überwiegend Langzeitgedächtnis), Antrieb und all der kleinen Dinge, die man in der Depression verliert, bemerkbar. Die Möglichkeit wieder am Arbeitsprozess und seinem sozialen Umfeld teilzunehmen steigt erheblich. Was bleibt ist die Frage der Nebenwirkungen auf die Körperorgane im Langzeittest.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Tetrazepam

Abhängigkeit, Übelkeit, Schwindel, Bewegungseinschränkung, Artikulationsstörung bei Tetrazepam für Schmerzen (Rücken)

Tetrazepam: ist ein Medikament: - das es nur auf Rezept gibt, - sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden, - wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt, - am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)5 Tage

Tetrazepam:

ist ein Medikament:

- das es nur auf Rezept gibt,
- sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden,
- wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt,
- am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen verzichtet werden, denn die Reaktion verlangsamt sich extrem,
- es sollte (wenn möglich) nur vor dem Schlafen gehen, zu sich genommen werden (wirkt sedierend)
- es kann zur Abhängigkeit führen,
- die Nebenwirkungen sind bei diesem Medikament verschieden, da jeder anders darauf reagiert.

Ich persönlich vermeide es, dieses Präparat noch einmal einzunehmen, zumal die Nebenwirkungen zu hoch für mich waren!

Tetrazepam

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Hautausschlag, Sprachstörungen bei Tetrazepam für Rückenschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom

Die Wirkung ist so 4 Stunden.Ich habe in ca.2Wochen 4 Kg zugenommen,ohne mehr zu Essen ,Krippelgefühl,Müdigkeit,ein wenig Benommenheit,manchmal Ausschlag und ein wenig Sprachprobleme.Keine Beschwerden mit dem Magen! Warum steht das nicht in der Packungsbeilage drin das man zunimmt????

Tetrazepam bei Rückenschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom

TetrazepamRückenschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom2 Wochen

Tetrazepam

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tetrazepam

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Katadolon

Sprachstörungen, Schwindel, Tremor, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Sekundenschlaf bei Katadolon für Impingementsyndrom, SAPHO-Syndrom, Thoracic-Outlet-Syndrom, 39 Unterleibs OP

Katadolon S Long 400mg : Sprachstöhrung,Schwindel;Tremor Wirkung: Hilft mir abends besser Einzuschlafen und die Nacht über besser mit dem Ruheschmerz zurecht zu kommen.Dafür nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf. Gabapentin 1A Pharma 300mg :Extrem Wasser Einlagerung Wirkung: Die...

Katadolon bei Impingementsyndrom, SAPHO-Syndrom, Thoracic-Outlet-Syndrom, 39 Unterleibs OP

KatadolonImpingementsyndrom, SAPHO-Syndrom, Thoracic-Outlet-Syndrom, 39 Unterleibs OP10 Tage

Katadolon S Long 400mg : Sprachstöhrung,Schwindel;Tremor

Gabapentin 1A Pharma 300mg :Extrem Wasser Einlagerung
Wirkung: Die Nervenschmerzen werden recht gut behoben von Tabelle 1 - 10 ca.5 damit war ich zufrieden aber die Wassereinlagerung und Gewichtszunahme waren zu stark.Einmal Lyrica ca 1/2 Jahr Einnahme Dauer,beim 2. mal nach 10 Tagen die gleichen Nebenwirkungen, daher abgesetzt.

Morphine: Am Anfang der Therapie extremer Sekundenschlaf daher ca. 1 Jahr kein Auto Fahren aber nach eingewöhnung ging auch das wieder.
Wirkung: Die Schmerzen sind ertagbar und ich komme damit zurecht.

Flupirtin

Flupirtin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Katadolon

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Targin

Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Denkstörungen, Sprachstörungen bei Targin für Schulter OP

Ich wurde in diesem Jahr zwei Mal an der gleichen Schulter operiert.Die Schmerzen danach waren die Hölle.Ich konnte meinen Arm nur noch 20 Grad vom Körper abwinkeln.Ich bin ständig zum Arzt gelaufen,weil ich vor Schmerzen fast Irre geworden wäre. Dann bin ich auf Empfehlung zu einem anderen...

Targin bei Schulter OP

TarginSchulter OP60 Tage

Dann bin ich auf Empfehlung zu einem anderen Orthopäden gegangen. Der hat mir dann Targin 20/10mg verschrieben. Das bedeutete das ich am Morgen und am Abend eine Tablette einnehmen musste. Die ersten fünf Tage waren von den Nebenwirkungen her betrachtet schlimm. Mir war übel bis zum erbrechen und ständig war ich müde.Ich hatte Artikulationsstörungen und das Denken viel mir schwer.Dann setzte allmählich die Schmerzlinderung ein.Die Nebenwirkungen verringerten sich von Tag zu Tag. Durch Krankengymnastik und das Medikament kann ich meinen Arm wieder völlig normal anheben. Ich verspüre keine Schmerzen mehr aber auch keine Euphorie. Dieses Medikament hat mir dabei geholfen mein Leben wieder normal zu leben. In Kürze beginne ich wieder in meinem Beruf als Altenpflegerin zu arbeiten und bin auch fest davon überzeugt es wieder zu schaffen.
Die Nebenwirkungen sind mitlerweile nicht mehr vorhanden.Ich fühle mich gut.
Kann das Medikament nur weiter empfehlen.

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Abhängigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Schwitzen, Müdigkeit, Zittern der Hände, Sprachstörungen bei Targin für Schmerzen im Fuss

Targin bei Schmerzen im Fuss

TarginSchmerzen im Fuss2 Jahre

Targin und Lyrica machen mich abhängig. Gewichtszuname um ca. 5 kg. Selbständiges geringere Dosierung. Arzt hat mich hierbei nicht unterstützt! Fast gar kein Stuhlgang, wenn dann sehr hart. Medikamente haben mir sehr geholfen. Sehr starkes Schwitzen. Müdigkeit. Zittern der Hände und Finger. Sprachstörung.

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Targin

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Tramal

Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Bewegungsstarre, Koordinationsstörungen, Sprachstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gewichtsabnahme, Ohrengeräusche, Ohrendruck, Sehstörungen, Allergische Hautreaktionen, Hautentzündung, Erektionsstörungen bei Tramal für spondilitis ankylosans

Bluthochdruck , kopfdruck, abgeschlagenheit ,bewegungshmmend ,koordinationschäden , redeschwäche , gleichgewichtsstörugen ,gewichtsabnahme - ohrendruck - sausen ,augenschleier , hautallergie - entzündungen hautoberfläche .wasser lassen , erektiles syndrom . also , ich würde es niemandem empfehlen

Tramal bei spondilitis ankylosans

Tramalspondilitis ankylosans1 Jahre

also , ich würde es niemandem empfehlen

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Übelkeit, Benommenheit, Sprachstörungen, Atemnot, Verstopfung, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Antriebslosigkeit bei Tramal für Morbus Sudeck

tramal müdigkeit übelkeit benommenheit sprachstörungen atemnot vertstopfung lyrica gewichtszunahme atemnot müdigkeit antriebslos gereizt desinteressiert

Tramal bei Morbus Sudeck

TramalMorbus Sudeck5 Monate

tramal
müdigkeit übelkeit benommenheit sprachstörungen atemnot vertstopfung

lyrica
gewichtszunahme atemnot müdigkeit antriebslos gereizt desinteressiert

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tramal

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Doxepin

Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Sprachstörungen bei Doxepin 50mg für Depressionen, Borderline-Störung, soz. Phobie

Früher nahm ich Doxepin 100mg am Abend, dadurch konnte ich endlich wieder schlafen, war aber Tags darauf auch müde und antriebslos. Obwohl ich drei Kilo zunahm, was durchaus erwünscht war, da ich zudem an einer Essstörung litt/leide, konnte die Depression nur wenig abgeschwächt werden. Aber es...

Doxepin 50mg bei Depressionen, Borderline-Störung, soz. Phobie

Doxepin 50mgDepressionen, Borderline-Störung, soz. Phobie2 Jahre

Aber es erfolgte kein Suizidversuch mehr.Mundtrockenheit.
Seit ich zusätzlich noch Pregabalin nehme (wegen eines Unfalles, daraus die Schädigung der Nerven am Fuß), sind die Nebenwirkungen verstärkt. Nach Einnahme Trunkenheitsgefühl und starke Müdigkeit, sowie ings. 12 Kilo Gewichtszunahme.Mundtrockenheit,zu Wortfindungsprobleme sind aber erst seit Einnahme von Pregabalin zu verzeichnen.

Doxepin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Sprachstörungen, Schwindel bei Doxipin für Bromazepam-Abhängigkeit

Doxipin bei Bromazepam-Abhängigkeit

DoxipinBromazepam-Abhängigkeit8 Wochen

Wenn Dexopin bei mir nicht Schwindel, Artikulationsstörungen und Schwitzen auslösen würde, wäre es für mich ein Wundermedikament. Ich habe über mehr als 20 Jahre Bromazepam gegen meine Angstzustände eingenommen und konnte letztlich nicht mehr sagen, ob das Problem immer noch bestand, oder ob es die Folge der Enzugserscheinung war. Der Versuch Bromzepam langsam abzusetzen endete nach wenigen Tagen mit Krampfanfällen inkl. Todesangst (wer's erlebt hat, weiß was ich meine - es ist die Hölle!!!)
Nach Einnahme von 20 mg Dexopin Morgens, bzw. 50 mg Nachts, konnte ich die Tagesdosis von Bromazepam innerhalb von 4 Wochen von 12 auf 4,5 mg (3/4 Tab.)reduzieren. Die oben genannten Nebenwirkungen standen dabei in keinem Verhältnis zu vorangegangenen Versuchen das Medikament ersatzfrei abzusetzten. Auf Anraten meines Arztes nehme ich für die nächsten 2 Monate die reduzierte Bromazepammenge, bis ich in einem zweiten und dritten Schritt letztlich auf Bromazepam völlig verzichten kann. Das ideale Medikament zur Suchteigentherapie von Bromazepam - dumm nur, dass mir erst ein Allgemeinmediziner diese Maßnahme vorschlug, nachdem mein Neurologe mir jahrelang frohen Herzens Durazanil (Btromazepam) verschrieben hatte.

Doxepin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Zyprexa

Schwindel, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depression, Sprachstörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit bei Zyprexa für Psychose

Zyprexa bei Psychose

ZyprexaPsychose2 Jahre

Bin in der Klinik auf Zyprexa eingestellt worden, da ich eine Psychose bekommen habe und gar nichts mehr essen konnte und agressiv wurde, das Medikament wirkte auch, ich hatte nur öffters schwindel und war sehr müde und bin in 2 Jahren von Keidergröße 36 auf Kleidergröße 48 hochgeschnellt. Der Appetit nahm zu und mein Eßverhalten hat sich geändert obwohl ich Sport gemacht habe, aber ich konnte wieder arbeiten und das war mir wichtiger als das Gewicht. Aber es kam noch eine Depression hinzu, da ich absolut und überhaupt kein Körpergefühl mehr hatte. Da habe ich mit meinem Artzt die Medikamente umgestellt, ich versuchte mal Abilify, die mich aber total nervös gemacht haben und ich Sprachfindungsstörungen bekommen habe, danach versuchte ich zelldox, 80mg morgens und 80mg abends (hohe Dosis)die erste woche war mir total schlecht, ich konnte nichts essen, das legte sich aber nach einer woche wieder, außerdem habe fluoxetin gegen die depressionen bekommen 20mg morgens. Ich fühlte mich super, spürte meinen Körper wieder und merkte ich konnte das Essen wieder genießen. Nur wenn ich Zelldox morgens genommen habe wurde ich nach zwei stunden richtig müde und mußte mich wieder ins bett legen und erst einmal schlafen. Nun nehme ich morgens 20mg fluoxetin und abends 80 mg zelldox, bin innerhalb von einem Jahr von Kleidergröße 48 auf 40 runter (auch sport), nur ich merke der Schutz ist nicht so hoch wie bei Zyprexa, bei Zyprexa war ich Gefühlsärmer aber auch stressresistenter. Nun nehme ich Gefühle mehr was manschmal sehr stressig sein kann. Mache jetzt auch eine Verhaltentheraphie, damit ich mit Alltagsituationen besser umgehen kann. ( Kann ich nur jedem empfelen), die Beantragung dauert zwar etwas und bis man den richtigen Therapeuten gefunden hat auch, aber es lohnt sich, da viele Medikamente einfach nur die Symtome "abtöten".

Olanzapin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Lethargie, Sprachstörungen, Schwäche, Zittern, Angstgefühle bei Zyprexa für paranoide Schizophrenie

Zyprexa bei paranoide Schizophrenie

Zyprexaparanoide Schizophrenie2 Monate

seit zwei Monaten nehme ich nun Zyprexa ein. Ich habe mehr als schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich nahm enorm zu, fühlte mich nahezu die ganze Zeit über behäbig, lethargisch. Zu einem späteren Zeitpunkt kamen Sprachstörungen hinzu. Zudem habe ich viele der in der Packungsbeilage erwähnten Nebenwirkungen bei mir feststellen können: Schwäche, leichtes Zittern, Angstgefühle, sehr schlechte Leberwerte, ...

Olanzapin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Zyprexa

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Amitriptylin

Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Depressionen, Sprachstörungen, Zittern, Gangstörung, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen bei Amitriptylin-neuraxpharm für Neuropathische Schmerzen

Gewichszunahme 18 Kg! Müdigkeit, Benommenheit, Schläfrigkeit, Depressionen, Sprachstörungen, Zittern, Gangunsicherheit, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen,

Amitriptylin-neuraxpharm bei Neuropathische Schmerzen

Amitriptylin-neuraxpharmNeuropathische Schmerzen1 Jahre

Amitriptylin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Sprachstörungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Amitriptylin für Depression, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe

Mundtrockenheit, erhöhtes Schlafbedürfnis, zu Beginn: Sprachprobleme, erhöhter Appetit mit leichter Gewichtszunahme

Amitriptylin bei Depression, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe

AmitriptylinDepression, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe365 Tage

Amitriptylin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Tilidin

Erbrechen, Schwindel, Empfindungsstörungen, Benommenheit, Sprachstörungen, Übelkeit bei Tilidin Hexal comp 150-12 mg retardtabletten für Fibromyalgie

Habe Tilidin 3 Wochen lange genommen und es überhaupt nicht vertragen. Musste vor Einnahme MCP Tropfen vorweg schicken, damit ich die Tabs nicht wieder ausbrach. SCHWINDEL; TAUBHEITGEFÜHLE, BENOMMENHEIT, SPRACHSCHWIERIGKEITEN, ÜBELKEIT, UNZURECHNUNGSFÄHIGKEIT u.v.m. hatte ich an Nebenwirkungen....

Tilidin Hexal comp 150-12 mg retardtabletten bei Fibromyalgie

Tilidin Hexal comp 150-12 mg retardtablettenFibromyalgie3 Wochen

Gegen meine Schmerzen half es NULL. Es benebelte alles und packte mich und die Schmerzen in Watte. Mehr nicht!
Für berufstätige Menschen nicht zu empfehlen und bei Fibromyalgie in meinen Augen null Wirkung.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Übelkeit, Sprachstörungen, Erbrechen bei Tilidin für Fibromyalgie

Bei mir halfen bei den Schmerzen aufgrund der Fibromyalgie die Ibuprofen 800 nicht mehr. Mein Arzt verschrieb mir Tilidin. Beim ersten Mal hatte ich unerträgliche Kopfschmerzen. Ich nahm, wie vom Arzt empfohlen, 15 Tropfen. Sie halfen gar nicht. Am Morgen danach hatte ich noch genauso starke...

Tilidin bei Fibromyalgie

TilidinFibromyalgie1 Tage

Am Morgen danach hatte ich noch genauso starke Kopfschmerzen. Ich nahm nun, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, 30 Tropfen. Innerhalb von 15 Minuten waren meine Kopfschmerzen endlich weg, ABER: ich war voll auf Droge. Mir hat sich alles gedreht, ich konnte nicht mehr geradeaus gehen, mir fielen im Sitzen die Augen zu, konnte mich kaum noch artikulieren und dann wurde mir sehr übel, ich musste mich mehrmals übergeben. Dieser 'Zustand' hielt ca. 3 Stunden an, mir ging es noch nie so schlecht. Ich habe die Tropfen nie mehr genommen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei L-Thyroxin

Hautveränderungen, Hautunreinheiten, Hauttrockenheit, Juckreiz, Haarausfall, Schwäche, Depressionen, Antriebslosigkeit, Sprachstörungen, Sehstörungen bei L-Thyroxin 50 für Schilddrüsenunterfunktion

Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt. Seit ich L-Thyroxin 50 einnehme, habe ich sehr viele Nebenwirkungen-obwohl meine Endokrinologin sagt, dass meine SD-Werte optimal eingestellt sind....machen mir folgende Nebenwirkungen zu schaffen: Hautveränderungen: vermehrte...

L-Thyroxin 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin 50Schilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt.

Hautveränderungen:
vermehrte Hautunreinheiten im Gesicht/Oberkörper/Hals/Gesichtsröte/Dünne&TROCKENE Haut
Juckreiz im Gesicht, am Hals und sehr stark auf Kopfhaut-mit Haarausfall!
Schwäche, Kraftlosigkeit, lustlos
Depressionen, Antriebslosigkeit vorallem am Morgen, Wortfindungsschwierigkeiten
Augensehstärke Verschlechterung

Die Ärztin sagt diese Nebenwirkungen könnten nicht von L-Thyroxin entstehen???

Thyroxin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Harndrang, Haarausfall, Sprachstörungen, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Libidoverlust bei L-Thyroxin 75 für Leichte Schilddrüsen-Unterfunktion

Seit 5 Monaten täglich eine halbe Tablette L-Thyroxin 75. Seitdem starke Gewichtszunahme,stärkerer Harndrang, auffälliger Haarausfall, Wortfindungsschwierigkeiten, Vergeßlichkeit,Schlafstörungen,Wadenkrämpfe, Besenreißer, Starkes Schwitzen, sexuelle Unlust. Alles Eigenschaften, die mir...

L-Thyroxin 75 bei Leichte Schilddrüsen-Unterfunktion

L-Thyroxin 75Leichte Schilddrüsen-Unterfunktion5 Monate

Seit 5 Monaten täglich eine halbe Tablette L-Thyroxin 75.

Starkes Schwitzen, sexuelle Unlust.

Alles Eigenschaften, die mir vorher Fremd waren.
Hatte bisher eine blase für "drei", sowie ein extremes gedächtnis, wo andere manchmal den kopf geschüttelt haben..............
Starkes Schwitzen kannte ich bisher nicht, jetzt bin ich patschnaß,grundlos. Ohne große körperliche Anstrengung.

Ich freue mich, dass ich von so zahlreichen Leidensgenossen lesen durfte, und werde meinen Arzt kontaktieren.

21.September 2008

Thyroxin

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Schwindel, Aggressivität, Traumveränderungen bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

Super Seite, danke an alle fleißigen Schreiber!! Ich habe durch obige Medikamenen-Kombi innerhalb von nur 3 Monaten 10 Kilo zugenommen. Mein Arzt meint, dass vor allem das Mirtazapin daran schuld sei. Ich habe ein ständiges und extremes Hungergefühl. Benommenheit merke ich besonders im...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Angstzustände3 Monate

Super Seite, danke an alle fleißigen Schreiber!!

Ich habe durch obige Medikamenen-Kombi innerhalb von nur 3 Monaten 10 Kilo zugenommen. Mein Arzt meint, dass vor allem das Mirtazapin daran schuld sei. Ich habe ein ständiges und extremes Hungergefühl. Benommenheit merke ich besonders im Gespräch mit anderen Menschen ( meine Konzentration lahmt etwas, nicht mehr so assoziationsfähig, leichte Sprach- und Wortstörung, fühle mich in meiner Verbalität eingeschränkt). In weißen und hellen Räumen wird es mir schwummerig und schwindlig, habe das Gefühl neben mir zu stehen. Meine Toleranzgrenze ist seit der Einnahme auch gesunken und ich würde mich fast gar als leicht aggressiv beschreiben, obwohl ich von Natur aus eher nachgiebig bin. In meiner ersten Wochen fühlte ich mich wie unter Drogeneinfluß, war nicht fähig an ernsten Gesprächen teilzunehmen oder ihnen zu folgen. Meine Angst ist jetzt stark eingedämmt, wo vorher die Angst war ist jetzt eine Art \" angenehme unruhige Ruhe\"- was sich eigentlich widerspricht, fühle mich etwas ausgehöhlt und steinern, meine Emotionen sind nicht mehr so wie früher. Ausserdem habe ich abenteuerliche Träume, ich rede seit neuestem im Schlaf.
Nun zu den positiven Wirkungen: Mein Schlaf hat sich verbessert, ich kann wieder durchschlafen, bin tagsüber auch dementsprechend fit. Ich grüble vor dem Zubettgehen nicht mehr, sondern kann mich entspannen, meine Angst hat sich stark eingeschränkt. Meine Schmerzen sind gänzlich BEHOBEN- was ich mir mit 21 nie zuvor hätte träumen lassen. Ich finde schon letzteres allein genügt, um an Lyrica festzuhalten. Ich schätze nun jeden schmerzfreien Tag. Mein Antrieb ist auch wieder zurüch gekommen.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Einschlafstörungen, Gedächtnislücken, Sprachstörungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Bewegungsstörungen, Angstzustände bei Mirtazapin für Schlafstörungen

innerhalb der anwendungszeit kam es zu folgenden nebenwirkungen: 1.extreme einschlafstörungen 2.mach 1,5 std wieder wach 3.konzentrationsprobleme 4.lücken in der erinnerung 5.sprachausfälle 6.teilnahmslos,wie matsch im kopf 7.müdigkeit den ganzen tag 8.trägheit 9.bewegungsstörungen...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen3 Tage

innerhalb der anwendungszeit kam es zu folgenden nebenwirkungen:
1.extreme einschlafstörungen
7.müdigkeit den ganzen tag
8.trägheit
9.bewegungsstörungen
10.angstzustände

brauchte über eine woche zum ausschleichen der nebenwirkungen
habe 3 halbe tabletten an 3 tagen genommen
absolut nicht zu empfehlen

Mirtazapin

Geburtsjahr:1969

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Abilify

Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Sprachstörungen, Traumveränderungen bei Abilify für Depression, Ängste, Schizo-affektive Psychose

Abilify bei Depression, Ängste, Schizo-affektive Psychose

AbilifyDepression, Ängste, Schizo-affektive Psychose3 Tage

Ich nehme seit 3 Tagen 10 mg Abilify und habe das Gefühl ich bin total auf Drogen. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Schwindel, extreme Müdigkeit, Übelkeit, kann manchmal nicht richtig sprechen, meine Schrift ist total krakelig, fühle mich sehr schwach. Träume heftig und viel. Habe das Gefühl ich bin auf einem schlechten Drogentrip. Jetzt habe ich die Dosis halbiert (auf 5mg) und es geht etwas besser. Ich werde das mit meiner Ärztin noch etwas beobachten und dann entscheiden, ob wir wieder auf mein altes Medikament umsteigen (Amisulprid). Der einzige Vorteil: Ich habe schon 2,5 Kilo abgenommen.

Aripiprazol

Sprachstörungen, Dyskinesie, Muskelkrämpfe bei Abilify für Depressionen, Ängste

Abilify bei Depressionen, Ängste

AbilifyDepressionen, Ängste1 Tage

Mir wurde Abilify im Alter von 19 Jahren im Laufe einer stationären Behandlung ( wegen Depressionen) verabreicht. Weil ich in der Einzel-Gesprächstherapie nicht mehr weiter kam (Gedanken kreisten immer nur um das eine Thema) entschied ich mich (leider) dazu dieses Neuroleptikum auf Anraten des Arztes einmal auszuprobieren. Ein paar Stunden nach Einnahme der ersten Pille unterhielt ich mich ganz normal mit einer Krankenschwester, als ich auf einmal merkte, dass ich nicht mehr richtig sprechen konnte. Es war so als seie meine Zunge angeschwollen ( was sie aber nicht war). ICh konnte mich nur noch undeutlich artikulieren. Erst dachte ich, ich würde mir das ganze nur einbilden aber als ich dann merkte, dass es nicht wegging, bekam ich Panik. Ich rannte zu der Schwester und versuchte ihr mit undeutlicher Sprache zu vermitteln dass ich nicht mehr sprechen könne und ich nicht wüsste woran das läge. Die SChwester bemerkte zwar auch dass meine Sprache undeutlicher war als vorher (sie war auch diejenige die mir morgens das Abilify verabreicht hatte) aber sie sagte nur: "Das ist bestimmt alles psychisch bedingt." Weil die SChwester sich da so sicher war und ich nicht weiter wusste, rief ich erstmal meine mutter an. (die merkte natürlich sofort dass etwas nicht mit meiner aussprache stimmte) im laufe des gesprächs wurde meine sprache auch immer undeutlicher und ich merkte dass ich einen richtigen Zungenkrampf bekam (die Zunge hatte sich nach oben zum gaumen gebogen und war wie "festgefroren") .Meine Mutter war auch sehr beunruhigt und sagte ich müsse unbedingt noch einmal zu der schwester gehen und sie fragen ob es eine nebenwirkung von dem neuroleptikum sein könnte. Also ging ich noch einmal zu der schwester und sie las mir den beipackzettel vor. Dort stand wirklich ganz unten als sehr seltene Nebenwirkung ein "Zungenkrampf", den ich leider ausgerechnet kriegen musste...Zum Glück wusste man jetzt was die Ursache war und die Schwester konnte mir ein Gegenmittel verabreichen ( was zum glück auch sofort wirkte)
Im Nachhinein bin ich sehr enttäuscht über das verantwortungslose Handeln der SChwester (sie hat mich mit dem beginnenden Zungenkrampf komplett allein gelassen) und ich habe daraus gelernt, dass man SChwestern oder Ärzten nicht alles sofort glauben muss und ruhig bei dem noch so kleinsten Zweifel oder Unsicherheit lieber einmal zuviel nachhaken sollte.
Ich würde dieses Medikament keinem weiterempfehlen, weil einfach die möglichkeit besteht dass solch ein Zungenkrampf (wenn auch nur sehr selten) auftritt. Die Stunden mit dem Krampf waren wirklich die schlimmsten meines Lebens und ich denke dass man bestimmt noch auf andere Medikamente zurückgreifen kann die nicht solche schlimmen nebenwirkungen haben können.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Tramadol

Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Sprachstörungen bei Tramadol für starke Schmerzen

Nach abendlicher Einnahme (etwa 19.00 Uhr) Wirkbeginn erst nach ca. 2 Stunden. Gefühl stark überitzter Gliedmaßen (kein Fieber), Gleichgewichtsstörungen bei Wirkungseintritt. Starke Müdigkeit danach, aber sehr unruhiger und oberflächlicher Schlaf. Am nächsten Morgen (6 Uhr) Übelkeit, Erbrechen,...

Tramadol bei starke Schmerzen

Tramadolstarke Schmerzen-

Nach abendlicher Einnahme (etwa 19.00 Uhr) Wirkbeginn erst nach ca. 2 Stunden.
Am nächsten Morgen (6 Uhr) Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit sowie Sprachstörungen (ich rete wie bei einer starken Erkältung mit Heiserkeit)

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Schwindel, Empfindungsstörungen, Sprachstörungen bei Tramadol für Bandscheibenvorfall

Tramadol bei Bandscheibenvorfall

TramadolBandscheibenvorfall2 Tage

Nach erster Einnahme von 20 Tropfen noch keine Probleme, nach der zweiten Einnahme nach ca 4Stunden fing es an mit Schwindel, Übelkeit, kribbeln am ganzen Körper, lallende Aussprache und einen Gesamtzustand den ich als "high" bezeichnen würde. Die Schmerzen waren nur zum Teil verschwunden. In dieem Zustand ist die Versorgung einer Familie nicht mehr zu gewährleisten. Habe das Medikament nach 2 Tagen wieder abgesetzt - hoffe nun auf eine Alternative.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Sertralin

Sprachstörungen, Schluckbeschwerden, Durst, Benommenheit, Zittern, Konzentrationsschwierigkeiten, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression-

Der Einnahmebeginn war Horror! Ich hatte 2 Wochen massive Sprach- und Schluckstörungen. Konnte kaum essen. Hatte unmäßigen Durst. Bis zu 5 Liter waren in dieser Zeit keine Hürde für mich. Unerträglich war, dass ich kaum sprechen konnte, mich wie im Nebel befand, zitterte, Frieranfälle bekam, von Konzentrationstörungen nicht zu reden. Nach 2 Wochen ging es allmählich bergauf.
Ohne Frage- ohne dieses Medikament hätte ich die wohl schwerste Zeit meines Lebens nicht überlebt!
Ich musste in meinen Augen eine relativ hohe Dosis einnehmen - 150mg/Tag_ und zusätzlich Opipramol.
Opipramol habe ich sehr schnell eigenmächtig abgesetzt, weil ich Halluzinationen bekam.
Mit Sertralin war ich gleichbleibend "nett", jedoch nahm ich in diesem Zeitraum schleichend über 10 kg zu.
Absetzen von Sertralin:
Heute ist Tag 10 des Horrortrips!
- massivste Kreislaufprobleme (legen sich zum Glück jetzt allmählich)
- Kribbeln und Missempfindungen im ganzen Körper, elektische Stöße im Körper
- tränende Augen, laufende Nase
- Ungeduld
- starke körperliche Schwäche, keinerlei Belastbarkeit
- Gefühl bereits 120 Jahre zu sein

ABER: ich muss und will da jetzt durch, was solche Nebenwirkungen hat, kann doch nicht gut sein.

Übrigens habe ich es ohne meinen Arzt zu informieren abgesetzt. Da ich mich immer mehr davor geekelt habe, es zu schlucken.

Sertralin

Geburtsjahr:1966

Benommenheit, Schwindel, Verwirrtheit, Sprachstörungen bei Sertralin für Depressionen

Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Sprachprobleme

Sertralin bei Depressionen

SertralinDepressionen10 Jahre

Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Sprachprobleme

Sertralin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Tavanic

Schwindel, Blutdruckabfall, Sehstörungen, Artikulationsstörung, Angstgefühle, Kopfschmerzen bei Tavanic für Blasenentzündung

Ich scheine zu den Fällen zu gehören, die psychotisch auf das Medikament reagieren. Nach drei Tagen Einahme kam es plötzlich zu neurologischen Störungen: Schwindel, Blutdruckabfall, Sehstörungen, Artikulationsprobleme verbunden mit dem Gefühl die Umgebung nicht realistisch wahrnehmen zu können....

Tavanic bei Blasenentzündung

TavanicBlasenentzündung3 Tage

Nach drei Tagen Einahme kam es plötzlich zu neurologischen Störungen: Schwindel, Blutdruckabfall, Sehstörungen, Artikulationsprobleme verbunden mit dem Gefühl die Umgebung nicht realistisch wahrnehmen zu können. Neben starken Beklemmungs- und Angstgefühlen stelle sich zudem noch ein starker Kopfschmerz ein. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt, die Bescherden waren tagsdrauf abgeklungen.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Atemnot, Allergische Reaktion, Aphonie bei Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung

Akute Atemnot, Gesichtsschwellung, Aphonie - innerhalb von 2 Minuten nach der Einnahme einer Tablette Tavanic

Tavanic bei Nasennebenhöhlenentzündung

TavanicNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Levofloxacin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist tötlich

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Seroquel

Schluckbeschwerden, Unruhe, Herzrasen, Sprachstörungen, Hyperventilation, Gewichtszunahme bei Seroquel für schizophrenie

Hallo, als ich diese Seite fand traf mich fast der Schlag. Ich fühle mich wie ein Versuchskaninchen. Ich bekam die Tabletten seit ich 15 bin. Heute bin ich 22 und hab die Tabletten nach und nach selbner abgesezt, weil es mir immer schlechter ging nach der Einnnahme. ich bin damals wegen...

Seroquel bei schizophrenie

Seroquelschizophrenie-

Hallo, als ich diese Seite fand traf mich fast der Schlag.
Ich fühle mich wie ein Versuchskaninchen.
Ich bekam die Tabletten seit ich 15 bin.
ich bin damals wegen Familienproblemen immer weggelaufen und kam deshalb in eine Klinik, dort verpasste man mir die Tabletten die ich über Jahre nehmen musste.
Komischer Weise ging es mir tausend mal besser als ich von meinen Eltern endlich weg war und was die Ärzte als Krankheit bezeichneten war sehr wahrscheinlich eine völlig normale Reaktion darauf das ich mich zu Hause in keinster Weise willkommen oder zu Hause gefühlt habe.
Nun zu dem Medikament.
Die Ersten 3 Jahre waren der Schlimmste Albtraum für mich.
Jeden Monat eine andere Nebenwirlung.
Nach der Einnnahme lag ich wie unter Drogen in der Ecke und habe noch kaum etwas mitbekommen.
Das war auch 5 Jahre später noch so.
Unter anderem hab ich ganz schlimm an Schluckstörungen gelitten.
Eine Zeit lang besonders unter einen starken bewegungsdrang.
Nach der Einnnahme der Tabletten habe ich so einen Drang gehabt mich zu bewegen das ich im Bett lag und einfach nur mit den Beine getreten habe um wieder zur Ruhe zu kommen.
Auch Herzrasen habe ich sehr oft bekommen.
Ganz schlimm war die Sprachstörung die sich plötzlich einschlich.
Ich stand auf dem Schulhof und wollte etwas sagen und plötzlich machte ich bewegungen und gab Laute von mir die nicht zu einem Normalen Satz gehörten.
Ähnlich wie bei Menschen die eine Behinderung haben und nicht richtig sprechen können, so höhrte es sich dann an und es war mir schrecklich unangenehm.
Später litt ich dann plötzlich unter starken Hyperventilationsanfellen, wobei ich nicht sagen kann ob ich mich dabei auf das Medikament berufen kann.
Nun ich und mein Partner sind mitten in der Familienplanung, und bis jetzt hat es noch nicht geklappt, was auch an der langjährigen Pilleneinnahme liegen kann.
Sollte sich in einem Jahr nichts tun, werde ich prüfen lassen ob ich Kinder bekommen kann, wenn das im Schlimmsten Falle sein sollte das ich keine Kinder bekommen kann, werde ich prüfen lassen ob dieses Medikament Schuld ist und vor allem dann gegen die Firma klagen.
Die Gewichtszunahme durch das Medikament kann ich nur bestätigen!
Ich war früher erst sehr schlank und wog dann mit 16 Jahren schon bei einer größe von 1.61 fast 80kg
das abzunehmen und heute gute 55kg zu wiegen war ein langer harter weg.
Aufgrund das ich über Jahre das Medikament verabreicht bekommen habe und sich auch Ärzte über die Nebenwirkungen keine Sorgen machten kann ich wiederum nicht verstehen wie meine Eltern sich nicht einmal über die nebenwirkungen Informiert haben.
Das ich im Grunde ein Versuchskaninchen war, macht mich fertig.
Mit 19 Jahren ging es mir von den Tabletten nach der Einnahme zunehmend schlechter und ich habe die Tabletten nach und nach abgesezt und siehe da, alle nebenwirkungen sind verschwunden und mir geht es blendent.
Nur bei zu viel Aufregung hyperventiliere ich noch oft.
Lasst die Finger von dem Medikament, es tut einem nicht wirklich gut.
Die Nebenwirkungen in dem jungen Alter zu ertragen war nicht einfach und das Mobbiing bezüglich meiner Fugur war auch nicht unbedingt das ebste, aber ich kann heute damit umgehen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Sprachstörungen bei Seroquel für Depressionen, Schizoaffektive Psychose

Seroquel bei Depressionen, Schizoaffektive Psychose

SeroquelDepressionen, Schizoaffektive Psychose-

Das ist ja wahnsinn wie viele Leute hier so unterschiedlich starke Symptome empfinden.Ich selbst habe vor ein paar Jahren Seroquel 75mg....die gibts glaub ich gar nich mehr, nehmen müssen und das drei Stück am Tag.Mir ging es soweit ganz gut....ich habe zugenommen wie die meisten hier,konnte wunderbar schlafen,bin auch ständig gegen die Türzarge gelaufen oder hab was weiss ich was umgelaufen.Nach etlichen Jahren nehme ich die Tabletten jetzt wieder seit knapp einem Monat ein,in geringerer Dosis....25mg, zwei Stück am Tag.Ich merke das ich selbst von dieser geringen Dosis zunehme,hunger habe ich so gut wie gar nicht,meine Libido is total auf null,ich vergesse wie bestimmte Wörter geschrieben werden,leide unter "Sprachkrebs" und so weiter.

Quetiapin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Ciprofloxacin

Müdigkeit, Sprachstörungen, Muskelschwäche, Depression, Antriebslosigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Direkt nach Einnahme der ersten Tablette trat eine Muskelschwäche bei mir auf, die besonders ausgeprägt in den Oberschenkeln ist, so dass ich zum Teil Schwierigkeiten habe Treppen zu steigen. Darüber hinaus bin ich seit Einnahme von Cipro extrem schwach, antriebslos, habe Gleichgewichts- und...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Darüber hinaus bin ich seit Einnahme von Cipro extrem schwach, antriebslos, habe Gleichgewichts- und Sprachstörungen (vertausche Worte).
Eine massive Tagesmüdigkeit hat sich auch eingestellt. Nachts habe ich dafür massive Schlafstörungen.
Im Winter bekam ich schon einmal Cipro wegen einer Nasennebehöhlenentzündung. Damals litt ich unter einer Wochenbettdepression und unter der Einnahme von Cipro bekam ich kurzzeitig Anzeichen einer Psychose und die Depression wurde MASSIV verschlimmert. Ob Cipro damals wenigstens gewirkt hat weiß ich nicht mehr.
Leider hatte ich mir den Namen des Medikaments nicht aufgeschrieben und habe es blöderweise jetzt nochmal eingenommen.
Mein Fazit ist: die Blasenentzündung ist auch nach 5-tägiger Einnahme nicht weg, die Nebenwirkungen sind geblieben, so dass ich derzeit nicht in der Lage bin zu Arbeiten.
Finger weg von diesem Sauzeug!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Verwirrtheit, Sprachstörungen bei Ciprofloxacin für Mittelohrentzünding

extrem starke verwirrtheit, ging so weit, dass ich nicht mehr fähig war, alleine mit dem bus (geschweige denn mit dem auto) zum arzt zu fahren. konnte am telefon kaum einen vernünftigen satz bilden. gemäss arzt eine sehr seltene nebenwirkung. jedoch ist die mittelohrentzündung schnell abgeklungen

Ciprofloxacin bei Mittelohrentzünding

CiprofloxacinMittelohrentzünding7 Tage

jedoch ist die mittelohrentzündung schnell abgeklungen

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Ibuprofen

Quinke-Ödem, Sprachstörungen, Zungenschwellung, Gesichtsschwellung bei Ibuprofen für Zahnbehandlung

Quincke-Ödem, extreme Gesichtsschwellungen, Schwellung der Zunge und Sprachstörungen.

Ibuprofen bei Zahnbehandlung

IbuprofenZahnbehandlung-

Ibuprofen

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Schwindel bei Ibuprofen für Migräne

Ibuprofen bei Migräne

IbuprofenMigräne1 Tage

Bei Migräneanfällen nehme ich so früh wie möglich Ibuprofen 400. Bisher hat das Medikament in den meisten Fällen auch geholfen. Bei sehr starken Anfällen mit Erbrechen ist es allerding schwierig, den Wirkstoff bei sich zu behalten, dann ist die Einnahme in Saftform günstig. Nebenwirkungen sind bisher nach Migräneanfällen Konzentrationsstörungen, schleppende Aussprache, Artikulationsprobleme und leichter Schwindel. Die Nebenwirkungen verschwinden jedoch nach ausreichendem Schlaf.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ibuprofen

Berichte über die Nebenwirkung Sprachstörungen bei Citalopram

Unruhe, Migräne, Muskelzuckungen, Sprachstörungen bei Citalopram für Angststörungen, Zwangsstörung, Depressive Episoden

Citalopram bei Angststörungen, Zwangsstörung, Depressive Episoden

CitalopramAngststörungen, Zwangsstörung, Depressive Episoden2 Jahre

Verschrieben bekommen habe ich Citalopram schon vor einigen Jahren, doch vertrug ich es bei dem ersten Versuch überhaupt nicht. Es hatte zwar die erwünschte Wirkung, meine Panikattacken und Zwangsgedanken kamen nur noch selten auf, doch die Nebenwirkungen waren mir zu stark. Demnach setzte ich sie auf Anraten eines Arztes ab. Nach einigen weiteren Fehlschlägen bzgl. Antidepressiva wurden meine psychischen Probleme immer extremer und ich liess mir wieder Citalopram verschreiben.
Anfangs begann ich mit der niedrigsten Dosis, eine Besserung meiner Problematik war innerhalb weniger Tage zu spüren. Nebenwirkungen waren diesmal auch kaum vorhanden. Wir steigerten die Dosis dann auf 40mg, womit ich super klar komme. Panikattacken habe ich nur noch sehr sehr selten, Zwangsgedanken auch kaum noch. Meist tauchen die auf, wenn ich über 3,4 Tage vergessen habe, das Citalopram einzunehmen.

Mittlerweile sind allerdings einige Nebenwirkungen spürbar geworden, die mir vorher nicht auffielen. Einerseits bin ich total unruhig geworden, kann kaum ruhig sitzen, wackel mit den Beinen. Eine Zeitlang hatte ich auch Zuckungen im gesamten Körper, als ich schlafen wollte - ging allerdings nach 6 Monaten wieder weg. Migräne taucht auch ab und an für 1-3 Tage auf, allerdings mittlerweile nur noch relativ selten. Am nervigsten sind allerdings meine Sprachstörungen, die ich vorher nie hatte. Ich verhaspel mich, vergesse mitten im Reden ein Wort, oder kann es nicht aussprechen, muss mich wiederholen damit andere verstehen, was ich eigentlich sagen wollte. Seither rede ich auch deutlich weniger, weil es einfach tierisch nervt und nur blamabel ist. Durch das viele verhaspeln beginne ich auch nach einiger Zeit zu lispeln, was ebenfalls sehr nervt.
Ich werde wohl oder übel zu einem Logopäden gehen und hoffen, dass ich das Problem in den Griff bekomme.

Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit dem Citalopram sehr zufrieden, es hat mir sehr geholfen. Ich kann seither wieder aus dem Haus gehen, mich mit Freunden treffen, alleine größere Ausflüge machen, etc. Vorher war ich massiv eingeschränkt.
Ich finde auch, nur weil man 1x ein Antidepressiva nicht vertragen hat, sollte man es nicht komplett von der Liste streichen, sondern lieber später noch einmal probieren.

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Sprachstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Aphonie, Artikulationsstörung

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sprachstörungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (60/245)
Konzentrationsstörungen (57/245)