Abgeschlagenheit

Weitergeleitet von Schwäche

Wir haben 1634 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Abgeschlagenheit.

Prozentualer Anteil 68% 32%

3% Balkendiagramm: Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Citalopram zu 3,05%
Trevilor (31/1058)
3% Balkendiagramm: Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Trevilor zu 2,93%

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Encepur

Kopfschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Schwäche bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Nach der 1. Zecken-Impfung abends leichte Kopfschmerzen. Den nächsten Tag starke Kopfschmerzen, Druck über den Augen, leichter Schwindel und Müdigkeit. Am dritten Tag wieder Müdigkeit, Schwindel und Übelkeit. Generell fühle ich mich immer noch sehr schwach. Ich werde mir eine zweite Zecken-Impfung gut überlegen und meinem Arzt von meinen Problemem berichten. mehr…

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Fieber, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Halsschmerzen, Herzschmerzen bei Encepur für FSME

Nach allen drei Impfungen im Schnellschema traten alle beschriebenen Nebenwirkungen heftig auf. Ich war völlig abgeschlagen und müde, hatte Fieber, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Halsschmerzen und Herzschmerzen. Diese Nebenwirkungen hielten drei Tage an. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Gardasil

Erschöpfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Leistungseinbruch, Erschöpfung, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche!
Bei den Kanurennsportlern traten in Neumünster und Hamburg bei zwei 15 jährigen Mädchen nach der 1.Impfung bereits Müdigkeit und Konzentrationsschwäche, nach der 2.Impfung Leistungsrückgänge, Abgeschlagenheit und Kraftlosigkeit sowie nach der 3.Impfung erhebliche Leistungseinbrüche (10 bis 15 Sekunden auf 500m) verbunden mit annormalen Erschöpfungszuständen und Muskelschmerzen auf.
Die Teilnahme an nationalen und internationalen Titelkämpfen ist gefährdet.
Sind in anderen Sportarten ähnliche Nebenwirkungen festzustellen?
Ergänzungen: Recherchen haben ergeben, dass bei den Leichtathleten in Hamburg fast die gesamte Leistungsspitze (15 Mädchen sind dokumentiert) im… mehr…

Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Fieber, Halsschmerzen, Geschmacksstörungen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit bei Gardasil für Impfung

Kopfschmerzen
Appetitlosigkeit
Abgeschlagenheit mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Cetirizin

Abgeschlagenheit bei Cetirizin für Heuschnupfen

Die Wirkung ebbt bei mir zu früh ab, abends einzunehmen ist für mich daher nicht sinnvoll.
Bevor die Wirkung des Medikaments endgültig nachläßt, erlebe ich ein Zeit der Müdigkeit und Abgeschlagenheit.
Nachdem ich das Medikament jetzt vier Wochen anwende, scheint mir, als wenn Heuschnupfensymptome vom Medikament selbst hervorgerufen werden (?), nur kurze Zeit nach der Einnahme (!,5 Std. juckt es bestialisch in der Nase), bei vorübergehender Dosiserhöhung (um 1/2 Tablette) fielen mir beginnende Atemprobleme auf (?).
Die Birkenblüte ist jetzt fast vorbei, es regnet, ich werde jetzt versuchen ohne Medizin auszukommen.
Ansonsten war das Medikament brauchbar und hat mich durch die schlimmste Schnupfenzeit gebracht,
so dass ich trotzdem… mehr…

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen bei Cetirizin für Heunschupfen

Ich habe mich im diesem Jahr für das Cetirzin entschieden, da mir Lora im letzten Jahr nur bedingt geholfen hat.

Ich nehme die Tabletten (eine Morgens, eine Abends) seit gut einem Monat. Müdigkeit und Angeschlagenheit empfinde ich bei Heuschnupfen schon für normal.ABER

In diesem Monat hatte ich täglich Heißhunger Attacken. Was dabei natürlich nicht ausblieb "Gewichtszunahme" es waren in einem Monat 4,3 Kg. Ich bin daher mittlerweile schon fast Depressiv und setze das Medikament ab. Und werde wieder Lora einnehmen und im Herbst mit einer Sensibilisierung (hoffentlich) für das nächste Jahr vorbeugen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Tamoxifen

Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Sehkraftverlust bei Tamoxifen für Mamma-Karzinom

hier vielleicht mal ein zu Aufmunterung beitragender Bericht bei Einahme von Tamoxifen nach 9 Monaten.
Diagnose und OP Januar 2009, dann Bestrahlung, keine Chemo.
Gewichtszunahme( die sich noch in Grenzen hält) und ab und zu etwas Abgeschlagenheit. Brauche seitdem eine Lesebrille, mehr kann ich an Nebenwirkungen nicht berichten.
Vorbeugend gegen Osteoporose nehme ich Dekristol und wenn es mit der Abgeschlagenheit zuviel wird nehme ich mal ein Vitaminpräparat, meist Vitasprint und bilde mir ganz fest ein....ich fühle mich besser, aber ich denke ein bischen wirkt es schon, da Tamoxifen dem Körper eine Menge entzieht.

An alle, denen es dabei nicht so gut geht, Kopf hoch und die schönen Stunden genießen.

Kathrin mehr…

Hitzewallungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gelenkbeschwerden bei Tamoxifen für Brustkrebs

Seit 2011 nehme ich Tamoxifen, nach einer Brustkrebs -OP . Zuerst traten sehr häufig Hitzewallungen auf,die kaum auszuhalten waren, da es 1/2 stüdlich war,auch nachts. Ich habe eigentlich schon das Med. absetzen wollen, aber meine Ärztin gab mir die Hoffnung, das es nicht so bleibt.Die Hitzewallungen sind etwas "milder" geworden, es sind nicht mehr so viele am Tag, aber Nachts wache ich doch immer wieder darüber auf. Die Müdigkeit und Erschöpfung wärend des Tages(schon bei der kleinsten Tätigkeit ) meist am Vormittag sind seit 2011,nach der Bestrahlung aufgetreten. Nun sind seid diesem Jahr verstärkt Fingerschmerzen, Steifigkeit und Kraftlosigkeit ,sowie Schmerzen in den Fersen dazugekommen. Der Ringfinger an der re Hand ist besonders… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Doxycyclin

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Antriebslosigkeit, Sehstörungen, Schwindel, Schwäche, Empfindungsstörungen bei Doxycyclin für Borreliose Stadium I

Nach 3 Tagen Einnahme große Müdigkeit und Abgeschlagenheit, depressive Stimmung, Antriebslosigkeit. Schwindel, Sehstörungen, Schwäche. Kribbeln in Händen mehr…

Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitsteigerung, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit bei Doxycyclin für Abzess Wange

Übelkeit
Magenschmerzen
unersättliches Hungergefühl
Schwindel
Kopfschmerzen
Abgeschlagenheit mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Keppra

Müdigkeit, Taubheitsgefühle, Sprachschwierigkeiten, Haarausfall, Hautunreinheiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Wahrnehmungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit bei Keppra für Epilepsie

Meine Tochter (10) nimmt früh und abends je 2x250mg Keppra gg. Rolando-Epilepsie. Umstellung erfolgte vor ca. 2 Jahren von Ospolot (seit 6. LJ) auf Keppra. seither anfallsfrei, jedoch Nebenwirkungen: Müdigkeit, Taubheit des ganzen Körpers, insbesondere des Mundraumes beim Sprechen, Kauen und Schlucken, Sprachstörungen, Haarausfall leicht, Pickel, tw. gerötete Hautstellen, unkonzentriert, Wahrnehmungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Störung der gesamten Koordination, Gewichtszunahme, Desinteressiertheit, verzögertes bis kaum Schmerzempfinden, Schwäche, Kraftlosigkeit... mehr…

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwächegefühl, Gedächtnisprobleme, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen bei Valproinsäure für Epilepsie und Keppra für Epilepsie

Unter Valproinsäure hatte ich keine Nebenwirkungen, die ich auf das Medikament zurückführen kann. Ich war damit bestens bedient und musste nichts weiter beachten. Allein aus dem Grund eines Kinderwunsches habe ich mich auf ein anderes Medikament einstellen lassen - Keppra, welches mir vorher nicht bekannt war.
In der Anfangszeit habe ich sehr an Erschöpfung, Ermüdung, Konzentrationsschwäche, Schwächegefühl, Gedächtnisstörungen gelitten. Diese Nebenwirkungen haben sich mittlerweile um einiges gebessert, bestehen aber weiterhin. Nebenwirkungen, die ich fortdauernd habe sind: Gereiztheit, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, vermehrt depressive Phasen.
Nebenwirkungen, bei denen ich nicht weiß, ob diese auf Keppra zurückzuführen sind:… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Clindamycin

Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Schwitzen, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Allergische Hautreaktion bei Clindamycin AL 300 für Mandelentzündung

Nach 5 Tagen Einnahme starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwitzen, Fieber, Trägheit. Nach Abbruch des Medikaments Magenschmerzen und Hautausschlag an den Hand- und Fussinnenflächen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei L-Thyroxin

Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, nächtlicher Harndrang, Herzrhythmusstörungen bei L-Thyroxin für kalte Knoten re./li. Schilddrüse

Hallo, liebe Mitleidende,
habe durch Zufall die Seite "sanegeo" Medikamenten-Nebenwirkungen erwischt und bin aus alllen Wolken gefallen. Wegen kalter Knoten re. u. li. Schilddrüse muss ich, vom Endokrinologen verordnet, L-Tyroxin 75 1/2 Tablette täglich nehmen. Wegen der geringen Dosis las ich den Beipackzettel nicht durch. Habe nun nach Durchlesen der Kommentare dazu festgestellt, dass ich fast alle Nebenwirkungen habe, die dort aufgeführt sind. Besonders Muskel- und Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Erschöpfungsphasen, nächtl. Harndrang, Herzrhythmusstörungen. Das einzigste, was noch nicht auftrat, ist Haarausfall. Da ich das alles auf keinen Fall auf die Schilddrüsenpillen schob, war ich 3 x… mehr…

Sodbrennen, Gewichtszunahme, Nervosität, Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit bei L-Thyroxin für Übergewicht

nach der einnahme sodbrennen egal was man trinkt oder isst. gewichtszunahmen schon beim zuschauen .nach dem aufstehen dicke füße, sodass einem die schuhe nicht mehr passen. es hilft auch kein sport beim abnehmen gewicht bleibt stehen oder man nimmt zu ständig. nervös man regt sich auf bei jeder Kleinigkeit. die haare werden dünner und die haare werden weniger. man ist ständig erschöpft und müde. man ist ständig lustlos - würde am liebsten nur schlafen mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Prednisolon

Krämpfe, Akne, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Euphorie, Erschöpfung, Cushing-Syndrom, Sehstörungen, Sodbrennen bei Prednisolon für Morbus Crohn

Kortision hilft schnell und relativ gut. Wenn da nur nicht die ganzen Nebenwirkungen wären. Ich muss es seit 01/2006 in verschiedenen Intervallen und Dosierungen nehmen. In 09/2007 wurden meine Entzündungen so stark, dass nur eine Dosis von 120mg über 10 Tage Abhilfe bescherrte. Dann ging es wöchentlich in 20er Schritten runter bis 80mg, dann wieder rauf auf 100mg (wegen den Entzündungen). Dann bis auf 60mg runter. Dann bis auf 80mg wieder hoch. Dann habe ich es bis auf 20mg geschafft und musste wieder auf 60mg hoch und habe es dann geschafft auszuschleichen. Der Ausschleichungsprozeß war bei mir sehr schmerzhaft. Ich bin nachts durch Beinkrämpfe aufgeschreckt, hatte starke Kortisonakne, starke Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen,… mehr…

Zittern, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Schwindel, Haarausfall, Libidoverlust bei Prednisolon Tabletten für Sarkoidose

Habe auf Grund der Sarkoidose erst 40mg für 3 Wochen, dann 30mg für 4 Wochen, dann immer 5 mg runter alle 4 Wochen und die restliche Zeit 5mg pro Tag. Nebenwirkungen waren schon am ersten Tag durch zittern zu bemerken, bereits nach 3 Wochen war ich total aufgeschwemmt, mein Umfeld war schockiert, auch Fremde sprachen mich an ich würde nicht gut aussehen ob alles ok wäre. In den 4 Monaten habe ich 19Kg zugenommen, davon waren offenbar 5Kg Wasser die gingen sofort nach dem Absetzten wieder runter, der Rest ist hartnäckig und lässt sich auch mit Diät und Sport nur schwierig loswerden. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Marcumar

Nasenbluten, Schwäche, Bettlägerigkeit bei Marcumar für Budd-Chiari-Syndrom

Ich nehme Marcumar seit 4 1/2 Jahren. Die Umstellung am Anfang war sehr anstrengend: viel, manchmal nicht enden wollendes Nasenbluten, Schwäche, Bettlägerigkeit, bis herausgefunden wurde, dass ich nur 1/4 tgl Tablette benötige, im Grunde eine Kinderdosis. Von der Wirksamkeit bin ich nicht richtig überzeugt, denn ich hatte letztes Jahr trotzdem 3 Verschlüsse. Ich führe die drei Thrombosen auf die Einnahme von pflanzlichen Hormonen zurück. Ich erzählte einer Freundin (ehem. OP-Schwester) von den Phytohormonen; sie bat mich eindringlich: "Wirf das Zeug weg!" Seit ich Hormone (in jeglicher Form) meide, habe ich keinen Verschluss mehr gehabt. Ich kann nur jeder Frau, die zu Thrombosen neigt, raten, die Finger von allem Östrogenhaltigem (auch in… mehr…

Gewichtszunahme, Venenentzündung, Inkontinenz, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Urinverfärbungen, Blutungen bei Marcumar für Blutgerinnungsstörungen

Vorsicht!!! NEBENWIRKUNG: Langsamer Gewichtszunahme! Inkontinenz, Vergesslichkeit! absterben der Venen, Venenentzündung, Venen sind irgendwann so dünn das man sie kaum sehen kann.

Ich nehme ca 2 Jahre Leider die Tabletten und genau die Nebenwirkungen sind bei mir eingehträten.
-Inkontinenz
-Kraftlosigkeit
-Schwach
-Urinverfärbung
-Vaginalblutungen
-jetzt sogar Inkontinenz (Stuhl) mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Tavanic

Kribbeln, Erschöpfung, Muskelschwäche, Unwohlsein, Wadenschmerzen bei Tavanic für Bronchitis, Sinusitis

Im Februar hatte ich "Tavanic“ verschrieben bekommen. (Bronchitis, Sinusitis etc.)

Schon damals war die Einnahme mit einigen Nebenwirkungen verbunden, wie Kribbeln im Gesicht, Erschöpftheit, Muskelschwäche, gedämpfte Wahrnehmung, allgemeines Unwohlsein, psychische Veränderungen etc.

Kurze Zeit später fingen jetzt dann auch noch die Wadenprobleme (starke Schmerzen beim Laufen, starke Schmerzen beim Liegen, Verkrampfungen) an.

Durch Zufall bin ich im Internet auf unzählige Benutzer dieses Medikaments gestoßen, die von andauernden/nicht weggehenden Sehnenentzündungen (v. a. Achilles-Sehne), Wadenschmerzen/Muskelschmerzen und sogar Sehnenabrissen berichten. Die Zahl der Betroffenen empfinde ich als extrem hoch.

Aufgrund… mehr…

Schwindel, Tinnitus, Abgeschlagenheit, Herzrasen bei Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung

Stehe nach dem 4. Tag in einem Zwiespalt ob ich es weiternehmen soll oder nicht. Schwindel, Tinitus, Abgeschlagenheit und Herzrasen
bzw. Probleme Ruhe zu finden werden täglich stärker. Die Probleme mit den Nebenhölen waren allerdings nach dem 2. Tag weg, was wiederum für dieses Medikament spricht. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Clinda-saar

Magenkrämpfe, Herzrasen, Durchfall, Mundtrockenheit, Geschmacksverlust, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Wenn man die vorherigen Erfahrungsberichte liest, glaubt man sich in einem Horrorfilm. Mir ging es nicht viel anders, wohl doch nicht so extrem wie bei vielen anderen. Habe für 9 Tage Clinda-saar 600 wg. Zahnbehandlung bekommen. Ab den 2. Tag Magenprobleme bis heute, 20 Tage danach! Kräftige Magenkrämpfe, Durchfall, Herzrasen, Mundtrockenheit, Geschmacklosigkeit, bin schlapp und völlig antriebslos. Medikament nach 6 Tagen abgesetzt. Ich frage mich allen Ernstes, ob es wirklich nichts sanfteres gibt als dieses Teufelszeug? Ich habe mir sagen lassen. dass die ZÄ mit Vorliebe dieses Zeug verschreiben nach dem Motto " auf Nummer sicher gehen", ob wirklich immer nötig oder nicht! Es muss doch heutzutage Alternativen geben oder nicht? Wie wäre… mehr…

Abgeschlagenheit, Schwächegefühl, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit bei Clinda-saar für Zahnextraktion

Habe Clinda-Saar wegen Alveolitis sicca bekommen. Zwar verschwanden die Schmerzen der Aveolitis sicca recht rasch, jedoch verschlechterte sich mein Allgemeinzustand durch die Einnahme von Clinda-Saar zusehends. Man schickte mich sogar zum Kardiologen um eine Endokarditis abzuklären, was sich natürlich nicht bestätigte, da meine ganzen Symptome nicht vom Herzen kamen sondern von Clinda-Saar. Am schlimmsten war das Schwächegefühl, Gummi in den Beinen, nicht mehr geradeaus laufen können ohne sich irgendwo festhalten zu müssen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, den ganzen Tag nur noch liegen. Ich konnte keine anständigen Sätze mehr sprechen, weil die Mundmuskulatur wie gelähmt war. Mein ganzer Körper lahmte. Schwindel ohne Ende. Am… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Ramipril

Schlafstörungen, Reizhusten, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schweißausbrüche bei Ramipril beta comp 2,5/12,5 für Bluthochdruck

Ich habe das Medikamten wegen Bluthochdruck verschrieben bekommen. Ca. 1 Jahr lang nahm ich 1 mal morgens 1 Tablette. Da mein Blutdruck nicht wirklich gesunken ist, habe ich nun die doppelte Tagesration bekommen, also eine Tablette am Morgen, eine am Abend. Seitdem geht es mir zunehmend schlechter. Ich kann kaum noch schlafen, habe nachts und manchmal auch tagsüber Reizhusten. Ich fühle mich schon am Morgen abgeschlagen, müde und vollkommen energielos. Ich bekomme Schweißausbrüche am Morgen und fühle mich nach jeder Mahlzeit (auch bei gesunder Kost und kleinen Portionen) wie überfuttert und extrem träge.
Da ich sowieso unter Wassereinlagerungen in den Beinen (besonders wenn es heiß ist) leide und ich nicht noch mehr leiden möchte, werde… mehr…

Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit bei Ramipril für Hypertonie, Insuffiziens

Blutdrucksenkung gut.
Abgeschlagenheit..Kraftlosigkeit.. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Seroquel

Abgeschlagenheit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Seroquel für Zwangsgedanken, emotionale Instabilität, Todessehnsucht

Endlich leben ohne Selbsthass. Durch das Seroquel haben die vielen selbstzerstörerischen, erschreckend blutigen Filme in meinem Kopf aufgehört. Ich bemerke wie viel Kraft mir meine Erkrankung gestohlen hat, die mir jetzt zur Verfügung steht. Anfänglich Abgeschlagenheit hat sich nach 3 Wochen relativiert. Ich nehme 100 mg am Abend und habe die Gewissheit, dass ich gut schlafen werde. Ich nehme das Medikament schon um 19:00 h, um am morgen um 07:00 h gut aufstehen zu können. Bei akuten Krankheitsschüben nehme ich bis zu 300 mg. Dann habe auch ich einen enormen Appetit, leider nach einem halben Jahr auch 14 kg zugenommen. Seit ich wieder auf 100 mg bin habe ich allerdings auch 5 kg abgenommen. Auch will mich mein Diabetologe häufiger sehen,… mehr…

Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Seroquel für Schlaflosigkeit.Reizbarkeit..Gedankenkreisen

Habe es wegen innerer Unruhe..Schlaflosigkeit.Gereitzheit mit Wutausbrüchen...nicht abschalten können verschrieben bekommen... mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Mirtazapin

Aggressivität, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken, Benommenheit bei Mirtazapin dura 30mg für Depressionen

Ich habe Mirtazapin dura 30mg von meinem Hausarzt wegen meiner Depressionen verordnet bekommen.
Habe lange überlegt, ob ich das Medikament überhaupt nehmen soll, da mir die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel schon Angst machten und ich auch früher mit anderen Medikamenten schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Aber ich beschloß dann mit der Einnahme zu beginnen. Die ersten 7Tage die Hälfte( 15mg) und seit gestern 30mg jeweils abends.
Ich bin weiblich, 38Jahre.
Nach der ersten Einnahme wurde ich ziemlich schnell müde und auch am Tag danach-voll müde und schlapp und irgendwie total neben der Spur.
Die Müdigkeit hat tagsüber am 2.Tag dann aufgehört, aber ich habe absolute Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen und werde teilweise… mehr…

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Aggressivität, Unruhe bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

Das Einschlafen wurde besser und ich konnte wider durchschlafen.
Am Tag war ich Abgeschlagen,Müde und war Komplet neben mir.Zudem, war ich sehr schnell genervt und Aggressiv.Unruhe kam noch dazu. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Cipralex

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kraftlosigkeit, innere Unruhe, Nervosität, Panikattacken bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Hallo aus Nürnberg.
Ich nehme seit cca. 8 Tagen CIPRALEX,eine Umstellung da ich bis jetzt OPIPRAMOL(Insidon) genommen habe, längere Zeit, mit was ich leben konnte, aber war eher sedativ, wenig antidepressive Wirkung, und Leichte Bennomenheit und Verrwirtheit war immer da.
Jetzt mit CIPRALEX habe aber sehr schlimme NW, kann kaum etwas essen, ich habe schon 3kg abgenommen, Übelkeit, dadurch bin ich körperlich auch schwach geworden, kann nicht arbeiten gehen. Das schlimmste ist aber - schlimme innere UNRUHE,Rastlosigkeit, PANIKATTAKEN, die fast unaushaltbar sind!, die aber cca. um 17 Uhr weggehen, komischeweise,- (Cipralex nehme ich morgens um 10 uhr/ nur 5mg.)
Also lauter \\\"paradoxe reaktionen\\\" .
Hat das auch jemand erlebt? Hört… mehr…

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit bei Cipralex für Depression

Ich habe aufgrund meiner Depression vor einigen Jahren mit 10mg Cipralex Morgens angefangen , wurde aber schnell auf 20 mg gesteigert und am Schluß auf 30 mg. Abends nahm ich Valdoxan...erst 25 mg dann 50 mg. Die ersten Wochen war ich Dauermüde. Ich hätte beim Einkaufen an der Kasse einschlafen können. War nur müde,schlapp hatte Übelkeit , Schwindel und Gewichtszunahme.
Nach einigen Wochen hatte sich wohl mein Körper daran gewöhnt und die Nebenwirkungen hörten auf.#

Ich bemerkte gar nicht mehr das ich Tabletten nahm..... dachte daraufhin naja dir geht es gut brauchst die auch nicht mehr....was sich als Irrtum herausstellte. Sofort ging es mir mit den Depressionen wieder schlechter :-(

Also fing ich wieder mit den Cipralex an.Mir… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Mirena

Übelkeit, Weinerlichkeit, Depression, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Aggressivität, Abgeschlagenheit, Unruhe, Wassereinlagerungen, Panikattacken, Migräne, Brustschmerzen, Zystenbildung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo.

Ich bin ziemlich entsetzt was ich so lese. Aber irgendwie auch erleichtert. Dachte schon ich sei verrückt.
Habe jetzt meine 3. Mirena. Oktober 2013 letzter Tausch. Das Legen empfand ich obwohl ich kinderlos bin nicht als allzu grausam. Aber ganz prima wars nun auch nicht.
Ich bin 35 und wollte nochmal zuverlässig aus Karrieregründen so 4 Jahre verhüten. Also lag es nche die Mirena wieder legen zu lassen. Ich bin die letzten 10 Jahre so gut mit der Mirena klargekommen. Das war bombe. NUR JETZT DAS!!!!!
Im April hatte ich plötzlich Beschwerde, Übelkeit, Heulattacken, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit,Aggressionsverhalten, Abgeschlagenheit gleichzeitig Ruhelosigkeit und ich hasse es inzwischen wenn mich jemand… mehr…

Dauerblutungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Augenbrennen, Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Haarwuchs, Libidoverlust, Hitzewallungen, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen bei Mirena für Dauerblutungen

ich bin 35 und habe mir nach 2 Kindern die Mirena setzen lassen. Keinerlei Schmerzen beim Einsetzen, bin auch nicht schmerzempfindlich.
Nach 5 Jahren habe ich mir die erste ziehen lassen, um sie durch eine neue ersetzen zu lassen. Keinerlei Beschwerden bis dahin ... vom Tag an des Einsetzens keine Blutung mehr und mir ging es fantastisch !!
Die zweite : Böses Erwachen !!! Nach 6 Monaten heftiger Dauerblutung endlich mal Blutstillstand.
Dann fing es schleichend an :
-Ständige Müdigkeit
-minimale Belastung
-Erschöpfungszustände
-Migräne (mind. 3 x Woche)
-Augenbrennen (sehr oft)
-schlechte Haut
-STIMMUNGSSCHWANKUNGEN !! usw.
Bin oft am… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei NuvaRing

Übelkeit, Heißhunger, Zwischenblutungen, Sodbrennen, Migräne, Abgeschlagenheit, Obstipation, Brustvergrößerung bei NuvaRing für Empfängnisverhütung, Zyklusprobleme

Ich habe den Nuvaring seit kurzem. Ich vertrage keine Pille und meine FA hat mir diesen Ring empfohlen, weil er weniger Hormone bzw sie in kleineren Mengen abgibt.

Tja, zuerst habe ich nciht bemekrt. Mir ist nur in der ersten Nacht sehr schlecht geworden und ich kam wie von einer schlimmen Magenverstimmung nicht mehr von der Toilette herunter. Hinterher hatte ich vorerst keine Probleme. Dann hat der Heißhunger angefangen. Es ist unglaublich, ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Hunger haben kann und auch so viel essen kann. Mein Freund hat mich schon versucht, wo es geht, einzuschränken.
Dann kamen die Zwischenblutungen, die immer stärker wurden und nun schon seit 3 Wochen der "Einnahme" andauern. Hinzu kam noch sehr oft… mehr…

Weinerlichkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Libidoverlust, Abgeschlagenheit bei NuvaRing für Verhütung

Ich habe mich für den nuvaring entschieden, weil ich eine einfache verhütungsmethode wollt. Fühle mich aber seit dem 2. zyklus nicht mehr wohl
In meiner haut... Erkenne mich oft selbst nicht wieder, habe ständig kopfschmerzen, weine viel und bin gereizt. Hab den ring gestern entfernt und bin froh!!! Einziger positiver faktor ist die einfache anwendung. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Citalopram

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Tremor, Gewichtszunahme bei Citalopram für Angststörungen

Habe Citalopram nach einem Abrutschen von Angst- und Panikattacken in eine Deperssion vom HA verschrieben bekommen. Das Einsteigern war etwas belastend, da man mit jeder Dosiserhöhung ein paar Tage mit Müdigkeit und Abgeschlagenheit zu tun hatte. Aber dann habe ich außer anfänglichen Kopfschmerzen, einem leichten Tremor und leider auch einer Gewichtszunahme, keine weiteren Nebenwirkungen bemerkt. Und diese leichten Probleme (außer dem Gewicht) gingen nach gut einem viertel Jahr vorbei. Nach gut einem Jahr habe ich das Medikament langsam ausgeschlichen und dabei überhaupt keinen Probleme bemerkt.
Leider mußte ich im letzten Jahr wieder damit anfangen, aber diesmal gab es außerd der Müdigkeit gar keinen Probleme. Jetzt lebe ich schon wieder… mehr…

Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Citalopram neuraxpharm 30 mg für Depression

Ich nehme sie jetzt seit 2011, weil ich davor unter hohen Depressionen litt.
Schon die erste Tablette (damals 10 mg) hat mich sofort umgehauen und über die Jahre musste es erhöht werden. Ich leide unter starker Müdigkeit und Unbelasstbarkeit. Als Perfektionistin ist es eine Qual, nicht so zu können, wir man es gerne möchte und dadurch habe ich leider auch 2 Arbeitsstellen verlassen müssen, weil ich mit diesem Öffentlichen Druck nicht zurecht kam. Durch die darmalige Schichtarbeit, musste ich einmal auch die Uhrzeit verändern, was alles nur noch unschöner gemacht hat. Üblicherweise nehme ich sie gegen 21 Uhr und dann musste ich sie auch 2-3 mal um 4 Uhr nehmen und dadurch wurde ich so dermaßen schlapp, dass ich am liebsten zu Boden fallen… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Trevilor

Schwindel, Schwäche, Übelkeit bei Trevilor retard 75mg für Angststörungen, Panikattacken

Nach einigen Nebenwirkungen am Anfang der Einnahme wie Schwindel, allg. Schwäche und Übelkeit jetzt keine mehr vorhanden. Dafür aber eine deutliche Besserung der Angstsymptomatik, des Antriebs und der Stimmung. Bin begeistert.
mehr…

Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schlafprobleme, Unruhe, Pupillenerweiterung bei Venlafaxin für Depression

habe mich irgendwann dazu durchgerungen die medikation zu beginnen. da ich zum ersten mal ein AD nahm und die wirkung erst nach 1-2 wochen eintreten sollte, rechnete ich genauso für die nebenwirkungen, von wegen: 20 min nach der einnahme merkte ich dass irgendetwas passierte: unfähigkeit zur konzentration, erschöpfung, übelkeit, abwensendheit, kopfschmerzen, mundtrockenheit, angst vorm einschlafen, dann müdigkeit aber unfähigkeit einzuschlafen -> nacht durchgehend wach gewesen. EXTREM große Pupillen, die ich so noch nie bei mir gesehen hatte, extreme unangenehme unruhe, danach angst vor weiteren nebenwirkungen. habe dann versucht die zeit totzuschlagen bis die wirkung nachlässt. nie wieder venlafaxin! mehr…

Abgeschlagenheit wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kraftlosigkeit, Schwäche, Erschöpfung, Schwächeanfall, Mattigkeit, Aktivitätsverlust

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Abgeschlagenheit aufgetreten:

51%Nebenwirkung Müdigkeit durch Abgeschlagenheit zu 51,285189718482%
6%Nebenwirkung Appetitlosigkeit durch Abgeschlagenheit zu 6,3035495716034%
Depressionen (95/1634)
6%Nebenwirkung Depressionen durch Abgeschlagenheit zu 5,8139534883721%
Depressive Verstimmungen (93/1634)
6%Nebenwirkung Depressive Verstimmungen durch Abgeschlagenheit zu 5,6915544675643%
Gelenkschmerzen (92/1634)
6%Nebenwirkung Gelenkschmerzen durch Abgeschlagenheit zu 5,6303549571603%
Stimmungsschwankungen (89/1634)
5%Nebenwirkung Stimmungsschwankungen durch Abgeschlagenheit zu 5,4467564259486%
Konzentrationsstörungen (82/1634)
5%Nebenwirkung Konzentrationsstörungen durch Abgeschlagenheit zu 5,0183598531212%
Benommenheit (81/1634)
5%Nebenwirkung Benommenheit durch Abgeschlagenheit zu 4,9571603427173%