Moxifloxacin

Wir haben 485 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Moxifloxacin.

Moxifloxacin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Moxifloxacin wurde bisher von 372 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Moxifloxacin:

DrugBank-NummerAPRD00281
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01MA14
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Chinolone / Fluorchinolone / Moxifloxacin

Moxifloxacin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Benommenheit (66/485)
Herzrasen (57/485)
Panikattacken (48/485)

alle 286 Nebenwirkungen bei Moxifloxacin

Moxifloxacin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)30% (108 Bew.)
Lungenentzündung15% (65 Bew.)
Sinusitis15% (58 Bew.)
Grippe5% (20 Bew.)
Bronchitis (chronisch)3% (14 Bew.)

alle 64 Krankheiten behandelt mit Moxifloxacin

Fragen zu Moxifloxacin

Folgende Berichte liegen bisher vor

Moxifloxacin für Bronchitis (akut)

Frage mich, warum das noch verschrieben werden darf. Nach Rücksprache mit dem Arzt direkt abgesetzt.

MoxifloxacinBronchitis (akut)1 Tage

Frage mich, warum das noch verschrieben werden darf.

Nach Rücksprache mit dem Arzt direkt abgesetzt.

Eingetragen am 11.01.2024 als Datensatz 118930

MoxifloxacinLungentzündung10 Tage

Niefrige kreislauf, panikattake, schwindel, Herzrasen

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117833

Eingetragen am 27.09.2023

Moxifloxacin für Tierbiss mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Kältegefühl, Knieschmerzen, unsicherer Gang

Moxifloxacin bei Tierbiss

MoxifloxacinTierbiss2 Tage

Nach Hundebiss zusätzlich zum zuerst verschriebenen Antibiotikum Clarisol verschrieben bekommen, da diese gegen die Infektion nicht half und ich eine Penicillin-Allergie habe. Die Wunde wurde tatsächlich besser, aber dennoch: Nie wieder!!!!!!!!!! 1. Tag: okay außer einem starken Kältegefühl hin und wieder, Übelkeit, naja, dachte ich: Antibiotikum halt. 2 Tag: vormittags ab und an kurzzeitige Muskelschmerzen, dann nachmittags ging es los: Sehnenschmerzen an Knien, Muskelschmerzen an den Beinen, vor allem am Oberschenkel, immer wieder Attacken von Verbrennungsgefühl auf der Haut, geschwollene Knie, tapsiger unsicherer Gang, Schwierigkeiten, still zu stehen 3. Tag: nicht mehr eingenommen, Ärztlichen Bereitschaftsdienst aufgesucht: nicht mehr einnehmen, abends Schmerzen an Achillessehen, 4. und Tag 5: Sehen- und Muskelschmerzen werden zwar weniger, sind aber immer noch da, Knieschmerzen, und natürlich die Angst, langwierige Schäden davonzutragen. Die verschreibende Ärztin wies mich auf mögliche Sehenschäden hin mit dem Satz: "Das Medikament kann Sehenschäden verursachen. Das muss ich Ihnen sagen". Nun ja. Alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Aber von diesem und der ganzen Wirkstoffgruppe die Finger lassen! Auswirkungen auf mein Blutbild erfahre ich erst morgen. Nicht nehmen, außer jemand befindet sich in einer wirklich lebensbedrohenden Situation (fortgeschrittene Sepsis), dann aber auch nur im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht.

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117531

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 04.09.2023

Moxifloxacin für Asthma Exazerbation mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Bauchschmerzen, Hautbrennen, Herzprobleme

Ich bekam Maxifloxacin verschrieben, da ich eine akute Ashmaverschlechterung hatte. Als Ausweichmedikament, da ich Allergien gegen andere AB in der Vergangenheit entwickelte. Eine Aufklärung seitens des Arztes oder in der Apotheke erfolgte nicht. Aufgrund der negativen Erfahrungen habe ich...

Moxifloxacin bei Asthma Exazerbation

MoxifloxacinAsthma Exazerbation4 Tage

Eine Aufklärung seitens des Arztes oder in der Apotheke erfolgte nicht.
Aufgrund der negativen Erfahrungen habe ich einen Tag gezögert, das AB einzunehmen und war verunsichert. Aufgrund der anhaltenenden Luftnot und das Vertauen in den Arzt, habe ich dann mit der Einnahme begonnen. Am 1. und 2. Tag waren die NW noch gut ertragbar und vor allem bekam ich sehr schnell wieder Luft. TOP! Etwas Schwindel, Benommenheit und Übelkeit mit Magenschmerzen waren erträglich. Am 3. Tag nahmen diese Nebenwirkungen in der Intensität zu. Dazu kam ein Kopfkribbeln und Hautbrennen. Nachts kam Unruhe, Schlaflosigkeit und die Angst hinzu, am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen. Trotzdem nahm ich die Tablette am 4.Tag ein, die NW hielten unverändert an und am Abend bekam ich dann gefühlt einen elektrischen Schlag in der rechten Brust und Herz(?)schmerzen.
Die Nacht war wieder sehr unruhig. Nachdem ich am 5. Tag morgens immer noch die Brustschmerzen und Hautbrennen zu den bereits bestehenden NW hatte, entschloss ich mich, das AB (die letzte der 5 TAB) nicht mehr einzunehmen .
Fazit, ich konnte sehr schnell wieder gut atmen, das war schon unheimlich aber die NW sind doch sehr stark und nicht einschätzbar. Super Wirkung, nur vlt. kein Medi für die Anwendung zu Hause.

Eingetragen am 27.08.2023 als Datensatz 117431

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 27.08.2023

Moxifloxacin für Mandelentzündung

Moxifloxacin bei Mandelentzündung

MoxifloxacinMandelentzündung1 Tage

Ich habe von meiner Hausärztin Moxifloxacin verschrieben bekommen nachdem ich ständig eitrige Mandelentzündungen hatte innerhalb weniger Wochen. Zwei Stunden nach Einnahme am Vormittag bekam ich die erste Panikattacke, ich habe mich gerade unterhalten saß auf der Couch als ich die Stimme meines Gegenübers plötzlich wie in einem langen Tunnel gehört habe obwohl er direkt neben mir saß. Begleitet von Herzrasen , Schwindel und Unwohlsein . Am selben Tag ist das selbe noch 2 mal passiert . Ich hatte schlimme Angstzustände. Dann habe ich die Erfahrungsbereichte hier gelesen und mir war klar das es an den Tabletten liegt . Bin gleich morgens zu meiner Hausärztin und sie meinte wir setzen es direkt ab und ich versuche meine Mandelentzündung ohne Antibiotikum zu behandeln

Eingetragen am 20.04.2023 als Datensatz 115722

Eingetragen am 20.04.2023

Moxifloxacin für Angina tonsillaris

Moxifloxacin bei Angina tonsillaris

MoxifloxacinAngina tonsillaris2 Tage

Hatte eine schmerzhafte Angina tonsillaris und bekam dieses Medikament als erste Wahl. Nach der ersten Einnahme kam es zu innerer Unruhe, stechen der Haut am ganzen Körper, Benommenheit und Schlaflosigkeit. Bei der zweiten Einnahme plötzlich extremes schwitzen und Hitzewellen, Herzrasen, Benommenheit und starke Panik. Beim Arzt stellte sich eine Herzrhythmusstörung heraus. Medikamentwechsel und der Hinweis das ich dieses Medikament nicht mehr nehmen darf.

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115672

Eingetragen am 17.04.2023

Moxifloxacin für Ureaplasma urealyticum

Moxifloxacin bei Ureaplasma urealyticum

MoxifloxacinUreaplasma urealyticum2 Tage

Ich bin selbst Ärztin und habe das Medikament verschrieben bekommen, als Azithromycin bei meinem Harnwegsinfekt mit dem o.g. Erreger versagt hat. Prinzipiell stand damit die Indikation, da ich wirklich furchtbare Beschwerden im Urogentialbereich hatte. Am 1. Tag habe ich wenig bemerkt, nur meine Arme sind etwas häufiger eingeschlafen (habe ich auch so manchmal). Nach der 2. Einnahme hatte ich die schlimmste Nacht seit langem, massivste Panikattacken, Kribbeln und Taubheit in den Armen und Beinen, Zittern und Übelkeit/Appetitlosigkeit durch die Panik. Ich dachte ich werde verrückt. Die 2. Einnahme war die letzte.
Positiv anzumerken ist, dass nach der 1. Tablette meine Beschwerden im Urogenitalbereich fast weg waren.

Eingetragen am 08.04.2023 als Datensatz 115561

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 08.04.2023

Moxifloxacin für Mandelentzündung

Moxifloxacin bei Mandelentzündung

MoxifloxacinMandelentzündung2 Tage

Habe das Mittel als Alternative zu Amoxicillin verschrieben bekommen und breche nach dem zweiten Behandlungstag ab. Bei mir treten nach der Einahme starke Schmerzen in den Sehnen des Knie und des Fußes auf, die bis in den nächsten Tag anhalten und ersnthafter werden, mit jeder Tablette die ich nehme. Ich habe seit der zweiten Einahme starke Probleme beim Laufen und kenne die Symptome vom Radfahren schon ziemlich gut.Wahrscheinlich wird es Wochen dauern sich von den Auswirkungen dieser beiden Tabletten zu erholen.

Eingetragen am 16.02.2023 als Datensatz 114767

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.02.2023

Moxifloxacin für Mycoplasma genitalis

Moxifloxacin bei Mycoplasma genitalis

MoxifloxacinMycoplasma genitalis10 Tage

Ich nehme Moxifloxazin 400mg 1-0-0 wegen Mycoplasma genitalis (Azithromycin einmalige Gabe von 1,5 g sowie Doxicyclin 100 mg 1-0-1 für 10 Tage hat nicht geholfen) schon 6. Tag. Muss noch 4 Tabletten nehmen also insgesamt 10 Tage. Schön seit Anfang der Einnahme von Moxifloxazin habe ich Schlafstörungen und zwar ich kann nicht einschlafen. Ich bin Dauernachtwache und nehme Moxifloxazin morgens wenn ich zu Hause ankomme bevor ich ins Bett gehe. Erste Tage habe ich 2-4 Stunden gebraucht einschlafen zu können und gestern tagsüber nach dem Nachtdienst könnte ich überhaupt nicht schlafen. Letzte Nacht habe ich wieder gearbeitet und jetzt kann ich immer noch nicht schlafen. Ich hatte bis jetzt nie solche Probleme mit einschlafen gehabt. Kann sein, dass es nicht mit Moxifloxazin hängt aber zeitlich passt genau Anfang dieser Antibiotika-Einnahme.

Selbst Krankheit scheint wohl zu helfen da das Brennen und Ausfluss nur noch minimal ist. Bestimmt nach Einnahme von weiteren 4 Tabletten wird die Krankheit komplett ausgeheilt. Zum Glück habe ich nun 4 Nächte frei und kann schlafen wenn ich müde und schläfrig werde.

Eingetragen am 30.01.2023 als Datensatz 114506

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 30.01.2023

Moxifloxacin für Sinusitis

Moxifloxacin bei Sinusitis

MoxifloxacinSinusitis5 Tage

Ich musste Moxifloxacon auf Grund einer Nebenhöhlenentzündung nehmen. Bereits nach der ersten Tablette starke Panikattacken und allgemeines Unwohlsein. Es steigerte sich von Tag zu Tag. Hinzu kamen Schwindel, Zittern und Herzrasen. Am 5. Tag hielt ich es nicht mehr aus und setzte das Medikament nach Rücksprache ab. Die bislang schlimmsten 5 Tage meines Lebens!

Eingetragen am 24.11.2022 als Datensatz 113502

Eingetragen am 28.10.2022

Moxifloxacin für Kopfschmerzen, Schmerzen (akut), Mundtrockenheit

Moxifloxacin bei Kopfschmerzen, Schmerzen (akut), Mundtrockenheit

MoxifloxacinKopfschmerzen, Schmerzen (akut), Mundtrockenheit1 Tage

Habe das Moxi wegen einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen, die ich zusätzlich zu Corona in Top bekommen habe. Das Medikament wirkt sofort! Es hat sich alles was mit der Bronchitis einher geht verbessert. Aber: die Nebenwirkungen sind einfach zu krass! Erst habe ich es nicht gemerkt weil mich Covid auch so fertig gemacht hat aber alles was hier beschrieben wird in den anderen Komments trifft zu.
Direkt eine Stunde nach Einnahme, Übelkeit, Der Magen mag es wohl gar nicht, Benommenheit und dieses eklige Gefühl im Rachen als würde alles Austrocknen obwohl man genug getrunken hat! Ich war so wirr im Kopf das ich nur liegen konnte.
Nach der 5. Tablette wusste ich ganz sicher, es kommt vom Moxi und setzte es ab! Die Bronchitis war abgeklungen und ich war dankbar dass der heftige Husten vorbei war, aber ich hab dafür gelitten. Wenn man schon so Angst vor der nächsten Einnahme hat und dann noch genau nach einer Stunde weiß, jetzt geht der schlimme Teil los, dann sollte man es vielleicht doch lassen!

Eingetragen am 04.10.2022 als Datensatz 112828

Eingetragen am 16.08.2022 als Datensatz 112176

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 16.08.2022

Avalox für Nebenhöhlen mit Pusteln, Übelkeit, Sehstörung

Hatte kurz nach der Einnahme überall Pusteln .Danach Übelkeit und Sehstörungen.Danach Notruf abgesetzt und umgefallen.Bin auf der Intensiv gelandet.Ansonsten hatte ich nie Probleme mit Medikamenten

Avalox bei Nebenhöhlen

Eingetragen am 08.04.2022

Moxifloxacin für Vaginalinfektionen

Moxifloxacin bei Vaginalinfektionen

MoxifloxacinVaginalinfektionen4 Tage

Habe Moxi, wegen wiederkehrender Vaginitis bekommen. Tag eins normal, Tag zwei auch. 3ter Tag Nacken und Rückenschmerzen ,Taubheit in Armen,Beinen,Gesicht.Gleichgewichtsprobleme,Desorientiertheit,Konzentrationsstörungen,Zittern,konnte nichteinmal eine Tasse greifen.... Da habe ich noch gedacht hätte mir nen Muskel eingeklemmt beim Schlafen....
Nächster Tag Tablette 4,kurz darauf alles nochmal und schlimmer.... abgesetzt.
Und alles durchgelesen...Höllenzeug!! nie wieder freiwillig. Hoffe durch Magnesiumeinnahme wird es besser.....Da ich immer noch Sehnen,Muskelscherzen habe...und etwas zittrig bin.

Eingetragen am 15.02.2022 als Datensatz 109415

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 15.02.2022

Avalox für Mandelentzündungzündung mit Benommenheit, taubes Gefühl, Schwindel, rote Flecken im Gesicht

Hallo Ich hatte Avalox 400 2019 ohne irgendwelche Probleme schon einmal eingenommen. Jetzt 2 Jahre später wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Nach der ersten Einnahme Magenprobleme die aber auszuhalten waren und ganz schlimme Benommenheit. Am nächsten Tag, abends die zweite...

Avalox bei Mandelentzündungzündung

AvaloxMandelentzündungzündung5 Tage

Hallo
Nach der ersten Einnahme Magenprobleme die aber auszuhalten waren und ganz schlimme Benommenheit. Am nächsten Tag, abends die zweite eingenommen ganz schlimme Träume und ein Gefühl das ich einen tauben Mund und taube Stellen im Gesicht habe. Morgens danach total schwindelig ganz schlimme schwere Arme und Beine als würden sie nicht funktionieren….. taten sie aber.
Ich fuhr zum Hausarzt der sagte absetzen und ich hatte lauter rote Stellen im Gesicht bekommen. Also eine Allergie und musste mir was dagegen spritzen lassen. Es hielt alles 24 Stunden an und irgendwann wurde es besser. Das war das schlimmste was ich von einem Antibiotikum erlebt habe ich werde es nie nie wieder einnehmen. Ich musste aber wegen Fieber und anhaltender Mandelentzündung was nehmen also bekam ich Cefudura 500 die konnte ich außer ein bissel Magen Darm Probleme wenigstens zu Ende nehmen…….. ich kann Avalox nicht weiterempfehlen

Eingetragen am 11.12.2021 als Datensatz 108320

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.12.2021

Moxifloxacin für Prostatitis

Moxifloxacin bei Prostatitis

MoxifloxacinProstatitis10 Tage

Ausgangspunkt leichte Schmerzen im Becken und gelegentlich im Hoden. Wollte die Sache abgeklärt habe und bin dann zum Urologen. Ejakulat abgeben und Antibiogramm gemacht. Bakterielle Entzündung der Prostata mit Citrobacter (Hauptkeim). Therapie für 15 Tage Cotrim. Keine Nebenwirkungen bis auf Kopfschmerzen und etwas Müdigkeit. Nach kurzer Zeit keine Schmerzen mehr und der Keim so gut wie erlegt. Dann nochmal hin zum Urologen zum Antibiogramm. Leider immer noch einige Bakterien vorhanden, aber jetzt hauptsächlich Staphylococcus. 30 Antiobiotika getestet und nur 3 sensibel. Cotrim, Fosfomycin und Moxifloxacin. Bei Moxi tatsächlich sehr sensibel. Bis hierher war alles in Ordnung. Dann sollte ich noch 10 Tage Moxi nehmen und die Sache wäre angeblich durch. Dann gingen die Torturen los. Ich würde mich allgemein als stabile deutsche Eiche bezeichnen. Nie krank, keine Allergien, gesunde Ernährung, 31J, 189cm und 85kg. Auch in der Vergangenheit nie größere Verletzungen als Fußballspieler. Noch keine Fraktur, Bänderriss oder sonstige schwerwiegende Sachen. Mit Cotrim war ich bis hierhin eigentlich sehr zufrieden, ob die Weiterbehandlung mit Moxifloxacin richtig war, würde ich definitiv mit NEIN beantworten. Ich hatte das Moxi um ca. 17 Uhr auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen genommen. Nach der ersten Tablette war es mehr oder weniger in Ordnung, leider Nachts 3x aufgewacht und sehr komisch geschlafen. Dann am nächsten Tag die zweite Tablette um 17 Uhr. In der Nacht Schmerzen in den Beinen, brennen auf der Haut, Schmerzen in den Gelenken und Sehnen. Am Morgen leichte Sehstörungen und Unwohlsein. Ich bin wirklich resistent was Medikamente angeht und habe in meinem
Leben noch nicht viele Antibiotika nehmen müssen und deshalb fast keine Resistenzen, aber das Ding hier ist wahnsinnig. Ich habe mich zwischenzeitlich auch etwas mit den Berichten über die Fluorchinolone verrückt gemacht, dachte ich zuerst. Aber die Keule dieser Medikamente sollte nur bei lebensbedrohlichen und sonst aussichtslosen Chancen anderer Medikamente eingesetzt werden. Mein Körper hat die zwei Tage noch gut abgefangen und mir den Notausgang gezeigt, aber ich kann mir vorstellen, dass viele dieses Antibiotikum einfach so für 7, 10 oder 20 Tage in sich reinwerfen und danach unglaubliches Leid erfahren. Also die Bitte: Nebenwirkungen und absolute Heilungschancen ins Verhältnis setzen und mit dem Arzt drüber sprechen. Ich will hier niemanden Angst machen und glaube, dass auch diese Medikamente schon viele geheilt haben und Menschen damit geholfen wurden. ABER: die Nebenwirkungen am Nervensystem sollten nicht unterschätzt werden, insbesondere weil sie tatsächlich auf Dauer sein können. Kopfschmerzen und Durchfall wären ja zu akzeptieren aber mögliche Behinderungen sind einfach sooo unnötig, wenn es Alternativen gibt. Zumal hier viele einfach nur eine Blasenentzündung, eine bakterielle Infektion oder vergleichbare Probleme hatten. Wenn nichts hilft, dann sind diese Medikament noch die letzte Patrone. Linderungen der Ausgangsleiden schaffen sie sehr häufig, ob das aber bei jedem Patienten im Verhältnis zu den möglichen Risiken samt Spätfolgen steht, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem bleibt anzumerken, dass viele Patienten auch ohne Nebenwirkungen mit Fluorchinolone behandelt wurden. Ich aber definitiv nicht, ganz im Gegenteil!! Werde diese Präparate nie wieder einnehmen. Nun wird mit kurzer Pause wieder auf das gemäßigte Cotrim für 10 Tage umgeschwenkt, dann muss der Körper den Rest erledigen. Bleibt gesund!

Eingetragen am 10.11.2021 als Datensatz 107780

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.11.2021

Avalox für Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, anaphylaktische Reaktion

Schwere allergische Reaktion circa 30 Minuten nach Einnahme. Konnte glücklicherweise selbst noch den Rettungsdienst anrufen. Die Notärztin berichtete mir, dass bei diesem Medikament, dass es bei einer zweitmaligen Einnahme (so wie bei mir) zur Anaphylaxie kommen kann.

Avalox bei Mandelentzündung

AvaloxMandelentzündung1 Tage

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107715

Eingetragen am 07.11.2021

Avalox für Entzündung am Zahnimplantat

Avalox bei Entzündung am Zahnimplantat

AvaloxEntzündung am Zahnimplantat7 Tage

Mir wurde das Medikament von meinen Zahnarzt verschrieben, da sich mein Implantat 2 Wochen nachdem es gesetzt wurde, entzündet hat. Ich habe eine Allergie gegen sämtliche Antibiotica und ich muss sagen, dieses Antibiotica vertrage ich hervorragend. Ich bin jetzt am 6. Tag der Einnahme und fühle mich gut, ausser vielleicht das ich etwas mehr Müde bin, aber da helfen Energy Drinks.

Eingetragen am 18.05.2021 als Datensatz 104454

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.05.2021

Moxifloxacin für Bakterielle scheidenentzündung

Moxifloxacin bei Bakterielle scheidenentzündung

MoxifloxacinBakterielle scheidenentzündung5 Tage

Ich habe 5 Tage Moxifloxacin wegen vermehrter Bakterien in der Scheide bekommen. Habe abends die Tabletten eingenommen nach 1/2 Stunde bekam ein leichtes Unwohlsein und Blähung am anderen Tag fingen die Gleichgewichtsstörungen an, die ich bis jetzt jetzt noch habe obwohl ich das Medikament seit 2 Tagen nicht mehr nehme. Nach der 5 Tablette bekam ich dann plötzlich Rückschmerzen und Muskelverspannungen die weiterhin anhalten.

Eingetragen am 06.05.2021 als Datensatz 104179

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 06.05.2021

Avalox für Bronchitis (akut)

Bereits am 3. Tag Durchfall, Kopfschmerzen, Magenschmerzen und das Schlimmste: Depressionen!!!!!! Sofort abgebrochen

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)2 Tage

Eingetragen am 30.04.2021 als Datensatz 104036

Eingetragen am 30.04.2021

Avalox für Bronchitis

Hatte innerhalb Minuten schwere allergische Reaktion bekommen.Habe zum Glück sehr schnell intravenös Kortison und Adrenalin bekommen.

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis1 Tage

Eingetragen am 11.04.2021 als Datensatz 103641

Eingetragen am 11.04.2021

Moxifloxacin für Kieferosteomyelitis

Ist aufgrund der fatalen Nebenwirkungen wirklich nur in absolut notwendigen Ausnahmefällen anzuwenden.

Moxifloxacin bei Kieferosteomyelitis

MoxifloxacinKieferosteomyelitis4 Tage

Eingetragen am 04.11.2020 als Datensatz 100370

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 04.11.2020

Moxifloxacin für Sinusitis

Moxifloxacin bei Sinusitis

MoxifloxacinSinusitis5 Tage

Zwei Stunden nach der ersten Tablette bekam ich starke Depressionen, die mehrere Wochen hielten. Nach 5 Tabletten musste ich die Einnahme wegen Schwindel, Unwohlsein, Sehnenschmerzen, Erschöpfung und Nackenschmerzen abbrechen. Musste wegen der Nebenwirkungen mehrmals ins Krankenhaus. Hier ein paar meiner Symptome: Sehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, ERschöpfung, Brainfog, Gelenkknacken, Schwindel, Kribbeln, Neuropathie, Nervenschmerzen, Schlafstörungen, Panik, Unruhe, Muskelschmerzen, Herzrasen, Herzstolpern.
Nach über zwei Jahren sind immer noch nicht alle Nebenwirkungen weg.

Eingetragen am 24.10.2020 als Datensatz 100177

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 24.10.2020

Avalox für Sinusitis

Nach der zweiten Tablette setzte ziemlich genau nach 30 Minuten ein dumpfes Kribbeln am Hinterkopf ein, gemeinsam mit gefühlter Atemnot bei normaler Atmung. Danach Einsetzen von massiven Angstzuständen und Unruhe. Hab erst nach einiger Zeit realisiert, dass ich eine Panikattacke habe. Habe die...

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis2 Tage

Habe die Medikation sofort abgesetzt, aber auch am nächsten Tag nach wie vor Unruhe und Schwindel vorhanden.
Bin selber Arzt und habe zb auf Ciproxineinnahme noch nie Probleme gehabt, war daher umso erstaunter, was für gewaltige Nebenwirkungen aus dem Nichts bei ansonsten psychischer Gesundheit auftreten können.
Werde dieses Medikament Nie wieder nehmen und kann es auch keinem Patienten weiterempfehlen bzw. nur in Ausnahmefällen verordnen!

Eingetragen am 19.09.2020 als Datensatz 99560

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 19.09.2020

Moxifloxacin für Rachenentzündung, E coli im Rachen

Anfang dieses Jahres bekam ich nach einer anhaltenden Sinusitis eine Entzündung im Rachen. 2 Antibiotika Behandlungen später war der Rachenraum immernoch stark entzündet. Nach einem Abstrich stellte sich heraus, dass ich E coli Bakterien im Rachenraum hatte. Dazu kam eine heftige Bronchitis....

Moxifloxacin bei Rachenentzündung, E coli im Rachen

MoxifloxacinRachenentzündung, E coli im Rachen7 Tage

Mein Hausarzt verschrieb daraufhin Moxi. Zu diesem Zeitpunkt war ich durch die andauernde Erkrankung sehr geschwächt. Nach 2 Tabletten ging es mir dann deutlich besser und ich erhoffte mir endlich eine Besserung des Infektes. Dieser trat auch kurzfristig ein.
Tag 1 und 2 ging es mir deutlich besser ausser Übelkeit und Magenschmerzen 1 Stunde nach der Table.
Am Tag 3 bekam ich Herzrasen und Angstzustände. Diese hielten ca. 3 Stunden an. An Tag 4 musste ich mich überwinden die Tabletten zu mir zu nehmen. Nahm diese trotzdem denn die Bronchitis wurde deutlich besser. Die Angstzustände waren sehr schwer zu ertragen und auch das Gefühl nicht im eigenen Körper zu sein verursachte einen schlimmen Tag.
Tag 5 brachte dann Halluzinationen und mehr Angstzustände.
Daraufhin setzte ich das Medikament ab.
2 Tage nach absetzen des Medikamentes ging ich aufgrund der starken und anhaltenden Nebenwirkungen in die Notaufnahme. Leider wurde ich da nur belächelt. Es wäre eben ein starker Infekt. Mein Rachen war auch 5 Wochen später noch rot und geschwollen, jedoch nicht mehr schmerzhaft.
Nach 2 Wochen ließen die Nebenwirkungen langsam nach. Es dauerte jedoch weitere 3 Monate bis ich mich wieder normal fühlte.
Geholfen haben mir Berichte anderer Patienten, denn von Ärzten wurde ich nicht ernst genommen als ich meine Erfahrungen schilderte.
Mein Fazit ist, dass diese Medikament relativ schnell gegen die Bronchitis wirkte, die Nebenwirkungen jedoch extrem stark waren und Patienten besser über diese informiert werden sollten.

Eingetragen am 13.08.2020 als Datensatz 98924

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 13.08.2020

MoxifloxacinBronchitis (akut)7 Tage

Moxifloacin war nach Cefurax bereits mein zweites Antibiotikum, nachdem die Misere mit meiner akuten Bronchitis bereits über 4 Wochen andauerte. Mein Lungenfacharzt hat es mir nach gründlicher Untersuchung verschrieben. Nach Tag 3 hat sich der zähe Schleim endlich gelöst und ich konnte wieder richtig durchatmen. Leider kamen aber ab da auch starke Magenschmerzen, die sich zu einer Magenschleimhautentzündung bis zu Tag 6 entwickelt haben, und Reizhusten hinzu. Zu dem wochenlangen Husten mit zähem Auswurf zuvor allerdings eher eine Kleinigkeit.

Eingetragen am 21.07.2020 als Datensatz 98534

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 21.07.2020

Moxifloxacin für lungenentzündung

Nehme seit 5 Tagen das Antibiotikum bei einer beginnenden Lungenentzündung. Ich nehme es 1 x mittags immer um dieselbe Zeit ein. Habe IMMER danach Würgereiz und mir ist noch lange danach bis zum Abend übel. Zudem kommen noch Kopfschmerzen dazu und Appetitlosigkeit.

Eingetragen am 03.03.2020 als Datensatz 96035

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 03.03.2020

Avalox für lungenentzündung

im Jahr 2012 ich war sehr krank wegen Lungenentzündung sodass ich könnte nicht essen und gehen über 7 kg habe Gewicht verloren, Husten und Brustschmerzen, keine Kraft mehr, bin zur Dr. Simko Rawenduzy gegangen von dort wurde ich von einer Arztin (die bis heute dort arbeitet) untersucht hat...

Avaloxlungenentzündung6 Tage

hat mir Avalox geschrieben , 1 Tab. pro tag mit Wasser zu schlucken, unglaublich nach 4 Tage bin Komplet wohlauf geworden, hat mein Leben gerettet, nach 6 Tage könnte zur Arbeit gehen
Dr. Simko Rawenduzy

Eingetragen am 01.03.2020 als Datensatz 95958

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 01.03.2020

Moxifloxacin für Bronchitis (akut)

Gestern nach der ersten Einnahme fühlte ich mich bisschen benommen und unruhig in der Nacht starkes schwitzen . Heute morgen noch eine genommen dann kam schwindel und unruhe , Kreislauf, Angst bin darauf hin zu Artzt sofort absetzten und anderes Antibiotika. Nicht zu empfehlen Teufels Zeug

MoxifloxacinBronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 17.12.2019 als Datensatz 94221

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.12.2019

Moxifloxacin für lungenentzündung

Nach 5 Tagen keinerlei Besserung im Gegenteil. Atmung schwerer, allgemeines Unwohlsein, Schlaglosigkeit, starkes Schwitzen (,was mir sonst fremd war). Horror vor den Berichten Anderer dazu. Wieso richtet man auf diese Weise Menschen hin????

Moxifloxacinlungenentzündung5 Tage

Eingetragen am 05.12.2019 als Datensatz 93985

Eingetragen am 05.12.2019

Moxifloxacinlungenentzündung5 Tage

Ich bin mir unsicher ob das Medikament mir hilft . Die Nebenwirkungen sind enorm . Ich bin eine Frau 49 Jahre , 165 49 Kilo Gewicht und mich machen die Nebenwirkungen fertig . Zittern , Schwindel , Schlaflosigkeit , Herzunruhe ...schmerzen in meinen Implantaten (Brust) starkes Austrocknungs Gefühl . Ich habe fünf von den Tabletten genommen und ich muss sagen es reicht mir . Morgen gehe ich zu meinem Arzt und ersuche um eine Alternative . Ich huste noch immer , mir fehlt das das Verhältnis Nebenwirkung und Heilung .

Eingetragen am 24.11.2019 als Datensatz 93770

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.11.2019

Moxifloxacin für Angina akut

Hi, Das ist dass dritte Antibiotika innerhalb von 9 Tagen. Aufgrund der sehr langen und mit sehr hohem Fieber verbundenen Mandelentzündung erhielt ich das Antibiotikum moxifloxacin 400 schon nach der ersten Tablette und ca 40 min später traten Wahrnehmungs Störungen auf die zur Halluzination...

Moxifloxacin bei Angina akut

MoxifloxacinAngina akut7 Tage

Hi,
Das ist dass dritte Antibiotika innerhalb von 9 Tagen.
Aufgrund der sehr langen und mit sehr hohem Fieber verbundenen Mandelentzündung erhielt ich das Antibiotikum moxifloxacin 400 schon nach der ersten Tablette und ca 40 min später traten Wahrnehmungs Störungen auf die zur Halluzination führten
Stunden später Krämpfe im Bauch Bereich und starker Durchfall
Plötiches Nasenbluten und Schwindelgefühl
Nach ca 2 Stunden ließ alles etwas nach und ich konnte einschlafen
Beim aufwachen fühlte ich mich wie benebelt und alles schien unwirklich zu sein einzige der Schmerz von der Angina wirkte wie gewohnt
Ich versuchte weiter zu schlafen bekam Albträume
Dass Fieber dass ich seit 9 Tagen fast durchgehend hatte war jedoch endlich verschwunden welches teils auf 40,7 Grad ging.
Ich würde das Antibiotikum nicht empfehlen wenn es nicht wirklich sein muss es waren meine ersten Erfahrungen mit Nebenwirkungen eines Medikaments und dann so stark
Ich bin immer noch etwas verwirrt und verängstigt da alles so ander scheint ( 10Stunden nach der Einnahme)

Eingetragen am 10.11.2019 als Datensatz 93478

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.11.2019

Moxifloxacin für Seltsamer Insektenstich

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen, aufgrund eines Insektenstiches, der sehr juckte und merkwürdig aussah. Am ersten Tag war noch alles gut. Ab dem zweiten Tag Schwindel Magen Darm Angst und Panik. Depressive Verstimmungen. Mein Insektenstich sah nach dem zweiten Tag schon besser aus....

Moxifloxacin bei Seltsamer Insektenstich

MoxifloxacinSeltsamer Insektenstich7 Tage

Am ersten Tag war noch alles gut. Ab dem zweiten Tag Schwindel Magen Darm Angst und Panik. Depressive Verstimmungen. Mein Insektenstich sah nach dem zweiten Tag schon besser aus. Bin jetzt mit der Einnahme fertig und hoffe das die Nebenwirkungen schnell nachlassen. Wielange hat das bei euch gedauert?
Lg

Eingetragen am 30.09.2019 als Datensatz 92646

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 30.09.2019

Moxifloxacin für lungenentzündung

Da ich COPD, Asthma und Lungen-Emphysem habe ist bei mir schon eine beginnende Lungenentzündung hochgradig gefährlich und wird sofort mit Antibiotika behandelt, vorzugsweise Moxifloxacin. Bei den ersten 3 Malen war das auch völlig okay. Danach wurden die Nebenwirkungen von mal zu mal schlimmer.

Eingetragen am 21.09.2019 als Datensatz 92475

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 21.09.2019

Moxifloxacin für lungenentzündung

Nach 5 Tagen starke Schmerzen in den Gelenken/Sehnen. Hab das Medikament nach 7 Tagen abgesetzt. Selbst eine Woche danach sind die Schmerzen zumindest morgens so stark, dass ich nicht ohne Paracetamol auskomme

Eingetragen am 18.08.2019 als Datensatz 91878

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 18.08.2019

Avalox für Multiresistenter Staphylococcus aureus

Avalox bei Multiresistenter Staphylococcus aureus

AvaloxMultiresistenter Staphylococcus aureus7 Tage

Bekam Avalox zur Bekämpfung eines MRSA Keims verschrieben. Bereits nach der Einnahme überkamen mich heftige Panikattacken und Angstzustände. Mein Hormonhaushalt schien komplett aus dem Konzept gebracht. Ich fing von 0 auf 100 an zu weinen und hatte sehr verstörende Gedankengänge. Nach dem Absetzen schlagartige Verbesserung. Über ein Jahr mit Therapie noch unter einer "Depression" gelitten und letztendlich besiegt. Ausgelöst von diesem Teufelszeug. Anschließend sagte mir der Arzt noch, sie hätten den Keim auch noch auf andere Antibiotika testen können, aber da die gängige Therapie anschlug wurde dies unterlassen. 3 Tage Einnahme haben den Keim beseitigt. Wurde bei einer Routineuntersuchung gefunden. Hätte ich gewusst was die Therapie für Konsequenzen mit sich bringt, hätte ich das niemals getan!!!!!!!

Eingetragen am 05.08.2019 als Datensatz 91651

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 05.08.2019

Avalox für Sinusitiw

Schäden am Nervensystem, todesängste, Depressionen, Probleme beim laufen &&& DIESES MEDIKAMENT RICHTET SICH GEGEN DAS MENSCHLICHE LEBEN

Avalox bei Sinusitiw

AvaloxSinusitiw5 Tage

Schäden am Nervensystem, todesängste, Depressionen, Probleme beim laufen &&&
DIESES MEDIKAMENT RICHTET SICH GEGEN DAS MENSCHLICHE LEBEN

Eingetragen am 01.06.2019 als Datensatz 90486

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 01.06.2019

Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)2 Tage

Einnahme von Avalox wegen nicht abheilender Bronchitis. Am 2. Tag plötzlich Benommenheit und danach das Gefühl, neben mir zu stehen, als ob ich mich außerhalb des Körpers befände und mich anschaue. Das sehr beklemmende Gefühl dauerte fast den ganzen Tag. Es bestand auch eine Leichtigkeit, aufgrund derer ich glaubte,Treppen abwärts ohne Laufen überwinden zu können.Da ich nach Studium der Nebenwirkungen Hinweise auf neurolog. Nebenwirkungen fand, setze ich das Medikament sofort ab. Bereits am nächsten Tag waren die Probleme verschunden.

Eingetragen am 04.05.2019 als Datensatz 89976

Geburtsjahr:1955
Größe (cm):186 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 04.05.2019

Moxifloxacin für Oberer Atemwegsinfekt mit Schwellung der Zunge, Schwellung des Rachens, Anaphylaxie, Benommenheit mit Drehschwindel

Moxifloxacin bei Oberer Atemwegsinfekt

MoxifloxacinOberer Atemwegsinfekt1 Tage

Dieses Antibiotikum hat mich viel Schmerzen und Qual gekostet. Nach nur einer einzigen Tablette fühlte ich mich sehr unwohl. Binnen weniger als 1h fing plötzlich mein Rachen und meine Zunge an zu schwellen. Ich bin direkt zum Arzt um die Ecke wo ich angekommen nicht mehr richtig Atmen konnte und smdie Ärztin schnell das Problem erkannte. Mit Spritzen und Co haben mich gerettet!

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89480

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 10.04.2019

Avalox für lungenentzündung mit Muskelschwäche, Halluzinationen, Sehnenschädigung, Muskelbeschwerden, Panikgefühl, Lähmung der Gliedmaßen, Herzattacken

Avaloxlungenentzündung4 Tage

Ich bin ein kerngesunder Mensch gewesen (29 Jahre alt) und habe heftige Nebenwirkungen von dem Medikament bekommen. Muskelschwäche im gesamten Körper inkl. Atemmuskaltur und Herz, Herzrasen, Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen, das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein, zb Ideen mich aus dem Fenster zu stürzen (einfach so!), Halluzinationen, Panik, Sehnen schmerzen vor allem in den Händen, bis hin zur Unbewegbarkeit der Hände, Muskelschmerzen wie Nadelstiche in Beinen und Bauch.
Die Schäden von dem Medikament sind bisher DAUERHAFT und NICHT wieder weg gegangen. ICH BEKOMME SCHUBWEISE ALLE SYMPTOME TÄGLICH WIEDER. Dieses Medikament ist ein absoluter Horrortrip.
Avalox kann zu einer Vergiftung führen. Das Medikament lagert sich in Gewebe und Gehirn kann und kann zu lebenslangen Schädigungen führen. Die Schäden sind irreversibel und können daher ein Leben lang anhalten. Da die Schäden auf DNA Ebene eintreten, gibt es keine Therapie. Ich bin erst 29 Jahre alt und kann nicht mehr arbeiten. Bitte die Finger weg von allen Fluorchinolonen.

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89430

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 08.04.2019

Afalox 400 für Bronchitis (chronisch) mit Blähungen

Ich bin 79 J., habe copd und seit 1jahr starken Auswurf. Nach 4h ,nach der ersten Tablette hatte ich Blähungen, die nach einigen Stunden erhoben waren. Es gab sonst keine Nebenwirkungen. Die Beschwerden haben sich verbessert. Ich kann das Medikament nur empfehlen.

Afalox 400 bei Bronchitis (chronisch)

Afalox 400Bronchitis (chronisch)7 Tage

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89338

Afalox 400

Geburtsjahr:1939

Eingetragen am 04.04.2019

Avalox für Sinusitis

Ich vertrage das Antibiotika sehr schlecht.

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis7 Tage

Ich vertrage das Antibiotika sehr schlecht.

Eingetragen am 16.03.2019 als Datensatz 88961

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 16.03.2019

Moxifloxacin für Fieber mit Schwindel

Moxifloxacin bei Fieber

MoxifloxacinFieber-

Ich sollte das Medikament 5 Tage nehmen. Das Fieber sank sofort und fast gleichzeitig setzte ein Schwindel ein. Ich hatte immer das Gefühl vom Kopf her nach links zu kippen und kam auch völlig aus dem Gleichgewicht. Der Blutdruck war gefühlt unten, aber die Messwerte waren okay. Dennoch war mir schwach und schläfrig zumute. Da ich das Medikament immer erst abends nahm, konnte ich mir den Zusammenhang zunächst nicht erklären. Nach Recherche im Internet setzte ich das Medikament am 4. Tag ab.

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86051

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 05.10.2018

Avalox für Nebenhöhlenentzündung mit Muskelzittern, Augenzittern, Schwindel (Vertigo), Müdigkeit (Erschöpfung)

Avalox bei Nebenhöhlenentzündung

AvaloxNebenhöhlenentzündung2 Tage

Mein Mann hat am 2. Tag nach der Einnahme ein starkes Zittern am ganzen Körper bekommen. Er ist desswegen panisch geworden da er erst vor kurzen eine Leukämie überwunden hatte. Im Krankenhaus wurden ewig viele Tests durchgeführt aber alles ohne Ergebnis. Am Ende hieß es ist wohl seine Psyche! Keiner wollte auch nur ansatzweise hören dass es von diesem Medikament kommt. Jetzt, 3 Wochen später sind die Symptome leichter geworden, diese waren: starker Schwindel, Augenzittern, Muskelzittern. Er war von einem Moment auf den nächsten ein Pflegefall! Er konnte nicht laufen, nicht alleine auf die Toilette usw.. Jetzt also 3 Wochen später ist es besser weil er wieder laufen kann aber er hat immer noch einen Schwindel wenn er von Rechts nach Links schaut. Seine Augen wackeln immernoch, was echt unheimlich ist. Er fühlt sich besser aber noch nicht wieder wie der alte.... Nichtmal die Chemotherapie hat sowas bei ihm ausgelöst! Nehmt diesen Dreck bitte vom Markt! Und Leute Finger weg von diesem Antibiotikum!

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85787

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):188 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 20.09.2018

Avalox für Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis6 Tage

Habe schon mehrfach 1-2mal/Jahr wegen einen eitrigen Bronchitis.bei Immunschwäche durch CLL. Avalon genommen. Hat immer. Gut gewirkt. Nehme mindestens 5 Tabletten. Meistens 7. immer 2 Tage länger bis eitriger Auswurf vorbei. Wichtig : mindestens 2 Stunden warten nach Oder vor dem Essen. Da sonst die Wirksamkeit drastisch reduziert ist.

Eingetragen am 22.07.2018 als Datensatz 84789

Geburtsjahr:1950
Größe (cm):182 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 22.07.2018

Moxifloxacin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Konzentrationsprobleme, Schweißausbrüche

Mann/42: keine Unverträglichkeiten bekannt Verschreibung erfolgte zur Behandlung einer Entzündung der Nasennebenhöhlen und einen starken Schwellung im Bereich der Nasenwurzel im Anschluss an einen grippalen Infekt. Nebenwirkungen: 30min nach Einnahme begann eine leichte bis mittlere Übelkeit,...

Moxifloxacin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MoxifloxacinNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Mann/42: keine Unverträglichkeiten bekannt
Nebenwirkungen: 30min nach Einnahme begann eine leichte bis mittlere Übelkeit, ich wurde zitterig, fühlte mich so schwach, dass ich mich setzen/legen musste. Am 4. Tag wollte ich arbeiten (Büro), hatte aber mit immensen Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen. Weiterhin hatte ich Angstzustände und Schweißausbrüche vor einem Meeting.
Diese Probleme hatte ich noch nie bei der Einnahme von Antibiotika. Mein Hausarzt hatte mich über die Nebenwirkungen nicht aufgeklärt. Die Apotheke nur über Vermeiden von übermäßigen Sonnenlicht.

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84489

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 06.07.2018

Moxifloxacin für Bronchitis mit Leberschaden

Durch die Einnahme von Moxifloxacin 400 ratiopharm ist bei mir ein schwerer Leberschaden aufgetreten.

Moxifloxacin bei Bronchitis

MoxifloxacinBronchitis14 Tage

aufgetreten.

Eingetragen am 04.06.2018 als Datensatz 83916

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 04.06.2018

Moxifloxacin für harnwegsinfekt mit Unruhe, Zittrigkeit, Schlaflosigkeit, Sehnenentzündung, Panikattacken, Halluzinationen, Sehnenprobleme

Wegen persistierender Harnröhrenentzündung für 14 Tage verschrieben bekommen. Risiken und Nebenwirkungen waren mir bewusst. Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn...

Moxifloxacin bei harnwegsinfekt

Moxifloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn ich die Augen schloss sah ich große pulsierende blaue Flecken. Der Geschmack im Mund änderte sich zu einem metallischen Geschmack, eine einzelne Panikattacke weckte mich nach einer Stunde aus dem Schlaf. Da war mir klar STOP, sofort absetzen und zum Arzt, der verschrieb mir dann ein anderes Antibiotika.

Die Sehnenbeschwerden verschlimmerten sich am nächsten Tag und diese schmerzten leich unter Spannung, daher informierte ich mich über Erfahrungberichte Betroffener. Das Hauptproblem ist offenbar die körpereigene Magnesiumreserve. Sobald diese durch die entstandenen Toxine aufgebraucht ist beginnen die Beschwerden. Wenn man unter Magnesiummangel leidet wie ich, beginnen die Beschwerden (zum Glück) gleich zu Beginn und man kann die Notbremse ziehen, wenn der Magnesiumspeicher voll ist beginnen die Beschwerden u.U. erst Wochen später, da die Toxine nur ganz langsam abgebaut werden und weiterhin dem Körper Magnesium entziehen.

Hab mich dann mit Magnesium-Citrat eingedeckt und täglich 1200 mg (das 3-fache der Empfohlenen Tagesdosis) eingenommen, zusammen mit Mineralien und Vitaminen. Nach zwei Tagen wurde es dann langsam besser.

Hab mir nun noch Magnesium-Öl bestellt für die äußerliche Behandlung der Sehnen, das soll ebenfalls helfen.

In der Packungsbeilage wird lediglich erwähnt, dass Magnesium die Resorption hindert und somit nicht zusammen mit dem Antibiotika eingenommen werden soll.

Immerhin hat es meine Harnröhrenentzündung in den zwei Tagen stark gelindert.

Fazit: Nur als letztes Mittel und ultimative Keule zu empfehlen, vor Einnahme und auch währendessen sowie danach Magnesium-Citrat zuführen, mindestens die empfohlene Tagesdosis von 400 mg, bei Beschwerden auf 800 mg steigern.

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82469

Geburtsjahr:1984