Moxifloxacin

Wir haben 485 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Moxifloxacin.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg6986
Durchschnittliches Alter in Jahren5455
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7026,11

Moxifloxacin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Moxifloxacin wurde bisher von 372 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Moxifloxacin:

DrugBank-NummerAPRD00281
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01MA14
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Chinolone / Fluorchinolone / Moxifloxacin

Moxifloxacin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Actimax2% (2 Bew.)
Avalox88% (318 Bew.)
Moxifloxacin11% (52 Bew.)

Bei der Anwendung von Moxifloxacin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schwindel (133/485)
27%
Übelkeit (101/485)
21%
Benommenheit (66/485)
14%
Herzrasen (57/485)
12%
Panikattacken (48/485)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 286 Nebenwirkungen bei Moxifloxacin

Moxifloxacin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)30% (108 Bew.)
Lungenentzündung15% (65 Bew.)
Sinusitis15% (58 Bew.)
Grippe5% (20 Bew.)
Bronchitis (chronisch)3% (14 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 64 Krankheiten behandelt mit Moxifloxacin

Fragen zu Moxifloxacin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Bronchitis (akut)

Frage mich, warum das noch verschrieben werden darf. Nach Rücksprache mit dem Arzt direkt abgesetzt.

Moxifloxacin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Frage mich, warum das noch verschrieben werden darf.

Nach Rücksprache mit dem Arzt direkt abgesetzt.

Eingetragen am 11.01.2024 als Datensatz 118930
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Lungentzündung mit Herzrasen, Schwindel, Panikattacke

Niefrige kreislauf, panikattake, schwindel, Herzrasen

Moxifloxacin bei Lungentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinLungentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Niefrige kreislauf, panikattake, schwindel, Herzrasen

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Tierbiss mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Kältegefühl, Knieschmerzen, unsicherer Gang

Nach Hundebiss zusätzlich zum zuerst verschriebenen Antibiotikum Clarisol verschrieben bekommen, da diese gegen die Infektion nicht half und ich eine Penicillin-Allergie habe. Die Wunde wurde tatsächlich besser, aber dennoch: Nie wieder!!!!!!!!!! 1. Tag: okay außer einem starken Kältegefühl hin...

Moxifloxacin bei Tierbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinTierbiss2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Hundebiss zusätzlich zum zuerst verschriebenen Antibiotikum Clarisol verschrieben bekommen, da diese gegen die Infektion nicht half und ich eine Penicillin-Allergie habe. Die Wunde wurde tatsächlich besser, aber dennoch: Nie wieder!!!!!!!!!! 1. Tag: okay außer einem starken Kältegefühl hin und wieder, Übelkeit, naja, dachte ich: Antibiotikum halt. 2 Tag: vormittags ab und an kurzzeitige Muskelschmerzen, dann nachmittags ging es los: Sehnenschmerzen an Knien, Muskelschmerzen an den Beinen, vor allem am Oberschenkel, immer wieder Attacken von Verbrennungsgefühl auf der Haut, geschwollene Knie, tapsiger unsicherer Gang, Schwierigkeiten, still zu stehen 3. Tag: nicht mehr eingenommen, Ärztlichen Bereitschaftsdienst aufgesucht: nicht mehr einnehmen, abends Schmerzen an Achillessehen, 4. und Tag 5: Sehen- und Muskelschmerzen werden zwar weniger, sind aber immer noch da, Knieschmerzen, und natürlich die Angst, langwierige Schäden davonzutragen. Die verschreibende Ärztin wies mich auf mögliche Sehenschäden hin mit dem Satz: "Das Medikament kann Sehenschäden verursachen. Das muss ich Ihnen sagen". Nun ja. Alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Aber von diesem und der ganzen Wirkstoffgruppe die Finger lassen! Auswirkungen auf mein Blutbild erfahre ich erst morgen. Nicht nehmen, außer jemand befindet sich in einer wirklich lebensbedrohenden Situation (fortgeschrittene Sepsis), dann aber auch nur im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht.

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Asthma Exazerbation mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Bauchschmerzen, Hautbrennen, Herzprobleme

Ich bekam Maxifloxacin verschrieben, da ich eine akute Ashmaverschlechterung hatte. Als Ausweichmedikament, da ich Allergien gegen andere AB in der Vergangenheit entwickelte. Eine Aufklärung seitens des Arztes oder in der Apotheke erfolgte nicht. Aufgrund der negativen Erfahrungen habe ich...

Moxifloxacin bei Asthma Exazerbation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinAsthma Exazerbation4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Maxifloxacin verschrieben, da ich eine akute Ashmaverschlechterung hatte.
Als Ausweichmedikament, da ich Allergien gegen andere AB in der Vergangenheit entwickelte.
Eine Aufklärung seitens des Arztes oder in der Apotheke erfolgte nicht.
Aufgrund der negativen Erfahrungen habe ich einen Tag gezögert, das AB einzunehmen und war verunsichert. Aufgrund der anhaltenenden Luftnot und das Vertauen in den Arzt, habe ich dann mit der Einnahme begonnen. Am 1. und 2. Tag waren die NW noch gut ertragbar und vor allem bekam ich sehr schnell wieder Luft. TOP! Etwas Schwindel, Benommenheit und Übelkeit mit Magenschmerzen waren erträglich. Am 3. Tag nahmen diese Nebenwirkungen in der Intensität zu. Dazu kam ein Kopfkribbeln und Hautbrennen. Nachts kam Unruhe, Schlaflosigkeit und die Angst hinzu, am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen. Trotzdem nahm ich die Tablette am 4.Tag ein, die NW hielten unverändert an und am Abend bekam ich dann gefühlt einen elektrischen Schlag in der rechten Brust und Herz(?)schmerzen.
Die Nacht war wieder sehr unruhig. Nachdem ich am 5. Tag morgens immer noch die Brustschmerzen und Hautbrennen zu den bereits bestehenden NW hatte, entschloss ich mich, das AB (die letzte der 5 TAB) nicht mehr einzunehmen .
Fazit, ich konnte sehr schnell wieder gut atmen, das war schon unheimlich aber die NW sind doch sehr stark und nicht einschätzbar. Super Wirkung, nur vlt. kein Medi für die Anwendung zu Hause.

Eingetragen am 27.08.2023 als Datensatz 117431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Mandelentzündung

Ich habe von meiner Hausärztin Moxifloxacin verschrieben bekommen nachdem ich ständig eitrige Mandelentzündungen hatte innerhalb weniger Wochen. Zwei Stunden nach Einnahme am Vormittag bekam ich die erste Panikattacke, ich habe mich gerade unterhalten saß auf der Couch als ich die Stimme meines...

Moxifloxacin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinMandelentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von meiner Hausärztin Moxifloxacin verschrieben bekommen nachdem ich ständig eitrige Mandelentzündungen hatte innerhalb weniger Wochen. Zwei Stunden nach Einnahme am Vormittag bekam ich die erste Panikattacke, ich habe mich gerade unterhalten saß auf der Couch als ich die Stimme meines Gegenübers plötzlich wie in einem langen Tunnel gehört habe obwohl er direkt neben mir saß. Begleitet von Herzrasen , Schwindel und Unwohlsein . Am selben Tag ist das selbe noch 2 mal passiert . Ich hatte schlimme Angstzustände. Dann habe ich die Erfahrungsbereichte hier gelesen und mir war klar das es an den Tabletten liegt . Bin gleich morgens zu meiner Hausärztin und sie meinte wir setzen es direkt ab und ich versuche meine Mandelentzündung ohne Antibiotikum zu behandeln

Eingetragen am 20.04.2023 als Datensatz 115722
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Angina tonsillaris

Hatte eine schmerzhafte Angina tonsillaris und bekam dieses Medikament als erste Wahl. Nach der ersten Einnahme kam es zu innerer Unruhe, stechen der Haut am ganzen Körper, Benommenheit und Schlaflosigkeit. Bei der zweiten Einnahme plötzlich extremes schwitzen und Hitzewellen, Herzrasen,...

Moxifloxacin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinAngina tonsillaris2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eine schmerzhafte Angina tonsillaris und bekam dieses Medikament als erste Wahl. Nach der ersten Einnahme kam es zu innerer Unruhe, stechen der Haut am ganzen Körper, Benommenheit und Schlaflosigkeit. Bei der zweiten Einnahme plötzlich extremes schwitzen und Hitzewellen, Herzrasen, Benommenheit und starke Panik. Beim Arzt stellte sich eine Herzrhythmusstörung heraus. Medikamentwechsel und der Hinweis das ich dieses Medikament nicht mehr nehmen darf.

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115672
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Ureaplasma urealyticum

Ich bin selbst Ärztin und habe das Medikament verschrieben bekommen, als Azithromycin bei meinem Harnwegsinfekt mit dem o.g. Erreger versagt hat. Prinzipiell stand damit die Indikation, da ich wirklich furchtbare Beschwerden im Urogentialbereich hatte. Am 1. Tag habe ich wenig bemerkt, nur meine...

Moxifloxacin bei Ureaplasma urealyticum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinUreaplasma urealyticum2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin selbst Ärztin und habe das Medikament verschrieben bekommen, als Azithromycin bei meinem Harnwegsinfekt mit dem o.g. Erreger versagt hat. Prinzipiell stand damit die Indikation, da ich wirklich furchtbare Beschwerden im Urogentialbereich hatte. Am 1. Tag habe ich wenig bemerkt, nur meine Arme sind etwas häufiger eingeschlafen (habe ich auch so manchmal). Nach der 2. Einnahme hatte ich die schlimmste Nacht seit langem, massivste Panikattacken, Kribbeln und Taubheit in den Armen und Beinen, Zittern und Übelkeit/Appetitlosigkeit durch die Panik. Ich dachte ich werde verrückt. Die 2. Einnahme war die letzte.
Positiv anzumerken ist, dass nach der 1. Tablette meine Beschwerden im Urogenitalbereich fast weg waren.

Eingetragen am 08.04.2023 als Datensatz 115561
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Mandelentzündung

Habe das Mittel als Alternative zu Amoxicillin verschrieben bekommen und breche nach dem zweiten Behandlungstag ab. Bei mir treten nach der Einahme starke Schmerzen in den Sehnen des Knie und des Fußes auf, die bis in den nächsten Tag anhalten und ersnthafter werden, mit jeder Tablette die ich...

Moxifloxacin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinMandelentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Mittel als Alternative zu Amoxicillin verschrieben bekommen und breche nach dem zweiten Behandlungstag ab. Bei mir treten nach der Einahme starke Schmerzen in den Sehnen des Knie und des Fußes auf, die bis in den nächsten Tag anhalten und ersnthafter werden, mit jeder Tablette die ich nehme. Ich habe seit der zweiten Einahme starke Probleme beim Laufen und kenne die Symptome vom Radfahren schon ziemlich gut.Wahrscheinlich wird es Wochen dauern sich von den Auswirkungen dieser beiden Tabletten zu erholen.

Eingetragen am 16.02.2023 als Datensatz 114767
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Mycoplasma genitalis

Ich nehme Moxifloxazin 400mg 1-0-0 wegen Mycoplasma genitalis (Azithromycin einmalige Gabe von 1,5 g sowie Doxicyclin 100 mg 1-0-1 für 10 Tage hat nicht geholfen) schon 6. Tag. Muss noch 4 Tabletten nehmen also insgesamt 10 Tage. Schön seit Anfang der Einnahme von Moxifloxazin habe ich...

Moxifloxacin bei Mycoplasma genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinMycoplasma genitalis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Moxifloxazin 400mg 1-0-0 wegen Mycoplasma genitalis (Azithromycin einmalige Gabe von 1,5 g sowie Doxicyclin 100 mg 1-0-1 für 10 Tage hat nicht geholfen) schon 6. Tag. Muss noch 4 Tabletten nehmen also insgesamt 10 Tage. Schön seit Anfang der Einnahme von Moxifloxazin habe ich Schlafstörungen und zwar ich kann nicht einschlafen. Ich bin Dauernachtwache und nehme Moxifloxazin morgens wenn ich zu Hause ankomme bevor ich ins Bett gehe. Erste Tage habe ich 2-4 Stunden gebraucht einschlafen zu können und gestern tagsüber nach dem Nachtdienst könnte ich überhaupt nicht schlafen. Letzte Nacht habe ich wieder gearbeitet und jetzt kann ich immer noch nicht schlafen. Ich hatte bis jetzt nie solche Probleme mit einschlafen gehabt. Kann sein, dass es nicht mit Moxifloxazin hängt aber zeitlich passt genau Anfang dieser Antibiotika-Einnahme.

Selbst Krankheit scheint wohl zu helfen da das Brennen und Ausfluss nur noch minimal ist. Bestimmt nach Einnahme von weiteren 4 Tabletten wird die Krankheit komplett ausgeheilt. Zum Glück habe ich nun 4 Nächte frei und kann schlafen wenn ich müde und schläfrig werde.

Eingetragen am 30.01.2023 als Datensatz 114506
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Sinusitis

Ich musste Moxifloxacon auf Grund einer Nebenhöhlenentzündung nehmen. Bereits nach der ersten Tablette starke Panikattacken und allgemeines Unwohlsein. Es steigerte sich von Tag zu Tag. Hinzu kamen Schwindel, Zittern und Herzrasen. Am 5. Tag hielt ich es nicht mehr aus und setzte das Medikament...

Moxifloxacin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinSinusitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Moxifloxacon auf Grund einer Nebenhöhlenentzündung nehmen. Bereits nach der ersten Tablette starke Panikattacken und allgemeines Unwohlsein. Es steigerte sich von Tag zu Tag. Hinzu kamen Schwindel, Zittern und Herzrasen. Am 5. Tag hielt ich es nicht mehr aus und setzte das Medikament nach Rücksprache ab. Die bislang schlimmsten 5 Tage meines Lebens!

Eingetragen am 24.11.2022 als Datensatz 113502
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Bakteriurie

Übelkeit und Benommenheit

Moxifloxacin bei Bakteriurie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinBakteriurie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit und Benommenheit

Eingetragen am 28.10.2022 als Datensatz 113125
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Kopfschmerzen, Schmerzen (akut), Mundtrockenheit

Habe das Moxi wegen einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen, die ich zusätzlich zu Corona in Top bekommen habe. Das Medikament wirkt sofort! Es hat sich alles was mit der Bronchitis einher geht verbessert. Aber: die Nebenwirkungen sind einfach zu krass! Erst habe ich es nicht gemerkt weil...

Moxifloxacin bei Kopfschmerzen, Schmerzen (akut), Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinKopfschmerzen, Schmerzen (akut), Mundtrockenheit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Moxi wegen einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen, die ich zusätzlich zu Corona in Top bekommen habe. Das Medikament wirkt sofort! Es hat sich alles was mit der Bronchitis einher geht verbessert. Aber: die Nebenwirkungen sind einfach zu krass! Erst habe ich es nicht gemerkt weil mich Covid auch so fertig gemacht hat aber alles was hier beschrieben wird in den anderen Komments trifft zu.
Direkt eine Stunde nach Einnahme, Übelkeit, Der Magen mag es wohl gar nicht, Benommenheit und dieses eklige Gefühl im Rachen als würde alles Austrocknen obwohl man genug getrunken hat! Ich war so wirr im Kopf das ich nur liegen konnte.
Nach der 5. Tablette wusste ich ganz sicher, es kommt vom Moxi und setzte es ab! Die Bronchitis war abgeklungen und ich war dankbar dass der heftige Husten vorbei war, aber ich hab dafür gelitten. Wenn man schon so Angst vor der nächsten Einnahme hat und dann noch genau nach einer Stunde weiß, jetzt geht der schlimme Teil los, dann sollte man es vielleicht doch lassen!

Eingetragen am 04.10.2022 als Datensatz 112828
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Avalox für Abszessspaltung

Schwellung am Fuß Allergieähnliche Reaktionen

Avalox bei Abszessspaltung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxAbszessspaltung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwellung am Fuß
Allergieähnliche Reaktionen

Eingetragen am 16.08.2022 als Datensatz 112176
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Avalox für Nebenhöhlen mit Pusteln, Übelkeit, Sehstörung

Hatte kurz nach der Einnahme überall Pusteln .Danach Übelkeit und Sehstörungen.Danach Notruf abgesetzt und umgefallen.Bin auf der Intensiv gelandet.Ansonsten hatte ich nie Probleme mit Medikamenten

Avalox bei Nebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxNebenhöhlen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte kurz nach der Einnahme überall Pusteln .Danach Übelkeit und Sehstörungen.Danach Notruf abgesetzt und umgefallen.Bin auf der Intensiv gelandet.Ansonsten hatte ich nie Probleme mit Medikamenten

Eingetragen am 08.04.2022 als Datensatz 110249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Bettina Martin
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Vaginalinfektionen

Habe Moxi, wegen wiederkehrender Vaginitis bekommen. Tag eins normal, Tag zwei auch. 3ter Tag Nacken und Rückenschmerzen ,Taubheit in Armen,Beinen,Gesicht.Gleichgewichtsprobleme,Desorientiertheit,Konzentrationsstörungen,Zittern,konnte nichteinmal eine Tasse greifen.... Da habe ich noch gedacht...

Moxifloxacin bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinVaginalinfektionen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Moxi, wegen wiederkehrender Vaginitis bekommen. Tag eins normal, Tag zwei auch. 3ter Tag Nacken und Rückenschmerzen ,Taubheit in Armen,Beinen,Gesicht.Gleichgewichtsprobleme,Desorientiertheit,Konzentrationsstörungen,Zittern,konnte nichteinmal eine Tasse greifen.... Da habe ich noch gedacht hätte mir nen Muskel eingeklemmt beim Schlafen....
Nächster Tag Tablette 4,kurz darauf alles nochmal und schlimmer.... abgesetzt.
Und alles durchgelesen...Höllenzeug!! nie wieder freiwillig. Hoffe durch Magnesiumeinnahme wird es besser.....Da ich immer noch Sehnen,Muskelscherzen habe...und etwas zittrig bin.

Eingetragen am 15.02.2022 als Datensatz 109415
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Avalox für Mandelentzündungzündung mit Benommenheit, taubes Gefühl, Schwindel, rote Flecken im Gesicht

Hallo Ich hatte Avalox 400 2019 ohne irgendwelche Probleme schon einmal eingenommen. Jetzt 2 Jahre später wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Nach der ersten Einnahme Magenprobleme die aber auszuhalten waren und ganz schlimme Benommenheit. Am nächsten Tag, abends die zweite...

Avalox bei Mandelentzündungzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxMandelentzündungzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Ich hatte Avalox 400 2019 ohne irgendwelche Probleme schon einmal eingenommen. Jetzt 2 Jahre später wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen.
Nach der ersten Einnahme Magenprobleme die aber auszuhalten waren und ganz schlimme Benommenheit. Am nächsten Tag, abends die zweite eingenommen ganz schlimme Träume und ein Gefühl das ich einen tauben Mund und taube Stellen im Gesicht habe. Morgens danach total schwindelig ganz schlimme schwere Arme und Beine als würden sie nicht funktionieren….. taten sie aber.
Ich fuhr zum Hausarzt der sagte absetzen und ich hatte lauter rote Stellen im Gesicht bekommen. Also eine Allergie und musste mir was dagegen spritzen lassen. Es hielt alles 24 Stunden an und irgendwann wurde es besser. Das war das schlimmste was ich von einem Antibiotikum erlebt habe ich werde es nie nie wieder einnehmen. Ich musste aber wegen Fieber und anhaltender Mandelentzündung was nehmen also bekam ich Cefudura 500 die konnte ich außer ein bissel Magen Darm Probleme wenigstens zu Ende nehmen…….. ich kann Avalox nicht weiterempfehlen

Eingetragen am 11.12.2021 als Datensatz 108320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Prostatitis

Ausgangspunkt leichte Schmerzen im Becken und gelegentlich im Hoden. Wollte die Sache abgeklärt habe und bin dann zum Urologen. Ejakulat abgeben und Antibiogramm gemacht. Bakterielle Entzündung der Prostata mit Citrobacter (Hauptkeim). Therapie für 15 Tage Cotrim. Keine Nebenwirkungen bis auf...

Moxifloxacin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinProstatitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausgangspunkt leichte Schmerzen im Becken und gelegentlich im Hoden. Wollte die Sache abgeklärt habe und bin dann zum Urologen. Ejakulat abgeben und Antibiogramm gemacht. Bakterielle Entzündung der Prostata mit Citrobacter (Hauptkeim). Therapie für 15 Tage Cotrim. Keine Nebenwirkungen bis auf Kopfschmerzen und etwas Müdigkeit. Nach kurzer Zeit keine Schmerzen mehr und der Keim so gut wie erlegt. Dann nochmal hin zum Urologen zum Antibiogramm. Leider immer noch einige Bakterien vorhanden, aber jetzt hauptsächlich Staphylococcus. 30 Antiobiotika getestet und nur 3 sensibel. Cotrim, Fosfomycin und Moxifloxacin. Bei Moxi tatsächlich sehr sensibel. Bis hierher war alles in Ordnung. Dann sollte ich noch 10 Tage Moxi nehmen und die Sache wäre angeblich durch. Dann gingen die Torturen los. Ich würde mich allgemein als stabile deutsche Eiche bezeichnen. Nie krank, keine Allergien, gesunde Ernährung, 31J, 189cm und 85kg. Auch in der Vergangenheit nie größere Verletzungen als Fußballspieler. Noch keine Fraktur, Bänderriss oder sonstige schwerwiegende Sachen. Mit Cotrim war ich bis hierhin eigentlich sehr zufrieden, ob die Weiterbehandlung mit Moxifloxacin richtig war, würde ich definitiv mit NEIN beantworten. Ich hatte das Moxi um ca. 17 Uhr auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen genommen. Nach der ersten Tablette war es mehr oder weniger in Ordnung, leider Nachts 3x aufgewacht und sehr komisch geschlafen. Dann am nächsten Tag die zweite Tablette um 17 Uhr. In der Nacht Schmerzen in den Beinen, brennen auf der Haut, Schmerzen in den Gelenken und Sehnen. Am Morgen leichte Sehstörungen und Unwohlsein. Ich bin wirklich resistent was Medikamente angeht und habe in meinem
Leben noch nicht viele Antibiotika nehmen müssen und deshalb fast keine Resistenzen, aber das Ding hier ist wahnsinnig. Ich habe mich zwischenzeitlich auch etwas mit den Berichten über die Fluorchinolone verrückt gemacht, dachte ich zuerst. Aber die Keule dieser Medikamente sollte nur bei lebensbedrohlichen und sonst aussichtslosen Chancen anderer Medikamente eingesetzt werden. Mein Körper hat die zwei Tage noch gut abgefangen und mir den Notausgang gezeigt, aber ich kann mir vorstellen, dass viele dieses Antibiotikum einfach so für 7, 10 oder 20 Tage in sich reinwerfen und danach unglaubliches Leid erfahren. Also die Bitte: Nebenwirkungen und absolute Heilungschancen ins Verhältnis setzen und mit dem Arzt drüber sprechen. Ich will hier niemanden Angst machen und glaube, dass auch diese Medikamente schon viele geheilt haben und Menschen damit geholfen wurden. ABER: die Nebenwirkungen am Nervensystem sollten nicht unterschätzt werden, insbesondere weil sie tatsächlich auf Dauer sein können. Kopfschmerzen und Durchfall wären ja zu akzeptieren aber mögliche Behinderungen sind einfach sooo unnötig, wenn es Alternativen gibt. Zumal hier viele einfach nur eine Blasenentzündung, eine bakterielle Infektion oder vergleichbare Probleme hatten. Wenn nichts hilft, dann sind diese Medikament noch die letzte Patrone. Linderungen der Ausgangsleiden schaffen sie sehr häufig, ob das aber bei jedem Patienten im Verhältnis zu den möglichen Risiken samt Spätfolgen steht, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem bleibt anzumerken, dass viele Patienten auch ohne Nebenwirkungen mit Fluorchinolone behandelt wurden. Ich aber definitiv nicht, ganz im Gegenteil!! Werde diese Präparate nie wieder einnehmen. Nun wird mit kurzer Pause wieder auf das gemäßigte Cotrim für 10 Tage umgeschwenkt, dann muss der Körper den Rest erledigen. Bleibt gesund!

Eingetragen am 10.11.2021 als Datensatz 107780
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Avalox für Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, anaphylaktische Reaktion

Schwere allergische Reaktion circa 30 Minuten nach Einnahme. Konnte glücklicherweise selbst noch den Rettungsdienst anrufen. Die Notärztin berichtete mir, dass bei diesem Medikament, dass es bei einer zweitmaligen Einnahme (so wie bei mir) zur Anaphylaxie kommen kann.

Avalox bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxMandelentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwere allergische Reaktion circa 30 Minuten nach Einnahme. Konnte glücklicherweise selbst noch den Rettungsdienst anrufen.
Die Notärztin berichtete mir, dass bei diesem Medikament, dass es bei einer zweitmaligen Einnahme (so wie bei mir) zur Anaphylaxie kommen kann.

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Avalox für Entzündung am Zahnimplantat

Mir wurde das Medikament von meinen Zahnarzt verschrieben, da sich mein Implantat 2 Wochen nachdem es gesetzt wurde, entzündet hat. Ich habe eine Allergie gegen sämtliche Antibiotica und ich muss sagen, dieses Antibiotica vertrage ich hervorragend. Ich bin jetzt am 6. Tag der Einnahme und fühle...

Avalox bei Entzündung am Zahnimplantat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxEntzündung am Zahnimplantat7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Medikament von meinen Zahnarzt verschrieben, da sich mein Implantat 2 Wochen nachdem es gesetzt wurde, entzündet hat. Ich habe eine Allergie gegen sämtliche Antibiotica und ich muss sagen, dieses Antibiotica vertrage ich hervorragend. Ich bin jetzt am 6. Tag der Einnahme und fühle mich gut, ausser vielleicht das ich etwas mehr Müde bin, aber da helfen Energy Drinks.

Eingetragen am 18.05.2021 als Datensatz 104454
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Bakterielle scheidenentzündung

Ich habe 5 Tage Moxifloxacin wegen vermehrter Bakterien in der Scheide bekommen. Habe abends die Tabletten eingenommen nach 1/2 Stunde bekam ein leichtes Unwohlsein und Blähung am anderen Tag fingen die Gleichgewichtsstörungen an, die ich bis jetzt jetzt noch habe obwohl ich das Medikament seit...

Moxifloxacin bei Bakterielle scheidenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinBakterielle scheidenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 5 Tage Moxifloxacin wegen vermehrter Bakterien in der Scheide bekommen. Habe abends die Tabletten eingenommen nach 1/2 Stunde bekam ein leichtes Unwohlsein und Blähung am anderen Tag fingen die Gleichgewichtsstörungen an, die ich bis jetzt jetzt noch habe obwohl ich das Medikament seit 2 Tagen nicht mehr nehme. Nach der 5 Tablette bekam ich dann plötzlich Rückschmerzen und Muskelverspannungen die weiterhin anhalten.

Eingetragen am 06.05.2021 als Datensatz 104179
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Avalox für Bronchitis (akut)

Bereits am 3. Tag Durchfall, Kopfschmerzen, Magenschmerzen und das Schlimmste: Depressionen!!!!!! Sofort abgebrochen

Avalox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits am 3. Tag Durchfall, Kopfschmerzen, Magenschmerzen und das Schlimmste: Depressionen!!!!!! Sofort abgebrochen

Eingetragen am 30.04.2021 als Datensatz 104036
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Avalox für Bronchitis

Hatte innerhalb Minuten schwere allergische Reaktion bekommen.Habe zum Glück sehr schnell intravenös Kortison und Adrenalin bekommen.

Avalox bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte innerhalb Minuten schwere allergische Reaktion bekommen.Habe zum Glück sehr schnell intravenös Kortison und Adrenalin bekommen.

Eingetragen am 11.04.2021 als Datensatz 103641
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Kieferosteomyelitis

Ist aufgrund der fatalen Nebenwirkungen wirklich nur in absolut notwendigen Ausnahmefällen anzuwenden.

Moxifloxacin bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinKieferosteomyelitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ist aufgrund der fatalen Nebenwirkungen wirklich nur in absolut notwendigen Ausnahmefällen anzuwenden.

Eingetragen am 04.11.2020 als Datensatz 100370
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Sinusitis

Zwei Stunden nach der ersten Tablette bekam ich starke Depressionen, die mehrere Wochen hielten. Nach 5 Tabletten musste ich die Einnahme wegen Schwindel, Unwohlsein, Sehnenschmerzen, Erschöpfung und Nackenschmerzen abbrechen. Musste wegen der Nebenwirkungen mehrmals ins Krankenhaus. Hier ein...

Moxifloxacin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinSinusitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwei Stunden nach der ersten Tablette bekam ich starke Depressionen, die mehrere Wochen hielten. Nach 5 Tabletten musste ich die Einnahme wegen Schwindel, Unwohlsein, Sehnenschmerzen, Erschöpfung und Nackenschmerzen abbrechen. Musste wegen der Nebenwirkungen mehrmals ins Krankenhaus. Hier ein paar meiner Symptome: Sehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, ERschöpfung, Brainfog, Gelenkknacken, Schwindel, Kribbeln, Neuropathie, Nervenschmerzen, Schlafstörungen, Panik, Unruhe, Muskelschmerzen, Herzrasen, Herzstolpern.
Nach über zwei Jahren sind immer noch nicht alle Nebenwirkungen weg.

Eingetragen am 24.10.2020 als Datensatz 100177
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Avalox für Sinusitis

Nach der zweiten Tablette setzte ziemlich genau nach 30 Minuten ein dumpfes Kribbeln am Hinterkopf ein, gemeinsam mit gefühlter Atemnot bei normaler Atmung. Danach Einsetzen von massiven Angstzuständen und Unruhe. Hab erst nach einiger Zeit realisiert, dass ich eine Panikattacke habe. Habe die...

Avalox bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der zweiten Tablette setzte ziemlich genau nach 30 Minuten ein dumpfes Kribbeln am Hinterkopf ein, gemeinsam mit gefühlter Atemnot bei normaler Atmung. Danach Einsetzen von massiven Angstzuständen und Unruhe. Hab erst nach einiger Zeit realisiert, dass ich eine Panikattacke habe.
Habe die Medikation sofort abgesetzt, aber auch am nächsten Tag nach wie vor Unruhe und Schwindel vorhanden.
Bin selber Arzt und habe zb auf Ciproxineinnahme noch nie Probleme gehabt, war daher umso erstaunter, was für gewaltige Nebenwirkungen aus dem Nichts bei ansonsten psychischer Gesundheit auftreten können.
Werde dieses Medikament Nie wieder nehmen und kann es auch keinem Patienten weiterempfehlen bzw. nur in Ausnahmefällen verordnen!

Eingetragen am 19.09.2020 als Datensatz 99560
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Rachenentzündung, E coli im Rachen

Anfang dieses Jahres bekam ich nach einer anhaltenden Sinusitis eine Entzündung im Rachen. 2 Antibiotika Behandlungen später war der Rachenraum immernoch stark entzündet. Nach einem Abstrich stellte sich heraus, dass ich E coli Bakterien im Rachenraum hatte. Dazu kam eine heftige Bronchitis....

Moxifloxacin bei Rachenentzündung, E coli im Rachen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinRachenentzündung, E coli im Rachen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfang dieses Jahres bekam ich nach einer anhaltenden Sinusitis eine Entzündung im Rachen. 2 Antibiotika Behandlungen später war der Rachenraum immernoch stark entzündet. Nach einem Abstrich stellte sich heraus, dass ich E coli Bakterien im Rachenraum hatte. Dazu kam eine heftige Bronchitis.
Mein Hausarzt verschrieb daraufhin Moxi. Zu diesem Zeitpunkt war ich durch die andauernde Erkrankung sehr geschwächt. Nach 2 Tabletten ging es mir dann deutlich besser und ich erhoffte mir endlich eine Besserung des Infektes. Dieser trat auch kurzfristig ein.
Tag 1 und 2 ging es mir deutlich besser ausser Übelkeit und Magenschmerzen 1 Stunde nach der Table.
Am Tag 3 bekam ich Herzrasen und Angstzustände. Diese hielten ca. 3 Stunden an. An Tag 4 musste ich mich überwinden die Tabletten zu mir zu nehmen. Nahm diese trotzdem denn die Bronchitis wurde deutlich besser. Die Angstzustände waren sehr schwer zu ertragen und auch das Gefühl nicht im eigenen Körper zu sein verursachte einen schlimmen Tag.
Tag 5 brachte dann Halluzinationen und mehr Angstzustände.
Daraufhin setzte ich das Medikament ab.
2 Tage nach absetzen des Medikamentes ging ich aufgrund der starken und anhaltenden Nebenwirkungen in die Notaufnahme. Leider wurde ich da nur belächelt. Es wäre eben ein starker Infekt. Mein Rachen war auch 5 Wochen später noch rot und geschwollen, jedoch nicht mehr schmerzhaft.
Nach 2 Wochen ließen die Nebenwirkungen langsam nach. Es dauerte jedoch weitere 3 Monate bis ich mich wieder normal fühlte.
Geholfen haben mir Berichte anderer Patienten, denn von Ärzten wurde ich nicht ernst genommen als ich meine Erfahrungen schilderte.
Mein Fazit ist, dass diese Medikament relativ schnell gegen die Bronchitis wirkte, die Nebenwirkungen jedoch extrem stark waren und Patienten besser über diese informiert werden sollten.

Eingetragen am 13.08.2020 als Datensatz 98924
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Bronchitis (akut)

Moxifloacin war nach Cefurax bereits mein zweites Antibiotikum, nachdem die Misere mit meiner akuten Bronchitis bereits über 4 Wochen andauerte. Mein Lungenfacharzt hat es mir nach gründlicher Untersuchung verschrieben. Nach Tag 3 hat sich der zähe Schleim endlich gelöst und ich konnte wieder...

Moxifloxacin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Moxifloacin war nach Cefurax bereits mein zweites Antibiotikum, nachdem die Misere mit meiner akuten Bronchitis bereits über 4 Wochen andauerte. Mein Lungenfacharzt hat es mir nach gründlicher Untersuchung verschrieben. Nach Tag 3 hat sich der zähe Schleim endlich gelöst und ich konnte wieder richtig durchatmen. Leider kamen aber ab da auch starke Magenschmerzen, die sich zu einer Magenschleimhautentzündung bis zu Tag 6 entwickelt haben, und Reizhusten hinzu. Zu dem wochenlangen Husten mit zähem Auswurf zuvor allerdings eher eine Kleinigkeit.

Eingetragen am 21.07.2020 als Datensatz 98534
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für lungenentzündung

Nehme seit 5 Tagen das Antibiotikum bei einer beginnenden Lungenentzündung. Ich nehme es 1 x mittags immer um dieselbe Zeit ein. Habe IMMER danach Würgereiz und mir ist noch lange danach bis zum Abend übel. Zudem kommen noch Kopfschmerzen dazu und Appetitlosigkeit.

Moxifloxacin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moxifloxacinlungenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 5 Tagen das Antibiotikum bei einer beginnenden Lungenentzündung. Ich nehme es 1 x mittags immer um dieselbe Zeit ein. Habe IMMER danach Würgereiz und mir ist noch lange danach bis zum Abend übel. Zudem kommen noch Kopfschmerzen dazu und Appetitlosigkeit.

Eingetragen am 03.03.2020 als Datensatz 96035
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Avalox für lungenentzündung

im Jahr 2012 ich war sehr krank wegen Lungenentzündung sodass ich könnte nicht essen und gehen über 7 kg habe Gewicht verloren, Husten und Brustschmerzen, keine Kraft mehr, bin zur Dr. Simko Rawenduzy gegangen von dort wurde ich von einer Arztin (die bis heute dort arbeitet) untersucht hat...

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

im Jahr 2012 ich war sehr krank wegen Lungenentzündung sodass ich könnte nicht essen und gehen
über 7 kg habe Gewicht verloren, Husten und Brustschmerzen, keine Kraft mehr, bin zur Dr. Simko Rawenduzy gegangen von dort wurde ich von einer Arztin (die bis heute dort arbeitet) untersucht
hat mir Avalox geschrieben , 1 Tab. pro tag mit Wasser zu schlucken, unglaublich nach 4 Tage bin Komplet wohlauf geworden, hat mein Leben gerettet, nach 6 Tage könnte zur Arbeit gehen
Dr. Simko Rawenduzy
Internist
01/2633553
Bellegardegasse 6/1,
1220 Wien

Eingetragen am 02.03.2020 als Datensatz 96015
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Avalox für lungenentzündung

Allergische Reaktion.

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allergische Reaktion.

Eingetragen am 01.03.2020 als Datensatz 95958
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Bronchitis (akut)

Gestern nach der ersten Einnahme fühlte ich mich bisschen benommen und unruhig in der Nacht starkes schwitzen . Heute morgen noch eine genommen dann kam schwindel und unruhe , Kreislauf, Angst bin darauf hin zu Artzt sofort absetzten und anderes Antibiotika. Nicht zu empfehlen Teufels Zeug

Moxifloxacin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gestern nach der ersten Einnahme fühlte ich mich bisschen benommen und unruhig in der Nacht starkes schwitzen . Heute morgen noch eine genommen dann kam schwindel und unruhe , Kreislauf, Angst bin darauf hin zu Artzt sofort absetzten und anderes Antibiotika. Nicht zu empfehlen Teufels Zeug

Eingetragen am 17.12.2019 als Datensatz 94221
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für lungenentzündung

Nach 5 Tagen keinerlei Besserung im Gegenteil. Atmung schwerer, allgemeines Unwohlsein, Schlaglosigkeit, starkes Schwitzen (,was mir sonst fremd war). Horror vor den Berichten Anderer dazu. Wieso richtet man auf diese Weise Menschen hin????

Moxifloxacin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moxifloxacinlungenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Tagen keinerlei Besserung im Gegenteil. Atmung schwerer, allgemeines Unwohlsein, Schlaglosigkeit, starkes Schwitzen (,was mir sonst fremd war). Horror vor den Berichten Anderer dazu. Wieso richtet man auf diese Weise Menschen hin????

Eingetragen am 05.12.2019 als Datensatz 93985
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für lungenentzündung

Ich bin mir unsicher ob das Medikament mir hilft . Die Nebenwirkungen sind enorm . Ich bin eine Frau 49 Jahre , 165 49 Kilo Gewicht und mich machen die Nebenwirkungen fertig . Zittern , Schwindel , Schlaflosigkeit , Herzunruhe ...schmerzen in meinen Implantaten (Brust) starkes Austrocknungs...

Moxifloxacin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moxifloxacinlungenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin mir unsicher ob das Medikament mir hilft . Die Nebenwirkungen sind enorm . Ich bin eine Frau 49 Jahre , 165 49 Kilo Gewicht und mich machen die Nebenwirkungen fertig . Zittern , Schwindel , Schlaflosigkeit , Herzunruhe ...schmerzen in meinen Implantaten (Brust) starkes Austrocknungs Gefühl . Ich habe fünf von den Tabletten genommen und ich muss sagen es reicht mir . Morgen gehe ich zu meinem Arzt und ersuche um eine Alternative . Ich huste noch immer , mir fehlt das das Verhältnis Nebenwirkung und Heilung .

Eingetragen am 24.11.2019 als Datensatz 93770
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Angina akut

Hi, Das ist dass dritte Antibiotika innerhalb von 9 Tagen. Aufgrund der sehr langen und mit sehr hohem Fieber verbundenen Mandelentzündung erhielt ich das Antibiotikum moxifloxacin 400 schon nach der ersten Tablette und ca 40 min später traten Wahrnehmungs Störungen auf die zur Halluzination...

Moxifloxacin bei Angina akut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinAngina akut7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hi,
Das ist dass dritte Antibiotika innerhalb von 9 Tagen.
Aufgrund der sehr langen und mit sehr hohem Fieber verbundenen Mandelentzündung erhielt ich das Antibiotikum moxifloxacin 400 schon nach der ersten Tablette und ca 40 min später traten Wahrnehmungs Störungen auf die zur Halluzination führten
Stunden später Krämpfe im Bauch Bereich und starker Durchfall
Plötiches Nasenbluten und Schwindelgefühl
Nach ca 2 Stunden ließ alles etwas nach und ich konnte einschlafen
Beim aufwachen fühlte ich mich wie benebelt und alles schien unwirklich zu sein einzige der Schmerz von der Angina wirkte wie gewohnt
Ich versuchte weiter zu schlafen bekam Albträume
Dass Fieber dass ich seit 9 Tagen fast durchgehend hatte war jedoch endlich verschwunden welches teils auf 40,7 Grad ging.
Ich würde das Antibiotikum nicht empfehlen wenn es nicht wirklich sein muss es waren meine ersten Erfahrungen mit Nebenwirkungen eines Medikaments und dann so stark
Ich bin immer noch etwas verwirrt und verängstigt da alles so ander scheint ( 10Stunden nach der Einnahme)

Eingetragen am 10.11.2019 als Datensatz 93478
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Seltsamer Insektenstich

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen, aufgrund eines Insektenstiches, der sehr juckte und merkwürdig aussah. Am ersten Tag war noch alles gut. Ab dem zweiten Tag Schwindel Magen Darm Angst und Panik. Depressive Verstimmungen. Mein Insektenstich sah nach dem zweiten Tag schon besser aus....

Moxifloxacin bei Seltsamer Insektenstich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinSeltsamer Insektenstich7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen, aufgrund eines Insektenstiches, der sehr juckte und merkwürdig aussah.
Am ersten Tag war noch alles gut. Ab dem zweiten Tag Schwindel Magen Darm Angst und Panik. Depressive Verstimmungen. Mein Insektenstich sah nach dem zweiten Tag schon besser aus. Bin jetzt mit der Einnahme fertig und hoffe das die Nebenwirkungen schnell nachlassen. Wielange hat das bei euch gedauert?
Lg

Eingetragen am 30.09.2019 als Datensatz 92646
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für lungenentzündung

Da ich COPD, Asthma und Lungen-Emphysem habe ist bei mir schon eine beginnende Lungenentzündung hochgradig gefährlich und wird sofort mit Antibiotika behandelt, vorzugsweise Moxifloxacin. Bei den ersten 3 Malen war das auch völlig okay. Danach wurden die Nebenwirkungen von mal zu mal schlimmer.

Moxifloxacin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moxifloxacinlungenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich COPD, Asthma und Lungen-Emphysem habe ist bei mir schon eine beginnende Lungenentzündung hochgradig gefährlich und wird sofort mit Antibiotika behandelt, vorzugsweise Moxifloxacin. Bei den ersten 3 Malen war das auch völlig okay. Danach wurden die Nebenwirkungen von mal zu mal schlimmer.

Eingetragen am 21.09.2019 als Datensatz 92475
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für lungenentzündung

Nach 5 Tagen starke Schmerzen in den Gelenken/Sehnen. Hab das Medikament nach 7 Tagen abgesetzt. Selbst eine Woche danach sind die Schmerzen zumindest morgens so stark, dass ich nicht ohne Paracetamol auskomme

Moxifloxacin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moxifloxacinlungenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Tagen starke Schmerzen in den Gelenken/Sehnen. Hab das Medikament nach 7 Tagen abgesetzt. Selbst eine Woche danach sind die Schmerzen zumindest morgens so stark, dass ich nicht ohne Paracetamol auskomme

Eingetragen am 18.08.2019 als Datensatz 91878
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Avalox für Multiresistenter Staphylococcus aureus

Bekam Avalox zur Bekämpfung eines MRSA Keims verschrieben. Bereits nach der Einnahme überkamen mich heftige Panikattacken und Angstzustände. Mein Hormonhaushalt schien komplett aus dem Konzept gebracht. Ich fing von 0 auf 100 an zu weinen und hatte sehr verstörende Gedankengänge. Nach dem...

Avalox bei Multiresistenter Staphylococcus aureus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxMultiresistenter Staphylococcus aureus7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam Avalox zur Bekämpfung eines MRSA Keims verschrieben. Bereits nach der Einnahme überkamen mich heftige Panikattacken und Angstzustände. Mein Hormonhaushalt schien komplett aus dem Konzept gebracht. Ich fing von 0 auf 100 an zu weinen und hatte sehr verstörende Gedankengänge. Nach dem Absetzen schlagartige Verbesserung. Über ein Jahr mit Therapie noch unter einer "Depression" gelitten und letztendlich besiegt. Ausgelöst von diesem Teufelszeug. Anschließend sagte mir der Arzt noch, sie hätten den Keim auch noch auf andere Antibiotika testen können, aber da die gängige Therapie anschlug wurde dies unterlassen. 3 Tage Einnahme haben den Keim beseitigt. Wurde bei einer Routineuntersuchung gefunden. Hätte ich gewusst was die Therapie für Konsequenzen mit sich bringt, hätte ich das niemals getan!!!!!!!

Eingetragen am 05.08.2019 als Datensatz 91651
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Avalox für Sinusitiw

Schäden am Nervensystem, todesängste, Depressionen, Probleme beim laufen &&& DIESES MEDIKAMENT RICHTET SICH GEGEN DAS MENSCHLICHE LEBEN

Avalox bei Sinusitiw

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxSinusitiw5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schäden am Nervensystem, todesängste, Depressionen, Probleme beim laufen &&&
DIESES MEDIKAMENT RICHTET SICH GEGEN DAS MENSCHLICHE LEBEN

Eingetragen am 01.06.2019 als Datensatz 90486
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Avalox für Bronchitis (akut)

Einnahme von Avalox wegen nicht abheilender Bronchitis. Am 2. Tag plötzlich Benommenheit und danach das Gefühl, neben mir zu stehen, als ob ich mich außerhalb des Körpers befände und mich anschaue. Das sehr beklemmende Gefühl dauerte fast den ganzen Tag. Es bestand auch eine Leichtigkeit,...

Avalox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme von Avalox wegen nicht abheilender Bronchitis. Am 2. Tag plötzlich Benommenheit und danach das Gefühl, neben mir zu stehen, als ob ich mich außerhalb des Körpers befände und mich anschaue. Das sehr beklemmende Gefühl dauerte fast den ganzen Tag. Es bestand auch eine Leichtigkeit, aufgrund derer ich glaubte,Treppen abwärts ohne Laufen überwinden zu können.Da ich nach Studium der Nebenwirkungen Hinweise auf neurolog. Nebenwirkungen fand, setze ich das Medikament sofort ab. Bereits am nächsten Tag waren die Probleme verschunden.

Eingetragen am 04.05.2019 als Datensatz 89976
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Oberer Atemwegsinfekt mit Schwellung der Zunge, Schwellung des Rachens, Anaphylaxie, Benommenheit mit Drehschwindel

Dieses Antibiotikum hat mich viel Schmerzen und Qual gekostet. Nach nur einer einzigen Tablette fühlte ich mich sehr unwohl. Binnen weniger als 1h fing plötzlich mein Rachen und meine Zunge an zu schwellen. Ich bin direkt zum Arzt um die Ecke wo ich angekommen nicht mehr richtig Atmen konnte und...

Moxifloxacin bei Oberer Atemwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinOberer Atemwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Antibiotikum hat mich viel Schmerzen und Qual gekostet. Nach nur einer einzigen Tablette fühlte ich mich sehr unwohl. Binnen weniger als 1h fing plötzlich mein Rachen und meine Zunge an zu schwellen. Ich bin direkt zum Arzt um die Ecke wo ich angekommen nicht mehr richtig Atmen konnte und smdie Ärztin schnell das Problem erkannte. Mit Spritzen und Co haben mich gerettet!

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Avalox für lungenentzündung mit Muskelschwäche, Halluzinationen, Sehnenschädigung, Muskelbeschwerden, Panikgefühl, Lähmung der Gliedmaßen, Herzattacken

Ich bin ein kerngesunder Mensch gewesen (29 Jahre alt) und habe heftige Nebenwirkungen von dem Medikament bekommen. Muskelschwäche im gesamten Körper inkl. Atemmuskaltur und Herz, Herzrasen, Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen, das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein, zb Ideen mich aus...

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin ein kerngesunder Mensch gewesen (29 Jahre alt) und habe heftige Nebenwirkungen von dem Medikament bekommen. Muskelschwäche im gesamten Körper inkl. Atemmuskaltur und Herz, Herzrasen, Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen, das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein, zb Ideen mich aus dem Fenster zu stürzen (einfach so!), Halluzinationen, Panik, Sehnen schmerzen vor allem in den Händen, bis hin zur Unbewegbarkeit der Hände, Muskelschmerzen wie Nadelstiche in Beinen und Bauch.
Die Schäden von dem Medikament sind bisher DAUERHAFT und NICHT wieder weg gegangen. ICH BEKOMME SCHUBWEISE ALLE SYMPTOME TÄGLICH WIEDER. Dieses Medikament ist ein absoluter Horrortrip.
Avalox kann zu einer Vergiftung führen. Das Medikament lagert sich in Gewebe und Gehirn kann und kann zu lebenslangen Schädigungen führen. Die Schäden sind irreversibel und können daher ein Leben lang anhalten. Da die Schäden auf DNA Ebene eintreten, gibt es keine Therapie. Ich bin erst 29 Jahre alt und kann nicht mehr arbeiten. Bitte die Finger weg von allen Fluorchinolonen.

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Afalox 400 für Bronchitis (chronisch) mit Blähungen

Ich bin 79 J., habe copd und seit 1jahr starken Auswurf. Nach 4h ,nach der ersten Tablette hatte ich Blähungen, die nach einigen Stunden erhoben waren. Es gab sonst keine Nebenwirkungen. Die Beschwerden haben sich verbessert. Ich kann das Medikament nur empfehlen.

Afalox 400 bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Afalox 400Bronchitis (chronisch)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 79 J., habe copd und seit 1jahr starken Auswurf. Nach 4h ,nach der ersten Tablette hatte ich Blähungen, die nach einigen Stunden erhoben waren. Es gab sonst keine Nebenwirkungen. Die Beschwerden haben sich verbessert. Ich kann das Medikament nur empfehlen.

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Afalox 400
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Avalox für Sinusitis

Ich vertrage das Antibiotika sehr schlecht.

Avalox bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage das Antibiotika sehr schlecht.

Eingetragen am 16.03.2019 als Datensatz 88961
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Fieber mit Schwindel

Ich sollte das Medikament 5 Tage nehmen. Das Fieber sank sofort und fast gleichzeitig setzte ein Schwindel ein. Ich hatte immer das Gefühl vom Kopf her nach links zu kippen und kam auch völlig aus dem Gleichgewicht. Der Blutdruck war gefühlt unten, aber die Messwerte waren okay. Dennoch war mir...

Moxifloxacin bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinFieber-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte das Medikament 5 Tage nehmen. Das Fieber sank sofort und fast gleichzeitig setzte ein Schwindel ein. Ich hatte immer das Gefühl vom Kopf her nach links zu kippen und kam auch völlig aus dem Gleichgewicht. Der Blutdruck war gefühlt unten, aber die Messwerte waren okay. Dennoch war mir schwach und schläfrig zumute. Da ich das Medikament immer erst abends nahm, konnte ich mir den Zusammenhang zunächst nicht erklären. Nach Recherche im Internet setzte ich das Medikament am 4. Tag ab.

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Avalox für Nebenhöhlenentzündung mit Muskelzittern, Augenzittern, Schwindel (Vertigo), Müdigkeit (Erschöpfung)

Mein Mann hat am 2. Tag nach der Einnahme ein starkes Zittern am ganzen Körper bekommen. Er ist desswegen panisch geworden da er erst vor kurzen eine Leukämie überwunden hatte. Im Krankenhaus wurden ewig viele Tests durchgeführt aber alles ohne Ergebnis. Am Ende hieß es ist wohl seine Psyche!...

Avalox bei Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxNebenhöhlenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann hat am 2. Tag nach der Einnahme ein starkes Zittern am ganzen Körper bekommen. Er ist desswegen panisch geworden da er erst vor kurzen eine Leukämie überwunden hatte. Im Krankenhaus wurden ewig viele Tests durchgeführt aber alles ohne Ergebnis. Am Ende hieß es ist wohl seine Psyche! Keiner wollte auch nur ansatzweise hören dass es von diesem Medikament kommt. Jetzt, 3 Wochen später sind die Symptome leichter geworden, diese waren: starker Schwindel, Augenzittern, Muskelzittern. Er war von einem Moment auf den nächsten ein Pflegefall! Er konnte nicht laufen, nicht alleine auf die Toilette usw.. Jetzt also 3 Wochen später ist es besser weil er wieder laufen kann aber er hat immer noch einen Schwindel wenn er von Rechts nach Links schaut. Seine Augen wackeln immernoch, was echt unheimlich ist. Er fühlt sich besser aber noch nicht wieder wie der alte.... Nichtmal die Chemotherapie hat sowas bei ihm ausgelöst! Nehmt diesen Dreck bitte vom Markt! Und Leute Finger weg von diesem Antibiotikum!

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Avalox für Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Habe schon mehrfach 1-2mal/Jahr wegen einen eitrigen Bronchitis.bei Immunschwäche durch CLL. Avalon genommen. Hat immer. Gut gewirkt. Nehme mindestens 5 Tabletten. Meistens 7. immer 2 Tage länger bis eitriger Auswurf vorbei. Wichtig : mindestens 2 Stunden warten nach Oder vor dem Essen. Da sonst...

Avalox bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe schon mehrfach 1-2mal/Jahr wegen einen eitrigen Bronchitis.bei Immunschwäche durch CLL. Avalon genommen. Hat immer. Gut gewirkt. Nehme mindestens 5 Tabletten. Meistens 7. immer 2 Tage länger bis eitriger Auswurf vorbei. Wichtig : mindestens 2 Stunden warten nach Oder vor dem Essen. Da sonst die Wirksamkeit drastisch reduziert ist.

Eingetragen am 22.07.2018 als Datensatz 84789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Konzentrationsprobleme, Schweißausbrüche

Mann/42: keine Unverträglichkeiten bekannt Verschreibung erfolgte zur Behandlung einer Entzündung der Nasennebenhöhlen und einen starken Schwellung im Bereich der Nasenwurzel im Anschluss an einen grippalen Infekt. Nebenwirkungen: 30min nach Einnahme begann eine leichte bis mittlere Übelkeit,...

Moxifloxacin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mann/42: keine Unverträglichkeiten bekannt
Verschreibung erfolgte zur Behandlung einer Entzündung der Nasennebenhöhlen und einen starken Schwellung im Bereich der Nasenwurzel im Anschluss an einen grippalen Infekt.
Nebenwirkungen: 30min nach Einnahme begann eine leichte bis mittlere Übelkeit, ich wurde zitterig, fühlte mich so schwach, dass ich mich setzen/legen musste. Am 4. Tag wollte ich arbeiten (Büro), hatte aber mit immensen Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen. Weiterhin hatte ich Angstzustände und Schweißausbrüche vor einem Meeting.
Diese Probleme hatte ich noch nie bei der Einnahme von Antibiotika. Mein Hausarzt hatte mich über die Nebenwirkungen nicht aufgeklärt. Die Apotheke nur über Vermeiden von übermäßigen Sonnenlicht.

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Bronchitis mit Leberschaden

Durch die Einnahme von Moxifloxacin 400 ratiopharm ist bei mir ein schwerer Leberschaden aufgetreten.

Moxifloxacin bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinBronchitis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme von Moxifloxacin 400 ratiopharm ist bei mir ein schwerer Leberschaden
aufgetreten.

Eingetragen am 04.06.2018 als Datensatz 83916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für harnwegsinfekt mit Unruhe, Zittrigkeit, Schlaflosigkeit, Sehnenentzündung, Panikattacken, Halluzinationen, Sehnenprobleme

Wegen persistierender Harnröhrenentzündung für 14 Tage verschrieben bekommen. Risiken und Nebenwirkungen waren mir bewusst. Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn...

Moxifloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moxifloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen persistierender Harnröhrenentzündung für 14 Tage verschrieben bekommen. Risiken und Nebenwirkungen waren mir bewusst.

Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn ich die Augen schloss sah ich große pulsierende blaue Flecken. Der Geschmack im Mund änderte sich zu einem metallischen Geschmack, eine einzelne Panikattacke weckte mich nach einer Stunde aus dem Schlaf. Da war mir klar STOP, sofort absetzen und zum Arzt, der verschrieb mir dann ein anderes Antibiotika.

Die Sehnenbeschwerden verschlimmerten sich am nächsten Tag und diese schmerzten leich unter Spannung, daher informierte ich mich über Erfahrungberichte Betroffener. Das Hauptproblem ist offenbar die körpereigene Magnesiumreserve. Sobald diese durch die entstandenen Toxine aufgebraucht ist beginnen die Beschwerden. Wenn man unter Magnesiummangel leidet wie ich, beginnen die Beschwerden (zum Glück) gleich zu Beginn und man kann die Notbremse ziehen, wenn der Magnesiumspeicher voll ist beginnen die Beschwerden u.U. erst Wochen später, da die Toxine nur ganz langsam abgebaut werden und weiterhin dem Körper Magnesium entziehen.

Hab mich dann mit Magnesium-Citrat eingedeckt und täglich 1200 mg (das 3-fache der Empfohlenen Tagesdosis) eingenommen, zusammen mit Mineralien und Vitaminen. Nach zwei Tagen wurde es dann langsam besser.

Hab mir nun noch Magnesium-Öl bestellt für die äußerliche Behandlung der Sehnen, das soll ebenfalls helfen.

In der Packungsbeilage wird lediglich erwähnt, dass Magnesium die Resorption hindert und somit nicht zusammen mit dem Antibiotika eingenommen werden soll.

Immerhin hat es meine Harnröhrenentzündung in den zwei Tagen stark gelindert.

Fazit: Nur als letztes Mittel und ultimative Keule zu empfehlen, vor Einnahme und auch währendessen sowie danach Magnesium-Citrat zuführen, mindestens die empfohlene Tagesdosis von 400 mg, bei Beschwerden auf 800 mg steigern.

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2018
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Moxifloxacin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von rosanino
rosanino
Benutzerbild von Rissele
Rissele
Benutzerbild von bonsai78
bonsai78

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 94 Benutzer zu Moxifloxacin

[]