Grippe

Community über Grippe

Wir haben 294 Patienten Berichte zu der Krankheit Grippe.

Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1926,72

Avalox8% (19 Bew.)
Tamiflu7% (19 Bew.)
Azithromycin6% (19 Bew.)
Amoxicillin6% (14 Bew.)
Wick MediNait5% (14 Bew.)
Clarithromycin4% (9 Bew.)
Amoxi3% (8 Bew.)
Gelomyrtol3% (8 Bew.)
Ciprofloxacin3% (10 Bew.)
Paracetamol3% (9 Bew.)
Tavanic3% (7 Bew.)
Keimax3% (7 Bew.)
Aspirin Complex2% (6 Bew.)
Cefuroxim2% (6 Bew.)
Doxam2% (5 Bew.)
Sinupret2% (5 Bew.)
Zithromax2% (3 Bew.)
Cotrim1% (1 Bew.)
Levofloxacin AL1% (4 Bew.)
Ambrodoxy1%

Acetylsalicylsäure3% (9 Bew.)
Ceftibuten3% (7 Bew.)
Clindamycin2% (5 Bew.)
Clavulansäure2% (6 Bew.)
Pseudoephedrin hydrochlorid2% (6 Bew.)
alle 56 Wirkstoffe gegen Grippe

Fragen zur Kranheit Grippe

alle Fragen zu Grippe

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Grippe

Avalox 400 mg für Grippaler Infekt mit Konzentrationsschwierigkeiten, Angstzustände, Kurzatmigkeit

Avalox 400 mg bei Grippaler Infekt

Avalox 400 mgGrippaler Infekt7 Tage

2 Wochen grippaler Infekt, 1. Woche im Bett verbracht, körperlich völlig schlapp. Dann Avalox verschrieben bekommen, fühlte mich kräftemäßig schnell besser, wobei die Nebenhöhlen jetzt erst richtig verstopften. Auffällig schon seit Beginn der Einnahme, dass es mir schwer fiel, mich zu konzentrieren. Am 5. Tag der Einnahme aufgewacht mit starken undefinierbaren Ängsten, Kurzatmigkeit und dem Gefühl, alles wird zu eng, ich ersticke und drehe psychisch durch.Dieser Zustand hielt den ganzen Tag an. In den darauffolgenden Tagen zeigte er sich immer mal wieder ansatzweise. Dementsprechend groß war meine Angst, dass es wieder losgeht.
Insgesamt schockartige Erfahrung, die ich nie wieder erleben möchte. Bisher hatte ich nie negative Erfahrungen mit Antibiotika, habe bisher allerdings auch selten Antibiotika gebraucht (bin 58 J.).

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Grippe mit Allergische Reaktion

Mein Mann wäre gestern fast nach der Einnahme, durch einen ausgelösten allergischen Schock, fast erstickt. 10 min später und es wäre vorbei gewesen. Die Reaktion kam so schnell, das wir kaum zeit hatten zu reagieren.

Avalox bei Grippe

AvaloxGrippe5 Tage

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1970

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamiflu bei Grippe

Tamiflu für Grippe mit Erbrechen, Übelkeit

Musste Tamiflu auf nüchternen Magen nehmen, da ich wegen der Influenza nichts essen konnte. Wenige Augenblicke später wurde mir übel, hab dann erbrochen. Beim 2. Versuch der Einnahme habe ich dann vorher einen halben Zwieback mit Tee gegessen. Übelkeit war auch wieder da, aber erbrochen habe ich...

Tamiflu bei Grippe

TamifluGrippe5 Tage

Beim 2. Versuch der Einnahme habe ich dann vorher einen halben Zwieback mit Tee gegessen. Übelkeit war auch wieder da, aber erbrochen habe ich jetzt nicht mehr.
Von der Wirksamkeit von Tamiflu bin ich überzeugt. Schon nach 1,5-tägiger Einnahme stellte sich eine Besserung ein, insbesondere das Fieber (vorher fast 40) ging zurück.
Allerdings habe ich jetzt mit einem sehr hartnäckigen Reizhusten zu kämpfen und einer daraus, vor allem nachts, resultierenden Atemnot.
Keine Grippeschutzimpfung vorgenommen, hab meine Meinung dazu jetzt geändert.

Oseltamivir

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamiflu für Grippe mit Hautausschlag

Das Medikament ist eigentlich gut verträglich bis auf den Hautausschlag nach dem 5.Tag.

Tamiflu bei Grippe

TamifluGrippe-

Oseltamivir

Geburtsjahr:1956

Mehr für Tamiflu

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Grippe

Azithromycin für Husten, Grippaler Infekt mit Magenbeschwerden

Ich wachte am Weihnachtstag mit Gliederschmerzen, Brummkopf und Husten auf. Ich ging Vormittag zum Notarzt und der verschrieb mir Azithromycin 500mg. Als ich fragte ob das Viren oder Bakterien sind, sagte er, dass sich auf Viren oft Bakterien draufsetzen und das verhindert das Medikament und es...

Azithromycin bei Husten, Grippaler Infekt

AzithromycinHusten, Grippaler Infekt3 Tage

Ich wachte am Weihnachtstag mit Gliederschmerzen, Brummkopf und Husten auf.
Ich ging Vormittag zum Notarzt und der verschrieb mir Azithromycin 500mg.
Als ich fragte ob das Viren oder Bakterien sind, sagte er, dass sich auf Viren oft Bakterien draufsetzen und das verhindert das Medikament und es wirkt 8 Tage nach.
Nach der Einnahme bekam ich nach einiger Zeit auch noch etwas Magenbeschwerden dazu.
Doch ich merkte das die Bronchien schleimfreier wurden.
Am naechsten morgen war ich Fieberfrei und der Virus schien besiegt.
Nach dem Mittagessen nahm ich die 2.Tablette.
Abends kam wieder der Hustenreiz und ich ging frueh schlafen.
Wachte daher auch frueh auf mit etwas Magenkraempfe.
Vormittags hatte ich dann etwas Schwindel.

Wenn das Medikament 8 Tage nachwirkt ist die Frage ob bei jeder Einnahme die Nebenwirkungen ver doppelt und verdreifacht werden?

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Grippe mit Sehstörungen, Übelkeit, Durchfall

Azithromycin bei Grippe

AzithromycinGrippe2 Tage

Nach der ersten Tablette verspürte ich schon enorme Rückenschmerzen, als die vorrüber waren ging es mir den halben Tag gut, am Abend folgten dann Sehstörungen in Form von verschwommen Sehen. Da ich erst dachte es ist Migräne mit Aura nahm ich am folge Tage die zweite Tablette, an diesem Tag trat Übelkeit, starkes Wasser lassen und Durchfall. In der Nacht hatte ich wieder für eine halbe Stunde die Sehstörungen nahm hierfür eine Kopfschmerztablette, da ich immer noch auf dem Stand der Migräne durch die Grippe war. Den eigentlichen dritten Tag der Einnahme, ließ ich die Tablette weg, da ich nun auch Ameisenkribbeln und Krämpfe in meinen Gelenken hatte. In den drei Tagen hatte ich auch starkes Herzrasen. Heute ist der 2. Tage ohne Tablette und die Nebenwirkungen lassen langsam nach. Ich war heut nochmal beim Hausarzt, da nun Ausschlag hinzugekommen ist, dieser meinte das ich jetzt abwarten muss bis das Antibiotika wieder aus meinem Körper raus ist.

Ich bin zum Arzt gegangen mit Grippe ähnlichen Symptomen, hätte ich gewusst das diese Woche zum Horrortrip wird, hätte ich die Tabletten nie genommen.
Sicherlich ist jeder Mensch anders in der Aufnahme und der Reaktion auf die Tabletten. Aber ich werde diese nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1991

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Grippe

Amoxicillin /Amoxiclav für Grippaler Infekt mit Durchfall, Zungenverfärbung

Amoxicillin /Amoxiclav bei Grippaler Infekt

Amoxicillin /AmoxiclavGrippaler Infekt10 Tage

zu langsames Anschlagen gegen bakteriellen Infekt, daher zwei komplette Chargen a 10 Tabletten => 10 Tage 2 Tabletten. Schlappheit u Müdigkeit waren recht ausgeprägt, wobei ich nicht sagen kann, wieviel davon vom Infekt-geschwächten Körper und wieviel Nebenwirkung von AmoxiClav 875/125 beigetragen haben.
Erst gegen Ende der Behandlung, d.h. am vorletzten Tag habe ich Verfärbung der Zunge festgestellt und dachte erst das sei von einer Lutschpastille (Zystus 052), da auch nach 10 Tagen Behandlung mit AmoxiClav immer noch Kratzen im Hals, belegte Stimme, teilweise Fremdkörpergefühl bei Schlucken und vereinzelter Hustenreiz auftraten (deshalb habe ich auch überhaupt die zweite Packung noch komplett genommen.

Auch ist trotz paralleler Gabe von Symbioflor u Mutaflor trotzdem breiiger Stuhl und Durchfall aufgetreten, auch nach Absetzen des Präparates.

Fazit: Zu langsame/schwache Wirkung und zu viele Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1974

Amoxicillin für Grippe mit Allergische Reaktion

Amoxicillin bei Grippe

AmoxicillinGrippe7 Tage

Teufelszeug! ich rate jedem davon ab. Dieses Medikament sollte verboten werden. Es hat mein leben negativ verändert! es hilft erstmal gar nicht und ein paar tage später nach ende der einnahme ging der horror los. Ich war unterwegs und bekam auf einmal einen unnormalen juckreiz an den handinnenflächen sowie achseln auf denen dann am körper rote punkte folgten. Meine Zunge schwoll an und ich bekam schlecht Luft der notarzt musste kommen. Ich hätte ersticken können. Ein tag später dann dasselbe spiel nochmal! wochen und noch monate später hatte ich seltsame verstimmungen sowie Depressionen. Ich war nie mensch dafür. Ich kam mir völlig verändert vor, was mein soziales leben sehr beeinträchtigte. Bekam unausstehliche panikattacken. es war irgendwann vorbei dennoch empfinde ich nochjahre später eine psychische Veränderung von amoxicillin. deses Medikament ist angsteinflößend. Bitte Hände weg!!!!!

Geburtsjahr:1990

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Grippe

Wick MediNait für Grippaler Infekt mit keine Nebenwirkungen

Ich litt in der letzten Woche an wirklich sehr starkem Reizhusten. Merkwürdigerweise haben bei mir die Paracodin Tropfen nicht angeschlagen! Der Reizhusten hörte nicht auf. Der Reizhusten hat ca. 10 Stunden (mal mehr, mal weniger stark) angehalten, bis mein Mann mir Wick MediNait aus der...

Wick MediNait bei Grippaler Infekt

Wick MediNaitGrippaler Infekt4 Tage

Ich litt in der letzten Woche an wirklich sehr starkem Reizhusten.
Merkwürdigerweise haben bei mir die Paracodin Tropfen nicht angeschlagen!
Der Reizhusten hörte nicht auf. Der Reizhusten hat ca. 10 Stunden (mal mehr, mal weniger stark) angehalten, bis mein Mann mir Wick MediNait aus der Apotheke besorgt hat. Ich hatte vorher wirklich keine Minute geschlafen (auch heißer Tee mit Honig hat keine Beruhigung gebracht).

Dank dieses Mittels konnte ich endlich schlafen!

Natürlich würde ich gern auf so einen Medikamentencocktail verzichten.
Aber aufgrund von Reizhusten und den anderen Beschwerden eines Infekts auf Schlaf zu verzichten, fördert nicht gerade den Heilungsprozess.

Nebenwirkungen konnte ich bislang nicht feststellen.

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Wick MediNait für Grippe mit Mundtrockenheit, Magenkrämpfe, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen

Wick MediNait bei Grippe

Wick MediNaitGrippe1 Tage

Ich habe Wick Medinait abends vor dem Schlafengehen eingenommen. Kurz danach hat es mich quasi ausgeknockt. Ich bin nachts wach geworden, weil ich starke Mundtrockenheit hatte und Durst hatte. Im frühen Morgen wurde ich von starken Magenkrämpfen geweckt. Ich war wie benommen und fuhr zur Arbeit. Im Büro habe ich mich gekrümmt vor Magenkrämpfen und musste mich das erste mal übergeben. So ging es dann den ganzen Tag weiter bis abends. Ich konnte nicht mal Wasser behalten, geschweige denn irgendwelche Mittel gegen die Übelkeit. NIE WIEDER!

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1994

Mehr für Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Grippe

Clarithromycin für Grippaler Infekt mit Geschmacksveränderung, Schlafstörungen, Übelkeit

Clarithromycin bei Grippaler Infekt

ClarithromycinGrippaler Infekt-

Ich hatte eigentlich nur einen Schnupfen (einen sehr starken) der sich einen Monat nicht verabschiedete und deswegen hab ich dann dieses Antibiotikum bekommen. Erstmal sind das ja 20 tabletten. Viel zu viel wie ich finde. Ich habe direkt nach der ersten Einnahme einen ganz komisch-bitteren Geschmack im Mund bekommen. Ich konnte nachts nicht Schlafen. Mir war speiübel. Wirklich, da hätte ich meinen Schnupfen doch lieber ganz normal auskuriert. Aber da ich zur Zeit im Prüfungsstress bin, kann ich mir eben auch nicht erlauben, ständig krank zu sein. Jedenfalls hatte ich noch nie zuvor solche Probleme mit einem Medikament. Schrecklich. Die Pillenwirkung wird im Übrigen eingeschränkt.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Grippe mit Geruchsstörungen, Geschmackstörungen

Ich hatte 3 Monate lang einen Geschmacks- und Geruchsverlust. Nach wie vor rieche ich nur wenig, kann aber wieder schmecken. Ich kann von diesem Medikament nur abraten! Mir wurde das beim HNO Arzt verordnet bei einer Grippe.

Clarithromycin bei Grippe

ClarithromycinGrippe8 Tage

Clarithromycin

Geburtsjahr:1972

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Grippe

Amoxi-CT für Grippaler Infekt mit Allergische Hautreaktion

Nach Einnahme des Präparates zeigten sich am folgenden Tag starke Rötungen am rechten Gesäß und am rechten Oberschenkel innen. Es wurden Fennistiltropfen als Gegenmittel verabreicht was aber den Verlauf nicht verbesserte , eher veschlechterte. Am folgenden Tag begannen die betroffenen Stellen...

Amoxi-CT bei Grippaler Infekt

Amoxi-CTGrippaler Infekt2 Tage

Am folgenden Tag begannen die betroffenen Stellen zu spannen und zu schmerzen.
Der Arzt entschied die sofortige Einweisung in das Klinikum zu weiteren Behandlung.
Der Zustand verschlechterte sich täglich bis der gesamte Körper von Kopf bis Fuß
großflächig gerötet war und von unsagbarem Juckreiz begleitet wurde.
Erst nach einer Behandlung mit Prednisolon besserte sich der Zustand.
Der Patient konnte nach 14 tagen Klinik entlassen werden.

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Grippe mit Durchfall, juckender Ausschlag

Fieber sank wie gewünscht; AAABER nach 24 h begann Hautauschlag; zuerst Brust-nicht juckend; dann Hände, Gesicht etc. Extrem Schmerzhaft. Direkt zum Arzt; Cortisonspritze, Allergietabletten etc. Einnahme dann natürlich sofort abgebrochen und auf anderes Antibiotika gewechselt. Trotzdem 24h...

Amoxi bei Grippe

AmoxiGrippe2 Tage

Trotzdem 24h später weiterhin heftige Beschwerden!!

Hatte noch nie solche Probleme mit einem Medikament.

Das gehört vom Markt genommen!!

(Den durch das Medikament hervorgerufenen Durchfall erwähne ich gar nicht; ich hab ganz andere Probleme!)

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Grippe

Gelomyrtol forte für Grippaler Infekt, Sinusitis mit Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Benommenheit

Magenschmerzen, leichter Durchfall, Kopfschmerzen, Benommenheit

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Grippe

Ciprofloxacin für Grippaler Infekt mit Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Unruhe

Ciprofloxacin bei Grippaler Infekt

CiprofloxacinGrippaler Infekt2 Tage

Ich habe jetzt 2 Tage das Medikament Ciprofloxacin genommen.. (Dosierung 2 x 500 mg tgl.).. Direkt nach der ersten Einnahme habe ich Schmerzen/Unwohlsein im Bauch verspürt.. Jetzt nach 2 Tagen ist mein gesamter Bauch "in Bewegung".. Es grummelt.. Ich leide unter Magenschmerzen, Appetitlosigkeit und habe die ganze letzte Nacht nicht geschlafen (habe sonst nie Probleme mit Schlaflosigkeit..).. Ich werde dieses Medikament heute sofort absetzen, bin auch ganz erschrocken, was ich alles im Netz gefunden habe.. Ich habe sonst nie Probleme mit Antibiotikum, auf leichten Durchfall ist man ja eigentlich innerlich schon eingestellt, aber soetwas habe ich noch nicht erlebt.. Mir geht es nach 2 Tagen schlechter als mit meiner Grippe..

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Grippe mit Bauchspeicheldrüsenentzündung

Das Medikament löste bei mir eine Vergiftung aus und ich bekam eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung, sodaß die Werte die max. 60 liegen auf 8oo anstiegen, zur Folge hatten, dass mich mehrere Krankenhausaufenthalte hatte und so wie es momentan aussieht einen Dauerschaden behalte.

Ciprofloxacin bei Grippe

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Grippe

Paracetamol für Kopfschmerzen, beginnende Grippe mit Übelkeit, Erbrechen

Paracetamol bei Kopfschmerzen, beginnende Grippe

ParacetamolKopfschmerzen, beginnende Grippe1 Tage

2mal Einnahme eines Medikemtes mit Paracetamol-Workstoff (Wick Daymed und Mexalen), beide male etwa 1 Std später Erbrechen und Übelkeit, mir ging es schlechter als vorher. Hatte sich aber nach ein paar Stunden wieder beruhigt, dann war aber alles wieder gut - sowohl die ursprünglichen Schmerzen, als auch die Nebenwirkungen von Paracetamol. Offenbar Unverträglichkeit?

Paracetamol

Geburtsjahr:1983

Paracetamol für Grippe mit Hautausschlag

Bereits am 2 Tag ist überall Ausschlag aufgetreten. Teils als Pickel , teils als kleine Wasserbläschen . Habe Paracetamol in Form von Grippostad C zu mir genommen . Bin dann auf die klassischen Ibus und Vitamin C umgestiegen .

Paracetamol bei Grippe

ParacetamolGrippe-

Paracetamol

Mehr für Paracetamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Grippe

Tavanic für Grippe mit Gliederschmerzen, Schmerzen in den Oberschenkeln, Muskelschmerzen

Tavanic bei Grippe

TavanicGrippe7 Tage

Ich habe Tavanic nach einer Grippe verschrieben bekommen. Unmittelbar nach der Einnahme traten extreme Schmerzen an den Füßen auf, die hauptsächlich nach dem Aufstehen kamen oder nach kurzen Ruhepausen. Mittlerweile nehme ich das Medikament seit einem Tag nicht mehr aber die Schmerzen in den Füßen, in den Unterschenkeln und leicht auch in den Oberschenkeln halten noch an. Ich gehe davon aus, dass die Muskulatur angegriffen wird. Fühlt sich an wie Muskelkater. Morgens kann ich fast nicht gehen.
Bin mal gespannt, wie es weiter verläuft. Gehe morgen zum Arzt

Eingetragen am  als Datensatz 20060

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Keimax bei Grippe

keimax 400 für Grippe mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich habe Keimax 400 von meine Hausartz Ende Mai gegen eine GrippalenInfekt verordnet bekommen. nach der 2 Tablette bekam ich Schwindel , benommenheit und heftige Kopfschmerzen!Habe die Packung dann zu ende genommen 5 Tage x1 Tablette .Der schwindel die Übelkeit und ein benommenheitsgefühl sind...

keimax 400 bei Grippe

keimax 400Grippe5 Tage

nach der 2 Tablette bekam ich Schwindel , benommenheit und heftige Kopfschmerzen!Habe die Packung dann zu ende genommen 5 Tage x1 Tablette .Der schwindel die Übelkeit und ein benommenheitsgefühl sind bis zum heutigen Tag geblieben zwar schwächer geworden aber wenn ich Sporttreibe bekomme ich rückschläge ich muss dazu sagen ich bin extrem Sportler fahre rennrad und mtb ca 10000km pro jahr...
Seit fast 3 Monaten habe ich Probelme ich war ein kerngesunder Mann Bevor Keimax 400 in mein Leben kam.
Wer kann mir ähnliche Erfahrungen berichten ?? Bitte um Kontacktaufnahmen. ch-koger@gmx.net

Ceftibuten

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Keimax für Grippe mit Appetitlosigkeit

Hat wirklich alle Symptome beseitigt, aber keinerlei Hunger und Durstgefühl mehr , muß mich zu allem zwingen, bis jetzt 7.5 kg abgenommen, weiß noch nicht wie das weitergehen soll

Keimax bei Grippe

KeimaxGrippe10 Tage

Ceftibuten

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Keimax

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Complex bei Grippe

Aspirin Complex für Grippe mit Herzrasen, unruhige Beine, Schweißausbrüche

Ich hatte von jetzt auf gleich eine Grippe.Hals brannte beim schlucken,Nase lief und meine Haut und Haare waren berührungsempfindlich. Ich habe dann 24 Stunden lang,alle 4 Stunden 2 Päckchen Aspirin Complex genommen,um meine Schmerzen und das laufen der Nase in den Griff zu bekommen. an Schlaf...

Aspirin Complex bei Grippe

Aspirin ComplexGrippe2 Tage

Ich habe dann 24 Stunden lang,alle 4 Stunden 2 Päckchen Aspirin Complex genommen,um meine Schmerzen und das laufen der Nase in den Griff zu bekommen. an Schlaf war nicht zu denken..meine Beine konnte ich nicht still halten.ich war sehr aufgekratzt,hatte zum Teil Herzrasen und Schweißausbrüche,dann aber auch wieder Schüttelfrost.

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin Complex für Grippe mit keine Nebenwirkungen

Die Wirkung von Aspirin Complex war schnell zu spüren. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Aspirin Complex bei Grippe

Aspirin ComplexGrippe3 Tage

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Mehr für Aspirin Complex

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Grippe

Cefuroxim für Sinusitis, Grippe, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Cefuroxim bei Sinusitis, Grippe, Bronchitis (akut)

CefuroximSinusitis, Grippe, Bronchitis (akut)2 Tage

Ich nehme seit gestern abend Cefuroxim 500 mg von Ratiopharm und habe hier vorher die Bewertungen gelesen und ich hatte große Bedenken! Bisher merke ich keinerlei Nebenwirkungen und fühle mich deutlich besser als vor der Einnahme. Vielleicht kommt noch irgendwas davon, aber bisher muss ich sagen: keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so. Schlucken funktioniert bei mir mit Wasser sehr gut. Tablette vorn auf die Zungenspitze legen und dann einfach großen Schluck Wasser dazu. Wenn man das Glas schön leer trinkt merkt man rein gar nichts Bitteres. Ich versuche damit eine Grippe zu kurieren, einhergehend mit starken Schnupfen und Husten. Da ich Tamiflu nicht vertragen habe, und es mir ganz ohne "Chemie" echt sehr schlecht ging hoffe ich nun, dass mir dies neben der üblichen Kräutermedizin die Lebensgeister zurück bringt. ;-)

Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxam bei Grippe

Doxam für Grippaler Infekt mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Doxam bei Grippaler Infekt

DoxamGrippaler Infekt10 Tage

Ca. 30 Minuten nach Einnahme der ersten Kapsel traten regelmäßige Erscheinungen von Übelkeit auf, infolgedessen ich immer erbrochen habe! Auch starke KOpfschmerzen blieben nicht aus. Nichtsdestotrotz muss erwähnt werden, dass die Wirkung des Antibiotikums schon nach 2-3 Tagen (bei einer Einnahme von 1-0-1) eingetreten ist.

Aufgrund der starken Nebenwirkungen würde ich das Antibiotikum jedoch bei keiner weiteren Behandlung bevorzugen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxam für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Grippe mit keine Nebenwirkungen

Doxam bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Grippe

DoxamBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Grippe1 Wochen

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxam

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Grippe

Sinupret forte für erkältung, Grippe, erkältung, Grippe mit keine Nebenwirkungen

Sinupret forte bei erkältung, Grippe; Gelomyrtol bei erkältung, Grippe

Sinupret forteerkältung, Grippe1 Wochen
Gelomyrtolerkältung, Grippe1 Wochen

keine

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis, Myrtol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Grippaler Infekt mit juckender Ausschlag

Leider hatte ich nach ca. 5 Tagen einen Ausschlag unter den Augen und Schwellungen und leichten Juckreiz, die Wirkung ist zwar gut, aber diese Nebenwirkungen sind nicht angenehm.

Sinupret bei Grippaler Infekt

SinupretGrippaler Infekt5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 71981

Mehr für Sinupret

Patienten Berichte über die Anwendung von Zithromax bei Grippe

zitromax für Grippaler Infekt mit Herzrhythmusstörungen, Reizhusten, Kopfschmerzen, Pilzinfektionen, Brustspannungen

Habe das Medikament in den letzten Jahren mehrfach verschrieben erhalten. Die Infekte verschwanden, doch ca. 1 Woche nach Einnahme über Wochen andauernde Brustverspannungen, Herzrythmusstörungen, Spannungskopfschmerzen, Reizhusten sowie Pilz im Bereich des Afters. Bin 100% überzeugt davon,...

zitromax bei Grippaler Infekt

zitromaxGrippaler Infekt3 Tage

Habe das Medikament in den letzten Jahren mehrfach verschrieben erhalten.
Die Infekte verschwanden, doch ca. 1 Woche nach Einnahme über Wochen andauernde
Bin 100% überzeugt davon, dass das Medikament letztendlich mehr schadet als nützt!

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Zithromax für Grippe mit Wirkungslosigkeit

Bei Grippe hilft das Produkt nicht. Bei mir hat es nicht gewirkt.

Zithromax bei Grippe

ZithromaxGrippe3 Tage

Bei Grippe hilft das Produkt nicht. Bei mir hat es nicht gewirkt.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zithromax

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Grippe

Cotrim für Grippe mit Zittern, Müdigkeit, Atemnot, Unruhe, Übelkeit

Cotrim bei Grippe

CotrimGrippe2 Tage

Habe das Antibiotika genommen und es nach 2 Tagen mit anraten meines Arztes wieder abgesetzt. Direkt nach der ersten Tablette fühlte ich mich iwie anders. Ich wurde zittrig, mir war teilweise schlecht, ich hatte Atemnot, Schwindel und war todmüde. Schlafen konnte ich aber nicht. Lag stundenlang wach.
Nehme die Tablette jetzt 1 Tag nicht mehr ca. und die Nebenwirkungen sind immer noch da. Fühle mich als würde ich auf Wolken gehen mit immernoch anhaltenden Schwindel. Bin direkt ausser Atem und muss mich ständig setzen. Habe früher schon Antibiotika genommen und hatte noch nie zu derbe Probleme. Vielleicht ist es bei jedem anders, aber ich habs auf jeden Fall nicht vertragen und die Packung liegt jetzt im Müll.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim Forte - Ratiopharm für Grippe, starke Halsschmerzen mit Unruhe, Zittern

Seit Beginn der Einnahme fühle ich mich sehr unruhig und kann auch nicht mehr schlafen. Meine Hände vermitteln mir das Gefühl das ich mich ständig bewegen muss- sie zittern auch.

Cotrim Forte - Ratiopharm bei Grippe, starke Halsschmerzen

Cotrim Forte - RatiopharmGrippe, starke Halsschmerzen4 Tage

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cotrim

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Grippe

Levofloxacin AL für Grippe mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Ich habe diese Tabletten bekommen, um meine Grippe zu bekämpfen, ich habe sie noch nicht ganz zu Ende genommen und überlege fast, sie vorher abzusetzen. Die Einnahme ist recht simpel: 1x täglich 1 Tablette. Seit der Einname habe ich den ganzen Tag so starke Kopfschmerzen (inklusive Augendruck),...

Levofloxacin AL bei Grippe

Levofloxacin ALGrippe7 Tage

Seit der Einname habe ich den ganzen Tag so starke Kopfschmerzen (inklusive Augendruck), dass ich diese nur mal für einige Zeit loswerde, wenn ich eine Tablette nehme. Nachts ist an schlafen leider auch nicht zu denken, da die Kopfschmerzen recht stark sind. Insbesondere nachts treten auch die Gliederschmerzen in recht starker Form auf. Sobald ich mich strecke oder umdrehe spüre ich einen Schmerz durch den ganzen Körper der einige Zeit anhält.
Auch morgens ist mir oft stark übel bzw., wenn ich noch im Bett liege und eigentlich noch schlafen möchte. Übergeben muss ich mich allerdings nicht.

Levofloxacin

Levofloxacin AL für Grippe mit Angstzustände, Schlaflosigkeit, Leberwerterhöhung, Taubheitsgefühle, Kribbeln

Habe im Juni 5 Tage Levofloxacin eingenommen. Zuerst starke Müdigkeit, Leistungsfähigkeit mehrere Wochen gleich 0. Angstzustände, Schlaflosigkeit, Stark erhöhte Leberwerte über 3 Monate. Taubheitsgefühle in Händen, Armen, Füßen und Unterschenkeln, außerdem Kribbeln und Schmerzen an allen Muskeln...

Levofloxacin AL bei Grippe

Levofloxacin ALGrippe5 Tage

Taubheitsgefühle in Händen, Armen, Füßen und Unterschenkeln, außerdem Kribbeln und Schmerzen an allen Muskeln und Sehnen im ganzen Körper.
Nach 14 Wochen kurzzeitig etwas besser, dann nach Anstrengung bei größerem Spaziergang Rückfall.

Geburtsjahr:1951

Mehr für Levofloxacin AL

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambrodoxy bei Grippe

Ambrodoxy für Grippe mit Darmstörungen, Nierenschmerzen

habe seit 24 std. massive Darmperistaltik, kein Durchfall aber so starke Beschwerden als wenn man zu viel Abfuehrmittel eingenommen haette. Hinzu kommen starke Nierenschmerzen, da ich eine vorgeschaedigte Niere habe (dilatiertes Nierenbecken). Um diese Schmerzen zu verringern habe ich ein...

Ambrodoxy bei Grippe

AmbrodoxyGrippe2 Tage

Hinzu kommen starke Nierenschmerzen, da ich eine vorgeschaedigte Niere habe (dilatiertes Nierenbecken). Um diese Schmerzen zu verringern habe ich ein Buscopan Zaepfchen genommen. Ich fuehle mich schlapp und unwohl, Ambrodoxy ist fuer mich absolut ungeeignet.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Ambrodoxy für Grippe mit Hautirritationen

Beginnende Ablösung der Haut an der Peniseichel, verbunden mit starken Schmerzen. Selbst Wasser, ohne Seife und egal ob warm oder kalt wurde kaum mehr vertragen.

Ambrodoxy bei Grippe

AmbrodoxyGrippe3 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ambrodoxy
mehr von 65 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Grippe gruppiert wurden

allgemeine Grippebeschwerden, angebliche Grippe, angehende grippe, Aufbau nach Grippe, bakterielle grippe mit fieber, BaqqQayqAVrgs, beginnende Grippe, Bei Grippe, Erkältung und Grippe, Erkältung/Grippe

Klassifikation nach ICD-10

J09Grippe durch bestimmte nachgewiesene Influenzaviren
J10.-Grippe durch sonstige nachgewiesene Influenzaviren
J10.0Grippe mit Pneumonie, sonstige Influenzaviren nachgewiesen
J10.1Grippe mit sonstigen Manifestationen an den Atemwegen, sonstige Influenzaviren nachgewiesen
J10.8Grippe mit sonstigen Manifestationen, sonstige Influenzaviren nachgewiesen
J11.-Grippe, Viren nicht nachgewiesen

alle 207 Benutzer zu Grippe

Empfohlene Ärzte für Grippe

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
    (10 Bewertungen)
    Dr. med. Hermann Seifert
    (5 Bewertungen)

Grippe Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Grippe, medizinisch als Influenza bezeichnet, ist eine vom Influenza-Virus ausgelöste akute Erkrankung, die mit hohem Fieber, Kopfschmerzen, Schnupfen, trockenem Reizhusten und starker Abgeschlagenheit einhergeht. Der Erkrankungsbeginn ist akut, die Dauer mindestens eine Woche. Eine Behandlung ist nur symptomatisch möglich, z.B. Fiebersenkung mit Paracetamol. Grippe-Virostatika wie Amantadin sind nur nach potenzieller Infektion vor Ausbruch der Erkrankung wirksam. Es gibt eine auf den jährlich wütenden Virus-Typ abgestimmte Schutzimpfung zur Prophylaxe.