Avalox

Das Medikament Avalox wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Avaloxwurde bisher von 313 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Avalox traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (54/397)
Benommenheit (46/397)
Panikattacken (44/397)

alle 248 Nebenwirkungen bei Avalox

Avalox wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Avalox

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Moxifloxacin53% (11 Bew.)
Actimax47% (3 Bew.)

Wir haben 397 Patienten Berichte zu Avalox.

In Avalox kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Avalox

alle Fragen zu Avalox

Avalox für Panikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen mit Kreislaufstörungen, Panikattacken

Avalox bei Panikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen

AvaloxPanikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen5 Tage

Habe das Medikament Avalox bekommen in Zeiten der Schweinegrippe. Hatte einen leichten Husten und etwas Fieber. Am selben Tag habe ich dieses Medikament bekommen (5 Tabletten = 41,50 €) und am nächsten Tag war der Husten und das Fieber verschwunden. Dafür hatte ich extremste Kreislaufstörungen; mir wurde bei jedem Aufstehen schwarz vor Augen und es dauerte seine Zeit, bis ich dann wirklich richtig aufstehen konnte. Am letzten Tag der Einnahme bekam ich eine sehr starke (ich nenn es mal)Panikattacke, obwohl es einem Schockzustand gleich kam. Diese Attacke überkam mich von null auf gleich und es war so schlimm, dass ich nicht wusste, wie es weitergeht. Diesen Zustand hatte ich schon mal, als ich ein Antibiotikum (Doxicyclin wegen Borreliose) nehmen musste. Beim ersten Mal bin ich im Krankenhaus gelandet. Aber es war alles "in Ordnung". "Das war nur eine Panikattacke" wurde mir erzählt. Das möchte ich nie wieder erleben!!!

Eingetragen am  als Datensatz 20617

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für lungenentzündung, Chronische Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung. mit Übelkeit

Da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht, berichte ich über das Medikament. Ich habe nur gute Erfahrung damit gemacht. Aber bitte nicht auf nüchteren Magen einnehmen. Sonst kommt es zu Übelkeit. Ich hatte noch nicht mal Durchfall, was ich sonst von dem ganzem Antibiotika...

Avalox bei lungenentzündung, Chronische Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung.

Avaloxlungenentzündung, Chronische Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung.-

Sonst kommt es zu Übelkeit.
Ich hatte noch nicht mal Durchfall, was ich sonst von dem ganzem Antibiotika bekommen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für erkältung mit Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Schwindel, Atemnot, Schwitzen

Am Tag 1 der Einnahme leichtes Unwohlsein, und kurzzeitige Kreislaufprobleme, Benommeheit, Schwindel. Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion. Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich. Kurz vor Exitus, liess ich mich zum Hausarzt...

Avalox bei erkältung

Avaloxerkältung2 Tage

Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion.
Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich.

Kurz vor Exitus, liess ich mich zum Hausarzt fahren, der mir Nitro verabreichte um den Blutdruck von >200 zu senken.
Nach 15 Minuten war der Blutdruck immernoch so hoch, heftiges Schwitzen, weiter Atemnot.
Weitere Spritze Nitro + Vorbereitung des Abtransports in die Klinik.
Blutdruck sank auf etwa 140/110, mir ging es besser und man entliess mich nach hause(Fehler).
Abends das selbe Spiel, extrem hoher Blutdruck und darauf folgend Atemprobleme und Sehprobleme, Koordinierungsprobleme.
Eine Nacht im Krankenhaus folgte.

Ich erhielt Betablocker, da bei jeder Anstrengung mein Blutdruck hochschoss, teils auf gemessene 240 im sitzen ohne Belastung.
Darauf jedoch folgte ein 30er Ruhepuls! Und fast Herzstillstand.

Alles in allem ein 6 wöchiges hin und her zwischen Abwehrreaktion gegen Avalox (hoher Blutdruck)und Betablocker (zu niedriger Puls).
Seitdem nehme ich gar keine Antibiotika mehr ein, ich denke diese Reaktion braucht man nur 1x im Leben.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Bronchitis mit Mundtrockenheit, Wahrnehmungsstörungen, Panikattacken

AvaloxBronchitis5 Tage

Starker chemischer Geschmack im Mund, Mundtrockenheit und starke Wahrnehmungsstörungen, die zu einer Panik-attacke beim Autofahren auf der Autobahn führten. Ich wurde während der Avalox-Einnahme nicht krank geschrieben und die Fahrt zu Arbeit endete zum Glück unfallfrei!!! Die Nebenwirkungen stellte ich noch 48 h nach der letzten Einnahme von Avalox 400 mg fest; vorallem den chemischen Geschmack und die Wahrnehmungsstörungen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für akute Bronchitis mit Panikattacken, Schwindel, Halluzinationen, Tachykardie, Schwäche

Avalox bei akute Bronchitis

Avaloxakute Bronchitis1 Tage

nach 1,5 stündiger Einnahme von Avalox hatte ich Panikattacken, Schwindel, Todesangst, Hallutinationen, mein Herz raste, konnte nicht mehr richtig laufen, fühlte mich total schwach und konnte grad so den Notarzt anrufen.Im krankenhaus hörte ich kaum noch was, meinen Namen konnte ich nur noch lallen.....
Man hat mir darauf hin eine Kortison-Spritze verabreicht....und dann ging es mir schnell besser .so was will ich nie mehr erleben!!!!!!total schrecklich....war das eine allergische Reaktion????

Eingetragen am  als Datensatz 2024

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Nebenhöhlenentzündung mit Schwäche, Panikattacken, Wahrnehmungsstörungen, Schwindel, Tachykardie

Avalox bei Nebenhöhlenentzündung

AvaloxNebenhöhlenentzündung2 Tage

Ich habe einen Horrortrip erlebt,daß ich keinem wünsche..Schon am erstem Tag hatte ich erhebliche Nebenwirkungen.Am zweiten Tag Schwäche,Panik,Wahrnehmungsstörungen,Schwindel,Puls um die 200...Das war das schlimmste,was ich je erlebt habe...Gelandet im Krankenhaus für 7 tage..Jetzt ist alles 10 tage her,bin aber noch immer nicht hinweg...

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Seitenstrangangina mit Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Angstzustände, Schlafstörungen, Zittern, Schwäche

hab furchtbaren schwindel, sehstörungen, übelkeit,angstzustände, schlafprobleme kann nicht alleine raus gehen, zittern am ganzen körper, schwäche linker arm linkes bein, gangunsicherheit. horror und das noch nach 5 tagen ohne das medi

Avalox bei Seitenstrangangina

AvaloxSeitenstrangangina5 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Arthritis mit Benommenheit

Avalox bei Arthritis

AvaloxArthritis10 Tage

Mal etwas positives. Habe Nebenwirkungen nur die ersten 2 Tage gemerkt. War ca 1/2 Stunde nach Einnahme ein wenig benommen, was im Beipackzettel aufgeführt ist. Jedenfalls wirkt das Mittel, denn nach 2 jähriger Odysse von Arzt zu Arzt klingen die Gelenkentzündungen endlich ab und ich kann wieder ohne Beschwerden laufen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox Filmtabletten für Bronchitis mit Traumveränderungen, Schwindel, Benommenheit, Angstgefühle, Kopfschmerzen, Denkstörungen, Wahnvorstellungen

Avalox Filmtabletten bei Bronchitis

Avalox FilmtablettenBronchitis2 Tage

Ich habe wegen einer Grippe und Schmerzen beim Husten Avalox bekommen. Eine hatte ich nachmittags genommen. Die nächste sollte ich dann am nächsten Tag morgens nehmen. Nach der ersten tablette war noch alles soweit ok. Hatte etwas seltsame Träume des Nachts. Am nächsten Morgen um 6 dann die nächste Tablette. Danach wurde ich müde und habe mich noch etwas hingelegt. Als ich aufwachte, hatte ich einen fürchterlichen Kopf und wollte aufstehen und bin bald gegen die Tür geflogen. Total schwindelig. Und ich bekam totale Angst, was mit mir los ist. Die beine haben total versagt, und ich war fast gehunfähig. Ich rief dann den Arzt an, und sagte ihm, das ich das Medikament unmöglich weiter nehmen kann und auch nicht mehr will. Er meinte dann, ich soll ich es weglassen. Den ganzen Tag grausige Kopfschmerzen und alles war irgendwie so komisch. Die darauffolgende halbe Nacht Horrorgedanken, einmal dachte ich, ich könnte ja einfach im Nachtanzug auf die Strasse gehen und da herumlaufen. Bei dem jetzigen wetter keine gute Idee. Ich bin dann aufgestanden, und habe mich um 3Uhr morgens rasiert, um irgendetwas reales zu machen. Dann mit dem Messer eine Schlaftablette halbiert, damit ich endlich schlafen kann. Ich hatte dann die Idee, irgendwie mit dem messer rumzustechen, und bin dann schnell wieder ins Bett, um nicht abzudrehen. Ich frage mich, wie kann man ein so gefährliches Medikament ohne Aufzuklären an eine Person abgeben, die allein zu Hause wohnt. Eigentlich dürfte man Avalox nur in einer KLinik unter ambulanter oder besser stationärer Aufsicht verabreichen. Dies ist jetzt ein Tag her, und ich habe Unmengen getrunken, um das alles irgendwie rauszuspülen. Im Moment gehts etwas besser, aber irgendwie bin ich sehr verunsichert, was mit mir passiert ist. Hoffentlich wird diese Nacht besser. Nie mehr sowas. Das ist ja ein Alptraum.

Eingetragen am  als Datensatz 22007

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für akute Bronchitis, Atemwegsinfekte, Bellhusten mit Schwindel, Schwitzen, Übelkeit, Benommenheit, Müdigkeit

Bei der ersten Tablette nach ca 1 Stunde Schwindel, Schwitzen, Übelkeit, Benommenheit und total Müde (schlapp geworden). Am nächsten Tag hab ich die Tablette auseinandergeschnitten und im Abstand von 2 Stunden genommen, danach gut geschlafen 3 bis 4 Stunden. So dann die restlichen Tage ohne...

Avalox bei akute Bronchitis, Atemwegsinfekte, Bellhusten

Avaloxakute Bronchitis, Atemwegsinfekte, Bellhusten5 Tage

Am nächsten Tag hab ich die Tablette auseinandergeschnitten und im Abstand von 2 Stunden genommen, danach gut geschlafen 3 bis 4 Stunden. So dann die restlichen Tage ohne große Probleme.
Schon nach dem zweiten Tag konnte eine Verbesserung festgestellt werden.
Also ich war zufrieden und finde es ein gutes Antiobiotikum !

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin 250 mg für akute Bronchitis, akute Bronchitis mit Unruhe, Schwindel, Tachykardie, Atemnot, Panikattacken

Clarithromycin 250 mg bei akute Bronchitis; Avalox 400mg bei akute Bronchitis

Clarithromycin 250 mgakute Bronchitis5 Tage
Avalox 400mgakute Bronchitis6 Tage

Nachdem nach einer schweren Bronchitis Clarithromycin nicht den gewünschten Effekt erzielte, habe von meiner Ärztin Avalox bekommen, damit "das nicht chronisch wird" (bin Raucher). Nach der dritten Einnahme (also am dritten Tag) bekam ich nachts Unruhezustände, Beklemmungen, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Panik-Attacken. Es war ein Gefühl, als schnürte sich mir das Herz zusammen. Bin wie aus dem Nichts aufgewacht und es war da und ich hatte vorher keine Schlafprobleme, im Gegenteil. Da ich ohnehin privat sehr viel um die Ohren hatte, bin ich nicht gleich darauf gekommen, dass Avalox daran schuld sein könnte und nahm es weiter. Da mittlerweile Wochenende war, habe ich auch keinen Arzt aufsuchen können...so kam es zu der Einnahmedauer von 6 Tagen. Die Nebenwirkungen sind erst nach weiteren 4-5 Tagen verschwunden, die Unruhe jedoch ist heute (4 Wochen danach) noch nicht vollständig weg, bin immer noch schlapp und die Bronchitis ist wiedergekommen (war wahrscheinlich auch nie ganz weg). Nehme jetzt Cefuroxim und harre der Dinge die da kommen...
Ich möchte so etwas nie wieder erleben!!! und rate jedem von der Einnahme ab. Zumindest sollte das Medikament SOFORT abgesetzt werden, wenn die Nebenwirkungen auftreten.

Clarithromycin, Moxifloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluimicil für Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Mundtrockenheit, Mundgeruch, Unwohlsein, Wahrnehmungsstörungen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Durst, Angstgefühle

Einnahme von Avalox, 18.2.2010 Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun...

Fluimicil bei Nasennebenhöhlenentzündung; Avalox Filmtabletten bei Nasennebenhöhlenentzündung

FluimicilNasennebenhöhlenentzündung2 Tage
Avalox FilmtablettenNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Einnahme von Avalox, 18.2.2010

Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun abklingen werden und Avalox nun bei der Nasenhöhlenentz. helfen würde. Nach 3 Tabletten war es mir so übel, unwohl, die Zunge und der ganze Mund total trocken, und die vorgängigen Symptome wie die des ersten Medikamentes. Konnte kaum mehr schlafen und musste dauernd trinken. Dazu kamen kamen merkwürdige Vorstellungen in der Nacht. Ich musste das Licht anlassen während der Nacht, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt noch aufwachen würde.
Ich wollte einen Arzt um Rat fragen, was zu tun sei. Leider war Sonntag und der Notfalldienst vom Spital. Die haben mich so ziemlich als Mimose abgetan und das sei alles übertrieben und unmöglich. Es sei sonst alles in Ordnung.Die Trockenheit bilde ich mir quasi ein!! Bahh!!! Ich hätte eh psychisch ein Problem. (-Solch eine Frechheit!-) Ich müsse weiterhin die nächsten 2 Tabletten nehmen, wegen Resistenz. Ich fühlte mich total im Engpass und wusste nicht mehr was tun.

Zum Glück hat eine Kollegin auf dieser Website nachgeschaut und mir empfohlen, nun Avalox nicht mehr zu nehmen. Sie war mein starker Engel gewesen! Danke vielmal!!!
In den 2 folgenden Nächten hatte ich den \"totalen\" Brand: trinken-trinken- Wc-trinken war angesagt.
(Nächste Nacht, schauen wir mal, wie es geht.)

Jeden Tag nach der Medikamenteinnahme ist mir also schlechter gegangen und ich habe immer weniger geschlafen. Ich war total kaputt. Wie kann man nur solches Gift herstellen und es den Leuten verabreichen. Ist das noch vertretbar von der Pharma???????????

Acetylcystein, Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Grippaler Infekt mit Allergische Reaktion, Allergischer Schock, anaphylaktischer Schock

Avalox bei Grippaler Infekt

AvaloxGrippaler Infekt1 Tage

Notarzteinsatz ca. 30 min. nach Einnahme erforderlich ! Totaler Zusammenbruch = anaphylaktischer Schock !! Avalox wurde in den Vorjahren immer vertragen - jetzt gab es bei 2 Familienmitgliedern innerhalb eines Jahres nach Einnahme einen anaphylaktischen Schock !! Es gab bisher in beiden Fällen nie allergische Reaktionen auf Medikamente !! Und Avalox wurde früher auch schon genommen und vertragen - was ist da seit 2008 los ????

Eingetragen am  als Datensatz 20680

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist tötlich

Avalox für spastische Bronchitis mit Übelkeit, Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Zittern, Halluzinationen, Geschmacksverlust

Ich habe den totalen Horrortrip. Am 2.Tag der Einnahme ging es los mit Übelkeit,starkem Schwindel,pfeifen im Ohr von links nach rechts.Watte im Kopf Gefühl.Schlimme Bilder und Stimmen hören.Starke Kopfschmerzen,Geschmackssinn fast weg.Alles schmeckt nach Metall und man hat das Gefühl sich...

Avalox bei spastische Bronchitis

Avaloxspastische Bronchitis5 Tage

Ich habe den totalen Horrortrip.
Am 2.Tag der Einnahme ging es los mit Übelkeit,starkem Schwindel,pfeifen im Ohr von links nach rechts.Watte im Kopf Gefühl.Schlimme Bilder und Stimmen hören.Starke Kopfschmerzen,Geschmackssinn fast weg.Alles schmeckt nach Metall und man hat das Gefühl sich tagelang nicht die Zähne geputzt zu haben.Alles Pelzig im Mund. Zittrigkeit mit totaler innerer Unruhe. Schwarz vor Augen werden und Zusammenbruch. Egal wohin man sieht die Bilder kommen in Zeitlupe nach und einen Drang nach links zu fallen. Mein Kopf und Körper verliert sich im Bett,als würde sich das Bett auftun und der Körper verschwinden.Habe mich mit der Bayer Ag in Verbindung gesetzt.Man sagte mir das es bis zu 3 Wochen dauern kann das die Nebenwirkungen verschwinden.Man war dankbar für meine Meldung um das Präparat zu verbessern.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Bronchits mit Schwindel, Parästhesien, Panikattacken, Zittern, Tachykardie, Depressionen

Avalox bei Bronchits

AvaloxBronchits7 Tage

Habe meine "Erlebnisse" nach der Einnahme von Avalox schon einmal hier beschrieben: Empfindugnsstärungen in Händen und Füssen, Panikattacken, Zittern, Herzrasen, Schwindel, Depressive Phasen. Dies waren nur die schlimmsten Symptome gleich nach der Einnahme der 2. Tablette. Ich möchte noch hinzufügen, dass die Symtome erst jetzt, 6 Wochen nach Absetzen von Avalox langsam verschwinden. Schwindelgefühle habe ich nach wie vor, aber nicht mehr so stark. Bin von Arzt zu Arzt gerannt und keiner hat was gefunden. Alle Werte ok, es sind auch nicht die Wechseljahre. War sehr dankbar, hier gelesen zu haben, dass es mehrere Wochen dauern kann, bis man wieder "normal" ist.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Bronchitis mit Zittern, Panikattacken

HORRORTRIP!!!! Schon wenige Minuten nach der Einnahme hatte ich das Gefühl zu kollabieren. Zitteranfälle, Panikattacken, inneres Achterbahnfahren.... . Nach 3 Tagen setzte ich das Medikament ab. Die furchtbaren Nebenwirkungen setzen sich jedoch noch mehrere Wochen (!) fort. Aus dieser Erfahrung...

AvaloxBronchitis3 Tage

Aus dieser Erfahrung heraus entwickelte ich eine totale Panik gegen alle Medikamente. Dies stellt für mich immer noch ein großes Problem dar. Also, ich kann nur raten: HÄNDE WEG VON AVALOX!!!

Eingetragen am  als Datensatz 2066

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Avalox für akute Sinusitis, akute Sinusitis mit Übelkeit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsstörungen, Panikattacken, Sehstörungen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Avalox bei akute Sinusitis; Augmentan bei akute Sinusitis

Avaloxakute Sinusitis3 Tage
Augmentanakute Sinusitis-

Horrortrip! Es fing jeweils nach ca. 20 Minuten nach der Einnahme an: Wallende Übelkeit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Nebel im Hirn, Verlust von konzentrationsfähigkeit, immer wieder aufkommende Panikattacken, Sehstörungen (konnte nicht mehr richtig auf einen Gegenstand fokusieren), Unruhe, Depression, Schlaflosigkeit. Dauer: leichte Besserung nach 3-5 Stunden, nach 8 Stunden deutlich besser (nur noch Schwindel und Unruhe), am nächsten Morgen noch Übelkeit, Unruhe. Die dritte Tablette habe ich im Bett liegend eingenommen - das klappt deutlich besser. Den Kopf am besten die nächsten Stunden nicht bewegen.
Ich habe auf Anraten eines anderen Arztes das Teufelszeug am 3. Tag abgesetzt und Augmentan bekommen. Das klappt bisher recht gut, ein bisschen Übelkeit und etwas Luft im Bauch - alles im grünen Bereich. Die Einnahme von Avalox würde ich nur in absoluten Notfällen empfehlen, wenn gar nichts anderes mehr hilft, auf keinen Fall als erstes Mittel der Wahl. Den Arzt werde ich nie wieder aufsuchen. Ein psychischer und physischer Höllentrip.

Moxifloxacin, Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox 400 für lungenentzündung mit Halluzinationen

Avalox 400 bei lungenentzündung

Avalox 400lungenentzündung2 Tage

Sollte eigentlich 5 Tage Avalox nehmen, habe aber nach nur 2 Tagen abgebrochen, da mir erst am 2. Abend der Zusammenhang klar wurde: Ich habe Halluzinationen, schreckliche Bilder, hatte ich bisher noch nicht in meinem Leben erlebt. Wußte nicht, was da mit mir passiert... Las dann den Beipackzettel und da war mir alles klar. Lt. Arzt sollen die Bilder in ein paar Tagen verschwinden.. hoffe mal, so etwas möchte ich nie mehr erleben :-(

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox 400mg für Sommergrippe mit Übelkeit, Schwindel, Panikattacken

Avalox 400mg bei Sommergrippe

Avalox 400mgSommergrippe2 Tage

Ich habe Avalox 2 Tage genommen und habe furchtbares durchgemacht.Am ersten Tag wurde mir furchtbar übel danach habe da aber noch keinen zusammenhang gesehen. Am zweiten Tag habe ich dann das volle Programm abbekommen, Schwiendel, Panikataken, Übelkeit ich wußte nicht mehr was hinten und vorne ist, ich war immer kurz vor einer Ohnmacht.Das Medikament wurde daraufhin abgesetzt aber die Folgen sind noch nicht ganz verschwunden, es ist auch erst 4 Tage her.Ich kann nur abraten von diesem Medikament ich verstehe nicht das so etwas noch auf dem Markt ist.
Gruß an alle die das selbe durchmachen mußten und einen guten Rat an alle Hände weg von diesem Medikament

Zimmerlinde

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Bronchitis mit Tinnitus, Hörverlust, Verstopfung, Zittern

Nach 4-maliger Einnahme sehr starke Zunahme meiner bereits vorhandenen Ohrgeräusche(Tinnitus),Weitestgehende Abnahme des Hörvermögens,Druck in den Ohren, Zittrige Hände,hochgradiger Erregungszustand,sehr harter Stuhlgang Habe die Einnahme von Avalox abgesetzt.

AvaloxBronchitis4 Tage

Zittrige Hände,hochgradiger Erregungszustand,sehr harter Stuhlgang
Habe die Einnahme von Avalox abgesetzt.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Bronchitis mit Schwindel, Taubheitsgefühl, Todesangst, Atemnot

AvaloxBronchitis7 Tage

Ein Horrortrip - Nach der 2. Tablette starker Schwindel, Parästhesien/Taubheitsgefühl in Händen und Füssen beidseitig, Todesangst, Atemnot, vor allem Nachts und nach dem Essen. Habe das Medikament nach 2 Tagen abgesetzt, der Arzt meinte aber, ich solle es weiter nehmen, damit keine Resistenzen entstehen. Habe dann Avalox 400 zerbröselt und in kleineren Portionen eingenommen, was aber nichts genützt hat. Habe es nach 7 Tagen abgesetzt, nehme jetzt seit 3 Tagen keines mehr. Die Symptome schwächen sich nur sehr langsam ab. Hoffe, dass sie bald weg sind. Ich würde nie mehr im Leben Avalox nehmen. Vorsicht!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 1907

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Zahnwurzelentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Angstzustände

Avalox bei Zahnwurzelentzündung; Avolox

AvaloxZahnwurzelentzündung10 Tage
Avolox-

hatte eine starke entzündung an der zahnwurzel bekamm deshalb avolox bekamm durch dieses medikament extremen schwindel mir wurde es andauernd schlecht angstzustände u.s.w also volles programm nehme es 2 wochen nicht mehr und mir ist immer noch schlecht der schwindel ist auch noch da. würde es nie wieder nehmen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Depressionen, Depressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock mit Benommenheit, Angstzustände, Übelkeit, Panikzustände, Schwitzen, Schmerzen, Taubheitsgefühle, Atemnot, Suizidgedanken

Avalox bei Depressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock; Citalopram bei Depressionen

AvaloxDepressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock3 Tage
CitalopramDepressionen2 Jahre

Schlimmstes Medikament das ich kenne, am ersten Tag war ich nur Benommen,am zweiten Tag hatte ich ohne Grund Angst aus dem Haus zu gehen und Angst vor Menschen, am dritten Tag Übelkeit, Panik,Schwitzen, überrall schmerzen, rechter Arm taub, Atemnot, Anstzustände,Suizidgedanken...sollte dieses Avalox eigtl.10Tage nehmen aber hielt es nicht mehr aus...

Moxifloxacin, Citalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox 400mg für Hypermenorrhoe, Hypothyreose, Hepatitis C, Pneumonie mit Psychose, Wahnvorstellungen

Avalox 400mg bei Pneumonie; Interferon bei Hepatitis C; L-Thyroxin 100 bei Hypothyreose; Primolut-Nor-5 bei Hypermenorrhoe

Avalox 400mgPneumonie3 Tage
InterferonHepatitis C5 Monate
L-Thyroxin 100Hypothyreose14 Tage
Primolut-Nor-5Hypermenorrhoe2 Wochen

nehme seit 31.12.06 durchgehend Antibiotika, wg. Abwehrschwäche durch Interferonkombitherapie gegen Hep.C. - Akut wg V.a. Pneumonie. Nach 3 tägiger Einnahme je 1 TabletteAvalox 400 mg, nachts, erstmalig in meinem Leben auftreten einer akuten Psychose, mit optischen Wahnvorstellungen. Wußte kognitiv um die Ursache/ s. auch Nebenwirkungen bei Avalox. Möchte dies nie wieder in meinem Leben durchmachen müssen. Verbleibende Schäden kann ich im Moment nicht abschätzen.

Moxifloxacin, Interferon, Thyroxin, Norethisteron

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient selbst Pflegepersonal

Avalox für Bronchitis, Grippe, Schmerzen (akut) mit Mundtrockenheit, Unruhe, Orientierungsstörungen, Panikattacken, Müdigkeit, Herzrasen, Alpträume, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Depressionen

Avalox bei Bronchitis, Grippe, Schmerzen (akut)

AvaloxBronchitis, Grippe, Schmerzen (akut)3 Tage

Schon nach der ersten Tablette bemerkte ich starke Mundtrockenheit. Als ich nach dieser Tablette am Morgen aufwachte (Einnahme der Tablette Tags zuvor Mittag)war ich in meiner Wohnung völlig desorientiert. Zudem hatte ich totale innere Unruhe, welche sich im Verlauf der weiteren Einnahme von 2 Tabletten bis zu Panikattacken steigerte. Hinzu kam starke, ständige Angst, Atemnot, Herzrasen, dauernde Müdigkeit, Albträume, wodurch in der Nacht stark verschwitzt aufgewacht, Kopfschmerzen, zittrige Glieder, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Depression (stark). Nach der dritten Tablette setzte ich das Medikament ab und begab mich sofort zum Arzt. Es war der absolute Horrortrip. Wollte nach ein paar Tagen wieder fit sein, was ich jetzt vergessen kann! NIE MEHR WIEDER!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Keime in Nase und Rachenraum

Avalox bei Keime in Nase und Rachenraum

AvaloxKeime in Nase und Rachenraum-

Habe Montags um 15.00 die erste Tablette Avalox eingenommen. Keine negativen Auffälligkeiten - die ganze Nacht über- ABER DANN nach Einnahme der 2. Tablette am Dienstag ging es erst mit Übelkeit und extremen Darmbewegungen los. Plötzlich fühlte ich sowohl in den Beinen als auch in den Armen und Händen ein schreckliches Zittern , einhergehend mit fürchterlichem Taubheitsgefühl . Ich hatte extreme Panik einen Herzinfarkt zu bekommen. Außerdem erhöhte sich der Puls und die Herzfrequenz . Habe den Notarzt gerufen und mich ins Krankenhaus einliefern lassen. Die Ärzte glaubten ich würde psychische Probleme haben und sollte versuchen die Attacken zu veratmen. Die Einnahme von Avalox hat sie überhaupt nicht interessiert. Ich sollte einen Psychologen aufsuchen. Habe dann das Medikament am nächsten Tag nochmal genommen und dann abgesetzt- in Eigenverantwortung. Spüre noch am 2.Tag ohne Avalox das Kribbeln und die extreme Nervosität.

Avalox für Pneumocystis-Prophylaxe mit Scheidenpilz

Vaginal Pilzinfektion

Avalox bei Pneumocystis-Prophylaxe

AvaloxPneumocystis-Prophylaxe10 Tage

Vaginal Pilzinfektion

Geburtsjahr:1980

Avalox für Blasenentzündung mit Suizidgedanken, Albträume, Sehschwäche, Schlafschwierigkeiten

Avalox bei Blasenentzündung

AvaloxBlasenentzündung1 Tage

Das Fluorchinolon Avalox führte bei mir zum schlimmsten anhaltenden Trauma meines ganzen Lebens. Nebenwirkungen waren/sind: -Selbstmordgedanken/-verlangen - Nächtliche Horror-Albträume - Eiskalte Füße, auch in Sommerhitze - erhebliche Sehprobleme - Nervenblockaden an Händen - Erstickungsattacken - ernsthafte Herzrhytmusstörungen - Schluckprobleme - schlimmste Schlafstörungen - Koordinationsprobleme - Probleme mit Lesen/Schreiben/Sprechen - extreme Gedächtnisprobleme - Tinnitus 24/7 - u.a.

Moxifloxacin

Avalox für Bronchitis (chronisch) mit Unruhe, Zittern der Hände, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

AvaloxBronchitis (chronisch)5 Tage

Medikament aufgrund einer chronischen Bronchitis verschrieben bekommen. Vorgeschriebene Einnahmedauer 5 Tage, jeden Tag eine Tablette. Die ersten 4 Tage waren die Nebenwirkungen erträglich (Unruhe/ Zittern der Hände) , bei der letzten Tablette haben plötzlich sehr starke Kopfschmerzen, Unruhe und Schlaflosigkeit eingesetzt. Endergebnis des letzten Tages der Einnahme waren eine schlaflose Nacht mit den stärksten Kopfschmerzen die ich jemals hatte. Ob die Nebenwirkungen das Endergebnis wert sind, kann ich noch nicht sagen.

Geburtsjahr:1987

Avalox für Grippe mit Allergische Reaktion

Mein Mann wäre gestern fast nach der Einnahme, durch einen ausgelösten allergischen Schock, fast erstickt. 10 min später und es wäre vorbei gewesen. Die Reaktion kam so schnell, das wir kaum zeit hatten zu reagieren.

Avalox bei Grippe

AvaloxGrippe5 Tage

Geburtsjahr:1970

Avalox für Entzündeter Mückenstich mit Panikattacken, Müdigkeit, Schwindel

Avalox bei Entzündeter Mückenstich

AvaloxEntzündeter Mückenstich-

Große Erschöpfung ab dem fünften Tag, Laufen und Sitzen kaum möglich, Essen fiel schwer. Ab dem sechsten Tag Panikattacken. Die Beschwerden klangen nach einigen Tagen ab, es blieb aber eine stete Müdigkeit. Nach sechs Wochen trat ein gutartiger Lagerungsschwindel, links und rechts, auf, dazu kamen wieder arge Panikattacken. Die Attacken halten an.Hin und wieder tritt Schwindel auf. Auch schmerzt der Schultergürtel.

Geburtsjahr:1950

Avalox für Bronchitis (akut) mit Geruchssinnstörungen

AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Bei akuter Bronchitis wurde mir am 31.08.2015 vom Hausarzt das Antibiotikum Avalox 400mg für 7 Tage verordnet.Nach Einnahme des Medikaments konnte ich nichts mehr riechen.Trotz weitergehender Behandlung mit 14-tägiger Cortisontherapie und täglicher Einnahme von 4000mg Vitamin B-Komplex-Tabletten über 6 Monate,die mir HNO-Ärzte verordneten kam mein Geruchsinn nicht mehr zurück.

Geburtsjahr:1950

Avalox für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

AvaloxBronchitis (chronisch)6 Tage

Nach den üblichen Breitbandantibiotika keine vollständige Heilung bei gleichzeitiger intravenöser Gabe (stationär) von Cortison. Nach 8 Wochen endlich AVALOX. Wird in Krankenhäusern meistens nicht bevorratet. Innerhalb von 7 Tagen beschwerdefrei. Danach noch gelegentliches Abhusten. Dies Medikament sollte bei schweren Entzündungen der Luftwegeumgehend angewendet werden. Vielleicht vorher drei Tage SYMBICORT. Pulver zum Einatmen. Wenn dies nicht greift, sofort AVALOX. Dies auch um den Herzmuskel zu schützen.

Geburtsjahr:1954

Avalox für Nasennebenhöhlenoperation mit Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Missempfindungen, Achillessehnenschmerzen

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne. Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen: (halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser) -Verstimmung -Appetitlosigkeit -Magenbrennen, plötzliche Unverträglichkeiten bestimmter...

Avalox bei Nasennebenhöhlenoperation

AvaloxNasennebenhöhlenoperation1 Tage

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne.
Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen:
(halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser)

-Verstimmung
-Brennen im ganzen Körper
-Hitzewallungen

Geburtsjahr:1986

Avalox für Bronchitis uns akute Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe schon öfter Avalox verschrieben bekommen...und wenn es verschrieben wird, kostet es keine 70 €. Avalox ist eine Art Mercedes unter den Antibiotika...es hämmert so ziemlich alles weg. Ich hatte nicht eine einzige Nebenwirkung, welche weiter oben beschrieben wurden und konnte sowohl...

Avalox bei Bronchitis uns akute Sinusitis

AvaloxBronchitis uns akute Sinusitis-

Ich hatte nicht eine einzige Nebenwirkung, welche weiter oben beschrieben wurden und konnte sowohl ausfallfrei am Straßenverkehr, wie auch meiner Arbeit nachgehen.

Es ist natürlich bedauerlich, dass so viele hier so hefige Nebenwirkungen haben/hatten...mein rat: Nicht immer den Beipackzettel lesen, auf dem die Nebenwirkungen beschrieben werden...und wenn es dann doch zu Nebenwirkungen kommt...schnell zum Arzt und absetzen.

In den meisten Fällen reicht dann ein Amoxicillin, welches bei mir zwar schon Nebenwirkungen hervorgerufen hat, was aber normal besser verträglich ist.

Geburtsjahr:1969

Avalox für Sinusitis mit Taubheitsgefühle, Kribbeln, Gangunsicherheit, Schwindel, Lymphknotenschwellung, Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten

taube Arme und Beine, Kribbeln am gesamten Körper, Gangunsicherheit und Schwindel, geschwollene Lymphknoten am gesamten Körper, Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten

AvaloxSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1969

Avalox für Sinusitis mit Durchfall, Mundtrockenheit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

Ich habe Avalox verschrieben bekommen, da ich bereits Antibiotika aus anderen Gruppen schlecht vertragen habe. Aber diese Tabletten übertrafen alles, was ich bisher erlebt habe. Nach der ersten Tablette (abendliche Einnahme) musste ich gegen 3:00 des Nachts raus zur Toilette. Der Stuhlgang war...

AvaloxSinusitis2 Tage

Aber diese Tabletten übertrafen alles, was ich bisher erlebt habe.
Nach der ersten Tablette (abendliche Einnahme) musste ich gegen 3:00 des Nachts raus zur Toilette. Der Stuhlgang war relativ weich und ich hatte ein wenig Magengrummeln, was ja durchaus vorkommen kann unter Antibiotika-Einnahme. In der nächsten Nacht, nach der 2. Tablette, wachte ich gegen 4:30 auf mit starken Magen- und Darmkrämpfen.
Im Laufe des Vormittags schied mein Körper so ziemlich alles aus, was möglich war.
Ich hatte Durchfall wie Wasser, von Krämpfen begleitet und musste selbst dann noch erbrechen, als der Magen schon ganz leer war. Das ganze tat natürlich dem Kreislauf auch nicht gut. Begleitet wurde das Ganze von Mundtrockenheit. Mir ging es so schlecht wie schon lange nicht mehr. Nicht mal der Noro-Virus war so schrecklich wie die Nebenwirkungen von Avalox.
Der Arzt hat daraufhin das Medikament abgesetzt und stattdessen Levofloxacin verschrieben.
Nach 10 Stunden Tiefschlaf war der Spuk am nächsten Tag zum Glück vorbei.
Begleitet wird das neue Antibiotikum von Hefe-Tabletten, da das Avalox sämtliche Darmbakterien abgetötet hat.

Dieses Medikament sollte wirklich nur im allergrößten Notfall genommen werden und auch nur dann, wenn man rasch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kann.

Geburtsjahr:1988

Avalox für Lymphknotenentzündung mit Herzrasen, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Angstzustände

hallo zusammen, ich habe avalox zur Behandlung von Lymphknoten bekommen. 10 Tage 400mg so weit so gut. als ich dann die erste Tablette genommen habe, kam ich in Zustände, die ich nicht mal meinen grössten Feind wünschen würde. Herzrasen, Übelkeit und vor allem Wahrnehmungsstörungen. was alles...

Avalox bei Lymphknotenentzündung

AvaloxLymphknotenentzündung10 Tage

hallo zusammen, ich habe avalox zur Behandlung von Lymphknoten bekommen.
10 Tage 400mg so weit so gut.
als ich dann die erste Tablette genommen habe, kam ich in Zustände, die ich nicht mal meinen grössten Feind wünschen würde. Herzrasen, Übelkeit und vor allem Wahrnehmungsstörungen. was alles in einer großen Angstattacke endete. Ich hatte vor fünf Jahren schon mit Angstattacken zu kämpfen hatte diese aber seit sicher 3 jahren immer in griff. Was dieses Medikament auslöste ist war aber mit Abstand die schlimmste Attacke die ich je hatte! auch 14 Stunden nachher bin ich immer noch sehr zittrig und aufgelöst

Geburtsjahr:1992

Avalox für lungenentzündung mit juckender Ausschlag, Atembeschwerden, Halluzinationen

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Ich habe aufgrund eines hartnäckigen Atemwegsinfekt Avalox erhalten. Nach der ersten Einnahme bereits deutliche Besserung der Beschwerden. Aber schon Juckreiz und Rötung. Nachts Halluzinationen ( es fühlte sich an als ob man massiert wird). Nach 3 Einahmen Exanthem,Atemnot Juckreiz. Abbruch der Therapie.

Moxifloxacin

Avalox für Sinusitis mit Gliederschmerzen, Lymphknotenschwellung, Schlafstörungen

Gliederschmerzen geschwollene lymphknoten Schlafstörung

AvaloxSinusitis-

Gliederschmerzen geschwollene lymphknoten Schlafstörung

Geburtsjahr:1965

Avalox für Lungenembolientzündung mit Allergische Reaktion

Eine Stunde nach der ersten Einnahme hatte ich einen Allergischenschock, jucken, die komplette Haut wurde rot und brande, Schüttelfrost, Schwindel, Erbrechen,Durchfall, seh Störungen, Tinnitus und mußte sofort ins Krankenhaus, dort bekam ich eine Infusion und mir ging es wieder gut

Avalox bei Lungenembolientzündung

AvaloxLungenembolientzündung-

Moxifloxacin

Avalox für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Druckgefühl im Kopf, Übelkeit, Schwindel

AvaloxBronchitis (akut)2 Tage

Horror ich leide seid 3 Jahren an Panikattacken, aber das was ich erlebt habe bei der Einnahme von avalox War das schlimmste. ich dachte ich sterbe. mein Arzt hat mir avalox wegen Bronchitis verschrieben am ersten tag in der Nacht dachte ich ich sterbe. Druck im Kopf herzrasen, übel, Schwindel. am nächsten tag ging ich zum Arzt, der meinte kann nicht von der Tablette kommen ich solle sie weiter nehmen. zweiter Tag wieder das selbe. am 3. Tag hab ich sie weggelassen. heute ist es 3 Tage her, dass ich sie nicht nehme immer noch komisch übel Schwindel hoffe das geht weg nehme avalox nie wieder.

Moxifloxacin

Avalox für lungenentzündung mit Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche, Reizhusten, Sehstörungen

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung5 Tage

die ersten 4 tage nur leichte nebenwirkungen (stechen in den gelenken). an tag 5 bin ich 15 minuten nach einnahme bin ich zusammengebrochen .ca 10 minuten halbseitig gelähmt/taub. war halbseitig vom sofa gehangen und habe es nicht geschafft mich aufzurichten. zudem konnte ich in dieser zeit nicht mehr sprechen. ausserdem schweissausbruch, keine kontrolle mehr über muskeln am ganzen körper,reizhusten, verschwommene sicht, extrem kurzatmig. dachte ich sterbe.

das ganze ist jetzt 1 tag her. hoffe das keine der symtome mehr auftreten.
hab schon.

war der absolute horror.
raten dringend davon ab dieses medikament zunehmen.
unfassbar das einehm so ein dreck verschriebn wird.

Geburtsjahr:1991

Avalox für Bronchitis (chronisch) mit Aphtenbildung

Hat schon nach der ersten Tablette gewirkt. Leider mit sehr vielen Aphten im Mund.

AvaloxBronchitis (chronisch)5 Tage

Hat schon nach der ersten Tablette gewirkt.
Leider mit sehr vielen Aphten im Mund.

Avalox für Mittelohrentzündung mit Darmkrämpfe, Durchfall, Schweißausbrüche

Nach Einnahme der 2. Tablette massive Darmkrämpfe und Durchfall wie ich es noch nie hatte. Außerdem hatte ich immer wieder Schweissausbrüche bei denen man meinen konnte ich wäre mit meinen Kleidern in eine Badewanne gestiegen. Habe die Tabletten dann abgesetzt und nach 2 Tagen war wieder alles...

Avalox bei Mittelohrentzündung

AvaloxMittelohrentzündung7 Tage

Außerdem hatte ich immer wieder Schweissausbrüche bei denen man meinen konnte ich wäre mit meinen Kleidern in eine Badewanne gestiegen. Habe die Tabletten dann abgesetzt und nach 2 Tagen war wieder alles normal.

Avalox für Laryngitis, Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Monaten kämpfte ich mit 3 anderen Antibiesen gegen eine Laryngitis die mit der Zeit chronisch geworden ist. Erst Avalon 400 hat Wirkung gezeigt und die wahrscheinlich nicht ausgeheilte Bronchitis, die zur einer dauerhaften Laryngitis geführt hat bekämpft hat.

Avalox bei Laryngitis, Bronchitis (chronisch)

AvaloxLaryngitis, Bronchitis (chronisch)5 Tage

Zeit chronisch geworden ist.

Moxifloxacin

Avalox für Bronchitis (chronisch) mit Juckreiz, Erbrechen, Durchfall, Gesichtsschwellung, Kreislaufkollaps

Ca. eine halbe Stunde nach der ersten Einnahme Hautjucken, erst Handinnenflächen.Arme, Bauch, Beine, dann Nesselsucht am ganzen Körper, Gesichtsschwellung,Erbrechen, Durchfall Kreislaufzusammenbruch. Hatte Avalox schon öfter aufgrund meiner COPD bekommen und nie Probleme. Da ich immer wieder...

AvaloxBronchitis (chronisch)1 Tage

nie Probleme. Da ich immer wieder Antibiotika benötige habe ich jetzt große Angst bei der
nächsten notwendigen Verordnung.

Moxifloxacin

Avalox für Bronchitis (akut) mit Mundtrockenheit, Durst, Pulssteigerung, Zittrigkeit

Ich habe hier so viel schlechtes über das Avalox gelesen dass ich auch mal was dazu sagen möchte. Ich habe schon von Kindheit an das Problem dass bei der kleinsten Erkältung sofort eine Bronchitis dazu kommt. Wenn das nicht sofort behandelt wird endete es in einer Lungenentzündung. Hatte schon...

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Ich habe schon von Kindheit an das Problem dass bei der kleinsten Erkältung sofort eine Bronchitis dazu kommt. Wenn das nicht sofort behandelt wird endete es in einer Lungenentzündung. Hatte schon 4 und meine Ärztin weiß das natürlich. Leichte Antibiotika schlagen bei mir gar nicht an. Da muss immer gleich was starkes her.
Diese Woche übers Wochenende wieder Erkältung, 2 Tage später fing die Lunge natürlich wieder an. Bin zum Arzt und sie verschrieb wieder das Avalox. Zuvor hatte ich immer das Tavanic aber das kostet eine Zuzahlung das Avalox nicht, ist aber genau so stark.
Ärztin sagte am ersten Tag gleich 2 Tabletten danach täglich 1. Schon nach der ersten Einnahme ging es mir binnen weniger Stunden besser. Das einzige was es auslöst bei mir dass mir sehr warm wird, leicht zittrig bin viel Durst habe und einen etwas erhöhten Puls. Sonst aber nichts. Und das nehme ich aber gerne in Kauf wenn ich dann nicht mehr das Gefühl habe zu ersticken und unerträgliche schmerzen und brennen in der Lunge habe und mich tot huste.
Mit dem Magen oder Darm hatte ich damit nie Probleme und ich habe das Avalox schon oft bekommen und habe auch immer eine Packung für der Notfall im Haus. Denn wenn's anfängt muss ich das sofort nehmen, weil wenn ich 3 Tage warte hab ich wieder eine Lungenentzündung. Mir hat dieses Medikament schon mehr als einmal das Leben gerettet da ich ohne es wahrscheinlich erstickt wäre. Menschen die sehr empfindlich sind würde ich aber davon abraten da es echt ein starkes Medikament ist und das natürlich dann auch starke Nebenwirkungen haben kann.

Avalox für schwere bronchitis mit Nierenschmerzen, Oberbauchschmerzen

Linderung der Bronchitis nach ca. 1 Tag. Starke Nierenschmerzen linksseitig und Schmerzen im Oberbauch nach 2 Tagen !! Nach grösserer Flüssigkeitszufuhr ( Tee ) Linderung der Nierenschmerzen. Werde das Medikament in Absprache mit dem Arzt absetzen.

Avalox bei schwere bronchitis

Avaloxschwere bronchitis3 Tage

Linderung der Bronchitis nach ca. 1 Tag.

Starke Nierenschmerzen linksseitig und Schmerzen im Oberbauch nach 2 Tagen !!
Nach grösserer Flüssigkeitszufuhr ( Tee ) Linderung der Nierenschmerzen.

Werde das Medikament in Absprache mit dem Arzt absetzen.

Geburtsjahr:1961

★★ AVALOX ★★ für Lungenentzündung - beidseitig mit Übelkeit, Unruhe, Herzklopfen

AVALOX - EIGNET SICH BESTENS ALS ALTERNATIVE BEI PATIENTEN DIE GEGEN! PENICILIN und/oder ASPIRIN allergisch reagiert haben. Beidseitige Lungenentzündung - Einnahmewirkung am nächsten Tag Verbesserung des Allgemeinzustandes deutlich spürbar. ■■■ Nebenwirkungen zeigten sich in leichter Übelkeit,...

★★ AVALOX ★★ bei Lungenentzündung - beidseitig

★★ AVALOX ★★Lungenentzündung - beidseitig14 Tage

■■■ Nebenwirkungen zeigten sich in leichter Übelkeit, innere Unruhe aber auch leichtes bis mässiges unregelmäßiges Herzklopfen. Ich empfand es aeher als abschwächendes Klopfen.
+++++PLUS = Lässt keine Wirkungsminderung zu trotz Milchprodukten ( viele Antibiotikas harmonieren nicht gern mit Milchprodukten bzw. Ihre Wirkung wird dadurch stark beeinflusst)
Ich kann AVALOX empfehlen.
MÖCHTE JEDOCH DARAUF NOCHMAL AUFMERKSAM MACHEN, dass egal welches Antibiotikum sie einnehmen, niemals einfach absetzen sobald man das Gefühl hat man bräuchte es nicht mehr.
Folge....die Infektion bzw. Der Krankheitsverlaif kann doppelt und dreifach zurück kommen. Das ist dann nicht mehr spaßig- vorallem wenn dadurch irreversible Schäden der Lunge entstehen.
Also- Bitte stets Medikament bis zum Ende einnehmen - vorausgesetzt einer Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion eintritt.

Geburtsjahr:1983

50 mehr Nebenwirkungen mit Avalox

Avalox wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ciprofloxacin, Clarithromycin, L-Thyroxin, Decortin, Gelomyrtol

alle 77 Benutzer zu Avalox

Graphische Auswertung zu Avalox

Graph: Altersverteilung bei Avalox nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Avalox nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Avalox