Lymphknotenentzündung

Community über Lymphknotenentzündung

Wir haben 45 Patienten Berichte zu der Krankheit Lymphknotenentzündung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Lymphknotenentzündung

Clindamycin7% (1 Bew.)
Erythromycin7% (2 Bew.)
Avalox4% (2 Bew.)
Cefixdura4% (2 Bew.)
CEFUROX Basics4% (2 Bew.)
Clinda-saar4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Lymphknotenentzündung

alle Fragen zu Lymphknotenentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Lymphknotenentzündung

Ambxicillin für Lymphangitis mit Benommenheit, Rückenschmerzen, Juckreiz

Rückenschmerzen, Benommenheit, Juckreiz (Als ob Spinnweben die Haut berühren)nach ca. 3 Stunden der ersten Einnahme

Ambxicillin bei Lymphangitis

AmbxicillinLymphangitis1 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Lymphangitis mit Durchfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufstörung

starke Durchfälle, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen

Amoxicillin bei Lymphangitis

AmoxicillinLymphangitis4 Tage

starke Durchfälle, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Lymphknotenentzündung

Azithromycin für geschwollene Lymphknoten mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Gute und schnelle Wirksamkeit, doch bei leichte Nebenwirkungen als bei anderen Antibiotika. Trotzdem: Insgesamt empfehlenswert!

Azithromycin bei geschwollene Lymphknoten

Azithromycingeschwollene Lymphknoten3 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Lymphknotenentzündung mit Atemnot, Kreislaufstörung, Blähungen

Ich habe das Präparat 3 Tage genommen und habe Kreislaufprobleme bekommen. Weiterhin Atemnot, Erschöpfung und Blähungen. Die Entzündung ist auch nicht richtig weg gegangen. Lediglich die Schwellung ist zurück gegangen.

Azithromycin bei Lymphknotenentzündung

AzithromycinLymphknotenentzündung3 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Lymphknotenentzündung

Clarithromycin dura für Schmerzen (Hals; vor allem von außen), Lymphknotenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Es sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Clarithromycin dura bei Lymphknotenentzündung; Paracetamol bei Schmerzen (Hals; vor allem von außen)

Clarithromycin duraLymphknotenentzündung7 Tage
ParacetamolSchmerzen (Hals; vor allem von außen)7 Tage

Es sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Clarithromycin, Paracetamol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Lymphknotenschwellung mit Geschmacksveränderung, Schwindel, Abgeschlagenheit

Kurz nach dem ich mit dem Medikament angefangen hatte, bekam ich das Gefühl, dass die Dinge die ich esse irgendwie anders schmecken als sonst. Fühle mich unausgeglichen, schlecht drauf und matt. Teilweise wird mir auch ziemlich kalt und schwindelig

Clarithromycin bei Lymphknotenschwellung

ClarithromycinLymphknotenschwellung5 Tage

Fühle mich unausgeglichen, schlecht drauf und matt.
Teilweise wird mir auch ziemlich kalt und schwindelig

Clarithromycin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Lymphknotenentzündung

Clindamycin für Lymphknotenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung, Muskelschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit

sehr starker Durchfall auch nach absetzen, extreme Kopfschmerzen, starke Muskelverspannungen im Nackenbereich, Krämpfe im Magen Darm Trakt, Muskelschmerzen, starke Übelkeit, Müdigkeit,

Clindamycin bei Lymphknotenentzündung

ClindamycinLymphknotenentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln für Lymphknoten-Entzündung mit Allergische Hautreaktion, Magenschmerzen, Übelkeit

Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln bei Lymphknoten-Entzündung

Clindamycin-ratiopharm 300 mg KapselnLymphknoten-Entzündung4 Tage

Am dritten Tag der Einnahme bekam ich eine Allergie - kleine rote, juckende Pickelchen - überwiegend im Bereich des Oberkörpers. Am vierten Tag stellten sich Magenschmerzen ein - zum Abend hin, nachdem ich die dritte Kapsel eingenommen hatte, verschlimmerten sich die Beschwerden - krampfartige Schmerzen im Magen und der Speiseröhre, die mir fast die Luft nahmen. Dazu starke Übelkeit. Clindamycin gehört abgesetzt!!! Eine Verantwortungslosigkeit der Pharma-Industrie, solche Produkte auf den Markt zu bringen. Auch Ärzte sollten verantwortungsvoller bei der Auswahl verschreibungspflichtiger Medikamente sein und den Patienten über die Nebenwirkungen aufklären. Ich z. B. habe ohnehin oft Magenprobleme (Magengeschwüre, etc.) und leide unter Allergien. Da liegt es in der Pflicht des Arztes eventuelle Krankheiten zu hinterfragen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Lymphknotenentzündung

Erythromycin für Lymphknotenentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Pickel

Ab dem 3. Tag Magenschmerzen und Durchfall. Ab dem 5 Tag bekam ich einige kleine Pickelchen am Hals. Dachte aber, das geht schon wieder weg. :-( Habe nach dem absetzen vor 6 Tagen noch viel mehr Pickelchen an Hals, Armen, Rücken und Dekoltee bekommen.

Erythromycin bei Lymphknotenentzündung

ErythromycinLymphknotenentzündung8 Tage

Erythromycin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Erythromycin ratio 500 für Lymphknotenentzündung mit Allergische Reaktion

gastrointestiale unverträglichkeit -> allergie, nochmaliger kontakt wahrschl. tödlich

Erythromycin ratio 500 bei Lymphknotenentzündung

Erythromycin ratio 500Lymphknotenentzündung1 Tage

Erythromycin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Lymphknotenentzündung

Avalox für Entzündeter Lymphknoten mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Durstgefühl

Avalox bei Entzündeter Lymphknoten

AvaloxEntzündeter Lymphknoten2 Tage

Nachdem ich, wohl infolge eines Wespenstichs ins Ohrläppchen, 5 Tage später, einen sehr groß und hart geschwollenen Lymphknoten hinter meinem Ohr feststellte, ging ich zunächst zum Hautarzt, der mich sofort zum HNO weiterschickte. Der untersuchte Ohren, Hals, Nase und machte einen Ultraschall vom Lymphknoten und meinte, dieser sei entzündet. Ich solle für 5 Tage Avalox 400 mg einnehmen und zusätzlich noch von außen eine antibiotische Augensalbe auftragen. Ich besorgte mir beide Medikamente, das Avalox kostet sage und schreibe 70 EUR (!). Avalox (1 Tabl.) nam ich gegen Mittag ein, die Augensalbe trug ich vor dem Schlafengehen auf. Mittags im Büro konnte ich kaum noch die Augen offen halten, so müde war ich, Konzentrationsfähigkeit war bei 0. Nachts war ich dann mehrmals wach (normalerweise schlafe ich immer durch), hatte Herzrasen (hatte noch nie irgendwas mit dem Herzen), seltsame Träume (auch völlig untypisch) und ab 4 Uhr konnte ich gar nicht mehr schlafen, obwohl ich unfassbar müde war / bin. Trotzdem am nächsten morgen noch die 2. Tablette, dachte, das legt sich vielleicht alles. Ich fühlte mich komplett "dizzy", leichter Schwindel, aber das übelste war, dass ich so Durst hatte, wie eigentlich noch nie. Mein Mund war so trocken, dass ich kaum sprechen konnte, selbst als ich im Büro 6 Gläser Wasser direkt hintereinander getrunken hatte, war´s nur für ein paar Sekunden besser. Dann las ich mir den Beipackzettel durch und dachte, "na sauber". Mein Lieblingssatz war: "wenn Sie bewußtlos werden, nehmen Sie nicht aktiv am Straßenverkehr teil" - super Tip, danke! Ich rief den Arzt an und sagte ihm, dass ich das nicht weiter nehmen kann / will und er schrieb mir ciprofloxacin 500 mg von 1a (2x tägl.) auf. 1. Tablette heute morgen eingenommen, kurz darauf gleich die Toilette aufsuchen können, kein Durchfall, aber nah dran. Flaues Gefühl im Magen, Magen macht auch "rumpelnde" Geräusche, aber sonst, toi, toi, toi, wesentlich besser als das Avalox. Hoffentlich hilft´s auch was, denn der Lymphknoten hat sich von all dem bisher herzlich wenig beeindruckt gezeigt...

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Lymphknotenentzündung mit Herzrasen, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Angstzustände

hallo zusammen, ich habe avalox zur Behandlung von Lymphknoten bekommen. 10 Tage 400mg so weit so gut. als ich dann die erste Tablette genommen habe, kam ich in Zustände, die ich nicht mal meinen grössten Feind wünschen würde. Herzrasen, Übelkeit und vor allem Wahrnehmungsstörungen. was alles...

Avalox bei Lymphknotenentzündung

AvaloxLymphknotenentzündung10 Tage

hallo zusammen, ich habe avalox zur Behandlung von Lymphknoten bekommen.
10 Tage 400mg so weit so gut.
als ich dann die erste Tablette genommen habe, kam ich in Zustände, die ich nicht mal meinen grössten Feind wünschen würde. Herzrasen, Übelkeit und vor allem Wahrnehmungsstörungen. was alles in einer großen Angstattacke endete. Ich hatte vor fünf Jahren schon mit Angstattacken zu kämpfen hatte diese aber seit sicher 3 jahren immer in griff. Was dieses Medikament auslöste ist war aber mit Abstand die schlimmste Attacke die ich je hatte! auch 14 Stunden nachher bin ich immer noch sehr zittrig und aufgelöst

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1992

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixdura bei Lymphknotenentzündung

Cefixdura für Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Lymphknoten geschwollen, Nebenhöhlen zu mit keine Nebenwirkungen

Also ich nehme Cefixdura nun seit 3 Tagen. Verspüre deutliche Besserung meine Nasennebenhöhlenentzündung. Nebenwirkungen sind bis jetzt noch nicht aufgetretten. Auch bei gleichzeitiger Einnahme von ACC und Paracetamol. Druckgefühl ist verschwunden und Lymphknoten schon leicht abgeschwollen. Aber...

Cefixdura bei Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Lymphknoten geschwollen, Nebenhöhlen zu

CefixduraHalsschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Lymphknoten geschwollen, Nebenhöhlen zu7 Tage

Druckgefühl ist verschwunden und Lymphknoten schon leicht abgeschwollen. Aber noch nicht ganz kuriert.

Cefixim

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefixdura 400mg für Lymphknotenentzündung mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen

Cefixdura 400mg bei Lymphknotenentzündung

Cefixdura 400mgLymphknotenentzündung1 Tage

Habe erst 1 tablette genommen. Habe nach ca. 15 min extreme kopfschmerzen. Heute (am nächsten morgen) extreme schmerzen im unteren Bauchbereich und im unteren Rückenbereich. Fühlt sich an wie nierenschmerzen. Werde nochmal zum Arzt gehen. Allerdings ist die eigentliche Wirkung des Medikaments optimal. Hab schon eine deutliche Besserung festgestellt.

Cefixim

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von CEFUROX Basics bei Lymphknotenentzündung

CEFUROX Basics für Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Gesichtsrötung

Aufgrund einer akuten heftigen Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung und Entzündung im ganzen Mund mit Eiter verschrieb mir der HNO diesen Wirkstoff. Bei der Apotheke bekam ich dann dieses Medikament anstatt das von Hexal. Das von Basics is nun man basic, will heißen: keine Filmtabletten,...

CEFUROX Basics bei Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung

CEFUROX BasicsMandelentzündung, Lymphknotenentzündung6 Tage

Bei der Apotheke bekam ich dann dieses Medikament anstatt das von Hexal. Das von Basics is nun man basic, will heißen: keine Filmtabletten, ekliger Geschmack, schlecht einzunehmen, lösen sich wirklich sofort im Mund auf bevor man sie runterschlucken kann. Man hat dann noch länger einen ekligen Nachgeschmack und beim Rülpsen auch. ;)
Gewirkt hats, leider wars ned stark genug find ich. Hab es ja für 6 Tage bekommen und am 6. Tag sah man noch geschwollene Lymphknoten. Muss somit wieder zum HNO, mal sehen was er diesmal verschreibt.

Geburtsjahr:1983

CEFUROX Basics für Lymphknotenentzündung mit schlechter Geschmack

scheußlischer Geschmack. Meine Tochter konnte es nicht einnehmen. Das Original von Glaxo schmeckt besser.

CEFUROX Basics bei Lymphknotenentzündung

CEFUROX BasicsLymphknotenentzündung1 Wochen

Geburtsjahr:2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Lymphknotenentzündung

Clinda Saar für Lymphknotenentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen

Die bei mir aufgefallenen Nebenwirkungen äußern sich wie folgt: leichter Durchfall mit ein wenig Magenbrennen nach der 1. und 2. Einnahme. Ansonsten habe ich bei mir persönlich keine weiteren Nebenwirkungen feststellen können!

Clinda Saar bei Lymphknotenentzündung

Clinda SaarLymphknotenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-Saar 600 mg für Lymphangitis mit Geschmacksveränderung

Kurz nach der Einnahme hatte ich immer einen geschmack im Mund als würde ich ne Aspirin lutschen. Der Arzt hat aber gesagt das ist normal.

Clinda-Saar 600 mg bei Lymphangitis

Clinda-Saar 600 mgLymphangitis3 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Keimax bei Lymphknotenentzündung

Keimax für Lymphknotenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen

Als mir vom Arzt Antibiotika verschrieben wurde, dachte ich eher an Pinicillin. In der Apotheke bekam ich aber dieses komische Zeug - Keimax. Meine Erfahrung - schlimm und böse. Die Nebenwirkungen waren schlimmer als der Grund. Ich hatte so starke Kopfschmerzen wie bei Migräne. Nach der...

Keimax bei Lymphknotenentzündung

KeimaxLymphknotenentzündung5 Tage

Meine Erfahrung - schlimm und böse. Die Nebenwirkungen waren schlimmer als der Grund. Ich hatte so starke Kopfschmerzen wie bei Migräne. Nach der Einnahme von dem zeug war ich paar Stunden absolut unfähig, kaum beweglich usw. Schlimm!
Ich musste jedes mal Paracetamol einnehmen, um die Schmerzen etwas zu stillen und einschlafen zu können.

Würde niemandem weiterempfehlen!

Ceftibuten

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Keimax für Lymphknotenentzündung mit Mundschleimhautentzündung

seit dem ich die Kapseln nehme, schwillt meine Mundhöhle immer mehr zu. Aufgefallen ist es mir nach Tag 2 der Einnahme. Fieber ist kontinuierlich oben geblieben und mein Lymphknoten ist immernoch total verhärtet und geschwollen. Hat damit jemand erfahrungen gemacht??

Keimax bei Lymphknotenentzündung

KeimaxLymphknotenentzündung4 Tage

Ceftibuten

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Lymphknotenentzündung

Unacid für Lymphknotenentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Zahnverfärbung

Mein Sohn (19 Monate) musste aufgrund einer Lymphknotenentzündung dieses Medikament einnehmen. In der Klinik wurde versucht es intravenös zu verabreichen, was aber leider nicht möglich war, daher bekam er es oral. Die "Folgen" waren: 1. schlimmer, aggressiver Durchfall 2. Bauchkrämpfe 3....

Unacid bei Lymphknotenentzündung

UnacidLymphknotenentzündung14 Tage

Die "Folgen" waren:
1. schlimmer, aggressiver Durchfall
2. Bauchkrämpfe
3. unheimlich gelb verfärbte Zähne (wir putzen 2 Mal am Tag - und zwar richtig)

Sollte mein Sohn nochmals in die Situation kommen ein Antibiotikum einnehmen zu müssen,
nie wieder UNACID... nie wieder.

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Lymphknotenentzündung mit Durchfall, juckender Ausschlag

Ca. ab 3 Tag der Einnahme starker Durchfall, dagegen Perenterol eingenommen, Abklingen der Beschwerden 2 Tage später. Ab 10. und letztem Tag der Einnahme am ganzen Körper juckender Hautausschlag mit kleinen roten Flecken, extremer Juckreiz an Füßen, Händen, Brustbein.

Unacid bei Lymphknotenentzündung

UnacidLymphknotenentzündung10 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Lymphknotenentzündung

Amoxi für Lymphangitis mit juckender Ausschlag

Ich habe Amoxi 1000 wie empfohlen 3 mal täglich (alle 8h) eingenommen. Die Lymphangitis war dann auch nach dem 3. oder 4. Tag verschwunden. Die Packung Amoxi habe ich wie von der Ärztin und der Apotheke empfohlen aber noch zu Ende genommen, d.h. bis zum 7. Tag. Einen Tag nach Ende der Einnahme...

Amoxi bei Lymphangitis

AmoxiLymphangitis6 Tage

Einen Tag nach Ende der Einnahme bekam ich dann an den Armen und Ohren einen juckenden Hautausschlag. Dieser wurde am 2. Tag noch heftiger (Ausbreitung auf Arme, Beine, Hände, teilweise auch Gesicht). Ab dem 4. Tag ging der Ausschlag dann glücklicherweise wieder schnell zurück.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxibeta bei Lymphknotenentzündung

Amoxibeta 1000 für Akute Lymphdrüsenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Amoxibeta 1000 zeigte keine Wirkung , daher nach 7Tagen abgesesetzt.DreiTage später allergische Hautreaktion.Siehtaus wie Masern. Im Gesicht Hautspannunnung starke Rötung. juckt. Oberkörper. Bauch sowie Füße auch mit Ausschlag besät .

Amoxibeta 1000 bei Akute Lymphdrüsenentzündung

Amoxibeta 1000Akute Lymphdrüsenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxidura bei Lymphknotenentzündung

Amoxidura für Lymphknotenschwellung mit Allergische Hautreaktion

Starke Masernähnliche Hautauschläge am ganzen Körper besonders an Innenschenkeln Armen,Hals , eigentlich überall.Verstehe nicht warum dieses Medikament überhaupt noch ausgegeben wird.Reaktion trat direkt nach einehmen der letzten Tablette auf.So ein Zufall.Was wird , werd ich sehen , bisher nur...

Amoxidura bei Lymphknotenschwellung

AmoxiduraLymphknotenschwellung10 Tage

Armen,Hals , eigentlich überall.Verstehe nicht warum dieses Medikament überhaupt noch ausgegeben wird.Reaktion trat direkt nach einehmen der letzten Tablette auf.So ein Zufall.Was wird , werd ich sehen , bisher nur verschlechterung in den letzten 48 Stunden.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Lymphknotenentzündung

AmoxiHEXAL 1000 mg für Lymphknotenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden

Wegen einer Lyphknotenentzündung wurde mir AmoxiHexal 1000 verschrieben... Diese Tabletten sind gut einzunehmen obwohl sie sehr gross sind. Alles lief gut bis zum 5 Tag ich extremen Schwindel bekam.... Ich musste immer stehen bleiben, die Augen zu machen und durchzuatmen. Ich hab mich gefühlt...

AmoxiHEXAL 1000 mg bei Lymphknotenentzündung

AmoxiHEXAL 1000 mgLymphknotenentzündung5 Tage

Wegen einer Lyphknotenentzündung wurde mir AmoxiHexal 1000 verschrieben...
Diese Tabletten sind gut einzunehmen obwohl sie sehr gross sind.
Alles lief gut bis zum 5 Tag ich extremen Schwindel bekam.... Ich musste immer stehen bleiben, die Augen zu machen und durchzuatmen. Ich hab mich gefühlt wie extrem betrunken und gleichzeitig auf der Kirmis...es wurde und wurde nicht besser. Mir wurde schlecht und bekam Herzrasen. Natürlich war es Freitagabend und mein Arzt hatte nicht mehr auf! Also ging ich zur Notfallpraxis... Da meine Entzündung abgeklungen war, durfte ich Amoxihexal absetzen...heute ist mir noch schwumrig und der Urin richt nach dem Antibiotikum... Hoffe es geht bald Berg auf!!

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Lymphknotenentzündung

Cefaclor für Lymphknotenentzündung mit Muskelschmerzen

ich nehme Cefaclor seit 2 tagen gegen Lymphknotenentzündung und habe extreme Muskelschmerzen in Unter und Oberschenkel

Cefaclor bei Lymphknotenentzündung

CefaclorLymphknotenentzündung-

Cefaclor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Lymphknotenentzündung

Cefuroxim für Lymphknotenentzündung mit Schwitzen

Cefuroxim bei Lymphknotenentzündung

CefuroximLymphknotenentzündung6 Tage

Aufgrund einer Lymphangitis am linken Arm, welche sich aus einer entzündeten Wunde am linken Ellenbogen ergeben hat, habe ich vom Arzt für 6 Tage lang 1x täglich 500mg Cefuroxim verordnet bekommen. Anfangs war ich von diversen Berichten hier geschockt, welche von allerlei Nebenwirkungen erzählten, aber bis auf leicht verstärktes Schwitzen habe ich bei mir keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Die Lymphangitis hat sich bereits innerhalb der ersten Tage der Einnahme sehr gut verbessert und ist nun nach 6 Tagen so gut wie weg. Ich werde das Medikament aber vorsichtshalber noch 2 Tage länger nehmen.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Lymphknotenentzündung

ClindaHexal für Lymphknotenentzündung, Rachentzündung mit Harndrang, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung, Juckreiz

ClindaHexal bei Lymphknotenentzündung, Rachentzündung

ClindaHexalLymphknotenentzündung, Rachentzündung7 Tage

Ich musste in den ersten drei Tagen vormittags und abends je eine ganze Tablette nehmen, danach immer 3x eine halbe pro Tag. Nebenwirkungen, die ich bis jetzt beobachten konnte: Harndrang! Am zweiten Tag leichtes Jucken der Haut ohne Ausschlag, Kopfschmerzen und ständig ein bitterer Geschmack im Mund. Gott sei Dank keine starken Nebenwirkungen wie im Beipackzettel beschrieben, wie z.B. Durchfall oder Übelkeit.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Lymphknotenentzündung

Clindasol 300 mg für lungenentzündung, Mandelentzündung, Seitenstrangangina, Lymphknotenschwellung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Habe leider einen Rieseninfekt. Lungenentzündung, dazu begleitend Nasennebenhöhlenentzündung, beidseitige Seitenstrangangina, dicke Mandelentzündung und Schnupfen.

Clindasol 300 mg bei lungenentzündung, Mandelentzündung, Seitenstrangangina, Lymphknotenschwellung

Clindasol 300 mglungenentzündung, Mandelentzündung, Seitenstrangangina, Lymphknotenschwellung2 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxy bei Lymphknotenentzündung

Doxy-M-Ratiopharm für Lymphknotenentzündung mit Schmerzen, Pilzinfektion

fühle mich noch sehr krank obwohl der artzt sagte ich wäre kern gesund. Schmezen in den beinen hals schwellung und pils auf der zunge.

Doxy-M-Ratiopharm bei Lymphknotenentzündung

Doxy-M-RatiopharmLymphknotenentzündung8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19058

Doxycyclin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

mehr von 25 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Lymphknotenentzündung gruppiert wurden

Akute Lyphdrüsenentzündung, angeschwollene lympfknoten, Baketrielle Infektion der Lymphknoten, dicke Lymphknoten, Entzündeter Lymphknoten, entzündeter Lymphknoten i. d. Leiste, Entzündung der Lymphbahnen, geschwollene Lymphknoten, geschwollene lymphknoten im Halsbereich, Lymphangitis (volkstümlich blutvergiftung-Sepsis) am linken Arm

Klassifikation nach ICD-10

L03.-Phlegmone
I89.-Sonstige nichtinfektiöse Krankheiten der Lymphgefäße und Lymphknoten
I89.1Lymphangitis

alle 17 Benutzer zu Lymphknotenentzündung

Lymphknotenentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Lymphknoten sind wichtige Stationen bei der Abwehrfunktion des menschlichen Körpers. Daher kann es im Rahmen jeder Infektion des Körpers mit Viren, Bakterien oder Pilzen zu einer Lymphknotenentzündung kommen. Die Symptome sind schmerzhafte Anschwellungen der Lymphknoten, Fieber und allgemeines schweres Krankheitsgefühl. Eine Behandlung richtet sich nach der Grunderkrankung.
Auch im Rahmen maligner Erkrankungen (Krebs) kann es zur Schwellung von Lymphknoten im Sinne einer Metastasierung kommen. Ein Unterschied ist, dass die Schwellung nicht druckschmerzhaft ist und die Lymphknoten schwer verschieblich sind. Ein metastasierter Krebs gilt als nicht heilbar.