schlechter Geschmack

Wir haben 101 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung schlechter Geschmack.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm166175
Durchschnittliches Gewicht in kg7081
Durchschnittliches Alter in Jahren3742
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1928,69

Die Nebenwirkung schlechter Geschmack trat bei folgenden Medikamenten auf

Endofalk (7/32)
21%
Cystinol N (1/5)
20%
Fusafungin (1/5)
20%
Locabiosol (11/69)
15%
Moviprep (19/127)
14%
Mucoangin (1/7)
14%
CEFUROX Basics (6/53)
11%
Amocillin (1/15)
6%
CefuHexal (1/22)
4%
Interferon Alpha (1/28)
3%
ZacPac (4/155)
2%
Amoxi-Clavulan (1/44)
2%
Capval (3/185)
1%
Clindasol (1/62)
1%
Salbutamol (2/136)
1%
Melperon (1/72)
1%
Clindamycin (7/569)
1%
Cefuroxim (3/302)
0%
Kamagra (1/106)
0%
ClindaHEXAL (1/124)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 36 Medikamente mit schlechter Geschmack

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Endofalk

 

schlechter Geschmack bei endofalk-tropic für Darmspiegelung

ich kämpfe seit 6 stunden mit 3,33 liter dieser schlecht schmeckenden ananasflüssigkeit. nach dem 1. liter hatte ich schwierigkeiten, die letzten beiden liter hinunterzuwürgen. ob das ergebnis für morgen damit ausreichend ist, weiß ich nicht; das "Endergenis" dieser prozedur sieht jedenfalls...

endofalk-tropic bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
endofalk-tropicDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich kämpfe seit 6 stunden mit 3,33 liter dieser schlecht schmeckenden ananasflüssigkeit. nach dem 1. liter hatte ich schwierigkeiten, die letzten beiden liter hinunterzuwürgen. ob das ergebnis für morgen damit ausreichend ist, weiß ich nicht; das "Endergenis" dieser prozedur sieht jedenfalls etwas anders aus, als auf dem unübersichtlichen beipackzettel beschrieben wurde. das hätte man im mittelalter durchaus als foltermittel anwenden können!nochmal ziehe ich diese aktion jedenfalls nicht ambulant und schon gar nicht mit solchen abführmitteln durch. kalle

Eingetragen am  als Datensatz 38217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

schlechter Geschmack, Brechreiz bei Endofalk für Koloskopie

Zur Vorbereitung einer Koloskopie einfach nur ekelig, egal ob mit Wasser oder mit Apfelsaft angerührt. Würgereiz bei jedem Schluck.... Aber durchgehalten. In der Praxis (Berlin Krankenhaus Hedwigshöhe) gibt es scheinbar nix anderes.

Endofalk bei Koloskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkKoloskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zur Vorbereitung einer Koloskopie einfach nur ekelig, egal ob mit Wasser oder mit Apfelsaft angerührt. Würgereiz bei jedem Schluck.... Aber durchgehalten. In der Praxis (Berlin Krankenhaus Hedwigshöhe) gibt es scheinbar nix anderes.

Eingetragen am  als Datensatz 61497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Endofalk

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Cystinol N

 

schlechter Geschmack, Blähungen bei Cystinol N für Blasenentzündung

Ich benutze häufig die Tabletten, sie helfen gut. Der Cystinol N Saft hilft auch, aber er schmeckt widerlich. Ich muss würgen, wenn ich ihn schlucke. Außerdem ist die Flasche nach relativ schnell leer, die Dragee-Packung hält da länger. Ich habe Blähungen seit ich den Saft nehme, weiß aber nicht...

Cystinol N bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol NBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze häufig die Tabletten, sie helfen gut. Der Cystinol N Saft hilft auch, aber er schmeckt widerlich. Ich muss würgen, wenn ich ihn schlucke. Außerdem ist die Flasche nach relativ schnell leer, die Dragee-Packung hält da länger. Ich habe Blähungen seit ich den Saft nehme, weiß aber nicht sicher, ob die von dem Medikament kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 69844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Fusafungin

 

schlechter Geschmack bei Fusafungin für Atemwegsinfekte

Meine Familie und ich nehmen dieses Medikament schon seit Jahren ohne Nebenwirkungen, wenn man mal von dem fürchterlichen Geschmack absieht. Nach unserer Erfahrung hilft es aber nur wenn man es in einem ganz frühen Stadium der Erkrankung einsetzt, also schon bei den ersten kratzenden Schmerzen im...

Fusafungin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FusafunginAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Familie und ich nehmen dieses Medikament schon seit Jahren ohne Nebenwirkungen, wenn man mal von dem fürchterlichen Geschmack absieht. Nach unserer Erfahrung hilft es aber nur wenn man es in einem ganz frühen Stadium der Erkrankung einsetzt, also schon bei den ersten kratzenden Schmerzen im Hals. Wenn dann das Spray sowohl im Hals als auch in der Nase angewendet, wird hatten wir bisher meistens Erfolg die Erkältung abzuwehren. Nur wenn man schon 1-2 Tage Erkältet ist setzt eine Wirkung meist nicht ein. Da das Spray von sich aus schon keimtötend ist kann es auch nach Anbruch sehr lange benutz werden, da relativiert dann die doch hohen Kosten von ca. 10 Euro.

Eingetragen am  als Datensatz 48893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Locabiosol

 

schlechter Geschmack bei Locabiosol für Entzündung im Hals verrötet

Hallo ich bin heute morgen aufgestanden und dachte ich verrecke ! Beim schlucken tat es so weh, ich hatte so ein komisches Gefühl im Hals als würde Feuer in mir Brennen !! Ich war dann beim HNO Arzt und er hat mir das Locabiosol aufgeschrieben ! 3x am Tag! Es ist ein ekelhafter Geschmack aber...

Locabiosol bei Entzündung im Hals verrötet

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolEntzündung im Hals verrötet1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich bin heute morgen aufgestanden und dachte ich verrecke ! Beim schlucken tat es so weh, ich hatte so ein komisches Gefühl im Hals als würde Feuer in mir Brennen !! Ich war dann beim HNO Arzt und er hat mir das Locabiosol aufgeschrieben ! 3x am Tag! Es ist ein ekelhafter Geschmack aber Leute eins muss ich sagen. Gerade mal ein Tag und mir geht's wieder besser , kann wieder schlucken und Schmerzen weg!

Eingetragen am  als Datensatz 66424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

schlechter Geschmack, Heiserkeit bei Locabiosol für Entzündung der oberen Luftwege

Nach der Empfehlung meines Hausarztes nahm ich das Medikament ein.schon am Anfang war dieser übel schmeckende Nachgeschmack von dem sprühstoß mir ein Dorn im Auge, da der geschmack teilweise beim ausspülen des Mundes nicht verschwand.die sache, die mich jedoch am meisten ärgert ist die Tatsache,...

Locabiosol bei Entzündung der oberen Luftwege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolEntzündung der oberen Luftwege4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Empfehlung meines Hausarztes nahm ich das Medikament ein.schon am Anfang war dieser übel schmeckende Nachgeschmack von dem sprühstoß mir ein Dorn im Auge, da der geschmack teilweise beim ausspülen des Mundes nicht verschwand.die sache, die mich jedoch am meisten ärgert ist die Tatsache, daß sich diese Enge im hals nach der Einnahme nur verschlimmerte.noch dazu war mein Hals nach wenigen Stunden so angegriffen, dass ich heiser wurde und kaum noch ein klares Wort heraus bekam.
Schade das sich Hausärzte an die pharmaindustie verkaufen und solches zeug (und auch anderen mist der keine Wirkung zeigt) mehrmals am Tag ahnungslosen rezeptiert.

Eingetragen am  als Datensatz 64304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Locabiosol

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Moviprep

 

schlechter Geschmack bei Moviprep orange für Koloskopie

Hatte heute nach 30 Jahren eine Kolo und unvorstellbare Angst vor der Vorbereitung. Ein krampfender Darm ist für mich der Horror schlechthin. Gestern 1 Liter Movi eingenommen, verteilt in auf 4,5 Gläser. Gut gerührt ... und dann in Schlucken getrunken. Unangenehmer Nachgeschmack der zum Erbrechen...

Moviprep orange bei Koloskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moviprep orangeKoloskopie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte heute nach 30 Jahren eine Kolo und unvorstellbare Angst vor der Vorbereitung. Ein krampfender Darm ist für mich der Horror schlechthin. Gestern 1 Liter Movi eingenommen, verteilt in auf 4,5 Gläser. Gut gerührt ... und dann in Schlucken getrunken. Unangenehmer Nachgeschmack der zum Erbrechen reizt, aber geschafft. Heute morgen 4 Uhr nochmal 4 Gläser. (Gut gerührt ..wirklich 5 Min - gegen Mitternacht vorbereitet und abgedeckt )
Diesmal nach dem runterschlucken direkt den Mund mit einem Schluck kaltem Kamillentee gespült. Damit verschwand der würgende Nachgeschmack und ich war in 45 Min fertig mit der Packung. Wirkung: 100% - Ich hatte allerdings bereits die letzten 10 Tage nur ganz leichte Nahrung gegessen und komplett auf Kamillentee als Getränk umgestellt. Erstmals seit vielen Jahren war ein Abführen mit solcher Intensität ohne Kreislaufkollaps für mich möglich.
Muss nicht wiederholt werden, stellt aber einen guten Einstieg zum Heilfasten dar. - wie gesagt, meine persönliche Erfahrung - jeder Mensch reagiert anders!

Eingetragen am  als Datensatz 43116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Übelkeit, Erbrechen, schlechter Geschmack bei Moviprep für Darmspiegelung

Absolut ekelhafter Geschmack. Ich verbrachte die Einnahmezeit eigentlich nur auf der Toilette, aber nicht wegen der abführenden Wirkung, sondern wegen starkem Erbrechen und ständiger Übelkeit. Desweiteren war es die reinste Tortur, Die, ich glaube zwei Liter waren es, runterzubekommen. Erst...

Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolut ekelhafter Geschmack. Ich verbrachte die Einnahmezeit eigentlich nur auf der Toilette, aber nicht wegen der abführenden Wirkung, sondern wegen starkem Erbrechen und ständiger Übelkeit. Desweiteren war es die reinste Tortur, Die, ich glaube zwei Liter waren es, runterzubekommen. Erst mitten in der Nacht, Stunden nach der Einnahme, kam es zu der abführenden Wirkung, die auch erst kurz vor meinem Termin beim Arzt aufhörte. Gereinigt hat es einigermaßen, musste nicht wiederholt werden, aber der Weg dahin war schrecklich. Nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 66246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Mucoangin

 

Durchfall, Blähungen, schlechter Geschmack bei Mucoangin für Rachenentzündung

Habe diese Tabletten in der Apotheke epfohlen bekommen. Ich wollte eigentlich dobendan haben, aber die meinten das hier wäre besser. Stimmt aber leider nicht. Die Wirkung ist kaum zu spüren. Die Nebenwirkung Durchfall und der schlechte Geschmack (Habe die Minz-Version) überwiegen die leicht...

Mucoangin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucoanginRachenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe diese Tabletten in der Apotheke epfohlen bekommen. Ich wollte eigentlich dobendan haben, aber die meinten das hier wäre besser. Stimmt aber leider nicht. Die Wirkung ist kaum zu spüren. Die Nebenwirkung Durchfall und der schlechte Geschmack (Habe die Minz-Version) überwiegen die leicht betäubende Wirkung.

Am schlimmsten ist das Preis-Liestungs-Verhältnis. 7,39€ musste ich für diese Dinger bezahlen. Absolut nicht empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 51671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei CEFUROX Basics

 

schlechter Geschmack bei CEFUROX Basics für Entfernung Abszess

Die zu vergebenen Werte sind Pflichtfelder, daher nur je 1 Punkt. Nehme diese "leckeren" Tabletten zum zweiten mal ein, heut erst mein zweiter Tag der zweiten Einnahmeperiode. Der Geschmack ist so bitter, kaum vorstellbar. Klar soll Medizin helfen / heilen, aber so ein Geschmack muss...

CEFUROX Basics bei Entfernung Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsEntfernung Abszess9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:


Die zu vergebenen Werte sind Pflichtfelder, daher nur je 1 Punkt.

Nehme diese "leckeren" Tabletten zum zweiten mal ein, heut erst mein zweiter Tag der zweiten Einnahmeperiode.

Der Geschmack ist so bitter, kaum vorstellbar.
Klar soll Medizin helfen / heilen, aber so ein Geschmack muss nicht sein.
Vom Hersteller hatte anscheinend noch niemand die Ehre, diese leckeren Tabletten einnehmen zu dürfen.

Der Geschmack ist so bescheiden, dass man sich geehrt fühlen darf, so einen Mist eingenommen zu haben... :-)

Stunden später kommt der gute Geschmack noch immer hoch.



Beste Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 72782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

schlechter Geschmack bei CEFUROX Basics für Lymphknotenentzündung

scheußlischer Geschmack. Meine Tochter konnte es nicht einnehmen. Das Original von Glaxo schmeckt besser.

CEFUROX Basics bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsLymphknotenentzündung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

scheußlischer Geschmack. Meine Tochter konnte es nicht einnehmen. Das Original von Glaxo schmeckt besser.

Eingetragen am  als Datensatz 72516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 
Größe (cm):125 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):25
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für CEFUROX Basics

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Amocillin

 

Pilzinfektion, schlechter Geschmack bei Amocillin für Atemwegsinfekte

Meine 16 Jährige Tochter musste dieses Medikament aufgrund einer Halsentzündung nehmen, in Brausetablettenform. Der Geschmack des Medikaments machte ihr schwer zu schaffen, sie hatte bei allem was sie aß nur noch den Geschmack des Medikaments im Mund. Nach der Einnahme rissen die Mundwinkel ein...

Amocillin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmocillinAtemwegsinfekte6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine 16 Jährige Tochter musste dieses Medikament aufgrund einer Halsentzündung nehmen, in Brausetablettenform.
Der Geschmack des Medikaments machte ihr schwer zu schaffen, sie hatte bei allem was sie aß nur noch den Geschmack des Medikaments im Mund.
Nach der Einnahme rissen die Mundwinkel ein und es bildete sich ein Soor im Mund, was alles sehr schmerzhaft ist.
Die Wirkung des Medikamentes gegen die Entzündung war aber sehr gut

Eingetragen am  als Datensatz 51050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei CefuHexal

 

schlechter Geschmack, Durchfall, Erbrechen, Hautausschlag bei CefuHexal für Vereiterte Bronchitis

Mein kleiner Sohn (11Monate) muss diesen Saft 2x/Tag einnehmen. Er schmeckt nicht besonders und hat einen heftigen nachgeschmack. Er hat keinen Appetit mehr, hat 1x stark erbrochen und hat direkt nach der einnahme sehr schlimmen Durchfall. Ausserdem kommt nun noch ein Ausschlag im Windel...

CefuHexal bei Vereiterte Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalVereiterte Bronchitis8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein kleiner Sohn (11Monate) muss diesen Saft 2x/Tag einnehmen.
Er schmeckt nicht besonders und hat einen heftigen nachgeschmack.
Er hat keinen Appetit mehr, hat 1x stark erbrochen und hat direkt nach der einnahme sehr schlimmen Durchfall.
Ausserdem kommt nun noch ein Ausschlag im Windel bereich dazu.
Ich würde davon abraten, wenn sie diesen Saft verschrieben bekommen haben.

Eingetragen am  als Datensatz 41042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):80 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):09
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Interferon Alpha

 

Fieber, Müdigkeit, Sehstörungen, Lymphknotenschwellung, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Motorische Störungen, schlechter Geschmack, Verwirrtheit, Leberwerterhöhung, Nierenschäden bei Interferon Alpha für Hautkrebs

Ich bekam Interferon A bei mir 2004 ein malignes Melanom festgestellt wurde, welches Operativ entfernt wurde. Die Behandlung von diesem Medikament war nicht einfach für mich. 3 mal Wöchentlich spritzen. Die ersten 2 Wochen der Behandlung gingen eigentlich ganz gut. Doch dann kamen die...

Interferon Alpha bei Hautkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Interferon AlphaHautkrebs18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Interferon A bei mir 2004 ein malignes Melanom festgestellt wurde, welches Operativ entfernt wurde. Die Behandlung von diesem Medikament war nicht einfach für mich. 3 mal Wöchentlich spritzen. Die ersten 2 Wochen der Behandlung gingen eigentlich ganz gut. Doch dann kamen die Nebenwirkungen so richtig. Ich bekam glaub alle die es gab. Nachdem dieses Medikament damals noch nicht so erforscht war, hatte ich Nebenwirkungen, die erst Monate später im Beipackzettel zu lesen waren. Angefangen von Dauer-Fieber, Müdigkeit(wollt nur noch schlafen), Sehstörungen(ich sah nur noch ein krieseln so wie im TV wenn kein Bild ist), meine Lymphknoten sind Eiergroß angeschwollen, habe massiv abgenommen da ich keinen Hunger hatte(musste mich zwingen zu Essen), Kopf- und Hände haben nicht mehr zusammengearbeitet(war nicht mehr in der Lage meine Schuhe selber zuzubinden, vom Kopf wusste ich wie es geht aber meine Hände taten was anderes), ich konnte mir nichts mehr merken, war Verwirrt (musste z.B. paar mal schauen ob ich den Herd wirklich ausgemacht habe, bin aus Küche raus und wusste dann nicht mehr ob er wirklich aus ist obwohl ich grad geschaut hatte.), meine Leber- und Nierenwerte waren total kaputt da ich relativ viele Paracetamol genommen habe in dieser Zeit, da diese die Nebenwirkungen einigermaßen in Schach halten. Manchmal dachte ich, ich überlebe diese Therapie nicht. Vorallem musste ich diese Therapie 18 Monate machen. In dieser zeit war ich nicht in der Lage Arbeiten zu gehen. War dauerkrank. Und das beste war, ich bekam nicht einmal eine Maßnahme zur Rehabilitation. Nein ich musste allein wieder klar kommen niemand der helfen konnte keine Kur nichts. Ich musste zum Arbeitsamt dann zur Arbeitsamtsärztin. Diese meinte ich kann nicht arbeiten gehen bin nicht mehr belastbar. Doch ich wollte arbeiten. Dann musste ich noch mit A.-Amt kämpfen, das ich eine ABM bekomme um zu lernen wieder langsam zu Arbeiten. Das alles war ein harter und schwieriger Weg. Und auch wenn ich der Packungsbeilage steht alle nebenwirkungen verschwinden wieder nach absetzen des Medikamets glaube ich nicht. Denn ich habe heut noch darunter zu leiden. Nicht mehr so belastbar und ca 2 mal im Jahr für paar Wochen genau die gleichen Sympthome wie damals bei dem Medikament mit den Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 37899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alpha

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei ZacPac

 

Schwindel, Magenschmerzen, Durchfall, schlechter Geschmack bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe diese tabletten genommen und gleich am zweiten tag war mir schwindelig,bauchschmerzen,durchfall und bin dann auch umgekippt!bin dann gleich am nächsten tag zum arzt und er meinte,ich sollte die tabletten teilen..sprich..zwei tabletten vor dem essen und die eine dann eine stunde später...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe diese tabletten genommen und gleich am zweiten tag war mir schwindelig,bauchschmerzen,durchfall und bin dann auch umgekippt!bin dann gleich am nächsten tag zum arzt und er meinte,ich sollte die tabletten teilen..sprich..zwei tabletten vor dem essen und die eine dann eine stunde später und dann ging es mir etwas besser!der eklige geschmack dauerhaft war auch nicht schön!ich muss aber dazu sagen,das ich schon seit fast 4 jahren budenofalk nehme und kann ja auch sein,das es mir dadurch so schlecht ging,weil die mischung sich nicht vertragen hat!

Eingetragen am  als Datensatz 40364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Magendruck, Übelkeit, schlechter Geschmack, juckender Ausschlag bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Während der Einnahme die üblichen Effekte. Magendruck, leichte Übelkeit und einen schlechten Geschmack im Mund. Ansonsten alles i.O. Der Spaß kam einen Tag nach Beendigung der Therapie. Nesselartiger juckender Ausschlag an Armen (vor allem Oberarminnenseite) und Oberschenkel. Am schlimmsten...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme die üblichen Effekte.
Magendruck, leichte Übelkeit und einen schlechten Geschmack im Mund. Ansonsten alles i.O.
Der Spaß kam einen Tag nach Beendigung der Therapie. Nesselartiger juckender Ausschlag an Armen (vor allem Oberarminnenseite) und Oberschenkel. Am schlimmsten Nachts unter der warmen Bettdecke.
Versuche es nun mal mit einer leicht kortisonhaltigen Creme...

Eingetragen am  als Datensatz 44258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Amoxi-Clavulan

 

Durchfall, Übelkeit, schlechter Geschmack bei Amoxi-Clavulan für Sinusitis

Die Tablette schmeckt äusserst übel auf der Zunge und dabei kam bei mir schon der Würgreflex, danach anhaltender Durchfall, Magengluckern und Übelkeit

Amoxi-Clavulan bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanSinusitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tablette schmeckt äusserst übel auf der Zunge und dabei kam bei mir schon der Würgreflex, danach anhaltender Durchfall, Magengluckern und Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 62718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Capval

 

schlechter Geschmack bei Capval für Reizhusten

Ich nehme Capval seit fuenf Tagen ein - sechs mal taeglich je 30 Tropfen - stelle jedoch kaum eine Verringerung des Hustenreizes fest. Da freut es mich schon fast, dass ich wenigstens unter keinerlei Nebenwirkungen leide (selbst nach Einnahme bei gaenzlich nuechternem Magen). Stattdessen muss ich...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Capval seit fuenf Tagen ein - sechs mal taeglich je 30 Tropfen - stelle jedoch kaum eine Verringerung des Hustenreizes fest. Da freut es mich schon fast, dass ich wenigstens unter keinerlei Nebenwirkungen leide (selbst nach Einnahme bei gaenzlich nuechternem Magen). Stattdessen muss ich mich jedesmal arg zusammenreissen, um wegen des Geschmacks keinen Wuergereflex zu bekommen. Es ist voellig verstaendlich, dass Medikamente aus Sicherheitsgruenden eher unangenehm schmecken sollen - der Geschmack von Capval jedoch kann mit nichts verglichen werden. Jeder, der dieses Medikament braucht, sollte sich vorher informieren, ob es nicht auch eine andere Darreichungsform, z. B. als Dragee, gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 47019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

schlechter Geschmack bei Capval für Husten

Dieses Medikament schmeckt scheußlich . Ich frage mich wie es kleine Kinder ertragen . Es schmeckt so wie nach gift . Und riecht auch ganz komisch . Immer wenn ich es trinke muss ich mich ( fast ) übergeben .

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament schmeckt scheußlich . Ich frage mich wie es kleine Kinder ertragen . Es schmeckt so wie nach gift . Und riecht auch ganz komisch . Immer wenn ich es trinke muss ich mich ( fast ) übergeben .

Eingetragen am  als Datensatz 42593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Salbutamol

 

schlechter Geschmack bei Salbutamol für Asthma

Bei einnahme des Spray merkt man richtig wie die Lunge aufgeht und man wieder Luft bekommt nur der Nachteil der Geschmack im Mund ist etwas unangenehm.

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei einnahme des Spray merkt man richtig wie die Lunge aufgeht und man wieder Luft bekommt nur der Nachteil der Geschmack im Mund ist etwas unangenehm.

Eingetragen am  als Datensatz 48225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

schlechter Geschmack bei Salbutamol für Asthma

es hilft sehr. es schmeckt komisch, aber seit ich dies genommen habe krieg ich keinen asthma anfall mehr

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es hilft sehr. es schmeckt komisch, aber seit ich dies genommen habe krieg ich keinen asthma anfall mehr

Eingetragen am  als Datensatz 43541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Melperon

 

schlechter Geschmack, Schleimhautschwellung, Atembeschwerden, verstopfte Nase bei Melperon für Schlafstörungen

Ein widerliches Medikament, zum ersten der Geschmack, angeblich tropisch fruchtig, naja...aber okay, wenn es nur das wäre. Ca 20 Minuten nach Einnahme ging es los, Nase zu, aber auch alle anderen Schleimhäute geschwollen, somit Hals Rachen auch recht zu und atmen war schwierig, ebenso wie...

Melperon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein widerliches Medikament, zum ersten der Geschmack, angeblich tropisch fruchtig, naja...aber okay, wenn es nur das wäre.
Ca 20 Minuten nach Einnahme ging es los, Nase zu, aber auch alle anderen Schleimhäute geschwollen, somit Hals Rachen auch recht zu und atmen war schwierig, ebenso wie schlucken. Hab die ganze Zeit nach Luft schnappen müssen und dadurch Angstzustände bekommen, sodass ich Nachts noch jemanden anrufen musste, der mich besucht. Dann waren es ca 8 Stunden bis der Spuk vorbei war, geschlafen habe ich selbstverständlich nicht. Somit Wirkung absolut verfehlt, zumindest meiner Erfahrung nach.

Eingetragen am  als Datensatz 63433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Clindamycin

 

schlechter Geschmack, Gewichtszunahme bei Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung

Ich bekomme das Medikament wegen einer starken eitrigen NNH Entzündung. Diese ist schon viel besser geworden, aber ich habe dauernd einen widerlichen Geschmack im Mund. Einfach abartig und es hilft weder viel trinken, Zähne/Zunge putzen oder sonst was. Noch viel schlimmer: Ich habe in knapp 6...

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme das Medikament wegen einer starken eitrigen NNH Entzündung. Diese ist schon viel besser geworden, aber ich habe dauernd einen widerlichen Geschmack im Mund. Einfach abartig und es hilft weder viel trinken, Zähne/Zunge putzen oder sonst was. Noch viel schlimmer: Ich habe in knapp 6 Tagen ganze 2,5 kg zugenommen! Ich esse nicht anders als sonst, trinke viel Wasser, also kann es nicht an der Ernährung liegen. Muß das Medikament sein.
Schlimmere Nebenwirkungen habe ich zum Glück nicht, aber ich überlege trotzdem, ob ich nicht Rücksprache mit meinem Arzt halte und etwas anderes einehme.

Eingetragen am  als Datensatz 48794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durchfall, Herzrasen, Schwindel, juckender Ausschlag, schlechter Geschmack bei Clindamycin für Kieferentzündung

Oh Mann,ihr ward ja alle schneller wie ich und ich dachte ich bilde mir die ganzen symptome ein,die bei einer nebenwirkung auftreten..Da ich eine fette entzündung im Unterkiefer habe,diese schon länger mit mir rumschleppe,3 zähne kaputt..Jetzt dieses clindamycin 600 eine woche nehmen!Jeden Tag 3...

Clindamycin bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Oh Mann,ihr ward ja alle schneller wie ich und ich dachte ich bilde mir die ganzen symptome ein,die bei einer nebenwirkung auftreten..Da ich eine fette entzündung im Unterkiefer habe,diese schon länger mit mir rumschleppe,3 zähne kaputt..Jetzt dieses clindamycin 600 eine woche nehmen!Jeden Tag 3 Stück!
Nach der ersten durchfall(dachte ich habe wieder eine magendarmgrippe),aber es ist kurz und heftig,dann wieder std.lang ruhe..Herzrasen habe ich seitdem auch extrem,auf der Kopfhaut einen juckenden leichten pickeligen ausschlag mit kruste,schwindel kann auch ich bestätigen..Ist sehr unangenehm alles,diesen ekelhaften Geschmack im mund habe ich auch..Also fasst alles,bin froh wenn die woche rum ist..Ich bekomme zwischendurch richtige Todesängste,weil die symptome schonmal extrem ausshlagen.

Eingetragen am  als Datensatz 53334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):160
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Cefuroxim

 

Durchfall, schlechter Geschmack, Magenbeschwerden bei Cefuroxim für starke Halsschmerzen, verschleppte Erkältung

Vor 4 Tagen bekam ich wegen einer verschleppten Erkältung (Symptome ignoriert und Sport gemacht, nur "normale" Medikamente Medikamente wie ACC genommen) Cefuroxim 500 mg, 2x1. 3 Tage ging alles gut, die Halsschmerzen wurden allerdings nicht besser. Am 4. Tag abends hatte ich von einer Sekunde auf...

Cefuroxim bei starke Halsschmerzen, verschleppte Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximstarke Halsschmerzen, verschleppte Erkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 4 Tagen bekam ich wegen einer verschleppten Erkältung (Symptome ignoriert und Sport gemacht, nur "normale" Medikamente Medikamente wie ACC genommen) Cefuroxim 500 mg, 2x1. 3 Tage ging alles gut, die Halsschmerzen wurden allerdings nicht besser. Am 4. Tag abends hatte ich von einer Sekunde auf die andere komplett wässrigen Durchfall, bei den Frühstück, Mittagessen und Abendessens unverdaut zum Vorschein kamen und somit wohl auch die beiden Antibiotikagaben. Über Nacht ging es, mirgens das gleiche Spiel. Auch die Morgenantibiotikagabe kam sofort wieder raus, obwohl ich nur Morowsche Möhrensuppe zu mir nahm. Na super, und das wo man die Eingabe ja auf keinen Fall unterbrechen darf. Es war Samstag, so ging ich zur Apotheke und bekam dort Perenterol 2x1. Aber auch die blieben nicht im Körper. So besorgte ich Immodium Akut, mir war egal, ob man das darf oder nicht, ich wollte einfach nur einen normalen Arbeitstag haben (ich bin Hundetrainerin und hatte viele Kunden). Durch das Immodium war alles wieder in Butter, was für eine Erleichterung. Abends nahm ich wieder Perenterol und danach das Antibiotikum. Der Geschmack ist wirklich immer unerträglich und stößt ewig lang noch auf, bäh! Nund fängt es schon wieder lustig zu rumoren an... Ich denke, ich werde sie absetzen, Resistenzen hin oder her. Ich habe das letzte mal vor 30 Jahren ein Antibiotikum gebraucht, so wird es hoffentlich so bald nicht wieder der Fall sein.

Eingetragen am  als Datensatz 67205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

schlechter Geschmack bei Cefurox für Bakterielle Infektion

Diese Tabletten lösen sich direkt bei Konatkt mit Speichel auf und schmecken dann grauselig. Ausserdem lassen sie sich aufgrund der Größe und der rauen Beschaffenheit nur sehr schlecht schlucken. Mir bleiben sie dann im Hals stecken und ich muß sie dann erbrechen....

Cefurox bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroxBakterielle Infektion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Tabletten lösen sich direkt bei Konatkt mit Speichel auf und schmecken dann grauselig. Ausserdem lassen sie sich aufgrund der Größe und der rauen Beschaffenheit nur sehr schlecht schlucken. Mir bleiben sie dann im Hals stecken und ich muß sie dann erbrechen....

Eingetragen am  als Datensatz 69294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Kamagra

 

schlechter Geschmack, Nasenausfluss, Gesichtsrötung bei Kamagra oral jelly für Erektionsst;rungen

Auf dem Markt gibt es viele Potenzgels. Ich hab beschlossen eins zu probieren. Die Gels bzw. Jellies garantieren einen blitzschnellen Wirkungseintritt, weil die ja flüssig sind. Ich entschied mich für Kamagra Oral Jelly (Orange). Die Tabletten Viagra gehören nun der Vergangenheit an, weil deren...

Kamagra oral jelly bei Erektionsst;rungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kamagra oral jellyErektionsst;rungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf dem Markt gibt es viele Potenzgels. Ich hab beschlossen eins zu probieren. Die Gels bzw. Jellies garantieren einen blitzschnellen Wirkungseintritt, weil die ja flüssig sind. Ich entschied mich für Kamagra Oral Jelly (Orange). Die Tabletten Viagra gehören nun der Vergangenheit an, weil deren Wirkungseintritt unberechenbar ist: mal in 30 Minuten tritt die Wirkung ein, mal in 2 Stunden.
Kamagra Jellys Wirkung setzt aber in 10 Minuten ein. Das ist ja geil! Das ist der größte Vorteil, dass die Wirkung so schnell eintritt. Vom Geschmack ist es zum Kotzen (ja, vllt wäre dieser Ausdruck ein bisschen übertrieben). Das Orangenaroma kann den geschmack von Sildenafil Citrate nicht völlig überdecken. Aber das ist eine Kleinigkeit. Dank dem schnellen Wirkungseintritt braucht man nicht, seinen Sex zu planen, es ist spontan wiederum.
Was die Nebenwirkungen anbetriftt: laufende Nase (kein großes Problem eigentlich), manchmal rotes Gesicht.

Eingetragen am  als Datensatz 46987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei ClindaHEXAL

 

schlechter Geschmack bei ClindaHexal für Kieferhöhlenentzündung

Ich bekam das Medikament wegen einer Kieferhöhlenentzündung. Die Tabletten schmecken wirklich eklig, aber das geht sofort vorbei, wenn man anschliessend einen kleinen Teelöffel zucker zu sich nimmt. Die hier im Forum beschriebenen Nebenwirkungen konnte ich bisher bei mir nicht beobachten....

ClindaHexal bei Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalKieferhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament wegen einer Kieferhöhlenentzündung.
Die Tabletten schmecken wirklich eklig, aber das geht sofort vorbei, wenn man anschliessend einen kleinen Teelöffel zucker zu sich nimmt.
Die hier im Forum beschriebenen Nebenwirkungen konnte ich bisher bei mir nicht beobachten.

Vielleicht liegt es daran, dass ich bei einer Tabletteneinnahme immer sehr viel trinke: 3 liter stilles Mineralwasser auf den Tag verteilt. Das wird vermutlich von den Patienten nicht beachtet.

Eingetragen am  als Datensatz 59514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Clarithromycin

 

schlechter Geschmack, juckender Ausschlag bei Clarithromycin für lungenentzündung

Mir wurde wegen bekannter Penicilinallergie extra ein Antibiotikum ohne Penicilin verschrieben.Hatte von Anfang an einen unschönen Geschmack im Mund der bis ca.4-5 Stunden nach der Einnahme anhielt.Das hat mich allerdings nicht weiter gestört da es ansonten sehr gut und schnell gewirkt hat.Nach...

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde wegen bekannter Penicilinallergie extra ein Antibiotikum ohne Penicilin verschrieben.Hatte von Anfang an einen unschönen Geschmack im Mund der bis ca.4-5 Stunden nach der Einnahme anhielt.Das hat mich allerdings nicht weiter gestört da es ansonten sehr gut und schnell gewirkt hat.Nach eienr Woche habe ich leider aber auch gegen Ckarithromycin eine Allergie entwicket, habe einen stark Juckenden Hautausschlag bekommen am ganzen Körper.

Eingetragen am  als Datensatz 40058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

schlechter Geschmack, Herzrasen, Herzstolpern bei Clarithromycin für Borreliose

Ich habe die AB morgens und abends eingenommen. Je 500. Aufgrund des Probiotikum hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Darm. Zu Beginn hatte ich einige Herxreaktionen. An den gruseligen Geschmack auf der Zunge kann man sich gewöhnen.... Zum Ende meiner Therapie wollte ich noch...

Clarithromycin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBorreliose11 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die AB morgens und abends eingenommen. Je 500. Aufgrund des Probiotikum hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Darm. Zu Beginn hatte ich einige Herxreaktionen. An den gruseligen Geschmack auf der Zunge kann man sich gewöhnen....
Zum Ende meiner Therapie wollte ich noch einmal das Mittel als Infusion regelmäßig einnehmen. Nach einigen Tagen musste ich aufhören. Herzrasen, Herzstolpern und evtl auch zu wenig rote Blutkörperchen haben dafür gesorgt, dass ich kaum noch in den 4. Stock hoch kam. Ich hatte mit jedem Schritt das Gefühl, mein Herz bleibt gleich stehen oder ich bekomme kaum noch Luft. Danach wieder auf Tabletten umgestiegen, aber da wurde es nur noch minimal besser. Ich habe anschl die Therapie abgebrochen, da es vmtl gegen Borreliose nicht geholfen hat. Ich hatte während dessen immer noch Gelenkschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 68805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Doxycyclin

 

Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, schlechter Geschmack bei Doxycyclin für Borreliose 1. Stadium

Macht müde, schlechte Laune, verursacht Übelkeit und Kopfschmerzen. Schmeckt außerdem scheußlich.

Doxycyclin bei Borreliose 1. Stadium

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose 1. Stadium20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Macht müde, schlechte Laune, verursacht Übelkeit und Kopfschmerzen.
Schmeckt außerdem scheußlich.

Eingetragen am  als Datensatz 38698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Trimipramin

 

Hangover, schlechter Geschmack bei Trimipramin für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

Habe diesen Medikament bzgl eines Burnouts bekommen. Bei mir war aber hauptsächlich das Problem, dass ich nicht einschlafen konnte (1-2 Std. Einschlafphase). Ich nehme zur Nacht, ca. 20-30 min. vor dem Schlafen 15-20 Tropfen. Kopf ist leer, aber der Nachteil ist, dass ich ohne Wecker, den ganzen...

Trimipramin bei Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen, Burnoutsyndrom8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe diesen Medikament bzgl eines Burnouts bekommen. Bei mir war aber hauptsächlich das Problem, dass ich nicht einschlafen konnte (1-2 Std. Einschlafphase). Ich nehme zur Nacht, ca. 20-30 min. vor dem Schlafen 15-20 Tropfen. Kopf ist leer, aber der Nachteil ist, dass ich ohne Wecker, den ganzen Tag verschlafe. Habe seit der Einnahme Probleme mit dem regelmäßigen Stuhlgang. Ebenso ein Minus: Es schmeckt nach Erbrochenem.

Eingetragen am  als Datensatz 70371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Zopiclon

 

Albträume, Hangover, schlechter Geschmack bei Zopiclon für Schlafstörungen

Nehme Zopiclon 7,5 wenn es mit dem Schlafen gar nicht klappt. Wirkung kommt nach 30 - 45 Minuten, schlafe zwar nicht durch, aber wache höchstens 1 - 2 mal auf. Habe teilweise sehr intensive Alpträume und nach dem Aufstehen einen leichten Hangover, der sich aber relativ schnell legt. Absoluter...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Zopiclon 7,5 wenn es mit dem Schlafen gar nicht klappt. Wirkung kommt nach 30 - 45 Minuten, schlafe zwar nicht durch, aber wache höchstens 1 - 2 mal auf. Habe teilweise sehr intensive Alpträume und nach dem Aufstehen einen leichten Hangover, der sich aber relativ schnell legt. Absoluter Nachteil ist der ekelhafte Geschmack im Mund, beginnt schon kurz nach der Einnahme und bleibt auch am nächsten Tag noch eine Weile erhalten. Zur kurzzeitigen Behandlung empfehlenswert, macht allerdings sehr schnell abhängig.

Eingetragen am  als Datensatz 53838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Novaminsulfon

 

schlechter Geschmack bei Novaminsulfon für Magen-Darm-Infekt

Es schmeckt fürchterlich, schlimmer als alle anderen Tropfen die ich je nehmen musste. Hinzu kommt das ich ziemlich heftig auf ein Medikament reagiert habe mit diesem Wirkstoff. Metamyxol glaub ich war das. Danach war ich kränker als am Vortag. Dieses hatte ich aber erst sehr spät. Vorher hat es...

Novaminsulfon bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonMagen-Darm-Infekt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es schmeckt fürchterlich, schlimmer als alle anderen Tropfen die ich je nehmen musste. Hinzu kommt das ich ziemlich heftig auf ein Medikament reagiert habe mit diesem Wirkstoff. Metamyxol glaub ich war das. Danach war ich kränker als am Vortag. Dieses hatte ich aber erst sehr spät. Vorher hat es immer sehr gut geholfen und kann mich abgesehen vom Geschmack und dem Preis/Leistungsverhältnis nicht beklagen.

Eingetragen am  als Datensatz 45383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Tilidin

 

Schwindel, Müdigkeit, schlechter Geschmack bei Tilidin für Hallux rigidus

Die Wirkung tritt schnell ein. Hinsichtlich des Geschmacks sollte man nicht empfindlich sein oder am besten direkt nach der Einnahme (Tropfen) irgendetwas süsses hinterher trinken. Bei der ersten Einnahme musste ich mich übergeben, eine Nebenwirkung, die allerdings bei der zweiten Einnahme nicht...

Tilidin bei Hallux rigidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinHallux rigidus60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung tritt schnell ein. Hinsichtlich des Geschmacks sollte man nicht empfindlich sein oder am besten direkt nach der Einnahme (Tropfen) irgendetwas süsses hinterher trinken.
Bei der ersten Einnahme musste ich mich übergeben, eine Nebenwirkung, die allerdings bei der zweiten Einnahme nicht mehr vorhanden war. Weitere Nebenwirkung: leichte Müdigkeit und Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 51745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Fluoxetin

 

Halluzinationen, Angstgefühle, schlechter Geschmack bei Fluoxetin für Depression

Also bei mir hat es voll gewirkt, es fing mit nem Placeboeffekt an, doch dann ging es voll los und hat mir echt über meine Depressiven Phasen weggeholfen. Nun die Nebenwirkungen: Ich weiß zum einen von anderen Patienten, dass die Tabletten nicht bei jedem anschlagen. Ich habe auch nach...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also bei mir hat es voll gewirkt, es fing mit nem Placeboeffekt an, doch dann ging es voll los und hat mir echt über meine Depressiven Phasen weggeholfen.

Nun die Nebenwirkungen:
Ich weiß zum einen von anderen Patienten, dass die Tabletten nicht bei jedem anschlagen.

Ich habe auch nach einer Zeit leichte Angstgefühle bekommen, nicht mehr ernst genommen zu werden von meiner Umwelt, zudem hatte ich Halluzinationen.

Und sie schmecken fürchterlich, natürlich sind sie nicht zum kauen oder lutschen, aber alleine die Berührung mit der Zunge hat mich fast zum brechen gebracht .


Aber alles in allem ein tolles Medikament, wenn man etwas ungefährliches haben möchte. Und es macht nichts wenn man ab und zu mal ein Gläschen Whiskey oder so trinkt, ist nämlich mit Alkohol verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 38769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Seroquel

 

Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, schlechter Geschmack bei Seroquel für Depression

Es ging mir bereits nach der ersten Einnahme so schlecht, das ich mir denke, das ich ohne dem Zeug besser dran bin. Speziell dieser unangenehme Geschmack und das etwas veränderte Körpergefühl und das Gefühl "noch mehr Nebel" im Kopf zu haben, empfand ich als sehr irritierend.

Seroquel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ging mir bereits nach der ersten Einnahme so schlecht, das ich mir denke, das ich ohne dem Zeug besser dran bin.
Speziell dieser unangenehme Geschmack und das etwas veränderte Körpergefühl und das Gefühl "noch mehr Nebel" im Kopf zu haben, empfand ich als sehr irritierend.

Eingetragen am  als Datensatz 40129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit schlechter Geschmack aufgetreten:

Übelkeit (16/101)
16%
Durchfall (9/101)
9%
Erbrechen (7/101)
7%
Müdigkeit (7/101)
7%
Schwindel (5/101)
5%
juckender Ausschlag (4/101)
4%
Herzrasen (3/101)
3%
Magenbeschwerden (3/101)
3%
Blähungen (3/101)
3%
Magenschmerzen (3/101)
3%
Brechreiz (3/101)
3%
Kopfschmerzen (3/101)
3%
Hangover (2/101)
2%
Stuhlerweichung (2/101)
2%
Atembeschwerden (2/101)
2%
Pilzinfektion (2/101)
2%
Konzentrationsschwierigkeiten (2/101)
2%
Gelenkschmerzen (2/101)
2%
Benommenheit (2/101)
2%
Abgeschlagenheit (2/101)
2%
keine Nebenwirkungen (1/101)
<1%
Schleimhautschwellung (1/101)
<1%
Albträume (1/101)
<1%
verstopfte Nase (1/101)
<1%
Nasenausfluss (1/101)
<1%
Gesichtsrötung (1/101)
<1%
Zittern (1/101)
<1%
Speiseröhrenschmerzen (1/101)
<1%
Magen-Darm-Beschwerden (1/101)
<1%
Magenbrennen (1/101)
<1%
Magenkrämpfe (1/101)
<1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 64 Nebenwirkungen in Kombination mit schlechter Geschmack
[]