Salbutamol

Wir haben 158 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Salbutamol.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm164165
Durchschnittliches Gewicht in kg6672
Durchschnittliches Alter in Jahren3835
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8824,19

Salbutamol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Salbutamol wurde bisher von 149 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Salbutamol:

DrugBank-NummerAPRD00553
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R03AC02
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Inhalative Sympathomimetika / Selektive Beta2-Adrenozeptor-Agonisten / Salbutamol
R03AK04
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Inhalative Sympathomimetika / Sympathomimetika und andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Salbutamol und andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen
R03CC02
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Sympathomimetika zur systemischen Anwendung / Selektive Beta2-Adrenozeptor-Agonisten / Salbutamol

Salbutamol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
APSOMOL4% (7 Bew.)
Bronchospray novo<1% (1 Bew.)
SalbuHEXAL7% (12 Bew.)
Salbutamol86% (128 Bew.)
Salmundin<1%
Sultanol1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Salbutamol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Herzrasen (46/158)
29%
Zittern (39/158)
25%
keine Nebenwirkungen (38/158)
24%
Unruhe (28/158)
18%
Kopfschmerzen (18/158)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 101 Nebenwirkungen bei Salbutamol

Salbutamol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma47%(80 Bew.)
COPD12%(27 Bew.)
Bronchitis (akut)10%(15 Bew.)
Atemnot9%(16 Bew.)
Husten5%(8 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Krankheiten behandelt mit Salbutamol

Fragen zu Salbutamol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Salbutamol für Asthma, Atemnot mit Schwindel, Herzrasen, Zittern der Hände, Unruhe, Brustschmerzen

Nach einer langzeitlichen Einnahme von Salbutamol habe sich mehrere Nebenwirkungen bei mir eingestellt. Bis ich jedoch die Ursache herausgefunden habe, dass es an dem Wirkstoff von Salbutamol liegt, sind einige Monate vergangen. Nebenwirkungen habe ich ärztlich untersuchen lassen, jedoch konnte...

Salbutamol bei Asthma, Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma, Atemnot100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer langzeitlichen Einnahme von Salbutamol habe sich mehrere Nebenwirkungen bei mir eingestellt. Bis ich jedoch die Ursache herausgefunden habe, dass es an dem Wirkstoff von Salbutamol liegt, sind einige Monate vergangen. Nebenwirkungen habe ich ärztlich untersuchen lassen, jedoch konnte dieser die Urasche nicht feststellen. Das es an der Einnahme an Salbutamol liegt wurde nicht in Erwägung gezogen.

In meinem Fall habe ich Salbutamol wegen meines Asthmas verschrieben bekommen. Das schlimme an den Nebenwirkungen ist, das sich ein Teufelskreis aufbaut. Durch die nächtliche Unruhe kommt man nicht richtig in den Tiefschlaf, was zur Ursache hatte das sich Atembeschwerden einstellten, aus diesem Grund geht der Griff wieder zum Inhalator. Wird der Inhalator dann noch über den Tag genutzt besteht die Gefahr einer Überdosierung: was Herzschmerzen, Hand- und Augenzittern zur Ursache hat.

Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den Alkoholgenuss stark umgegestellt. Was zur folge hatte das meine Asthmaanfälle sicher sehr stark reduziert haben. Von Ursprünglich 1-2 Anfällen pro Tag, über einen Zeitraum von fast 8 Monaten, habe ich nun vielleicht gerade mal 1 Asthmaanfall pro Monaten. In diesem Fall versuche ich aufs erste auf den Inhalator zu verzichten und mich aus der momentanen Situation zu lösen! Soll folgendes Bedeuten:

Bsp.:
Esse ich gerade höre ich auf und gehe raus oder Trink was.
Bin ich auf Arbeit mach ich eine kurze Pause und versuche an etwas anderes zu denken.
Schau ich gerad TV, Hör ich auf und lese ein Buch oder geh mit meine er Hündin Gassi oder einmal Spazieren.

Wichtig zu wissen ist das man alles unter Ruhe betreibt. Versuchen keine Panik zu bekommen und den Körper und Kopf vom Asthmaanfall abzulenken. Ich vergleiche manchmal den Asthmaanfall mit einem Schluckauf - sobald man den Schluckaufreiz durch einen anderen Reiz (wie Niesen, Wasser trinken, erschrecken) ablenkt - verschwindet der Achluckauf. Die selbe Erfahrung habe ich mit dem Asthmaanfall gemacht. All das muss man üben und trainieren, ein Erfolg stellt sich nicht sofort ein. Anfangs ist es auch nicht zu Empfehlen den Inhalator nicht mehr an Mann zu haben. Da Atemnot für den Menschen (vorallem aber für Asthmatiker) einer der schlimmsten Situationen und Reize ist, sollte man seinen Ergeiz den Inhalator nicht mehr nutzen zu wollen unter Kontrolle behalten.

Eingetragen am  als Datensatz 52067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma, copd mit Zittern der Hände

Seit meiner COPD-Diagnose nehme ich täglich Spiriva, das eigentlich so gut wie gar nichts bringt, und Budiair (Kortison-Inhalator). Da ich zusätzlich unter Asthma leide, kommt es bei mir teilweise bei stärkerer körperlicher Belastung, bei Infekten oder auch durch Allergene zu Atemnot-Anfällen mit...

Salbutamol bei Asthma, copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma, copd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit meiner COPD-Diagnose nehme ich täglich Spiriva, das eigentlich so gut wie gar nichts bringt, und Budiair (Kortison-Inhalator). Da ich zusätzlich unter Asthma leide, kommt es bei mir teilweise bei stärkerer körperlicher Belastung, bei Infekten oder auch durch Allergene zu Atemnot-Anfällen mit teilweise erschreckendem Ausmaß. Ich habe schon eine ganze Nacht (!) mit hochgezogenen Schultern und völlig verkrampft am Küchentisch verbracht - das war, bevor ich Salbutamol entdeckte. Es wirkt tatsächlich innerhalb von 2 Minuten wahre Wunder und gibt einem die Luft zurück .... Nachteil: Händezittern. Größerer Nachteil: Rebound, d.h. nimmt man es einmal, kommt es immer häufiger zu Atemnotanfällen (jedenfalls meine Erfahrung). Dennoch mag ich momentan darauf nicht verzichten, weil es wirklich sehr gut wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 44649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn hat dieses Spray nun seit über einem Jahr ohne Nebenwirkungen und es hilft super!

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn hat dieses Spray nun seit über einem Jahr ohne Nebenwirkungen und es hilft super!

Eingetragen am  als Datensatz 18935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):133 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):25
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für herzrasen, Übelkeit, Zittern, Tremor, Unruhegefühl, Schmerzen (Kopf) mit Zittern, Kopfschmerzen, Globusgefühl, Herzklopfen, Panikattacken

Habe überempfindliche Bronchien, also noch kein Asthma und benutze Morgens und Abends Beclometason-CT und seit kurzem bei Engegefühlen in der Brust bis hin zu Atemknappheit SalbuHEXAL N. Mit SalbuHEXAL N habe ich folgende Nebenwirkungen: Zittern, heftige Kopfschmerzen, Herzklopfen und das...

Salbuhexal bei herzrasen, Übelkeit, Zittern, Tremor, Unruhegefühl, Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbuhexalherzrasen, Übelkeit, Zittern, Tremor, Unruhegefühl, Schmerzen (Kopf)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe überempfindliche Bronchien, also noch kein Asthma und benutze Morgens und Abends Beclometason-CT und seit kurzem bei Engegefühlen in der Brust bis hin zu Atemknappheit SalbuHEXAL N.

Mit SalbuHEXAL N habe ich folgende Nebenwirkungen:
Zittern, heftige Kopfschmerzen, Herzklopfen und das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben. In den ersten Tagen hatte ich Panikattacken deswegen bekommen. So nach einer Woche geht es wieder einigermaßen. Nach Anwendung des Sprays habe ich das Gefühl doppelt soviel Luft zu bekommen und meine Kehle fühlt sich sehr geweitet an. Im Großen und Ganzn ist das Medikament zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 26813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Unruhe, Schwindel, Herzrasen

Es dauert sehr lange,bis die gewünschte Wirkung eintritt.Nebenwirkungen:Herzrasen,Unruhe,Schwindel

Salbutamol bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma Bronchiale9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es dauert sehr lange,bis die gewünschte Wirkung eintritt.Nebenwirkungen:Herzrasen,Unruhe,Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 22248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Budes Inhalierspray für Asthma, Asthma mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn nimmt seit zwei Jahren Budes Inhalierspray über eine Inhalierhilfe und phasenweise zusätzlich Salbutamol-Spray ebenfalls über diese Inhalierhilfe - habe bislang keine Nebenwirkungen festgestellt - er wird jedoch auch regelmäßig (alle drei Monate) gemessen, gewogen und untersucht.

Budes Inhalierspray bei Asthma; Salbutamol Inhalierspray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Budes InhaliersprayAsthma2 Jahre
Salbutamol InhaliersprayAsthma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn nimmt seit zwei Jahren Budes Inhalierspray über eine Inhalierhilfe und phasenweise zusätzlich Salbutamol-Spray ebenfalls über diese Inhalierhilfe - habe bislang keine Nebenwirkungen festgestellt - er wird jedoch auch regelmäßig (alle drei Monate) gemessen, gewogen und untersucht.

Eingetragen am  als Datensatz 4370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):118 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):18
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol inhal. für spastische Bronchitis mit Tachykardie, Zittern, Schüttelfrost, Panikattacken

Tachykardie, Puls von über 150, extremes Zittern der Beine, Schüttelfrost, totale Panik,

Salbutamol inhal. bei spastische Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamol inhal.spastische Bronchitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tachykardie, Puls von über 150, extremes Zittern der Beine, Schüttelfrost, totale Panik,

Eingetragen am  als Datensatz 4221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma mit Schwitzen, Zittern, Schwindel, Müdigkeit

Schwitzen: Ohne jegliche Bewegung starke Schweißausbrüche, unter Belastung umso schlimmer. Zittern: Ständig zittrige Hände Schwindelgefühl: Permanentes unwohles Gefühl. \\\"Bedämmert\\\" würd es treffen. Müdigkeit

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwitzen: Ohne jegliche Bewegung starke Schweißausbrüche, unter Belastung umso schlimmer.

Zittern: Ständig zittrige Hände

Schwindelgefühl: Permanentes unwohles Gefühl. \\\"Bedämmert\\\" würd es treffen.

Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 7700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Spiriva für copd, copd mit Hauttrockenheit, Blasen an den Händen, Müdigkeit

Ich habe trotz der Einnahme Spriva alle 24 Std. keine 24 Std. Erleichterung. Ich inhalie zusätzlich 1-2 X täglich SalbuHEXAL 0,1mg. Seit der Behandlung mit Spiriva habe ich sehr trockene Haut. Meine Lippen sind sehr trocken und blättern , meine Handhaut schlägt Blasen und pellt sich, ich kann sie...

Spiriva bei copd; Salbutamol bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spirivacopd4 Monate
Salbutamolcopd8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe trotz der Einnahme Spriva alle 24 Std. keine 24 Std. Erleichterung. Ich inhalie zusätzlich 1-2 X täglich SalbuHEXAL 0,1mg. Seit der Behandlung mit Spiriva habe ich sehr trockene Haut. Meine Lippen sind sehr trocken und blättern , meine Handhaut schlägt Blasen und pellt sich, ich kann sie in großen Placken abziehen. Ich bin immer sehr Müde.

Eingetragen am  als Datensatz 24889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Bronchitis (akut) mit Pulssteigerung

Die Anwendung ist super easy, ich muss lediglich aufpassen, dass ich nicht zuoft zugreife, und auch mal versuche die Atemprobleme über frische Luft, und regelmässig Sport zu erleichtern. Nebenwirkungen waren Anfangs erhöhter Puls, so als wenn man 2 Kaffee hintereinander trinkt, aber diese...

Salbutamol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBronchitis (akut)6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Anwendung ist super easy, ich muss lediglich aufpassen, dass ich nicht zuoft zugreife, und auch mal versuche die Atemprobleme über frische Luft, und regelmässig Sport zu erleichtern.
Nebenwirkungen waren Anfangs erhöhter Puls, so als wenn man 2 Kaffee hintereinander trinkt, aber diese Nebenwirkung hat sich dann im Laufe der Anwendugszeit gebessert. Ich wende Salbutamol an, wenn ich erhöhte Asthmabelastung wegen Allergenen habe, oder während gripaler Infekte, da bei mir alles relativ schnell auf die Lunge geht und ich lange brauche, um abzuhusten.
Die Wirkung ist innerhalb von Sekunden spürbar, und sowohl die Aufnahme der Luft, wie auch das aushusten funktioniert schlagartig besser.

Eingetragen am  als Datensatz 36583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Atemnot mit Schwindel, Brustkorbschmerzen

Nach 2 maliger Anwendung (beim ersten mal schon unangenehmes Schwindelgefühl und Brustschmerz) krampfartiger Anfall und akute Atemnot mit starken stechenden und brennenden Brustkorbschmerzen bis fast zur Ohnmacht. Ausstrahlung über Nacken, Schulter, Arme. (ähnlich beschriebene Symptome wie bei...

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 maliger Anwendung (beim ersten mal schon unangenehmes Schwindelgefühl und Brustschmerz) krampfartiger Anfall und akute Atemnot mit starken stechenden und brennenden Brustkorbschmerzen bis fast zur Ohnmacht. Ausstrahlung über Nacken, Schulter, Arme. (ähnlich beschriebene Symptome wie bei einem Herzanfall) Schmerz-Skala von 1-10 eine Top 10

Dieses "Phänomen" steht eindeutig beschrieben unter den Nebenwirkungen bezeichtet als Bronichalkrampf! Erschütternd, das keiner meiner Ärzte diese Nebenwirkung erkannt hat. Nicht einmal der Lungenfacharzt!

Eingetragen am  als Datensatz 59017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Zittern der Hände, Kreislaufbeschwerden

Nehme Salbutamol DA vor Anstrengung und bei drohender Atemnot. Anfänglich hatte ich starkes Zittern der Hände und starke Kreislaufprobleme, welche sich durch stark erhöhten Puls und sinkenden Blutdruck zeigten vor allem bei hoher Dosierung. Mittlerweile habe ich mich an das Medikament gewöhnt. Es...

Salbutamol bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma Bronchiale5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Salbutamol DA vor Anstrengung und bei drohender Atemnot. Anfänglich hatte ich starkes Zittern der Hände und starke Kreislaufprobleme, welche sich durch stark erhöhten Puls und sinkenden Blutdruck zeigten vor allem bei hoher Dosierung. Mittlerweile habe ich mich an das Medikament gewöhnt. Es hilft schnell und gut bei meiner Atemnot und gibt mir Sicherheit. Das Zittern der Hände ist noch leicht vorhanden. Die Herz- Kreislaufprobleme nicht mehr, weil ich auch gelernt habe, es optimal zu dosieren.

Eingetragen am  als Datensatz 48729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Spiriva Inhaltionspulver für copd, copd mit keine Nebenwirkungen

bin mit meinen Medikamenten sehr zufrieden.Haben beide keine Nebenwirkungen.Spiriva ist ein Langzeitmedikament und stärkt die körpereigene Abwehr,wenn man es regelmäßig einnimmt.

Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Salbutamol bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spiriva Inhaltionspulvercopd1 Jahre
Salbutamolcopd1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bin mit meinen Medikamenten sehr zufrieden.Haben beide keine Nebenwirkungen.Spiriva ist ein Langzeitmedikament und stärkt die körpereigene Abwehr,wenn man es regelmäßig einnimmt.

Eingetragen am  als Datensatz 19483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für copd mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament erst seit heute, da mein Arzt mir erst heute erklärt hat, das ich , wenn ich so weiter mache, eine CPD habe und die nächsten 10 jahre dadurch nicht mehr normal erleben werde!!! das macht schon ein bisschen angst, zumal ich erst vor drei monaten mit dem Alkohol aufgehöhrt...

Salbutamol bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamolcopd1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament erst seit heute, da mein Arzt mir erst heute erklärt hat, das ich , wenn ich so weiter mache, eine CPD habe und die nächsten 10 jahre dadurch nicht mehr normal erleben werde!!! das macht schon ein bisschen angst, zumal ich erst vor drei monaten mit dem Alkohol aufgehöhrt habe!!!! Sorrry aber mein kopf ist nch nicht bereit dazu, auch noch mit dem rauchen von heute auf morgen aufzuhören!!!!Ohne Alkohol ja, ohne Zigaretten nein, noch nicht!!! Das wäre echt zuviel des guten auf einmal liebe Leute!!!

Eingetragen am  als Datensatz 37335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

SalbuHEXAL N für Allergisches Asthma mit Kurzatmigkeit, Unruhe, Herzklopfen

Seit ca. 10 Tagen nehme ich das geänderte Salbuhexal N mit dem Zusatzstoff Ethanol. Seitdem werde ich zunehmend kurzatmig, habe Unruhegefühle und einen erhöhten Herzschlag. Man hat bei diesem Medikament nicht mehr das Gefühl, etwas in die Lunge zu inhalieren. Habe zum Glück noch...

SalbuHEXAL N bei Allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuHEXAL NAllergisches Asthma10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca. 10 Tagen nehme ich das geänderte Salbuhexal N mit dem Zusatzstoff Ethanol.

Seitdem werde ich zunehmend kurzatmig, habe Unruhegefühle und einen erhöhten

Herzschlag. Man hat bei diesem Medikament nicht mehr das Gefühl, etwas in die Lunge zu

inhalieren. Habe zum Glück noch Restbestand vom alten Mittel und werde so die Zeit bis zum neuen

Jahr überbrücken. Danach muß ich mir ein neues Mittel suchen.

Sehr enttäuschend diese Innovation.

Klaus Niendorf, Berlin

Eingetragen am  als Datensatz 31137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für obstruktive Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Also ich hab das Medikament jetzt erst einmal übergangsweise bekommen. hab erst gedacht, dass kann ja nicht viel bringen. Aber schon nach der ersten Anwendung, WOW ich hab Luft bekommen und konnte einige Stunden ohne dauerhusten verbringen. Definitiv empfehlenswert, allerdings finde ich die...

Salbutamol bei obstruktive Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamolobstruktive Bronchitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich hab das Medikament jetzt erst einmal übergangsweise bekommen.
hab erst gedacht, dass kann ja nicht viel bringen. Aber schon nach der ersten Anwendung, WOW ich hab Luft bekommen und konnte einige Stunden ohne dauerhusten verbringen.
Definitiv empfehlenswert, allerdings finde ich die Maximal Anzahl an Hüben etwas... wenig wenn ich bedenke das einige das auch bei Allergien oder Asthmaanfällen benutzen.

habe keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 72838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma mit Unruhe, Herzstolpern

Ich nehme seit November Salbutamol. Heute war allerdings meine letzte Einnahme. Die Nebenwirkungen sind einfach zu unangenehm. Ich habe mich fast zeitgleich von Methoden auf Morphium umstellen lassen. Bis vor ein paar Tagen dachte ich fälschlicherweise ich hätte Entzugserscheinungen, weil ich...

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit November Salbutamol. Heute war allerdings meine letzte Einnahme. Die Nebenwirkungen sind einfach zu unangenehm. Ich habe mich fast zeitgleich von Methoden auf Morphium umstellen lassen. Bis vor ein paar Tagen dachte ich fälschlicherweise ich hätte Entzugserscheinungen, weil ich vielleicht mit dem Morphium nicht klarkommen (beides sind opioide). Ich fühle mich seit fast einem halben Jahr sehr schlecht. Ich bin innerlich sehr unruhig, kann kaum (und schon gar nicht entspannt) schlafen, bin sehr schwach, habe Herzstolpern,und hatte vier Wochen starke Depressionen. Ich habe dann vor 5 Tagen im Internet recherchiert und habe festgestellt, dass sehr viele Menschen unter diesen Nebenwirkungen leiden und sofort die Einnahme eingestellt. Leider habe ich das Spray heute noch einmal inhaliert. Das gleiche ist mir übrigens mit dem Kortison Spray "Foster" vor zwei Wochen passiert. Ich werde versuchen das Asthma mithilfe der Naturmedizin, Akkupunktur zu heilen. Ich habe im Internet vieles vielversprechendes über Alternativen zu Sprays gelesen.

Eingetragen am  als Datensatz 72522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Belastungsasthma mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit der dritten Klasse Belastungsasthma, d.h. jedes mal bei körperlicher Anstrengung (vor allem im Sportunterricht) hatte ich Atembeschwerden. Seit ca. 4 Jahren habe ich Salbutamol als Notfallspray und ich kann mich nicht beklagen. Es hilft sehr gut. Sobald ich merke, dass ich keine...

Salbutamol bei Belastungsasthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBelastungsasthma4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit der dritten Klasse Belastungsasthma, d.h. jedes mal bei körperlicher Anstrengung (vor allem im Sportunterricht) hatte ich Atembeschwerden. Seit ca. 4 Jahren habe ich Salbutamol als Notfallspray und ich kann mich nicht beklagen. Es hilft sehr gut. Sobald ich merke, dass ich keine Luft mehr bekomme, inhaliere ich es und warte ein paar Minuten. In der Regel beruhigt sich meine Atmung dann wieder, ich bekomme wieder besser Luft und habe kaum noch Beschwerden. Es gab bis jetzt nur ein einziges Mal, wo es nicht gleich gewirkt hat und ich dann noch zweimal inhalieren musste, wobei dann ein leichtes Händezittern als Nebenwirkung eingetreten ist, was aber zu verkraften war.

Eingetragen am  als Datensatz 60014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma mit Kopfschmerzen

Inhalativ (Pari) 3 Tropfen auf 2ml NaCl-Lösung, 4x am Tag. Eine relativ niedrige Dosierung, aber ich brauche grundsätzlich wenig, egal was. Nach 24h beginnende Kopfschmerzen, die im Laufe der Woche sich bis zur Unerträglichkeit steigerten. Die Kopfschmerzen waren deutlich anders als bei...

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Inhalativ (Pari) 3 Tropfen auf 2ml NaCl-Lösung, 4x am Tag. Eine relativ niedrige Dosierung, aber ich brauche grundsätzlich wenig, egal was.
Nach 24h beginnende Kopfschmerzen, die im Laufe der Woche sich bis zur Unerträglichkeit steigerten.
Die Kopfschmerzen waren deutlich anders als bei Migräne.
Kein Arzt reagierte auf meinen Hinweis auf Salbutamol, anscheinend ist die Nebenwirkung "Kopfschmerzen" nicht wirklich geläufig (wenn auch auf dem Beipackzettel als "häufig" aufgeführt).

Ich war kurz davor, ins Krankenhaus zu gehen, habe aber auf Verdacht das Salbutamol abgesetzt. Die Kopfschmerzen verschwanden innerhalb von 12h.

Ich hatte vor einigen Jahren mit "Atrovent" ähnliche Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 52190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte mit 12 Jahren meinen ersten Asthma Anfall und wurde von da an mit Salbutamol behandelt. Anfangs hat es auch ganz gut geholfen und ich hatte die Anfälle einigermaßen im Griff, jedoch durch meinen damaligen Sport der nicht gerade begünstigend für Asthma ist nahmen meine Anfälle immer...

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mit 12 Jahren meinen ersten Asthma Anfall und wurde von da an mit Salbutamol behandelt.
Anfangs hat es auch ganz gut geholfen und ich hatte die Anfälle einigermaßen im Griff, jedoch durch meinen damaligen Sport der nicht gerade begünstigend für Asthma ist nahmen meine Anfälle immer mehr zu bis ich teilweise bei fast 10 Anfällen täglich war. Wurde dadurch vor über 3 Jahren auf Berotec eingestellt mit diesem Medikament komm ich besser klar.

Am Anfang der Behandlung musste ich es vorbeugend vor jeder Belastung ein Hub nehmen, leider nicht sehr oft mit Erfolg.

Eingetragen am  als Datensatz 51742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Atemnot mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Zittern

Ich habe das Spray mit Salbutamol gestern verschrieben bekommen, wegen Atemnot. Bei Belastung hatte ich früher auch schon Asthma, doch im Ruhezustand noch nie. Daher die Verordnung ich möge es 3 oder 4 mal am Tag nach Bedarf nehmen. Wenn ich es einnehme, dann wirkt es auch recht schnell, doch...

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Spray mit Salbutamol gestern verschrieben bekommen, wegen Atemnot. Bei Belastung hatte ich früher auch schon Asthma, doch im Ruhezustand noch nie. Daher die Verordnung ich möge es 3 oder 4 mal am Tag nach Bedarf nehmen. Wenn ich es einnehme, dann wirkt es auch recht schnell, doch lässt nach gewisser zeit wieder nach. ich brauche es teilweise auch 5 mal am tag, daher bin ich nicht so begeistert. Nach der Einnahme bekomme ich Zittern, teilweise Kopfschmerzen und Herzrasen. Jedoch wüsste ich nicht was ich ohne es tun würde.

Eingetragen am  als Datensatz 37911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für copd mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 8 Jahren an COPD,seit ungef.3 Jahren nehme ich das Medikament"Salbutamol"Fertiginhalt 2,5mg pro Ampulle,geeignet für einen Vernebler.Ich habe bis jetzt nicht die geringsten Nebenwirkungen verspührt,was natürlich nicht heißt, das Medikament ist zu empfehlen,da es sicher...

Salbutamol bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamolcopd3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 8 Jahren an COPD,seit ungef.3 Jahren nehme ich das
Medikament"Salbutamol"Fertiginhalt 2,5mg pro Ampulle,geeignet für
einen Vernebler.Ich habe bis jetzt nicht die geringsten Nebenwirkungen
verspührt,was natürlich nicht heißt, das Medikament ist zu empfehlen,da
es sicher Patienten gibt,welche das Arzneimittel nicht vertragen,aber wenn man es ,ist es meiner Meinung nach eine große Hilfe bei der Athemwegserkrankung COPD.
Mit freundlichen Grüßen:
Peter Mooshofer

Eingetragen am  als Datensatz 37642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol Inhalierspray für spastische Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Keine. Meinem Kind wurde dadurch mehrfach geholfen. Sie hat von Geburt an Lungenprobleme da sie 13 Wochen zu früh kam. Es ist wirksam und hat bei ihr bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Salbutamol Inhalierspray bei spastische Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamol Inhaliersprayspastische Bronchitis14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine. Meinem Kind wurde dadurch mehrfach geholfen. Sie hat von Geburt an Lungenprobleme da sie 13 Wochen zu früh kam. Es ist wirksam und hat bei ihr bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 11859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):97 Eingetragen durch
Gewicht (kg):13
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Allergisches Asthma mit Aggressivität, Zittern, Unruhe, Herzrasen, Bewusstseinsstörungen, Schweißausbrüche, Depressionen, Konzentrationsstörungen

Starke Aggressivität, starkes Zittern, starke Unruhe, Herzrasen, starke Konzentrationsprobleme, Bewusstseinsstörungen, leichte Depressivität, Schweißausbrüche.

Salbutamol bei Allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAllergisches Asthma14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Aggressivität, starkes Zittern, starke Unruhe, Herzrasen, starke Konzentrationsprobleme, Bewusstseinsstörungen, leichte Depressivität, Schweißausbrüche.

Eingetragen am  als Datensatz 10911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Halsschmerzen, Unruhe

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da. Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde....

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale; Salbutamol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma Bronchiale3 Wochen
SalbutamolAsthma Bronchiale6 Tage
BudesonidAsthma Bronchiale2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da.

Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde. Ausserdem hatte ich starke Unruhe nach der Einnahme und das klang auch erst nach Stunden wieder ab. Als Notfallspray finde ich nicht geeignet. Vor allem, weil es auch nicht Bronchenerweiternd war.

Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster.

Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ...

VLG
Katze

Eingetragen am  als Datensatz 35104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol, Salbutamol, Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Budes N für Bronchitis, Asthma, Bronchitis mit Aggressivität, Schwitzen, Appetitlosigkeit

Agressiv,Schwitzt vermehrt,Hämorriden,Appetitlosigkeit

Budes N bei Asthma, Bronchitis; Salbutamol-CT bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Budes NAsthma, Bronchitis4 Wochen
Salbutamol-CTBronchitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Agressiv,Schwitzt vermehrt,Hämorriden,Appetitlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 1629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):110 Eingetragen durch Mutter
Gewicht (kg):18
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Aggressivität

Kind extrem aggressiv. Hat Wutanfälle und kommt nicht zur Ruhe. Das Spray muss ich ihm zwei Stunden vor dem zu Bett gehen geben, da er sonst nicht schlafen kann. Komplette Wesensveränderung.

Salbutamol bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma Bronchiale2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kind extrem aggressiv. Hat Wutanfälle und kommt nicht zur Ruhe. Das Spray muss ich ihm zwei Stunden vor dem zu Bett gehen geben, da er sonst nicht schlafen kann. Komplette Wesensveränderung.

Eingetragen am  als Datensatz 73991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 
Größe (cm):104 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):17
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Bronch mit Herzrasen, Angstzustände, Unruhe, Zittern der Hände

Habe vom Lungenartz Salbutamol verschrieben bekommen, weil ich Bronchitis habe.... ich sollte dies 2x Hübe in der Früh und 2x am Abend nehmen, und dies 2 Monate lang. NIE WIEDER !!!! ich habe Herzrasen gehabt und musste in die Notaufnahme.... Infusion bekommen. Habe irgendwie meines Empfindends...

Salbutamol bei Bronch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBronch60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vom Lungenartz Salbutamol verschrieben bekommen, weil ich Bronchitis habe.... ich sollte dies 2x Hübe in der Früh und 2x am Abend nehmen, und dies 2 Monate lang. NIE WIEDER !!!! ich habe Herzrasen gehabt und musste in die Notaufnahme.... Infusion bekommen. Habe irgendwie meines Empfindends Psychische Störungen davon bekommen. Ich hab mich einfach nicht wie "ich" gefühlt, meiner Freundin ist dies auch aufgefallen. (hab mich auch voll oft neben der Spur gefühlt) und hatte auch öfters Todesangst . Hoffe das sich das wieder ändert. Hab Salbutamol abgesetz und warte auf meinen nächsten Artztermin. Kann euch echt nur empfehlen dies bei Nottfällen zu nehmen.... Die schlimmsten Beschwerden bei mir waren- Herzrasen - Todesangst - und Psychische Störungen- ( hab am Ende hin irgendwie keine Gefühle mehr gehabt und fühlte mich neben der Spur ) irgendwie nicht mehr "Real" auf dieser Welt.

Eingetragen am  als Datensatz 67355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal n Dosieraerosol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit Jahren dieses Spray aufgrund meines Asthmas. Ich war immer sehr zufrieden, doch der neu konstruierte Inhalator gefällt mir gar nicht. Die Sprühstöße sind meiner Meinung nach viel zu kurz und hilft bei mir nicht mehr. Ich bin froh, dass ich noch die alten Inhalatoren habe. Dort ist...

Salbuhexal n Dosieraerosol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbuhexal n DosieraerosolAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit Jahren dieses Spray aufgrund meines Asthmas. Ich war immer sehr zufrieden, doch der neu konstruierte Inhalator gefällt mir gar nicht. Die Sprühstöße sind meiner Meinung nach viel zu kurz und hilft bei mir nicht mehr. Ich bin froh, dass ich noch die alten Inhalatoren habe. Dort ist der Spruhstoß länger und hilft auch.

Eingetragen am  als Datensatz 63646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Muskelzittern, Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

Nach der Inhalation von 2mg Salbutamol ca. 2-3 Stunden heftiges Muskelzittern und Herzrasen, dazu Schwindel, Kopfweh und verschwommenes Sehen. ABER es hilft super für die Lunge!

Salbutamol bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma Bronchiale10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Inhalation von 2mg Salbutamol ca. 2-3 Stunden heftiges Muskelzittern und Herzrasen, dazu Schwindel, Kopfweh und verschwommenes Sehen. ABER es hilft super für die Lunge!

Eingetragen am  als Datensatz 50695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma mit Übelkeit, Zittern der Hände, Brustenge

Das Salbutamol soll ich jeden Morgen und Abend 5 Minuten vor dem Junik nehmen und wenn ich es so benötige.

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Salbutamol soll ich jeden Morgen und Abend 5 Minuten vor dem Junik nehmen und wenn ich es so benötige.

Eingetragen am  als Datensatz 48473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Bronchitis mit Herzrasen, Schwindel, Todesangst

Meine Frau nahm das Mittel wegen einer akuten Bronchitis, musste anschließend ins Krankenhaus, wegen Herzrasen, Schwindel, hatte Todesangst. Nicht zu empfehlen!!

Salbutamol bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBronchitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Frau nahm das Mittel wegen einer akuten Bronchitis, musste anschließend ins Krankenhaus, wegen Herzrasen, Schwindel, hatte Todesangst.
Nicht zu empfehlen!!

Eingetragen am  als Datensatz 41764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

APSOMOL für Husten, Atemnot mit Zittern der Hände

Zittern in den Händen

APSOMOL bei Husten, Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
APSOMOLHusten, Atemnot-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern in den Händen

Eingetragen am  als Datensatz 34440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Spiriva Inhaltionspulver für copd, copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir bei einer Reha ein Emphysem festgestellt. Das war eigentlich nur eine Zufallsdiagnose. Die Lungenwerte waren einfach nicht OK. Bis dahin hatte ich kaum Probleme. Zunächst hatte man mir das Spiriva Pulver gegeben mit der Empfehlung, nach der Reha einen Facharzt...

Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Salbutamol Inhalierspray bei copd; Symbicort bei copd; Berodual bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spiriva Inhaltionspulvercopd5 Jahre
Salbutamol Inhalierspraycopd3 Jahre
Symbicortcopd1 Jahre
Berodualcopd1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir bei einer Reha ein Emphysem festgestellt. Das war eigentlich nur eine Zufallsdiagnose. Die Lungenwerte waren einfach nicht OK. Bis dahin hatte ich kaum Probleme. Zunächst hatte man mir das Spiriva Pulver gegeben mit der Empfehlung, nach der Reha einen Facharzt aufzusuchen. Der Facharzt hat mich gequält. Auf dem Fahrrad... danach ein Probehub mit einem Inhalationsspray. Keine Besserung. Der Facharzt meinte, wenn ich das rauchen aufgebe, könnte ich wieder ganz gesund werden.
Hallo?
Durch das Internet erfuhr ich erst, was ein Emphysem ist. Hatte mich dort schlau gemacht.
Demnach gibt es gar keine \"Heilung\". Lediglich eine Erleichterung durch Medikamente.
Später verschrieb mir mein Hausarzt für den \"Bedarf\" Salbutamol, nachdem die Luftnot größer wurde.
Ein Assistenzarzt, derm meinen Hausarzt mal vertreten hatte, verschrieb mit Symbicort und Berodual.
Letztes Jahr bei einem (anderen) Lungenfacharzt bestätigten die Medikamente. Er verschrieb mit neu das Spiriva (Respimat) und Thromphylin.
Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60% gesetzt.
Mit allen Medikamenten habe ich keine Probleme.
Mit dem Spiriva Respimat kam ich nicht gut zurecht. Habe mir wieder mein gewohntes Pulver verschreiben lassen.
Das Thromphylin verursacht Unruhe und Herzklopfen. Habe die Dosierung reduziert. Von den empfohlenen 450mg wieder auf 300mg. Das ging gut.

Eingetragen am  als Datensatz 23356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium, Salbutamol, Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für copd mit Zittern, Unruhe

Nach ca. 3 Wochen Einnahme als Inhalationslösung : Leichte Besserung, erweitert die Bronchien, Schleimlösung unmittelbar danach bis zu einer Stunde ( ist erwünscht ). Zittern und Unruhe 2-3 Stunden bemerkbar, jedoch ohne grössere Nachwirkungen. *man weiss ja woher es kommt und kann entsprechend...

Salbutamol bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamolcopd3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 3 Wochen Einnahme als Inhalationslösung : Leichte Besserung, erweitert die Bronchien, Schleimlösung unmittelbar danach bis zu einer Stunde ( ist erwünscht ). Zittern und Unruhe 2-3 Stunden bemerkbar, jedoch ohne grössere Nachwirkungen. *man weiss ja woher es kommt und kann entsprechend damit umgehen *. Leichter Ansstieg des Blutdrucks aber zumindest bei mir im grünen Bereich.
Würde es nicht auf Dauer inhalieren. Für einige Wochen sicher hilfreich.

Eingetragen am  als Datensatz 54160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Bronchiengriemen mit Mundtrockenheit

Ich habe das Mittel durch den Notarzt im Krankenhaus verschrieben bekommen. Ich habe eine fürchterliche Mundtrockenheit bekommen nach dem sprühen und kann auch keine tiefgreifende ,Bronchienentkrampfung fest gestellt.. Ich benutze noch ein anderes Mittel mit diesem Wirkstoff, daher kann ich...

Salbutamol bei Bronchiengriemen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBronchiengriemen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Mittel durch den Notarzt im Krankenhaus verschrieben bekommen. Ich habe eine fürchterliche Mundtrockenheit bekommen nach dem sprühen und kann auch keine tiefgreifende ,Bronchienentkrampfung fest gestellt.. Ich benutze noch ein anderes Mittel mit diesem Wirkstoff, daher kann ich Vergleiche ziehen. Es wird immer behauptet, gleicher Wirkstoff= gleiche Wirkung.. Das stimmt aber nicht, es kann schon eine andere Zusammensetzung sein und das Mittel bekommt Einem nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 50276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Allergisches Asthma mit keine Nebenwirkungen

Seitdem ich das Medikament nutze, kann ich subjektiv betrachtet doppelt so viel Luft in die Lunge bekommen. Faszinierend ist der Unterschied vor allem beim Joggen, die Luft geht einfach nicht aus :-) Nebenwirkungen hatte ich keine. Nachteilig ist nur, dass das Medi wohl bei längerem...

Salbuhexal bei Allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAllergisches Asthma60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seitdem ich das Medikament nutze, kann ich subjektiv betrachtet doppelt so viel Luft in die Lunge bekommen. Faszinierend ist der Unterschied vor allem beim Joggen, die Luft geht einfach nicht aus :-)

Nebenwirkungen hatte ich keine.

Nachteilig ist nur, dass das Medi wohl bei längerem Gebrauch an Wirksamkeit verliert. Ist bei mir jedoch noch nicht so.

Eingetragen am  als Datensatz 27467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

APSOMOL für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

hatte mit diesem Medikament keine Probleme

APSOMOL bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
APSOMOLAsthma Bronchiale2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte mit diesem Medikament keine Probleme

Eingetragen am  als Datensatz 26991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

APSOMOL für Husten (in verbindung mit Krankheit zB Grippe) mit Herzrasen, Zittern

Inhaliere die Apsomol Lösung mit NHCL zusammen, eintritt der Wirkung unmittelbar nach beendigung der Inhalation. Je nach dosis der Apsomoltropfen unterschiedlich startke Nebenwirkungen. Bei 1-6 Tropfen selten oder nie symptome, ab 7 Tropfen Herzrasen, kurzzeitiges unkotrolliertes Zappeln oder...

APSOMOL bei Husten (in verbindung mit Krankheit zB Grippe)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
APSOMOLHusten (in verbindung mit Krankheit zB Grippe)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Inhaliere die Apsomol Lösung mit NHCL zusammen, eintritt der Wirkung unmittelbar nach beendigung der Inhalation.
Je nach dosis der Apsomoltropfen unterschiedlich startke Nebenwirkungen. Bei 1-6 Tropfen selten oder nie symptome, ab 7 Tropfen Herzrasen, kurzzeitiges unkotrolliertes Zappeln oder Zittern wie bei Schüttelfrost, leicht beängstigendes gefühl als ob man das Blut durch den körper fließen spürt. Nebenwirkungen halten ca 5-25 minuten an (je nach dosis).
Husten bessert sich deutlich!
Meiner meinung nach ein großartiges mittel, die nebnwirkungen sind akzeptabel!

Eingetragen am  als Datensatz 20848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sultaol für Allergisches Asthma mit Bluthochdruck, Zittern, Unruhe, Tachykardie

Bluthochdruck 170/105, 175 Puls, Zittern am ganzen Körper, größte Unruhe

Sultaol bei Allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SultaolAllergisches Asthma1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck 170/105, 175 Puls, Zittern am ganzen Körper, größte Unruhe

Eingetragen am  als Datensatz 20078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für Asthma, Asthma mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Viani bei Asthma; BronchoNovo bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma-
BronchoNovoAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 13969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Resinat für Asthma, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Osteochondrose mit Müdigkeit, Depressionen, Magenschmerzen

Müdigkeit, Depressive Phasen, Mutlosigkeit, Verzweiflung, Magenprobleme, Ekel. Nebenwirkungen haben ca. 14 Tage nach Beendigung der Einnahme aufgehört- NIe wieder Voltaren, da das schon der 5. Versuch war, mit gleichem Erfolg. Gute Erfolge der Schmerzreduzierung durch Ärztlich angewandte...

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Osteochondrose; Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren ResinatBandscheibenvorfall, Arthrose, Osteochondrose10 Tage
SalbutamolAsthma16 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Depressive Phasen, Mutlosigkeit, Verzweiflung, Magenprobleme, Ekel.

Nebenwirkungen haben ca. 14 Tage nach Beendigung der Einnahme aufgehört- NIe wieder Voltaren, da das schon der 5. Versuch war, mit gleichem Erfolg.
Gute Erfolge der Schmerzreduzierung durch Ärztlich angewandte Osteophatie. Dies ist leider keine Kassenleistung, sonst würde die Pharmaindustrie nicht so große Gewinne machen.

Eingetragen am  als Datensatz 6413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für copd mit Wirkungslosigkeit

Bei Atemnot Lungen-Emphysem keine richtige wirkung mir gings weiter schlecht.

Salbutamol bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamolcopd1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Atemnot Lungen-Emphysem keine richtige wirkung mir gings weiter schlecht.

Eingetragen am  als Datensatz 56293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Bronchial Asthma mit Wirkungslosigkeit

Habe dieses Spray bekommen wegen akuter Atemnot/Erstickungsanfalle. Nach jeder Anwendung hab ich noch mehr probleme überhaupt Luft zu bekommen! Klar mein Körper muß sich erst daran gewöhnen, aber meine ganze Luftröhre zieht sich zusammen nachdem ich das Spray angewendet hab!!

Salbuhexal bei Bronchial Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalBronchial Asthma2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe dieses Spray bekommen wegen akuter Atemnot/Erstickungsanfalle.
Nach jeder Anwendung hab ich noch mehr probleme überhaupt
Luft zu bekommen! Klar mein Körper muß sich erst daran gewöhnen,
aber meine ganze Luftröhre zieht sich zusammen nachdem ich das
Spray angewendet hab!!

Eingetragen am  als Datensatz 54688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani Diskus für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Zittern

Ich bin seit meiner Kindheit Asthmatiker (nicht allergisch)! Allerding besserten sich anfangs (ich war ca. 6 Jahre alt)die Beschwerden! Als ich Mitte 20 war fing alles wieder an! Nicht belastbar! Ständig Luftnot! Und nach Erkältungen und grippalen Infekten ging absolut nichts mehr! Also wurde ich...

Viani Diskus bei Asthma Bronchiale; Salbuhexal bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani DiskusAsthma Bronchiale4 Jahre
SalbuhexalAsthma Bronchiale4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit meiner Kindheit Asthmatiker (nicht allergisch)! Allerding besserten sich anfangs (ich war ca. 6 Jahre alt)die Beschwerden! Als ich Mitte 20 war fing alles wieder an! Nicht belastbar! Ständig Luftnot! Und nach Erkältungen und grippalen Infekten ging absolut nichts mehr! Also wurde ich auf Atmadisc/Viani forte , später dann auf Viani 50/250µg eingestellt! Und ich bin froh, daß es mir so lange so gut geht! Ich vertrage es prima! Zu Beginn hatte auch ich die beschriebenen Nebenwirkungen: starkes Herzklopfen, Kopfschmerzen, Muskelzittern...! Aber ich habe tapfer durchgehalten und nach ca. 2 Wochen hatte ich keine Probleme mehr! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 13087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani für COPD bei Bedarf, copd, copd mit Blasenbildung im Mundraum

Viani ,,kann Mundsoor hervorrufen .Immer Mund aus spülen nach der Anwendung .

Viani bei copd; Spiriva bei copd; Salbutamol bei COPD bei Bedarf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vianicopd-
Spirivacopd-
SalbutamolCOPD bei Bedarf-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Viani ,,kann Mundsoor hervorrufen .Immer Mund aus spülen nach der Anwendung .

Eingetragen am  als Datensatz 44840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol, Tiotropium, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Sodbrennen, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen

Salbutamol: geringe Nebenwirkungen. Beclometason: Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, verursacht Herzfehler, Wassereinlagerungen. Prednisolon: Wie alle Cortisonpräparate sehr starke Nebenwirkungen.

Beclometason bei Asthma Bronchiale; Salbutamol Inhalierspray bei Asthma Bronchiale; Prednisolon bei Asthma Bronchiale; Riopan bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma Bronchiale15 Jahre
Salbutamol InhaliersprayAsthma Bronchiale12 Jahre
PrednisolonAsthma Bronchiale2 Monate
RiopanSodbrennen14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Salbutamol: geringe Nebenwirkungen.
Beclometason: Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, verursacht Herzfehler, Wassereinlagerungen.
Prednisolon: Wie alle Cortisonpräparate sehr starke Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 13168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Salbutamol, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol Inhalierspray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

ICH HABE VORHER NUR VIANI DISKUS VERSCHRIEBEN BEKOMMEN BIS ICH ENDLICH BEI EINEM ANDEREN ARZT GELANDET BIN: DER ERKLÄRTE MIR DAS VIANI DISKUS FÜR DIE ENTZÜNDUNGEN DER BRONCHIEN ZUSTÄNDIG IST ;ABER BEI AKUTEM LUFTMANGEL MAN EINEM SPRAY NUTZEN SOLLTE: LEUTE; SALBUTAMOL IST ECHT KLASSE: SEIT ICH IHN...

Salbutamol Inhalierspray bei Asthma Bronchiale; Viani Diskus bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamol InhaliersprayAsthma Bronchiale3 Jahre
Viani DiskusAsthma Bronchiale5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ICH HABE VORHER NUR VIANI DISKUS VERSCHRIEBEN BEKOMMEN BIS ICH ENDLICH BEI EINEM ANDEREN ARZT GELANDET BIN: DER ERKLÄRTE MIR DAS VIANI DISKUS FÜR DIE ENTZÜNDUNGEN DER BRONCHIEN ZUSTÄNDIG IST ;ABER BEI AKUTEM LUFTMANGEL MAN EINEM SPRAY NUTZEN SOLLTE: LEUTE; SALBUTAMOL IST ECHT KLASSE: SEIT ICH IHN HABE; BIN ICH VIEL BERUHIGTER: ER WIRKT SOFORT!!!!!
OKAY ICH BRAUCH IN NUR IN DER POLLENZEIT BIS JETZT ABER ICH KANN ES NUR WEITEREMPFEHLEN: MACHT EIN KLEIN WENIG ZITTRIG ABER IST OKAY: DU BEKOMMST WIEDER GENUG LUFT UND HAST KEINE ANGST MEHR: VERSPROCHEN:

Eingetragen am  als Datensatz 23535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol, Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbuhexal für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Super Spray anfangs Angst gehabt zu nehmen. habe es dann doch genommen. nehme es jetzt schon 7-8 Jahre.Gut verträglich auch bei Bronchitis. hilft es beim Schleim lösen und Husten

Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Super Spray anfangs Angst gehabt zu nehmen. habe es dann doch genommen. nehme es jetzt schon 7-8 Jahre.Gut verträglich auch bei Bronchitis. hilft es beim Schleim lösen und Husten

Eingetragen am  als Datensatz 74826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Aggressivität, Euphorie, Müdigkeit, Lustlosigkeit

Aggressivität, Euphorisch, Müdigkeit, Lustlos Dieses ist immer unterschiedlich. Ich kann keinen genauen Zusammenhang mit anderen Einflüssen ausmachen.

Salbutamol bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma Bronchiale1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aggressivität, Euphorisch, Müdigkeit, Lustlos
Dieses ist immer unterschiedlich. Ich kann keinen genauen Zusammenhang mit anderen Einflüssen ausmachen.

Eingetragen am  als Datensatz 2017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Salbutamol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 273 Benutzer zu Salbutamol

[]