Salbutamol

Wir haben 248 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Salbutamol.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm164165
Durchschnittliches Gewicht in kg6774
Durchschnittliches Alter in Jahren4340
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2224,76

Salbutamol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Salbutamol wurde bisher von 230 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Salbutamol:

DrugBank-NummerAPRD00553
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R03AC02
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Inhalative Sympathomimetika / Selektive Beta2-Adrenozeptor-Agonisten / Salbutamol
R03AK04
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Inhalative Sympathomimetika / Sympathomimetika und andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Salbutamol und andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen
R03CC02
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Sympathomimetika zur systemischen Anwendung / Selektive Beta2-Adrenozeptor-Agonisten / Salbutamol

Salbutamol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
APSOMOL3% (7 Bew.)
Bronchospray novo<1%
SalbuHEXAL13% (30 Bew.)
Salbutamol83% (192 Bew.)
Salmundin<1%
Sultanol<1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Salbutamol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Herzrasen (56/248)
23%
Zittern (51/248)
21%
keine Nebenwirkungen (44/248)
18%
Unruhe (34/248)
14%
Kopfschmerzen (25/248)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 126 Nebenwirkungen bei Salbutamol

Salbutamol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma46% (137 Bew.)
Bronchitis (akut)13% (29 Bew.)
COPD11% (34 Bew.)
Atemnot8% (20 Bew.)
Husten6% (14 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Krankheiten behandelt mit Salbutamol

Fragen zu Salbutamol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Bronchitis (akut) mit Panikattacke, Wutanfälle

Unser Sohn (18 Monate) bekam Sultanol wegen einer akuten Bronchitis. Der erste Tag verlief ganz normal. Am 2. Tag trat das erste Mal eine Art Panikattake/Wutanfall aus dem Mittagsschlaf heraus auf. Generell war sein Schlaf sehr gestört, häufiges Wachwerden, Unruhe. Aber auch tagsüber war er sehr...

Salbutamol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Sohn (18 Monate) bekam Sultanol wegen einer akuten Bronchitis. Der erste Tag verlief ganz normal. Am 2. Tag trat das erste Mal eine Art Panikattake/Wutanfall aus dem Mittagsschlaf heraus auf. Generell war sein Schlaf sehr gestört, häufiges Wachwerden, Unruhe. Aber auch tagsüber war er sehr schnell wütend, überreizt und teils außer sich, was wir so überhaupt nicht von ihm kennen. In der dritten Nacht hatte er dann eine Art Panikattacke, das ging über eine halbe Stunde. Er war kaum ansprechbar, schrie und weinte die ganze Zeit, Schlug um sich, erkannte uns teils glaube ich gar nicht. Der Kinderarzt wies uns dann darauf hin, dass das in Zusammenhang mit Sultanol stehen könnte.

Eingetragen am 06.12.2023 als Datensatz 118580
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2022 
Größe (cm):85 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):12
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Salbuhexal für Asthma mit Zittern, Kopfschmerzen

Unerträglich starke Kopfschmerzen, stundenlanges Zittern nach der Einnahme

Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unerträglich starke Kopfschmerzen, stundenlanges Zittern nach der Einnahme

Eingetragen am 23.11.2023 als Datensatz 118457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Atemwegsinfekte mit Herzrasen, Unruhe

Herzrasen Unruhe zittern

Salbutamol bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemwegsinfekte1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen Unruhe zittern

Eingetragen am 10.11.2023 als Datensatz 118302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Pseudokrupp bei Kind mit Zittern, Benommenheit, zitternde Bewegungen, Zittern des Säuglings

Wir haben es immer wieder mit Pseudokrupp Anfällen zu tun, die nun seit dem 1. Lebensjahr bis 3 1/2 Jahren sehr häufig aufgetreten sind. Anfangs waren wir bei akuten Fällen auch mal im Krankenhaus, jedoch ist der Ablauf nun so vertraut jedoch kräftezehrend für die Eltern wenn es mal länger anhält...

Salbutamol bei Pseudokrupp bei Kind

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolPseudokrupp bei Kind1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wir haben es immer wieder mit Pseudokrupp Anfällen zu tun, die nun seit dem 1. Lebensjahr bis 3 1/2 Jahren sehr häufig aufgetreten sind. Anfangs waren wir bei akuten Fällen auch mal im Krankenhaus, jedoch ist der Ablauf nun so vertraut jedoch kräftezehrend für die Eltern wenn es mal länger anhält (immer nachts). Als Notfall hatten wir Tropfen für den Inhalator von Salbutamol die uns auch im Krankenhaus verschrieben worden waren. In Vergangenheit hatten wir es einmal genutzt und es hat sofort Wirkung gezeigt. Jedoch hat jedes Medikament seine Nebenwirkungen die schwarz auf weiß im Beipackzettel aufgelistet sind und mit der Einnahme gehst DU dieses Risiko ein! Beim zweiten Mal erlitt das Kind nach der Einnahme einen zitteranfall ohne Fieber oder anderen Grund. Dies war leider nicht schön, man bekämpft eine Sache und kriegt als Nebenwirkung eine neue Krankheit. Aber wie oben erwähnt geht man dieses Risiko ein. Das war auch das einzige Medikament was das Kind in seinem Leben bekam und ich werde definitiv die Finger von allen weiteren Medikamenten lassen. Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen, jedoch habe ich für Pseudokrupp noch kein passendes gefunden. Vielleicht hat jemand ein Tipp für Pseudokrupp Anfälle die natürlich sind?

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2020 
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):12
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Allergisches Asthma Bronchiale

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit dem Medikament es hilft zuverlässig in der Not wen es mal knapp wird mit der Luft grad im Sommer durch Allergie ausgelöste Luftnot. Allerdings ca. 10 Minuten nach der Anwendung beginnen meine Hände und Beine an zu zittern und werde leicht nervös aber...

Salbutamol bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAllergisches Asthma Bronchiale1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit dem Medikament es hilft zuverlässig in der Not wen es mal knapp wird mit der Luft grad im Sommer durch Allergie ausgelöste Luftnot. Allerdings ca. 10 Minuten nach der Anwendung beginnen meine Hände und Beine an zu zittern und werde leicht nervös aber immerhin besser als keine Luft zu bekommen.

Eingetragen am 08.06.2023 als Datensatz 116397
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Salbutamol für atmenot

Erbrechen sofort nach Einnahme und anschlißendes Zittern am ganzen Körper, wie Schüttelfrost.

Salbutamol bei atmenot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamolatmenot1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erbrechen sofort nach Einnahme und anschlißendes Zittern am ganzen Körper, wie Schüttelfrost.

Eingetragen am 26.03.2023 als Datensatz 115379
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):145 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):35
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Husten

Sobald ich fertig bin habe ich zittrige Hände innere Unruhe und ich habe das Gefühl dass mein Puls erhöht ist.

Salbutamol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sobald ich fertig bin habe ich zittrige Hände innere Unruhe und ich habe das Gefühl dass mein Puls erhöht ist.

Eingetragen am 22.02.2023 als Datensatz 114878
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Bronchitis (akut)

Nach 3 inhalation abgebrochen da die Nebenwirkungen zu srark waren

Salbutamol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 inhalation abgebrochen da die Nebenwirkungen zu srark waren

Eingetragen am 29.12.2022 als Datensatz 114026
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma

Nach der ersten Einnahme absoluten Horror erlebt. Herzrasen, Schwitzen,trockenen Mund, Zittern und mit Todesangst im Krankenhaus gelandet. Jetzt 6 Stunden danach geht es mir immer noch mehr als dreckig. Nie wieder rühre ich dieses Zeug an

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einnahme absoluten Horror erlebt.
Herzrasen, Schwitzen,trockenen Mund, Zittern und mit Todesangst im Krankenhaus gelandet. Jetzt 6 Stunden danach geht es mir immer noch mehr als dreckig. Nie wieder rühre ich dieses Zeug an

Eingetragen am 04.12.2022 als Datensatz 113655
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Bronchitis (akut)

Angewendet aufgrund einer akuten Bronchitis. Einmal und nie wieder. Herzrasen, Zittern und Panik, Todesangst. NIE wieder!!!

Salbutamol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angewendet aufgrund einer akuten Bronchitis. Einmal und nie wieder. Herzrasen, Zittern und Panik, Todesangst. NIE wieder!!!

Eingetragen am 17.11.2022 als Datensatz 113419
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Bronchitis (akut)

Ich inhaliere bei akutem Asthmaanfall und z.Z. bei akuter Bronchitis. Es wirkt sehr gut, nach kurzer Zeit ist meine Lunge frei. Das Zittern der Hände ist sehr stark auch der Schwindel ist nicht ohne, aber nach einer kurzen Ruhephase (die man ja sowieso benötigt nach Asthmaanfall etc) stellt sich...

Salbutamol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich inhaliere bei akutem Asthmaanfall und z.Z. bei akuter Bronchitis. Es wirkt sehr gut, nach kurzer Zeit ist meine Lunge frei. Das Zittern der Hände ist sehr stark auch der Schwindel ist nicht ohne, aber nach einer kurzen Ruhephase (die man ja sowieso benötigt nach Asthmaanfall etc) stellt sich das wieder ein. Ich bin dankbar, dass es dieses Medikament gibt.

Eingetragen am 01.11.2022 als Datensatz 113181
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma

Ich bin 17 Jahre alt und nehme es 5 mal Frühstück und 5 mal abends mit der Inhalatorhilfe. Mache es erst seit 2 Tagen, aber habe sehr strakes Händezittern. Bin ca. 1,62 und siege ca. 70. Das Händezittern hält länger als 4 1/2 Stunden an.

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 17 Jahre alt und nehme es 5 mal Frühstück und 5 mal abends mit der Inhalatorhilfe. Mache es erst seit 2 Tagen, aber habe sehr strakes Händezittern. Bin ca. 1,62 und siege ca. 70. Das Händezittern hält länger als 4 1/2 Stunden an.

Eingetragen am 21.10.2022 als Datensatz 113019
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Salbutamol für copd

Ein- und Durchschlafstörungen

Salbutamol bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamolcopd10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein- und Durchschlafstörungen

Eingetragen am 20.10.2022 als Datensatz 113012
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Günter
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma mit Herzschlagerhöhung

Starker Herzschlag

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Herzschlag

Eingetragen am 18.07.2022 als Datensatz 111763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Husten mit Herzrasen, Schüttelfrost

Hertzrasen zittern kalt

Salbutamol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hertzrasen zittern kalt

Eingetragen am 29.06.2022 als Datensatz 111520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Post Covid mit Appetitlosigkeit

Es stellt sich endlich ne Besserung nach der Covid Erkrankung ein.

Salbutamol bei Post Covid

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolPost Covid5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es stellt sich endlich ne Besserung nach der Covid Erkrankung ein.

Eingetragen am 13.06.2022 als Datensatz 111273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Salbutamol für copd mit erhöhter Blutdruck

Seit kurzem nachts blutdruck zu hoch

Salbutamol bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamolcopd-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit kurzem nachts blutdruck zu hoch

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Atemnot mit Kreislaufprobleme, Kreislaufzusammenbruch

Die Luftnot die ich hatte von meiner Corona Infektion wurde von dem Spray sofort behoben. Allerdings bekam ich von dem Spray fürchterliche Kreislaufprobleme bis fast zum Kreislaufzusammenbruch, mit fürchterlichen Schwindel und gangunsicherheit durch die Kreislaufprobleme!

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Luftnot die ich hatte von meiner Corona Infektion wurde von dem Spray sofort behoben. Allerdings bekam ich von dem Spray fürchterliche Kreislaufprobleme bis fast zum Kreislaufzusammenbruch, mit fürchterlichen Schwindel und gangunsicherheit durch die Kreislaufprobleme!

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma mit Halsschmerzen

Nebenwirkung: Halsschmerzen, wenn ich nach der Anwendung nichts trinke.

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung: Halsschmerzen, wenn ich nach der Anwendung nichts trinke.

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Salbuhexal für Zittern, Tremor, aufgeladen, Genick und Kopfschmerzen

Hatte nach der Krebs OP 2012 keine Asthmabeschwerden mehr, nun bekam ich Corona vor 14 Tagen und siehe da, ich war kurzatmig, habe seit dem sehr starken Schnupfen (Stirnhöhlenvereiterung), geschwollene und gerötete Augen und meine Lunge hört sich spastisch an. Also wieder perfekt für Inhalieren...

Salbuhexal bei Zittern, Tremor, aufgeladen, Genick und Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalZittern, Tremor, aufgeladen, Genick und Kopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte nach der Krebs OP 2012 keine Asthmabeschwerden mehr, nun bekam ich Corona vor 14 Tagen und siehe da, ich war kurzatmig, habe seit dem sehr starken Schnupfen (Stirnhöhlenvereiterung), geschwollene und gerötete Augen und meine Lunge hört sich spastisch an. Also wieder perfekt für Inhalieren mit Pulver und Spray. Dazu nahm ich Salbuhexalsprey ein. Inhalierte nach Anweisung und siehe da, das Muskelzittern und die Kopfschmerzen waren wieder da. Dazu kam die elektrische Aufladung meiner Finger, denn als ich den Knopf am E-Herd berührte, empfand ich das als leichten Schlag, ich konnte das Knistern sogar hören. Dann erhielt ich ein anderes Medikament, mit dem ging es mir genauso - Formoterol. Werden heute noch meine Ärztin kontaktieren.

Eingetragen am 22.03.2022 als Datensatz 109994
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Bronchitis (akut) mit Zittern, Herzrasen

Ich (W., 30 J.,sportlich, niedriger ruhepuls) hatte nach einmaliger Einnahme eine Herzfrequenz von 150 und somit stundenlanges Herzrasen. Kann ich absolut NICHT weiterempfehlen.

Salbutamol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich (W., 30 J.,sportlich, niedriger ruhepuls) hatte nach einmaliger Einnahme eine Herzfrequenz von 150 und somit stundenlanges Herzrasen. Kann ich absolut NICHT weiterempfehlen.

Eingetragen am 27.01.2022 als Datensatz 109064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Mir hat es viele Jahre geholfen, bei Atemnot...Habe jetzt das Rauchen aufgegeben und brauche das Medikament nun nicht mehr!! Bekomme wieder super gut Luft!

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir hat es viele Jahre geholfen, bei Atemnot...Habe jetzt das Rauchen aufgegeben und brauche das Medikament nun nicht mehr!! Bekomme wieder super gut Luft!

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Olanzapin für Schmerzen (chronisch), Vitaminmangel, Muskelverspannungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch), Allergie, Schlafstörungen, Asthma, Asthma, Bluthochdruck, Suizidgefährdung, Unruhe, Depression, Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Depression, Depression, ADH-Syndrom, Autismus mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression,...

Olanzapin bei Depression, ADH-Syndrom, Autismus; Venlafaxin bei Depression; Levomepromazin bei Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung; Tianeurax bei Depression; Promethazin bei Unruhe; Lorazepam bei Suizidgefährdung; Ramipril bei Bluthochdruck; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma; Zopiclon bei Schlafstörungen; Ebastel bei Allergie; Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch); Magnesium bei Muskelverspannungen; Dekristol bei Vitaminmangel; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OlanzapinDepression, ADH-Syndrom, Autismus2 Jahre
VenlafaxinDepression2 Jahre
LevomepromazinBorderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung3 Monate
TianeuraxDepression9 Monate
PromethazinUnruhe3 Monate
LorazepamSuizidgefährdung2 Jahre
RamiprilBluthochdruck8 Monate
NovopulmonAsthma2 Jahre
SalbutamolAsthma2 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen3 Monate
EbastelAllergie1 Jahre
OrtotonMuskelverspannungen, Schmerzen (chronisch)2 Wochen
MagnesiumMuskelverspannungen1 Jahre
DekristolVitaminmangel1 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS):

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Eingetragen am 06.12.2021 als Datensatz 108236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olanzapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Levomepromazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tianeurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novopulmon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Magnesium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin, Venlafaxin, Tianeptin, Promethazin, Lorazepam, Ramipril, Salbutamol, Zopiclon, Ebastin, Methocarbamol, Magnesium, Colecalciferol, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Salbuhexal für copd

Ich nehme Salbuhexal N-Spray seit etwa fünf Jahren. COPD. Nun hilft Salbuhexal N-Spray nicht mehr so recht. Ich hab Probleme mit dem abhusten von Schleim, die Atemnot ist schlechter geworden. Zusätzlich hab ich Ultibro breezhaler, Atrovent N-Spray und Atrovent Inhalation... Was kann ich tun??

Salbuhexal bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbuhexalcopd-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Salbuhexal N-Spray seit etwa fünf Jahren. COPD. Nun hilft Salbuhexal N-Spray nicht mehr so recht. Ich hab Probleme mit dem abhusten von Schleim, die Atemnot ist schlechter geworden.
Zusätzlich hab ich Ultibro breezhaler, Atrovent N-Spray und Atrovent Inhalation...
Was kann ich tun??

Eingetragen am 17.08.2021 als Datensatz 106252
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Salbutamol für H

Sehr flüssigen Durchfall an mehreren Tagen

Salbutamol bei H

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolH2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr flüssigen Durchfall an mehreren Tagen

Eingetragen am 24.04.2021 als Datensatz 103907
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma

das Asthmaspray Salbuhexal hilft sehr gut. Jedoch zittere ich nach der Anwendung sehr.

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma17 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

das Asthmaspray Salbuhexal hilft sehr gut. Jedoch zittere ich nach der Anwendung sehr.

Eingetragen am 06.03.2021 als Datensatz 102871
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):167 Eingetragen durch
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Bronchitis (chronisch)

Auf Grund von Asthma und chronischer Bronchitis verwende ich dieses Medikament zusammen mit einem anderen Medikament bisher habe ich keine Nebenwirkungen

Salbutamol bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBronchitis (chronisch)5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund von Asthma und chronischer Bronchitis verwende ich dieses Medikament zusammen mit einem anderen Medikament bisher habe ich keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 03.01.2021 als Datensatz 101482
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma bei Erkältung

Nach der Einnahme per Inhalatorbekomme ich Herzrythmusstörungen und Angstzustände. Wenn das nach 20 min überstanden ist, geht es mir gut und die ich kann Durchatmen.

Salbutamol bei Asthma bei Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma bei Erkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme per Inhalatorbekomme ich Herzrythmusstörungen und Angstzustände.
Wenn das nach 20 min überstanden ist, geht es mir gut und die ich kann Durchatmen.

Eingetragen am 26.10.2020 als Datensatz 100232
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Salbuhexal für copd

Ich habe lange überlegt an was es liegen kann, ich nehme das Spray seit ca. 8 Monaten, jedoch nur sporadisch nach Bedarf (was vermutlich der Fehler ist). Vor kurzem habe ich es öfter eingenommen und erhöhten Blutdruck sowie immer wieder Herzrasen bekommen. Zuerst dachte ich es liegt an einer...

Salbuhexal bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbuhexalcopd5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe lange überlegt an was es liegen kann, ich nehme das Spray seit ca. 8 Monaten, jedoch nur sporadisch nach Bedarf (was vermutlich der Fehler ist). Vor kurzem habe ich es öfter eingenommen und erhöhten Blutdruck sowie immer wieder Herzrasen bekommen. Zuerst dachte ich es liegt an einer Herzkrankheit jedoch ist mir nach 3 Wochen Pause nach einer Wiedereinnahme aufgefallen, dass ich einen erhöhten Puls sowie innerliche Unruhe und Herzrasen bekomme habe. Ich werde es weiterhin testen, da die Wirkung der Durchatmens zählt.

Eingetragen am 30.09.2020 als Datensatz 99746
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Salbuhexal für Asthma

Traurig aber wahr, der Sprühstoß ist extrem kurz, reicht nur bis zur Zunge und nicht bis in die Atemwege. Habe das Medikament mal in einen anderen Inhalator eines anderen Herstellers gemacht und siehe da der Sprühstoß war viel besser. Hexal weiß von diesem Problem und ändert leider nichts....

Salbuhexal bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalAsthma30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Traurig aber wahr, der Sprühstoß ist extrem kurz, reicht nur bis zur Zunge und nicht bis in die Atemwege. Habe das Medikament mal in einen anderen Inhalator eines anderen Herstellers gemacht und siehe da der Sprühstoß war viel besser. Hexal weiß von diesem Problem und ändert leider nichts. Enttäuschend dass man bei einem Asthmaanfall erst nach 3-4 Sprühstößen das Gefühl bekommt, dass es ausreichend sein könnte. Leider kann sich der Herstellen die Angst einer Atemnot nicht vorstellen, sonst hätten sie es schon längst verbessert

Eingetragen am 16.09.2020 als Datensatz 99509
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Salbuhexal für Bronchitis (chronisch)

nach ca. 9 Tagen hat sich mein Gesunheitszustand konntinuierlich verschlechtert. Besonders unter Belastung, Fahrradfahren, bekam ich zunehmend Atemnot, Die Brust war wie verschnürt und fühlte sich krank an. Nach 12 Tagen bekam ich schon beim Treppensteigen Atemnot. 14 Tage zuvor war ich noch...

Salbuhexal bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbuhexalBronchitis (chronisch)12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach ca. 9 Tagen hat sich mein Gesunheitszustand konntinuierlich verschlechtert.
Besonders unter Belastung, Fahrradfahren, bekam ich zunehmend Atemnot,
Die Brust war wie verschnürt und fühlte sich krank an.
Nach 12 Tagen bekam ich schon beim Treppensteigen Atemnot.
14 Tage zuvor war ich noch ohne Probleme in den Bergen Mountain-Biking (60 Km, 1200 Höhenmeter)
Die letzten 15 Jahre hatte ich den Spry Allergospasmin verwendet. Den wollte mir mein Lungen-Facharzt aus Kostengründen nicht mehr verschreiben....

Eingetragen am 13.07.2020 als Datensatz 98417
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Superinfektion der Lunge

Ich habe starke Schleimhaut Entzündungen mit Blasen Bildung bekommen... Ich habe schlechter Luft bekommen und extrem starken Mundgeruch dadurch gehabt...

Salbutamol bei Superinfektion der Lunge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolSuperinfektion der Lunge1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe starke Schleimhaut Entzündungen mit Blasen Bildung bekommen...
Ich habe schlechter Luft bekommen und extrem starken Mundgeruch dadurch gehabt...

Eingetragen am 27.03.2020 als Datensatz 96493
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Atemnot

Aufgrund nicht näher bestimmbaren Atembeschwerden und dem Verdacht auf Asthma (trotz Coronazeit, da kein Fieber oder Husten..) verschrieb mir die Ärztin ein Salbutomal-Aerosol Asthma-Spray. Ich habe keine Erfahrung mit Asthma-Sprays oder Salbutamol, aber sah mich gezwungen etwas gegen die...

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund nicht näher bestimmbaren Atembeschwerden und dem Verdacht auf Asthma (trotz Coronazeit, da kein Fieber oder Husten..) verschrieb mir die Ärztin ein Salbutomal-Aerosol Asthma-Spray. Ich habe keine Erfahrung mit Asthma-Sprays oder Salbutamol, aber sah mich gezwungen etwas gegen die Atembeschwerden zu unternehmen. Die erste Verwendung ging reichlich schief und ich habe nichts vernommen (nicht geschüttelt, zögerlich eingeatmet, nicht wirklich die Luft angehalten) - auch gut, dass ich hier nicht ärztlich aufgeklärt wurde...Habe nach kurzem Googlen herausgefunden, wie das also funktioniert (3 sekunden lang stark einatment plus 10 sekunden Luft anhalten) und eine Stunde später den nächsten Versuch gewagt.

Und ja, was soll ich sagen: Ich bin umgekippt. Nach vielleicht 6 oder 7 Sekunden Luft anhalten wurde mir schlagartig schwummrig, schwindelig und bevor ich zum nächstgelegenen Stuhl greifen konnte hat es mich auch schon richtig schön auf die Fresse gelegt. Dumpfer Schlag und vermutlich eine grosse Erheiterung aller Nachbarn mit Einblick auf meinen Balkon.

Noch jetzt, eine Stunde später ist mir schwindelig, habe zittrige Hände und Kopfschmerzen.

Ich meine eine leicht verbesserte Atmung zu verspüren, kann mich aber auch täuschen und es ist nur das Adrenalin oder so.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

Eingetragen am 24.03.2020 als Datensatz 96432
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Husten und Lymphen entlasten

Herzrasen, Müdigkeit, Schwindel

Salbutamol bei Husten und Lymphen entlasten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolHusten und Lymphen entlasten14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, Müdigkeit, Schwindel

Eingetragen am 05.03.2020 als Datensatz 96075
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma durch Allergien

Nebenwirkungen: Übelkeit, starke Kopfschmerzen in Verbindung mit Augenschmerzen, Unruhe, Panikattacken, Zittern, Schwindel, Magen-Darm Probleme. Benutze es seit 3 Jahren, hatte Anfangs keine Probleme, doch durch meine Allergie muss ich es manchmal 8x am Tag benutzen und von dort an bekam ich...

Salbutamol bei Asthma durch Allergien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma durch Allergien3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Übelkeit, starke Kopfschmerzen in Verbindung mit Augenschmerzen, Unruhe, Panikattacken, Zittern, Schwindel, Magen-Darm Probleme.
Benutze es seit 3 Jahren, hatte Anfangs keine Probleme, doch durch meine Allergie muss ich es manchmal 8x am Tag benutzen und von dort an bekam ich immer mehr und mehr Nebenwirkungen.

Eingetragen am 02.03.2020 als Datensatz 95998
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma

Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 15.02.2020 als Datensatz 95581
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma

Hatte lange gerätzelt was bei mir die Nebenwirkungen auslösen könnte dabei hatte ich schon alles mögliche gedacht zum Beispiel Ernährung Alkohol oder Sport den ich hatte herz-Rhythmus-Störungen bekommen die sehr stark wurden mit Schwindel attacken Zitteranfällen und starkes Unwohlsein Aber als...

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte lange gerätzelt was bei mir die Nebenwirkungen auslösen könnte dabei hatte ich schon alles mögliche gedacht zum Beispiel Ernährung Alkohol oder Sport den ich hatte herz-Rhythmus-Störungen bekommen die sehr stark wurden mit Schwindel attacken Zitteranfällen und starkes Unwohlsein Aber als ich meine ernährung änderte und alles reduzierte was ungesund war ließen die symptome trotzdem nicht ab.
Eines Tages sah sich nur am Tisch und lass.
Plötzlich bekam ich wieder ein herz stolpern aber heftig mit schwindel und an den händen wieder gezittert ich grübelte wovon das nur kommen konnte war mir aber darauf hin ziemlich sicher dass vermutlich einen zusammenhang mit salbutamol besteht.

Ich merkte dass alkohol zum beispiel mit salbutamol eine wechselwirkung hat die mich anscheinend oft belastete ohne dass ich es wusste.

Ich habe seitdem ein Bluttest machen lassen und ein 24 Stunden E k g Es wurden allerdings keine auffälligkeiten gefunden so daß ich mir sicher bin dass es eine nebenwirkung ist.

Ich habe jetzt seit 3 Tagen aufgehört dieses Spray zu nehmen.
Und bislang keine negativen Attacken mehr gehabt.

Mir steht jetzt noch ein ultraschall untersuchung bevor sollte diese dann zeigen dass mein herz gesund ist kann es eigentlich nur noch an diesem stoff liegen.
Ich rate dringend davon ab ich habe mir jetzt einen difusser zugelegt.
Um damit so gut es geht gegen das asthma vorzugehen bis ich von meinem arzt ein neues medikament zum ausprobieren bekomme.

Eingetragen am 31.01.2020 als Datensatz 95178
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aggressivität, Tremor, Streitlust

Meine Tochter (2,10 Jahre) bekam ca am 2 Tag der Einnahme einen Tremor. Ab dem dritten Tag begannen extreme Wuttausbrüche mit Zerstörungswut und Angriffslust. Diese Zustände wiederholten sich in dieser extremen Form ca 2 mal am Tag und 2 Mal in der Nacht. Sie wachte plötzlich auf und war total...

Salbutamol bei Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aggressivität, Tremor, Streitlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolSchlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aggressivität, Tremor, Streitlust3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter (2,10 Jahre) bekam ca am 2 Tag der Einnahme einen Tremor. Ab dem dritten Tag begannen extreme Wuttausbrüche mit Zerstörungswut und Angriffslust. Diese Zustände wiederholten sich in dieser extremen Form ca 2 mal am Tag und 2 Mal in der Nacht. Sie wachte plötzlich auf und war total aggressiv. Es dauerte bis zu 2 Stunden sie wieder in den Schlaf zu bringen. Besser wurde es erst langsam am fünften Tag nach dem Absetzen. Der Tremor verschwand ca nach 2 bis 3 Tagen nach dem Absetzten. Nun sind 7 Tage nach dem Absetzten vorbei und in der Nacht schlief sie zwar etwas unruhig, wurde einmal auch etwas aggressiv, war jedoch dieses Mal schnell zu beruhigen. Auch Tags über war sie gestern das erste Mal wiedermal nett und zugänglich.

Eingetragen am 18.01.2020 als Datensatz 94835
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2017 
Größe (cm):97 Eingetragen durch Tochter
Gewicht (kg):15
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Hustenreiz durch kratzenden Hals

Von Ärztin mit Fehldiagnose COPD verschrieben bekommen. Ich hatte HALSkratzen und nur deswegen Hustenreiz. Daher & aufgrund meiner , dieser Ärztin bekannten, div. Unverträglichkeiten (s. Allergiepass) gegenüber Chemie (Allergieschock) das Teufelszeug nicht genommen. Aus Verzweiflung nahm ich...

Salbutamol bei Hustenreiz durch kratzenden Hals

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolHustenreiz durch kratzenden Hals-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von Ärztin mit Fehldiagnose COPD verschrieben bekommen.
Ich hatte HALSkratzen und nur deswegen Hustenreiz. Daher & aufgrund meiner , dieser Ärztin bekannten, div. Unverträglichkeiten (s. Allergiepass) gegenüber Chemie (Allergieschock) das Teufelszeug nicht genommen.
Aus Verzweiflung nahm ich einen Löffel HONIG- der Honig hilft super & nebenwirkungsfrei gegen mein nervigen Halskratzhusten.

Eingetragen am 14.01.2020 als Datensatz 94750
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Atemnot

Ich nehme Salbutamol nur nach Bedarf. Ich habe es seit einigen Monaten nicht eingenommen. Und jetzt bei der Einnahme habe ich das erste mal die Nebenwirkung, dass meine Hände zittern. Ps: ich bin 22 Jahre alt.

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Salbutamol nur nach Bedarf.
Ich habe es seit einigen Monaten nicht eingenommen. Und jetzt bei der Einnahme habe ich das erste mal die Nebenwirkung, dass meine Hände zittern.

Ps: ich bin 22 Jahre alt.

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94064
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma

Zuerst Zittern, Herzrasen und Unruhe, fast Angstzustände und nach ca ein bis zwei Stunden Erstickungsanfälle

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst Zittern, Herzrasen und Unruhe, fast Angstzustände und nach ca ein bis zwei Stunden Erstickungsanfälle

Eingetragen am 09.12.2019 als Datensatz 94061
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Salbutamol für herzrasen übelkeit

Hallo. ich hätte salbutamol verschrieben bekommen bei meiner schweren brochchitis nach erster Anwendung war der starke husten wie weg geblasen. dann fing matyrium an starkes herzrasen schweisausbrüche Übelkeit. ich dachte ich habe ein herzinfarkt. Notarzt angerufen der dachte ich hätte...

Salbutamol bei herzrasen übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamolherzrasen übelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo.
ich hätte salbutamol verschrieben bekommen bei meiner schweren brochchitis
nach erster Anwendung war der starke husten wie weg geblasen.
dann fing matyrium an
starkes herzrasen
schweisausbrüche
Übelkeit.
ich dachte ich habe ein herzinfarkt.
Notarzt angerufen der dachte ich hätte drohen zu mir genommen,pupillen waren total erweitert.
nach einer Infusion ging es mir wieder gut.
nie wieder.
mein Kinderarzt verschrieb das meiner 7 Monaten alter Tochter.....ganz bestimmt wird sie den misst nicht bekomm.

Eingetragen am 05.11.2019 als Datensatz 93391
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma

Hilft mir sehr gut. Keinerlei Nebenwirkungen.

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft mir sehr gut. Keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.10.2019 als Datensatz 92997
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Husten

Herzrasen, Ruhepuls von 120, harter Puls, Blutdruckschwankungen, Konzentrationsstörungen, innere Unruhe, Muskelzittern, Schwindel, Übelkeit, Abhängigkeitsgefühl, schlechter Schlaf,

Salbutamol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolHusten11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, Ruhepuls von 120, harter Puls, Blutdruckschwankungen, Konzentrationsstörungen, innere Unruhe, Muskelzittern, Schwindel, Übelkeit, Abhängigkeitsgefühl, schlechter Schlaf,

Eingetragen am 07.10.2019 als Datensatz 92778
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Salbuhexal für obstruktive Bronchitis

Das Spray hat sowohl den Hustenreiz, als auch die Intensität der Hustenanfälle deutlich gesenkt. Etwa 10min nach Einnahme konnte ich die Wirkung spüren, die Bronchien wurden frei und ich konnte wieder besser atmen. Der Preis von etwa 5 Euro (Mit Kassenrezept) ist für die Wirkung absolut vertretbar.

Salbuhexal bei obstruktive Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbuhexalobstruktive Bronchitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Spray hat sowohl den Hustenreiz, als auch die Intensität der Hustenanfälle deutlich gesenkt. Etwa 10min nach Einnahme konnte ich die Wirkung spüren, die Bronchien wurden frei und ich konnte wieder besser atmen. Der Preis von etwa 5 Euro (Mit Kassenrezept) ist für die Wirkung absolut vertretbar.

Eingetragen am 30.09.2019 als Datensatz 92647
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbuhexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Atemnot

Für die kurzzeitige Einnahme empfehlenswert, jedoch verschlimmern sich alle Beschwerden mit der Zeit und man wacht mehrmals in der Nacht auf um zu inhalieren. Herzrasen und zittern waren nach jeder Einnahme extrem und es dauerte ca. eine halbe Stunde bis wieder alles in Ordnung war.

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für die kurzzeitige Einnahme empfehlenswert, jedoch verschlimmern sich alle Beschwerden mit der Zeit und man wacht mehrmals in der Nacht auf um zu inhalieren. Herzrasen und zittern waren nach jeder Einnahme extrem und es dauerte ca. eine halbe Stunde bis wieder alles in Ordnung war.

Eingetragen am 11.09.2019 als Datensatz 92313
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Salbutamol für copd

War schon dreimal in der Notaufnahme wegen Hypertensiver Entgleisung das letzte mal Bludruck 220

Salbutamol bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamolcopd4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War schon dreimal in der Notaufnahme wegen Hypertensiver Entgleisung das letzte mal Bludruck 220

Eingetragen am 16.07.2019 als Datensatz 91280
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma

Starke Kopfschmerzen.

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen.

Eingetragen am 07.06.2019 als Datensatz 90592
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Bronchitis (akut)

Mein Sohn 2,5 Jahre hat die Tropfen jetzt das zweite Mal bekommen. Beide Male hat es geholfen, der Husten wurde jeden Tag besser. Dieses Mal und auch das letzte mal ist mir aufgefallen das er sehr aggressiv wurde, auch Tage nachdem die Tropfen abgesetzt wurden. Außerdem isst er sehr...

Salbutamol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn 2,5 Jahre hat die Tropfen jetzt das zweite Mal bekommen.
Beide Male hat es geholfen, der Husten wurde jeden Tag besser.
Dieses Mal und auch das letzte mal ist mir aufgefallen das er sehr aggressiv wurde, auch Tage nachdem die Tropfen abgesetzt wurden.
Außerdem isst er sehr schlecht, hat selbst auf Süßigkeiten keinen Appetit (was ja gut ist, aber ich wäre froh wenn er wenigstens mal ein paar Plätzchen essen würde)

Eingetragen am 07.05.2019 als Datensatz 90031
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2016 
Größe (cm):86 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):13
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Salbutamol für Asthma mit Herzrasen, Unruhe, Zittern

Unruhe, Zittern, Herzrasen

Salbutamol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe, Zittern, Herzrasen

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2019
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Salbutamol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Nenia
Nenia
Benutzerbild von Schmusekat
Schmusek…
Benutzerbild von uhickisch
uhickisch

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 329 Benutzer zu Salbutamol

[]